Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1095  1096  1098  1099  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.493
Zugriffe: 16.072.599 / Heute: 7.754
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Eine Gedenkminute für HF Anchorage

6
15.12.21 20:47
www.wsj.com/articles/...llion-flagship-hedge-fund-11639588959

Das ist in jeden Fall kein kleiner Fisch, er war mit 17,8% seines Portfolios Short in unserer AMC. Wenn die Kunden nicht ihr Geld zurück bekommen, wird das sicherlich in den USA disktutiert werden, denn in dem entsprechenden Brief hat man aus meiner Sicht keine klaren Aussage dazu getroffen.

stockzoa.com/fund/anchorage-capital-group-llc/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Umberto
Umberto:

Anchorage

 
15.12.21 21:02
Für jemand der kein wsj Zugang hat, werden Gründe genannt?
Was ist mit seinen shorts?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Ich verstehe

 
15.12.21 21:22
Die Taktik unserer Freunde nicht...
Was machen die da?
Den ganze Tag rot und jetzt ist grün???

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Umberto / all

4
15.12.21 21:34
Hatte über den Header mit Google gesucht; mehr Infos kann ich nicht finden-ggf weiß jemand mehr:

gettotext.com/deutsch/...im-wert-von-74-milliarden-us-dollar/

Anchorage Capital schließt Flaggschiff-Hedgefonds im Wert von 7,4 Milliarden US-Dollar
George Albin15 December 20210

(Reuters) – Der Hedgefonds Anchorage Capital Group schließt seinen Flaggschiff-Fonds nach 18 Jahren und gibt die 7,4 Milliarden US-Dollar, die er verwaltet, an seine Kunden zurück, berichtete das Wall Street Journal am Mittwoch.

Anchorage gab dem Bericht zufolge kein Datum bekannt, bis zu dem die Kunden ihr gesamtes Geld aus dem Fonds zurückerhalten würden.

Das Unternehmen sagte, es werde sich auf seine strukturierten Kredit- und Private-Equity-Fonds konzentrieren, berichtete WSJ.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

Volumen

 
15.12.21 21:40
Mal ne doofe Frage: wenn ich mir die Tagesvolumen anschaue, dann sind im Dezember schon mehr als 600 Mio. Aktien gehandelt worden. Das heißt, der gesamte Bestand an vorhandenen Aktien (513 Mio.) haben sich in nur ein paar Tagen mehr als einmal komplett gedreht.
Davon abgesehen, dass die Verkäufe mMn kaum die Aktien von Apes sein können, denn die haben - wie ich auch - in den letzten Tagen nachgelegt:
Hat das irgendeine Aussagekraft oder ist das normal (z.B. durch HFT oder Daytrading)?
Kann man davon ableiten, dass sofern alle Apes weiter hodln, die hohe Menge nur dadurch zu erklären ist, dass definitiv immer mehr Shares n*ackt geshortet werden?
Danke für kurze Erhellung.
VG vom c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chris 0815
Chris 0815:

@DerGeerät

2
15.12.21 21:44
Denen fällt nichts anders mehr ein.
Gestern ähnlich, hab erst gedacht im AF kommt noch was, war ja dann auch nicht so.
Gestern morgen hab ich mein AMC Shirt als moralische Unterstützung wieder aus dem Schrank geholt, so wie es aussieht kann es auch erst am Samstag zur Wäsche .
Kommende Woche, werd ich es wohl durgehend tragen müssen, hilft ja nix.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Hab gerade von der FED

 
15.12.21 21:48
Gehört... Ohne nachgelesen zu haben was beschlossen wurde, gehe ich davon aus, dass es positiv war  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Allen eine angenehme Nachtruhe!

 
15.12.21 23:09
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? boyle25
boyle25:

FED

 
15.12.21 23:59
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...Ex-cas01.example.org  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

nachbörslich 5% im Plus

 
16.12.21 00:07
www.marketwatch.com/investing/stock/amc?mod=over_search
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

Anchorage tut doch nicht

 
16.12.21 00:10
etwa schon covern?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cesco88
cesco88:

Tybourne Capital

2
16.12.21 06:17
www.bloomberg.com/news/articles/...und-on-short-selling-pains

Und der nächste :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tate7777777
tate7777777:

Das Dominospiel

 
16.12.21 06:25
beginnt, kommt Zeit kommt Rat  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Nur noch lustig

3
16.12.21 06:26
Mehrere Gründe...habe das Spiel genutzt um nachzulegen.
After Hour ist zwar nicht richtungsweisend, aber tut gut.

Kommt einem so langsam alles wie im Zirkus vor mit den HF.
Nur...ich sitze in der Loge und kucke zu 😀 mit 4 stellig AMC in den Taschen...

Wie geht's Euch so in der Zirkusloge ?



Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

s1893

2
16.12.21 07:02
Ich sitze direkt neben dir, habe  auch 4 stellige tickets in der Tasche und GUCKE ebenfalls zu ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Ich habe

2
16.12.21 07:11
Einen guten aber etwas preiswerteren Platz mit dreistelligen Tickets.
Sozusagen economy class
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Flo

7
16.12.21 07:16

Das du still und heimlich Kritik an deine Person nach einigen Tagen aus dem Forum löschen lässt erinnert an 1984 von George Orwell, wo Geschichte auch „umgeschrieben“ wird, in dem Ereignisse umgedeutet oder ganz ausgelöscht werden.

Es lässt tief blicken und bestätigt leider zu 100% den Eindruck, den du vermittelst.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

Anchorage Capital Group, L.L.C.

16
16.12.21 07:22
Anchorage könnte wirklich zum erneuten Flaschenöffner bei AMC werden, sofern dieser HF noch entsprechende Short Positionen in AMC hält. Ähnliches hatten wir ja auch vor dem Run Ende Mai / Anfang Juni, wo wohl Mudrick Capital für den damaligen Run verantwortlich war und da ging es gerade einmal um ca. 1 - 2% des Oustanding Floats. Auch meine ich mich zu erinnern, dass es auch vor dem Run erst einmal noch kräftig runter ging und das wir auch dort eine Dornröschenphase hatten, dies ist ja bekannt.

Ich möchte jetzt hier damit echt keine Hoffnung erzeugen und sagen Anchorage wird zum Flaschenöffner, aber die Chance besteht sofern Anchorage noch entsprechende Short Positionen in AMC hält und wer weiß, vielleicht war Anchorage für die Turbulenzen der letzten Tage bzw. 1 - 2 Wochen in AMC verantwortlich um eine gewisse Panik unter uns Apes zu erzeugen um so für Anchorage nocht bestmöglichst aus der Sache rauszukommen. Wer weiß, vielleicht werden wir es irgendwann mal erfahren. Der einzig kleine "Wehrmutstropfen" an der ganzen Sache, wir haben mal wieder keine Timelime bis wann Anchorage seinen HF liquidiert.

Aber es zeigt mal wieder eines, Anchorage ist neben Tybourne Capital der nächste HF der anerkennt, dass die Apes eine zu stark Macht geworden sind an der Börse und somit reihen sich die nächsten beiden HFs in die diesjährige lange Liste ein, die entweder umgekippt oder kapituliert haben. Aber unsere "Freunde" sind ja laut unserer Basherfreunde ja die, die immer gewinnen. ;-)

@ DerGeerät

Ich glaub da ist nicht mehr so viel Taktik sondern irgendwann sind die Mittel auf der Gegenseite auch aufgebraucht und die haben ja in den letzten 1 - 2 Wochen echt eindrucksvoll Gas gegeben bei AMC. Ich glaube auch, dass wir jetzt erst einmal das schlimmste hinter uns haben, was natürlich nicht heißt, dass wir nicht immer noch mal Tage mit 6 oder mehr Prozent Minus sehen können. Quasi wie bei einem Nachbeben. Aber das Hauptbeben haben wir wohl erst einmal überstanden.

Auch sehe ich nicht, dass unsere "Freunde" in den letzten 1 - 2 Wochen von dem Kursverfall profitiert haben, ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach hat sich sogar die Situation für diese noch mehr verschlimmert dadurch, da der evtl. durch unsere "Freunde" erhoffte große Rutsch bei den Apes ausgegeblieben ist. Stattdessen wurden aber wohl weitere massive Short Positionen aufgebaut (-> noch mehr Druck im Kessel), dass Margin Niveau hat sich dadurch massiv nach unten verschoben und Apes konnten noch einmal "sehr günstig" neue Shares kaufen. Also ich sehe da nicht wirklich wo sich da ein positiver Effekt für unsere "Freunde" ergeben haben könnte. Und das sie nicht (im großen Stile) gecovert haben, dies steht wohl außer Frage.

Bezüglich deiner Frage wegen der FED, es kam eigentlich grob gesagt so, wie von den Märkten erwartet, sprich das Tapering (= zurückfahren der Anleihe- und Aktienkäufe) wird so stattfinden wie geplant und es könnte nächstes Jahr evtl. 3 Zinserhöhungen geben. Aber was die Fed auf der einen Sitzung entscheidet, kann bei der nächsten schon wieder verworfen werden. Dafür ist diese ja unrühmlich bekannt. Daher würde ich darauf auch nicht so viel geben und es einfach so nehmen wie es kommt.

@ c.stone

Nein, diese Größe hat eigentlich keine so wirkliche Aussagekraft bzw. kann man daraus etwas großartiges ableiten, denn mittels short laddering z. B. könnte ich in der Theorie sogar mit nur einer einzigen Aktie dieses Volumen von 600 Millionen Shares erzeugen. Man könnte zwar diese Vermutungen wie du anstellen und es könnte auch ein Hinweis auf synthetische Shares sein, aber mehr als eine Vermutung oder gar ein Hinweis wird es nicht werden, schon gar kein Beweis oder ähnliches. Leider.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApesLikeThis
ApesLikeThis:

Naked Shorts @c.stone

 
16.12.21 07:29
.....ja so ist es. Wir hatten im Februar und Juni auch schon Tage dabei, wo der gesamte Aktienbestand 3x an einem Tag umgesetzt wurde. Das ist ja der Grund warum wir hier investiert sind und hodln. Lies mal den Info Thread. Da haben die Cracks alles schön erklärt. Dann brauchst Du nicht 500 Seiten lesen um zu verstehen was hier eventuell passieren wird.

Gruß aus dem noch dunklen Dortmund

Marco
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Baumschubser88
Baumschubse.:

#27527

 
16.12.21 08:29
Interessant, als ich vorgestern schrieb, ob nicht die Möglichkeit besteht, dass ein Paar HF covern könnten bei diesen Preisen (ich schrieb allerdings von beispielsweise 15€) wurde ich wieder von ein Paar Kollegen blöd angegangen und es wurde nicht weiter darauf eingegangen. Aber durch deinen Post merke ich, dass ich vllt doch nicht so unrecht gehabt haben könnte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Trader966
Trader966:

AUFLISTUND DER Archeos...

2
16.12.21 09:07
twitter.com/metzler_dr/status/...RSMvnCC3sWcknMq2vtA&s=19
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Trader966
Trader966:

Wer fällt als nächstes

 
16.12.21 09:22
Anchorage gone…

Step right up short sellers, step right up. Who’s next? #AMC #AMCARMY #LONGAMC #IMSTILLIN #IMSTILLHOLDING t.co/NRwx6CWTPx
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Wer fällt als nächstes?

27
16.12.21 10:00
Trader966 : Wer fällt als nächstes       #27531
16.12.21 09:22
Anchorage gone…

Step right up short sellers, step right up. Who’s next? #AMC #AMCARMY #LONGAMC #IMSTILLIN #IMSTILLHOLDING t.co/NRwx6CWTPx  

Da fällt mir ein altes Kinderlied ein was man w. rassistischem Begleitton so nicht mehr singen darf; Traders966 im Twitter Beitrag mit der anhängenden Hedgieliste und einem durchgestrichenen HF hat mich inspiriert das Lied etwas umzutexten:

1.Zehn kleine Hedgieein, betrogen APES nicht fein.
Das eine ist gegen die Wand gefahrn da waren's nur noch neun.

2. Neun kleine Hedgielein, die gingen auf die Jagd.
Das eine wurde totgeschossen, da waren's nur noch acht.

3. Acht kleine Hedgielein, bekamen auf die Rüb'n.
Das eine hat sich nicht erholt, da waren's nur noch sieb'n.

4. Sieben kleine Hedgielein, die gingen zu 'ner Hex'.
Das eine hat sie totgehext, da waren's nur noch sechs.

5. Sechs kleine Hedgielein, begab’n sich in die (Darkpool)- Sümpf.
Das eine ist d'rin stecken geblieb'n, da waren's nur noch fünf.

6. Fünf kleine Hedgielein, die zockten zuviel hier.
Das eine hat sich verspekuliert, da waren's nur noch vier.

7. Vier kleine Hedigelein, die machten viel  Bohei
Das eine war zu arrogant, da waren's nur noch drei.

8. Drei kleine Hedgielein, die fuhr'n auf der Yacht in die Türkei.
Das eine traf der Sonnenstich, da waren's nur noch zwei.

9. Zwei kleine Hedgielein, die fingen an zu weinen.
Das eine hat sich totgeweint, da gab es nur noch einen.

10. Ein kleines Hedgielein, erlag einem APE -Putsch.
Da ist es unten durchgerutscht, da war'n sie alle futsch.


Die Moral von der Geschicht'-traue keinem Hedgie nicht ;-)


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Haltefrist

 
16.12.21 10:38
Wann endet eigentlich bei den Amis die Haltefrist und sie müssen keine Steuern mehr abgeben?
Da sollte der Staat doch dran interessiert sein, dass der MOAAS zuvor passiert.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Nach

 
16.12.21 10:45
1nem Jahr haltefrist verringert sich die Steuer.

Seite: Übersicht ... 1095  1096  1098  1099  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.492 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 14:29
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--