Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1128  1129  1131  1132  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.409
Zugriffe: 16.016.443 / Heute: 1.839
AMC Entertainme. 2,72 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,03%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

schon gesehen?

 
09.01.22 15:07
www.change.org/p/...tion-should-stop-gary-gensler-must-resign

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@untitled

 
09.01.22 17:41
Zu Maxpain:

"Der Wert basiert nämlich auf dem Optionspreis."

Nein, tut er nicht. Er wird aus der Summe der Beträge errechnet, die bei Verfall zu den verschiedenen strikes fällig würden, wenn diese per Barausgleich gesettelt würden.

Ist hier erklärt:

"Max pain is a simple but time consuming calculation. Essentially, it is the sum of the outstanding put and call dollar value of each in-the-money strike price.

For each in-the-money strike price for both puts and calls:

Find the difference between stock price and strike price
Multiply the result by open interest at that strike
Add together the dollar value for the put and call at that strike
Repeat for each strike price
Find the highest value strike price. This price is equivalent to max pain price."

www.investopedia.com/terms/m/...0to%2520expire%2520worthless.

Das wird auf folgender Seite in der unteren Tabelle gemacht und lässt sich verifizieren, indem man z.B. die ersten drei Zeilen selbst berechnet.

maximum-pain.com/options/Amc
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

wenn sich

 
09.01.22 17:53
das US- Justiz Ministerium weigert eine Aussage zu geben, dann gehe ich davon aus das da was dran ist. Sollte es nicht so sein, hätten sie was dazu gesagt.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@t_u

 
09.01.22 17:58
" Wo befinden sich denn in dem Gesetzestext die von dir getätigten Aussagen?"

In dem Zitat, das ich in Beitrag 28330 eingestellt habe und das aus § 170 dgcl stammt, auf das ich verlinkt habe.

Ist leider etwas kompliziert formuliert und man muss sich schon genauer einlesen, um zu verstehen, was es bedeutet.

Genau genommen steht dort, dass die Zahlung einer Dividende bereits dann nicht erfolgen darf, wenn das EK unter dessen Nennwert gefallen ist. Ist es gar negativ wie bei AMC gilt das umso mehr, denn gar kein EK ist natürlich schlechter als wenig Kapital.

Wie das zu berechnet wird, ist in § 154 dgcl beschrieben, wie ich auch schon in Beitrag 28331 erläutert habe.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Roothom

11
09.01.22 18:19
Du willst mich auf den Arm nehmen oder? Was bitte ist denn bei einer ITM Option der Hauptteil des Optionspreises? Und in Schritt 3 fügen sie was hinzu? Was ist der dollar value der Option? Und offenbar gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Max Pain zu errechnen. Entweder direkt über den Optionspreis oder über die Differenz zum Strike
Preis. Wenn du die Summe bildest landest beim selben Ergebnis, denn damit neutralisiert du Zeitwert etc. Das ist keine Zauberei sondern liegt an der Black-Scholes Differentialgleichung dahinter. Und egal wie du den Max Pain nun berechnest ist es nichts was der Realität entspricht, denn die meisten großen Instis, MMs, HFs nutzen die Optionen zum Hedgen und interessieren sich dabei nur für das Delta und Gamma der Optionen. Das müsstest du schon daran merken, dass komplett unberücksichtigt ist, zu welchem Zeitpunkt der OI entstanden ist...

Du kannst dich weiter streiten oder es selbst überlegen und dich in ihre Position hineinversetzen und überlegen warum das nur bei einem ruhigen nicht volatilen Markt funktioniert und sonst nicht. Ich für meinen Teil werde morgen am PC versuchen die Delta und Gamma Neutralität darzustellen. Hier im Forum haben schon die ersten erste Versuche gemacht. Anstatt deine Anstrengungen in den Kampf um die max pain zu stecken lass uns lieber versuchen einen realistischen Wert für diesen eher geltenden Preismagneten zu ermitteln und zu verfolgen.

Kann sein, dass Delta und Gamma genauso wenig brauchbar sind wie max pain, aber ich denke, das sind genau die Werte auf die die HFs und MMs schauen, und deswegen sollten wir wenn dann auch darauf schauen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@untitled

 
09.01.22 19:53
"Wenn du die Summe bildest landest beim selben Ergebnis, denn damit neutralisiert du Zeitwert"

Welchen Zeitwert hat denn eine Option beim Verfall?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Video

3
09.01.22 20:21
twitter.com/amc_apee/status/1480208519278342149?s=21

Ein MUSS dieses Video für jeden Ape. Falls es schon gepostet wurde, bitte löschung veranlassen.

Long, in paar Tagen feier ich mein 1 - Jähriges mit Amc und der Bewegung ;-)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Yahoo

 
10.01.22 08:55
ich weiß nicht genau wie ich das einordnen soll. Aber irgendwie fehlen mir die Worte am Montagmorgen. Sind die wirklich so und seriös geworden?


finance.yahoo.com/news/...ct-stable-income-4-1-140000578.html

Want exposure to meme stocks without the high risk? Collect their rent.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

so unseriös

 
10.01.22 08:56
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Schulle86

2
10.01.22 09:21
Unseriös?

Was erwartest Du bei einem Multi Milliarden Problem das unsere Freunde an der Backe haben?

Vermutlich haben die HF erkannt das manipulieren von Informationsquellen billiger ist.

Hodl

BTW: Deswegen müssen wir apes unsere Kanäle sauber halten
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Loorn
Loorn:

Auswirkungen FED Entscheidung

 
10.01.22 10:27
Wie sehen die Profis hier die Auswirkungen der Fed mit dem Abbau der Liquidität. Ich glaube die Zinserhöhungen haben da weit weniger Effekt gehabt. Das scheint ja nicht nur AMC sondern auch noch viele andere Märkte zu betreffen.

Laut den Medien soll es ja so sein, dass viele Unternehmen teilweise mit bis zu 20-30 % Verlusten im Kurs zu rechnen haben. Dann wäre ja AMC bei um die 15-18 Dollar. Wie realistisch wird das Szenario eingeschätzt? Oder ist das wieder so eine Panikmache der Medien um die Leute zu verunsichern?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

@Loorn

3
10.01.22 10:32
Auf diese pauschalen Medienberichte würde ich keinen wert legen. Allgemein sollte man gut filtern geschweige denn wenn es um eine Aktie wie AMC geht. 30% Abschlag heisst für uns erst mal 30% Rabatt. ;-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28238

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Loorn

 
10.01.22 10:40
Meine bescheidene Meinung als Nicht-Profi:

1.Das Entziehen von Liquidität wird die Hedgefonds deutlicher treffen ggü. uns AMC-Shareholdern denn damit wird ihr Handlungsspielraum eingeschränkt.
2.Viele langfristig orientierte Marktteilnehmer -die Prognose reichen von -15% bis zu -20-25% werden tiefere Kurse zum Nachkauf nutzen.
3.Denn betrachtet man langfristige Szenarien stehen die Renditen der Aktienmärkte deutlich über den Festverzinslichen / -Anleihen etc.
4.Was AMC betrifft sollten die Märkte stärker korrigieren könnten bei deinem Beispiel von 15-18$ viele Apes nachkaufen die von einem möglichen Squeeze überzeugt sind.

nmpM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@Loorn #28357

 
10.01.22 12:42
...kannst Du mir bitte helfen und eine Quelle angeben, wo ich dazu etwas lesen kann?
wenn ich etwas übersehen habe, bitte um sorry.
DuG, c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

C.stone

 
10.01.22 12:54
z.B. hier:

www.onvista.de/news/...-tech-werte-leiden-besonders-507347014

Dax reagiert erschrocken auf jüngste FED-Signale – Tech-Werte leiden besonders
06.01.22, 11:11 onvista
Dax reagiert erschrocken auf jüngste FED-Signale – Tech-Werte leiden besonders
Die Furcht vor einer restriktiveren Geldpolitik in den USA hat den deutschen Aktienmarkt wieder fest im Griff. Der Leitindex Dax fiel im frühen Handel am Donnerstag um 1,20 Prozent auf 16.070 Punkte, nachdem er zur Wochenmitte noch einen historischen Höchststand nur um wenige Punkte verfehlt hatte.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor am Donnerstag 1,27 Prozent auf 35.178,94 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 1,48 Prozent nach unten.

FED diskutiert über Verringerung der Bilanzsumme

Für Verunsicherung sorgten jüngste Aussagen der US-Notenbank (Fed). Wie aus dem am Vorabend veröffentlichten Protokoll der Fed hervorgeht, sprachen sich einige ihrer Mitglieder dafür aus, schon kurz nach der ersten Zinserhöhung mit der Verringerung der Bilanzsumme der Notenbank zu beginnen. Damit würden auslaufende Anleihen nicht mehr ersetzt, was die Anleihenkurse drücken und die Renditen entsprechend erhöhen dürfte. Dies wiederum würde Aktien im Vergleich zu festverzinslichen Wertpapieren weniger attraktiv erscheinen lassen.

Zudem wurde wiederholt betont, dass sowohl die Wirtschafts- als auch die Inflationsentwicklung für einen rascheren Ausstieg aus der lockeren Geldpolitik sprächen. Eine schnellere Anhebung der Zinsen als zuvor erwartet könne gerechtfertigt sein, hieß es.

Tech-Werte leiden besonders

Das hatte vor allem an der Technologiebörse Nasdaq einen Ausverkauf ausgelöst. Die stark wachstumsorientierten Tech-Unternehmen gelten als besonders zinssensibel, weil mit höheren Zinsen auch die Finanzierungskosten steigen. Als besonders verwundbar dürften sich die am höchsten bewerteten Anlagen erweisen – zu denen nicht zuletzt die Tech-Aktien zählen, schrieb Analyst Jeffrey Halley vom Handelshaus Oanda.

Auch europaweit gerieten die Aktien technologieorientierter Unternehmen stark unter Druck. So büßten Infineon im Dax knapp drei Prozent ein. Im MDax fielen die Anteilsscheine von Carl Zeiss Meditec , Teamviewer und Nemetschek zwischen zweieinhalb und mehr als fünf Prozent.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Etwas neues von Benzinga

2
10.01.22 13:12
www.benzinga.com/node/24962367#.YdwiLIRmC0U.link
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

aktuelle Situation

 
10.01.22 14:08
Ich weiß, Gefühle haben an der Börse nichts verloren, aber irgendwie fühlt sich der gesamte Finanzmarkt seit Wochen sehr langweilig an.
In der Vergangenheit habe ich noch nie gesehen, dass der gesamte Markt seit Monaten stagniert.
Klar, es bewegt sich einer bestimmten Range, aber im Prinzip passiert nicht viel.
Im Gegensatz zu den 7 - 8 EUR (AMC) damals, bewegt sich aktuell ja nicht mal der Rest so richtig vom Fleck (Bitcoin, Ethereum, ander Aktien).
Es wirkt so, als würde da im Hintergrund was ausgetüftelt werden und daher braucht man noch etwas Zeit, bevor hier alles explodiert.
Wie seht Ihr das? Fühlt ihr auch innerlich so eine Langeweile am Markt, vorallem bei AMC?
Ich mein das ist ja grundsätzlich erstmal gut, dass AMC nach der langen Konsolidierungsphase stagniert.
Ich denke nur so langsam muss das ja auch mal enden...

nmM/keine Handelsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 229310773d
229310773d:

@ZU1DPOL9

3
10.01.22 14:20
also stagnieren sieht für mich anders aus...

Bitcoin ist seit Mitte November von $69.000 auf Stand jetzt $41.000 gefallen  (-40%)
Etherium ist seit Mitte November von $4.900 auf Stand jetzt $3.000 gefallen (-38%)
Ebenso AMC seit Mitte November von $45 auf Stand jetzt $23 gefallen (-49%)


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@229310773d

 
10.01.22 14:53
Das stimmt natürlich - da hast du recht.
Deswegen hatte ich von einer Konsolidierungsphase gesprochen und das es jetzt nach dieser Phase quasi mehr oder weniger stagniert.
Ich muss mich da natürlich korrigieren und aus Monaten, Wochen machen.
Dennoch find ich die aktuelle Bewegung oder eher keine Bewegung des Finanzmarkt's sehr untypisch.
Zu Mal es ja auch keine schlechten Nachrichten gibt, die für -30 - teilweise -50% (je nach Anlage) spricht.
Evergrande zähl ich da ehrlich gesagt nicht dazu, die sind ja gefühlt schon länger abgeschrieben...


nmM/keine Handelsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Bitcoin

 
10.01.22 14:59
ist doch auch das Problem, dass das Mining immer mehr eingeschränkt wird von den Ländern. Zu hoher Stromverbrauch. Wird also schwieriger in dem Sektor auf lange Sicht Geld zu verdienen meiner Meinung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Wie ging

 
10.01.22 15:00
denn dieses Evergrande Meeting mit dem Gläubigern am We aus? Man hört gar nix.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

Zuidpold

2
10.01.22 15:01


Natürlich gibt es schlechte Nachrichten: sehr hohe Inflation, steigende Zinsen, nach wie vor Omikron, geopolitische Unruhen (z.B. Kasachstan).

Alleine die Zinsanhebung hat richtig negative Auswirkungen, in erster Linie auf Technologie-Werte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@229310773d

 
10.01.22 15:04
Was du geschrieben hast stimmt natürlich.
Daher schrieb ich nach der Konsolidierungsphase.
Ich muss mich dann natürlich korrigieren, dass es nicht seit Monaten aber jedoch seit Wochen eher stagniert.
Meines Erachtens ist die Bewegung des Finanzmarkt eher sehr untypisch. Zumindest hab ich das in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.
Zu mal es ja nicht mal so negative Nachrichten gibt, die -30 bis -50% (je nach Invest) rechtfertigen.
Evergrande sehe ich da ehrlich gesagt nicht als Auslöser, da das ja schon deutlich länger geht und die mittlerweile zum x-ten mal insolvent sind. (Ironie off)
Wie schon erwähnt scheint mir da einiges nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Will da kein all zu großes Faß aufmachen, da das alles sowieso erstmal nur Gedankenspielerei ist.
Aber sich darüber auszutauschen, wer was wie fühlt und denkt, ist dennoch gut und hilft vllt. dem Einen oder Anderen Ape weiter.
Dafür sind wir ja auch hier - um uns über alles in Bezug auf unser Invest auszutauschen.

nmM/keine Handelsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

schon krass

6
10.01.22 15:12
das andere Kinoaktien letzte Woche im plus waren aber wir mit AMC heftig im minus.
Alles klar, stimmt so^^ Normal ist was anderes.  

Seite: Übersicht ... 1128  1129  1131  1132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.408 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 16.04.24 23:35
13 30.210 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 16.04.24 22:04
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--