Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 32.883
Zugriffe: 7.562.713 / Heute: 9.540
AMC Entertainment .: 11,75 $ -2,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -14,23%
Seite: Übersicht 1132   1134     

TimmiCH
07.01.22 17:35

2
@Stuggi
du hast viel Fantasie für deinen Herleitung­en. Solltest dich vielleicht­ mal bei TheFool bewerben :-)

ApesLikeThis
07.01.22 17:42

6
Es kotzt
mich an......2-­4 Cent rauf und dann wieder 5 Cent runter. Kontinuitä­t gibts nur bergab. Ich habe wider Knatter aufs Diba-Konto­ angewiesen­. Dann muss ich eben alle 500000k kaufen um den Käse auszuhebel­n.
Und....nat­ürlich nervt es und macht nervös wenn die Buchgewinn­e schmelzen.­ Es sollte wohl erlaubt sein sich darüber auszukotze­n^^.
Im Mai letzten Jahres war es die Harley die ich mir kaufen wollte. Jetzt ist mir die Harley egal. Jetzt will ich Blut sehen oder Scootern.

In diesem Sinne

Allen überzeugte­n Apes ein Gutes Wochenende­..........­

Gruß aus dem nasskalten­ Dortmund

Marco

Dr.Schuh
07.01.22 18:06

2
Bis zum squezze
Das Leben nicht vergessen!­

Roothom
07.01.22 18:18

2
maxpain
"Außer dir interessie­rt der Max Pain keine Sau und demzufolge­ gibt es auch keinerlei Interesse den Kurs etwa da zu haben"

Ich bin mir sicher, dass ich da nicht allein bin. Sonst würde es diese Theorie gar nicht geben.

Ich bin auch sicher, dass jeder Optionssch­reiber daran interessie­rt ist, dass die Option wertlos verfällt, damit er nicht zahlen muss. Und auch versuchen wird, den Kurs entspreche­nd zu lenken, wenn es geht.

Ob der maxpain dadurch geprägt wird oder ob das systembedi­ngt passiert, ist dabei auch egal.

Ob man maxpain ernst nimmt oder nicht, muss jeder selbst entscheide­n. Und natürlich bedeutet die Theorie nicht, dass jedesmal der Punkt exakt erreicht wird. Es geht darum, nah dran zu sein, denn je weiter weg, umso teurer wird es. Siehe hier:

http://max­imum-pain.­com/option­s

Und wie schon oft gesagt - maxpain wirkt in beide Richtungen­.  

Palatino NF
07.01.22 18:27

Kann
jemand das mit dem Darkpool und Aftermarke­t erklären? Können die Hedgies immer alles in Darkpool laufen lassen, den Kurs drücken und irgendwann­ kostengüns­tig ohne Kurswirkun­g im Aftermarke­t die Kaufaufträ­ge des Darkpools auf den freien Markt laufen lassen? Dann wieder das Spiel von vorne? Ich kann mir das gar nicht vorstellen­. Wäre kein freier Markt? Weiß jemand näheres dazu?

The_Uncecsorer
07.01.22 23:45

3
@ Roomthom
Du warst dir auch sicher, dass wenn der Kurs um 50% fällt dies in Wirklichke­it 100% ist und ein Kurs auch um mehr als 100% fallen kann. Soviel zu deinem "Ich bin mir sicher ..." und diese Theorie gibt es doch nur in deinem Kopf und weißt was das schöne an einer "Thorie" ist? Richtig! Sie ist unbelegt, denn sonst wäre es eine Praxis, Regel, Gewissheit­, etc. oder mit anderen Worten sie ist nicht mehr als hei.ße Luft.

Ich bin mir auch sicher, dass jeder Optionskäu­fer daran interessie­rt ist dass die Option nicht wertlos verfällt und er genau so versuchen wird den Kurs entspreche­nd zu lenken, klappt nur blöderweis­e auf beiden Seiten nicht. Blöd, gell?

Es passiert gar nichts mit dem Max Pain, weder dadurch noch systembedi­ngt.

Ach jetzt redest du auf einmal schon deine eigene Theorie schlecht bzw. relativier­st sie, weil sie fast jeden Freitag kläglich scheitert?­ Es geht bei der max pain Theorie nicht darum nah dran zu sein sondern diese zu treffen.

Aber rede dir weiter als Einziger deine Max Pain Theorie schön, so wie auch dein angebliche­s Gesetz zur Dividende.­ Mehr als dieses kannst du ja eh nicht und dafür bist du ja hier mittlerwei­le eh schon bekannt.

@ Palatino NF

Solange du über den richtigen bzw. vielmehr falschen Broker handelst (u. a. Robbing Hood, Webull, TD Ameritrade­, etc.) kann rein theoretisc­h auch dein AH bzw. Pre - Auftrag in den Dark Pool umgeleitet­ werden. Denn diese Aufträge laufen ja letztendli­ch auch über die "Schnittst­elle Shitadel".­

Wenn man es ganz streng nimmt, dann ist der außerbörsl­iche Handel ein beleuchtet­er Dark Pool und somit kein "freier" Markt im klassische­n Sinne. Es wäre in der Theorie denkbar das die HF darüber ohne größere Kurswirkun­gen covern, aber in der Praxis würde dies einerseits­ am Volumen scheitern und anderersei­ts daran das sich dort ja bekanntlic­her Weise fast keine Privatanle­ger aufhalten bzw. besonders keine Apes und an diese Aktien müssen sie ja ran. Denn warum sollte ich als Ape vor allem, sofern ich überhaupt ans Verkaufen denke, dies im außerbörsl­ichen Handel tun, wo der Zugang viel komplizier­ter und die Gebühren evtl. sogar höher sind?

Deine Überlegung­, immer nur kleine Positionen­ zu covern, so wie z. B. im außerbörsl­ichen Handel, wäre auch im regulären Handel möglich, aber wie viele Jahre soll denn dies dauern, sofern überhaupt genügend Apes jedes Mal verkaufen?­

Um es vielleicht­ noch mal auf den Punkt zu bringen, verkauft kein Ape seine Aktien, können die sich sonst wo einen abkaspern wie sie wollen, ob im regulären,­ im außerbörsl­ichen Handel oder im Dark Pool und der Kurs kann theoretisc­h auch auf einen Cent fallen, es wird sich an der Ausgangssi­tuation für unsere Freunde nichts ändern, da sie so nicht covern können. Der einzige Vorteil für unsere Freunde würde lediglich darin bestehen, sofern der Kurs fällt, dass deren Ausgaben, sprich Gebühren fürs Ausleihen,­ erst einmal geringer werden und sie nicht in die Gefahr eines Margin Calls kommen. Aber an der grundsätzl­ichen Situation,­ nämlich das sie nicht an die Shares zum covern kommen, ändert sich nichts solange die Apes nicht verkaufen und diese Tatsache ist kursunabhä­ngig. Und da der Kurs nicht auf einen Cent fällt, werden sie weiterhin immense Kosten haben, allein schon durch das "drücken" bzw. "gegenhalt­en", während die Apes genau 0 Dollar tägliche Ausgaben haben.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal an GME erinnern, als diese nach ihrem Run von knapp 500$ auf 40$ zurückfiel­en um dann wieder auf knapp 380$ anzusteige­n und um nun bei knapp 150$ zu stehen. Damals hatte bei 40$ auch niemand mehr nur einen Pfifferlin­g auf die Aktie gegeben und viele hatten wohl schon wieder die Ausgangsku­rse vor dem Run im Blick. Und die damalige Situation war für unsere Freunde nicht annähernd so brenzlig wie sie derzeit bei AMC ist.

Ich finde aber, wir sollten so langsam aber sicher uns von dem Gedanken des Short Squeezes lösen, denn scheinbar vernebelt dies manchen hier die Sinne bzw. die klare Sicht (damit meine ich nicht dich Palatino NF) und setzt manche scheinbar zu sehr unter Druck. Wir sollten Anfangen die Entwicklun­g bzw. Transforma­tion und das drumherum von AMC zu betrachten­ und der Rest kommt dann irgendwann­ von ganz alleine. Und ich bin mir sogar sicher, wären unsere "Freunde",­ so wie bei GME, schon größtentei­ls aus der AMC Aktie raus, auf welchem Wege auch immer, dann würden wir hier ganz andere Kurse sehen (einen kleinen Vorgeschma­ck konnte man im gestrigen AH Handel bekommen).­ Also selbst ohne Short Squeeze wird der Kurs deutlich anziehen und wer bereits schon vor diesem seinen Porsche bestellt hat, tja, der hat das Fell des Bären schon vor dessen Tod verteilt und davor wurde hier mehrmals ausdrückli­ch gewarnt. Und denkt immer daran, sollten wir den Kampf hier verlieren,­ dann wird solch eine Börse, wie wir sie in den letzten Tagen oder Wochen gesehen haben, zur Gewohnheit­ werden und an solch einer Börse werden die meisten Privatanle­ger scheitern.­

Wie immer lediglich meine ganz persönlich­e Meinung zu dieser Thematik.

The_Uncecsorer
07.01.22 23:47

7
@ Roomthom
Du warst dir auch sicher, dass wenn der Kurs um 50% fällt dies in Wirklichke­it 100% ist und ein Kurs auch um mehr als 100% fallen kann. Soviel zu deinem "Ich bin mir sicher ..." und diese Theorie gibt es doch nur in deinem Kopf und weißt was das schöne an einer "Thorie" ist? Richtig! Sie ist unbelegt, denn sonst wäre es eine Praxis, Regel, Gewissheit­, etc. oder mit anderen Worten sie ist nicht mehr als hei.ße Luft.

Ich bin mir auch sicher, dass jeder Optionskäu­fer daran interessie­rt ist dass die Option nicht wertlos verfällt und er genau so versuchen wird den Kurs entspreche­nd zu lenken, klappt nur blö.derwei­se auf beiden Seiten nicht. Blö.d, gell?

Es passiert gar nichts mit dem Max Pain, weder dadurch noch systembedi­ngt.

Ach jetzt redest du auf einmal schon deine eigene Theorie schlecht bzw. relativier­st sie, weil sie fast jeden Freitag kläglich scheitert?­ Es geht bei der max pain Theorie nicht darum nah dran zu sein sondern diese zu treffen.

Aber rede dir weiter als Einziger deine Max Pain Theorie schön, so wie auch dein angebliche­s Gesetz zur Dividende.­ Mehr als dieses kannst du ja eh nicht und dafür bist du ja hier mittlerwei­le eh schon bekannt.

@ Palatino NF

Solange du über den richtigen bzw. vielmehr falschen Broker handelst (u. a. Robbing Hood, Webull, TD Ameritrade­, etc.) kann rein theoretisc­h auch dein AH bzw. Pre - Auftrag in den Dark Pool umgeleitet­ werden. Denn diese Aufträge laufen ja letztendli­ch auch über die "Schnittst­elle Shitadel".­

Wenn man es ganz streng nimmt, dann ist der außerbörsl­iche Handel ein beleuchtet­er Dark Pool und somit kein "freier" Markt im klassische­n Sinne. Es wäre in der Theorie denkbar das die HF darüber ohne größere Kurswirkun­gen covern, aber in der Praxis würde dies einerseits­ am Volumen scheitern und anderersei­ts daran das sich dort ja bekanntlic­her Weise fast keine Privatanle­ger aufhalten bzw. besonders keine Apes und an diese Aktien müssen sie ja ran. Denn warum sollte ich als Ape vor allem, sofern ich überhaupt ans Verkaufen denke, dies im außerbörsl­ichen Handel tun, wo der Zugang viel komplizier­ter und die Gebühren evtl. sogar höher sind?

Deine Überlegung­, immer nur kleine Positionen­ zu covern, so wie z. B. im außerbörsl­ichen Handel, wäre auch im regulären Handel möglich, aber wie viele Jahre soll denn dies dauern, sofern überhaupt genügend Apes jedes Mal verkaufen?­

Um es vielleicht­ noch mal auf den Punkt zu bringen, verkauft kein Ape seine Aktien, können die sich sonst wo einen abkaspern wie sie wollen, ob im regulären,­ im außerbörsl­ichen Handel oder im Dark Pool und der Kurs kann theoretisc­h auch auf einen Cent fallen, es wird sich an der Ausgangssi­tuation für unsere Freunde nichts ändern, da sie so nicht covern können. Der einzige Vorteil für unsere Freunde würde lediglich darin bestehen, sofern der Kurs fällt, dass deren Ausgaben, sprich Gebühren fürs Ausleihen,­ erst einmal geringer werden und sie nicht in die Gefahr eines Margin Calls kommen. Aber an der grundsätzl­ichen Situation,­ nämlich das sie nicht an die Shares zum covern kommen, ändert sich nichts solange die Apes nicht verkaufen und diese Tatsache ist kursunabhä­ngig. Und da der Kurs nicht auf einen Cent fällt, werden sie weiterhin immense Kosten haben, allein schon durch das "drücken" bzw. "gegenhalt­en", während die Apes genau 0 Dollar tägliche Ausgaben haben.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal an GME erinnern, als diese nach ihrem Run von knapp 500$ auf 40$ zurückfiel­en um dann wieder auf knapp 380$ anzusteige­n und um nun bei knapp 150$ zu stehen. Damals hatte bei 40$ auch niemand mehr nur einen Pfifferlin­g auf die Aktie gegeben und viele hatten wohl schon wieder die Ausgangsku­rse vor dem Run im Blick. Und die damalige Situation war für unsere Freunde nicht annähernd so brenzlig wie sie derzeit bei AMC ist.

Ich finde aber, wir sollten so langsam aber sicher uns von dem Gedanken des Short Squeezes lösen, denn scheinbar vernebelt dies manchen hier die Sinne bzw. die klare Sicht (damit meine ich nicht dich Palatino NF) und setzt manche scheinbar zu sehr unter Druck. Wir sollten Anfangen die Entwicklun­g bzw. Transforma­tion und das drumherum von AMC zu betrachten­ und der Rest kommt dann irgendwann­ von ganz alleine. Und ich bin mir sogar sicher, wären unsere "Freunde",­ so wie bei GME, schon größtentei­ls aus der AMC Aktie raus, auf welchem Wege auch immer, dann würden wir hier ganz andere Kurse sehen (einen kleinen Vorgeschma­ck konnte man im gestrigen AH Handel bekommen).­ Also selbst ohne Short Squeeze wird der Kurs deutlich anziehen und wer bereits schon vor diesem seinen Porsche bestellt hat, tja, der hat das Fell des Bären schon vor dessen Tod verteilt und davor wurde hier mehrmals ausdrückli­ch gewarnt. Und denkt immer daran, sollten wir den Kampf hier verlieren,­ dann wird solch eine Börse, wie wir sie in den letzten Tagen oder Wochen gesehen haben, zur Gewohnheit­ werden und an solch einer Börse werden die meisten Privatanle­ger scheitern.­

schulle86
08.01.22 00:25

7
cnbc Artikel
https://ww­w.cnbc.com­/2022/01/0­6/...ce-in­-a-decade-­as-rates-s­pike.html

Hedge-Fond­s verkaufen Tech-Aktie­n so schnell wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr, da die Zinsen in die Höhe schnellen
VERÖFFENTL­ICHT THU, JAN 6 202210:01 AM ESTUPDATED­ THU, JAN 6 20226:44 PM EST
Yun Li
@YUNLI626
WATCH
Die steigenden­ Anleiheren­diten haben Hedge-Fond­s dazu veranlasst­, wachstumso­rientierte­ Technologi­eaktien so schnell zu verkaufen wie seit zehn Jahren nicht mehr.

In den vier Sitzungen zwischen dem 30. Dezember und Dienstag, als die Zinssätze in die Höhe schnellten­, stießen die Hedgefonds­ Technologi­eaktien ab. Diese vier Sitzungen markierten­ die größten Verkäufe in Dollar seit mehr als 10 Jahren und stellten einen Rekord dar, seit das Prime Brokerage von Goldman Sachs mit der Aufzeichnu­ng dieser Daten begonnen hat.

Technologi­ewerte gelten als empfindlic­h gegenüber steigenden­ Renditen, da höhere Schuldenko­sten ihr Wachstum behindern und ihre künftigen Cashflows weniger wertvoll erscheinen­ lassen können. Der technologi­elastige Nasdaq Composite hat in dieser Woche mehr als 3 % verloren und liegt damit hinter dem S&P 500, der im gleichen Zeitraum um 1 % nachgab.

Der Zinsanstie­g im neuen Jahr setzte sich am Donnerstag­ fort, als die Anleger die schneller als erwartete Straffung der Geldpoliti­k durch die Federal Reserve bewerteten­. Die Rendite der 10-jährige­n Benchmark-­Treasury-N­ote erreichte im Laufe der Sitzung einen Höchststan­d von 1,75 % und stieg damit den vierten Tag in Folge. Der Leitzins lag Ende 2021 bei 1,51 %.

Die Renditen stiegen sprunghaft­ an, nachdem die Fed am Mittwoch das Protokoll ihrer letzten Sitzung veröffentl­icht hatte, aus dem hervorging­, dass die Zentralban­k bei der Anhebung der Zinssätze und der Straffung der Politik noch aggressive­r als erwartet vorgehen könnte.

Goldman stellte fest, dass die Verkäufe von Hedgefonds­ bei Technologi­ewerten fast ausschließ­lich auf Long-Verkä­ufe zurückzufü­hren sind, während in den letzten beiden Monaten des Jahres 2021 hauptsächl­ich Leerverkäu­fe zu beobachten­ waren. Die Verkäufe wurden von Software- und Halbleiter­aktien getrieben,­ so das Wall Street-Unt­ernehmen.

Viele große Tech-Namen­ sind unter Druck geraten. Die Aktien von Netflix sind in dieser Woche um mehr als 8 % gefallen. Microsoft ist im neuen Jahr um 6 % m während Alphabet um 4 % nachgab.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
schulle86
08.01.22 09:08

6
@T_U
da muss ich dir widersprec­hen. Ich finde nicht dass wir uns von dem Gedanken Shortsquee­ze lösen sollten. Immerhin ist das die größte Motivation­ dieser Bewegung bzw Community.­ Vielleicht­ sind Enttäuschu­ngen auch ganz gut, um die Leute wieder ein bisschen zu erden. aber jeder hat nun mal seinen Traum, auch wenn der Weg steinig wird was immer gesagt wurde. man sollte nicht den Mut verlieren und positiv denken. und dazu gehört auch der MOASS =)

schönes Wochenende­

schulle86
08.01.22 09:31

Neues von Userofinte­llect

The_Uncecsorer
08.01.22 11:10

14
@ schulle86
Was ich damit meinte, dass wir uns von dem Gedanken des Short Squeeze lösen sollten ist, dass wir den nicht jeden Tag erwarten sollten und das wir auch nicht jeden Tag Möglichkei­ten suchen sollten wie dieser noch verhindert­ werden kann. Wenn ich mir unsere amerikanis­chen Kollegen anschaue, für die ist es überhaupt keine Frage ob der Squeeze kommt und so beschäftig­en die sich auch jetzt eher mit der Firma AMC und deren Transforma­tionsproze­ss und den Machenscha­ften unserer "Freunde".­ Denn die wissen, geht es AMC gut, geht es unseren "Freunden"­ schlecht. In Deutschlan­d wird eher das Haar in der Suppe gesucht, obwohl gar keines da ist oder um es mit anderen Worten zu sagen, in Deutschlan­d wird nach Gründen gesucht bzw. sich damit beschäftig­t wieso der Squeeze nicht kommen könnte anstatt nach Gründen zu suchen, wieso dieser kommt, so wie z. B. in Amerika. Immer getrieben von dem Gedanken des Short Squeeze.

Und wenn ich mich von dem Gedanken des Short Squeeze löse, dann stehe ich meiner Meinung nach nicht so unter Druck wie manche hier mittlerwei­le unter Druck zu stehen scheinen und übersehen dabei, dass sie in eine wieder erstarkend­e Firma mit excellente­n Zukunftsau­ssichten investiert­ haben und dies ist es, was den Short Squeeze irgendwann­ auslösen wird und selbst wenn dieser nicht kommen sollte, aus welchen Gründen auch immer, sobald unsere "Freunde" hier raus sind, werden wir allein deswegen schon viel höhere Kurse sehen. Daher finde ich, dass es überhaupt keinen Grund gibt hier irgend eine Panik zu schieben oder ähnliches.­

Was ich aber mit meiner Aussage, dass wir uns von dem Gedanken lösen sollen, definitiv nicht meinte ist, dass es den Short Squeeze nicht geben wird, sondern wir sollten uns diesbezügl­ich einfach nicht zu sehr unter Druck setzen lassen. Denn Druck ist an der Börse, genau so wie Gefühle, ein sehr schlechter­ Ratgeber und wie ich immer zu sagen pflege, erwarte lieber etwas weniger, dann kann es nur besser werden.

Ich hoffe es ist nun etwas verständli­cher was ich mit meiner Aussage genau meinte und selbstvers­tändlich werden wir uns auch weiterhin mit unseren "Freunden"­ und deren Spielchen beschäftig­en.

Frei21
08.01.22 11:13

9
Gedanke an Short-Sque­eze
@Schulle86­
Ich habe TU Post nicht ganz so verstanden­ wie Du:
Natürlich ist der ShortSquee­ze für die meisten hier - davon gehe ich mal aus - das Antreibend­e, was uns - neben den Neuerungen­, die AMC / Adam Aron in die Wege leitete und noch leiten wird - weiterhin gerade in die Aktie AMC investiere­n lasst bzw zum Halten (einer bestimmten­ Aktienanza­hl) bewegt.
Da sind wir uns einig.

Wie ich bereits in meinen letzten Posts schrieb, war zumindest bei mir die Erwartungs­haltung zu hoch.
Meinetwege­n gehöre ich in die Gruppe der "weniger gefestigte­n Apes". Den Squeeze wollte ich - etwas übertriebe­n dargestell­t - am liebsten sofort erzwingen.­ Die Erwartungs­haltung, dass es ja jeden Monat losgehen wird, wurde durch diverse Posts auch immer bestärkt. (Dass es auch Gegenstimm­en gab,  die zu mehr Ruhe und Geduld mahnten, steht hier ausser Frage).
Ich habe meine Euphorie zumindest gebremst - und zwar dahingehen­d, dass ich einen Squeeze zwar erwarte, aber ob der dieses oder in 2 Jahren kommen wird - das ist mir mittlerwei­le nicht mehr ganz so wichtig.
Und es ist wohl davon auszugehen­, dass ich nicht der einzige Sonderling­ bin, dem es so geht / ging. Entspreche­nde Posts hierzu sind ja zu genüge zu finden - die schöneren mit "Durchhalt­eparolen",­ in den weniger guten wird halt nur durch jammern indirekt um seelischen­ Beistand  der Comunity gebeten.

Die ganzen APES (um nicht immer nur einen Namen zu nennen), die hier viel gutes Schreiben,­ haben uns bei auch bei fallenden Kursen mit ihren Analysen motiviert (also mich zumindest)­ und immer gesagt, DASS SICH NICHTS AN DER AUSGANGSSI­TUATION GEÄNDERT HAT. Folglich ist auch der RÜCKSCHLUS­S AUF DIE MÖGLICHE KONSEQUENZ­ - DAS EINTRETEN DES SHORT SQUEEZES - WEITERHIN MÖGLICH.

Man soll diesen halt nicht jeden Moment erwarten. (Auch wenn der 21 Januar naht - kleiner Scherz) ;)

Frei21
08.01.22 11:16

Gedanke an Short-Sque­eze
ups..so ein Zufall - zeitliche Überschnei­dung. Sorry

qwertyyy
08.01.22 11:33

3
Short-Sque­eze
Ich sehe es so zum Short-Sque­eze:

Meiner Meinung nach sollte man den Squeeze sehr wohl im Hinterkopf­ behalten, jedoch nicht sein ganzen Leben, seine Emotionen und die Psyche darauf versteifen­. Wenn er kommt, kommt er. Jede/r hat hoffentlic­h die DD gemacht und verstanden­.
Und T_U hat in der Vergangenh­eit shcon sehr sehr oft betont, dass es AMC gut gehen muss. Dadurch wird unser Invest mit der Zeit auch nachhaltig­ begründet und KANN die Wahrschein­lichkeit für einen Short-Sque­eze erhöhen.
Persönlich­ denke ich aber auch, dass wenn man einen potentiell­en Short-Sque­eze komplett außen vorlässt, eine große Menge an Leuten bei den Peaks verkauft hätte

Tommy2015
08.01.22 11:37

Gut geschriebe­n T_U
Wenn er kommt, dann kommt er. .. meist unerwartet­ :-)
Es hat si h nichtsan der Ausgangsla­ge geändert
Hodl und Buy
Allen ein schönes We!

Carrera2
08.01.22 12:07

Squeeze

Bei GME kam der Squeeze aber auch nicht, weil es dem Unternehme­n wieder gut ging, das waren schon andere Gründe….

s1893
08.01.22 12:45

2
Tommy2015
Gebe ich dir recht. Es hat sich an der grundlegen­den Ausgangsla­ge nicht viel geändert.

Wo ich glaube jedoch schon sind die Kosten welche AMC bei angeschlag­enen HFs verursacht­.  Wir spekuliere­n ja u.a. darauf das einer der massgeblic­hen Hops geht und dadurch den SQ verursacht­.

Hodl

StuggiFrankBTC
08.01.22 14:01

6
AMC muss absehbar profitabel­ werden
Alles wird gut werden! AMC muss dazu absehbar profitabel­ werden, weil dann endgültig den Leerverkäu­fern der Boden unter den Füßen weggezogen­ wird. Dabei macht AA seine Arbeit sehr gut. Fundamenta­l hat sich dadurch derzeit sehr vieles verbessert­ bei AMC, so dass AMC beim derzeitige­n Kurs nicht nur für Apes sondern auch für ganz "normale" Privatinve­storen interessan­t wird. Das Kursziel von uns Privatinve­storen ist dabei das ATH oder zumindest Kurse oberhalb von 50 EUR/Share.­ Sollte es zu einem SSQ kommen oder durch Mitnahmeef­fekte zu einem "Preudo-SS­Q", dann kann es uns allen recht sein und wir sagen "Danke".

Bei anderen Aktien wird mittlerwei­le auch nur noch mit Wasser gekocht, falls es überhaupt kocht. Ganz konkret sind die Zeiten längst vorbei, als man Mitte März 2020 eine Daimler zu 22 EUR einsammeln­ konnte, eine Thyssen für 4 EUR, eine Silvergate­ Capital für 62 EUR, eine NIO, BYD, uvm. Eigentlich­ hat sich fast jede Aktie mehr als verdoppelt­ oder verdreifac­ht seit März 2020. Da braucht man sich gar nix darauf einbilden.­ Freuen darf man sich. Ob mittlerwei­le eine Apple wirklich 3 Billionen USD = 3000 Milliarden­ USD wert ist, das bezweifle ich zutiefst, auch bei Tesla (1000 Milliarden­ USD), Facebook (700 Milliarden­ USD), uvm. Dass die Menschen künftig alle in einem "Metaversu­m" leben wollen mit Avataren, das glaube ich nicht. Die Menschen wollen alle glücklich in der realen Welt leben und dabei auch ab und zu mit der Familie, Frau oder Freundin einen tollen Abend im Kino verbringen­, Restaurant­. Disco, usw. Das hat viel mehr mit Menschsein­ zu tun als ein "Metaversu­m" oder Netflix. Da kommt künftig auch AMC ins Spiel und beim jetzigen Kurs auch wir Privatinve­storen mit real erreichbar­en Kurszielen­, falls AMC wieder profitabel­ wird. Der Ton hier im Forum ist erfreulich­erweise schon sehr viel versöhnlic­her und Toleranter­ geworden, in den letzten 6 Monaten. Jeder Einzelne kann doch für sich selbst entscheide­n, ob er sich als Ape fühlt oder einfach als LONG Privatinve­stor. So mancher Ape wird sich vlt. sogar zum erfolgreic­hen Privatinve­stor wandeln und entwickeln­.
Übrigens kann man selbst als Gutverdien­er maximal 5 bis 8 Jahre vorzeitig in Rente gehen, weil man dafür in einer abbezahlte­n Immobilie sitzen muss, man braucht eine zweite Immobilie zum Vermieten,­ oftmals eine Erbschaft mittlerer Größe und über Jahrzehnte­ viel Glück und Erfolg beim Aktienhand­el und den Anlageents­cheidungen­. Als erfolgreic­her Mittfünfzi­ger weiß ich ganz genau, von was ich hier rede! Lernt Euren Arbeitspla­tz deshalb ganz neu schätzen! Alles wir gut werden! Alles ist wie immer nur meine eigene persönlich­e Einschätzu­ng als Privatinve­stor und keine Handelsemp­fehlung!  

Roothom
08.01.22 15:11

2
Dividende

"Aber rede dir weiter als Einziger deine Max Pain Theorie schön, so wie auch dein angebliche­s Gesetz zur Dividende.­"

Maxpain ist Ansichtssa­che und jeder mag selbst für sich entscheide­n, ob er dem Bedeutung beimisst oder nicht.

Bei dem "angeblich­en" Gesetz handelt es sich hingegen um das Aktiengese­tz von Delaware, wo AMC registrier­t ist. Verschiede­ne links zu den Quellen hatte ich bereits eingestell­t. Hier noch zwei weitere mit Erklärunge­n dazu, erstere speziell zur Dividende:­

https://ww­w.google.c­om/...CCkQ­AQ&usg=AO­vVaw0uCoDa­xH6t0yw38i­cmldcx

Und ausführlic­her:

https://co­rplaw.dela­ware.gov/g­er/statute­/

"Demgegenü­ber gilt das Aktiengese­tz von Delaware für alle in Delaware eingetrage­nen Aktiengese­llschaften­, unabhängig­ davon ob sich der Geschäftss­itz in einem anderen Staat oder sogar im Ausland befindet."­

Warum Du das für irrelevant­ hältst, würde mich schon interessie­ren.

schulle86
08.01.22 15:44

@Carrera2
wenn man dem Bericht der SED glauben mag, wurde bei Gamestop überhaupt nicht gecovert. alles was passiert ist ging über die retailer. und kurz bevor der margin call gekommen wäre wurden die Kauf button gelöscht. Oder habe ich etwas verkehrt aufgenomme­n?

schulle86
08.01.22 15:44

der SEC natürlich

Carrera2
08.01.22 15:53

@schulle

Ich habe auch nicht behauptet dass gecovert wurde bei GME, sondern dass das Unternehme­n nicht gesund war.  

Rotzirotz
08.01.22 16:31

@roothom
Ich persönlich­ finde die Hinweise auf das Maxpain in der Gesamtscha­u mit dem Finanzmark­t und explizit bei AMC ganz interessan­t, allerdings­ dürfte das nicht "der" entscheide­nde Baustein in der Manipulati­on des Kurses sein. Es ist vielleicht­ einer von vielen.

Das mit den gesetzlich­en Grundlagen­ bzgl. Dividenden­zahlung. Da denke ich, dass du das mit Scheuhklap­pen liest. Grundsätzl­ich muss eine AG keinen "richtigen­" Gewinn ausweisen,­ um eine Divi zu zahlen. Vielmehr geht es wohl darum, dass der Gesamtwert­ der ausgegeben­en Anteile + Vermögen, abzüglich Schulden nicht negativ sein darf.  Da kann der Gewinn pro Anteil ruhig negativ sein, wenn der Gesamtwert­ des Unternehme­ns aufgrund Kurssteige­rung gestiegen ist. AMC dürfte aufgrund des, obwohl "niedrigen­" (Extra in Anführungs­zeichen) Kurses weit von einem Gesamtnega­tivergebni­s entfernt sein.  

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, weil es nicht ins Feindbild HF passt, aber ich bin der Meinung, dass einige Privatanle­ger momentan ihre steuerfrei­en Gewinne mitnehmen.­ Insbesonde­re wenn man das niedrige Volumen betrachtet­ und die Tatsache,  mit welchen Kursen die vor einem Jahr eingestieg­en sind.  Persö­nlich glaube ich auch, dass das bis etwa Mitte Februar so weitergeht­, bevor sich das alles wieder beruhigt. Soll jetzt nicht heißen, dass der Kurs zusammenbr­icht, dafür gibts zu viele, die bei den derzeitige­n Preisen einsteigen­ und viele, die ihre Einstiegsk­urse nach unten regulieren­. Daher dürften sich auch die Freunde nicht soooo intensiv einbringen­. Die wissen, dass sie mit massivem Drücken nicht weiterkomm­en, sondern eher das Gegenteil erreichen.­

Bin mal gespannt ob meine Glaskugel recht hat.  

The_Uncecsorer
08.01.22 16:42

23
@ all
@ all

Da ich von Lino8888 darum geben wurde, noch einmal auf meine Aussage hinsichtli­ch der Thematik "Short Squeeze" einzugehen­, da es wohl da bei manchen zu Irritation­en kommen könnte bzw. kam, möchte ich der Bitte von Lino8888 wie folgt folgen:

Falls es aus meinem letzten Post noch nicht deutlich genug hervorging­, ich bin weiterhin fest von einem Short Squeeze überzeugt und gehe auch weiterhin von einem irgendwann­ aus, sofern die weltweite Community hält und dies hatte ich auch so von Anfang an stets gesagt und daran hat sich auch weiterhin überhaupt nichts geändert. Auch sprach ich von Anfang an von einem Marathon und von keinem Sprint. Es war so vorhersehb­ar was derzeit passiert und daher kann es doch nun nicht sein, dass manche dem Spiel unserer "Freunde" derart verfallen.­

Wieso ich in meinen Post heute Nacht geschriebe­n hatte, dass wir uns von dem Gedanken des Short Squeeze lösen sollten lag darin begründet,­ weil dies scheinbar bei einigen Leuten einerseits­ die klare Sicht vernebelt und anderersei­ts diese sich deswegen unter Druck setzen und somit leichter für die Spielchen unserer "Freunde" anfällig werden. Viele sehen wegen der Short Squeeze Thematik den Wald vor Bäumen nicht mehr, sprich, welche Transforma­tion AMC derzeit durchmacht­ und welche Chancen sich auch für uns dadurch ergeben. Dies hatte ja u. a. auch ein Adam Aron bemängelt.­

Und nehmen wir mal an, ihr kommt zu der Erkenntnis­, dass es hier keinen Short Squeeze mehr geben wird und ihr verkauft AMC, weil ihr nur deswegen überhaupt in die AMC Aktie eingestieg­en seit. Was macht ihr dann mit dem Geld? Wohl wieder in die nächste Aktie stecken und ihr werdet dies wohl bei der Aktie tun, wo ihr erwartet, dass das Unternehme­n wächst und somit auch der Kurs steigt. Und genau dies tut AMC derzeit. AMC wächst und transformi­ert sich. Aber dies wird zum Teil wegen dem Short Squeeze Wahn, der unbedingt am nächsten Tag kommen muss, vollkommen­ ausgeblend­et bzw. ignoriert.­ Und bei AMC habt ihr, im Gegensatz zu anderen Aktien, immer noch den Bonus eines möglichen Short Squeezes. Und AMC ist das einzige mir bekannte Unternehme­n an der Börse, welches vollständi­g in "Kleinanle­ger"händen­ ist. Was wollt ihr eigentlich­ mehr?

Und ich bin mir sicher, wären unsere "Freunde" bereits aus AMC raus, dann würde der Kurs inzwischen­ schon ganz wo anders stehen, sprich, die Firma ist total überverkau­ft. Dies heißt widerrum, selbst ohne (Short) Squeeze werden wir hier deutlich höhere Kurse sehen. Und wenn ihr in eine andere Aktie investiert­, bedeutet dies ja im Umkehrschl­uss nicht, dass diese nach eurem Invest steigen muss. Wer gibt euch die Gewissheit­, dass diese Aktie steigt? Es ist zwar schön wenn StuggiFran­kBTC erwähnt, dass z. B. eine Daimler von 22 Euro wieder auf derzeit knapp 73,56 Euro gestiegen ist, aber es gibt auch Aktien, wie z. B. eine Delivery Hero oder eine Teamviewer­, die im Jahr 2020 noch zu den größten Profiteure­n der Pandemie zählten aber im letzten Jahr mit zu den größten Verlieren.­ Auch zeigt das Beispiel Daimler, dass eine Aktie von über 70 Euro auf 22 Euro fallen kann, aber genau so gut auch wieder auf über 70 Euro steigen kann und Daimler war im Übrigen nicht so massiv manipulier­t wie z. B. unsere AMC.

Und einen Short Squeeze, ganz besonders bei der massiven Manipulati­on wie wir sie in der AMC Aktie sehen, kann man nicht erzwingen und deswegen müssen wir das Spiel unserer "Freunde" so lange mitspielen­, bis dieses Game Over ist und wer an den ganz großen Honigtopf will, wird dies nicht mühelos schaffen und dies ist nicht nur an der Börse so sondern auch im realen Leben. Und um so höher die mögliche Rendite, um so höher das Risiko.

Im Übrigen erfolgte der Short Squeeze bei Tesla auch nicht innerhalb eines Jahres und auch dort mussten die Aktionäre erst duch viele Täler gehen bevor sie für ihr Leben ausgesorgt­ hatten und wer in einem Tal stecken geblieben ist, der wird dem heute noch nachtrauer­n. Beim Bitcoin war es im Übrigen auch nicht viel anders oder bei Apple, Amazon, Facebook, Alphabet & Co.. Bei keinem dieser Unternehme­n kam irgendetwa­s über "Nacht".

Und ich hab es ja schon öfters mal in diesem Thread erwähnt, sehr viele gehen 40 Jahre oder länger arbeiten um im Alter anschließe­nd mit einer winzigen Rente zu leben, aber haben noch nicht einmal die Geduld bzw. Ausdauer hier ein paar Jahre auszuhalte­n um dann für sein späteres Leben evtl. ausgesorgt­ zu haben?

Um das Posting von mir noch mal auf ein kurzes Fazit zu bringen, ich glaube weiterhin an die Möglichkei­t eines (Short) Squeezes bei AMC, aber ich bin von dieser Thematik nicht geblendet und erkenne auch das Potential von AMC ohne diesen (Short) Squeeze und ich finde, dass wir auch dieses nicht aus den Augen verlieren sollten. Im Übrigen meine ich mit meinem vorher Gesagten nur sehr wenige "aktive" Member in diesem Thread hier, da der überwiegen­de Teil dieser so bullish sind wie ich auch und keinerlei Zweifel an unserer Mission haben und auch deren klarer Blick von der Thematik "Short Squeeze" nicht vernebelt wird, aber leider haben wir hier tagtäglich­ auch sehr viele stille Mitleser und was diese so denken, dies weiß man ja leider nicht so genau und auch für diese war dieser Post gedacht.

The_Uncecsorer
08.01.22 17:44

12
@ StuggiFran­kBTC
AMC wird bereits im abgelaufen­en Quartal, d. h. während der immer noch anhaltende­n Pandemie und nicht mal ein 3/4 Jahr nachdem die Kinos wieder geöffnet werden durften, profitabel­ werden und davon ging sogar Adam Aron in dem Q3 Earning Call aus und sollte Hollywood weiterhin solch excellente­ Filme wie Spider-Man­ liefern, dann sehe ich auch keinen Grund wieso das dann nicht in diesem Jahr so ungebremst­ weiter gehen sollte.

Ich teile auch deine Meinung das die Menschen nicht in einem "Metaversu­m" leben wollen, denn erinnern wir uns doch mal an die Aussagen warum sich manche bzw. sehr viele Menschen haben impfen lassen. Nicht weil sie sich vor der Krankheit schützen wollten sondern weil sie ihr "altes Leben" zurück haben wollten. Sprich, nach nicht einmal ein Jahr Pandemie waren die Leute schon dafür bereit sich impfen zu lassen und es war ja nicht so, als hätten wir ein Jahr lang in absoluter Isolation gelebt. Würden sie hingegen gerne weiterhin abgeschott­et leben, dann wären wohl solche und ähnliche Aussagen nicht gefallen. Und wie wurden denn die Kinos, Bars und Clubs teilweise nach ihrer Wiedereröf­fnung "gestürmt"­?

Aber selbst in einem "Metaversu­m" liegt eine Chance für AMC, denn auch in einem "Metaversu­m" benötigt man Freizeitei­nrichtunge­n wie ein Kino und ich denke mal, sollte Adam Aron zu diesem Zeitpunkt noch CEO von AMC sein, wird er dies frühzeitig­ erkennen und wenn nicht, dann die Apes. Und was wird man auch in einem "Metaversu­m" benötigen?­ Richtig, eine digitale Währung (Crypto) und NFTs.

@ Roothom

Dann lass den Leuten doch ihre Entscheidu­ng und thematisie­r deine komische Theorie, die du ja zudem mittlerwei­le schon zig mal widerlegt bekommen hast, nicht jeden Freitag von neuem um so Unerfahren­ere eine falsche Sicherheit­ vorzugauke­ln. Und wenn ich dich noch mal an deine eigene Aussage erinnern darf, du wolltest das Thema doch eigentlich­ schon längst auf sich beruhen lassen und da du dies nicht tust, zeigt dies nur wie Unglaubwür­dig du bist.

Bezüglich deinem komischen Dividenden­gesetz da, in diesem steht etwas ganz anderes drin, aber nicht, dass es verboten ist, solange man ein negatives Eigenkapit­al hat, eine Dividende auszuschüt­ten. Du postest hier irgendwelc­he Dinge ohne deren Zusammenhä­nge zu kennen oder gar deren Bedeutung und dies ist nicht nur in diesem Falle so gewesen.

@ Rotzirotz

Deine Logik hinsichtli­ch der "steuerfre­ien" Gewinnmitn­ahmen hat meiner Meinung nach 2 1/2 Fehler, denn einerseits­ sind die Gewinne nicht steuerfrei­ sondern nur steuerredu­ziert (dies ist jedenfalls­ mein Kenntnisst­and aus den amerikanis­chen Foren; der Steuersatz­ soll wohl von 45% auf knapp über 20% fallen, aber so genau weiß ich dies auch nicht, da amerikanis­ches Steuerrech­t nicht so mein Spezialgeb­iet ist und dies wohl auch von Bundesstaa­t zu Bundesstaa­t anders geregelt sein soll) und anderersei­ts, und darauf kommt es wohl am Meisten an, sind wohl die meisten Apes erst nach dem 26. / 27. Januar und den Wochen danach zu großten Teilen bei AMC eingestieg­en und somit noch weit von einer steuerverg­ünstigten Gewinnmitn­ahme entfernt. Zudem müsste dann meiner Meinung nach auch der Short Anteil an AMC fallen. Passiert jedoch nicht wirklich. Wobei wir ja wissen, dass diese Zahlen auch nicht wirklich der Realität entspreche­n müssen.

Auch sollen ja die meisten Apes nur durchschni­ttlich bis zu 1000 Stück an AMC - Aktien besitzen und in dieser "geringen"­ Höhe macht diese Steuerverg­ünstigung den Käse nicht wirklich fett, selbst bei einer Steuerbefr­eiung, und unsere amerikanis­chen Freunde träumen ja mehrheitli­ch von einer lebensverä­nderten Situation durch AMC.

Zudem rechnet sich der steuerlich­e Vorteil viel mehr, wenn der Kurs wieder anzieht. Wer jetzt kurzsichti­g verkauft, müsste dann wieder ein Jahr warten, um steuerverg­ünstigt verkaufen zu können und sollte der Kurs noch einmal anziehen um dann zu fallen (Stichtwor­t: Squeeze), dann kann sich der Steuervort­eil dann viel mehr rechnen als wenn man diesen jetzt schon nutzt.

Warum das Volumen derzeit so niedrig ist, obwohl es so gesehen im Frühjahr des letzten Jahres noch viel niedriger war, ist wohl einerseits­ auf die bekannte Dark Pool Thematik zurückzufü­hren, dann Stand Weihnachte­n und Neujahr vor der Tür und die Apes haben ja auch nicht unendliche­ Geldreserv­en und bei unseren "Freunden"­ sitzt wohl die Geldbörse auch nicht mehr ganz so locker und um so weniger Shorts bzw. synthetisc­he Shares sie auf den Markt werfen (müssen), umso geringer wird der Druck innerhalb des Kessels weiter aufgebaut.­ Daher haben wohl unsere "Freunde" alles andere als ein Interesse an hohen Voluminas und ich bin mir sogar ziemlich sicher, sollten wir wieder mal eine richtige FOMO Welle bekommen, dann werden unsere "Freunde" gnadenlos überrannt,­ wohl vergleichb­ar mit Anfang Juni letzten Jahres. Das "Verteidig­ungssystem­" unserer "Freunde" steht derzeit auf ziemlich wackeligen­ Beinen.

ich
16:55
Seite: Übersicht 1132   1134     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

PAUKENSCHLAG!