Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1088  1089  1091  1092  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.487
Zugriffe: 16.069.870 / Heute: 5.027
AMC Entertainme. 2,97 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,38%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

Übernahme / Stoploss / Instis

 
14.12.21 09:54
Hallo zusammen,

mich beschäftigen die folgenden Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
1. Anfang des Jahres stand AMC noch kurz vor der Insolvenz oder einer möglichen Übernahme von Amazon und evtl. anderen Interessenten. Zum Glück? kam es nicht dazu, weil wir durch die hohen Kurse an der Börse zu euer wurden. Jetzt geht es aber kräftig runter und ich frage mich, ob das wieder Interessenten anlocken könnte und das eine Strategie unserer Freunde sein kann. Quasi eine win-win Situation für beide. Stand damals ein Kurs im Raum, bei dem ein Interessent zugeschlagen hätte? Wenn ja, wäre es dann wenigstens theoretisch möglich, dass der Handel sofort oder zeitnah beendet würde?

2. Gib es die Möglichkeit, zu sehen, bei welchem Kurs die Instis sich eingedeckt haben und zu welchem Stopploss sie wieder verkaufen würden. Z.B. für die Level 2 Nutzer?
Ich kann mir vorstellen, dass die nach einfachen Mustern vorgehen.
Wenn eine Aktie z.B. binnen eines Jahres keine 3% Gewinn und nach 3 Jahren keine 10% bringt oder sogar binnen kürzester Zeit hohe Verluste einfährt..., (Zahlen sind fiktiv) dann werden diese Aktien wieder abgestoßen. Nur eine Vermutung. Vielleicht kann auch hierzu jemand aus seiner Erfahrung oder dem Nähkörbchen sprechen.

Vorab vielen Dank!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Astronaut

 
14.12.21 09:55
Ganz ehrlich- du sprichst von 11 Shares ?
Nutze die Zeit sinnvoller und mähe lieber Rasen oder so- ob du die 11 jetzt behältst oder verkaufst und neu über NYSE orderst, spielt überhaupt keine Rolle.
Du bekommst deine Anteile auch über Tradegate gut verkauft wenn es soweit ist. Außerdem musst du dann noch die Steuer berücksichtigen.
Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken und ich halte auch 11+ Anteile

Nur meine persönliche Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? oDDb4LL
oDDb4LL:

immer positiv

3
14.12.21 09:57
finde ich klasse das hier die longies immer alles positiv sehen und Dinge finden die long untermauern.
Da wird mit Fremdwörtern um sich geworfen... und wenn einer einen kennt der halten will, stützt das sicherlich den Kurs eines zig hundert Millionen Dollar Unternehmen....

keine kaufempfehlung, aber ich kenne wen der kennt wen der hält auch, also alles gut
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@Lino

2
14.12.21 10:00
Ich glaube der Kommentar von Astro ist ironisch gemeint.

Die 1!!11!1! werden in der Internetcommunity häufig genutzt, um schnelles, energisches tippen zu suggerieren. Da ! auf der Taste 1 liegt kann es da manchmal zu Tippfehlern kommen. Ich denke es geht nicht um 11 Shares :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dervluyner83
dervluyner83:

Rückmeldung Sprachchat

2
14.12.21 10:03
In Amerika liegt der Schnitt der gehaltenen Aktien zwischen 300-500, so wie er es aus sämtlichen sozialen Medien entnommen hat.

Er ist auch der Meinung, dass die SEC das FBI beauftragt hat, weil die SEC gegenüber dem FBI nur eine kleine Anzahl an Mitarbeitern hat und den ganzen Berg an Arbeit ohne Unterstützung nicht bewältigen kann. FBI ist auch eine eigenständige Behörde und kann so frei arbeiten ohne sich von irgend jemandem was vorschreiben zu lassen…

Er geht auch davon aus, dass der SQ so wie bei Tesla ablaufen wird, also langsam hoch und keinen extremen Absprung von jetzt auf gleich. Bei Tesla war es auch so wie bei uns aktuell, erst ging es nochmal 50-60% runter bevor es nach oben ging.

Allgemein ist die Stimmung in der USA vom Gefühl her wesentlich besser als bei uns.

Lassen wir uns mal überraschen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27231

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martini88
martini88:

Im moment

4
14.12.21 10:06
sehe ich ein Sentiment für ein sehr bullishes reversal. Der Kurs ist gering, wo wirklich viele sagen, da sehen Sie AMC fundamental.

So war das vor 9 Monaten bei 10 Dollar auch. AMC hat sich prächtig entwickelt seitdem und bewiesen, daß Kino lebt und hat viele Unterstützer.
Das nächste Jahr dürfte hier ordentlich Dampf in Kessel bringen für Short Positionen. Das Corona Thema ist auch ausgelutscht und es wird immer wieder mal neue Varianten geben, womit wir aber immer besser umgehen werden, ohne Lock downs und dergleichen.

Let's goooooooooo
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Euforium

 
14.12.21 10:14
Wie soll einen Übernahme funktionieren? Dazu müsste ja auch erstmal jeder seine Shares hergeben, was nicht passieren wird.

Zu deiner 2ten Frage kann ich leider keine Antwort geben, da ist mein Wissen begrenzt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

Eieieieiei

 
14.12.21 10:38
Wer hat denn hier wieder den Gulli geöffnet?

Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die überbezahlten Basher aus Ihren Ecken gekrochen kommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Uesener13
Uesener13:

Fidelity

7
14.12.21 10:44

Ich lass hier mal nen Screenshot von gestern da:

76% Buys vs 23% Sells


#Apes still strong


(Verkleinert auf 55%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1288685
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Lino

 
14.12.21 10:45
Nein es geht dabei schon um zumindest ein paar Hundert Shares, die Elf beziehen sich auf das was @Qwerty schreibt :D

Ich denk mir halt, wenn es aktuell schon so runter geht, dann könnte ich da zumindest dieses "theoretische" Risiko minimieren. Bin aber noch etwas unschlüssig und schaue mal wie sich der Kurs dann um 15:30-16:30 entwickelt. Aber trotzdem danke für die Rückmeldungen bisher.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27237

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@EUFOR

 
14.12.21 10:49
Ich hätte nichts gegen eine Übernahme, meine Shares bekommen sie im Sale für 99999,99€ pro Share, Angebot gilt jedoch nur noch in diesem Jahr, nächstes Jahr kommt eine 9 mehr vors Komma :D
Spaß beiseite, wie soll es zu einer Übernahme kommen, wenn der überwiegende Teil der Shares von Apes gehalten werden?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Raketentrader69
Raketentrader.:

kA

 
14.12.21 10:53
Ich halte xxxx shares auf Tradegate. Mache mir da keine Sorgen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Astronaut

 
14.12.21 10:53
1) vielleicht meinem biblischen Alter geschuldet aber ich verstehe die Erklärung von QWERTY nicht.
Scheint aber auch nicht so bedeutend zu sein- verstehe nur nicht, warum schreibt man nicht dann das es sich um 100 oder 1000 Aktien handelt- egal

2) wenn man mal ins Frühjahr zurück geht, da wurde erklärt warum es keine Rolle spielt ob du über Tradegate oder über NYSE verkaufst- deine Shares werden ohnehin aufgekauft- es ging da nur um die eventuell kleineren Börsenplätze- hier könnte es unter bestimmten Umständen kleinere Probleme geben.

Aber dann vergiss einfach meinen Post
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Lino

2
14.12.21 11:09
Das elf hat nichts mit der Share Anzahl zu tun sondern soll ironisch Leute verarschen, die immer mit CAPS-Lock (Feststelltaste) schreiben und bei den Rufzeichen teilweise diese Taste auslassen, weil sie so viele machen also so (!!!!!!!!!1!!!11!1!!!!). War aber eben eigentlich nur als Witz gemeint.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

wir haben

4
14.12.21 11:17
jetzt schon das Handelsvolumen, das manchmal an einem Tag in Europa/Deutschland gehandelt wurde. Bin gespannt ob wir heute auch eine Mio Stück am Ende des Tages haben, oder vielleicht mehr ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Baumschubser88
Baumschubse.:

Was hier noch nicht

3
14.12.21 11:18
erwähnt wurde: es besteht so langsam die Gefahr für die großen HF, dass die kleinen HF bei diesen Preisen anfangen zu covern um raus aus der Nummer zu sein. Ich denke mal wenn wir bei z.B. 15€ stehen, dass das dann eintreffen könnte, oder sehe ich das falsch?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ martini88

12
14.12.21 11:26
Ein hohes künstlich erzeugtes Volumen, z. B. durch short laddering, bedeutet im Umkehrschluss auch hohe Kosten für unsere "Freunde" und ganz ehrlich, ich glaub nur die wenigsten Apes würden sich lediglich am Volumen orientieren. Denn dann kommen ja noch ganz andere Parameter ins Spiel, wie z. B. eine normalerweise fallende Short Quote, sofern uns dieses Märchen unsere "Freunde" vorspielen wollen, der In-/Outflow bzw. Buyer/Seller Ratio, usw..

Und warum z. B. ein Kurs trotz starkem Kaufinteresse fallen kann liegt schlichtweg an der menschlichen Schwäche. Denn anstatt in den Ask zu kaufen wird in den Bid gekauft und schon fällt der Kurs trotz überwiegendem Kaufinteresse. Also nur weil ein Kurs fällt, bedeutet dies nicht im Umkehrschluss zwingend das es mehr Verkäufer als Käufer geben muss bzw. das der Verkaufsdruck überwiegt.

@ Gräfin86

Wer im Jahre 2021 noch so etwas wie Stopp Loss nutzt, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Sorry, wenn ich es so deutlich sagen muss und Stopp Loss siehst du nicht mit Level 2 sondern mit Level 3 Daten. Und die Frühjahrseinsteiger überlegen hier sicherlich nicht was zu tun ist, denn die wissen es schon sehr lange. Was diese im Spätwinter / Frühjahr dieses Jahres schon durchmachen mussten, mit Tagesverlusten von über 50%, dagegen ist das doch alles Kindergarten hier, was man denen ja auch an Ihrer Gelassenheit und Ruhe anmerkt (außer beim Flo(h) ;-) ).

Und über was reden wir hier eigentlich? Wir stehen immer noch bei deutlich über 23$. Im Spätwinter / Frühjahr standen wir noch bei 5$. Ich verstehe absolut nicht, dass manche hier mit Biegen und Brechen den Teufel an die Wand malen wollen bzw. bei manchen könnte man da schon eine gewisse Vermutung anstellen.

Wer für die derzeitigen Turbulenzen keine Nerven hat, einfach mal Computer ausschalten und mal was anderes im Leben machen. Das Leben ist doch viel zu kurz für solche "Unwichtigkeiten" wie einen Kurs jede einzelne Sekunde zu beobachten, vor allem wenn er sich im Kindergarten Pre- bzw. AH abspielt. Die Kurse haben da 0 Aussagekraft, wie wir z. B. gestern sehen konnten, wo AMC im Pre im + war und zum Ende des normalen Handels über 15% im Minus.

Ihr werdet den Kurs auch nicht bewegen, wenn ihr ihn sekündlich beobachtet. Auch wird hier ja gerade so getan, als ob jede Aktie kräftig steigt und nur AMC als einzige Aktie kräftig fällt. Frag doch mal bei der Cryptocommunity nach oder bei den Wasserstoffwerten, etc..

@ Sonic1977

Manche gehen davon aus, dass, sollte Evergrande fallen, dass es dann, zumindest kurzfristig, zu einer Marktkorrektur kommen könnte und somit würden die Long Assets der HF auch an Wert verlieren, welche u. a. als Sicherheit, z. B. für die Margin bei Short Positionen verwendet wird. Sollte also der Wert der Long Assets der HF so stark fallen, dass sie für die Margin - Absicherung nicht mehr ausreicht, dann könnte dies dann u. U. einen Margin Call auslösen und sollte dieser nicht fristgerecht bedient werden eine Liquidation der Short Positionen.

Zudem weiß auch niemand wie stark unsere "Freunde" in Evergrande, China & Co. investiert bzw. mit verwickelt sind. Und wie von qwertyyy bereits korrekt angemerkt, wird das Geld im Rahmen eines Evergrande Marktcrashes auch bei den Geldgebern unserer "Freunde" knapper, könnte es somit auch Auswirkungen bei unseren "Freunden" haben.

Wie du aber bestimmt schon selbst merkst, handelt es sich dabei um sehr viele Annahmen und von einem "muss" würde ich hier auch nicht umbedingt reden. Aber auch hier wird es wohl die Zeit zeigen, was genau passieren wird.

@ Astronaut95

Wechsel doch einfach die Lagerstelle und schon passt alles. Zudem gibst du meiner Meinung nach einen wertvollen Vorteil auf, wenn du an die NYSE wechselt, nämlich du kannst den amerikanischen Pre-Handel (+ 2 Stunden deutschen Handel) nicht mitnehmen und wenn ich dich an GME erinnern darf, dort fand der höchste Kurs im Pre statt und somit auch in Deutschland.

Woher du allerdigs die Information hast, dass im Fall eines SQ der Handel eigentlich nur an der Heimatbörse von AMC (NYSE) quasi garantiert werden kann, erschließt sich mir leider nicht, denn solch eine Aussage ist totaler Quatsch und dies hat z. B. sowohl der Januar wie auch der Juni gezeigt bzw. ganz klar wiederlegt. Ganz im Gegenteil, im Falle eines Short Squeezes würde der Handel bei AMC an der NYSE wohl einige Male unterbrochen werden (Trading halts) während der Handel in Deutschland weiterläuft.

Und ich kann dir schon sagen wie sich der Kurs um 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr entwickelt. Zuerst einmal runter, dann wieder hoch und dann wieder runter und dann ... Mal schauen. Eigentlich so wie jeden Tag. ;-)

@ Euforium_82

1.) Eine Übernahme würde unweigerlich einen Short Squeeze auslösen (siehe VW). Da ist dann also nichts mehr mit Win Win Situation. Was scheinbar viele noch nicht so richtig verstehen, viele scheinen zu denken, dass, sobald der Kurs fällt, unsere "Freunde" kräftig "Kasse" machen, aber das ist mitnichten so. Maximal reduzieren sie derzeit ihre Buchverluste und dies auch nur, sofern die fallenden Kurse durch unsere "Freunde" nicht manipulativ erfolgt. Sollte der derzeitige Kursrückgang dadurch Zustande kommen, dass unsere "Freunde" den Kurs permanent drücken, dann haben diese noch nicht einmal Buchgewinne. Denn dies wäre nur dann der Fall, wenn unsere "Freunde" den Schneeball ins Rollen bringen und andere ihn an Fahrt gewinnen lassen, sprich, wie in den letzten Jahren, der "dumme" Kleinanleger, der dann meist viel zu spät in Panik verkauft.

2.) Leider nein. Dies ist dann mehr oder weniger alles eine reine Spekulation und dies ist ja genau das was die Situation für uns "beschissener" macht, die fehlenden Daten von unseren "Freunden". Umgekehrt besitzen unsere "Freunde" diese von uns zum Teil, aber wir nicht von denen und das nennt man dann einen fairen Finanzmarkt, gegen den wir gerade ankämpfen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Raketentrader69
Raketentrader.:

Das ist korrekt.

 
14.12.21 11:27
Die wären schön dumm wenn die bei diesen tiefen Preisen nicht anfangen würden zu covern.
Denn eins ist sicher. Die community wird nicht verkaufen. Die nehmen ihre shares mit ins Grab.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27246

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AMCScimmia
AMCScimmia:

FUD

2
14.12.21 11:36
bei solch vielen Beiträgen die den Untergang und Kursverfall von AMC heute preisen....da kann der Tag an der NYSE für AMC ja nur Fett im grünen Enden.

Danke T_U das du dich wieder zu Wort gemeldet hast - hoffe dir gehts gut....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? derbernd
derbernd:

Covern?

4
14.12.21 11:45
Seit Monaten lese ich unter 40 Dollar sind kaufkurse - dann waren unter 30 Dollar kaufkurse - jetzt, sprich demnächst sind unter 20 Dollar kaufkurse - warum sollten die hf gerade jetzt anfangen zu covern??? Unter 10 Dollar haben wir wieder kaufkurse usw. - habe zwar 'nur' 100 stk und die bleiben auch im Depot, allerdings bezweifle ich, dass der 10.000 Dollar +++ squeeze überhaupt kommen wird... Schauma mal wenn der Kurs bei 100 Dollar steht und davon bin ich überzeugt, ob dann auch noch im Sekundentakt permanent irgendwelcher (negativer) Schwachsinn gepostet wird ;-)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Euforium_82#27335

 
14.12.21 11:47
Hallo zusammen,

mich beschäftigen die folgenden Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
1. Anfang des Jahres stand AMC noch kurz vor der Insolvenz oder einer möglichen Übernahme von Amazon und evtl. anderen Interessenten. Zum Glück? kam es nicht dazu, weil wir durch die hohen Kurse an der Börse zu euer wurden. Jetzt geht es aber kräftig runter und ich frage mich, ob das wieder Interessenten anlocken könnte und das eine Strategie unserer Freunde sein kann. Quasi eine win-win Situation für beide. Stand damals ein Kurs im Raum, bei dem ein Interessent zugeschlagen hätte? Wenn ja, wäre es dann wenigstens theoretisch möglich, dass der Handel sofort oder zeitnah beendet würde?

2. Gib es die Möglichkeit, zu sehen, bei welchem Kurs die Instis sich eingedeckt haben und zu welchem Stopploss sie wieder verkaufen würden. Z.B. für die Level 2 Nutzer?
Ich kann mir vorstellen, dass die nach einfachen Mustern vorgehen.
Wenn eine Aktie z.B. binnen eines Jahres keine 3% Gewinn und nach 3 Jahren keine 10% bringt oder sogar binnen kürzester Zeit hohe Verluste einfährt..., (Zahlen sind fiktiv) dann werden diese Aktien wieder abgestoßen. Nur eine Vermutung. Vielleicht kann auch hierzu jemand aus seiner Erfahrung oder dem Nähkörbchen sprechen.

Vorab vielen Dank!

Zu1.) Nur kurz:
- mWn stand damals (Amazon) kein Kursangebot im Raum da nur Spekulation.
- keine "Strategie" unserer Freunde, die wollen möglichst günstig eindecken; viele Shares wurden mWn im einstelligen $ Bereich leer verkauft.
- Der Handel würde/ bzw könnte bei einer geplanten Übernahme zum Schutz  der Investoren ausgesetzt werden -für einen gewissen Zeitraum jedoch nicht dauerhaft gestoppt.

Zu2) mWn haben nur die Börsenhändler / MM Einblick in diese Daten (Level3); in den SEC Files siehst du quartalsweise welche Instis / Großanleger in der jeweiligen Aktie investiert sind.Bin jetzt nicht 100% sicher ob die-sh. Link unten -sich durch die aufgeführten Stichtage die Herleitung der Kauftage ableiten lässt. In jedem Falle siehst du wieviele Instis / in der Summe der Shares investiert sind.Und der Inflow bei den Instis ist bis incl. Q3 nach wie vor positiv. Und da nach wie vor viele Instis in AMC investiert sind kannst du davon ausgehen das du in keinem "schlechten" Invest dabei bist da die Instis die Gelder ihrer Anleger nicht sehenden Auges vernichten.

www.marketbeat.com/stocks/NYSE/AMC/institutional-ownership/

Grundsätzlich haben die Institutionellen Vorgaben wie das Fondsportfolio aufgebaut wird (Diversifizierung; max 5% eines Einzelwertes als Beispiel); würde jetzt hier zu ausführlich werden da ins Detail zu gehen..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

@Astronaut95

 
14.12.21 11:47
Ich vermute, dass bei einer Übernahme ein Preis festgelegt würde, den wir uns dann leider nicht aussuchen können. Wir halten vielleicht 100% vom Load, was aber nicht bedeutet, dass das 100% des Unternehmens entspricht.
AMC hat ja auch durch eine KE seine Shares von rund 100 auf 500 Mio. erhöht.
Die 100 Mio. konnten also nicht 100% des Unternehmen Wertes gewesen sein?!

Gibt es überhaupt Unternehmen, die zu 100% an der Börse sind?

Seite: Übersicht ... 1088  1089  1091  1092  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.486 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 09:44
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--