Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 919  920  922  923  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.488
Zugriffe: 16.071.865 / Heute: 7.022
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23001


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

das betrifft jetzt nicht AMC

2
15.09.21 15:24
aber ist vielleicht trotzdem interessant?

www.godmode-trader.de/artikel/...e-studie-ueber-nacht,9771590
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Zur Erinnerung

3
15.09.21 15:28
Speziell an die höher Eingestiegenen- das hat uns alten Apes immer Motiviert.
Ist jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr hier gelaufen, gerade wenn es heute tatsächlich noch mal dunkel rot wird, ist es eine tolle Motivation.
Und wirklich-lasst dabei die Lautsprecher klirren- dann wisst ihr, warum wir alle dabei sind und vor allem dabei bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=VquB2sJNeiI
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Palatino NF

 
15.09.21 15:29

Ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn du auf meine Posts 23095 und 23101 ansprichst, dann beziehe ich mich NUR auf institutionelle Anleger, die bei AMC aussschlich long sind und ihre Aktien verleihen.

Mit institutionellen Anlegern meine ich aber auch in erste Linie Kreditinstitute, Pensionskassen, Versicherungen, Investment- und Kapitalgesellschaften – you name it – und nicht unbedingt HFs (auch wenn es sicher HFs gibt, die bei AMC ausschließlich long sind und ihre Aktien vielleicht verleihen).

Für HFs mit short-Positionen bei AMC kann ich TUs Aussage nur unterstreichen. Ihnen wird mMn das Geld ausgehen und sie fallen werden.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

DonLong79

5
15.09.21 15:31
Ich zitiere Jim Elliot:

"Wir lernen Geduld am besten dadurch, daß wir sie üben"

Eine der Säulen affiger Weisheit ;)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

@ Lino

3
15.09.21 15:40
Jetzt schon nachkaufen oder soll ich noch was warten? :-)

Munition liegt bereit!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Ach, Kennie, Kennie

2
15.09.21 15:40
Jeden Monat, jede Woche, jeden Tag schaufelst du das Grab tiefer und tiefer.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Konzentrierte Unterforderung

6
15.09.21 15:45
@Lioness
Ich verstehe dein Unbehagen. Börse ist ja irgendwie immer auch Manipulation (im Guten wie im Schlechten), denn die Seele und Antriebskraft der Börse ist nun mal die Spekulation. Und, dass ab einer gewissen Größe im Kapitalmarkt Regeln umgangen werden können ist ein nicht wirklich neuer Skandal. Aber die Art und Weise, wie sie es seit einem Dreivierteljahr spielen ist schon ganz großes Verbrecher-Kino :)

Das was passiert hat aber doch auch sehr viel positives. Während die „großen“ uns, die Privatanleger, früher weitestgehend isoliert voneinander „ausgenommen“ haben, treffen sie heute auf sehr agile, mutige und vor allem informierte Anleger.

Die Tatsache, dass jeder von uns heute seine eigene DD macht und nicht mehr bereit ist alles zu schlucken, was ihm vorgelegt wird, zeigt, dass der Markt sich irreversibel verändert. Risse und erste Zusammenbrüche (z.B. Archegos) des „alten“ Systems zeugen davon und sollten uns ermutigen unbedingt weiterzumachen.

Was uns auch Mut machen sollte ist, dass unsere Freunde sich an das klassische „Zuckerbrot & Peitsche“ Untergangsszenario aller fallenden Herrschaftssysteme halten – seien sie politisch, religiös oder wirtschaftlich geprägt.

STUFE 1 – PEITSCHE

Spielen die kleinen plötzlich nicht mehr mit, verstärkt man reflexartig die Maßnahmen der Angst, um „dumb money“ wieder in die Spur zu bringen.

Bei AMC ist das der ganze FUD vom Januar Peak über den ATH am 2.6 bis heute.

STUFE 2 – ZUCKERBROT

Wenn der FUD aber nicht mehr zieht und die Macht tatsächlich droht zu schwinden, kommen plötzlich die erste Zugeständnisse und Versprechen auf Veränderungen in Form von Reformen des Bestehenden.

Das ist also immer ein gutes zeichen – aber Obacht! Das vermeintliche Geschenk könnte möglicherweise vergiftet sein...

Die „etablierten“ Player, wie MM, HFs, Banken, Regulierungsbehörden, etc. wollen ja eigentlich nichts verändern, sonst hätten sie es spätestens nach 2008 gemacht.

Was sie wollen ist mMn nur Zeit gewinnen, um den Druck aus dem Kessel zu nehmen, das System irgendwie zu stabilisieren und nach und nach zu versuchen ihre alte Macht durch die Hintertür wieder zu erlangen.

Nicht anders sind mMn die aktuellen Signale und Regeländerungen der SEC, DTCC und wie sie alle heißen zu deuten, während jeden Tag ohne Konsequenzen weiter synthetische Aktien erfunden werden und 2/3 aller Kaufaufträge außerbörslich gehandelt bzw. in Dark Pools wandern.

FREIHEIT DURCH DRUCK

Ob diese Geständnisse und Änderungen eine Veränderung der Märkte mit sich bringen werden wird sich zeigen. Es ist ja auch alles schon gesagt worden, nur scheinbar nicht von jedem. Was also jetzt zählt sind Taten. Und was ihnen auf die Sprünge hilft, damit sie liefern ist Druck – und den dürfen wir nicht um einen Millibar reduzieren.

GEFAHR

Unsere größte Gefahr dabei ist mMn die konzentrierten Unterforderung.

Wer kleine Kinder hat oder mal auf welche aufpassen musste weiß wovon ich spreche. Es ist dieser Zustand in dem man permanent aufmerksam sein muss, ohne geistig nur annähernd an seine Grenzen zu kommen. Das kostet überraschend viel Kraft und ist bei AMC genau das, was wir mit unserer Steinzeit-Strategie „Buy&Hodl“ durchmachen: schauen, dass die Babys noch im Depot liegen, das keines davon aus dem Körbchen fällt und ansonsten warten bis etwas passiert.

Und genau darauf spekulieren unsere „Freunde“ – u.a. mit Langzeit-Kurs-Achterbahn und Kurzzeit-Pump & Dump. Vor allem, wenn Privatanleger im Minus sind. Die Basher und die bezahlten Schreiberlinge (die Bezeichnung Journalist haben sie wirklich selber verwirkt) lass ich mal weg. Sie scheinen ja nicht in der Lage zu sein liefern zu können. Wenigstens gibt es hier Gerechtigkeit und wir sind nicht die einzigen, die sich mit „Failure To Deliver“ rumschlagen müssen.

Wer sich also seiner konzentrierten Unterforderung bewußt ist, der verliert dann auch an roten Tagen wie heute nicht seine gute Laune oder gar die Nerven nach Wochen und Monaten des Auf und Abs.


PS: Und wer es dennoch nicht schafft, der möge sich vorstellen wie es wäre seit Monaten in einem Bürogebäude in Chicago zu wohnen wo Tag und Nacht das Licht und die Augen brennen.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

vielleicht

 
15.09.21 15:56
packen wir ja doch die 50 Dollar Freitag? Unsere Freunde hatten zuletzt auch hart kämpfen müssen und es geht nicht mehr so, wie früher!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Glaskugel

 
15.09.21 16:01
Das ganze ist aus unserer Sicht aktuell halt sehr viel Glaskugel schauen was Kursprognosen etc. angeht, wenn ich schon selbst weiß, dass ich bei solchen Kurskapriolen eher nervös reagiere, dann schau ich doch nicht den ganzen Tag auf den Kurs, sondern beschäftig mich anderweitig?

Wieso weshalb warum man aktuell wieder stärker im Fokus der HF ist (im Vergleich zu GME) weiß ich nicht aber aus Spaß verbrennen die nicht weiter massenhaft Geld, also abwarten und cool bleiben, es bleibt weiterhin dabei es wurde nichts gecovert, es gibt weiter massive Hinweise darauf, dass es eine vielzahl an synthetischen Shares gibt, die in unseren Händen sind und von den Leerverkäufern zurückgekauft werden müssen. Wir sind schlimmeres gewohnt, einfach cool bleiben und wer kann und will soll den ein oder anderen Share in Sicherheit bringen.

HODL!

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bankmann
Bankmann:

@lino

2
15.09.21 16:13
Jetzt schon legendäres Video. Vielleicht läuft es ja bald in einem Vorspann im Kino ;-) HODL!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gwalchafed
Gwalchafed:

nochmal Chart

 
15.09.21 16:16
Also, es sollte mich doch stark wundern, wenn wir nicht heute wieder in Richtung 40 Euro hochkommen.
Im Moment hätten wir die Aufwärtslinie gerissen. Die Frage ist, ob alle "Longies", die diese Linie über Monate so tapfer verteidigt haben, ausgerechnet diesmal die Trendumkehr zulassen. Klar steht der Hexensabbat vor der Tür, aber es wurden ja bereits so viele wichtige Marken zurückerobert bzw. gehalten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Bankmann

9
15.09.21 16:19
Volle Zustimmung
Das Video eight genau den Kern unserer Bewegung und überragt dabei noch mit einer Version des Liedes, die ich persönlich noch nicht besser gehört habe.

Wenn der Moass kommt, schreibe ich Adam Aaron persönlich an, miete ein Kino in New York und wünsche mir dieses Video als Vorspann. Mitreisende sind dann gerne gesehen. ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dynamo76
Dynamo76:

@lino

 
15.09.21 16:34
bin dabei. Und ab morgen sollte das Video der 1. Post des Tages werden. Mehr braucht es dann nicht außer vielleicht einen Kaffee und der Tag ist gerettet.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Masteroftheuniverse2
Masteroftheu.:

Volumen

 
15.09.21 16:36
Zumindest steigt das Volumen wieder
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cesco88
cesco88:

Shares to Borrow

 
15.09.21 16:39
Aktuell aber immer noch 1,9Millionen shares zum leihen. Das ist ein Menge damit bekommen sie den Kurs noch gut gedrückt  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dynamo76
Dynamo76:

@cesco

 
15.09.21 16:43
brauchst nur genug Kleingeld um die Sicherheit zu hinterlegen und das ist bei der Summe nicht wenig.  Warten wir mal ab wie der Tag noch so weiter geht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Gwalchafed

2
15.09.21 16:56
Mit der Trendlinie, die ja so um die 45$ rum verläuft, könntest du durchaus Recht haben. Auch da sehe ich die erste größere Hürde für unsere „Freunde“ und diese liegt ja auch an dem unteren Ende des von mir schon seit längerem proklamierten Korridor zwischen 45$ und 48$ und zumindest bis jetzt sieht es erst einmal so aus, als ob diese halten könnte. Wäre natürlich für zukünftige Aufwärtsbewegungen optimal wenn sich anhand dieser ein Boden ausbilden könnte. Mal schauen ob sich dies im heutigen Tagesverlauf weiter etabliert.

Auf alle Fälle haben wir bereits jetzt schon mehr Volumen als am gesamten gestrigen Handelstag (war ja auch klar wenn ich mal wieder eine Prognose zum Volumen abgebe, dass es dann genau andersherum kommt ;-)) und wenn unsere „Freunde“ nicht bald wieder mit dem Umleiten anfangen, könnte es für uns heute besser laufen als Anfangs gedacht.

Evtl. steuern aber auch schon bereits einige Longies, im Hinblick auf Morgen, gegen.

Es bleibt auf alle Fälle spannend.

@ cesco88

Die letzten Wochen haben gezeigt, sobald wir bei IB Short Shares > 1 Million hatten, wurden diese komischerweise, warum auch immer, nahezu nicht angefasst, bis auf vielleicht 100.000 - 200.000 Stück. Wie bereits damals vermutet, scheinen sich bei IB wohl nur „Kleinanleger“ bzw. kleinere HF dort einzudecken (die Großen decken sich wo anders ein) und denen scheint wohl die Sache hier irgendwie zu heiß zu werden.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Chart

 
15.09.21 16:58
Anbei mal der aktuelle Chart.
Meiner Meinung nach ist es derzeit wichtig, dass wir im Trendkanal (weiß) bleiben oder zumindest den Wimpel (gelb) nicht nach unten durchbrechen.
Der EMA50 kommt langsam näher, ein Aufsetzen wäre auch super.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1274210
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Iceberg Research sind wieder zurück, ich lach mich

3
15.09.21 18:02
Echt gerade schlapp.

twitter.com/icebergresear/status/1438166326741278724?s=21

Kurz gesagt, sie haben angeblich Ihre Shortposition erhöht. Hab echt selten so gut gelacht, wird sicherlich auch bald in den US Foren wieder für Lacher sorgen.

Auf Guidants lief es gerade über den Ticker, daher hab ich es überhaupt gesehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Iceberg

5
15.09.21 18:05
die kommen immer wenn es ein wenig rot wird. Erinnert ihr euch noch an den 2.7. als sie die erste Meldung rausgebracht haben? So wirklich viel hat ihnen ihre Short-Position nicht wirklich was gebracht....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1274224
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Untitled es bleibt ihnen doch auch nichts anderes

4
15.09.21 18:10
Übrig als so etwas zu machen. Der Kurs fällt und natürlich ist eine Pommesbude wie Iceberg dann wieder der Auslöser. Es muss doch auch gut zusammen passen, warum der Kurs schließlich fällt ;-)

Finde es inzwischen nur noch lustig, wie man hier für dumm verkauft werden soll durch solche Aktionen. Die guten HFs gießen damit halt nur weiter Öl ins Feuer. Es wird sicherlich auch paar jüngere Anleger ausspülen, aber die wo seit Monaten investiert sind freuen sich ja über Dips um das monatliche Aktien Budget zu investieren.



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Peter Hahn bringt es wieder mal gut auf den Punkt

5
15.09.21 18:17
I understand why the hedgies do this, but its so stupid because they are doomed. They created too many synthetics when the price was $8-10. It doesn't matter if a million shareholders fold here. There is a core 3 million retail who are long at at $12 or lower.

Ich verstehe, warum die Hedgies das tun, aber es ist so dumm, denn sie sind dem Untergang geweiht. Sie haben zu viele Synthetics geschaffen, als der Preis bei 8-10 $ lag. Es spielt keine Rolle, ob eine Million Aktionäre hier aussteigen. Es gibt einen Kern von 3 Millionen Einzelhändlern, die bei einem Preis von 12 $ oder darunter long sind.

twitter.com/peterrhann1/status/1438139930882969612?s=21
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Untitled @Paul78

 
15.09.21 18:17

"We have increased our short exposure to $AMC" Von 1 auf 2?

Ich frage mich ob das guter Humor ist (immerhin bringen sie die Finanzwelt zum lachen), Arroganz oder Dummheit ist. Wenn ich an die Champagner-Balkon-Bilder zurückdenke befürchte ich, dass es leider 2. & 3. ist.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

Uhhh.... Herr Gensler schlägt ...

11
15.09.21 18:32
sich so langsam aber sicher auf unsere Seite und Herr Cramer hat wieder einmal die Windrichtung geändert. Herr Gensler spricht uns das Recht zu, dass wir die HF zerstören dürfen und findet an dem, was wir machen, auch die „Verabredung“ in öffentlichen Foren, für nicht falsch:

SEC Chair Gensler defends Reddit, GameStop investors’ right to ‘smash’ short sellers

(Quelle: www.marketwatch.com/story/...rs-11631718972?mod=mw_quote_news )

@ PaulM78

Ich hab es nicht mehr richtig in Erinnerung, aber vor dem Run damals auf das derzeitige ATH kam doch Eisberg auch schon mit solch einer Meldung daher, als es in den Tagen davor erst runter und dann hoch ging, oder? Dass es sich aber bei dieser Ein-Mann-HF Firma aus Hong Kong um einen Fake handelt zeigt allein schon die Tatsache, dass der Eisberg trotz Klimawandel immer noch nicht geschmolzen ist. Mit anderen Worten, er ist damals angeblich knapp über 10$ Short gegangen und wäre er es tatsächlich mit mehr als einer Aktie, würde es ihn mittlerweile nicht mehr geben.

Man mag es nicht glauben, aber irgendwie wiederholt sich Geschichte doch immer wieder.

Vielleicht steckt ja im Eisberg Buddy’s Sandkastenfreund aus Japan? Das Niveau würde jedenfalls schon mal passen. Da er sich aber Japan mittlerweile nicht mehr leisten kann, ist er inzwischen nach Hong Kong umgezogen und führt seitdem von dort aus Evergrande. ;-)

Ach apropos Evergrande, dort scheint es auch immer kritischer zu werden (Quelle: www.faz.net/aktuell/finanzen/...-bei-evergrande-17537767.html oder www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...N0TA2GeHTsuev-ap6 )

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.

Seite: Übersicht ... 919  920  922  923  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.487 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 10:45
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--