Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1126  1127  1129  1130  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.434
Zugriffe: 16.048.331 / Heute: 402
AMC Entertainme. 2,92 $ -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -95,74%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Roomthom

9
07.01.22 16:07
Außer dir interessiert der Max Pain keine Sau und demzufolge gibt es auch keinerlei Interesse den Kurs etwa da zu haben, vor allem, da er mittlerweile schon wieder deutlich drunter ist. Wenn der Max Pain von Interesse wäre, dann würde er jede Woche, und die Betonung liegt hier auf JEDE WOCHE, genau innerhalb diesem schließen, tut er aber nicht.

@ scalper32

Nur das die außerbörslichen Kurse keine offiziellen Kurse sind und somit nicht relevant für solch eine Aussage wie die von Flo(h). Zählen tut bei amerikanischen Aktien immer der reguläre Schlusskurs in Dollar. Somit ist es keine Ansichtssache sondern eine falsche Aussage von Flo(h). Ansonsten könnte man sich immer eine Exotenbörse raussuchen um etwas schlecht zu reden. Ich habe Flo(h) bisher immer sehr neutral behandelt, aber sein letzter Post war definitiv Murks, um es mal freundlich auszudrücken.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

ja eben

 
07.01.22 16:17
das sind alles noch Einstiegskurse


ab 21.01. erwarte ich auch nix.
lasse mich gerne überraschen. ;)








AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ageman80
Ageman80:

Psychologie

5
07.01.22 16:46
Also wenn ich mir den Verlauf von gestern und heute anschaue...ich weiß uns Apes lässt im Grunde genommen alles kalt..aber hier einfach etwas evtl für die etwas Nachdenklicheren..


Gestern perfekter Abpraller bei 20.80 USD (doppelter Boden) und stark zurückgekommen. Es stimmt optimistisch das wir einen Wendepunkt erreicht haben und es endlich mal wieder etwas bergauf geht. Nachbörslich gut Musik drin und entsprechend noch mehr Hoffnung das es heute gen Norden geht. Und dann heute bei gutem Volumen schön runter schieben, evtl. sogar unter 20 USD um die Hoffnung zu zerstören das die 20.80 USD halten konnten.. dazu noch ein bisschen mehr FUD und solche Artikel wie von Benzinga ("Death Cross")..und schon hat man wieder richig schön demoralisiert..

Natürlich hoffe ich auf genau das Gegenteil aber  was ich mit dem obigen Text sagen will..falls es so bzw so ähnlich kommen sollte, nicht entmutigen lassen, die spielen seit Monaten vom Feinsten mit unserer Psychologie und manipulieren wo das Zeug hält.

Wenn's mal wieder zu stark die Nerven belastet einfach Handy weg, daran denken warum man hier eingestiegen ist und wir unsere DD gemacht haben.

Schönes Wochenende euch allen!

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Flo2389

5
07.01.22 16:47
"Flo2389 : von welchem Anstieg sprecht ihr?       #282841
07.01.22 14:46
also ich hab hier ein Minus von knapp 10% im Vergleich zu gestern...  "

Wie wäre es den Schlusskurs heute Abend abzuwarten.
Dann kannst du immer noch meckern.
D.h. besser doch nicht.
Du nervst....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Agemann80

2
07.01.22 17:13
"Wenn's mal wieder zu stark die Nerven belastet einfach Handy weg,"....

Dann kann mir ja nix passieren-GsD habe ich mein Smartphone meist aus ;-)
Spaß beiseite-wenn die Hedgies meinen sie wären 3 x chemisch gereinigt dann halte ich dem entgegen:
Ich bin mittlerweile  3+ x chemisch gereinigt.
Nerven belastet ? Welche Nerven?
Das dieses "Spiel" hier das schwierigste wird seit (meinem) Börsendasein war mir beim Einsteig in AMC klar.
Seltsamerweise lässt mich hier die-zeitweise-starke Vola kalt;so kalt wie die Hundeschnauze von Känny G.
Die starken Kurschwankungen zu Beginn 2021 und Mitte 2021 interessierten (mich) nur am Rande da wir noch sehr weit weg vom Ziel sind

Die Nervosität von einigen Usern hier kann ich mir nur so erklären; zudem  man das Geschriebene bisweilen auch als subtiles bashen interpretieren kann:

a. Zu hoch eingestiegen
b. Oder mit teilweisen Mitteln aus a. die nun anderweitig gebraucht werden
c. bzw. weil man schneller mit einem Squeeze rechnete

Für Nervosität besteht hier mMn kein Grund nur Geduld ist angesagt; daß die HF und deren Presse versuchen an euren Nerven zu sägen ist klar und die vermeintliche "Unterstützung" der SEC ist bisher auch eher suboptimal-um es höflich auszudrücken.

Nervös könnte man zB werden wenn ein Wert ein halbes Jahr! von Handel ausgeschlossen wird, du nicht weißt ob der Handel je wieder statt findet und jemals die Kurse von der Zeit vor dem Handelsstop wieder erreicht werden. Ich war in solch einer Aktie (kleiner)fünfstellig drin und hatte Glück das ich aus der Nummer wieder raus kam-im Endeffekt sogar mit Gewinn. Trotzdem war ich nicht nervös weil bei Dingen die man nicht aktiv ändern kann eine gewisse Gelassenheit mitspielen sollte- und das an der Börse generell denn "schlaflose Nächte" sind kein Börsenspiel der Welt wert.



 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

@Stuggi

2
07.01.22 17:35
du hast viel Fantasie für deinen Herleitungen. Solltest dich vielleicht mal bei TheFool bewerben :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApesLikeThis
ApesLikeThis:

Es kotzt

5
07.01.22 17:42
mich an......2-4 Cent rauf und dann wieder 5 Cent runter. Kontinuität gibts nur bergab. Ich habe wider Knatter aufs Diba-Konto angewiesen. Dann muss ich eben alle 500000k kaufen um den Käse auszuhebeln.
Und....natürlich nervt es und macht nervös wenn die Buchgewinne schmelzen. Es sollte wohl erlaubt sein sich darüber auszukotzen^^.
Im Mai letzten Jahres war es die Harley die ich mir kaufen wollte. Jetzt ist mir die Harley egal. Jetzt will ich Blut sehen oder Scootern.

In diesem Sinne

Allen überzeugten Apes ein Gutes Wochenende..........

Gruß aus dem nasskalten Dortmund

Marco
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Bis zum squezze

2
07.01.22 18:06
Das Leben nicht vergessen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

maxpain

2
07.01.22 18:18
"Außer dir interessiert der Max Pain keine Sau und demzufolge gibt es auch keinerlei Interesse den Kurs etwa da zu haben"

Ich bin mir sicher, dass ich da nicht allein bin. Sonst würde es diese Theorie gar nicht geben.

Ich bin auch sicher, dass jeder Optionsschreiber daran interessiert ist, dass die Option wertlos verfällt, damit er nicht zahlen muss. Und auch versuchen wird, den Kurs entsprechend zu lenken, wenn es geht.

Ob der maxpain dadurch geprägt wird oder ob das systembedingt passiert, ist dabei auch egal.

Ob man maxpain ernst nimmt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Und natürlich bedeutet die Theorie nicht, dass jedesmal der Punkt exakt erreicht wird. Es geht darum, nah dran zu sein, denn je weiter weg, umso teurer wird es. Siehe hier:

maximum-pain.com/options

Und wie schon oft gesagt - maxpain wirkt in beide Richtungen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Kann

 
07.01.22 18:27
jemand das mit dem Darkpool und Aftermarket erklären? Können die Hedgies immer alles in Darkpool laufen lassen, den Kurs drücken und irgendwann kostengünstig ohne Kurswirkung im Aftermarket die Kaufaufträge des Darkpools auf den freien Markt laufen lassen? Dann wieder das Spiel von vorne? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wäre kein freier Markt? Weiß jemand näheres dazu?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Roomthom

3
07.01.22 23:45
Du warst dir auch sicher, dass wenn der Kurs um 50% fällt dies in Wirklichkeit 100% ist und ein Kurs auch um mehr als 100% fallen kann. Soviel zu deinem "Ich bin mir sicher ..." und diese Theorie gibt es doch nur in deinem Kopf und weißt was das schöne an einer "Thorie" ist? Richtig! Sie ist unbelegt, denn sonst wäre es eine Praxis, Regel, Gewissheit, etc. oder mit anderen Worten sie ist nicht mehr als hei.ße Luft.

Ich bin mir auch sicher, dass jeder Optionskäufer daran interessiert ist dass die Option nicht wertlos verfällt und er genau so versuchen wird den Kurs entsprechend zu lenken, klappt nur blöderweise auf beiden Seiten nicht. Blöd, gell?

Es passiert gar nichts mit dem Max Pain, weder dadurch noch systembedingt.

Ach jetzt redest du auf einmal schon deine eigene Theorie schlecht bzw. relativierst sie, weil sie fast jeden Freitag kläglich scheitert? Es geht bei der max pain Theorie nicht darum nah dran zu sein sondern diese zu treffen.

Aber rede dir weiter als Einziger deine Max Pain Theorie schön, so wie auch dein angebliches Gesetz zur Dividende. Mehr als dieses kannst du ja eh nicht und dafür bist du ja hier mittlerweile eh schon bekannt.

@ Palatino NF

Solange du über den richtigen bzw. vielmehr falschen Broker handelst (u. a. Robbing Hood, Webull, TD Ameritrade, etc.) kann rein theoretisch auch dein AH bzw. Pre - Auftrag in den Dark Pool umgeleitet werden. Denn diese Aufträge laufen ja letztendlich auch über die "Schnittstelle Shitadel".

Wenn man es ganz streng nimmt, dann ist der außerbörsliche Handel ein beleuchteter Dark Pool und somit kein "freier" Markt im klassischen Sinne. Es wäre in der Theorie denkbar das die HF darüber ohne größere Kurswirkungen covern, aber in der Praxis würde dies einerseits am Volumen scheitern und andererseits daran das sich dort ja bekanntlicher Weise fast keine Privatanleger aufhalten bzw. besonders keine Apes und an diese Aktien müssen sie ja ran. Denn warum sollte ich als Ape vor allem, sofern ich überhaupt ans Verkaufen denke, dies im außerbörslichen Handel tun, wo der Zugang viel komplizierter und die Gebühren evtl. sogar höher sind?

Deine Überlegung, immer nur kleine Positionen zu covern, so wie z. B. im außerbörslichen Handel, wäre auch im regulären Handel möglich, aber wie viele Jahre soll denn dies dauern, sofern überhaupt genügend Apes jedes Mal verkaufen?

Um es vielleicht noch mal auf den Punkt zu bringen, verkauft kein Ape seine Aktien, können die sich sonst wo einen abkaspern wie sie wollen, ob im regulären, im außerbörslichen Handel oder im Dark Pool und der Kurs kann theoretisch auch auf einen Cent fallen, es wird sich an der Ausgangssituation für unsere Freunde nichts ändern, da sie so nicht covern können. Der einzige Vorteil für unsere Freunde würde lediglich darin bestehen, sofern der Kurs fällt, dass deren Ausgaben, sprich Gebühren fürs Ausleihen, erst einmal geringer werden und sie nicht in die Gefahr eines Margin Calls kommen. Aber an der grundsätzlichen Situation, nämlich das sie nicht an die Shares zum covern kommen, ändert sich nichts solange die Apes nicht verkaufen und diese Tatsache ist kursunabhängig. Und da der Kurs nicht auf einen Cent fällt, werden sie weiterhin immense Kosten haben, allein schon durch das "drücken" bzw. "gegenhalten", während die Apes genau 0 Dollar tägliche Ausgaben haben.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal an GME erinnern, als diese nach ihrem Run von knapp 500$ auf 40$ zurückfielen um dann wieder auf knapp 380$ anzusteigen und um nun bei knapp 150$ zu stehen. Damals hatte bei 40$ auch niemand mehr nur einen Pfifferling auf die Aktie gegeben und viele hatten wohl schon wieder die Ausgangskurse vor dem Run im Blick. Und die damalige Situation war für unsere Freunde nicht annähernd so brenzlig wie sie derzeit bei AMC ist.

Ich finde aber, wir sollten so langsam aber sicher uns von dem Gedanken des Short Squeezes lösen, denn scheinbar vernebelt dies manchen hier die Sinne bzw. die klare Sicht (damit meine ich nicht dich Palatino NF) und setzt manche scheinbar zu sehr unter Druck. Wir sollten Anfangen die Entwicklung bzw. Transformation und das drumherum von AMC zu betrachten und der Rest kommt dann irgendwann von ganz alleine. Und ich bin mir sogar sicher, wären unsere "Freunde", so wie bei GME, schon größtenteils aus der AMC Aktie raus, auf welchem Wege auch immer, dann würden wir hier ganz andere Kurse sehen (einen kleinen Vorgeschmack konnte man im gestrigen AH Handel bekommen). Also selbst ohne Short Squeeze wird der Kurs deutlich anziehen und wer bereits schon vor diesem seinen Porsche bestellt hat, tja, der hat das Fell des Bären schon vor dessen Tod verteilt und davor wurde hier mehrmals ausdrücklich gewarnt. Und denkt immer daran, sollten wir den Kampf hier verlieren, dann wird solch eine Börse, wie wir sie in den letzten Tagen oder Wochen gesehen haben, zur Gewohnheit werden und an solch einer Börse werden die meisten Privatanleger scheitern.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Roomthom

7
07.01.22 23:47
Du warst dir auch sicher, dass wenn der Kurs um 50% fällt dies in Wirklichkeit 100% ist und ein Kurs auch um mehr als 100% fallen kann. Soviel zu deinem "Ich bin mir sicher ..." und diese Theorie gibt es doch nur in deinem Kopf und weißt was das schöne an einer "Thorie" ist? Richtig! Sie ist unbelegt, denn sonst wäre es eine Praxis, Regel, Gewissheit, etc. oder mit anderen Worten sie ist nicht mehr als hei.ße Luft.

Ich bin mir auch sicher, dass jeder Optionskäufer daran interessiert ist dass die Option nicht wertlos verfällt und er genau so versuchen wird den Kurs entsprechend zu lenken, klappt nur blö.derweise auf beiden Seiten nicht. Blö.d, gell?

Es passiert gar nichts mit dem Max Pain, weder dadurch noch systembedingt.

Ach jetzt redest du auf einmal schon deine eigene Theorie schlecht bzw. relativierst sie, weil sie fast jeden Freitag kläglich scheitert? Es geht bei der max pain Theorie nicht darum nah dran zu sein sondern diese zu treffen.

Aber rede dir weiter als Einziger deine Max Pain Theorie schön, so wie auch dein angebliches Gesetz zur Dividende. Mehr als dieses kannst du ja eh nicht und dafür bist du ja hier mittlerweile eh schon bekannt.

@ Palatino NF

Solange du über den richtigen bzw. vielmehr falschen Broker handelst (u. a. Robbing Hood, Webull, TD Ameritrade, etc.) kann rein theoretisch auch dein AH bzw. Pre - Auftrag in den Dark Pool umgeleitet werden. Denn diese Aufträge laufen ja letztendlich auch über die "Schnittstelle Shitadel".

Wenn man es ganz streng nimmt, dann ist der außerbörsliche Handel ein beleuchteter Dark Pool und somit kein "freier" Markt im klassischen Sinne. Es wäre in der Theorie denkbar das die HF darüber ohne größere Kurswirkungen covern, aber in der Praxis würde dies einerseits am Volumen scheitern und andererseits daran das sich dort ja bekanntlicher Weise fast keine Privatanleger aufhalten bzw. besonders keine Apes und an diese Aktien müssen sie ja ran. Denn warum sollte ich als Ape vor allem, sofern ich überhaupt ans Verkaufen denke, dies im außerbörslichen Handel tun, wo der Zugang viel komplizierter und die Gebühren evtl. sogar höher sind?

Deine Überlegung, immer nur kleine Positionen zu covern, so wie z. B. im außerbörslichen Handel, wäre auch im regulären Handel möglich, aber wie viele Jahre soll denn dies dauern, sofern überhaupt genügend Apes jedes Mal verkaufen?

Um es vielleicht noch mal auf den Punkt zu bringen, verkauft kein Ape seine Aktien, können die sich sonst wo einen abkaspern wie sie wollen, ob im regulären, im außerbörslichen Handel oder im Dark Pool und der Kurs kann theoretisch auch auf einen Cent fallen, es wird sich an der Ausgangssituation für unsere Freunde nichts ändern, da sie so nicht covern können. Der einzige Vorteil für unsere Freunde würde lediglich darin bestehen, sofern der Kurs fällt, dass deren Ausgaben, sprich Gebühren fürs Ausleihen, erst einmal geringer werden und sie nicht in die Gefahr eines Margin Calls kommen. Aber an der grundsätzlichen Situation, nämlich das sie nicht an die Shares zum covern kommen, ändert sich nichts solange die Apes nicht verkaufen und diese Tatsache ist kursunabhängig. Und da der Kurs nicht auf einen Cent fällt, werden sie weiterhin immense Kosten haben, allein schon durch das "drücken" bzw. "gegenhalten", während die Apes genau 0 Dollar tägliche Ausgaben haben.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal an GME erinnern, als diese nach ihrem Run von knapp 500$ auf 40$ zurückfielen um dann wieder auf knapp 380$ anzusteigen und um nun bei knapp 150$ zu stehen. Damals hatte bei 40$ auch niemand mehr nur einen Pfifferling auf die Aktie gegeben und viele hatten wohl schon wieder die Ausgangskurse vor dem Run im Blick. Und die damalige Situation war für unsere Freunde nicht annähernd so brenzlig wie sie derzeit bei AMC ist.

Ich finde aber, wir sollten so langsam aber sicher uns von dem Gedanken des Short Squeezes lösen, denn scheinbar vernebelt dies manchen hier die Sinne bzw. die klare Sicht (damit meine ich nicht dich Palatino NF) und setzt manche scheinbar zu sehr unter Druck. Wir sollten Anfangen die Entwicklung bzw. Transformation und das drumherum von AMC zu betrachten und der Rest kommt dann irgendwann von ganz alleine. Und ich bin mir sogar sicher, wären unsere "Freunde", so wie bei GME, schon größtenteils aus der AMC Aktie raus, auf welchem Wege auch immer, dann würden wir hier ganz andere Kurse sehen (einen kleinen Vorgeschmack konnte man im gestrigen AH Handel bekommen). Also selbst ohne Short Squeeze wird der Kurs deutlich anziehen und wer bereits schon vor diesem seinen Porsche bestellt hat, tja, der hat das Fell des Bären schon vor dessen Tod verteilt und davor wurde hier mehrmals ausdrücklich gewarnt. Und denkt immer daran, sollten wir den Kampf hier verlieren, dann wird solch eine Börse, wie wir sie in den letzten Tagen oder Wochen gesehen haben, zur Gewohnheit werden und an solch einer Börse werden die meisten Privatanleger scheitern.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

cnbc Artikel

7
08.01.22 00:25
www.cnbc.com/2022/01/06/...ce-in-a-decade-as-rates-spike.html

Hedge-Fonds verkaufen Tech-Aktien so schnell wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr, da die Zinsen in die Höhe schnellen
VERÖFFENTLICHT THU, JAN 6 202210:01 AM ESTUPDATED THU, JAN 6 20226:44 PM EST
Yun Li
@YUNLI626
WATCH
Die steigenden Anleiherenditen haben Hedge-Fonds dazu veranlasst, wachstumsorientierte Technologieaktien so schnell zu verkaufen wie seit zehn Jahren nicht mehr.

In den vier Sitzungen zwischen dem 30. Dezember und Dienstag, als die Zinssätze in die Höhe schnellten, stießen die Hedgefonds Technologieaktien ab. Diese vier Sitzungen markierten die größten Verkäufe in Dollar seit mehr als 10 Jahren und stellten einen Rekord dar, seit das Prime Brokerage von Goldman Sachs mit der Aufzeichnung dieser Daten begonnen hat.

Technologiewerte gelten als empfindlich gegenüber steigenden Renditen, da höhere Schuldenkosten ihr Wachstum behindern und ihre künftigen Cashflows weniger wertvoll erscheinen lassen können. Der technologielastige Nasdaq Composite hat in dieser Woche mehr als 3 % verloren und liegt damit hinter dem S&P 500, der im gleichen Zeitraum um 1 % nachgab.

Der Zinsanstieg im neuen Jahr setzte sich am Donnerstag fort, als die Anleger die schneller als erwartete Straffung der Geldpolitik durch die Federal Reserve bewerteten. Die Rendite der 10-jährigen Benchmark-Treasury-Note erreichte im Laufe der Sitzung einen Höchststand von 1,75 % und stieg damit den vierten Tag in Folge. Der Leitzins lag Ende 2021 bei 1,51 %.

Die Renditen stiegen sprunghaft an, nachdem die Fed am Mittwoch das Protokoll ihrer letzten Sitzung veröffentlicht hatte, aus dem hervorging, dass die Zentralbank bei der Anhebung der Zinssätze und der Straffung der Politik noch aggressiver als erwartet vorgehen könnte.

Goldman stellte fest, dass die Verkäufe von Hedgefonds bei Technologiewerten fast ausschließlich auf Long-Verkäufe zurückzuführen sind, während in den letzten beiden Monaten des Jahres 2021 hauptsächlich Leerverkäufe zu beobachten waren. Die Verkäufe wurden von Software- und Halbleiteraktien getrieben, so das Wall Street-Unternehmen.

Viele große Tech-Namen sind unter Druck geraten. Die Aktien von Netflix sind in dieser Woche um mehr als 8 % gefallen. Microsoft ist im neuen Jahr um 6 % m während Alphabet um 4 % nachgab.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@T_U

6
08.01.22 09:08
da muss ich dir widersprechen. Ich finde nicht dass wir uns von dem Gedanken Shortsqueeze lösen sollten. Immerhin ist das die größte Motivation dieser Bewegung bzw Community. Vielleicht sind Enttäuschungen auch ganz gut, um die Leute wieder ein bisschen zu erden. aber jeder hat nun mal seinen Traum, auch wenn der Weg steinig wird was immer gesagt wurde. man sollte nicht den Mut verlieren und positiv denken. und dazu gehört auch der MOASS =)

schönes Wochenende
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Neues von Userofintellect

 
08.01.22 09:31
twitter.com/userofintellect/status/1479521097322139649?s=21
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ schulle86

13
08.01.22 11:10
Was ich damit meinte, dass wir uns von dem Gedanken des Short Squeeze lösen sollten ist, dass wir den nicht jeden Tag erwarten sollten und das wir auch nicht jeden Tag Möglichkeiten suchen sollten wie dieser noch verhindert werden kann. Wenn ich mir unsere amerikanischen Kollegen anschaue, für die ist es überhaupt keine Frage ob der Squeeze kommt und so beschäftigen die sich auch jetzt eher mit der Firma AMC und deren Transformationsprozess und den Machenschaften unserer "Freunde". Denn die wissen, geht es AMC gut, geht es unseren "Freunden" schlecht. In Deutschland wird eher das Haar in der Suppe gesucht, obwohl gar keines da ist oder um es mit anderen Worten zu sagen, in Deutschland wird nach Gründen gesucht bzw. sich damit beschäftigt wieso der Squeeze nicht kommen könnte anstatt nach Gründen zu suchen, wieso dieser kommt, so wie z. B. in Amerika. Immer getrieben von dem Gedanken des Short Squeeze.

Und wenn ich mich von dem Gedanken des Short Squeeze löse, dann stehe ich meiner Meinung nach nicht so unter Druck wie manche hier mittlerweile unter Druck zu stehen scheinen und übersehen dabei, dass sie in eine wieder erstarkende Firma mit excellenten Zukunftsaussichten investiert haben und dies ist es, was den Short Squeeze irgendwann auslösen wird und selbst wenn dieser nicht kommen sollte, aus welchen Gründen auch immer, sobald unsere "Freunde" hier raus sind, werden wir allein deswegen schon viel höhere Kurse sehen. Daher finde ich, dass es überhaupt keinen Grund gibt hier irgend eine Panik zu schieben oder ähnliches.

Was ich aber mit meiner Aussage, dass wir uns von dem Gedanken lösen sollen, definitiv nicht meinte ist, dass es den Short Squeeze nicht geben wird, sondern wir sollten uns diesbezüglich einfach nicht zu sehr unter Druck setzen lassen. Denn Druck ist an der Börse, genau so wie Gefühle, ein sehr schlechter Ratgeber und wie ich immer zu sagen pflege, erwarte lieber etwas weniger, dann kann es nur besser werden.

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher was ich mit meiner Aussage genau meinte und selbstverständlich werden wir uns auch weiterhin mit unseren "Freunden" und deren Spielchen beschäftigen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

Gedanke an Short-Squeeze

9
08.01.22 11:13
@Schulle86
Ich habe TU Post nicht ganz so verstanden wie Du:
Natürlich ist der ShortSqueeze für die meisten hier - davon gehe ich mal aus - das Antreibende, was uns - neben den Neuerungen, die AMC / Adam Aron in die Wege leitete und noch leiten wird - weiterhin gerade in die Aktie AMC investieren lasst bzw zum Halten (einer bestimmten Aktienanzahl) bewegt.
Da sind wir uns einig.

Wie ich bereits in meinen letzten Posts schrieb, war zumindest bei mir die Erwartungshaltung zu hoch.
Meinetwegen gehöre ich in die Gruppe der "weniger gefestigten Apes". Den Squeeze wollte ich - etwas übertrieben dargestellt - am liebsten sofort erzwingen. Die Erwartungshaltung, dass es ja jeden Monat losgehen wird, wurde durch diverse Posts auch immer bestärkt. (Dass es auch Gegenstimmen gab,  die zu mehr Ruhe und Geduld mahnten, steht hier ausser Frage).
Ich habe meine Euphorie zumindest gebremst - und zwar dahingehend, dass ich einen Squeeze zwar erwarte, aber ob der dieses oder in 2 Jahren kommen wird - das ist mir mittlerweile nicht mehr ganz so wichtig.
Und es ist wohl davon auszugehen, dass ich nicht der einzige Sonderling bin, dem es so geht / ging. Entsprechende Posts hierzu sind ja zu genüge zu finden - die schöneren mit "Durchhalteparolen", in den weniger guten wird halt nur durch jammern indirekt um seelischen Beistand  der Comunity gebeten.

Die ganzen APES (um nicht immer nur einen Namen zu nennen), die hier viel gutes Schreiben, haben uns bei auch bei fallenden Kursen mit ihren Analysen motiviert (also mich zumindest) und immer gesagt, DASS SICH NICHTS AN DER AUSGANGSSITUATION GEÄNDERT HAT. Folglich ist auch der RÜCKSCHLUSS AUF DIE MÖGLICHE KONSEQUENZ - DAS EINTRETEN DES SHORT SQUEEZES - WEITERHIN MÖGLICH.

Man soll diesen halt nicht jeden Moment erwarten. (Auch wenn der 21 Januar naht - kleiner Scherz) ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

Gedanke an Short-Squeeze

 
08.01.22 11:16
ups..so ein Zufall - zeitliche Überschneidung. Sorry
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Short-Squeeze

3
08.01.22 11:33
Ich sehe es so zum Short-Squeeze:

Meiner Meinung nach sollte man den Squeeze sehr wohl im Hinterkopf behalten, jedoch nicht sein ganzen Leben, seine Emotionen und die Psyche darauf versteifen. Wenn er kommt, kommt er. Jede/r hat hoffentlich die DD gemacht und verstanden.
Und T_U hat in der Vergangenheit shcon sehr sehr oft betont, dass es AMC gut gehen muss. Dadurch wird unser Invest mit der Zeit auch nachhaltig begründet und KANN die Wahrscheinlichkeit für einen Short-Squeeze erhöhen.
Persönlich denke ich aber auch, dass wenn man einen potentiellen Short-Squeeze komplett außen vorlässt, eine große Menge an Leuten bei den Peaks verkauft hätte
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Gut geschrieben T_U

 
08.01.22 11:37
Wenn er kommt, dann kommt er. .. meist unerwartet :-)
Es hat si h nichtsan der Ausgangslage geändert
Hodl und Buy
Allen ein schönes We!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

Squeeze

 
08.01.22 12:07

Bei GME kam der Squeeze aber auch nicht, weil es dem Unternehmen wieder gut ging, das waren schon andere Gründe….
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Tommy2015

2
08.01.22 12:45
Gebe ich dir recht. Es hat sich an der grundlegenden Ausgangslage nicht viel geändert.

Wo ich glaube jedoch schon sind die Kosten welche AMC bei angeschlagenen HFs verursacht.  Wir spekulieren ja u.a. darauf das einer der massgeblichen Hops geht und dadurch den SQ verursacht.

Hodl
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Dividende

2
08.01.22 15:11

"Aber rede dir weiter als Einziger deine Max Pain Theorie schön, so wie auch dein angebliches Gesetz zur Dividende."

Maxpain ist Ansichtssache und jeder mag selbst für sich entscheiden, ob er dem Bedeutung beimisst oder nicht.

Bei dem "angeblichen" Gesetz handelt es sich hingegen um das Aktiengesetz von Delaware, wo AMC registriert ist. Verschiedene links zu den Quellen hatte ich bereits eingestellt. Hier noch zwei weitere mit Erklärungen dazu, erstere speziell zur Dividende:

www.google.com/...CCkQAQ&usg=AOvVaw0uCoDaxH6t0yw38icmldcx

Und ausführlicher:

corplaw.delaware.gov/ger/statute/

"Demgegenüber gilt das Aktiengesetz von Delaware für alle in Delaware eingetragenen Aktiengesellschaften, unabhängig davon ob sich der Geschäftssitz in einem anderen Staat oder sogar im Ausland befindet."

Warum Du das für irrelevant hältst, würde mich schon interessieren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@Carrera2

 
08.01.22 15:44
wenn man dem Bericht der SED glauben mag, wurde bei Gamestop überhaupt nicht gecovert. alles was passiert ist ging über die retailer. und kurz bevor der margin call gekommen wäre wurden die Kauf button gelöscht. Oder habe ich etwas verkehrt aufgenommen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

der SEC natürlich

 
08.01.22 15:44

Seite: Übersicht ... 1126  1127  1129  1130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.433 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 18.04.24 21:23
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--