Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 940  941  943  944  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.435
Zugriffe: 16.052.876 / Heute: 4.947
AMC Entertainme. 2,92 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,74%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

@untitled1

 
23.09.21 14:30
Danke für die Infos!

Wie ist das einzuschätzen?

Erstmal ja nicht zu groß gewichten, oder? Es werden ja häufig größere Blockorders gesetzt, die dann wieder raus genommen werden. Oder verhält ist das im Pre und AH anders?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@MatzSavel

8
23.09.21 14:44
Das sind keine normalen Orders, sondern welche, die hauptsächlich in den Darkpools gehandelt werden. Hier weiß man nicht, ob diese ausgeführt wurden und zu welchem Preis. Meist ist der Preis bei großen Blocktrades sogar höher als der im normalen Markt, bei Kauforders zumindest. Die Shares sind entweder vorrätig oder werden in kleinen Paketen auf dem freien Markt nachgekauft.
Der Anstieg aktuell im Premarket deutet darauf hin, dass da einiges tatsächlich ausgeführt wurde/wird. Wenn das Orders sind, um die Aktien zum Leihen zur Verfügung zu stellen, dann kann der Preis auch genau so wieder runtergehen, wenn das zum Shorten benutzt wird.

Jedenfalls sind die Bewegungen sehr auffällig und ungewöhnlich.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Leo02
Leo02:

Wenn

 
23.09.21 14:46
ein Squeeze mal irgendwann losgeht, dann wird man das im PM oder AM sehen können, wenn da plötzlich die dicken Pakete über den Tisch gehen und der Kurs im PM oder AM exorbitant anzieht...von daher auch mein Faible dafür;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

@Leo02

 
23.09.21 15:16
Die Pakete stimmen, aber ich denke unter "exorbitant anzieht"
Meinst du nicht die 3% heute :-)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Der Aktionär

51
23.09.21 15:27
Ja damit seit ihr liebes Börsenkäseblättchen gemeint und ich richte deswegen diesen Post an euch, da ich ja bereits in der Vergangenheit angekündigt hatte, jeden eurer FUD Artikel zu zerlegen und wir wissen ja durch den rechtskräftig verurteilten Marktmanipulator und Steuerhinterzieher (Quelle u. a.: www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-mit-der-justiz/8681070-3.html ) Alfred Maydorn, dass ihr in unserem Thread immer sehr fleißig und still mitlest. Zudem pflege ich grundsätzlich meine Ankündigungen auch in Taten umzusetzen und damit fangen wir nun einmal hiermit an:

So schreibt ihr Herr Kaufmann (zum Glück das der Nachname hier nicht Programm ist) folgende, wohl bewusst falsch zu verstehende, Aussage:

„Dass das Management vor einer Investition in die Aktie im Rahmen der Ankündigung der dritten Kapitalerhöhung sogar warnte [...].“

Ich weiß ja nicht wie gut Ihre Kenntnisse im Thema (amerikanischen) Finanzrecht, Börsenrecht, etc. ist, aber sehr ausgeprägt scheint dieses nicht zu sein, denn sonst würden sie solch eine Aussage nicht tätigen. Das Management muss, unabhängig von einer Kapitalerhöhung aber da noch um einiges mehr und ganz besonders in Amerika aber auch in Europa, vor jeglichen Risiken warnen und somit war diese Ankündigung nicht mehr als eine salvatorische Klausel als vielmehr eine Warnung, so wie sie es behaupten.

Kommen wir zu ihrer nächsten „schiefen“ Aussage, um es mal freundlich auszudrücken:

„Vielmehr umgarnt das Management diejenigen, die dem Anlage-Kult rund um AMC anheimgefallen sind und stellt auf Twitter Umfragen zu Dogecoin online.“

Willkommen im 21. Jahrhundert Herr Kaufmann und was ist daran verwerflich wenn ein CEO einer AG seinen Eigentümern dient und dessen Meinung(en) wissen möchte? Bei Tesla, wo ihr ja unzweifelhaft „anheimgefallen“ seid, ist dies für euch komischerweise auch kein Problem?!? Und da stellt ihr euch komischerweise nicht die Frage für was Elon Musk so alles Zeit hat, obwohl diese Ein-Mann-HF-Firma deutlich mehr twittert als Adam Aron und teilweise einen kryptischen Blödsinn, wo man sehr viel reininterpretieren soll und was somit wenig Aussagewert hat! Scheinbar hätte aber Elon Musk eigentlich nicht so viel Zeit zum twittern, denn aus seiner Fabrik in Brandenburg kommt immer noch kein Auto, obwohl die ersten schon im Frühjahr, bzw. spätestens im Sommer dieses Jahres kommen sollten. Und bei Fraudcard habt ihr durch eure Berichte sogar aktiv dazu beigetragen jegliche „Ungereimtheiten“ im Vorfeld des Skandals zu zerstreuen und habt so Anleger in deren Verderben getrieben. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Aber immerhin waren sie sich, Herr Kaufmann, ja schon im Vorfeld bewusst, dass ihr Artikel FUD ist und haben deswegen ihr Fazit gleich mit einer vorrausschauenden Entschuldigung versehen. Ich frage mich nur, wenn ich mich mit etwas nicht viel auseinander gesetzt habe, warum muss ich dann ungefragt meinen Quark dazu abgeben? Ich schreibe doch auch keinen Artikel über Quantenphysik wenn ich mich darüber im Vorfeld nicht viel auseinander gesetzt habe. Sorry, aber solch eine Aussage sind neue Abgründe dies sich auftun, selbst für Der Aktionär Verhältnisse und dies heißt schon was.

Selbstverständlich versteht es sich dann auch von selbst, dass dies, was danach von ihnen so kommt, nur der zuvor erwähnte Quark ist. Welche gefallene Short Quote bitte schön und wieso reicht diese nicht aus um einen Short-Squeeze herbeizuführen? Leider nur unbelegte Aussagen ihrerseits und die Fragen die bei mir da offen bleiben, von welcher Short Quote reden sie hier eigentlich, von der offiziellen oder der inoffiziellen? Und welche Short Quote müsste denn erfüllt sein, damit es zu einem Short Squeeze kommt? Ach ja, ich vergaß ja, diese Fragen werden sie ja jetzt überfordern, denn sie haben sich ja nicht wirklich mit AMC beschäftigt. Ich Dödel auch mal wieder.

„Zudem hat AMC noch lange nicht die Vor-Corona-Besucherzahlen erreicht und wird es wohl auch nie.“

Ääääätsch … Eindeutig eine Lüge, denn beim Labor Day Weekend wurde der bisherige Rekord aus 2013 klar übertroffen, welches bisher den Rekord darstellte (Quelle: twitter.com/CEOAdam/status/1435231055523553284 ). Zudem muss man auch noch bedenken, dass an dem besagten Weekend gerade einmal ein Überraschungsblockbuster lief. Wie wäre dieses Wochenende wohl ausgefallen, wäre dort z. B. der längst erwartete neueste James Bond gelaufen? Wobei, viel mehr wäre wohl dabei auch nicht herausgekommen, außer die Leute wären übereinander gesessen, denn die Kinos waren ja größtenteils ausgebucht gewesen.

Und nicht das sie mir jetzt daher kommen mit, dies war ein einmaliger Feiertagseffekt. Oh nein! So hat Adam Aron am 19. September 2021 folgendes gezwitschert gehabt:

„Here is a stunning statistic. This weekend, AMC constituted  fully 9 of the top 10 highest grossing movie theatres in the United States Friday & Saturay nights. AMC was 15 of the top 20 too!  Clearly, @AMCTheatres doing many things right. We are proud of our leadership position!“

(Quelle: twitter.com/CEOAdam/status/1439633139693985794 )

Und dies wohlbemerkt immer noch unter Pandemiebedingen und relativ dünnem Blockbusterangebot im Vergleich zu vor Corona.

„Darüber hinaus wurde durch die Kapitalerhöhungen es nicht nur schwerer, die Kurse zu bewegen, sondern es wurde auch für eine massive Verwässerung gesorgt, die jeden institutionellen Investor abschrecken würde.“

Auch hier muss ich ihnen leider wieder einmal wiedersprechen oder erklären sie mir mal, wieso Tesla nach der gefühlt 100sten milliardenschweren Kapitalerhöhung dennoch zum Anfang diesen Jahres ihr ATH erreicht haben? Auf diese Erklärung wäre ich sehr gespannt. Hätte ja gemäß ihrer Ausführungen sehr schwer sein müssen, obwohl es sehr schnell und leicht ging. Und von welcher Verwässerung reden sie hier bitte schön?

„Vielleicht gelingt es dem Management aber dank des frischen Kapitals auch, die durch die extensiven Renovierungen entstandenen Bilanzlöcher zu stopfen.“

Man merkt, dass sie sich wirklich nicht mit AMC beschäftigt haben, denn sonst wüssten sie, dass diese „Bilanzlöcher“, welche es so in jeder AG gibt und welche auch ganz normal sind und somit nichts negatives, so wie sie es versuchen darzustellen, größtenteils durch Übernahmen entstanden sind. Und selbst die teilweise stattgefundenen Renovierungen muss man hier als Investitionen in eine bessere Zukunft sehen oder wollen sie etwa behaupten, dass so etwas nicht normal, sinnvoll und gesund für ein Unternehmen ist? Das dies dem Management, allen voran den großartigen und sehr smarten Adam Aron gelingt, daran habe ich persönlich, im Gegensatz zu ihnen, überhaupt keine Zweifel. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mich mittlerweile seit knapp einem ¾ Jahr sehr intensiv mit AMC beschäftigt habe? Wie würde da ein Herr Stefan Raab sagen? Richtig! „Man weiß es nicht!“

„Ob dann einem gesunden Konzern das wachsende Kino-Geschäft der Zukunft bevorsteht, ist aber sicherlich zu bezweifeln.“

Was meiner Meinung nach eher zu bezweifeln ist, dass solch einem Käseblättchen wie dem Der Aktionär und insbesondere ihnen mit solchen FUD Artikeln ein wachsendes Geschäft bzw. eine Zukunft bevorsteht. Ich wusste auch damals schon, wieso ich lieber Börse Online als Der Aktionär gelesen hatte.

„Und zuletzt sei noch folgendes angemerkt: Bewertung!“

Ja, was wollen sie denn damit anmerken? Ach ja stimmt ja, wissen sie ja selber nicht, denn sie haben sich ja über AMC nicht informiert und somit ist allein dieser kurze Satz ein Beispiel für ihren gesamten erbärmlichen FUD Artikel, in welchem sie es noch nicht einmal schaffen, ihre Aussagen auch nur im Ansatz zu belegen bzw. herzuleiten bzw. zu untermauern. Wir nennen das bei uns substanzloses „Bashing“.

Fazit: Artikel vom Der Aktionär zu lesen ist wie Verschwörungstheorien zu lesen. Verrückt!

Eine Anmerkung meinerseits noch an Herrn Kaufmann: Schuster bleib bei deinen Leisten! (in Bezug auf ihre Vita: „Sein Geld verdient der gebürtige Stuttgarter mit Texten rund um Technologieaktien. Insbesondere Gaming-, Hardware und Software-Aktien haben es dem Jahrgang 88 angetan.“) Besonders lustig finde ich in ihrer Vita folgendes: „Doch keine Angst, es bleibt noch etwas übrig, um eine etwas riskante Übergewichtung an Tech-Aktien in seinem Depot aufrechtzuerhalten.“ Scheinbar nicht genug, wenn sie es nötig haben sich so dermaßen und billig zu „verkaufen“. Hätten sie stattdessen lieber mal am Anfang des Jahres in AMC investiert, dann hätten sie dies mittlerweile, so wie wir, nicht mehr nötig.)

Ach ja und sie können ihren Auftraggebern sagen: Wir sind gekommen um zu bleiben! Und warum? Weil wir es schlichtweg können!

Und dies was ich in diesem Post verfasst habe, ist meine MEINUNG zu ihrem meiner Meinung nach erbärmlichen Bericht.

P.S.: Im Übrigen hat es AMC geschafft, die Pandemie zu überstehen und dies trotz Verluste, wofür AMC noch nicht einmal etwas konnten, von über 4 Milliarden Dollar innerhalb eines Jahres. Bei ihrer Fraudcard hingegen haben schon 1,9 Milliarden Euro gereicht, um diesen „Dax Konzern“ in die selbstverschuldete Insolvenz zu schicken. Merken sie was? Und auch ohne unsere Bewegung hätte AMC es geschafft, diese Pandemie zu überstehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer

3
23.09.21 15:44
"So schreibt ihr Herr Kaufmann (zum Glück das der Nachname hier nicht Programm ist) folgende, wohl bewusst falsch zu verstehende, Aussage:"

Hahaha -Top analysiert mit dem Kaufmann :-))))

Und die Zerlegung des Käseblättchens selbstredend auch TOP!

Wahnsinn deine investierte Zeit dafür die das Käseblatt im Prinzip nicht wert ist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Bloomberg Virtu auch dabei mit großem Blocktrade

14
23.09.21 15:57
nach Morgan Stanley, UBS, SING, nun auch ein 1 Mio. Blocktrade von Virtu...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1275561
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Leo02
Leo02:

#geerät

 
23.09.21 16:00
Nein..die mickrigen 3 % mein ich nicht:-))).. wenn da mal + 30 % steht..dann kann's evtl. losgehen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

hmm, wollen sie drücken oder will der ein

 
23.09.21 16:02
oder andere anfangen zu covern? schaun wa mal :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ AmBall

13
23.09.21 16:09
Man kann es zwar wieder einmal letztendlich nicht beweisen, aber auch ich habe das Gefühl, dass CAT etwas gebracht hat, da es seit der Einführung von CAT es irgendwie „ruhiger“ geworden ist, auch und vor allem hinsichtlich des Volumens, und nicht mehr ganz so volatil wie noch am Anfang des Jahres.

Dafür läuft aber wohl inzwischen mehr durch den Dark Pool, worauf auch das verringerte Volumen hindeutet, wodurch CAT zum Teil ausgehebelt werden kann. Aber nichtsdestotrotz ist wohl die Situation durch CAT außerhalb des Dark Pools für unsere Freunde „ungemütlicher“ geworden.

Bezüglich der Twitter Aktivitäten von Adam Aron kann man nur immer wieder den Hut ziehen und ich finde, ein Elon Musk müsste eher zu einem Adam Aron aufschauen als umgekehrt. Aber auch dies ist mal wieder ein sehr smarter Schachzug unseres Silberrückens. Man merkt welche ausgezeichnete Schule er mal genossen hat und wieso er dort steht, wo er mittlerweile steht und wieso er in einer Reihe mit Elon Musk inzwischen schon genannt wird. Möge er uns noch lange erhalten bleiben.

@ fbo|229363300

Ich bin mir ziemlich sicher, auch aufgrund der Aussagen von Herrn Gensler, dass im Hintergrund schon mit Hochdruck ermittelt wird. Was jedoch wohl viele unterschätzen, wie hoch der Ermittlungsaufwand ist und wie schwierig dies ist, gerichtsverwertbar zu sichern. Was jedoch letztendlich dabei herauskommt, werden wir schon irgendwann sehen.

Aber noch einmal, es gibt keinen legitimen Grund für einen Dark Pool. Ich weiß nicht wieso sich dieser Aberglaube so hartnäckig hält. Ein Dark Pool wurde ursprünglich mal zur Kostenoptimierung (u. a. Durchschleusung von großen Aktienpaketen, interner Abwicklung, etc. und somit schon wieder Vorteile gegenüber Privatanlegern) von den jeweiligen MM / Brokern geschaffen, nicht mehr und auch nicht weniger. Nur durch unsere Bewegung bedingt wurde die Manipulation durch Dark Pools noch einmal intensiv ausgebaut. Selbst wenn der Dark Pool dahingehend wieder mal zurückgefahren werden würde, wäre dies weiterhin eine immense Marktmanipulation. Denn wenn die großen Pakete nicht an der Börse gehandelt werden, können diese somit auch nicht den Preis nach oben oder unten treiben. Daher ist und bleibt ein Dark Pool ein Instrument zur Marktmanipulation, egal welchen Alibilegitimierungsgrund man da auch immer gerne anführt und dies siehst du ja nicht zuletzt auch an den heutigen Beispielen von untitled1. Würden diese großen Pakete an die Börse gelangen, dann darfst du 3 mal raten welche Kurse wir heute sehen bzw. wo wir mittlerweile schon stehen würden.

@ melbacher

Sehr intelligent einen Chart auf Eurobasis zu präsentieren, der 0 Aussagekraft besitzt, da der Kurs in Amerika gemacht wird und daher, wenn überhaupt, nur ein Chart auf Dollarbasis Aussagekraft besitzen würde, sofern man überhaupt an diesen Hokus Pokus glaubt. Daher ... Setzen ... 6.

@ untitled1

Ich sehe Odey schon des Längeren als möglichen 1. Dominostein, zumindest um uns auf neue Höhen zu bringen, so wie damals Mudrick oder wie im Falle von GME Melvin.

@ Carrera2

Dies kommt halt darauf an, ob die die Trades im Dark Pool abgewickelt bekommen oder nicht. Wenn sie es schaffen die Trades im Dark Pool abgewickelt zu bekommen, dann wird sich wohl nicht so viel am Kurs bei uns ändern, falls sie es jedoch nicht schaffen und die Zeit drängt und somit die Shares am Markt suchen bzw. aufkaufen müssen, dann könnte es richtig heftig durchschlagen, so wie Anfang Juni bei Mudrick.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

Gemeinschaft

9
23.09.21 16:17
Wer hätte gedacht, dass sich hier mal so eine Gemeinschaft entwickelt? Vor allem die Hintergrundinfos wie untitled1 sie heute uns allen zeigt, ist das, was uns so stark macht. Vieles kann man uns nicht mehr vor machen, weil es von Profis oder einfach nur Anfängern mit der Lust zu recherchieren auseinandergenommen oder widerlegt wird.

Interessant finde ich vor allem die von untitled1 genannten Blocktrades und vor allem, was diese für eine Auswirkung haben.

Ich sehe es an mir. Anfang des Jahres stand ich an der Supermarktkasse und wollte mir einen "Der Aktionär" mitnehmen. Gut, dass ich es gelassen habe und auch nie tun werde.

Ich bin schon länger an der Börse tätig, aber was mir dieses Forum bereits an neuem Wissen - Hintergrund- und Zusatzwissen - gebracht hat, finde ich beachtlich und bin dafür sehr dankbar. Aber auch viel Witz durch unsere Basher und FUD Schreiber habe ich mitgenommen.

Apes together strong!

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

BB Terminal weitere Blocktrades

18
23.09.21 16:20
Die brauchen wirklich Shares wie es aussieht, es geht weiter...
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1275565
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Die brauchen doch

7
23.09.21 17:07
lediglich die Kurse in 4,5 oder 6 stellige Höhe laufen zu lassen - dann würden sie auch Shares von uns bekommen - Eigentlich total easy
;-)

Danke untitled1
Bedeutet es eigentlich, das sie auch in einen internen Wettbewerb eintreten, wenn die Shares eh sehr knapp sind? Das würde dann ja eigentlich bedeuten, das der Preis automatisch nur steigen kann.
Theoretisch bekommt doch der die ersten Shares, der bereits ist als erster höhere Preise zu zahlen.

Andersherum - wenn die Apes halten ? - dann werden sie auch keine bekommen, bevor nicht ordentliche Preise bezahlt werden.

Oder hab ich da einen Denkfehler?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Lino8888

12
23.09.21 18:00
Du musst dir den Dark Pool als eine 1 zu 1 gespiegelte Privatbörse vorstellen, wo der „Börsenbetreiber“, sprich der Dark Pool Betreiber, die „Regeln“ aufstellt und da diese Börse „Privat“ ist, liegt somit vieles im Dunklen wie z. B. Preise und Volumen. Ansonsten unterliegt diese denselben „Spielregeln“ welche auch an einer normalen Börse gelten, sprich die Spielregeln von Angebot und Nachfrage.

Sollte die Nachfrage im Dark Pool nicht gedeckt werden können, dann wird dort der Preis genauso steigen wie an einer normalen Börse. Dies führt dann wohl dazu, wenn der Preis im normalen Markt noch günstiger ist, dass sich dann dort erst mal bedient wird und so wohl zwischen Dark Pool und normaler Börse hin und her gewechselt wird, je nachdem wo es billiger ist.

Sollte hingegen Kaufdruck bzw. vielmehr Zeitdruck herrschen, und es gibt im Dark Pool nicht mehr genug Shares um die Nachfrage zu decken, dann muss sich am Markt bedient werden, so wie damals wohl Mudrick und die Folgen haben wir damals gesehen.

Was hingegen im Dark Pool, aufgrund seiner Dunkelheit, viel einfacher möglich ist, dass man dort synthetische Shares rein gibt um die Nachfrage zu bedienen und den Kurs möglichst unten und die Bigs im Dark Pool zu halten. Wie hoch die Anzahl dieser synthetischen Shares ist und wie lang diese immer noch geliefert werden bzw. geliefert werden können, dass ist die sehr gute Frage.

Sollten irgendwann die Dark Pools mal verboten werden, dann würde es unweigerlich „Boooom“ machen.

Es gibt derzeit einige Hinweise meiner Meinung nach, die zeigen, zumindest an den regulären Börsen, dass die Shares immer knapper werden, woran wohl nicht zuletzt auch CAT ein Stückchen dazu beiträgt. Sowohl im Pre, wie auch im AH ist das Volumen sehr gering im Vergleich zum Anfang des Jahres und dementsprechend auch die Volatilität dort. Dann ist auch das Volumen im regulären Handel stark abgesunken und auch das tägliche „Rebalancing“ bei IB deutet darauf hin. Auch das Handelsvolumen in Deutschland haut niemanden mehr vom Hocker. Aber dies alles kann man derzeit nicht nur bei AMC sondern auch zum Teil bei GME beobachten.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? WBOliver
WBOliver:

Wenn wir doch eine Bewegung sind..

2
23.09.21 19:02
dann sollten wir eine Hymne haben.

Ich habe ‚Children of the Revolution by T-Rex‘ gehört und habe bei Beginn jeder neuen Folge Britannia an ‚unsere Sache‘ denken müssen.

Allen Investierten weiterhin viel Glück und Erfolg und Entschuldigung für das ‚off topic‘.


Wie immer zu lesen ist: nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Eine Hymne hat die Bewegung doch schon

5
23.09.21 19:09
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Urteil zur Digitalen Dividende

22
23.09.21 19:11
Aus einem anderen Forum:

Am 21.09.2021 wurde ein entscheidendes Gerichtsurteil in den USA gefällt. Overstock hatte eine digitale Dividende ausgegeben und dadurch einen Shortsqueez erzwungen. Short-Seller haben dagegen geklagt und verloren. Das Urteil kann nicht mehr angefochten werden!

Das macht den Weg frei für AMC das selbe zu tun:

news.bloomberglaw.com/class-action/...al-dividend-allegations
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 10MioEuro
10MioEuro:

#23642

 
23.09.21 19:28
Weltklasse!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@The_Uncecsorer #23651

10
23.09.21 19:45
Ergänzung zum Darkpool: die Preise im Darkpool können schon höher sein als auf dem normalen Markt und zwar aus dem Grund, dass du dort nur in größeren Blöcken kaufen kannst.

Wenn du nämlich 1 Mio. Aktien kaufen möchtest, und der Kurst steht bei 40,00 dann wirst du es auf dem normalen Markt nicht schaffen, 1 Mio Shares für 40,00 zu bekommen (ich habs nicht probiert, aber bin mir da sicher :P), weil der Preis mit den in kleine Blöcke unterteilte Käufe zwangsläufig hochgetrieben werden würde auf sagen wir 45,00.

Im Darkpool dagegen könnte stattdessen der Primebroker oder HF mittels Primebroker sich nun für sagen wir 42,50 eindecken, das ist für ihn im Endeffekt immer noch günstiger als auf dem Markt, aber es sieht so erstmal aus als hätte er es teurer gekauft. Genau dafür sind diese Darkpools ja gedacht. Der Marketmaker als Verkäufer muss dann allerdings irgendwie an die 1 Mio. echten Shares rankommen und das natürlich günstiger als er sie verkauft hat, das macht er üblicherweise in kleinen Tranchen auf dem normalen Markt und zeitlich gestreckt und wendet möglicherweise noch irgendwelche Tricks an, um den Preis zu drücken, um keinen Verlust zu machen. So mein Verständnis von Darkpools bisher.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

@untitled

 
23.09.21 20:01
Einer dieser "Tricks" könnte doch das kaufen vom Markt und zeitgleiche Shorten sein, oder sehe ich das falsch?
beispielsweise 1mio Aktien in kleinen Paketen auf dem Markt kaufen, zeitgleichaber auch 1mio geliehene Aktien auf den Markt werfen. so hält sich der Kurs in der Waage und man hat erstmal kein Problem mit FTDs auch wenn die geliehenen Aktien irgendwann ebenfalls zurück gekauft werden müssen, verschiebt man seine Schuldigkeit erstmal nach hinten, schafft zusätzliche Liquidität und gewinnt somit weitere Zeit.
Das würde meines Erachtens auch erklären weswegen sich der Kurs sehr häufig trotz hoher Shortquote nicht wirklich weit nach unten bewegt.

Ist diese Theorie möglich?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chris 0815
Chris 0815:

@lino

4
23.09.21 20:13
Schau ich mir min. 2x pro Woche an
Einfach episch.
Geht sogar für langhaarige Bombenleger wie mich;)
Zitat trey: wir sind gekommen um zu bleiber
Zitat aus dem forum ; weil WIR es KÖNNEN !!!
apes haben meinen ek bei 14€ In ein grün verwandelt, habe ne 2. pos aufgemacht und auch da weden apes dafür verantwortlich sein , um die ins grüne zu drehen.
Desweiteren werde ich natürlich dabei sein um JEDEM ape ins grüne mitzunehmen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Spiegel - Artikel zu Evergrande

4
23.09.21 20:49
Behörden bereiten sich lt. Berichten auf Kollaps vor.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...sedgdhp&pc=U531
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

@SqueezeLady - Evergrande

3
23.09.21 21:08
Spannend finde ich inzwischen die vielen verschiedenen Aussagen zum Thema. So langsam kommt es mir so vor, als ob die Chinesen (in erster Linie regierungsseitig) bewusst eine Angststimmung erzeugen, um die inzwischen wieder gut angelaufenen Märkte etwas in die Knie zu zwingen, damit sie selbst Provit daraus schlagen könne, also sprich selbst günstig zugreifen und die (Markt-)Macht vergrößern zu können. Irgendwie kennen wir diese Strategie ja auch von unserer Gegenseite. Nun ist allerdings die Frage, inwieweit diese (hypothetische) Strategie aufgeht und wer hier (insbesodere aus dem Bereich der HFs) ggf. noch involviert ist, wer sich das zu Nutze macht und wer dabei die Flügel strecken muss.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Ich

 
23.09.21 21:36
habe da mal eine Frage an die Experten wenn ich eine Aktie in den TP Stelle daucht das im Orderbuch auf? Und nun meine nächste Frage wenn das so ist und wir stellen alle gemeinsam bei einem Preis von xxxx ein müsste doch die Anzahl der Shares unter den Kleinanlegern ziemlich nahekommen. Sollten wir dann über die 513+ kommen wäre das ja schon Interessant.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@all

 
23.09.21 21:46
Krass wie niedrig heute das Volumen ist.

Amc schafft heute wahrscheinlich nicht einmal 40mio.

So niedriges Volumen habe ich gefühlt seit Januar noch nie gesehen  

Seite: Übersicht ... 940  941  943  944  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.434 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 01:25
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--