Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1032  1033  1035  1036  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.434
Zugriffe: 16.046.625 / Heute: 14.265
AMC Entertainme. 2,925 $ -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -95,73%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Departure

 
17.11.21 09:24
Habe mir das Video eben angesehen.
Ohne Einblick in seine Daten/ Exceltabs ist es nicht zu 100% nachvollziehbar.
Zumindest von 2Mrd. Shares die gecovert werden müssen geht er aus.
Und er will bis 1.Mio halten und vorher nicht verkaufen :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? natuuu987
natuuu987:

Covern

 
17.11.21 09:47
Frage @ Bullish_Hope oder alle:

Ich stelle diese Frage jetzt mal frei heraus, ggf. ist mir der Vorgang des "coverns" noch nicht 100%ig bewusst :).

Woran mache ich denn fest, das gecovert wurde?

Grundsätzlich ist doch ein gewisses überdurchschnittliches Volumen ein Indikator und ein abnehmes Short-Interest?

Kann hierzu jemand ein Feedback geben? Ich habe hierzu mir immer die Ortex-Daten hinzugenommen, da aber keiner die theoretische Anzahl von synthetischen kennt, auf welche Indikatoren kann/sollte man achten? Gleichzeitig sind die Ortex-Daten ja auch mit Vorsicht zu genießen?

Ich danke für ein Feedback :)

Beste Grüße

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Bullish_Hope

 
17.11.21 09:49
Die Daten kommen aus dem Bloomberg Terminal. Diesen Zugang müsstest du haben, um auch eine mögliche Excel valideren zu können.
Somit ist es wie mit allem in diesem Krimi AMC - wir puzzeln uns die Informationen zusammen.

Ich halte es wie Mmmmak, finde diese Informationen interessant und deckt sich mit Annahmen, die bereits hier im Forum erfolgt sind. Gerade hinsichtlich der Angst, dass die Institutionellen uns einen Strich durch die Rechnung machen könnten, veranschaulicht er mit der Excel nochmal unsere Größe!

Kleine Ergänzung : Er geht von mindestens (!) 2 mrd shares aus, die gecovert werden müssen :-)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PK75
PK75:

hm

 
17.11.21 10:07
Also ich weiß nicht. Kann man das alles noch Ernst nehmen? Zuerst hieß es 100 USD. Dann 1.000 USD. Dann 10.000 USD. Dann 100.000 USD. Und jetzt träumen welche schon von 1 Mio. USD/Aktie?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@natuuu987

 
17.11.21 10:21
Da niemand genau weiß wie viele synthetische Shares es gibt, wird dir auch keiner sagen können, wann sie mit dem Covern wirklich angefangen haben und wann sie damit fertig sind.  


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@ PK75 - Möglichkeiten vs. Wahrscheinlichkeiten

3
17.11.21 10:33
1 Mio ist theoretisch möglich, wenn gecovert werden muss, aber kein ausreichendes Angebot vorhanden ist.
Die Wahrscheinlichkeit  wird aus meiner Sicht irgendwo in der Mitte von deiner Auflistung liegen.

Und mal ehrlich:  $1000 während normalen ShortSqueeze  ist bereits schon vorgekommen und daher nicht völlig ausgeschlossen. (VW)

... und das ohne sogar vermutete "Naked Shares" wie bei AMC!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Departure /PK75

2
17.11.21 10:57
Das mit den min 2. Mrd Naked Shares hatte ich so auch geschrieben oben.
Und das die Daten aus Bloomberg kommen hatte ich gesehen, nur eben nicht die Daten/ -verarbeitung in seinen Exceltabs bzw in seinen Grafiken im Detail realisiert wie sie sich zusammen setzen; müsste mir dafür das Video nochmal ansehen.

PK75; ja es scheint irreal welche Kurse aufgerufen werden, für mich persönlich sind die 6-stelligen Kursziele der Apes Provokationen an die Hedgies.
Ob diese Apes dann wirklich bis 6-stellig halten? Evenetuell einen geringeren Teil Ihrer Shares.
mMn wird der Großteil der Apes-sofern wir in diese Richtung laufen- > 1000$ und < 10.000$ schwach und hält darüber hinaus evt noch einen kleinen Anteil weiter.

nmpM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ronnieo
ronnieo:

Frage zu Dividenden um Hedgies weh zu tun

 
17.11.21 11:00
Ich habe mir etwas von Al Bosten angeguckt. Natürlich würde jeder gerne die 1Mio pro Share haben, aber sich das so richtig vorstellen ist schwierig... Wollen wir nun also zur Sonne und nicht mehr zum Mond? ;D

Aber etwas Anderes fand ich in einem seiner Videos interessant und hatte folgenden Gedankengang.
Bitte korrigieren, wenn ich da einen logischen Fehler habe oder es irgendwie doch nicht so einfach sein kann:

1) AA sagt, es wird eine Dividende von 1$ (oder 1Cent, egal) pro Aktie geben.
2) Die Apes warten und gucken, ob sie 1$ x #Aktien bekommen.
3) Zwei Möglichkeiten:
- Apes bekommen keine Dividende. Wenn das passiert, wird nachgefragt/beschwert/verklagt, wie auch immer. Dreck wird aufgedeckt!
- Apes bekommen alle ihre Dividende. Das heißt auch alle Naked Shorts werden bedient --> Outch Hedgies, sie müssen viel viel $$$ verbraten, was sie für ihre anderen Machenschaften brauchen!
4) Apes haben so oder so eine Schlacht im Krieg gewonnen und kommen dem Ziel näher.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ronnieo
ronnieo:

Habe vergessen zu schreiben

 
17.11.21 11:06
, dass die Apes (80%) auf der JHV das "Ja" zur Dividende geben, und die damit in die Wege geleitet wird.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Ronnie

 
17.11.21 11:30
Bei all deinen Überlegungen, wäre es eben noch besser für die Apes eine Dividende in Form eines tatsächlich limitierten Produkts auszuschütten und das wäre in welcher Form auch immer etwas aus dem Crypto Bereich, denn Hausnummer 2 Mrd.$ tun den HF vlt kurz weh aber bringen sie
wohl nicht zu Fall. Ein auf 513 Mio. begrenztes Produkt stellt sie da vermutlich vor durchaus mehr Probleme.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

@ronnieo

 
17.11.21 11:32
Das Thema Dividende hatten wir bereits mehrfach in diesem Jahr. Am besten du schaust dir die Beiträge dazu mal an. Es wurden bereits viele Szenarien druchgespielt, diskutiert, aber auch verworfen.

Vom reinen Prinzip her betrachtet ist eine Dividende genau das richtige in unserer Situation. Bei einer Bardividenede gibt es aber einiges zu beachten.

Sie darf nicht zu niedrig sein, denn dann zahlen die HF diese aus ihrer Portokasse und wir sind kein Stück weiter. Ist diese höher, kostet es AMC sehr viel Geld.

T_U ist schon öfter, so auch gestern, näher auf eine Cryptodividende eingegangen. Lies dir diese Beiträge am besten mal durch.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mooncamper
Mooncamper:

Erklärt mir bitte

 
17.11.21 11:52
Wie ich als Normalo mit einer Cryptoausschüttung umgehen müsste. Wie wird diese in meinem z.B. DiBa-Depot dargestellt? Bin ich gezwungen mir ein Crypto-Depot zu eröffnen?
Diese Art der Dividende darf keine weiteren Schritte, kein zusätzliches Handeln seitens der Aktienbesitzer nach sich ziehen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Covern und Träume

13
17.11.21 11:54


Covern
Wenn ich mich recht erinnere gab es nach dem Kursanstieg auf $72/$77 am 2. 6. die Nachricht, dass unsere Freunde gerademal um die 1,89% gecovert hätten. Stellt euch nur vor was dann passiert, wenn sie ein vielfaches des Floats covern müssen!

Nach dieser Erfahrung im Juni und nach den ganzen DDs und Fakten, die hier und im Netz in den letzten 10 Monaten zusammengetragen, besprochen und analysiert wurden, wird man mMn gar nicht drumrum kommen das Covern zu spüren. :)

Wenn also die Schwerkraft aufgehoben wird und man nicht merkt, dass man vor dem Rechner sitzend längst vor Staunen und Freude den Kontakt zu seinem Stuhl verloren hat oder wenn man unterwegs – ungeachtet der Situation – seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt, weil man den Blick vom Handy nicht lösen kann und mit einem breiten Grisen anfängt zu fliegen...dann weißt du, dass sie covern :)

Träume
Warum werden eigentlich Träume und Träumer immer so negativ dargestellt und von oben herab behandelt?

Schaut euch um. Schaut in den Himmel. Schaut an euch runter. All das, gebe es ohne Träumer und ihren Träume nicht und wir würden alle heute noch mürrisch auf Bäumen sitzen!

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Hier noch etwas zu lesen

7
17.11.21 11:59
JF7000000 hat uns den Link bereits am Montag zur Verfügung gestellt. Hier geht es um Kat Stryker und Ihr Engagement (Flugzeugbanner + LKW Werbung vorm Frikadellen Gebäude)
Für mich eine totale Powerfrau und wir dürfen froh sein, solche Leute in der Bewegung zu haben.
Auch wenn der Text etwas länger ist - trotzdem gewährt er den ein oder anderen Einblick (speziell auch den Jung-Affen)

Hier die deutsche Übersetzung:

Am 17. Oktober strahlte ein am Times Square geparkter Lastwagen eine digitale Anzeige mit der Frage aus: "Glauben Sie, dass #Ken Griffin gelogen hat?"

Die Frage und die Anzeige sind Teil eines andauernden Streits zwischen Kleinanlegern, die Meme-Aktien lieben, und dem Wall-Street-Schwergewicht Citadel Securities, dessen Eigentümer Griffin ist. Und es gibt keine Anzeichen für ein baldiges Ende des Streits - zumindest nicht, wenn die 40-jährige kalifornische Barkeeperin Katherine Larsen ein Wörtchen in der Sache mitzureden hat.  

Larsen begann im Januar, in die Kinokette AMC Entertainment zu investieren, etwa zu der Zeit, als diese in die Meme-Handelsraserei verwickelt wurde. Sie war bereits seit einigen Jahren am Aktienmarkt tätig, als sie von ihrem damals 22-jährigen Sohn - und Reddit-Mitglied - von AMC erfuhr, der sich von ihr Geld leihen wollte, um Aktien der Kinokette zu kaufen. Die Aktien von AMC waren stark geshortet worden, nachdem das Unternehmen durch die Covid-19-Beschränkungen torpediert worden war, was es zum Ziel von Kleinanlegern machte - eine sogenannte Meme-Aktie.  

Seitdem haben die Kinos wieder geöffnet, die AMC-Aktien sind in die Höhe geschnellt und Larsens Investition ist von 120.000 Dollar auf mehr als 520.000 Dollar gestiegen. Trotz ihres neu gewonnenen Reichtums ist Larsen nun misstrauisch gegenüber den Praktiken der Wall Street - wie z. B. Zahlungen für den Auftragsfluss -, die während des GameStop-Handelsausbruchs im Januar aufgedeckt wurden. Vielen anderen Kleinanlegern ging es ähnlich, nachdem der Kursanstieg von stark geshorteten Meme-Aktien den Börsenneuling Robinhood Markets und andere Makler dazu veranlasste, die Bearbeitung von Kaufaufträgen durch Market Maker wie Citadel Securities einzustellen. Auf den daraus resultierenden Markteinbruch folgten eilig einberufene Kongressanhörungen zu diesem Thema, behördliche Untersuchungen der Unternehmen, die im Mittelpunkt des Sturms standen, und eine Anlegerklage gegen Robinhood, Citadel Securities und andere, in der behauptet wird, dass sie gemeinsam gehandelt haben, um sich auf Kosten der Kleinanleger zu schützen. (Die Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde stimmt den Klägern nicht zu. In ihrem Bericht über das GameStop-Handelsphänomen kommt sie zu dem Schluss, dass die Broker-Dealer den Handel aufgrund von Nachschussforderungen der Clearinghäuser eingeschränkt haben, und erwähnt mit keinem Wort die Rolle von Citadel Securities).

Larsen ist nicht an der Klage beteiligt, aber sie hat sich die Sache zu eigen gemacht. Sie hat Firmen beauftragt, digitale Plakate und Banner zu schalten, die Citadel und seinen milliardenschweren Gründer in den Straßen - und am Himmel - von New York und anderswo anprangern. Griffins Anwälte haben Dutzende von Unterlassungserklärungen verschickt.

Zwei Tage nach der Schaltung der Anzeige am Times Square twitterte Larsen, die auf Twitter als Kat Stryker oder @katstryker111 bekannt ist, einen dieser Briefe, der sich gegen eine von ihr beauftragte Werbefirma richtete. In dem Brief wird behauptet, dass ein von Larsen angeführter "Online-Mob" "unbegründete Verschwörungstheorien und entlarvte Erzählungen" über Citadel Securities verbreite.

"Larsen hat eine Reihe von Tweets mit Bildern dieser Anzeigen veröffentlicht, die nachweislich falsche und verleumderische Aussagen über Herrn Griffin enthielten - einschließlich der aufrührerischen und empörenden Behauptung, er habe einen Meineid geleistet und unter Eid gelogen", heißt es weiter.

In ihrer Antwort sagt Larsen, dass Griffins Anwälte "Unternehmen schikanieren" und stellt fest, dass die Briefe an etwa 28 Firmen - von denen einige nicht mehr im Geschäft sind - geschickt wurden, die mobile Plakatwerbung anbieten, dass sie selbst aber keinen Brief erhalten hat. "Sie versuchen, uns zum Schweigen zu bringen, und das gefällt uns nicht", sagt sie gegenüber Institutional Investor. "Wir haben Redefreiheit und das Recht, unsere Meinung zu sagen.  

Investoren wie Larsen sind überzeugt, dass das System gegen sie arbeitet. Und je mehr sie über das Klempnerwesen an der Wall Street hören - von der Bezahlung für den Auftragsfluss über Dark Pools bis hin zur Latenzarbitrage - desto skeptischer werden sie.

"Ein Kleinanleger, der sich auf einem Reddit-Subchannel oder ähnlichem befindet, ist sich ziemlich sicher, dass etwas Zwielichtiges vor sich geht, aber er hat einfach keine Ahnung, was", sagt Ben Hunt, ein ehemaliger Hedgefondsmanager und Chief Risk Officer, der Epsilon Theory betreibt, einen beliebten Online-Newsletter, der sich kritisch mit der Wall Street auseinandersetzt. "Und mit dubios meine ich nicht illegal", stellt er klar.

Griffin und Citadel Securities (ein marktbeherrschender Market Maker im Wertpapierhandel für Kleinanleger) gerieten durch die Ereignisse im Januar und die anschließende Aussage des Gründers vor dem U.S. House Financial Services Committee ins Rampenlicht, in der Griffin bestritt, etwas mit der Entscheidung von Robinhood zu tun zu haben, keine Kaufaufträge für Meme-Aktien mehr zu bearbeiten.

In einer schriftlichen Aussage vor einer Anhörung des Repräsentantenhauses am 18. Februar, bei der es um den Aufruhr um Meme-Aktien und die darauf folgenden Handelsverbote ging, erklärte Griffin: "Ich möchte mich klar ausdrücken: Wir hatten keinen Einfluss auf die Entscheidung von Robinhood, den Handel mit GameStop oder anderen Meme-Aktien zu beschränken. Ich habe erst von den Handelsbeschränkungen von Robinhood erfahren, nachdem sie öffentlich bekannt gegeben wurden."

Citadel Securities gab zu diesem Zeitpunkt eine eigene Erklärung ab, in der sie versicherte, dass sie "kein Maklerunternehmen angewiesen oder anderweitig veranlasst hat, den Handel zu stoppen, auszusetzen oder zu beschränken oder sich anderweitig zu weigern, Geschäfte zu tätigen. Citadel Securities konzentriert sich weiterhin auf die kontinuierliche Bereitstellung von Liquidität für unsere Kunden unter allen Marktbedingungen".

Eine im Herbst dieses Jahres im Namen von GameStop-Kleinanlegern eingereichte geänderte Klage hat die Flammen jedoch wieder zum Erlöschen gebracht. In der Beschwerde werden die engen Verbindungen zwischen dem Unternehmen und Robinhood weiter beleuchtet. Insbesondere wird behauptet, dass private Nachrichten, die die Anwälte der Kläger von den Aufsichtsbehörden erhalten haben, zeigen, dass die Entscheidung von Robinhood, Kaufgeschäfte zu stoppen, dazu diente, Citadel zu schützen, das die andere Seite dieser Aufträge übernommen hatte, was zu großen Short-Positionen in GameStop und AMC führte, die unter Wasser standen.

Leitende Angestellte von Citadel Securities und Robinhood hatten "zahlreiche Kontakte miteinander, die darauf hindeuten, dass Citadel Druck auf Robinhood ausübte", heißt es in der Klage, die am 22. September bei einem Bundesgericht in Miami eingereicht wurde. Darin wird behauptet, dass die Beklagten "einen wettbewerbswidrigen Plan ausgeheckt haben . . um sich gegenseitig zu schützen und um die Verluste der beklagten Market Maker zu stoppen".

Citadel versucht, die Abweisung der Klage zu erreichen.

Beide Unternehmen haben wiederholt geleugnet und behauptet, nichts Falsches getan zu haben, aber die neu veröffentlichten Robinhood-Nachrichten veranlassten die Einzelhändler zu Spekulationen, dass Griffin während seiner früheren Aussage gelogen hatte. Das wiederum veranlasste Citadel Securities, am 27. September via Twitter seine Position zu bekräftigen: "Auf die Frage, ob Citadel Securities darum gebeten hat, den Handel mit Robinhood einzuschränken, sagte Ken Griffin dem Kongress wahrheitsgemäß: "Lassen Sie es mich ganz klar sagen. Absolut nicht.'" Ein weiterer Tweet fügte hinzu, dass der CEO von Robinhood, Vlad Tenev, und Griffin "sich NIE getroffen oder gesprochen haben".

Aus den Robinhood-Nachrichten geht nicht hervor, dass Citadel Securities Robinhood gezwungen hat, den Handel mit den fraglichen Aktien einzustellen. Sie scheinen jedoch darauf hinzuweisen, dass eine Robinhood-Führungskraft in der Nacht vor der Einführung der Handelsbeschränkungen dachte, dass die Führungskräfte des Market Makers ihr Unternehmen darüber informieren würden, dass Citadel Securities die Zahlung für den Orderflow für die Meme-Aktien einstellen könnte. Sie enthüllen auch, dass Tenev dachte, er sollte vielleicht persönlich mit Griffin sprechen, obwohl es keine Beweise dafür gibt, dass ein solches Gespräch stattgefunden hat.

In einer der veröffentlichten internen Slack-Nachrichten sagt Robinhood Chief Operating Officer Gretchen Howard, dass Citadel-Führungskräfte "heute Abend sprechen wollten und wir glauben, dass sie Forderungen zur Begrenzung der Zahlung für den Auftragsfluss stellen werden." Dann schaltet sich Tenev ein und sagt: "Vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt für mich, um mit Ken Griffin zu sprechen. Ihr könnt das ja mal erwähnen."

Hunt von Epsilon Theory sagt, er glaube nicht, dass Griffin gelogen habe. Vielmehr glaubt er, dass die Nachrichten darauf hindeuten, dass "Citadel sagte: 'Wir werden nicht für den Auftragsfluss bei GameStop zahlen', woraufhin Robinhood dann etwas unternahm. Habe ich den Verdacht, dass [Citadel] verstanden hat, dass dies erhebliche Konsequenzen haben würde? Ja. Ist das dasselbe wie zu sagen: 'Ihr müsst den Handel mit GameStop einstellen'? Nein, das ist es nicht."

Aber es reichte aus, um Kleinanleger auf Twitter, Reddit und anderswo zum Ausrasten zu bringen.

Bevor Larsen die Werbung für mobile Lastwagen ausprobierte, wollte er ein riesiges Transparent über New York City aufhängen, auf dem Griffin der Lüge bezichtigt wurde. Dieser Plan wurde abgeblasen, nachdem Griffins Anwälte eine erste Unterlassungserklärung abgegeben hatten.  

Larsen, der in Oceanside, Kalifornien, lebt und als Barkeeper in der Bar The Kraken in Cardiff arbeitet, ist zweifellos ein Strohmann. "Wir suchen nur nach Antworten", sagt sie. "Sie haben den Kaufen-Knopf weggenommen und gesagt, es sei ein Handelsstopp. Wenn es sich um einen Handelsstopp handelt, sollten sie auch die Verkaufstaste wegnehmen".

Der Handelsstopp führte zu einer weiteren Enthüllung in Larsens Kurzkurs in Hochfinanz: die Bezahlung für den Auftragsfluss. In der Klage gegen Robinhood und Citadel wird behauptet, dass die Anleger einen "versteckten Preis" in Form höherer Transaktionskosten zahlten, weil "Rabatte, Rückvergütungen und andere Zahlungen von Marktmachern wie Citadel Securities, die Robinhood für den bevorzugten Zugang zu Robinhoods Orderflow entschädigen."

Die Handels-App berechnet den Anlegern keine Provisionen, da ihre Einnahmen fast ausschließlich aus der Weiterleitung ihrer Geschäfte an Citadel und einige andere Unternehmen stammen, die entweder die Gegenseite des Handels übernehmen oder finden.

Market Maker bezahlen Robinhood großzügig dafür, dass sie den ersten Blick auf die Aufträge werfen können. Als der Broker Anfang des Jahres an die Börse ging, sagte er in seinem Registrierungsantrag, dass die Einnahmen von Citadel Securities allein 34 Prozent seiner Einnahmen im Jahr 2020 ausmachten - der größte Anteil der 75 Prozent der Einnahmen, die in diesem Jahr von Market Makern kamen.

Die in mehreren Ländern verbotene Praxis, für die Ausführung von Aufträgen zu bezahlen, ist umstritten, auch wenn Befürworter behaupten, dass sie dazu beigetragen hat, mehr Kleinanleger an den Aktienmarkt zu bringen. Eine aktuelle Studie des Gründers und Geschäftsführers von BestEx Research, Hitesh Mittal, ehemaliger globaler Leiter des Handels beim quantitativen Hedgefonds AQR Capital, rechnet vor, dass die Spreads zwischen den Geschäften um mehr als 25 Prozent sinken würden, wenn alle Privatkundengeschäfte von den Market Makern an die Börsen verlagert würden.

Der Vorsitzende der US-Börsenaufsicht SEC, Gary Gensler, der ein Verbot von Zahlungen für den Auftragsfluss in Erwägung gezogen hat, brachte das Problem kürzlich in einer Anhörung des Bankenausschusses des Senats auf den Punkt: "Null Provision bedeutet nicht, dass es kostenlos ist". Einige Makler, so fügte er hinzu, akzeptieren keine Zahlungen für den Auftragsfluss, bieten aber dennoch kostenlose Provisionen an.

Diese Bedenken sind nicht neu. In einer Studie aus dem Jahr 2000 zu diesem Thema stellte die SEC fest, dass "die Zahlung für den Auftragsfluss und die Internalisierung zu Interessenkonflikten für Makler führen, da ein Spannungsverhältnis zwischen den Interessen der Unternehmen an der Maximierung der Zahlung für den Auftragsfluss oder der durch die Internalisierung der Kundenaufträge erzielten Handelsgewinne und ihrer treuhänderischen Verpflichtung, die Aufträge ihrer Kunden an die besten Märkte weiterzuleiten, besteht."

Obwohl der GameStop-Bericht der SEC keine politischen Empfehlungen enthielt, hat Gensler angedeutet, dass die Aufsichtsbehörde noch immer neue Regeln für die Bezahlung des Auftragsflusses vorschlagen und sich mit den Auswirkungen der Marktdominanz von Firmen wie Citadel Securities befassen könnte. Wie auch immer das Ergebnis ausfällt, die Kontroverse hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Macht von Citadel Securities auf dem Markt gelenkt.

"Es handelt sich um einen ganz einfachen Interessenkonflikt", sagt Tyler Gellasch, Geschäftsführer der Healthy Markets Association, die institutionelle Anleger in den USA und Kanada vertritt, darunter so große Pensionsfonds wie CalPERS, das Arizona State Retirement System und das State of Wisconsin Investment Board. "Leitet Ihr Makler Ihren Auftrag an jemanden weiter, der dem Makler das meiste Geld einbringt, oder an denjenigen, der Ihnen, dem Anleger, den besten Preis bietet? Das ist der Konflikt. Das passiert im Privatkundengeschäft. Er tritt im institutionellen Handel auf. Kümmert sich der Makler um die besten Preise für Sie oder um seinen eigenen Geldbeutel? Das ist es."

Gellasch sagt, dass es wichtig ist, die derzeitige Vorgehensweise zu ändern, weil "die bestehenden Praktiken der Bezahlung für den Auftragsfluss den Anlegern und dem Markt insgesamt schaden". Aber, so Gellasch, "man braucht keine neue Vorschrift der SEC, um den Missbrauch der Zahlung für den Auftragsfluss zu beenden. Man könnte einfach die bestmögliche Ausführung in einer Weise durchsetzen, die die derzeitigen Praktiken beendet.

In einem kürzlich gehaltenen Vortrag vor dem Economic Club of Chicago spielte Griffin jedoch die Vorteile herunter, die die Zahlung für den Auftragsfluss für sein Unternehmen hat.

"Die Zahlung für den Auftragsfluss ist für mich ein Kostenfaktor", sagte er und fügte hinzu, dass er mit einem gesetzlichen Verbot dieser Praxis "kein Problem" hätte. "Wenn Sie mir sagen, dass durch eine gesetzliche Regelung eine meiner Hauptausgaben wegfällt, dann ist das für mich in Ordnung". Er sprach weiter darüber, wie der provisionsfreie Handel das Finanzwesen demokratisiert hat, was seiner Meinung nach im Großen und Ganzen für alle von Vorteil ist.

Auf einem Online-Gipfel der New York Times DealBook sagte Griffin kürzlich, dass die "GameStop-Verschwörungstheorie" so etwas wie ein "schlechter Witz" sei. Der Gründer von Citadel Securities lehnte es ab, sich gegenüber II weiter zu äußern.  

Einige Beobachter sind jedoch skeptisch, was Griffins Behauptungen über sein Desinteresse angeht. Die Bezahlung für den Auftragsfluss ist für Unternehmen wie Citadel Securities "ein Goldesel", sagt Dave Lauer, ein ehemaliger Analyst in der Abteilung für Hochfrequenz- und algorithmischen Handel bei Citadel Securities. "Sie zahlen Milliarden von Dollar pro Jahr, also müssen sie weit mehr als das verdienen - und das tun sie zweifellos.

Um zu verstehen, warum es so profitabel ist, sagt er, ist es wichtig zu verstehen, dass Hochfrequenzhändler wie Citadel und der konkurrierende Market Maker Virtu Financial den Auftragsfluss im Einzelhandel wollen, weil diese Geschäfte nicht wissen, was der nächste Tick sein wird. [Sie wissen nicht, wo die Aktie in 50 Millisekunden gehandelt wird, und Citadel und Virtu glauben, dass sie das wissen. Sie haben eine wirklich gute Perspektive dafür".

Market Maker, die Hochfrequenzhändler sind, können davon profitieren, wenn sie sich eine Millisekunde schneller bewegen als andere, was zu einer so genannten "Latenz-Arbitrage" führt, die ein Unternehmen namens IEX Group zu beseitigen versucht. (IEX wurde von Brad Katsuyama gegründet, dem Hauptdarsteller in Flash Boys, einem Buch von Michael Lewis aus dem Jahr 2014, in dem die Marktstörungen beschrieben werden, die der Hochfrequenzhandel verursachen kann).

Letztes Jahr verklagte Citadel Securities die SEC, nachdem diese eine Auftragsart an der IEX, die so genannte D-Limit-Order, genehmigt hatte, die nach Ansicht der SEC und der IEX zur Verringerung der Latenz-Arbitrage beitragen kann.

Bei einer kürzlichen Anhörung in diesem Fall vor einem Bundesberufungsgericht in Washington, D.C., sagte die IEX-Anwältin Catherine Stetson, dass die IEX gegründet wurde, um "gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen", damit die normalen Investoren, einschließlich der Menschen, die Geld in ihre Rentenfonds investieren, "eine Chance haben". Hochfrequenzhändler wie Citadel Securities profitieren von der Ausnutzung von Mikrosekunden-Unterschieden, sagte sie.

"Citadel zahlt Hunderte von Millionen Dollar an Makler, um diese Privatkundenaufträge zu erhalten, damit sie sie stapeln, nach eigenem Ermessen weiterleiten, bei Bedarf internalisieren und davon profitieren können. Das ist das Modell von Citadel", erklärte sie.

Zu seiner Verteidigung behauptet Citadel Securities, dass es im Auftrag von Kleinanlegern handelt und 40 Prozent aller Einzelhandelsgeschäfte auf dem Markt abwickelt. In einer Erklärung an II sagt ein Sprecher des Unternehmens: "Wir glauben, dass die Auftragsart D-Limit letztlich die Integrität unserer Märkte beeinträchtigt und die Fähigkeit der Anleger untergräbt, zu den Preisen zu handeln, die sie auf dem Bildschirm sehen." Citadel Securities sagt, dass der Auftrag es der IEX erlauben würde, den Preis eines Wertpapiers zu ändern.

"Kleinanleger können heute sofort und zu besseren Preisen handeln, als sie an den Börsen erhalten würden", so der Sprecher weiter. "Dies ist auf die Rolle zurückzuführen, die Citadel Securities und andere Großhändler bei der Schaffung einer Marktstruktur gespielt haben, die Kleinanlegern enorme Vorteile bietet, indem sie ihnen ermöglichen, mehr zu sparen, auch für den Ruhestand."

Er behauptet, dass das Unternehmen "Kleinanlegern eine durchschnittliche Preisverbesserung von ca. 7 $ pro Marktauftrag bietet und stellt fest, dass "während der außergewöhnlichen Marktaktivität in der letzten Januarwoche Citadel Securities der einzige große Market Maker war, der jede Minute jedes Handelstages kontinuierliche Liquidität bereitstellte, selbst als andere nicht in der Lage oder nicht willens waren, die großen Volumina zu bewältigen. Unser Engagement, Kleinanlegern die beste Ausführung zu bieten, hat ihnen allein im letzten Jahr Milliarden von Dollar erspart, Geld, das direkt in ihre Taschen geflossen ist."

Doch bei allem Gerede über die Demokratisierung des Aktienmarktes hält Stetson das Argument der Kleinanleger bei Citadel für "ein Ablenkungsmanöver".

Andere stimmen ihm zu. Mittal von BestEx Research hält die Darstellung von Citadel Securities über den Handel für Kleinanleger für ein reines Märchen. "Während Citadel Securities Märkte für 40 Prozent der Kleinanleger macht, handelt es an der Börse für sein eigenes Buch.

Unterdessen haben Investoren, die Billionen von Dollar an Vermögenswerten repräsentieren - darunter Mitglieder von Healthy Markets und sogar andere Hochfrequenzhandelsfirmen wie Virtu sowie Goldman Sachs und Jefferies - die SEC und die IEX in diesem Fall unterstützt. Nasdaq und eine Reihe von Handelsfirmen haben sich neben Citadel gestellt.

Wenn Firmen wie Citadel Securities nicht dabei wären, würden Makler die Aufträge von Privatanlegern stattdessen an eine Börse schicken, erklärt Lauer, jetzt CEO von Urvin.Finance, das eine Plattform aufbaut, um Privatanlegern professionelle Daten und Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. "Citadel möchte mit diesen Aufträgen handeln, weil diese Aufträge extrem profitabel sind. Das tut auch jeder andere Market Maker auf der Welt. Würden diese Aufträge nun an eine Börse weitergeleitet, könnten Tausende von Unternehmen miteinander konkurrieren, um dem Kleinanleger den besten Preis zu bieten."

Wenn diese Aufträge nicht mehr an die traditionellen Börsen gehen - die so genannten "lit markets", im Gegensatz zu den "dark pools", in denen der Handel im Verborgenen stattfindet -, dann werden diese Börsen "toxisch", sagt Lauer. "Es bedeutet, dass die Aufträge, die an die Börse gelangen, die Aufträge sind, gegen die niemand handeln will.

Im Gegenzug können die Market Maker an den Börsen keine engen Märkte bilden, so dass sich die Spreads für alle ausweiten, insbesondere für Pensionspläne und Investmentfonds, die an den Börsen handeln", so Lauer. Unter Bezugnahme auf die Studie von BestEx Research sagt er, dass "der gesamte Markt mindestens 25 Prozent mehr zahlt, allein durch die Kosten für die Spreads, ganz zu schweigen von der fehlenden Liquidität und der zusätzlichen Fragilität der Märkte."

In einer Gegendarstellung an II erklärte Citadel Securities, dass der Bericht von BestEx Research "auf einer unvollständigen, stark vereinfachten, ungenauen und irreführenden Analyse beruht".

Am 25. Oktober wurde die Anhörung in Washington, D.C., im Rechtsstreit zwischen Citadel Securities und der SEC von fast 100.000 Menschen online verfolgt. Vor dem Bezirksgericht und den SEC-Büros kreiste von 8:00 bis 16:00 Uhr ein LKW mit einem digitalen Schild, auf dem zu lesen war: "#Citadelisnotretail".

Larsen retweetete später ein Foto des Schildes und fügte hinzu: "Heute war ein guter Tag. Wohin sollen wir als nächstes gehen?"

Wenn Robinhood Geld dafür verdient, dass es seine Trades an Citadel Securities weiterleitet, kann es Kleinanlegern einen provisionsfreien Handel anbieten, aber, so Larsen, "ich kenne Leute, die dafür bezahlen würden, nur um zu sehen, was die richtige Preisaktion wäre." Die Barkeeperin, die Fidelity und Charles Schwab nutzt, ist eine von ihnen.

Larsen sagt, dass sie in Erwägung zieht, an den Börsen zu handeln und möglicherweise sogar ihren eigenen Lastwagen zu kaufen, um ihre digitale Werbung für Griffin und Citadel zu schalten. "Wir versuchen nur, das Bewusstsein zu schärfen", sagt sie. "Ich werde nicht klein beigeben."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Fed

3
17.11.21 12:16
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...indruckt-lassen-10739102

Meiner Meinung nach positive Vorzeichen, wenn sich die Fed sogar mit uns beschäftigt ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

natuuu987 : Covern

3
17.11.21 12:24
Wie du bereits schreibst braucht es auch ein überdurchschnittliches Volumen / bzw wirst du anhand dessen (auch ) ableiten können das gecovert wird bzw mit dem Eindecken begonnen wird. Beim aktuell eher unterdurchschnittlichen Volumen aktuell kannst du davon ausgehen das nicht gecovert wurde - zumal gibt es anderen Indizien für (mögliche )steigende Kurse:

- Die Hedgefonds leiten nach wie vor einen großen Teil der Kaufaufträge in die Darkpools.
- Die FTD -Fails to deliver
- Das S/I Short Interest ratio;
- Das O/I open Interest / Optionsgeschäft

Es gibt halt viele Indizien das der Kurs unterdrückt wird ; und wie bereits oft hier besprochen werden die HF nicht covern und bis zum letzen $ kämpfen bevor sie eindecken bzw die MM (zwangs) - eindecken wenn der MarginCall erfolgt.
Ein weiteres Indiz KÖNNTE sein wenn ein kleinerer Hedgefonds fällt-die Margin nicht mehr erfüllen kann und bestenfalls insolvent geht. Das wäre so hoffen und spekulieren wir der Beginn der Kettenreaktion das ein nach dem Anderen HF fällt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? natuuu987
natuuu987:

@Bullish

 
17.11.21 12:29
Vielen Dank für dein Feedback!

Dann bin ich zumindest vom Verständnis her nicht auf dem falschen Weg!

Am Ende sollte man den möglichen Ritt genießen.

Beste Grüße in die Runde!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@Bullish - #25949

 
17.11.21 12:50
Ich habe mir den Bericht zweimal durchgelesen: einmal aus meiner Affensicht und einmal aus Sicht eines "Unbeteiligten / Unbefleckten". Ich nehme für mich wahr, dass da einige gute Punkte genannt sind. Aber ich glaube, wir Apes verstehen sofort, wovon da geschrieben wird - weil wir seit Anfang des Jahres voll involviert sind - emotional und finanziell.

Wenn einer das liest, der wenig mitbekommen hat, liest z.B. folgendes:
"...den Hobby-Anlegern ginge es primär gar nicht darum Geld zu verdienen, sondern vielmehr darum zurückzuschlagen. So wisse jeder instinktiv, dass etwas falsch laufe, wenn Hegdefonds sich verbünden, negative Nachrichten verbreiten oder Untersuchungen anstoßen, um Aktienkurse nach unten zu drücken. Dies habe Kleinanleger letztlich so wütend gemacht, dass sie sich gegen die großen Shortseller verbündet haben und ihnen den Krieg erklärten."
Das dürfte die Meinung in die Richtung beeinflussen, dass es sich um "Krieg" handelt und das "ach so geordnete und im Grunde gute System aus Böswilligkeit gestört wird;  und da macht nicht jeder mit. Und die, die noch nicht eingestiegen sind - die Ape-Verweigerer... :-)  - mögen sich bei der Wortwahl bestätigt fühlen ("gut, dass ich da nicht mitmache").

Naja, vielleicht etwas um die Ecke gedacht. Aber für mich ist der Bericht nicht als eine Unterstützung der Bewegung gedacht. Es entsteht vielmehr der Eindruck, dass die Kleinanleger "gefährlich für das Finanzsystem seien". Und was der Wolf da "auf den Punkt bringt", können wir Apes gut nachvollziehen, aber die Botschaft geht m.E. im Gesamttenor des Berichtes flöten. Es wird mehr Leute abhalten als aufzuspringen.

NmM - mag jeder für sich bewerten.
Cheerio!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

sorry, ...

 
17.11.21 12:51
ich meinte @Kryptoboy!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

c.stone

 
17.11.21 13:34
naja, ich würde es als Unbeteiligter toll finden,wenn sich Leute gegen etwas stellen,gerade nicht nur des Geldes wegen, um etwas zu verändern. Gerade,da ja erwähnt wird,dass die Hedgies Kurse sozusagen manipulieren. Wo man da als Unbeteiligter rauslesen soll,dass ein super funktionierendes Finanzsystem zerstört werden soll, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Noch dazu, nichts gegen die ältere Generation hier ;), denkt die jüngere Generation Anleger großteils einfach anders, als es der Markt nun über Jahrzehnte hinweg gewohnt war. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten an Infos zu kommen, Anlagestrategien verändern sich, man sieht Möglichkeiten die eigenen Interessen durchzusetzen und und und. Diese Anleger sind aber nun mal die Zukunft.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Kurs

 
17.11.21 15:05
Möglicher Kursverlauf von einem bekannten Twitter Trader.

twitter.com/cryptokaleo/status/1460643370158723072?s=21
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

natuuu987

 
17.11.21 15:44
Das war nur grob und sicher nicht komplett erklärt.

Die genauen Details / Erklärungen / Analysen zu dem Thema liefern u.a. The_Uncecsorer und Untitled1; wenn du über Ariva deren Benutzerprofil anklickst kannst du alle rückwirkenden Einträge der Beiden lesen; neben Analysen geht The_Uncecsorer v.a. auf offene Punkte ein bzw "rückt" Unsicherheiten bei Usern so weit als möglich gerade und Untitled1 untermauert mit seinen Analysen im Optionshandel die -aktuell- bullische Tendenz bei AMC.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? VivaColonia83
VivaColonia83:

Dumme Frage...

3
17.11.21 15:46
Hier wurde in den letzten Beiträgen viel davon geschrieben, dass die naked Shorts gecovert werden müssen und somit ja auch erst ein MOASS entsteht, da selbst konservative Schätzungen von mehr als 2 Mrd. Aktien ausgehen, d.h. mehrere Hundert Prozent des Floats gekauft werden müssten.
Wer zwingt denn die Hedgefunds dazu, die naked Shorts glattzustellen? Margin-Call für die "echten" Shorts, da ist für mich alles klar. Aber wer soll verhindern, dass einfach bis ans Ende aller Tage die (spekulierten) 2 Mrd. Aktien existieren? Für eine synthetic (naked Short) Aktie fallen doch keine Gebühren an, weil Citadel die doch selbst in ihrer eigenen Maschine hergestellt hat?

Wenn aus meiner Wunderkiste 10 synthetic Shares ausdrucke und euch verkaufe (was illegal ist), aber niemand zu mir kommt und mich per Gerichtsbeschluss zwingt, diese vom Markt zu nehmen (also sie aus dem Markt rauszukaufen), lasse ich das doch einfach so laufen?
In meinem naiven Verständnis wird der MOASS erst dann ausgelöst, wenn der AMC CEO harte Beweise für die Existenz von 2 Mrd. fake Shares in der Hand hält und via Klageweg die Verursacher zwingt, diesen Schaden (=> Kapital-Verwässerung) durch Rückkauf aus dem Markt zu beseitigen.
Gedanken dazu?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@mima21

 
17.11.21 16:29
danke für Dein Feedback.
Naja, ich denke nach wie vor, dass ein AMC-Unwissender sich durch solche Berichte in die von mir dargestellte Richtung lenken lässt. Dein Statement, dass es toll ankommt, wenn sich Leute gegen was stellen (...): da gebe ich Dir völlig recht und bin bei Dir. Aber hier spielt die Wortwahl eine gewisse Rolle.

Ich habe einige Diskussionen im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis geführt, die mich davon überzeugen wollten, dass das mit AMC "ja nicht gesund sein kann". Ich glaube einfach, dass so ein Bericht genau diese Zweifler bestätigt, obwohl vermeintlich etwas "Gutes für uns" drinnensteht. Wie gesagt: wir können das zuordnen.

Aber ist auch alles nicht so wichtig; dieser und andere Berichte dieser Art verändern nicht die Situation, dass die HF bis zum Hals in der berühmten ... stecken.  Und es können nicht alle überzeugt werden.

Zu Deinem Hinweis auf ältere Generation: hab ich irgendwas gesagt, das den Eindruck erweckt? Ist mir nicht bewusst und wenn es so ist: tut mir leid, ich liebe alle "älteren Mitmenschen"!!

Gruß vom c.stone



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Für alle die den Call mit

 
17.11.21 16:42

Marc Cohodes verpasst haben und es sich selber anhören wollen.

www.reddit.com/r/amcstock/comments/qw09a3/...;utm_name=iossmf

@TU, stimme ich dir zu was Cohodes angeht und den NFT/STO angeht. Man darf nicht vergessen, dass es neben ihm noch über 4 Mio. gibt, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass wir jetzt da sind wo wir sind!


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 1032  1033  1035  1036  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.433 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 21:23
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--