Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 962  963  965  966  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.476
Zugriffe: 16.061.820 / Heute: 13.891
AMC Entertainme. 3,275 $ +12,16% Perf. seit Threadbeginn:   -95,22%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Der letzte Absatz

6
03.10.21 12:41
gefällt mir am besten

James Bonds No Time to Die bricht Ticketverkaufsrekorde über den Atlantik! In Großbritannien stellte der Ticketverkauf am Samstag einen neuen Tagesrekord für jeden Bond-Film aller Zeiten auf, der bis ins Jahr 1962 zurückreicht. Höchster Bond-Tag seit 59 Jahren. An die „Weisen“, die den Niedergang des Kinos vorhersagen, erstickt daran!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Lino

 
03.10.21 12:49

So sieht’s aus, wenn man Offense spielt! :)




Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ronin7
Ronin7:

In der Ruhe liegt die Kraft

 
03.10.21 13:09
@lion8888

Da hast du definitiv recht. Ich sehe es nur so oder so ähnlich wie der Exit Strategie. Ich plane ja nicht fest ein, dass ein Gewinn X kommen wir und ich davon genau das das und das holen werde, da hast du definitiv recht.

Ein zwei Gedankenspiel um sich vorher schon Gedanken zu machen erachte ich aber als durchaus sinnvoll. Danke für deine Einschätzung :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Umberto
Umberto:

FELLE

 
03.10.21 14:35
Das Fell des Bären verteilen und darüber nachzudenken wie man es anstellen könnte, sind zwei verschiedene Dinge. Auch ich könnte Rat brauchen. Das gehört allerdings nicht hierher.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Lino8888 / kd2go

 
03.10.21 14:38
Lino8888;

Die " Spezialisten" nebenan die den Tod des Kinos prohezeiten (w. Streaming)und es mit den nicht mehr benötigten Telefonzellen verglichen w. (Smartphones)denen ist eh nicht zu helfen.
Apropo - der neue Bond ist top.

Kd2go;

danke für die Wünsche; den Preis den du da aufgerufen hast kann ich nicht nachvollziehen-viiel zu heftig.
Wir zahlten die letzen Jahre für 2 Pers-allerdings Nebensaison-im Schnitt 3.400€ für 14-16 Tage.
Diesmal sind es 3 Wochen Nebensaison auch für 2 Pers. für 5.200€.
Man merkt allerdings nicht nur hier das die Preise "nach" Corona angezogen haben.

Gruß
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Immer blöd

3
03.10.21 14:46

sich mit Filmemachern anzulegen, denn neben den Brüder Mulligan haut schon mal Samuel Black auf VICETV am 6. Oktober seinen Film „The Big Squeeze“ über GME und die Situation an den Märkten raus.


„Die Insider-Geschichte des GameStop-Short-Squeeze und ein abschreckendes Beispiel dafür, was passiert, wenn sich die Märkte von der Realwirtschaft abkoppeln.“

THE BIG SQUEEZE. 6. Oktober um 21 Uhr.

Den Trailer gibt es auf:

twitter.com/vicetv/status/1443251727721852928?s=21



Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Börsenfreie Wochenenden

2
03.10.21 16:51

bringen Leute einfach immer wieder auf Ideen... :)




Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1277151
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mmmmak#24204

 
03.10.21 17:24
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Umberto
Umberto:

Vice

 
03.10.21 18:19
Dann wird's am 7 nochmal nen richtigen Kaufdruck geben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Millionendeals Mächtigen!

6
03.10.21 18:31

Die Investigativen der Süddeutschen Zeitung haben mit den PANDORA-PAPERS wieder zugeschlagen!

Geld, Gier & Größenwahn – Die Pandora-Papers handeln von einem neuen Datenleck, Steueroasen der Superreichen und den verdeckten Geschäften der Mächtigen!

Alles seit 18:30 Uhr auf der SZ-Homepage zu lesen!

www.sueddeutsche.de/


NUr meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

AA mal wieder

 
03.10.21 18:55
twitter.com/ceoadam/status/1444707251290316808?s=21

Ich würde sagen- läuft  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ageman80
Ageman80:

@Lino

 
03.10.21 18:57
...und jetzt sogar als #...

mobile.twitter.com/...Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Wenn wir uns nicht bewegen

5
03.10.21 21:19

bewegt sich niemand und es wird sich niemals etwas ändern, denn:

„Seit Jahren beteuern Politiker weltweit, Steueroasen bekämpfen zu wollen. Jetzt enthüllen die Pandora Papers heimliche Offshore-Geschäfte von mehr als 330 Politikern und Amtsträgern aus fast 100 Ländern – darunter 35 derzeitige und ehemalige Staats- und Regierungschefs.“

(…)

„In der schattigen Nische der Finanzwelt hat der Normalbürger wenig verloren, hier tummelt sich eher der gemeine Multimillionär oder gar Milliardär. Von letzterer Gattung sind allein in den Pandora-Papers-Dokumenten mehr als 130 vertreten, begleitet von einem Who's who von etwas weniger reichen, dafür aber umso prominenteren Menschen wie Supermodel Claudia Schiffer, Fußballtrainer Pep Guardiola, Ex-Beatle Ringo Starr sowie Popstar Shakira oder Sänger Julio Iglesias.“


Und wer jetzt noch glaubt, dass die Kunden der HFs oder institutionelle Anleger wie Dreck Block auch nur einen Hauch mit Privatanlegern sympathisieren, der sollte sich den Start-Artikel der Pandora Papers aufmerksam durchlesen - und am besten alle noch kommenden gleich dazu.

projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/...enttarnt-e500259/


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

Habe an eine große Zeitung geschrieben:

20
03.10.21 21:20
Sehr geehrter Herr .....,

ich komme zurück auf unseren u.a. Austausch. Es freut mich, dass Sie das Thema grundsätzlich interessant finden. Nun, die Urlaubszeit und die Bundestagswahl ist gelaufen, da wollte ich das Thema noch einmal in Erinnerung rufen.

Es bewegt sich einiges zu AMC und den anderen Meme-Aktien. Die SEC (Gary Gensler) hat mittlerweile sogar öffentlich betont, dass es ein starkes Ungleichgewicht zu Lasten der Kleinanleger gebe, Zitat: „There Are Too Many ‘Inherent Conflicts of Interest‘“

Seit Monaten wird der Kurs der AMC-Aktie tagtäglich durch Hedgefonds manipuliert und das mit jedem Tag offensichtlicher. Es werden Kaufaufträge über Darkpools geleitet. Hedgefonds arbeiten mit „kostenlosen“ Online-Brokern zusammen (z.B. Citadel – Robinhood) und geben Provisionen dafür, dass sie die Kaufaufträge „auf ihre Weise“ abwickeln (Payment for Order Flow – PFOF). Es ist offensichtlich, dass „Naked Short Selling“ betrieben wird, also (illegale) synthetische Aktienerzeugung. Die Hedgefunds verlieren derzeit Hunderte von Milliarden USD durch die Manipulation des Kurses von AMC, das kann man nachlesen.

Mittlerweile tut sich eine Menge in den amerikanischen Medien, nicht zuletzt auf CNBC (Charles Payne). Ich bin überzeugt, es wäre der breiten Öffentlichkeit sehr gut zu vermitteln und ich hielte es auch für richtig, denn es gibt wohl auch illegale Praktiken seitens der Hedgefonds.  

Aber ich verstehe, dass das auch ein heißes Eisen ist. Sie können nicht „auf Zuruf“ Behauptungen wiedergeben und darüber berichten. Es ist aber so, dass die Börsenaufsicht SEC mittlerweile unter Druck gerät, weil die Dinge so offensichtlich sind und die SEC aus Sicht vieler Anleger zu wenig unternimmt.  

Eine gute Zusammenfassung dieser Situation gibt aus meiner Sicht folgender Bericht: franknez.com/gary-gensler-under-fire-by-retail-investors-leak/
Bei Bedarf bitte diesen Link versuchen. Müsste dann übersetzt sein: franknez-com.translate.goog/...;_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

Mittlerweile ist das Thema so umfassend und umfangreich, dass ich hier nur einige wenige Aspekte nennen kann. Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse dennoch ein wenig steigern konnte. Wenn Sie jedoch keine Möglichkeit sehen das Thema aufzunehmen, hätten Sie eine Idee, wer dafür infrage kommt?

Vielen Dank und herzliche Grüße,


Wenn ich Antwort habe, werde ich berichten!
Allen eine grüne Woche, der c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Squeeze-Alert - Experten gefragt

4
03.10.21 22:32
BoA soll kurz vor der Pleite stehen …mit diversen positiven (?) Folgen für uns.
Gerade in der Facebook Gruppe gelesen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24091

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Handel der

 
04.10.21 07:39
Evergrande Aktie ausgesetzt. Laut Deutschlandfunk gibt es das Gerücht, dass ein anderes Unternehmen bei Evergrande einsteigen will.



Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Exit-Strategie

2
04.10.21 07:53
man kann einfach keine Exit-Strategie haben. Sicherlich kann man sehen wenn die offiziellen shorts gecovert wurden. Aber deswegen sind wir ja nicht hier, es geht um die inoffiziellen. Die synthetischen Aktien. Und das ist dann alles reine Spekulation. entweder spekuliere ich bis 500 € oder weit in den sechsstelligen Bereich. Oder so. Das ist natürlich keine Handlungsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Bank of America - Shorting

14
04.10.21 09:16
Hier ein Artikel von Franknez

franknez.com/...merica-has-been-illegally-shorting-amc-stock/

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1277231
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Karma

2
04.10.21 09:24
Alles doch irgendwie ne Karmasache. Wenn man Sch*** macht und abhängig ist von der Masse, sollte man vielleicht nicht so leichtfertig die Masse betrügen. Dann geht der Schuss gewaltig nach hinten los. Bin gespannt.

(meine Meinung. Karma is ab B**ch)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? CuxTrader
CuxTrader:

Artikel Franknez

 
04.10.21 10:13
Liest sich ja sehr gut. Die Frage die ich mir da stelle ist, wie valide sind die ganzen Infos und gibt es auch andere Quellen dazu.

Fakt wohl für alle das alles was passiert ein riesen Haufen s... ist den sich Banken, Politik und gierige nimmersatte und korrupte Menschen eingebrockt haben.

Wie einige hier ja bereits schon sehr einleuchtend zusammengefasst haben kann natürlich nun mit Evergrand ein Dominostein fallen der Banken in Schwierigkeiten bringt was wiederum wie im Artikel geschrieben HF's bzgl. Liquidität in Schwierigkeiten bringt.

Alles kommt endgültig ins Rollen wenn man ins große Finger-pointing einsteigt wie derzeit zwischen Ro.. und Shita... der Fall ist und die Politik sowie Aufsichtsbehörden mit ins Visier des Kindergartenspiels du bist Schuld Nein du geraten.

Wir werden sehen, es bleibt spannend.

Der auf dieser Geschichte beruhende Film nach wahren Begebenheiten stellt wohl Margin Call und The Big Short in den Schatten und wird wohl der Verkaufsschlager bei AMC werden.

Nur meine Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Artikel Franknez

9
04.10.21 11:21
@DePartUre
Vielen Dank für den Link!

Es ist schon krass. Wenn ich Sätze wie die folgenden Auszüge lese, dann habe ich gleich das Bild einer überdimensionalen, unfassbar schweren Steinwalze, die langsam aber stetig unsere Freunde unter extremen Druck zu Ape-Diamanten presst :)


„Die Bank of America steht auf der Liste der 10 größten Leerverkäufer von AMC-Aktien.“

„ Quellen zufolge hat die Bank of America außerdem eine 75-prozentige Wahrscheinlichkeit, bankrott zu gehen. Die Leerverkäufe von Meme-Aktien könnten erklären, warum die Bank derzeit mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hat.“

„ Erschwerend für die Bank kommt hinzu, dass Kleinanleger ihr Geld aus der Bank abziehen, bevor die Lage noch schlimmer wird.“


Ich glaube im Nachhinein werden wir uns so wundern, wie extrem dünn die Luft für unsere Freunde anfang Oktober 2021 wirklich war…

Wer heute noch ein „Bauchgefühl“ hat, dass unsere Freunde „unbegrenzte Macht“ haben und sie „machen können was sie wollen“, dem-/derjenigen empfehle ich sich einfach mal die erdrückenden Fakten anzuschauen, die die Apes in den letzten 9 Monaten ans Licht gebracht haben und die mittlerweile in jedem Forum nachzulesen sind.

Und was das nächste „unsere-Freunde-sind-übermächtig“-Bauchgefühl angeht, bitte nicht immer gleich reflexartig die eigene Angst ins Forum posten, sondern auch da einfach mal sich entspannt die Zeit nehmen und nach Fakten ihrer angeblichen Übermacht suchen und 1+1 zusammenzählen…

Also z.B. fragen, warum tanzen wir seit Monaten schon um die $40 und warum sind wir nicht schon längst bei $8 oder gar $0,01 gedrückt worden? Oder warum haben sie bis heute nicht gecovert, wenn sie doch so eine Macht und so viel Geld haben?

Denn eines ist sicher: Wäre ihr Macht tatsächlich noch groß und wären ihre finanziellen Mitteln tatsächlich gigantisch, dann hätten sie uns schneller als ihre Hochfrequenzrecher „bid-ask“ sagen können pulverisiert.

Und diese Erkenntnis sorgt mMn für eine ungemein hohe Gelassenheit :)



HIER DIE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG DES FRANKNEZ TEXT:



BANK OF AMERICA HAT AMC-AKTIEN UNRECHTMÄSSIG GESHORTET

Wenn Sie eine Bankverbindung mit der Bank of America haben, ist es gut möglich, dass diese Ihr hart verdientes Geld für Leerverkäufe von AMC-Aktien verwendet hat. Finanzinstitute haben das ganze Jahr über Leerverkäufe von AMC-Aktien getätigt, was zu Verlusten in Milliardenhöhe geführt hat.

Quellen zufolge hat die Bank of America außerdem eine 75-prozentige Wahrscheinlichkeit, bankrott zu gehen. Die Leerverkäufe von Meme-Aktien könnten erklären, warum die Bank derzeit mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hat.

Willkommen bei Franknez.com - so viele Informationen kommen zusammen. Ich füge Informationen zusammen, die in den letzten Wochen und Tagen bekannt geworden sind.

Fangen wir an!

Informationen aus einem meiner Artikel haben in letzter Zeit in der gesamten Gemeinschaft die Runde gemacht. In diesem Artikel gehe ich darauf ein, dass AMC weiterhin die am meisten geshortete Aktie auf dem Markt ist. Dies wird eine sehr wichtige Information sein.

DIE BANK OF AMERICA SHORTET AMC-AKTIEN

Die Bank of America steht auf der Liste der 10 größten Leerverkäufer von AMC-Aktien. Die BofA ist dafür bekannt, dass sie eine nicht vertrauenswürdige Bank für die Menschen ist, daher ist es keine Überraschung.

Sie hat das System betrogen, indem sie gedrucktes Geld von der Zentralbank verlangte, um es Leerverkäufern zu leihen. Das Verrückte an diesem System ist, dass jeder daran beteiligt ist.

Ich werde das Thema weiter unten ansprechen.
Die Bank of America leert AMC-Aktien

Viele der Puzzleteile scheinen jetzt zusammenzupassen. Die Präsidenten der Fed von Boston und Dallas, Kaplan und Rosengren, wurden entlassen, weil sie in Wertpapiere investierten und gleichzeitig eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Geldpolitik spielten.

Die Repos haben in diesem Jahr ein Rekordhoch erreicht. Die Zentralbanken haben so viel Geld in die Finanzsysteme gepumpt, dass die Banken und Hedge-Fonds ihre Einschusspflichten erfüllen mussten.

Hedge-Fonds haben ihre Positionen übermäßig gehebelt, weil sie gegen Kleinanleger gewettet haben, die den Kampf um einen fairen Markt nicht aufgeben, und weil sie ihre bevorzugten "Meme-Aktien" mit Leerverkäufen unter Druck gesetzt haben.

Jetzt wird von 34 der größten Banken verlangt, dass sie 1 Billion Dollar an Kapital vorhalten, genug, um in der Lage zu sein, während eines wirtschaftlichen Abschwungs wie einer Rezession Hypotheken und Geschäftskredite zu vergeben.

Werden die Banken Nachschusszahlungen an Hedgefonds leisten, um die neuen Kapitalanforderungen ab dem 1. Oktober zu erfüllen? Oder werden sie ausfallen?

HEDGE-FONDS SIND GERADE KLEINER GEWORDEN

Wir erleben, wie Finanzinstitute andere Institute vor den Kopf stoßen. Citadel begann während einer Tirade auf Twitter mit dem Finger auf Robinhood zu zeigen.

Ich denke, dass wir sehr bald sehen werden, dass Banken dasselbe gegenüber Hedge-Fonds tun werden. Werden die Hedgefonds in der Lage sein, die Banken zu entschädigen? Jemand muss die überschuldeten Schulden zurückzahlen, die sie haben.

Was mit dem Robinhood- und Citadel-Skandal begann, hat die Hierarchie erklommen und betrifft nun sowohl die Banken als auch das FBI.

Dies könnte der größte Finanzskandal der Geschichte werden.

STEUERT AMERIKA AUF DEN FINANZIELLEN ZUSAMMENBRUCH ZU?

Janet Yellen sagte kürzlich: "Es gibt Probleme im Zusammenhang mit Hedge-Fonds und der Möglichkeit von Leverage, sie können Finanzkrisen auslösen." Wir wissen also, dass die Gefahr eines finanziellen Zusammenbruchs an den Märkten mit übermäßig fremdfinanzierten Hedgefonds und Finanzinstituten zusammenhängt.

Hedge-Fonds haben sich sowohl bei den Banken als auch bei den Zentralbanken Geld geliehen. Die Zentralbank hat die überschuldeten Institute nicht daran gehindert, sich Geld zu leihen, sondern hat vielmehr zu ihren Bedürfnissen beigetragen und von ihnen profitiert, wie bei Kaplan und Rosengren zu sehen war.

Es scheint, als würden die Verantwortlichen ihre Hände in Unschuld waschen, bevor diese Skandale weiter eskalieren.

Ein erheblicher Teil des Citadel-Vermögens wird von der Clearingstelle "BAML" der Bank of America gehalten. Mächtige Führungskräfte fliehen vom Tatort. Wer sind die ersten, die aus dem sinkenden Schiff fliehen? Hinterlassen Sie einen Kommentar, wenn Sie die Antwort auf diese Frage kennen.

WIRD DIE BANK OF AMERICA BANKROTT GEHEN?

Die Bank of America hat laut MacroAxis eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 75% für einen Konkurs. Tatsache ist, dass es im Moment keinen Weg gibt, der überschuldete Institutionen oder Leerverkäufer, die gegen Kleinanleger wetten, retten kann. Die Zukunft der Leerverkäufer ist düster.

Erschwerend für die Bank kommt hinzu, dass Kleinanleger ihr Geld aus der Bank abziehen, bevor die Lage noch schlimmer wird. Tatsächlich hat eines meiner Familienmitglieder gerade 98 % seines Geldes von der BofA auf ein Maklerkonto übertragen.

Überschuldete Hedgefonds und Banken werden die Ursache für den nächsten Finanzkollaps sein.

Etwas Massives wird sehr bald kommen, und ich weiß, dass die Gemeinschaft es spüren kann. Ich spekuliere darauf, dass die Verkäufer von Papieren bald wieder in die Märkte eintreten werden, wenn die erste Welle von Leerverkäufern beginnt, ihre Positionen zu schließen.

Diese Dynamik wird den Ausnahmezustand, in dem sich die Finanzinstitute derzeit befinden, nur noch weiter verschlimmern.

WAS PASSIERT, WENN EINE BANK IN KONKURS GEHT?

Wenn eine Bank in Konkurs geht, muss die FDIC die Vermögenswerte der Bank einziehen und verkaufen, um ihre Schulden zu begleichen.

Für die Aktionäre von AMC und GME bedeutet dies, dass alle geliehenen Aktien endlich zurückgekauft werden. Stark geshortete Aktien würden in die Höhe schnellen, da die überschuldeten Schulden endlich beglichen werden.

Die Folgen? MOASS (mother of all short squeezes).

Die Dynamik, die von den Milliarden zurückgekaufter Aktien ausgeht, könnte die "Meme-Aktien" in nie dagewesene Höhen treiben.

Ob die Bank of America in Konkurs geht, wird davon abhängen, ob sie Konkursschutz beantragt oder nicht.

Eine Short-Squeeze-Phase steht unmittelbar bevor, und es besteht kein Zweifel, dass sich die Finanzinstitute darauf vorbereiten.

DER AKTIENMARKT IST MANIPULIERT

"Der Aktienmarkt ist ein abgekartetes Spiel für die Reichen, da sich die Führungskräfte der Unternehmen beim Kauf oder Verkauf von Aktien hinter Handelsplänen verstecken können, die manchmal auf nicht öffentlichen Informationen beruhen" (ZeroHedge).

Wir sehen, wie dies vor unseren eigenen Augen geschieht. Die Fed-Präsidenten Kaplan und Rosengren nutzten ihre Macht, um die Regulierung zu ihren Gunsten und denen ihrer Partner zu gestalten.

Die Bank of America war eine Liquiditätszuflucht für Citadel, die es ihnen ermöglichte, ihre Positionen in stark geshorteten Aktien ohne Konsequenzen zu überschulden.

Wir haben gesehen, dass Robinhood-Führungskräfte AMC- und GME-Aktien verkauften, kurz bevor sie den Handel im Januar dieses Jahres einstellten. Der Citadel-Skandal war in aller Munde auf Reddit und Twitter. Citadel und Robinhood kommunizierten darüber, welche Tickersymbole eingestellt werden würden.

Die Börse ist ein Instrument, das für die Wohlhabenden geschaffen wurde, um ihren Reichtum zu nutzen und noch mehr Reichtum aufzubauen. Die SEC hat bewiesen, dass sie wenig bis gar keine Macht hat.

Das heißt aber nicht, dass Kleinanleger keine Chance auf dem Markt haben. Die Führungskräfte der Unternehmen haben einfach einen viel größeren Vorsprung.

Unsere Stimme und unsere Rückerstattung haben sich bei der Bekämpfung der Korruption auf den Märkten als sehr wirkungsvolle Instrumente erwiesen. Wir waren in der Lage, die Öffentlichkeit darüber zu informieren, was passiert ist, während wir uns selbst für ein immenses Short-Squeeze-Spiel vorbereitet haben.

Was für eine Reise.

DER GRÖSSTE VERMÖGENSTRANSFER HAT BEGONNEN

Ich glaube, dass dieses Schema, das sich um das Leerverkaufen von Meme-Aktien dreht, endlich zu Ende geht. Reiche zerfallen und neue werden entstehen.

Doch bevor sich neue erheben, hätten die Kleinanleger Geschichte geschrieben, indem sie das Finanzsystem zuerst mit seinen eigenen Waffen geschlagen hätten.

Mit jedem Tag, der vergeht, scheinen mehr Informationen ans Licht zu kommen. Ich glaube nicht, dass Kleinanleger jemals zuvor eine solche Oberhand hatten. Und zum Leidwesen der Leerverkäufer sind sie dabei, sich erneut zu verheizen. Diesmal für immer.




ORIGINALTEXT UNTER

franknez.com/...merica-has-been-illegally-shorting-amc-stock/




Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fab_
fab_:

Swaps & divorced Options

5
04.10.21 11:25
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst einmal bei allen Menschen bedanken, die ihr Wissen hier seit Monaten in diesem Forum für die Allgemeinheit zugänglich machen.

Ich bin überzeugt davon, dass notwendige Veränderungen unserer Lebenswelt nur durch Aufklärung und Weiterbildung in der Gemeinschaft erreicht werden können. Auch denke ich, dass wir mit der bewussten Auseinandersetzung mit dem Wirtschafts- und Finanzsystem und unserem aktivem Handeln in selbigem positive gesellschaftliche Veränderungen herbeiführen können.

Unser Wirtschafts- und Finanzsystem stellt aus meiner Sicht quasi die (verdorbene) Seele unserer globalen Lebenswirklichkeit dar. Nur mit Veränderung in dieser, können wir auch Veränderungen in allen anderen Lebensbereichen unserer Gesellschaften anstossen. Letzendlich resultieren ja alle Probleme, seien es Kriege, die Umweltzerstörung, soziale Ungleichheit, die Zerstörung der sozialen Sicherungssysteme, die militärische Ausbeutung schwächerer Länder, etc. aus diesem.

Wenn wir auf dieser Kugel die sich Erde nennt, eine Zukunft haben wollen in welcher der Mensch auch noch vorkommt, müssen wir kollektive Veränderungen in all diesen Bereichen anstossen. Was uns letztendlich seit Jahrzehnten davon abhält ist am Ende aller Gedanken aus meiner Sicht dass Finanzsystem, das Realität sehr kurzsichtig und nur zum Vorteil einer verschwindend geringen Elite gestaltet.

Das zu meiner Perspektive auf die Größenordnung der Dinge, die gerade von unserer weltweiten Community angestossen werden.

Nun ist das nicht der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Seit einiger Zeit stehe ich vor einer technischen Frage mit der Situation wenn es zum MOASS kommen sollte.

Geliehene Aktien würden in diesem Fall ja durch Margin Calls glattgestellt werden müssen. Das reicht uns aber aus meiner Sicht nicht, damt alle zum Schluss happy sind.

Wie verhält es sich in dieser Situation nun mit Naked Shorts bzw. synthetischen Aktien? Ich habe versucht die Thematik mit Swaps und divorced Options zu verstehen, muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich die Themen nicht in ihrer Tiefe durchdringe. Hier fehlt mir an dieser Stelle einfach noch zu viel Wissen.

Soweit sich mir die Thematik erschließt, werden diese Derivate nicht in den Büchern der Stillhalter geführt. Es muss also eine Schattenbuchführung oder eine Art internes Rechnungswesen für diese Positionen geben.

Da die Positionen ja scheinbar nicht in den Bilanzen auftauchen, sind sie ja erst einmal ergebnisneutral, was mich zu der Annahme bringt, dass kein Druck seitens der Schöpfer besteht, hier aktiv zu werden und diese Positonen glattzustellen. Für diese Annahme spricht ja anscheinend auch, dass die Derivate zum Ausführungzeitpunkt einfach neu verpackt und in die Zukunft weiterverschoben werden können.

Welches Ereignis müsste also nun eintreten, dass die Schöpfer dazu zwingt, diese Positionen in einem MOASS glattzustellen? Es würde mich freuen, wenn es hier möglichwerweise Menschen gibt, die mir bei dieser Frage weiterhelfen können.

Um Misstrauen meinerseits vorzubeugen. Ich bin xxxx Holder seit Mai und mit einem gemittelten EK von 40,00 Euro unterwegs - sprich rot. Das ist der erste Wert, bei dem mir dieser Umstand keinerlei Sorgen bereitet weil ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind und jede Gleichung (-> naked shorts) irgendwann aufgelöst werden muss.

Auch ist die Erfahrung die wir hier alle machen dürfen, wirklich Gold wert und diesen Gewinn kann uns schon jetzt niemand mehr nehmen. Also nochmal danke an alle Beteiligten!

So long, stay strong!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@fab_

4
04.10.21 12:47
Naked shorts? Die gibt es nicht, denn die sind doch verboten!!!!
*ironie off*

Im Artikel von FrankNez gibt es einen Hinweis:
If a bank goes bankrupt, the FDIC must collect and sell the assets of the bank and settle its debt.
For AMC and GME shareholders, this means that all the shares that were borrowed will finally get bought back. Heavily shorted stocks would skyrocket as overleveraged debt is finally closed out.
The results? MOASS (mother of all short squeezes).

Übersetzung:
Wenn eine Bank in Konkurs geht, muss die FDIC die Vermögenswerte der Bank einziehen und verkaufen und ihre Schulden begleichen.
Für die Aktionäre von AMC und GME bedeutet dies, dass alle geliehenen Aktien endlich zurückgekauft werden. Stark geshortete Aktien würden in die Höhe schnellen, da die überschuldeten Schulden endlich beglichen werden.
Die Folgen? MOASS (mother of all short squeezes).

Soweit ich das verstanden habe (und ich bin nicht bei allem 100%ig sicher, ob ich das auch wirklich immer in der Tiefe verstanden habe, sorry): es gibt eine große Menge an synthetischen Shares. Aber ob ich in meinem Depot jetzt richtige Aktien aus dem Freefloat habe oder synthetisch erzeugte, das kann keiner unterscheiden. Steht ja nicht drauf. Wer nun unter welchen Voraussetzungen einen Margin Call für die synthetischen Aktien ausrufen kann / muss, das war mal irgendwann hier Thema im Forum. Darum war es auch so wichtig, die tatsächliche Anzahl der Aktien herauszufinden.

Hätte ich Citadel und BoA meine Aktien geliehen, sei mal sicher: ich hätte so was von einem Margin Call (ausreichend frankiert) dort hingeschickt. Aber wer ist nun der "Verleiher" der synthetischen Aktien? Deine Fragen halte ich daher für berechtigt.

Nach meiner Auffassung ist das Konstrukt einer der Gründe, warum das Ganze hier lange dauert und wir starke Nerven brauchen. Die aktuellen "Kämpfe" finden an anderer Stelle statt: Darkpool, PFOF, etc.   Wesentlich ist für mich eines ganz besonders: die Öffentlichkeit muss umfassend informiert werden, dass die Hedgefonds mit "unserem Geld" spielen wie sie es wollen. Dass sie gezielt Firmen und damit ganze Existenzen in den Ruin treiben und sich daran bereichern. Jede/r, der/die Geld investiert, soll wissen, welchen Brüdern man das Geld anvertraut. Dann kommt auch die Börsenaufsicht nicht mehr umhin, ihren Job zu machen und aufzuräumen. Dazu gehört dann auch das Glattstellen vermeintlich "zu vieler Shares".

So meine begrenzte Sicht auf die Dinge. Wenn ich was nicht Korrekt wiedergebe, bitte mir auf die Finger hauen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fab_
fab_:

@C.Stone

 
04.10.21 13:17
Danke für deine Überlegungen und den zitierten Artikel.

Meiner Interpretation nach geht es hier aber wiederum nur um regulär geliehen Aktien. Das im Fall einer Insolvenz die Swaps und divorsed Options durch den Verwalter glattgestellt werden müssten, kann ich mir auch gut vorstellen. Nachdem wir aber nicht annehmen können, dass alle Player insolvent sein werden, löst dieses Gedankenspiel meiner Meinung nach nicht das Problem. Auch stellt sich mir die Frage ob die DTCC oder nachgelagerte Instanzen hier in der Haftung wären. Legal ist das vorgehen ja, deswegen würde ich dem gefühlsmäßig zustimmen.

Ich verlinke hier der Übersicht halber nochmal die DDs, auf die sich meine Gedanken beziehen:
www.reddit.com/r/Superstonk/comments/..._the_beginning_total/
www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...rced_from_reality_dd/

Hierzu gab es noch eine dritte DD, die ich momentan nicht finden kann. Eventuell hat sie sich ja jemand gemerkt.

Seite: Übersicht ... 962  963  965  966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.475 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 20:31
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--