Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1118  1119  1121  1122  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.434
Zugriffe: 16.046.644 / Heute: 14.284
AMC Entertainme. 2,925 $ -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -95,73%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@c.stone

3
04.01.22 14:29
wenn ich mir das filing ansehe ist das eher das Gegenteil. Dort steht ja sozusagen,dass die Aussagen des Posts nicht als "eingereicht" bei der SEC gelten. Verstehe das so,dass sie das machen müssen,damit aus einem solchen Post keine Verpflichtungen entstehen. Zudem redet AA im Post von einer Umschuldung und Refinanzierung um Zinsen zu senken und evtl. kurzfristige Verbindlichkeiten in langfristige umzuwandeln, was nicht Rückzahlung und daher Beschaffung von neuem Kapital bedeutet. Habe das Gefühl,dass das teilweise falsch verstanden wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@mima

4
04.01.22 14:42
Danke für die Erläuterung. So war auch mein Gefühl:
Der Zweck ist, "...dass aus einem solchen Post keine Verpflichtungen entstehen".
Ich habe das vielleicht auch zu schnell interpretiert in Richtung Kapitalbeschaffung.

Habe mal nachgeschaut, was die Aussage bedeutet:
The information in this Item 7.01 disclosure is being furnished and shall not be deemed “filed” for purposes of Section 18 of the Securities Exchange Act of 1934

Diese Section 18 sagt:
Section 18(a) of the Securities Exchange Act of 1934 (Exchange Act) imposes liability on any person that makes a materially false or misleading statement or omission in a document filed with the Securities and Exchange Commission (SEC) under the Exchange Act (15 U.S.C. § 78r(a))

Übersetzt:
Gemäß Abschnitt 18(a) des Securities Exchange Act von 1934 (Börsengesetz) haftet jede Person, die in einem bei der Securities and Exchange Commission (SEC) im Rahmen des Börsengesetzes eingereichten Dokument (15 U.S.C. § 78r(a)) eine im Wesentlichen falsche oder irreführende Erklärung abgibt oder etwas unterlässt.

Das macht das natürlich ziemlich klar.
Nun denn: gut, dass man hier alles fragen / diskutieren kann!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

alles ist gut

 
04.01.22 16:15
was runter geht, geht auch wieder rauf. Ich bin sehr zuversichtlich. =)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Nachtrag

 
04.01.22 16:20
für das was uns die Hedgefonds antun, kommt irgendwann die Rache. denn so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

das Tolle für uns alle ist...

4
04.01.22 16:31
... dass wir das letzte Jahr quasi als "Zum Scheitern verurteilte Aktie" begonnen haben, uns dann von einem hoch-spekulativen Wert zum spekulativen Wert hin zum fundamental guten Wert entwickelt haben. Die Firma AMC natürlich genauso.

Aus dem Risiko wurde eine Chance nach oben.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

ruhig bleiben,

 
04.01.22 16:44
zurück lehnen und gemütlich abwarten. Die werden noch gekocht, alles eine Frage der Zeit.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Jetzt reicht's

6
04.01.22 17:03
Nachkauf in Höhe von 14 St. soeben veranlasst!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Melo84
Melo84:

Auch wenn

4
04.01.22 17:07
Emotionen an der Börse nichts zu suchen haben… Meine haben mich gerade zum nachkaufen bewegt… Man man man…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

ich glaube, wir sind ...

9
04.01.22 17:11
...genau in dieser heißen Zeit, von der T_U am Anfang gesprochen hat. Er hat mehrfach vorausgesagt, dass es eine Zeit geben wird, wo es wehtut. Sieht man den steil nach unten verlaufenden Kursverlauf genau nach Pre-Market von heute, ist die Manipulation wieder so deutlich sichtbar.

Ich glaube, es ist die entscheidende Phase, wo sich die wirklichen Diamond-Hands beweisen werden. Ich glaube gleichzeitig, dass die HF in dieser Phase tatsächlich noch ein paar Paperhands finden könnten, die nervös werden - wenn sie sich nervös machen lassen ..... aber ich bin zuversichtlich, dass es nur ganz wenige sind und die Gemeinschaft in Summe stark bleibt!

In dem Sinne: HODL on!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

es war schon oft was vorhergesagt...

5
04.01.22 18:08
dass wir uns "jetzt" in irgendeiner gewissen Phase befinden. Sie "nicht mehr lang durchhalten" oder "es das letzte Drücken" ist. Gestimmt hat es nie. Auch dass "es weh tut" ist schon seit vielen Monaten so. Also nix neues. Keine falsche Hoffnung auf irgendwelche Ziele oder Meilensteine die sich jemand ausgedacht hat.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Ganz

 
04.01.22 18:13
Unrecht hat Flo mit #28100 natürlich nicht. Nur aushaltbar bei kleinen Summen oder wenn man das Geld nicht benötigt. Also hier nicht die Urlaubskasse einsetzen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Reddit

 
04.01.22 19:12
Hallo zusammen,

Hat einer von euch heute schon mal einen Blick bei Reddit hineingeworfen?

Ich kann es leider aus irgendeinem Grund nicht posten, aber es soll laut SEC im Dezember 405. 523 ftd's gegeben haben.
Nur im Dezember.

Falls das heute schon Thema war, dann sorry, habs nur gerade als Nachricht erhalten und war bislang arbeiten.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MacBull
MacBull:

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage,

 
04.01.22 19:38
vielleicht kann sie mir ja einer beantworten.

Was für eine Darseinsberechtigung hat Gary Gensler bei der SEC wenn er gegen die Manipulationen nichts unternimmt.

Vielen Dank für eure Antworten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

FTD

2
04.01.22 19:38
Ja, das wurde gestern hier gepostet.
https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1123#jumppos28082
Auch wenn sich der Twitter-Beitrag eigentlich damit beschäftigt diese Zahlen addiert zu betrachten, was mal wieder falsch ist, so waren es doch per 14.12.21 tatsächlich 405k FTDs.
Folgezeit leider erstmal unbekannt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Danke Richy

 
04.01.22 19:41
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@Richy FTDs

 
04.01.22 19:44
Richtig!
Aber auch wenn die nicht alle addiert werden, gibt es ja trotzdem für jeden einzelnen Tag die *21 Days for settlement*
Somit sollte man immer den 3 Wochen Zeitraum betrachten, wo sie die überschneiden (können)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

McBull

3
04.01.22 20:11

Die Frage müsste eher lauten:

Was hat die SEC für eine Daseinsberechtigung, wenn sie gegen die Manipulationen nichts unternimmt?

Ich fürchte aber, dass das bei denen liebgewonnene Tradition seit ihrer Gründung 1934 ist.

Genslers Macht ist bei so viel Filz, Korruption & Kumpanei vermutlich einfach nur sehr eingeschränkt...


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

SEC Ftd

3
04.01.22 21:21
Hier noch eine Grafik zum "Geschehen" bis zum 14.12.2021

sec.report/fails.php?tc=AMC

MacBull:

Schreibe jetzt lieber nicht was ich von Behörden generell halte; ich würde mir dann heftigst den Mund verbrennen und wahrscheinlich länger gesperrt.
Frage mich nur ob die SEC bei der BAFIN w. Untätigkeit in der Lehre war-oder sagen wir besser in der Leere? Oder umgekehrt?
Vom WCI Skandal und dem Vorgehen der BAFIN könnte sich die SEC doch ein paar Scheiben abschneiden!

"Achtung Ironie."

Ernsthaft; wer wirklich - und ich habe von Beginn an hier mit keinerlei Unterstützung von außen gerechnet und das oft geschrieben- an eine Unterstützung der Behörden geglaubt oder gar damit gerechnet hat dem ist nicht zu helfen. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.Wirklich helfen können die Apes sich nur selber indem wir eisern halten und alle Störfeuer von außen ignorieren.Denn de facto hat die SEC bisher einige Regelverschärfungen /- Modifizierungen auf den Weg gebracht aber -sh FTD's sanktioniert oder bestraft sie wirklich?
Ich kann zumindest nichts in dieser Richtung erkennen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ c.stone

22
04.01.22 21:33
Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht das wir genau in dieser heißen Zeit sind, von der wir von Anfang an gesprochen haben, denn dafür verläuft es meiner Meinung nach noch viel zu wenig volatil. Ich sehe derzeit eher eine neue "Taktik" unserer "Freunde", die, wohl auch weil diese finanziell angeschlagen sind, wohl so aussieht, dass sie uns, nachdem sie über mehrere Wochen bzw. Monate sehr kostenintensiv versucht hatten uns "rauszulangweilen", was ja so suboptimal geklappt hatte, nun versuchen die Leute mit stetigen und langsam fallenden Kursen "rauszutreiben", was wohl vermutlich auch wieder suboptimal laufen wird, da die Apes, im Vergleich zu normalen Kleinanleger, wo dies sehr gut funktioniert, zu aufgeklärt mittlerweile sind und das Spiel unserer "Freunde" 10 km gegen den Wind riechen. Selbst unser Flo(h) tut dies mittlerweile auch.

Denn wenn ich mir anschaue, dass die AMC Konkurrenz, wie z. b. Cinemark oder Imax, den zweiten Tag in Folge Plus machen, nachdem sie am Vortag über 5% gewonnen haben, dann braucht es nicht sehr viel Intelligenz um zu merken wer hier wieder mal was spielt. Auch fällt AMC (fast) immer, wenn diese bzw. Adam Aron positive News veröffentlicht. Vielleicht sollte er wirklich mal umschwenken und nur noch negative Nachrichten bringen. Vermutlich würden dann die Algos die Aktie hochkaufen. ;-) Aber wie will man negative Nachrichten bringen, wenn einfach keine da sind? Auch die anfänglich vermeintliche Chance für unsere "Freunde" namens Omikron scheint sich so langsam aber sicher eher gegen unsere "Freunde" zu wenden. Omikron scheint eher für eine Endemie statt für eine Verschärfung der Pandemie zu sorgen, vor allem in Amerika und wir gehen jetzt auch langsam aber sicher in Richtung Frühling.

Auch befinden bzw. befanden wir uns in der Nähe der 30$ Marke und das was darüber liegt, dies hatte ich ja bereits gesagt. Also ein weiterer Grund wieso unsere "Freunde" "Gas" geben müssen, auch wenn es mal wieder für diese schmerzhaft sein wird. Denn AMC hat immer das Potential an einem einzigen Tag mal 20% - 30% an Kursgewinnen einzufahren und würden wir dann knapp unterhalb der 30$ Marke stehen, dann kann sich ja jeder ausmalen was dies für unsere Freunde wohl bedeuten würde.

Alles in allem bin ich weiterhin sehr tiefenentspannt und die Spielchen unserer "Freunde" wirken doch für mich sehr hilflos und meiner Meinung nach offenbaren diese auch, dass ihre Finanzkraft und somit Macht immer kleiner wird. Und mal schauen wie billig wir vielleicht demnächst noch mal nachkaufen können.

Und bezüglich deiner Frage wegen dem Filling, ich denke mir mal, Adam Aron bzw. AMC ist hier einfach nur sehr vorsichtig, da nämlich Aussagen einer Firma oder eines Insiders, die kursrelevant sein könnten, in einem solchen Filling veröffentlicht werden müssen bzw. sollten. Ein Elon Musk hat es damals in seinem Twitterwahn, wo sogar die Vermutungen angestellt wurden, dass diese auch unter Alkoholeinfluss entstanden sein könnten, teilweise anders gesehen und dann mächtig Ärger mit der SEC bekommen (die Folgen dürften ja bekannt sein). Danach ging ja das zwitschern seinerseits bezüglich seiner Firma Tesla eher etwas zurück bzw. wurde "seriöser" bzw. "vorsichtiger", je nachdem wie man es sehen möchte.

@ DePartUre

Letztendlich werden auch diese FTDs wieder irgendwie irgendwo versumpfen, so wie damals die ganzen FTDs als AMC auf der Treshold List stand und nicht wirklich irgendwas passierte, obwohl was hätte passieren müssen. Oder sind die FTDs von damals wieder aus dem Sumpf aufgetaucht? ;-)

@ MacBull

Wie bereits von Mmmmak schon korrekt gesagt, auch wenn der Kopf vielleicht willig ist, wenn es der Körper nicht ist, dann hat der Kopf keine Chance. Vielleicht überrascht uns der Kopf dennoch eines Tages? Darauf wetten würde ich aber nicht.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

@Untiteled1

 
04.01.22 23:09
Gutes neues Jahr. Geht mir nicht darum zu fragen ob was schreiben willst, eher die Frage gehts Dir gut?
Das ist wichtig!

Hodl
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Dividende?

 
04.01.22 23:34
Um das Thema nochmal aufzugreifen - wann ist das realistisch? Müssen dafür noch Schulden bezahlt werden?
Habe es nichtmehr auf dem Schirm?

Wäre es der game changer?


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@s1893

 
05.01.22 01:53
Ich hatte kürzlich schon Einiges zu den Voraussetzungen geschrieben und auch die gesetzlichen Grundlagen dazu verlinkt.

Zum Einen muss vorher das negative EK ausgeglichen werden. Siehe § 170 des dcgl.

delcode.delaware.gov/title8/c001/sc05/index.html

Mehr zum dcgl siehe hier:

en.m.wikipedia.org/wiki/Delaware_General_Corporation_Law

Zum Anderen müssen die covenants bei den Anleihen und Krediten eingehalten werden. Aktuell sind diese aber ausgesetzt (siehe sec-filing vor einigen Tagen) und daher Dividenden nicht möglich, weil sonst die Anleihen oder Kredite fällig gestellt würden.

Das steht u.a. in den sec-filings zum GB:

investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Legacy21
Legacy21:

Blöde Frage am Rande

3
05.01.22 07:11
Warum sagt man nun das unbedingt die 30$ wieder kommen soll oder den Hf wehtut?

Warum sagt man das jetzt nachdem wir wochenlang jenseits von 30/40/50 waren?

Ich sehe mich jetzt schon lesen. Ooooh wenn die 15$ kommen, ja daaaaannnn tut das richtig weh, den HF. Dann macht’s Boom.


Ich lese irgendwie nur noch „schön reden“

Nervig.

Liebe Grüße  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Hold

6
05.01.22 07:43
Nervig sind auch diejenigen die an nichts glauben bzw. nicht an die Sache glauben, aber hier irgendwelche irrelevanten Beiträge verfassen ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Legacy21
Legacy21:

Danke

 
05.01.22 07:53
Schon mal das du konstruktiv auf meine Frage eingegangen bist.

Stark :)

Seite: Übersicht ... 1118  1119  1121  1122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.433 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 21:23
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--