Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 985  986  988  989  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.436
Zugriffe: 16.057.225 / Heute: 9.294
AMC Entertainme. 2,7025 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -95,80%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? THEOTTM
THEOTTM:

Citadel vs SEC

5
17.10.21 00:29
Auf risingcandle.com wird die Klage von Citadel gegen die Einführung eines neues Aktientyps namens D-Limit thematisiert. Ich meine, dies war auch hier bereits Gegenstand der Diskussion.

MMn ist der Beitrag jedoch sehr informativ und eine gerichtliche Niederlage könnte ggf. erhebliche Auswirkungen auf unsere „Freunde“ haben (warum sonst sollte KG sonst klagen).

Der Artikel ist ziemlich ausführlich, so dass ich nur einen Teil in Übersetzung einstelle (DeepL), damit der Grundsachverhalt ersichtlich ist. Zudem sind dort Dokumente hinterlegt, die ich nicht zum Übersetzen kopieren kann:

„Für den 25. Oktober 2021 ist eine Anhörung zwischen der klagenden Citadel LLC und der US Securities and Exchange Commission (SEC) vor dem United States Court of Appeals for the District of Columbia Circuit angesetzt.

Dieser Fall wurde von Citadel Securities eingereicht, die die SEC wegen der Einführung eines neuen Aktienauftragstyps namens D-Limit verklagt haben. Dieser soll Händlern eine Möglichkeit bieten, Aktien an der IEX zu kaufen und zu verkaufen und sie gleichzeitig vor volatilen/manipulativen Kursbewegungen zu schützen.

Aus dem der Öffentlichkeit zugänglichen Gerichtsdokument geht hervor, dass die SEC der Ansicht ist, dass Market Maker wie Citadel Securities gegenüber anderen Marktteilnehmern unfaire Vorteile genießen

Was passiert, wenn Sie einen Kauf-/Verkaufsauftrag erteilen?

In den Vereinigten Staaten gibt es sechzehn öffentliche Börsen, und die IEX (eine der Börsen) wurde 2012 gegründet (und ging 2016 an die Börse), um die Risiken des Hochgeschwindigkeitshandels zu mindern.

Wenn ein Anleger einen Auftrag zum Kauf oder Verkauf einer Aktie erteilt, haben seine Makler verschiedene Möglichkeiten der Weiterleitung. Sie können Aufträge an eine von mindestens 16 öffentlichen Börsen, den so genannten "lit"-Börsen, weiterleiten, da diese am transparentesten und am stärksten reguliert sind.

Jede dieser Börsen zeigt öffentlich die aktuellen Kauf- und Verkaufskurse für Wertpapiere an und sendet diese Informationen an einen Daten-Feed, der auf nichtdiskriminierender Basis öffentlich zugänglich ist. Anhand dieser Kursdaten wird ermittelt, was als aktuelles "national bestes Gebot" und national bestes Angebot (zusammenfassend als "national bestes Gebot/Angebot" bezeichnet) für eine bestimmte Aktie gilt.

Hochfrequenzhandelsunternehmen können Aufträge gegen ihre eigenen Bestände ausführen, d. h. die Aufträge internalisieren oder sie an einen Dark Pool oder eine Börse weiterleiten. Makler wie "Robinhood" können sich aber auch dafür entscheiden, Aufträge an eine von mindestens sieben Hochfrequenzhandelsfirmen, die auch als "Internalisierer" bezeichnet werden, wie Citadel, weiterzuleiten. Internalisierer unterliegen vergleichsweise wenig Regulierung.

Makler können Aufträge auch an eines von über 30 "alternativen Handelssystemen" senden, die als "ATS" oder "Dark Pool" bezeichnet werden. Dark Pools sind, wie der Name schon sagt, weniger transparent als öffentliche, beleuchtete Börsen. Ihre Kurse sind nicht öffentlich zugänglich, und sie tragen nicht zu den öffentlichen Daten bei, aus denen das beste nationale Geld-/Briefangebot hervorgeht. Dark Pools sind für Anleger oder Händler attraktiv, die befürchten, dass andere Händler - insbesondere Hochfrequenzhandelsfirmen - ihre Aufträge zu niedrigen Preisen an den regulären Börsen "abgreifen" könnten.

Dies könnte der Grund dafür sein, dass bei Wertpapieren wie AMC Entertainment (AMC) und GameStop (GME) mehr als 60 % des täglichen Handels in Dark Pools abgewickelt werden.“

risingcandle.com/business/...tober-25th-all-you-need-to-know/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

TheOTTM#24757 A.A.

 
17.10.21 10:52
Was Adam uns sagen wollte?

Das es ihm als Dirigent besser gelingt die 4 Mio. Apes ggü. den 100 Musikern im Takt zu hodln ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 10MioEuro
10MioEuro:

short interest dürfte aktuell bei ca 28% liegen

 
17.10.21 10:58
wenn man davon ausgeht dass es vor 12 handelstagen bei knapp 20% lag...sind 45.33 mio offene shorts dazu gekommen...bzw.8,8%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 10MioEuro
10MioEuro:

was die sache besonders spannend macht

 
17.10.21 11:22
ist, dass wir am freitag mit einem 20-tege-hoch aus dem handel raus sind . in meinen augen eine sehr explosive kombination...was aber nicht heissen soll dass sie nicht weiter angeheizt werden kann, wenn sich die beiden  trends weiter fortsetzen.
je höher der druck um so größer  die explosion...
die einfachste regel für den squeeze
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Ortex per 30.9.

 
17.10.21 11:37
www.ortex.com/symbol/NYSE/AMC/short_interest

Per 30. September Veröffentlicht 11. Okt 91,04 m 17.80% vom FreeFloat



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 10MioEuro
10MioEuro:

aktuell bei 26,6 %

2
17.10.21 12:16
bzw. 136,4 mio. offene shortposi.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

wie kommen wir ihr

 
17.10.21 14:36
Denn auf diese unterschiedlichen Prozente?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 10MioEuro
10MioEuro:

17,8% ist der short interest

4
17.10.21 16:28
bis einschließlich 29.09.
in den 12 darauf folgenden handelstagen ist es um 8,8% auf
26,6 %  angewachsen. stand heute
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

aaahhh

 
17.10.21 19:29
Ok.
Klingt ja mega gut ;-)
Hast du da noch eine Quelle?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 10MioEuro
10MioEuro:

Quellen: Ortex und

 
17.10.21 19:34
www.nakedshortreport.com/company/AMC

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Paulbär

 
17.10.21 21:04
Hier noch eine andere Quelle die die Ortex Daten mit 91,04 Mio bestätigt. Danach haben sich die offiziell zu covernden Shares von 97, 1 Mio auf 91,04 reduziert-Stand war Ende September.

Quote der Instis /- AMC-Shareholder danach bei rund 25%.

shortsqueeze.com/

P.S: AMC eingeben; w. Sonderzeichen kann ich den Link nicht komplett einsetzten

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24662

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

FrankNez per 16.10.

3
18.10.21 01:11

Hoffen wir mal das der Richter nicht befangen ist;sprich in i-einer Art und Weise finanziell mit C.itadel verbunden .Sei es persönlich / -über Freunde, Familie wie auch immer. Personelle Verbindungen zwischen der SEC und C.itadel gab es in der Vergangenheit-ob es sie noch gibt aktuell müsste man / - ich recherchieren bin dabei nicht auf dem Laufenden.


"Nebenan" zuerst gelesen-aus Franknez:

Citadel bekämpft die SEC bei einer neuen D-Limit-Verordnung gegen Arbitrage

franknez.com/...e-sec-on-new-d-limit-order-against-arbitrage/

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Legacy21

 
18.10.21 02:44
Wenn du dir meinen Post vom Samstag um 03:35 Uhr durchliest, dann dürften all deine Fragen beantwortet sein. Denn in diesem bin ich sehr ausführlich auf diese „neue“ geplante Rule eingegangen. Falls doch noch Fragen diesbezüglich bestehen sollte, einfach noch mal nachfragen.

Hier im Übrigen der Link direkt zu dem besagten Post von mir: https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=989#jumppos24745
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Zauberhakl71
Zauberhakl71:

Ruhe vor dem Sturm

 
18.10.21 11:45
Bin selbst schon seit März bei AMC dabei. Aber das jetzt seit gefühlt einem halben Tag keine(r) eine Info oder Neuigkeit in unser Forum eingetragen hat, ist schon außergewöhnlich. Vielleicht ist es ja die Ruhe vor dem Sturm?

Ich selbst hoffe von unserem CEO Adam Aron vielleicht einen schönen Twitter-Tweet über viele Zuschauerzahlen vom Wochenende zu bekommen. Auch ist ja derzeit viel in Richtung Kenny oder SEC in Bewegung. Lassen wir uns mal überraschen, was der heutige Tag bzw. Woche so alles bringt. In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiter schöne Boom, Boom Candles!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24666

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Zauberhakl71

11
18.10.21 13:03
Die Info von Adam Aron kam eben bei Twitter:

twitter.com/CEOAdam/status/1450052542235242501

Praise be! October movie ticket sale results show cinemas are finally on the rebound. First two weeks of October “domestic industry box office” grosses are more than $300 million and the biggest 14-day total since February of 2020, some twenty months ago.

Gelobt sei! Die Ergebnisse der Kinokartenverkäufe im Oktober zeigen, dass die Kinos endlich wieder im Aufwind sind. In den ersten beiden Wochen des Oktobers wurden an den Kinokassen mehr als 300 Millionen Dollar eingenommen, das ist das höchste 14-Tage-Ergebnis seit Februar 2020, also seit etwa zwanzig Monaten.

(deepl)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Problem Dark Pools

15
18.10.21 14:14

Die SEC nimmt die dunklen Märkte unter die Lupe, mit Ausnahme der gefährlichsten von allen - Dark Pools

The SEC is Talking a Hard Look at Dark markets, except dir the darlegst of all - Dark Pools

wallstreetonparade.com/2021/10/...-darkest-of-all-dark-pools/

Ein wirklich guter Artikel über Dark Pools.

Hier ein Ausschnitt von vielen, die man als Teaser für diesen Artikel hätte benutzen können!

„Am Ende des Zweiten Weltkriegs betrug die durchschnittliche Haltedauer für eine Aktie vier Jahre. Im Jahr 2000 waren es acht Monate. Im Jahr 2008 waren es zwei Monate. Und 2011 lag sie bei zweiundzwanzig Sekunden, zumindest nach den Schätzungen eines Professors. Ein Gründer eines bekannten Hochfrequenzhandelsunternehmens behauptete einmal, die durchschnittliche Haltedauer seiner Firma betrage nur elf Sekunden.

Niemand - wirklich niemand - wusste, was in den Eingeweiden dieses Frankensteinschen Monsters von einem Markt vor sich ging.“

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Gap bei 44,20$

 
18.10.21 17:06
Wird heute vielleicht noch geschlossen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Bei der ganzen Preis-Aktion heute..

20
18.10.21 17:14
beeindruckt mich das niedrige Volumen: 19 M und wieder 250k bei Optionen, also wieder hauptsächlich Optionshandelsaktivität. Und zusätzlich sinkt kontinuierlich die P/C Ratio von 0,44 zu Beginn des Handels auf 0,34 jetzt. Üblicherweise erhöht sich das bei steigendem Preis, weil die Teilnehmer davon ausgehen, dass es irgendwann sinkt, aber momentan ist es bei AMC umgekehrt: Preis steigt und die Optionshändler handeln immer mehr und mehr Calls, sprich erwarten mittelfristig und langfristig einen weiteren Anstieg.

Keine Handelsempfehlung und anbei die aktuelle Grafik mit den P/C Verhältnissen und Volumina.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1279566
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

noch viel cooler ist, dass bei dem Anstieg heute

2
18.10.21 18:05
Inflow & Outflow bisher fast identisch sind. Schon merkwürdig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1279575
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Was für ein Statement!

19
18.10.21 19:00
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1279580
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Gorilla auf Wall Street

9
18.10.21 19:20

So super! Schaut mal im Link erkennt man den Ape noch besser! Das animiert zum Hodlen!

Nur meine persönliche Meinung!

www.nbcnewyork.com/news/local/...h-is-now-covered-in-bananas/3330853/

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

die Ruhe vor dem Abflug

6
18.10.21 19:23
ich zum Beispiel stelle mir das so vor: Wir warten alle am Gate zum Transfer zur Rakete. Manche Leute sitzen auf den Bänken und machen ein Nickerchen, ganz entspannt. Ein paar Leute laufen wie wild durch die Gegend und sind hypernervös weil sie Flugangst haben. Manche sind im Duty Free und shoppen. (Ich zum Beispiel kaufe Süßigkeiten hahaha). Wieder einige beruhigen sich mit Zigaretten um die Zeit zu überbrücken.

Was ich damit sagen möchte, es ist völlig normal wenn hier wenig los ist, die Leute sind ja nicht weg. Es gibt momentan einfach nicht so viele Neuigkeiten. Aber irgendwann geht es meiner Meinung bestimmt ab. =)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Schulle

4
18.10.21 19:35
Ich seh das auch als sehr gutes Zeichen und möchte auch hier mal die Gelegenheit nutzen an alle DANKE zu sagen, dir hier einen Teil dazu beitragen, dass immer wieder neue Analysen und Theorien zu diesem und jenen aufgestellt werden (die oft nicht weit daneben liegen) und auch sonst jegliche Infos über AMC mit uns teilen. Die Affenbande ist einfach (zumindest in meinem Umfeld) tiefen entspannt und es ist daher nicht sehr verwunderlich und auch durchaus angenehmer zum lesen, wenn hier nicht alles 5x innerhalb weniger Tage gepostet wird etc.
Ich meine der Kurs stimmt weiterhin und wir werden noch viel Freude mit AMC haben!

Seite: Übersicht ... 985  986  988  989  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.435 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 13:27
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--