Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1109  1110  1112  1113  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.422
Zugriffe: 16.034.338 / Heute: 1.978
AMC Entertainme. 2,98 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,65%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Ich bezog mich mit #27858

2
27.12.21 10:54
auf den Post von Hänschen klein, der schrieb:

"Wenn es so wäre dass die Vereinigten Staaten als solche dafür hafteten, müßte jeder amerikanische Steuerzahler ein Interesse daran haben, dass es solche Machenschaften wie bei den Hedgefonds nicht mehr gibt.

Wenn das so tatsächlich der Fall ist, hätten ausser den Apes noch viel mehr Menschen Interesse an Veränderungen.
Ist den Menschen das bewußt?"




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Sofabundestrainer Geschwätz

18
27.12.21 11:28

@quertyyy

Wenn die Leute mit denen du gesprochen hast solche konkreten Aussagen machen, wie:

„alles ist Quatsch“

„verschiedene 'Analysten' manipulieren die Leute in AMC reinzuinvestieren, damit diese Gewinn machen“

Dann haben sie doch auch sicher konkrete Quellen, Namen und Beweise, die ihre Kommentare unterstützen, oder war das alles nur so in einer netten Stimmung an Weihnachten in den Raum gequatscht?

Und wenn sie so glasklar wissen, dass du „bei ~50€ hättest verkaufen sollen“

Warum wissen sie dann nicht konkret wann der Squeeze jetzt kommt, wenn er kommt?

Steve Jobs sagte mal, im Rückblick ist es immer einfach die Punkte zu verbinden - sprich zu wissen wie man sich hätte verhalten sollen.

Ich kenne solche Gespräche auch, meist mit Leuten, die noch nie von AMC gehört haben, im Laufe des Gesprächs aber felsenfest davon überzeugt sind plötzlich eine (die richtige!) Strategie zu haben, wie man sich verhalten sollte.

Meistens stelle ich dann aber fest, dass sie:

Keine Ahnung von AMC und dem, was in den letzten 12 Minaten passiert ist.

Nicht an der Börse investiert sind und auch eine negative Einstellung der Börse gegenüber haben, ohne zu wissen, was da genau wie passiert.

Auch in anderen Disziplinen wie z.B. beim Sport gerne ihre „Expertise“ der Welt verkünden - am liebsten vom Sofa aus und bei einem kühlen Bier.

Grundsätzlich ein Unbehagen empfingen bei Sachen, die ein gewisses Risiko beinhalten und nicht ihr (übertriebenes?) Sicherheitsgefühl bedient.

Ich persönlich würde auf diese Leute vielleicht hören, wenn sie dir:

VOR der Lotto-Ziehung am Samstag die Zahlen geben können.

Sagen können, wer z.B. AA, Trey, Gasparino, Käny und Fricadel sind.

Was der Unterschied zwischen short-selling und naked short selling ist, was ein NFT ist, wie ein IOU und ein FTD entstehen, wofür Dark Pools ursprünglich gedacht waren und wie sie bei AMC heute eingesetzt werden und was sie von PFOF halten.

Stelle ihnen doch diese Fragen und du wirst merken, dass da schnell bei ihnen Schicht im Schacht ist und sie gebetsmühlenartig zu ihren Bedenken-Formulierungen und ihrer allgemeinen Besserwisserei zurückkehren.

Und solange sie keine der oben aufgeführten Punkte auch nur im Ansatz erklären können, würde ich mich davon nicht verunsichern lassen.

Wir sind auch nicht hier um Leute zu überzeugen oder zu missionieren, sondern um uns auszutauschen und möglichst viele Informationen und Beweise zu erhalten.

Wer neugierig und frei von Vorurteilen auf AMC stößt wird das Risiko aber eben auch das enorme Potential erkennen.

Wer es nicht ist und meint alles in der Welt mit seinen drei Standard-Lebensformeln beschreiben zu können, den sollte man nicht stressen und ihn lieber in seiner Blase lassen.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ qwertyyy

21
27.12.21 12:16
Eigentlich ist dem hervorragendem Post von Mmmmak nicht mehr allzu viel hinzuzufügen, aber man erkennt schon alleine an dieser Aussage deiner Gesprächspartner wie „ich bei ~ 50€ hätte verkaufen sollen“ und „dass verschiedene Analysten die Leute manipulieren in AMC reinzuinvestieren, damit diese Gewinn machen“ dass sie weder von der Börse noch von der Situation rund um AMC ein Fünkchen Ahnung haben.

Denn welche „ANALysten“ empfehlen denn die Aktie zum Kauf oder gar als Investition? Die Situation ist doch vielmehr die, dass diese „ANALysten“ die Aktie zum VERKAUF oder gar als Nicht - Investition (siehe z. B. DER AKTIONÄR, Motley Fool, etc.) „empfehlen“. So sieht doch die wahre Realität aus und im Übrigen, es gibt keine Aktie wo es keine ANALystenmeinungen oder -empfehlungen gibt und demzufolge dürfte man dann ja an der Börse nicht aktiv sein, da ja nur die bösen ANALysten mit ihren Meinungen Gewinn machen wollen, was wohl zu einem gewissen Punkt auch stimmt und deswegen höre ich z. B. schon seit einigen Jahren nicht mehr auf diesen Quatsch sondern mache meine eigene DD und diese war dann auch bisher stets von Erfolg geprägt. Ich kann mich noch gut erinnern, als Infineon nach der Kapitalerhöhung im Jahr 2009 von ANALysten zum Verkauf empfohlen wurde mit der Aussage, man könne die Gewinne aus der Kapitalerhöhung mal mitnehmen. Damals stand die Aktie bei ca. 3,50 Euro und wo steht die Aktie heute? Es gab auch mal eine Studie einer Uni, die haben glaube ich Affen (nicht Apes) mit Pfeile auf Dax - Titel werfen lassen und haben diese Werte dann mit der Performance von ANALysten verglichen und hey, was kam raus? Richtig! Die Affen hatten eine durchschnittlich bessere Performance erzielt als ANALysten und wenn ANALysten so toll wären, dann müssten sie sich nicht jeden Tag an der Börse prostituieren.

Im Gegensatz zu deinen Gesprächspartnern warst du überhaupt in der Lage bei ~ 50 Euro verkaufen zu können. Wenn deine Gesprächspartner doch die Weisheiten mit Löffeln gefressen haben, wieso sind sie denn nicht bei 5 Euro (oder tiefer) Anfang des Jahres eingestiegen und haben bei ~ 50 Euro verkauft anstatt ihr Erspartes auf dem Sparbuch immer weniger werden zu lassen? Denn ohne jetzt deine Gesprächspartner angreifen zu wollen, die hören sich doch schon sehr nach dem ängstlichen deutschen Michel mit seiner Lieblingsanlageform dem Sparbuch und dem Bausparvertrag an.

Und wie Mmmmak es bereits schon so schön formuliert bzw. angeregt hat, stell ihnen doch das nächste Mal die von Mmmmak bereits genannten Fragen und spätestens dann wirst du sehen, wie groß ihre wirkliche Expertise ist oder gerne kannst du ihnen auch das Angebot machen, in unseren Thread zu kommen oder gewisse Leute in diesem Thread, gerne auch per PM, anzuschreiben. Mal schauen was dann dabei herauskommt. Meist sind solche Leute immer sehr leicht zu entzaubern. Und sobald du Erfolg hast, wird es immer genügend Neider und falsche Freunde geben. Ich an deiner Stelle wäre dann mal gespannt, wie diese Leute dann auf dich zugehen, sollte unsere Spekulation hier aufgehen.

Aber genau wegen solchen Leuten rede ich z. B. mit niemanden über meine Investments, denn geht es gut, dann bist du der Held und geht es schief, dann bist du der letzte Depp. Soll sich jeder selbst um seine Vermögensbildung kümmern und zu viel Millionäre in der Verwandtschaft, Freundes- und Bekanntenkreis ist doch auch dann irgendwie kacke, oder? ;-)

In so ähnlicher Form halten bzw. haben wir es von Anfang an auch in diesem Thread gehalten. Wir haben hier von Anfang an stets klargestellt dass jeder für sich selber entscheiden muss, was er letztendlich tut und wir maximal nur Entscheidungshilfen geben, aber niemals konkrete Handlungsanweisungen oder ähnliches und ich glaub, auch deswegen ist dieser Thread hier so erfolgreich, professionell und sachlich.

Aber wie bereits gesagt, mach stets deine eigene DD und lass dich davon von niemanden beeinflussen und wie hier bereits auch schon einige Male gesagt, Gefühle, wie z. B. Angst, haben an der Börse keinen Platz.

@ Goldenerwolf

Ich bin mir ziemlich sicher, sollte AMC tatsächlich irgendwann mal squeezen, wobei es dann ja auch wieder auf die Höhe des Squeezes ankommt, dass dies zu keiner Weltwirtschaftskrise führen würde, da einfach viel zu viel Geld im System ist (siehst du allein schon bei den Cryptos) und notfalls immer neues hinzukommen würde. Auch wäre die Situation von 1929 nicht mit der heutigen zu vergleichen, denn das größte Problem an 1929 war, dass dort größtenteils, vor allem zum Schluss hin, Aktien vermehrt auf Pump gekauft wurde, ein Phänomen, welches wohl im Falle von AMC nicht vorzuliegen scheint, wenn hier immer wieder davon geredet wird, dass viele Amis bei AMC gerade mal ein paar hundert Stück besitzen.

@ Hans R.

Hat es den deutschen Steuerzahler interessiert dass die Cum-Ex - Verbrecher uns um mehr als 50 Milliarden Euro erleichtert haben? Nein! Stattdessen haben sie einen dieser Verbrecher sogar zum Bundeskanzler gemacht. Und warum? Desinteresse und fehlendes Wissen. Und so wird es sich wohl auch im Falle von AMC verhalten bei den Leuten, die nicht investiert sind.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? amoka
amoka:

HF's hatten den schlimmsten Monat seit März 2020

 
27.12.21 12:25
www.forbes.com/sites/jacobwolinsky/2021/...0/?sh=2c4703aa5f40
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

@Uncecsorer

 
27.12.21 15:33
Von Schulle86
"bis Ende Maerz duerfen die Investoren kein Geld abheben....citadel erhoeht dramatisch die calls um Geld zu verdienen und die Investoren sind bis Ende Maerz auf Eis gelegt....na klingelt was bei euch ? Kenny weiss ganz genau wann der run up kommen wird und wann es nicht mehr gefaehrlich ist dass die Investoren Geld abziehen"

@Uncecsorer
Liquidität? Sicherheiten? Was haben Sie damit vor? Was passiert danach?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Highländer49
Highländer49:

AMC

3
27.12.21 16:11
AMC und Spiderman, magische Marke geknackt.
bit.ly/3z3eK7B
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@mmmmk & @TU

 
27.12.21 17:42
Danke für eure detaillierten und ausführlichen Antworten.
Mir hat in der Diskussion einfach die Schlagfertigkeit gefehlt :D Vielleicht muss ich mir die ganzen Fakten selbst nochmal ins Gedächtnis rufen. Ich denke das schadet nicht, ganz allgemein an der Börse.
Wahrscheinlich ist es wirklich einfach besser über seine Investments still zu schweigenu und die Reise zum Mond einfach zu genießen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jana83
Jana83:

Änderungen Fondauszahlung

2
27.12.21 20:09
Philip Hopf erklärt in Minute 16 seines neuen Videos seine Meinung über Citadels Änderungen zur Auszahlung des Invests.

youtu.be/xvu5CaM5WGk
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Kann

 
27.12.21 20:38
jemand was mit der Aussage im Video anfangen, dass Citadel gute Gewinne macht? Sind die Verluste versteckt?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tate7777777
tate7777777:

Hopf

 
27.12.21 20:57
wer ist der den schon
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27761

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

tate7777777

 
27.12.21 22:05
Wer ist der denn schon?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Tate

5
27.12.21 22:26
Bei allem Respekt aber diese Reaktion ist für mich halt ca. das Basher Niveau, wenn man inhaltlich 0 auf die Frage eingeht sondern stattdessen auf den Überbringer "losgeht". Ich würde mir wünschen, dass wir nicht auf dieses Niveau sinken und wenn man zu einem Thema inhaltlich nichts neues beitragen kann würde ich mich freuen, wenn man solche Äußerungen unterlässt und einfach nichts zu dem Thema/ der Frage postet. Dann finden sich vlt auch eher andere die sich mit der Thematik inhaltlich beschäftigen.

Wie geschrieben nichts für ungut und jedem kann mal so einer auskommen aber 0 auf das Thema eingehen und nur gegen eine Person schreiben (auch ohne Argument) finde ich nicht Zielführend.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Transformation von AA (Reminder)

2
27.12.21 22:42
Adam Aron, CEO von AMC Entertainment, spricht über Transformation: Deshalb könnte die Aktie bis 2022 Affe werden
.....

Während des Interviews sagte Aron, der Fehler, den Analysten seiner Meinung nach machen, besteht darin, dass sie die von AMC geplante Transformation nicht berücksichtigen.

„Wir haben zum Beispiel bereits angekündigt, dass wir uns mit Kryptowährung beschäftigen; wir haben bereits unsere Teilnahme mit drei NFTs angekündigt, von denen ich denke, dass sie eine Verteilung von etwa 700.000 NFTs haben werden; Wir haben angekündigt, dass wir in den 6-Milliarden-Dollar-Markt für Popcorn einsteigen werden, und das sind nur einige der Ideen, die wir haben“, bemerkte er.

Trotz des großen Pullbacks und der Insiderverkäufe sind Hashtags wie #ApesTogetherStrong und #APESNOTLEAVING in den sozialen Medien weiterhin im Trend. Aron genießt in der Ape-Community hohes Ansehen als eine Figur, die es durch direkte Kommunikation mit den Aktionären direkt mit der Elite der Wall Street aufnehmen will.

Am 23. Dezember ging Aron zu Twitter, um zu sagen: „AMC und ich stehen an vorderster Front der Demokratisierung der Wall Street. In zehn Jahren werden alle CEOs twittern.“ Er deutete auch an, dass er 2021 nie vergessen wird, weil er einen Spitznamen und die urkomischen Meme bekommen hat.

Die AMC-Aktie könnte mit Annäherung an das Jahr 2022 wieder an Fahrt gewinnen, da sie sich auf dem Tages-Chart in ein zinsbullisches Muster eingependelt hat.

Das AMC-Chart: AMC bildet möglicherweise die rechte Schulter eines bullischen Kopf-Schulter-Musters, wobei die linke Schulter zwischen dem 1. Schulter möglicherweise etwa zur Hälfte gedruckt. Wenn das Muster erkannt wird, beträgt die gemessene Bewegung etwa 50%, was darauf hindeutet, dass AMC in Zukunft in Richtung des Niveaus von 47 USD handeln könnte.
.....

www.benzinga.com/node/24784318
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Meine Meinung

 
27.12.21 22:47
Zu den Sofatrainern:

Kann man so nicht vergleichen. Hier spielen Vorlieben eine Rolle, so konnte ich Jogi nie mögen.

Wenn wir uns im privaten Bereich über Fußball oder Aktien austauschen kann ich gut damit leben, dass andere anders denken. Ich höre auch zu und stelle dabei fest, dass keine(r)  Fußball spielt und keiner Aktien hat.

Aber ich habe nicht das Bedürfnis meine Freunde und Familie zum Schalkefan zu machen oder in Aktien zu locken. Niemals.

Was mich aber ankotzt sind Meinungen derer, die dafür auch noch bezahlt werden.

Dazu meine Meinung:

"Der Aktionär" hat im Video mit Alfred und Andreas das Jahr besprochen.

Schämt Euch. Ihr könnt nicht mal Meme richtig aussprechen. Peinlich. Jedenfalls gibt man das zu.

Die meisten investieren Menschen hier wissen da mehr. Keine Info aber eine Meinung. Das ist "Der Aktionär".

Genau so Moltey: inhaltsloses Geschreibsel ohne Quelle.

Schreiben sie mal positiv sind sie schon vorher drin.

Allen gilt: sie wissen nicht, wie hoch die Shortquote ist.
Sie wissen nicht, ob es synthetische Aktien gibt. Sie lesen nicht im Forum...

Sie schließen aus, das wir den Kampf gewinnen. Vermutlich Bayernfans.

Du kannst mich nach meiner Meinung fragen, aber zahl dafür ordentlich....

Meine Meinung war inspiriert von Mmmmak und T_U.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Dr. Marco Metzler auf LinkedIn

2
27.12.21 23:02
hat momentan ordentlich etwas zu berichten der gute Mann.

Das Ende der chinesischen Wirtschaft wird die Welt nach unten ziehen und große Turbulenzen verursachen

Der Fall von Evergrande ist ein Zeichen für Chinas massive Schuldenkrise, die den Zusammenbruch der Herrschaft von Präsident Xi Jinping erzwingen könnte.
Was sie während der großen Finanzkrise von 2008 getan haben, war, zu viel zu versprechen. Anstatt den Märkten zu erlauben, sich anzupassen, steckten sie einfach viel Geld in ihre Wirtschaft und bauten Dinge, die sie nicht wirklich brauchten, um den Abschwung zu vermeiden.

Jetzt erleben sie ihr Jahr 2008, was bedeutet, dass sie jetzt ein Problem haben, das sie nicht überwinden können, weil sie so viele Schulden aufgenommen haben, die Peking nicht sicher bewältigen kann. Irgendwann werden sie sich einer Krise stellen müssen, die das Regime beenden wird. Sie können es hinausziehen, so wie sie es 2008 herausgezogen haben, aber sie werden nicht darüber hinwegkommen.

Mit einem BIP von fast 17 Billionen US-Dollar steht Chinas Wirtschaft nominal an zweiter Stelle. In Bezug auf die Produktion bleibt China der größte Hersteller der Welt und produziert unter anderem Stahl, Elektronik und Robotik. Wenn das Kartenhaus in China zusammenbricht, wird dies auch die anderen größten Volkswirtschaften der Welt, nämlich die USA, Japan und Deutschland, direkt betreffen und Auswirkungen auf die ganze Welt haben.

So befürchten deutsche Exporteure, dass sich ein Platzen der Immobilienblase und ein Konsumeinbruch bald wieder auf die deutsche Produktion auswirken könnten. Im Jahr 2020 wurden Waren im Wert von 212,9 Milliarden Euro zwischen Deutschland und China gehandelt. China war damit nach Angaben des Statistischen Bundesamtes zum fünften Mal in Folge der wichtigste Handelspartner Deutschlands. Die Besorgnis in Deutschland ist daher besonders groß. Gleiches gilt für die USA.

Mehrere Probleme kommen zusammen: ein Einbruch des Wachstums, das Platzen der Immobilienblase, Ungleichgewichte in der Finanzindustrie, ein Machtkampf unter den Eliten, Versorgungsengpässe, eine Stromkrise und Lockdowns im Wuhan-Stil.

Asiens erste Großinvestoren befürchten nun einen gesamtwirtschaftlichen Rückschlag für China und wollen aus ihren Investitionen aussteigen. Die amerikanische Star-Investorin Cathy Wood hat chinesische Aktien bereits im großen Stil verkauft. Viele Fonds folgen seinem Weg aus China.
Sie sollten sich beeilen, denn China wird mit allen internationalen Schulden in Höhe von 580 Mrd. USD und 600 Mrd. USD Eigenkapital völlig in Verzug geraten, was die größte Weltwirtschaftskrise und die größten Turbulenzen verursacht, die es in der Neuzeit je gegeben hat.

Welche Folgen könnte es haben, wenn China mit internationalem Kapital in Verzug gerät? Glauben Sie, dass sogar ein Krieg zwischen China und den USA Realität werden könnte?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rotzirotz
Rotzirotz:

@schule86

 
28.12.21 10:52
Diese Betrachtungsweise ist etwas einseitig und nur auf China fokusiert.  Wenn man sich die Verschuldung der USA bei China anschaut, sieht die Lage etwas anders aus.  Eher geht die amerikansiche Wirtschaft den Bach runter als die der Chinesen, sollten diese ihre Forderungen mal kurzfristig einfordern.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Hedgefonds schützen Vermögen

2
28.12.21 10:57
www.forbes.com/sites/jacobwolinsky/2021/...0/?sh=35e2c4185f40

Hedgefonds schützen Vermögen trotz des schlechtesten Monats seit März 2020

Hedgefonds haben im November rote Zahlen geschrieben, aber sie haben ihr Vermögen geschützt, da der durchschnittliche Hedgefonds weniger stark gefallen ist als die großen Aktienmarktindizes. PivotalPath berichtet jedoch, dass sie ihren schlechtesten Monat seit dem Tiefpunkt der Pandemie im März 2020 hatten.

Hedgefonds von Volatilität betroffen
Der Eurekahedge Hedge Fund Index von With Intelligence fiel im vergangenen Monat um 1,14 % und übertraf damit den MSCI ACWI Local Index, der um 2,03 % zurückging. Andere Quellen gehen von einem etwas geringeren Rückgang der Hedgefonds aus, wobei PivotalPath einen Rückgang von 1,6 % bis 2 % meldet. Dies ist die schlechteste Performance für Hedgefonds seit März 2020.

Im bisherigen Jahresverlauf ist der Eurekahedge Hedge Fund Index um 8,36% gestiegen. Auf einer vermögensgewichteten Basis fiel der Eurekahedge-Index im vergangenen Monat um 1,77 % und ist im bisherigen Jahresverlauf nur um 2,46 % gestiegen, was die Herausforderungen verdeutlicht, denen sich einige der größten Fondsmanager in diesem Jahr gegenübersehen.

Die weltweiten Aktienmärkte waren im vergangenen Monat von erheblicher Unsicherheit geprägt, da die Omicron-Variante von COVID-19, die ansteckender ist als frühere Varianten, die Risikostimmung belastete. Die Anleger begannen sich Sorgen zu machen, dass der Wirtschaftsaufschwung entgleisen könnte, da einige Länder erneut Abriegelungsmaßnahmen verhängten.

In der Zwischenzeit erklärte die Federal Reserve, dass sie die Inflation nicht mehr als vorübergehend ansieht und plant, ihre quantitative Lockerung viel schneller als ursprünglich geplant zurückzufahren. Aufgrund all dieser Ungewissheit stieg der CBOE VIX im letzten Monat um 67,22 %e an und belastete die Entwicklung der weltweiten Aktienmärkte.

Der Dow Jones Industrial Average fiel im November um 3,73 %, während der S&P 500 um 0,83 % nachgab, so dass die Renditen für das laufende Jahr bei 12,67 % bzw. 21,59 % lagen. Die europäischen Aktienindizes lagen im November ebenfalls im Minus, wobei der Euro Stoxx 50 um 4,41 % und der DAX um 3,75 % nachgaben.

November brachte eine Trendwende bei den Anlegerströmen und der Performance
Die endgültigen Zahlen für die Vermögensströme im Oktober zeigen Performance-bedingte Gewinne von 20,9 Mrd. USD und Anlegerzuflüsse von 8,6 Mrd. USD. Vorläufige Zahlen für November deuten auf eine Umkehrung hin: 15,9 Mrd. USD an performanceabhängigen Verlusten und 19,4 Mrd. USD an Anlegerabflüssen.

Die globale Hedge-Fonds-Branche verwaltete im vergangenen Monat ein Vermögen von 2,4 Billionen US-Dollar, nachdem sie in diesem Jahr bisher 94,6 Milliarden US-Dollar an performanceabhängigen Gewinnen und 64,9 Milliarden US-Dollar an Anlegerzuflüssen verzeichnet hatte. Nebenbei bemerkt berichtete Preqin Anfang des Monats, dass Hedgefonds in diesem Jahr zum ersten Mal seit drei Jahren wieder Zuflüsse verzeichnen.

Das Unternehmen meldete für die ersten neun Monate des Jahres Zuflüsse in Höhe von 40,9 Mrd. USD, verglichen mit Abflüssen von 97,2 Mrd. USD und 44,5 Mrd. USD in den Jahren 2019 bzw. 2020.

Leistung nach Strategie

Abonnieren
Eintragen
Dec 26, 2021,
12:45pm EST
|
565 Ansichten
Hedgefonds schützen ihr Vermögen trotz des schlechtesten Monats seit März 2020

Jacob Wolinsky
Beitragender
Hedgefonds & Private Equity
Ich schreibe über Hedgefonds mit dem Schwerpunkt auf aufstrebenden Managern
Folgen Sie
Mehr von Forbes
Miranda Cosgrove darüber, wie die Produktion ihrer TV-Show ihr Selbstvertrauen gestärkt hat
Miranda Cosgrove ist Schauspielerin und ausführende Produzentin des iCarly-Reboots, das 2021 von Paramount+ produziert wird.
Wiederholen Sie
Stummschaltung aufheben
Aktuelle Zeit
1:09
/
Dauer
1:09

Vollbild
x
Hedge-Fonds schrieben im November rote Zahlen, aber sie schützten das Vermögen, da der durchschnittliche Hedge-Fonds weniger zurückging als die großen Aktienmarktindizes. PivotalPath berichtet jedoch, dass sie ihren schlechtesten Monat seit dem Tiefpunkt der Pandemie im März 2020 hatten.

Aktien erholen sich nach Verlusten aufgrund von Omicron-Befürchtungen
NEW YORK, NEW YORK - 02. DEZEMBER: Händler arbeiten an[+]GETTY IMAGES

Hedge-Fonds von Volatilität gezeichnet
Der Eurekahedge Hedge Fund Index von With Intelligence fiel im vergangenen Monat um 1,14 % und übertraf damit den MSCI ACWI Local Index, der um 2,03 % nachgab. Andere Quellen gehen von einem etwas geringeren Rückgang der Hedgefonds aus, wobei PivotalPath einen Rückgang von 1,6 % bis 2 % meldet. Dies ist die schlechteste Performance für Hedgefonds seit März 2020.

Hier sehen Sie, warum Colgate-Palmolive eine starke Verbraucherwette ist
Im bisherigen Jahresverlauf hat der Eurekahedge Hedge Fund Index um 8,36% zugelegt. Auf einer vermögensgewichteten Basis ist der Eurekahedge-Index im letzten Monat um 1,77 % gefallen und hat im bisherigen Jahresverlauf nur um 2,46 % zugelegt, was die Herausforderungen verdeutlicht, denen sich einige der größten Fondsmanager in diesem Jahr gegenübersehen.


Die weltweiten Aktienmärkte waren im vergangenen Monat von erheblicher Unsicherheit geprägt, da die Omicron-Variante von COVID-19, die ansteckender ist als frühere Varianten, die Risikostimmung belastete. Die Anleger begannen sich Sorgen zu machen, dass der Wirtschaftsaufschwung entgleisen könnte, da einige Länder erneut Abriegelungsmaßnahmen verhängten.

MEHR VONFORBES ADVISOR
Die besten Reiseversicherer
VonAmy DaniseRedakteurin
Die besten Covid-19 Reiseversicherungen
VonAmy DaniseRedakteurin
In der Zwischenzeit erklärte die Federal Reserve, dass sie die Inflation nicht mehr als vorübergehend ansieht und plant, ihre quantitative Lockerung viel schneller als ursprünglich geplant zu reduzieren. Aufgrund all dieser Ungewissheit stieg der CBOE VIX im vergangenen Monat um 67,22 %e an und belastete die Entwicklung der weltweiten Aktienmärkte.


Der Dow Jones Industrial Average fiel im November um 3,73 %, während der S&P 500 um 0,83 % nachgab, so dass sich die Renditen seit Jahresbeginn auf 12,67 % bzw. 21,59 % beliefen. Die europäischen Aktienindizes lagen im November ebenfalls im Minus, wobei der Euro Stoxx 50 um 4,41 % und der DAX um 3,75 % nachgaben.

November brachte eine Trendwende bei den Anlegerströmen und der Performance
Die endgültigen Zahlen für die Vermögensströme im Oktober zeigen Performance-bedingte Gewinne von 20,9 Mrd. USD und Anlegerzuflüsse von 8,6 Mrd. USD. Vorläufige Zahlen für November deuten auf eine Umkehrung hin: 15,9 Mrd. USD an performanceabhängigen Verlusten und 19,4 Mrd. USD an Anlegerabflüssen.

Die globale Hedge-Fonds-Branche verwaltete im vergangenen Monat ein Vermögen von 2,4 Billionen US-Dollar, nachdem sie in diesem Jahr bisher 94,6 Milliarden US-Dollar an performanceabhängigen Gewinnen und 64,9 Milliarden US-Dollar an Anlegerzuflüssen verzeichnet hatte. Nebenbei bemerkt berichtete Preqin Anfang des Monats, dass Hedgefonds in diesem Jahr zum ersten Mal seit drei Jahren wieder Zuflüsse verzeichnen.

Das Unternehmen meldete für die ersten neun Monate des Jahres Zuflüsse in Höhe von 40,9 Mrd. USD, verglichen mit Abflüssen von 97,2 Mrd. USD und 44,5 Mrd. USD in den Jahren 2019 bzw. 2020.

Leistung nach Strategie

Long/Short-Aktienfondsmanager verzeichneten im November mit 8,5 Mrd. USD an performancebedingten Verlusten und Anlegerabflüssen von 15 Mrd. USD die schlechteste Performance. Die miserable Performance globaler Aktien belastete die Wertentwicklung dieser Strategie im vergangenen Monat stark.

Auf der anderen Seite erzielten Relative-Value-Fondsmanager im November die beste Performance mit 200 Millionen Dollar an performanceabhängigen Gewinnen und 400 Millionen Dollar an Nettoabflüssen von Anlegern. Trotz ihrer negativen leistungsbezogenen Rendite verzeichneten CTA/Managed Futures-Fondsmanager die mit Abstand meisten Anlegerzuflüsse. Arbitrage war die einzige andere Hedgefonds-Strategie, die im November Zuflüsse von Anlegern verzeichnete.

Im bisherigen Jahresverlauf erzielten Long/Short-Aktien und Multi-Strategy-Hedgefonds mit 27,9 Mrd. $ bzw. 18,4 Mrd. $ an performancebasierten Gewinnen die beste Performance. Allerdings verzeichneten Long/Short-Aktien die höchsten Nettoabflüsse unter allen Strategien. Auch Makro-, Distressed-Debt- und andere Hedgefonds verzeichneten im bisherigen Jahresverlauf rote Zahlen. Arbitrage- und Multi-Strategie-Fonds verzeichneten mit 31,1 Mrd. $ bzw. 19 Mrd. $ die größten Zuflüsse.

Bemerkenswert ist, dass Krypto-Hedgefonds im November eine bessere Performance als Bitcoin erzielten. Der Eurekahedge Crypto-Currency Hedge Fund Index fiel im letzten Monat um 2,37%, verglichen mit dem Rückgang von Bitcoin um 6,52%. Im bisherigen Jahresverlauf haben Krypto-Hedge-Fonds um 171,11 % zugelegt, während Bitcoin in den ersten 11 Monaten des Jahres eine Rendite von 101,03 % erzielte.

Long-only-Hedgefonds liegen vorn
Long-only-Hedgefonds haben in diesem Jahr außergewöhnlich gut abgeschnitten. Der Eurekahedge Long-Only Absolute Return Fund Index stieg in den ersten 10 Monaten des Jahres um 13,02% und übertraf damit andere Hedgefonds und Dachfonds, die um 9,59% bzw. 9,42% zulegten.

Obwohl der November, wie bereits erwähnt, eine erhebliche Volatilität mit sich brachte, erzielten Long-Bias-Hedgefonds bis November immer noch eine Rendite von 10,4 %, was zeigt, dass der schwierige Monat ihre Rendite nicht wesentlich beeinträchtigt hat.

Eurekahedge stellt fest, dass die Performance von Long-only-Hedgefonds im vergangenen Jahr zwar steinig, aber hervorragend war. Sie stürzten im ersten Quartal um 21,12 % ab, als die Nachricht von der Pandemie die weltweiten Aktienmärkte unter Druck setzte. Die Weltgesundheitsorganisation erklärte später COVID-19 zu einer Pandemie, und die Regierungen der Welt verhängten Abriegelungsmaßnahmen, so dass nicht lebensnotwendige Geschäfte für längere Zeit geschlossen werden mussten.

Die US-Notenbank senkte die Leitzinsen auf Null und begann erneut mit der quantitativen Lockerung. Infolgedessen erholten sich die globalen Aktienmärkte massiv von ihrem Tiefpunkt im März 2020 und verhalfen den Long-Only-Absolute-Return-Hedgefonds zu einem Aufschwung.

Die Hedgefonds, die diese Strategie verfolgten, erzielten zwischen April und Dezember 2020 eine Rendite von 43,17 %, so dass sie ihre Verluste aus dem ersten Quartal vollständig aufholen konnten und das Jahr trotz der Pandemie mit einer attraktiven zweistelligen Rendite von 12,91 % abschlossen.

Schwung beibehalten
Die Long-Only-Absolute-Return-Hedgefonds konnten ihre positive Dynamik auch in diesem Jahr beibehalten. Der Eurekahedge Long-Only Absolute Return Hedge Fund Index hat in diesem Jahr bereits acht Monate mit positiven Renditen verzeichnet. Juli und September waren die einzigen negativen Monate mit Renditen von -0,94% bzw. -1,47%.

"Die Kombination aus starker fiskalischer Unterstützung, akkommodierender Geldpolitik und hohen COVID-19-Impfraten hat die allmähliche Wiederbelebung der Volkswirtschaften ermöglicht und die Dynamik der globalen wirtschaftlichen Erholung verstärkt", heißt es in dem Bericht. "Dies führte zu einem Anstieg der Risikobereitschaft der Anleger, was die Performance der globalen Aktienmärkte unterstützte und Long-Only-Absolute-Return-Hedgefonds begünstigte."

Das von Long-Only-Absolute-Return-Fonds weltweit verwaltete Vermögen hat inzwischen das Niveau vor der Pandemie überschritten und ist auf 268,7 Mrd. USD gestiegen, nachdem es in den ersten zehn Monaten dieses Jahres um 8,6 Mrd. USD zugenommen hat. Die Strategie verzeichnete in diesem Jahr performancebedingte Gewinne in Höhe von 10 Mrd. USD, die teilweise durch Nettoabflüsse von 1,4 Mrd. USD ausgeglichen wurden.

Im vergangenen Jahr erzielten Long-Only-Hedgefonds leistungsbedingte Gewinne in Höhe von 11,8 Mrd. USD, die teilweise durch Nettoabflüsse in Höhe von 6,8 Mrd. USD ausgeglichen wurden, so dass sich das verwaltete Vermögen dieser Strategie um 5 Mrd. USD erhöhte.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

irgendwie

 
28.12.21 11:01
klappt das nicht Mit dem übersetzen. In der Mitte kommt immer etwas rein. muss man dann bei deep L selber machen wenn man etwas nicht versteht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Oh mein Gott

 
28.12.21 11:39
Stellt euch mal vor die wollen die "Altlasten" nicht mit ins neue Jahr nehmen und der Squeeze findet am 30./31. 12. statt - WEIL die US Börse ja auf hat. Unsere leider nur am 30. bis 14.00 Uhr oder so.

Da hilft jetzt nur beten .... oder hat jemand Ideen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Schulle86

 
28.12.21 11:41
Du musst dir leider immer die Mühe machen und die Werbung, die du aus dem Original Bericht mit rüber nach Deepl kopierst, einmal rausnehmen.

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn  ;-)))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Birgit

4
28.12.21 12:08
Du kannst davon ausgehen, dass der SQ sehr wahrscheinlich nicht an einem Tag passieren wird und am nächsten wieder Kurse von 10-20$ dastehen, also von mir aus kann der SQ gerne am 31 wie eine Rakete starten, dann schieß ich, obwohl ich das eigentlich ablehne, auch gern eine Rakete in die Luft und halte meine Shares weiter bis halbwegs annehmbare 4 bis 5 Stellige Kurse da sind :D

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@Lino

 
28.12.21 12:11
ja ich weiß. Ich habe das  einzelnd übersetz und kopiert, dann irgendwie durcheinander gekommen. Naja, das nächste Mal ;)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27774

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Astronaut95

4
28.12.21 14:33
"also von mir aus kann der SQ gerne am 31 wie eine Rakete starten, dann schieß ich, obwohl ich das eigentlich ablehne, auch gern eine Rakete in die Luft "

Ca. so?
Dann guten Flug!






(Verkleinert auf 35%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1290816

Seite: Übersicht ... 1109  1110  1112  1113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
119 56.421 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 17.04.24 21:53
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--