Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1089  1090  1092  1093  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.485
Zugriffe: 16.068.032 / Heute: 3.187
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

@derbernd

6
14.12.21 11:50
Das ist ja das Witzige.

Bei grünen Kursen liest man keine geistige Diarrhoe. Sobald der Kurs jedoch nach unten rutscht, kommen Sie aus Ihren Löchern und möchten unser Geld schützen und uns vor Verlusten retten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Euforium_82

4
14.12.21 11:57
"Ich vermute, dass bei einer Übernahme ein Preis festgelegt würde, den wir uns dann leider nicht aussuchen können"

Du musst zwischen einer "feindlichen" Übernahme und einem Übernahmeangebot unterscheiden.
AMC war sicherlich zu Beginn des Jahres in der mißlichen Situation das eine feindliche Übernahme hätte stattfinden können.
Jedoch keinesfalls ohne Zustimmung des Vorstandes / der Aktionäre.

Nun ist AMC Ende 2021 keinesfalls mehr in dieser mißlichen Situation und bei ein Übernahmeangebot muß letztendlich durch die Aktionäre "abgesegnet" werden und du kannst davon ausgehen das es wohl kein Unternehmen geben wird das auch nur annähernd ein Angebot /-pro Share abgeben wird was den Interessen der Ape-Holder gerecht wird.

Ergo: i-welche Spekulationen über eine mögliche Übernahme würde ich Stand heute ad acta legen; im Gegenteil zZt. arbeitet AMC daran neue Geschäftstfelder zu entwickeln bzw die bestehenden auszubauen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Die Heilsarmee ist...

7
14.12.21 12:08
unterwegs!



Pünktlich kurz vor Weihnachten kommen die R*tten aus den Tiefen / der Gülle der Darkpools gekrabbelt und ersuchen um Spenden!
Günstige AMC Shares haben die Basher, (Day)-Trader, FUDler, Shorter und andere "gemeinnützige" Objekte im Visier die uns hier warnen.
Zwanghaft auf der Suche nach preiswerten AMC-Shares.
Vergesst es Freunde der unendlichen Tiefen der versüfften Darkpools.

Meine Anteile erhaltet ihr nicht eher nehme ich sie mit unter die Erde!

Hodl : Apes lasst euch nicht verunsichern!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1288708
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Bullish Hope

 
14.12.21 12:46
Kannst deine ruhig mit ins Grab nehmen.Es gibt genug andere,jeden Tag mehrere Millionen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

Covern ?

2
14.12.21 12:49
womit denn ??  Wüsste nicht wie das gehen soll, wenn keiner seine Aktien hergibt.

Dafür halten wir schon zu lang um uns diesen Blödsinn erzählen zu lassen.

Und ich gebe TU recht, die SEC wird die Sache so lange wie möglich rauszögern.

Also , ab ins Kino ( AMC / UCI  je nach Verfügbarkeit/ Wohnort). Weihnachtsgeschenke sollten Kinokarten sein.

AMC braucht schwarze Zahlen und Schuldenabbau, erst dann kann Dividende gezahlt werden, was zu einem Aufdecken der Shares führen würde.

Dies wiederum dürfte dann unseren Sieg vollziehen.

Egal welcher Kurs hier gerade angesagt ist ( der ist erstmal unwichtig) , für die Sache zählt hier jeder Euro den UCI verdient/ in die Kasse bekommt !!

Und mir ist der Zeitraum Schei....  egal, ich halte hier bis es soweit ist, der tag wird kommen. Nur die Ruhe bewahren...

Keine Handlungsempfehlung !!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Heinz_Hartz
Heinz_Hartz:

aktuell knapp -50%

7
14.12.21 12:53
bin mit AMC aktuell bei knapp -50% und es stresst mich kein bisschen. Der Support von sovielen Kleinanlegern ist da und es geht auch wieder nach oben. Offenbar wird die allgemeine Unsicherheit an den Märkten, Omikron, mögliche verschärfte Regelungen kurz vor Weihnachten, Evergrande, Russland etc. genutzt um die Märkte, egal ob Aktien oder Crypto zu drücken um dann billiger wieder einzusteigen. Hab das jetzt ein Jahr lang mitverfolgt, im Endeffekt ist es nichts weiter als pump and dump auf breitangelegter Front, so kommt es mir zumindest vor.

Was AMC angeht, #ichbleibe :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

negativer gamma squeeze

 
14.12.21 13:13
eine Frage an die Experten: Könnte es sich bei dem Kursrückgang der letzten Wochen um einen nach unten auschlagenden Gamma Squeeze handeln. Und könnte das von unseren Freunden gezielt ausgelöst werden? Ich habe das mit dem negativen Gamma Squeeze mal hier im Forum gelesen. Das bei fallenden Kursen die Put Inhaber Aktien verkaufen müssen, um Ihr Risiko zu hedgen, hört sich für mich auch logisch an. Meine Frage ist nicht als FUD gemeint, sondern sachlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27258

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Euforium_82

4
14.12.21 13:48
Korrekt, den Preis pro Aktie legt der zu Übernehmende fest, aber die Aktionäre entscheiden ob ihnen der Preis passt oder nicht. Tut es dies nicht, scheitert die Übernahme oder der zu Übernehmende legt noch einmal nach, was dann die Regel ist. Auch können neue Interessenten auftauchen, die mitbieten. So gesehen können wir uns den Preis schon aussuchen. Denn der Eigentümer einer Firma hat letztendlich immer das letzte Wort, im Falle einer AG die Aktionäre.

Doch 100% vom Outstanding Float entspricht 100% der von dem Unternehmen ausgegebenen Aktien und wenn der Outstandig Float identisch mit dem Free Float ist, dann sind zu 100% alle von der AG ausgegebenen Aktien auf dem Markt. Und sehr viele Firmen erhöhen mittels KE die Anzahl ihrer Shares. Tesla als prominentestes Beispiel hat davon, vor allem im letzten Jahr, sehr regen gebrauch gemacht und wie du siehst, trotzdem von einem ATH zum nächsten gerannt. Eine KE ist ja an sich auch nichts schlimmes sondern nur eine weitere Möglichkeit seine "eigene" Firma mit weiterem Kaptial auszustatten und solange man eine KE mitgeht, wird auch nichts verwässert. Irgendwie wird manchmal so getan, als ob eine KE was ganz schlimmes wäre. Und auch über eine (mögliche) KE wird letztendlich von den Aktionären abgestimmt.

Ja, gibt es sehr viele. In der Regel bleiben aber die meisten AGs knapp unter 75% um so eine feindliche Übernahme zu verhindern.

Im Falle einer Übernahme würde es wohl zu einem Peak Squeeze kommen aber es würde definitiv zu einem kommen, da die Shorties dann gezwungen wären, ihre Short Positionen aufzulösen. Wie gesagt, dies alles hatten wir schon mal bei VW und da wollte Porsche auch keine 1000 Euro oder mehr für eine VW Aktie bezahlen und trotzdem ging der Kurs so hoch und danach wieder runter.

Der Ablauf wäre folgender: Übernahmeangebot -> (Peak) Squeeze -> Übernahme. Natürlich würde sich der Kurs nach dem (Peak) Squeeze wieder nahe dem Übernahmeangebot einpendeln, sofern zu diesem überhaupt eine Übernahme in Frage kommen würde.

@ cromwelle

Eine AG kann auch bei roten Zahlen bzw. Verlust eine Dividende zahlen und dafür gibt es unzählige Beispiele. Um mal eins zu nennen:

www.onvista.de/news/...raschendem-verlust-dividende-427822993

Ein Unternehmen kann sogar, wie im Falle von Pro 7, sich verschulden um eine Dividende zu zahlen bzw. so eine Dividende über den eigentlichen Gewinn einer AG zu bezahlen.

Also ob ein Unternehmen eine Dividende zahlt bzw. zahlen kann hängt nicht vom Betriebsergebnis ab.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ronnieo
ronnieo:

@The_U oder jemand, der es auch weiß

 
14.12.21 13:54
T_U schreibt in seinem Post
"Und warum z. B. ein Kurs trotz starkem Kaufinteresse fallen kann liegt schlichtweg an der menschlichen Schwäche. Denn anstatt in den Ask zu kaufen wird in den Bid gekauft und schon fällt der Kurs trotz überwiegendem Kaufinteresse. Also nur weil ein Kurs fällt, bedeutet dies nicht im Umkehrschluss zwingend das es mehr Verkäufer als Käufer geben muss bzw. das der Verkaufsdruck überwiegt."
Kann das jemand anhand eines Beispiels nochmal verdeutlichen? Danke!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

da hast du

 
14.12.21 14:00
recht, aber das wird A. Aron bzw. die Aktionäre nicht zulassen.

Corona ist noch zu stark in Gange, deshalb wird hier auf Nummer sicher gegangen und Geld bleibt in der Kasse. Es sei denn der Gewinn ist so hoch das man es sich leisten kann. Dafür müßte aber Corona erstmal vom Tisch sein.

Übernahme Angebot :

in der Regel wird sogar zwei-dreimal das Angebot Nachgebessert, es sei dann man bietet gleich 100 % über den Kurs wie Pfizer gestern.

Oftmals schießen die Kurse in die Höhe weil sich Invest. Firmen einkaufen um noch einen fetten Gewinn raus zu handeln.

Denke aber Übernahme ist Utopie.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@ronnieo

 
14.12.21 14:09
Ich stelle es mir so vor.

Sagen wir der Kurs ist bei 10€. Jetzt platziere ich eine Kauforder bei 9€. Damit der Kauf zustande kommt, muss er also sinken. Somit trotz Kauf sinkender Kurs.
Platziere ich jetzt meine Order bei 11€, wird der Kurs steigen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ ronnieo

4
14.12.21 14:25
Ganz einfach, du willst z. B. xxx AMC Aktien kaufen. Eine AMC Aktie steht zu deinem Kaufzeitpunkt (fiktiv) bei 20 Euro. Würdest du in den Ask kaufen, dann würdest du z. B. 20,10 Euro zahlen, der nächste Käufer 20,20 Euro, usw. Aber was macht der "gemeine" Mensch? Er versucht natürlich die Aktie so billig wie möglich zu bekommen und kauft in den Bid rein, sprich für 19,90 Euro, der nächste für 19,80 Euro, usw.. So kann man also, wie beschrieben, trotz überwiegenden Kaufinteresse auch damit eine Aktie runterkaufen.

@ cromwelle

Ganz ehrlich? Ich glaub die Aktionäre, ja zum Großteil Apes, würden eine Dividende schon zulassen, alleine wegen der Phantasie damit die synthetischen Aktien nachzuweisen und so den Squeeze auszulösen. Ich bin aber ganz bei dir, dass ich in der jetzigen Situation ebenfalls für keine Dividende, jedenfalls für keine klassische Bardividende, wäre, da AMC das Geld derzeit sinnvoller einsetzen könnte und bisher ja auch macht.

Wenn überhaupt würde nur eine Cryptodividende mittels eigenem Coin wirklich Sinn machen, auch im Hinblick auf die vermutlich synthetischen Shares.

Wo ich aber nicht ganz bei dir bin, dass eine Übernahme eine Utopie ist aber derzeit eher unwahrscheinlich, ja, aber nicht utopisch. Hier hat sich meiner Meinung nach Amazon, sollten an den Gerüchten vom letzjährigen Sommer was dran gewesen sein, ganz klar verzockt.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Humpelhax

2
14.12.21 14:26
Stelle gerade fest dein Börsenwissen ist unterirdisch.Börsenanfänger und dann direkt in so einen Wert.
Gier frisst Hirn,reich in ein paar Monaten.So läuft Börse ganz bestimmt nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Dividende...

 
14.12.21 14:27
"Eine AG kann auch bei roten Zahlen bzw. Verlust eine Dividende zahlen ...
Ein Unternehmen kann sogar, wie im Falle von Pro 7, sich verschulden..."

Stimmt. Aber nicht, solange das Eigenkapital negativ ist, wie das bei AMC der Fall ist.

Zudem beinhalten die covenants bei den Anleihen und Krediten, die AMC aufgenommen hat, Regelungen zu möglichen Dividenden.

Hier ein Auszug aus dem GB 2020 vom 12.3.21 Seite 68:

"Since April 24, 2020, we have been prohibited from making dividend payments in accordance with the covenant suspension conditions in our Senior Secured Credit Facility Agreement."


investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ronnieo
ronnieo:

Thx Humpelhax, und noch weiter gesponnen

 
14.12.21 14:32
so in der Art hätte ich mir das auch gedacht. also ganz banal mal gedacht:
Wenn der Kurs fällt und alle Affen kaufen nach (Ich klammer alle anderen potentiellen Käufer/Verkäufer aus dem Beispiel aus), aber setzen Ihre Order auf einen bisschen niedrigeren Kurs (als den momentanen Ask), weil sie denken, der Kurs fällt ja noch ein bisschen weiter und man bekommt die Aktien dann billiger. Dann fällt der Kurs noch weiter gerade wegen dieser Art von Nachkäufe?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ronnieo
ronnieo:

Alles klar T_U...

 
14.12.21 14:37
... da haben wir wohl parallel geschrieben  ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27268

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

naja Utopisch

 
14.12.21 14:51
war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt.

Ich denke auf Grund von Corona eher unwahrscheinlich.

Aber , wie sagt der Lebenserfahrene Mensch immer so schön ?

SAG NIEMALS NIE  !!

In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal und werde nur spontan Mitlesen, da sich an der Lage nichts aber auch rein gar nichts verändert hat glaube ich bedarf es hier im Moment nicht meiner Meinung.

Weihnachtsvorbereitung hat jetzt erstmal Vorrang.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unserem!!  Invest !!

Hodl und bleibt stark egal wie lang das noch dauert.

Keine Handlungsempfehlung !


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

@ The_Uncecso

 
14.12.21 14:53
Danke für die Info!
Weißt du / jemand auch wie eine solche Abstimmung stattfindet?
Bei der Hauptversammlung?
Online?
Und wird der Verkaufspreis dann über einen prozentualen Mehrheitsbeschluss festgelegt?

Dann würde nicht offengelegt wie viele Shares im Umlauf sind, sondern nur über die Prozente entschieden wo der VK liegen würde.
Sollten wir also 500 Mio. Shares halten und die Instis nochmal 200 Mio. und im Darkpool liegen weitere 2000 Mio. Shares, dann könnten die HF`s über den VK entscheiden, da sie rund 65% der Aktien halten?!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@Euforium

 
14.12.21 15:10
Ein Übernahmeangebot richtet sich an die einzelnen Aktionäre, nicht an die Gesellschaft oder deren Organe.

Die Banken, wo die Aktien verwahrt sind, informieren ihre Kunden darüber und fragen, wie verfahren werden soll.

Will der Aktionär das Angebot annehmen, muss er seine Aktien über seine Bank andienen und diese werden gesperrt.

Zum Stichtag, bis zu dem das Angebot läuft, wird dann ermittelt, ob es geklappt hat und genug Aktien angedient wurden.

Oft gibt es Mindestannahmequoten.

Übernahmen von Unternehmen mit sehr hohem Streubesitz sind nur sehr schwer zu realisieren. Im Fall von AMC aus meiner Sicht nicht zu erwarten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ronnieo
ronnieo:

@Grinse Melone

 
14.12.21 15:10
Bin jetzt verwirrt o_0   Ich dachte du willst nur schlechte Laune verbreiten?!?
Aber du hast mit deinem Post ja im Grunde recht. Geb ich dir also doch einen blauen Stern? Hmm, schwierige Situation

Mal ne Frage: Für schwarze Sterne bekommst du eine Prämie? Und bekommst du bei blauen Sternen dann Ärger von Känny?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mooncamper
Mooncamper:

So,

2
14.12.21 15:13
Mein Durchschnitt mit dem Kauf für 20,65 $ auf unter 45 $  gedrückt.

Spannendes Spiel!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27274

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27275


Seite: Übersicht ... 1089  1090  1092  1093  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.484 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 19.04.24 22:51
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--