Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 969  970  972  973  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.595
Zugriffe: 16.178.327 / Heute: 14.347
AMC Entertainme. 3,15 $ -3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,40%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Das ist kein Mitleid

2
06.10.21 09:39
Das ist Vernunft. Sorry @BigMooney, aber ich hoffe für dich, dass du niemals Teil eines kollektiven Shitstorm wirst. Mit Realnamen und sonstigem ... Das weltweite Kollektiv zerquetscht alles.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Big_Mooney
Big_Mooney:

@LIONESS13

 
06.10.21 09:46
Ich selber habe keinen Hass auf Känny und seine Freunde nur auf das was sie tun. Auf das Manipulieren und das ist ja offensichtlich. Und das sollten wir alle hassen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Lioness

7
06.10.21 09:51

Menschenjagd und Mobbing sind mMn beide aufs Schärfste zu verurteilen.

Aber vielleicht geht es hier auch um etwas anderes. Vielleicht geht es hier darum eher zu verhinern, dass ein Mann, der so viel Macht und Einfluss besitzt und diese zum Teil mithilfe ungeheuerlicher Manipulationen zum Nachteil ganzer Gesellschaften einsetzt, davon kommt.

Es geht hier vielleicht eher um das "nicht vergessen" – also um unsere gesellschaftliche Demenz – als um eine Menschenjagd – oder wer von euch hat z.B. noch Andreas Scheuers konsequenzlosen Lügen über die Mautverträge im Kopf, die uns alle 570 Millionen gekostet haben?

ZUR SEITE

Wenn man sich die Seite anschaut, dann wirkt sie erstmal recht sachlich und aufgeräumt und ist eigentlich nur eine Auflistung bzw. Dokumentation der Vorfälle, wo ihm diese Lügen vorgeworfen werden.

Die Seite heißt sogar: Is Ken a criminal? (<– mit einem Fragezeichen)
This site is dedicated to Ken Griffin and his alleged crimes

Ist Ken ein Krimineller?
Diese Seite ist Ken Griffin und seinen angeblichen Verbrechen gewidmet.

Ich vermute das "angebliche" in der Überschrift ist dem Umstand geschuldet, dass er dafür noch nicht vor Gericht stand und rechtskräftig verurteilt wurde. Dennoch lasst sich diese Information überprüfen, ob es sich um Fakten oder um eine Difamierungskampagne handelt. Letzteres beweifle ich sehr stark. Jeder, der 1+1 zusammenzählen kann, weiß, dass auf Diffamierung K.G.s Anwälte mit voller Härte zuschlagen werden.

Das einzige was mich etwas irritiert zurückgelassen hat war der Zeitungsartikel:

"Did Ken Griffin Lie About Throwing a Bed Post at his Wife?"
"Hat Ken Griffin gelogen, als er einen Bettpfosten nach seiner Frau warf?"

Das mag zwar auch eine seiner Lügen gewesen sein, ist aber mMn in diesem Kontext eher irritierend. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Artikel vielleicht helfen soll ein Muster in K.G. Verhalten bei Lügen zu erkennen. Der Artikel liest sich dann auch eher wie ein Yellow-Press-Promi-Aussage-gegen-Aussage-Rosenkrieg...


Das ist übrigens der Disclaimer der Seite (dabei geht es mir um den ersten Absatz):
Wenn das stimmt was er schreibt und tatsächlich nur die Fakten aufgezählt werden, was spricht dagegen?

DISCLAIMER
"Ich erstelle keine neuen Inhalte oder verleumderische Äußerungen, sondern stelle lediglich Links und einen geschichtlichen Überblick über die Ereignisse zur Verfügung, die ausschließlich zu Bildungszwecken dienen.

Nichts davon ist eine finanzielle Beratung. Ich bin kein Finanzberater.

Jegliche Androhung eines Rechtsstreits wird nicht auf die leichte Schulter genommen und in den sozialen Medien als direkter "Angriff auf die Meinungsfreiheit" dargestellt."




Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

@Big_Mooney

 
06.10.21 09:52
du alleine erschaffst ja auch keinen Shitstorm. Bitte mal abstrahieren. Es gibt Menschen im Netz, die gehen zu weit. Das ist bekannt und deshalb finde ich es fragwürdig, eine Website  zu bauen, die auf dem Namen einer Einzelperson lautet. Es heißt nicht "Shit Adel Crimes", sondern "KännyGräfinCrimes" Oder möchte jemand hier gerne, dass eine Website mit "der eigenen Vorname Nachname Verbrechen" im Netz finden?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Kenny

 
06.10.21 09:58
Ich verfolge das ganze nicht so im Detail aber ist er bisher für irgendwas rechtskräftig verurteilt worden?
Falls nein, finde ich den Namen der Seite schon mehr als drüber, falls doch ist es vermutlich legal, da es die Wahrheit ist aber ob wir (Die Apes, auch wenn das vermutlich 1er war) uns auf so ein Niveau begeben müssen ist mMn zu hinterfragen.

Die öffentliche Kritik wächst ja auch so schon weiter und weiter, man sollte dem ganzen einfach weiterhin die nötige Zeit geben, ich bin bezüglich AMC so entspannt wie schon lange nicht mehr und bekomme den Kurs auch nur mit, da er hier im Forum manchmal erwähnt wird, aktiv angeschaut hab ich ihn jetzt aber schon länger nicht mehr, weil es mir einfach egal ist, wenn er durch die Decke geht dann werd ich das schon hier auch mitbekommen und wenn er absagt (zum Nachkaufen) ebenfalls!

Deswegen hoffe ich, dass auch ihr so entspannt seid :D

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Empörung

6
06.10.21 10:20
Ich habe gerade meine Vorbeiträge gelesen und natürlich stellt sich die Frage: dürfen wir mit gleichen Mitteln wie ein Mörder, Verbrecher, Lügner , was auch immer, agieren oder gar zurückschlagen.

Meiner Meinung nach lautet die klare Antwort: NEIN.

Wir leben in einem Rechtsstaat, jede(r) hat das Recht auf ein faires Verfahren und jede(r) gilt als Unschuldig, bis zum Beweis ihrer/seiner Schuld.

Alles andere ist Mittelalter und da bin ich ganz bei Lioness.

Aber zwischen Mittelalter und gesellschaftlicher Demenz, wie ich sie oben angedeutet habe, in der jeder Verbrecher ohne Konsequenzen wirken kann wie er will, gibt es meiner Meinung nach eine ganze Palette von legalen und zivilisierten Möglichkeiten. Müssen diese für den Betroffenen angenehm sein? Nein.

Gehört eine Website dazu, die die Fakten aufzählt? Auf jeden Fall!

Auflehnung und "Empörung", wie der KZ-Buchenwald Überlebende Stéphane Hessel in seinem Buch "Empört Euch!" geschrieben hat sind ein muss in einer Gesellschaft, damit man nicht in einer korrupten degenerierten Gesellschaft in Gleichgültigkeit versumpft.

Aber diese "Empörung" MUSS IMMER auf Fakten basieren.

Und bei der Empörung muss man vorsichtig sein, denn wie Todd Phillips (Regisseur von "The Jocker") sagte: "Empörung ist eine Ware". Mit "Empörung" ist hier also nicht der "Scheiterhaufen mit Gaffenden" gemeint – ganz im Sinne einer BILD oder RTLs –, sondern die mutige Verfolgung von Verbrechern bis zu ihrer rechtskräftigen Verurteilung.

Und wenn die Menschheit zivilisierte Gerichtsverfahren gegen die Hauptkriegsverbrecher 1945/46 führen konnte, die die Welt in Schutt und Asche gelegt und über 55 Mio. Menschen das Leben gekostet haben, dann können wir das in jedem anderen Fall auch.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

PS: Für alle die es interessiert, hier der Link zu Hessels Buch "Empört Euch!": tinyurl.com/ppv5urrk









AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

Kenny am Pranger

2
06.10.21 10:25
Man muss es nicht gut finden, ein Shitstorm ist prinzipiell zu verurteilen und die Hetze in sozialen Netzwekren ist einfach nur abscheulich. Aber hier muss man differenziren. Eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, muss in Sachen Berichtserstattung und öffentlicher Meinungsbildung mehr aushalten können als der unauffällige Durchschnittsbürger. Man schaue sich an, was manch ehrenamtlicher Bürgermeister zu ertragen hat und wo er überall mit Name und Hausnummer genannt wird, obwohl er im Regelfall nach bestem Gewissen für eine Aufwandentschädigung das Optimale für seine Gemeinde erreichen möchte. Entsprechend muss jemand mit der Öffentlichtkeitswirkung und der Biographie von Herrn Griffin damit umgehen können, dass man nun auch derartige Ansatzpunkte sucht. Grenzen sind natürlich dadurch gesetzt, dass man bei der Wahrheit bleiben muss und nicht zu Straftaten aufrufen darf.
Ich denke, dass ihm trotz aller Überheblichkeit auch durchaus bewusst sein musste, dass man sich auch mit ihm und seinen Methoden beschäftigen könnte. Schon in der Bibel stand geschrieben: "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten". Am Ende haben die Apes insbesondere in Amerika, wo Leute wie er zahlreiche Existenzen vernichtet haben,  einfach von ihm gelernt, dass man mit den krasseren und rücksichtslosen Methoden umso schneller zum Ziel kommt. Rache und Selbstjustiz sind nicht die feine engliche Art, aber ist es denn überhaupt verwerflich, wenn man so jemanden mit seinen eigenen Waffen schlägt?
Ich muss es auch nicht alles für gut heißen, aber ich kann auch verstehen, dass der eine oder andere nach Möglichkeiten sucht, den Prozess zu beschleunigen oder eben einfach nur ein persönliches Ventil braucht, um Dampf abzulassen. Gerade vor dem Hintergrund, dass mancher nochmals seine finanzielle Existenz aufs Spiel gesetzt hat, um in dieser Gemeinschaft ein Zeichen zu setzen, auch für eine gewisse Gerechtigkeit am Finanzmarkt.

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern zu großen Teilen an und stimme Mmmmak zu, dass sich Herr Griffin mit seinen Anwälten wehren wird, sofern er eine Erforderlichkeit hierzu sieht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

@T_U #24348 Kurs AMC vs. Cinemark

 
06.10.21 10:32
Ich wollte eigentlich auch schon auf deinen gestrigen Post zum Thema antworten. Ich schau aber meist erst abends rein und dann liegen da schon wieder 30 neue Posts zwischen und ich persönlich finde es dann schwer den Zusammenhang zu lesen, ohne ständig hin und her zu springen...
Könnte die unterschiedliche Kursentwicklung von AMC und Cinemark nicht daran liegen, dass für viele "normale" Anleger, sprich nicht Apes, AMC schlichtweg als überbewertet einstufen und deshalb eher auf die Marktbekleiter setzten?
Gute Kinostarts oder andere positive News würden dann den kurs auch ohne Manipulation in unterschiedliche Richtungen führen, wenn diese vermeintlich schon eingepreist sind.
Ich persönlich sehe auch viel Schmu der betrieben wird aber nicht immer und überall.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Mobbing

 
06.10.21 11:01
Griffin nutzt Computerprogramme und Algorithmen, die Kleinanleger gezielt! auf der emotionalen Ebene angreifen und diese zum Verkaufen Ihrer Anteile zum angestrebten Wunschkurs bringen sollen. Zusätzlich sammelt er für die Optimierung private Daten über die Anleger. Er hat die Entwicklung dieser Programme und Algorithmen selbst in Auftrag gegeben und dabei auch Psychologen mit einbezogen.

m.youtube.com/watch?v=5KOT0_I4Fvw

Aber ja, auch der betroffene und emotional gequälte Kleinanleger und wir als Gesellschaft sollten beständig daran arbeiten eine solche Entwicklung, die dann in Diffamierungen auf persönlicher Ebene mündet, nicht zuzulassen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Ich empfehle

 
06.10.21 11:06
zum Thema "Undinge" von Byung-Chul Han. Das ist ein Augenöffner in Sachen digitale Wahnehmung.

Mir geht es lediglich um das geschärfte Bewußtsein. Wenn alles sich auf eine Person konzentriert, dann wird diese als "Opfer" auserkoren, die Strukturen aber können abtauchen. Sowie ja auch Shit Adel mit dem Finger auf Robbing Wood und Vlad zeigt.
Die Sachlage ist komplexer und nicht allein von einem "Mastermind" ausgeheckt. Mich stört der zunehmende Fokus auf eine Person.
Wie wir wissen hat die Bank of Amerka auch ziemlich viel Dreck am Stecken. es waren einige HFs auf den Listen. Es ist einfach nicht einer allein!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

Thema mobbing

5
06.10.21 11:25
ich bin auch gegen Mobbing, aber hier sehe ich absolut kein Problem.  Solche Leute tun für ihren eigenen Reichtum sehr, sehr viel Illegales, manche gehen über Leichen und es interessiert sie nicht. Ich glaube auch, dass es so einer Person grundsätzlich am Allerwertesten vorbei geht, was ein paar normale Bürger im Internet verbreiten, solange es seine Geschäfte eben nicht tangieren würde. Er könnte durch seine Position genauso gut eine andere Richtung einschlagen, aber das möchte er scheinbar nicht. Daher hält sich mein Mitleid ganz, ganz stark in Grenzen. Man muss sich manchmal vor Augen halten,dass es auf der Welt Charaktere gibt, die sich selbst immer am nächsten sind und denen ein schlechtes Gewissen meist ein Fremdwort ist, sonst würde es so einiges an Ungleichheit gar nicht geben. Glaubt mir da gibt es in den höheren Etagen so Einige.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

OnVista per 6.10.2021

6
06.10.21 11:30
In dem Artikel heute werden:

-Der DAX Rückgang unter 15.000
-Rückgang / Probleme Märkte Asien
-Materialmangel
-Steigende Ölpreies
- Anziehende Zinsen US-Bonds

thematisiert


www.onvista.de/news/...halten-oder-flucht-ergreifen-487347651

Folgende Passage sollten sich Ungeduldige; Nervöse und kurzfristig denkende Anleger "ausdrucken und einrahmen":

Langfristig denken schadet nie an der Börse

Anlegern, bei denen die Nerven heute wieder etwas blank liegen, sollten sich die Frage stellen, wo könnte die Aktie in ein, zwei Jahren stehen. Panische Reaktion führen beim Aktienhandel fast nie zu einem guten Ergebnis.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

kurze Frage zum Short Volumen

 
06.10.21 13:24
Bei Stonk o Tracker kann man ja sehen wie viele Aktien leihbar sind und wie viele davon geliehen wurden.
Allerdings sind das niemals 9 - 35 Mio. so wie das Shortvolumen die letzten Tage war. (Quelle Fintel)

Also wo kommen die ganzen Shortpositionen her, wenn nur eins, zwei Millionen täglich leihbar sind?

Kann mir das jemand erklären?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@zu1

 
06.10.21 13:37
Hier ist es erklärt:

seekingalpha.com/article/4187344-why-short-sales-are-bullish
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@zu1dpol9

 
06.10.21 13:40
Es sind wesentlich mehr leihbar wie die von dir geschätzten 1 bis 2 Mio.
Wie sich der angegebene Wert z.B. bei stonk-o-tracker zusammen setzt weiß ich nicht.

Allerdings kannst du an der Utilization Rate von nur noch 85% erkennen, dass es weit mehr sind wie bei stonk-o-tracker angegeben wird.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Heli2001
Heli2001:

Kenneth Griffin

 
06.10.21 13:44
ist bestimmt nicht der alleinige Übeltäter und einzig Schuldige an dem ganzen Schlamassel (wenn es denn wirklich alles stimmt was so getrieben werden soll)
Ich denke Steven Cohen (Point72), Jeff Yass (Susquehanna) und Gabe Plotkin(Melvin Capital) sollten mindestens die gleiche Aufmerksamkeit bekommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@zu1dpol9

 
06.10.21 13:53
Bei Stonk-o-Tracker werden zum Beispiel nur die Daten von Interactive Brokers herangezogen, was somit nicht den ganzen Markt abdeckt und nur eine Indikation für die verfügbaren Short Shares darstellt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Bin mal gespannt was da rauskommt.

 
06.10.21 15:37
twitter.com/firstsquawk/status/1445720843934330894?s=21
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Euforium_82

16
06.10.21 16:06
Obwohl es die positiven Nachrichten, u. a. vom letzten Wochenende, noch nicht zu dem Zeitpunkt gab, wo wir wieder bei round about 50 Dollar standen, waren wir, wie bereits gesagt, höher im Kurs und seit wann fällt eine Aktie, wenn sie nicht manipuliert wird, seitdem so stark bei zunehmenden positiven News? Was hätte also am Montag einen knapp 4% niedrigeren Kurs im Vergleich zum Freitag gerechtfertigt? Wenn die Aktie „überbewertet“ ist, dann hätte die am Freitag schon zusätzlich um weitere 4% fallen müssen, da es ja da, wie bereits gesagt, die positiven News noch gar nicht gab.

Wie du ja bestimmt auch schon festgestellt haben wirst, ist die Realität doch eher so, dass wenn ein Konkurrent gute Zahlen meldet, dass dann mehr oder weniger die gesamte Branche hochgeht und bei schlechten Zahlen umgekehrt. Wenn aber der Melder der positiven Nachrichten, gegen den Trend der gesamten Branche, fällt, dann stimmt definitiv etwas nicht.

Das gleiche war doch auch schon bei den letzten Quartalszahlen von AMC zu beobachten. Nach- wie auch vorbörslich waren wir damals mehr als 10% im Plus, weil diese ja deutlich über den Erwartungen waren, und kaum war der normale Handel gestartet, gingen wir sogar ins Minus.

Und wenn man sich einmal die Buyer / Seller Ratio anschaut oder den Inflow / Outflow, dann weiß man wer hier der Meinung ist, die Aktie sei „überbewertet“. Wobei „überbewertet“ es so sowieso nicht gibt.

Nein, nein. Dies sind leider schon untrügliche Zeichen für eine massive Manipulation.

@ Lioness13

Wurde Känny G durch irgendjemand dazu gezwungen diese „illegalen“ Strukturen zu nutzen? Demnächst müssen wir dann auch noch Mitleid mit Steuerhinterziehern haben, weil diese ihnen einfach die zur Verfügung stehenden „illegalen“ Möglichkeiten genutzt haben? Findest du es somit auch falsch, dass diese u. a. in der Süddeutschen genannt wurden (Stichwort: Pandora Papers oder Panama Papers)?

Ich finde hier ist das Gutmenschentum eindeutig an falscher Stelle und es hat schon seinen Grund, wieso dieses vor allem in Deutschland so massiv gefördert wird. Da werden echte Probleme unseres Landes / unserer Welt hinter so welchen Scheindebatten wie „Gendern“ versteckt. Mit dem Gutmenschentum soll die Bevölkerung genau so, im Interesse der Reichen und Mächtigen, manipuliert und gesteuert werden und daher sehe ich es wie meine Vorredner, dass auch damit Schluss sein muss.

Und klar ist Känny G hier nicht der alleinige Mephisto, aber wohl der treibende Faktor, aber wir stehen ja auch erst am Anfang und die BoA, ein Steven Cohen, ein Jeff Yass oder ein Plotkin haben halt nicht unter Eid vor dem Finanzausschuss gelogen. Mittlerweile ist ja auch schon, neben Melvin, auch die BoA unter Beschuss geraten und auch ein Herr Gensler oder Cramer wird in den amerikanischen Foren regelmäßig durch den Kakao gezogen. Es kann also nicht die Rede davon sein, dass hier nur Känny G im Kreuzfeuer steht.

Im Übrigen hat es Occupy Wall Street damals versucht, es „friedlich“ zu lösen und was hat es ihnen gebracht? Außer Hohn und Spott genau ZERO. Die Reichen sind noch reicher geworden und die Armen noch ärmer. Nun stehen wir mittlerweile im „Wohnzimmer“ unserer „Freunde“ und somit schon mal ein Stück weiter als Occupy Wall Street. Da dies aber scheinbar immer noch nicht ausreicht, müssen wir uns nun Richtung Hinterzimmer vorarbeiten. Und zu diesem werden wir nicht gelangen, wenn wir hier einen auf Gutmensch tun. Denn diese Schwäche würden unsere „Freunde“ gnadenlos gegen uns verwenden. Du kannst nicht gegen einen unfair spielenden Gegner gewinnen indem du deine Hände in Unschuld wäschst.

@ Mmmmak

Wir leben genauso wenig in einem Rechtsstaat wie in einer Demokratie. Alles nur Fassade, genauso wie der Mythos auf ein faires Verfahren und das du als Unschuldig giltst bis zum BEWEIS deiner Schuld. Leider lassen sich allzu viele von dieser Fassade blenden, weil die meisten nie damit in Kontakt kommen. Sobald dies aber mal der Fall ist, ändert sich dann bei den Leuten sehr schnell deren vorherige Meinung.

Am besten kann man dies am Fall Gustl Mollath sehen. Wenn man sich diesen Fall mal näher betrachtet, dann sieht man, wie unser „Rechtsstaat“ und in welchem Interesse dieser funktioniert. Auch im Fall Wirecard wird es ähnlich laufen. Wetten? Und diese Liste ließ sich jetzt noch ewig weiter so fortsetzen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

The_Uncecsorer

 
06.10.21 17:08
spricht mir aus der Seele !!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Robert Nesta
Robert Nesta:

sehe ich auch so...

2
06.10.21 17:15
Wer Böses sät wird Böses ernten...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Alles andere ist Barbarei

9
06.10.21 17:37
@TU

„Wir leben genauso wenig in einem Rechtsstaat wie in einer Demokratie. Alles nur Fassade, genauso wie der Mythos auf ein faires Verfahren und das du als Unschuldig giltst bis zum BEWEIS deiner Schuld.“

Das weiß ich. Deine Aussage ist aber mMn überflüssig, da jede Ordnung in der wir leben erfunden und nur so gut ist, wie die Menschen, die in ihr Leben bzw. die sie anführen. Das gilt für den Rechtsstaat, die Demokratie, die Monarchie und sogar die Diktatur. Wer jetzt etwas anderes erwartet hat und enttäuscht wird, dass es nicht so ist…ja mei…

Dass jetzt keine dieser Ordnungen ein Naturgesetz ist macht es aber auch sehr spannend!

Und damit diese von uns selbst gewählten Ordnungen nicht ausgehöhlt und zur „Farce“ werden, wie du sagst, liegt es in unserer Verantwortung dafür zu sorgen, dass das nicht passiert.

„Leider lassen sich allzu viele von dieser Fassade blenden, weil die meisten nie damit in Kontakt kommen. Sobald dies aber mal der Fall ist, ändert sich dann bei den Leuten sehr schnell deren vorherige Meinung.“

Das ist jetzt einfach mal eine Behauptung deinerseits. Du weißt schlichtweg nicht wer welche Erfahrungen gemacht hat. Du hast offenbar schlechte gemacht, andere haben vielleicht gerade genau das Gegenteil erfahren. Ich für meinen Teil kann deine pauschale Aussage so nicht bestätigen.

„Am besten kann man dies am Fall Gustl Mollath sehen.“

Letztens hast du mir im Forum „Unfairness“ vorgeworfen, weil nicht alle sogenannten Querdenker so sind, wie ich es geschrieben haben soll und ich mich auf Einzelfälle bezogen hätte.

Das Argument spiele ich dir hier gerne zurück. Natürlich ist der Fall Mollath ein ungeheuerlicher Skandal. Ist er Stellvertretend für unsere ganze Justiz. Wohl kaum. Und funktioniert unsere Justiz deswegen einwandfrei- mit Sicherheit nicht!

Aber auch hier gilt mMn: es ist unsere Verantwortung als Bürger dafür zu sorgen, dass Missstände, Korruption, etc. Aufhören. Wie? In Wahlen und mit Engagement jeglicher Art. Die Menschen bei Friday For Future zeigen mMn gerade eindrucksvoll wie sowas funktioniert.

Aber eines steht mMn fest: es gibt KEINE Alternative zur offenen Gesellschaft.

Pessimisten würden hier vermutlich sagen, dass die offene Gesellschaft der kleinste gemeinsame Nenner einer Gesellschaft ist.

Optimisten würden sagen, dass die offene Gesellschaft den größtmöglichen Nährboden für die Entfaltung des Potentials eines jeden einzelnen in der Gesellschaft darstellt.

Also: anstatt rumzumosern was alles shyce ist und was „die da oben“ immer so schlecht machen, lass es uns einfach  besser machen. Wie die Menschen bei FFF!

Und genau deswegen sind wir doch auch hier und gehen nicht mehr weg :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MiniAnleger
MiniAnleger:

Bitte nicht weiter abschweifen.

 
06.10.21 17:48
Ganz schön viel Gutmensch in deinen Text. Was ist schlecht daran, Gutes zu wollen?

Besser als die ganzen Kännys die nur unser bestes wollen, nämlich unser Geld.

Ich bin übrigens schon vor 25 Jahren als Gutmensch tituliert worden. Nur weil ich meinen Müll beim Campen aufgeräumt und mitgenommen habe, wärend andere alles liegen ließen. Also da bin ich doch lieber ein Gutmensch.

Man muss Gendern ja nicht unbedingt gut finden, zumindest wie es gerade versucht wird umzusetzen. Aber man kann doch mal darüber nachdenken, warum gefordert wird, Geschlechtsübergreifend oder auch Geschlechtsneutral das Geschriebene oder/und Sprache darin anzupassen.

Soll jetzt aber gut damit sein. Wollte nur mal klarstellen, dass es hier auch anderweitige Meinungen zu den sachfremden Themen gibt.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Abstimmung auf Twitter

 
06.10.21 18:01
Für den nächsten Banner Flug

twitter.com/KatStryker111/status/...AAUyMUFkV-I9lRHw&s=19

1. #CitadelScandal
2. Suspend Dark Pools
3. AMC we love the stock
4. SEC do you job  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

wie ist eig. der aktuelle Stand?

 
06.10.21 18:14
ich war jetzt schon lang nicht mehr hier... Interesse ist leider etwas geschwunden. Kurs dümpelt dahin... keine Boom Boom Candles, vor dem Schlafengehen enttäuscht täglich ein roter Tagesabschluss.

Ist in den letzten Tagen irgendwas wichtiges passiert? Hat sich irgendwas getan?
Hab nur am Rande die Rechtfertigungen von Citadel auf Twitter mitbekommen... sonst was?
Geht denn eig. auch irgendwas voran?

Seite: Übersicht ... 969  970  972  973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.594 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 18:45
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--