Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 911  912  914  915  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.593
Zugriffe: 16.170.928 / Heute: 6.948
AMC Entertainme. 2,9485 € -3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Suschi1975
Suschi1975:

Borrowed Shares

 
10.09.21 19:32
Ist fast gar nichts mehr verfügbar?!

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1273538

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ PaulM78

 
10.09.21 19:43
Eine Korrektur habe ich zu meinem vorherigen Post, da ist doch ein „Donate“ Button, welcher mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen war. Wie bereits gesagt, soll dies kein Aufruf sein dorthin etwas voreilig zu spenden sondern nur als Information. Sollte was Ernsthaftes dahinter stecken, dann werden wir wohl über die Website irgendwann entsprechende News erhalten. Für mehr war mein Post eigentlich auch nicht gedacht. Es sollte eigentlich nur eine Nachricht über den Post von Wes Christian sein und das man die Website mal im Auge behalten kann ob da irgendwann mal irgendwelche Neuigkeiten eintrudeln.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@T_U

2
10.09.21 19:55
würde ich erst einmal genauso sehen- muss man beobachten.
Mein erster Eindruck war halt - nicht sehr professionell gemacht.
Erste Recherchen in einem anderen Forum hat über
Paul J. Richwalsky
Jason C.Bond
Heather R. Roberts
haben nichts ergeben- ich denke aber das die Amis das übers Wochenende zerlegen und für Klarheit sorgen. Danach kann man ja weitersehen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

TU alles gut

 
10.09.21 19:56
Ich schätze deine Beiträge sehr und bei dieser schlecht aufgemachten Seite, übersieht man schnell den Donate Button.

Hab den Button auch erst durch die Kommentare im Beitrag auf Twitter gesehen.
Wie gesagt warten wir einfach mal ab, aber die genannten Youtuber sollten sich schon äußern, wenn sie wirklich da mit dabei sind.

Und das man natürlich zu laufenden Abläufen nichts sagen kann, da bin ich komplett dabei. Aber wie gesagt, wäre es eben wichtig zum Ablauf zu erfahren was alles geplant oder ansteht. Denke das am Wochenende sich nun einige diesem Thema annehmen werden und dann schauen wir mal was dabei heraus kommt. Aber wie gesagt finde ich allein schon die Seite, sehr mysteriös in der heutigen Zeit und gerade in den kommenden Monaten, hat doch alles was von Apes entsteht einen ziemlich professionelles Level erreicht. Da würde es dann aus meiner Sicht nicht daran scheitern, das man eine moderne Internetseite aufbaut und eben nicht so etwas, was wir hier sehen, daher eben auch meine Einstufung als FUD.

Aktuell scheint übrigens die Zyklus Annahme komplett zu stimmen inkl. den neuen Regeln, die es unseren Gegner schwerer machen. Anders kann ich mir den schönen kleinen Anstieg an einem Freitag nicht erklären. Klein ist er übrigens für mich nur, da z.B. noch eine Null hinter der 6 fehlt. Daher freu ich mich schon wieder auf Anstieg am Tag im Bereich von  60% Plus. Aber selbst wenn sollte dies noch niemanden nervös machen. Ich gehe davon aus, das auch erneut nur minimal die offiziellen Ortex Daten sinken. Und neben den kaum noch zu leihenden Aktien, finde ich sehr schön das ordentlich Calls am heutigen Freitag dazu kommen. Aber auch hier muss man noch etwas warten, der Handelstag ist noch nicht gewonnen. Allerdings wird es so oder so wieder ein sehr teurer Tag für unsere Gegner gewesen sein ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Ein interessanter Artikel

8
10.09.21 19:59
in dem darüber spekuliert wird, was denn der kürzlich zur Sprache gebrachten Partnerschaft mit GameStop zu Grunde liegen könnte.
Wie sich die Shortwette vom britischen HF Odey Asset Management seit der Bekanntgabe entwickelt hat, ist ebenfalls Thema. :-)

wccftech.com/...3W5f7OEZdhg3kA_YCgARZJZC_jKNMShXcE8OoJPnB7evY



Hier die Übersetzung des Artikels:

AMC Entertainment (NYSE:AMC 51.05 5.21%), die ehemals notleidende Kinokette, die inmitten einer verblüffenden, vom Einzelhandel getriebenen Kursrallye eine dramatische Kehrtwende erlebte, fügt ihren Gegnern weiterhin lähmenden Schaden zu.

Vor diesem Hintergrund hat sich der Hedgefonds Odey Asset Management als eines der prominentesten Opfer der letzten Zeit erwiesen, da die Aktien von AMC Entertainment ihren unaufhaltsamen Aufwärtstrend fortsetzen.

Leerverkäufer von GameStop weiteten ihre Verluste im August auf 6,5 Mrd. $ aus

Zur Erinnerung: Der in London ansässige Hedgefonds hatte bereits im August eine erhebliche Short-Position in AMC Entertainment gemeldet. Vor dieser Bekanntgabe hatte der Fonds mit seiner bärischen Wette viel Geld verdient, als der Kurs der AMC-Aktie im Juli von 57 $ auf 37 $ einbrach.

Hanbury Odey, der den LF Brook Absolute Return-Fonds des Unternehmens verwaltet und derzeit ein Vermögen von rund 1,5 Mrd. USD betreut, scheint das Blatt jedoch gewendet zu haben. Zur Veranschaulichung: Die Aktien von AMC Entertainment haben inzwischen die 50-Dollar-Marke überschritten und sind um rund 70 Prozent gestiegen, seit Hanbury Odey seine Baisse-Wette auf AMC bekannt gab.

Wie hoch ist nun der Verlust, den Odey Asset Management erlitten hat? Nun, Hanbury hatte zuvor erklärt, dass seine Short-Position in AMC einer seiner größten Gewinner war und damit einen kräftigen Beitrag zur 3,7-prozentigen Rendite des LF Brook Fund Anfang August leistete. Da AMC jedoch fast alle seine Verluste im Juli wieder wettgemacht hat, wird der Fonds nun seinen Star-Performer verlieren.

Natürlich ist Odey Asset Management nicht das erste prominente Opfer der anhaltenden Einzelhandelsmanie bei Meme-Aktien wie GameStop und AMC Entertainment. Bereits im Januar 2021 war Melvin Capital gezwungen, eine Rettungsaktion zu beantragen, nachdem seine Short-Position in GameStop explodiert war.

In einem gestrigen Beitrag hatten wir darauf hingewiesen, dass die Leerverkäufer von GameStop laut einer Aufstellung von S3 Partners im August weitere 100 Mio. USD verloren haben, so dass sich ihre kumulierten Verluste auf rund 6,5 Mrd. USD belaufen. Sollte sich die derzeitige Rallye der AMC Entertainment-Aktien fortsetzen, dürfte den Gegnern ein ähnliches Schicksal drohen.

Eine Partnerschaft zwischen AMC Entertainment (AMC) und GameStop (GME) ist so riskant wie ein von Freunden arrangiertes erstes Date

Da AMC Entertainment und GameStop durch die anhaltende Einzelhandelsmanie untrennbar miteinander verbunden sind, denken die beiden Unternehmen nun über eine formelle Partnerschaft nach. Liz Claman von Fox Biz hat getwittert, dass der CEO von AMC Entertainment, Adam Aron, mit GameStop über eine mögliche Zusammenarbeit gesprochen hat:


Während die genaue Natur dieser Partnerschaft noch ungewiss ist, hatten wir gestern spekuliert, dass die Verbindung mit GameStops jüngstem Vorstoß in die Arena der Non-Fungible Tokens (NFTs) zu tun haben könnte. GameStop hat nun eine eigene Website für NFTs eingerichtet, die auf Spieler, Ersteller und Sammler verweist und damit ein neues Ökosystem für die Gaming-Community andeutet. Eine fantastische Möglichkeit für eine Zusammenarbeit zwischen GameStop und AMC Entertainment wäre die Integration der Kinokette in die kommende NFT-Plattform von GameStop, die eine vollständige Interoperabilität und Übertragbarkeit ermöglicht. So sollten Kinobesucher die Möglichkeit haben, ihre Tickets für NFTs auf der Plattform von GameStop einzulösen und umgekehrt. Dieser Ansatz würde nicht nur eine zusätzliche Nachfrage nach der NFT-Plattform von GameStop schaffen, sondern auch AMC Entertainment die Möglichkeit geben, sich dieses wachsende Phänomen zunutze zu machen und dabei eine Win-Win-Formel zu erzielen.

Der Autor hat keine Position in einer der genannten Aktien. WCCF TECH INC hat eine Offenlegungs- und Ethikpolitik.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

@MM

 
10.09.21 20:13
:-)) das wäre ja ein Mist .-))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ PaulM78

2
10.09.21 20:38
Da gebe ich dir Recht, die Homepage wirkt nicht sehr professionell und auch das Impressum fehlt, wobei ich nun nicht weiß, ob dies in Amerika, so wie in Europa, Pflicht ist. Aber wie bereits gesagt, mir ging es bei meinem Post eigentlich vorrangig nur darum der Community mitzuteilen, dass Wes Christian scheinbar wieder einmal engagiert wurde und dies sah ich als sehr positive Neuigkeit an, da ich zudem davon ausgehe, dass wenn nichts an der Sache dran wär, dies Wes Christian nicht bei Twitter veröffentlichen würde und dann auch nicht an u. a. Adam Aron und die ganzen Youtuber / Medien adressieren würde. Ohne Wes Christians Post hätte ich z. B. niemals auf diese Website verwiesen. Und man kann ja diese weitere potentielle Quelle im Auge behalten und wie ebenfalls bereits erwähnt, ist mir die Spendenmöglichkeit, trotz mehrmaligen Drüber schauen, nicht aufgefallen, da ich mich wohl zu sehr auf den Text darunter konzentriert habe und dieser enthielt ja nicht wirklich eine direkte Spendenaufforderung oder gar Möglichkeit, so wie noch beim ersten Mal. Wobei es da ja vermutlich auch kein Betrug war sondern der ehrgeizige und überstürzte Einzelkämpfer wurde von seiner Vergangenheit eingeholt und dies hat ihn dann wohl irgendwann zu sehr überfordert. Aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, erst einmal dort keine Spenden vorzunehmen bis mehr Licht in diese Sache kommt, wie von PaulM78 bereits richtig darauf hingewiesen.

@ AmBall

Odey könnte tatsächlich der sein, der das Kartenhaus hier zum Einsturz bringt und dass es bei Odey nicht so ganz rund laufen muss, hat nicht zuletzt die Veräußerung seiner Assets, u. a. bei Ryanair, gezeigt. Was ich an dem Artikel für Neulinge jedoch etwas verwirrend finde ist, wenn hier von Gewinnen bei Odey gesprochen wird. Wenn überhaupt dann hat es sich wohl maximal um Buchgewinne gehandelt welche sich nun wohl in Buchverluste verwandelt haben. Zudem ist nicht bekannt, wann genau Odey bei AMC Short gegangen ist. Denn dies ging aus der damaligen Meldung von Odey nicht hervor. Einige haben spekuliert, dass Odey mit der Veröffentlichung der Meldung Short gegangen ist. Dies stand aber so, wie bereits gesagt, in der Meldung nicht drin und wieso hätte er es nicht sagen sollen, wenn er bei über 50$ damals short gegangen ist?

Zu der Zusammenarbeit zwischen GME und AMC, so wie ich Adam Aron verstanden habe, ist er auf GME zugegangen und nicht umgekehrt und daher könnte ich mir wenn eher eine Zusammenarbeit in Richtung eSports vorstellen. Aber die andere These wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei ich mir jedoch sicher bin, es wird nur zu einer Vereinbarung bzw. Zusammenarbeit zwischen GME und AMC kommen, wenn Adam Aron Synergieeffekte für AMC sieht. Denn AMC geht es derzeit wieder deutlich besser als GME und daher ist wenn eher GME auf AMC angewiesen als umgekehrt. Adam Aron ist nämlich gerade dabei, das Kinobusiness neu zu erfinden und zumindest bis jetzt ziemlich erfolgreich damit.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Suschi1975

2
10.09.21 20:46
Laut Stonk-O-Tracker gibt es derzeit gar keine Short Shares mehr, was seit langem, während eines Handelstages, mal wieder was neues ist. Zudem wurde heute auch von diesen Short Shares bei IB regen Gebrauch gemacht, was in den letzten Tagen und Wochen auch nicht die Regel war. Entweder denken einige kleinere Spekulanten das nun eine Kehrtwende oberhalb von 50$ kommen könnte oder es ist schon wieder eine Mangelware und der Kurs läuft zu sehr nach oben. Komisch ist auch, dass die Anzahl der Short Shares fällt und der Zinssatz auch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Ich glaube T_U hat sich heute wieder geirrt

2
10.09.21 21:12
Gott sei Dank! Denn wir sind wieder schön grün
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Da kommt doch tatsächlich

 
10.09.21 21:55
Kurz vor Schluss noch ein Angriff um uns unter 50$ zu halten. War wohl das einzige Ziel von denen heute. Für mehr reichts nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Flo

4
10.09.21 22:00
Hat aber nicht geklappt :D

Richtig geile Woche  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

50,16 $

4
10.09.21 22:02
Applaus, fast eine punktlandung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Ich hoffe es bleibt so

4
10.09.21 22:10
Bin heute zum ersten mal im Plus war die ganze Zeit im Minus mein schlimmste war bei -12k Buchverluste ich dachte naja wird schon hoffentlich. BIn erst seit Januar im Aktien Markt hatte mit allen Aktien nur Verluste :D. Daher bin ich es total gewohnt :D. Bin bei 50 Euro eingestiegen mit dem Meisten Geld. Hab immer nach gekauft. Daher bin ich dann mit gesamt Einkauf bei 40 Euro.

Hab nen bekannten der sagte mir 100k ist möglich und alle die vorher aussteigen sind Paperhands. Anfangs dacht ich nur wtf? Weil ich ja recht neu im Aktien markt bin er hatte mir paar Daten & Fakten gezeigt. Es gab sqeezes die bis 30-40k hoch gingen und viel mehr.

Also Leute glaubt auch an das unmögliche hoffentlich haben die Amis Eier aus Stahl! Die werden wir brauchen. Ich hab absolut keine Ahnung was uns erwartet aber ich hoffe das ganze wird für uns lebensverändernd :D.

Der Typ hat über 800k investiert und 22k Shares. ich hab nicht mal 1k Shares von ihm. Daher brauch ich auch
ein hohen Anteil er sagte er verkauft beim Abwärtstrend. Also will ich das auch versuchen. Daher hab ich keine Verkaufsoder erstellt. Ich lass es auf mich zukommen.

Das ganze wird noch recht spannend. ich glaub mittlerweile das es wirklich zu einen geilen Sqeez kommt! Den diese Sache ist EINMALIG!

Habt ihr Freunden von der Sache erzählt und wie haben Sie drauf reagiert? Meinen bekannten & Freunden ist das ganze alle scheiß egal. Und keiner macht mit :D. Die meisten haben nicht mal ein Broker oder ein Depot.  Wie die meisten Deutschen sind ja meist nur 1-10% die im Aktien markt investiert sind oder?. Es ärgert mich das ich nicht mit 18 schon Angefangen hätte und bin jetzt schon 30 :-(. Apple Netflix Amazon, AMD, Geforce alles Aktien die ich auch Nutze hätt ich mal kaufen sollen :D.

Ich wünsch euch allen richtig geile Gewinne! Von Arbeiten werden wir nicht reich eher ärmer :D.

Ich denke das hier ist auch nötig. Diese Superreichen Milliardäre häufen immer mehr Geld an aber was machen Sie damit nichts gutes.

Also Leute
HODL (Hold for you Dear life)

Keine Finanzberatung & Kaufempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

Wes Christian

7
10.09.21 22:10
Nur zur Ergänzung:
RichyBerlin hat im Forum nebenan auf die neuesten tweets von Wes Christian hingewiesen.

Unter anderem dieser:
"Let’s put rumors to rest, Naked Truth Inc is a non-profit that has been vetted by a 3rd party investigator, cleared/approved by the 5 board members (none of which are Chad Brewer). Only the Executive Board members are identified on the website. NTI has an outside CPA and lawyer."

Zu deutsch: "Lassen Sie uns mit den Gerüchten aufräumen: Naked Truth Inc. ist eine gemeinnützige Organisation, die von einem externen Prüfer untersucht und von den 5 Vorstandsmitgliedern (von denen keines Chad Brewer ist) genehmigt wurde. Nur die Vorstandsmitglieder sind auf der Website aufgeführt. NTI hat einen externen Wirtschaftsprüfer und Anwalt."

Scheinbar will man dem Rohrkrepierer von damals vorbeugen. Was auch immer dabei rauskommt, weiß heute noch keiner, aber schön wäre es, wenn es mal über die pure Ankündigung hinaus ginge. Ich sehe Wes Christian nach wie vor als äußerst brauchbar an, bin aber auch ein wenig enttäuscht, dass er beim letzten Versuch so sang- und klanglos verschwunden ist. Natürlich führt er derartige Verfahren nicht aus reiner Nächstenliebe, aber er war involviert und in aller Munde, da hätte er sich auch gerne nochmals äußern dürfen oder auch hinter den Kulissen einen anderen Initiator finden können. Nun gut, wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, umso besser.

Unser Kurs bleibt heute auch grün, was sehr erfreulich ist. Es sieht fast so aus, als ob es den HFs tatsächlich gerade wieder etwas schwerer fällt. Ich denke auch, dass CAT dazu beiträgt, aber man sollte tatsächlich auch in Betracht ziehen, dass ihnen die finanziellen Mittel für Kursspielchen langsam ausgehen könnten. In dem Zusammenhang muss ich nochmal auf Steinhoff verweisen. Bei dem Einbruch von 0,22 auf 0,06 am Montag hatten sie (fast) garantiert ihre Finger im Spiel und kurz danach war der Kurs wieder oben und heute war im Forum bei SH schon eine ziemliche Schlammschlacht und es gab auf einmal Gerichtsdokumente im Forum, die scheinbar nirgendwo sonst zu sehen sind und deren Echtheit daher teilweise angezweifelt wird. Sollte mich wundern, wenn da nicht auch die HFs dahinter stecken. Sie schrecken ja vor nichts zurück. Fakt ist aber, wenn dort der Deckel fliegt (und die Rettung des Unternehmens ist nmM nahezu eingetütet), wird es auch sehr teuer für die Shorties. Und dieses Geld müssen sie langsam bereit legen, denke ich. Geld, was dann hier nicht zur Verfügung steht..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martini88
martini88:

Längste

 
10.09.21 22:11
Minute ever! Aber hat geklappt.

Die 50er calls haben se bestimmt noch nicht gehedged. Das tut wieder schön weh nächste Woche. Und bringt uns den Gamma Squeeze etwas näher!

schönes Wochende allen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

gamma oder nicht

 
10.09.21 22:21
Der nächste Freitag wird meiner Meinung nach seeehhhrrr interessant von den calls her.

Entspannen und zurücklehnen oder nachkaufen Wer will  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nordra
nordra:

Und auf der

 
10.09.21 22:30
AMC-Telegram Gruppe wird noch empfohlen, den Chrash am Markt den AMC auslöst mit UVXY zu hedgen. NmM.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Dachte wir schaffen SK über 51$,

2
10.09.21 22:41
Aber da wollen wir uns mal nicht beschweren, eine tolle Woche. Wir haben viel erreicht, den Kampf um die 48 $ geschafft... Mega
Dann erstmal allen ein schönes Wochenende
ToDaMoon!
Tommy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Diara
Diara:

deprimiert trotz grünem Wochenabschluss

26
10.09.21 23:19
Hallo Ihr Lieben!

Ich schaffe es leider nicht mehr, alles nachzulesen aber ich hab das dringende Bedürfnis, meine Gedanken mit jemandem zu teilen.
Im echten Leben ist das schwierig, weil mich alle für durchgeknallt halten, dass ich die Aktien immer noch habe. Weil einfach niemand in meinem Umfeld investiert und ich gar nicht erklären brauche, was das soll. Ich vermeide mittlerweile jede Kommunikation darüber. Ich schaue auch fast nicht mehr ins Depot. Außer Freitags. Kaufe gar keine Aktien mehr, lasse nur noch ETF-Sparpläne laufen.
Die Investition in AMC hat für mich leider (?) eine Menge verändert. Ich hätte nie gedacht, dass die Börse ein derartiger Misthaufen ist :(
Mit sowas will ich eigentlich nichts zu tun haben. Die größeren Zusammenhänge, die sich auftun finde ich beängstigend. Will ich ein Teil davon sein? Ich glaube nicht...
Heute gab es mal wieder Dividenden. Microsoft und Unilever. Eigentlich habe ich mich darüber immer gefreut. Mittlerweile ist es mir egal. AMC ist mal wieder die Aktie mit dem höchsten Plus in meinem Depot. Ich habe die gerade mal ein halbes Jahr. Verrückte Welt... Juckt mich aber auch nicht mehr, ist seit Monaten meistens der Fall und nichts besonderes mehr.
Nur wenn ich in anderen Foren die ganzen Basher lese, die in einer Tour nur Müll schreiben, will ich denen genau das erzählen. Dass man jahrelang in solide Unternehmen investiert und vielleicht 100 oder 200% Plus zu verzeichnen hat. Oder nicht mal das. Und dass eine Kinokette in Coronazeiten mal eben das doppelte einfährt und es trotzdem noch was zu meckern gibt. Aber ich lasse es. Bringt ja doch nix.

Wenn ich die ganzen euphorischen Stimmen lese, die schreiben, dass die HF nicht mehr können, möchte ich das so gern glauben. Aber wer weiß, was die noch an Möglichkeiten aus dem Hut zaubern. Ich traue denen mittlerweile alles zu. Man muss es nehmen wie es kommt. Entweder , oder. Verkaufen tue ich nicht. Dafür hat mich die ganze Sache zuviele Nerven und Illusionen gekostet. Deswegen versuche ich mich über den aktuellen Kurs zu freuen. Und bedauere gleichzeitig, dass es überhaupt soweit hat kommen können. Was für eine kranke Sch***e!

Sorry, wenn ich wem mit meinem Text die Laune verdorben habe. Aber ich habe in den letzten Monaten mehr über die unerfreulichen finanziellen Machenschaften in dieser Welt erfahren, als mir gut tut. Und tatsächlich ist es mir mittlerweile genauso ein Bedürfnis, dass das endlich aufhört wie die dicke Kohle abzugreifen.

Ich hab das noch nie geschrieben aber einmal will ich es auch tun: AMC to the moon - für uns und für eine gerechtere Welt!

Danke fürs Lesen.  Ein schönes Wochenende allerseits!

D.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

Diara & goldenerwolf

 
10.09.21 23:57
Beides super geschrieben!

@diara: mit dem Text hast zumindest mir nicht die Laune verdorben! :-) und du bist sicher nicht der oder die einzige der/die so denkt.

Schau dir nur den Film „the big Short“ an, da bekommst schon die Augen geöffnet. Und wenn du dir die Wirtschaftskrisen vor 100 Jahren ansiehst, dann weißt du genau, dass diese Themen schon lange da sind.

Am Ende geht es aber immer nur um das liebe Geld… Beispiel Corona: jetzt reden alle davon, dass wir uns nicht so abhängig von anderen Länder (speziell China) machen dürfen, Blabla. In 5 Jahren, wenn covid wieder weiter weg ist, geht es wieder nur um Gewinne und da ist sowas schnell wieder vergessen.

Kranke Welt! Ich weiß auch nicht wieviel % der Weltbevölkerung eigenständig mit Aktien tradet, vielleicht gibt es da ja eine Zahl, wird aber nur ein Bruchteil sein. Fakt ist, der Großteil der Menschheit bekommt von Geburt an eingebläut: stehe morgens auf, geh brav zur Schule/Arbeit, bezahle deine Steuern und flieg vielleicht noch einmal im Jahr in den Urlaub und wenn du gaaaanz viel Glück hast bekommst dann noch 10-20 Jahre Rente. Und so leben wir alle vor uns hin, in Deutschland lassen wir eh alles mit uns machen, da gehen sie in anderen Ländern schon eher mal auf die Straße zum demonstrieren (und ja, ich bin dankbar in diesem Land, wenn auch die ersten 6 jAhre in der DDR, geboren zu sein, hier in dem Wohlstand leben zu können und dürfen. Das Glück haben auch nur wenige).

Hab schon mal geschrieben, das erinnert einen an den Film Matrix. Das alles hat mir dieses Thema um AMC auch gezeigt und ich bin kein Verschwörungstheoretiker!!!!!

Jetzt schauen wir und an was hier noch passiert und genießen das WE!

Morgen live Leipzig vs Bayern :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

@The Uncecsorer

 
10.09.21 23:57
Ich glaube die Bekanntgabe der Shortwette von Odey am 05.08. www.ft.com/content/45f1578f-dcd0-4194-bc32-1a49e3b5b5f1 war nur ein weiterer Schuss vor den Bug der Apes, um am Wendepunkt der Talfahrt nach dem ATH gleich nochmal den Kaufwillen zu bremsen. Ich denke, wenn überhaupt, ist Odey im 50-60$ Bereich Short gegangen und wollte so noch weiter absichern. Deswegen halte ich es für möglich, dass der Anstieg in den letzten Wochen auch durch dessen Rückkäufe forciert wurde, oder aber, wie Du sagst in den nächsten Handelstagen spannendes zu erwarten sein könnte, (insofern der nicht wirklich diese Shortposition weiter halten will).

Was AMC und GameStop betrifft, hatte ich bisher keine Idee wie eine solche Partnerschaft zustande kommen sollte. GameStop in AMC Kinos wie der Hähnchenbrater auf dem Parkplatz vom Supermarkt? Wohl kaum. ESports auf der Großleinwand? Da müssten aber schon alle im Saal mitspielen können, wobei, wenn man das weiterdenkt, mit wackelnden Sitzen, Soundsystem und 3D? Das eröffnet vielleicht ungeahnte Möglichkeiten.
Mit Non-Fungible Tokens sind wir ja schon wieder beim Thema Kryptowährung. Oder geht es um echte und synthetische Aktien? :-)
"Ein Non-Fungible Token ist ein nicht ersetzbares digital verschlüsseltes Objekt. Es beruht auf einer hinterlegten Zeichenkette, die – im Gegensatz zu einem Fungible Token – nicht austauschbar oder kopierbar ist." Quelle: Wikipedia

Ich bin jedenfalls gespannt was da an offiziellen Statements kommt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Diara

3
10.09.21 23:59
Wollte deinen Kommentar nicht mit 'witzig' bewerten, sondern mit 'gut analysiert'

Der heutige Kursverlauf (und für mich etwas überraschend) über 50$ hat mich veranlasst etwas tiefer ins Glas zu schauen.

:)

Allen einschönes Wochenende  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Diara
Diara:

Attila

 
11.09.21 00:20
Ja, den Film hab ich letztens auch gesehen. Gab es bei prime gratis. Dazu noch Margin Call und inside job und diese Doku über die Pensionen der amerikanischen Lehrer sowie noch so einiges andere, was ich mir angesehen habe. Und das Wissen, was meine buckelige Verwandschaft bei ihren Bankberatern so alles aufgeschwatzt bekam. Es ist hochgradig deprimierend. Und es scheint keine Besserung in Sicht. Ich war davor nicht unbedingt komplett unwissend aber die Infos in der geballten Ladung haben mir halt ziemlich zugesetzt. Die Frustration darüber kam schleichend und damit auch das Gefühl der Machtlosigkeit. Mich tröstet etwas, dass wir so viele sind, die mittlerweile davon wissen und ich hoffe, dass wir genug sind um das zu ändern.
@ humpelmax: alles gut, ich hab das nicht für die Sterne geschrieben ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Diara

11
11.09.21 01:22
Das was du beschreibst, ist eigentlich nicht nur ein Problem des Aktienmarktes sondern ein Problem der weltweiten Menschheit und da sind wir derzeit weltweit dabei dies gravierend zu ändern. Uns bzw. vielen ist auch bewusst, dass dies ein schwieriger und langwieriger Kampf werden wird, aber wir haben mittlerweile wirklich die Chance diesen Kampf zu gewinnen und daher solltest du dich auch nicht entmutigen lassen und eins kannst du dir gewiss sein, wir haben ähnliche Gedanken wie du, auch wenn dies manchmal nicht so wirken mag. Und so lange du am Aktienmarkt erfolgreich bist, was für einen Kleinanleger alles andere als selbstverständlich ist, brauchst du dich dafür auch nicht zu „schämen“, denn du tust damit nichts Falsches und es ist per se auch nicht falsch am Aktienmarkt zu investieren und es wird in Zukunft, so wie schon lange in Amerika, der einzige Weg sein sich fürs Alter abzusichern und dazu zählen auch Dividendentitel. Und um deine Gedanken zu teilen, damit bist du hier genau richtig. Denn wie im Krieg lassen wir niemanden zurück, der nicht zurückgelassen werden will. Und ich bin mir sicher, es gibt sogar sehr viele hier, an die du dich auch per PM wenden kannst. Es ist vollkommen normal, wenn man hier anfangs „überrollt“ wird, auch mental, und noch vieles nicht richtig versteht, aber dafür haben wir hier wie auch weltweit unsere „Experten“. Wovon ich aber abraten würde, sofern man damit nicht richtig umgehen bzw. dies nicht richtig einschätzen kann, nach zu vielen „Quellen“ zu suchen und somit indirekt nach dem Haar in der Suppe. Es gibt schon wirklich sehr gut gemachte Basher Beiträge, die teilweise nur sehr schwer zu entlarven bzw. zu durchschauen sind. Und solange man ein gutes Gefühl hat, wieso sollte man dann krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen, dass es evtl. gar nicht gibt? Und die Aufgabe der, zum Teil auch bezahlten, Basher ist es halt nun einmal Unsicherheit zu streuen und Ängste zu verbreiten. Wenn das nicht deren Motivation ist, dann stecken dahinter meist ziemlich armseelige Leute, die anderen Leuten einfach nichts gönnen, weil sie selber nichts auf die Reihe bekommen. Wenn ich z. B. einen ProBoy hier lese, welchen ich aus dem Nikola Thread sehr gut kenne, und dieser hier rumposaunt, er wäre Short in AMC dann weiß ich, dass er dies nicht ist und woher weiß ich dies? Weil er mir damals, als er dachte wir würden auf der vermeintlich gleichen Seite bei Nikola stehen mir mitgeteilt hat, dass er gar nicht short in Nikola ist, auch wenn er dies immer im Thread behauptet und er nur im Nikola Thread andere provozieren will weil sie sich eben provozieren lassen. Irgendwann hat er dies sogar auch mal so, ob versehentlich weiß ich nicht, öffentlich im Nikola Thread gepostet (müsste in dem Nikola Thread mit Zeitpunkt letzten Sommer zu finden sein). So welche Typen sind Basher. Oder schon mal einen Basher gesehen der seine Argumente begründen, herleiten oder gar belegen kann? Deswegen interessiert die auch prinzipiell keine Fakten oder Meinungen anderer. Die leben halt in einer sehr beschränkten Welt.

Im Übrigen ist bei mir die Situation auch nicht viel anders als bei dir, auch ich rede mit niemanden über meine Investitionen. Noch nicht einmal mit meinen Eltern, auch wenn die es sich bestimmt denken können, weil ich ja AMC hin und wieder doch erwähne. In mein Depot schaue ich grundsätzlich nicht, einerseits weil mir jedes Mal das Einloggen zu blöd ist und andererseits, weil es mich schlichtweg nicht interessiert, wie viel + oder – ich genau habe. Ist ja bis zu einem Verkauf eh nur buchtechnische Zahlen und den groben Stand überschlage ich im Kopf. In mein Infineon Depot z. B. habe ich schon jahrelang nicht mehr reingeschaut. Aber glaub mir eins, solltest du irgendwann AMC mal verkaufen, dann wird das Geld dann schon wieder jucken. ;-) Aber buchtechnische Gewinne jucken mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, aber sie beruhigen.

Von ETFs, außer im Fall der VWL - Leistung, halte ich persönlich gar nichts. Das ist für mich Sparbuch und jeder ETF gehört ja einem Fond, was nicht zwingendermaßen auch ein HF sein muss. Und wer „schuppst“ uns an der Börse rum? Genau, die mächtigen Fonds. Aber da hat jeder andere Vorstellung und dies ist auch gut so und für Leute mit wenig Börsenerfahrung ist dies auch eine sehr gute Sache. Ich hab da halt nur persönlich eine andere Einstellung.

Das unsere „Freunde“ mittlerweile nicht mehr so können wie sie vielleicht früher mal konnten, ist meiner Meinung nach keine euphorische Einschätzung sondern eine realistische und dies hast du z. B. noch einmal heute kurz vor Handelsschluss bewiesen bekommen. Da pendeln wir fast den ganzen Tag „lustlos“ um die 51$ Marke rum und ein paar Minuten vor Handelsende wollen sie uns auf einmal überraschen und diese Überraschung über die Ziellinie bringen. Das ist erbärmlich und zeugt von vielem, aber definitiv nicht von Stärke. Denn wenn wir uns an die Anfangszeiten zurückerinnern, da wäre die Sache ganz anders abgelaufen und wie oft haben uns unsere „Freunde“ innerhalb der letzten Wochen zum Handelsende zweistellig ins Minus gedrückt bzw. anders gefragt, wie oft haben wir in den letzten Wochen zweistellige Zugewinne gehabt? Wieso klappt dies bei AMC nicht mehr so wie z. B. bei Support.com? Wieso gibt es so gut wie keine stärkeren Angriffe mehr im Pre- bzw. After Hour, so wie noch am Anfang hier?

Aber eins kannst du dir sicher sein, wir sind gekommen um zu bleiben und wie Lino8888 bereits geschrieben hat, wir lassen hier niemanden zurück der nicht zurückgelassen werden möchte. Und AMC ist nicht das Ende, AMC ist erst der Anfang.

@ AmBall

Ganz ehrlich? Meine Vermutung geht dahingehend, dass dies von Odey ein Bluff war. Kein Bluff dahingehend das die Short sind sondern wann sie Short gegangen sind. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die im Bereich von 50$ - 60$ Short gegangen sind sondern unter 30$ und mit dem Bericht wollten sie wohl diesen Bereich noch einmal erreichen (denn der Bericht kam ja kurz vor der 30$ raus). Meiner Meinung nach, vor allem so höhnisch und verachtend wie er war, war mir sofort klar, dass dies ein Schuss in den Ofen werden würde, denn so etwas motiviert eher als zu demotivieren und danach ist ja eigentlich der Kurs auch wieder gedreht. Sorry, aber so blöd wie Odey muss man erst einmal sein. Kurz nach dem GME Debakel kamen ja einige größere HF mit der Meldung raus, dass sie zukünftig solche Reports nicht mehr melden wollen und was macht Odey? Meiner Meinung nach an Blödheit nicht mehr zu übertrumpfen. Aber was bleibt einem schon Übrig wenn man vermutlich mit dem Allerwertesten schon in der Wand steht?

Sollten wir innerhalb der nächsten Woche dauerhaft in den Bereich über 55$ vordringen, bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch mal eine neue Dynamik entstehen wird. Zumindest zum Beginn der nächsten Handelswoche sollte es damit erst einmal gut aussehen, da ja fast 10 Millionen Calls ITM gelaufen sind und das sollte, sofern diese nicht wieder im FTD Universum versumpfen, noch einmal Kaufdruck erzeugen.

Was die Zusammenarbeit mit AMC und GME angeht, ich glaub da ist Adam Aron derzeit genauso ratlos wie wir, da es halt wenig Schnittstellen bei AMC und GME in deren Geschäftsmodelle gibt. Du hast dies ja bereits schon treffend mit dem Hähnchenbrater auf dem Supermarktparkplatz beschrieben. Aber er versucht halt die Wünsche seiner Aktionäre, was ich so von einem CEO selten bis gar nicht erlebt habe, umzusetzen. Was ich halt mit eSports meine wäre z. B. dass die Austragung solcher Evens statt in Hallen auch in Kinos stattfinden könnte und GME ist evtl. der Veranstalter dieser Events, evtl. sogar auf Hobbyniveau. Aber aus der Idee mit den NFT’s könnte man vielleicht auch was basteln. Ist halt derzeit alles noch ein bisschen schwierig. Aber zum Glück sind wir AMC Apes davon weniger betroffen als die GME Apes und ich glaub hier ist auch mehr der ideelle Wunsch der Apes der Vater des Gedanken. Denn AMC ist definitiv, allein schon wegen Adam Aron, viel besser aufgestellt als GME und bei den GME Zahlen hat wohl der Umstand zur „Enttäuschung“ geführt, dass der neue CEO von GME nichts zur neuen Strategie bzw. zur Neuausrichtung gesagt hat. Da hat ja Adam Aron im Gegensatz dazu schon bereits Tatsachen geschaffen, wie z. B. Übertragung von Sport Events, Verbindungen zur Musikbranche, Aufbau eines Kultes, etc.. Bei GME wurde meiner Meinung nach, vor allem durch den alten CEO von GME, welcher eine raffgierige Pflaume war, sehr vieles verpennt. Da hat Adam Aron hingegen sofort dankend zugegriffen und daher finde ich es auch nur fair, wenn dieser mittlerweile auf eine Stufe wie Elon Musk gestellt wird (auch wenn ich den Typ mittlerweile nicht mehr abkann).

So und nun feiern wir die 5. grüne Woche in Folge und einen Kurs, von welchem wir am Anfang der Woche wohl noch geträumt haben. Hoffen wir, dass es nächste Woche die 6. grüne Woche in Folge wird und wir als nächstes die 60$ in Angriff nehmen. Aber umso höher wir klettern, umso höher werden die Hürden werden und wir werden uns irgendwann auch wohl mal wieder auf schlechtere Tage einstellen müssen. Zumindest nehme ich dies an und mal schauen wie oft mich unsere „Freunde“ da noch enttäuschen wollen.

Abschließend der immer schöne Satz, dass alles was ich in diesem Posting so von mir gegeben habe meiner persönlichem Meinung zu dieser Thematik hier entspricht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

Und der Flow der positiven Nachrichten ...

7
11.09.21 01:38
geht ungebremst weiter. Diesmal wieder von unserem Silberrücken:

"Huge Step Forward! Kudos to @Disney for news that is extremely good for AMC. All Disney movies through year-end to have an “exclusive window” in movie theatres, before they go to the home.  This is big!A smart, wise decision by Disney.  AMC will sell boatloads of tickets for you!"

(Quelle: twitter.com/ceoadam?lang=de oder twitter.com/CEOAdam/status/1436443255919546370 )

Nachdem Neflix plant, auch zukünftig mehrere Netflix Filme ins Kino zu bringen (Quelle: www.cnbc.com/2021/08/30/...ns-for-bigger-cultural-impact.html ), um damit auch die Reichweite von Netflix zu erhöhen (und sich wohl Chancen auf einen Oscar zu wahren, wofür ja in bestimmten Kategorien, wie z. B. bester Film, beste Schauspieler, Kinovorführungen Pflicht sind) zieht nun auch Disney bis zum Jahresende erst einmal nach.

Seite: Übersicht ... 911  912  914  915  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.592 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 07:20
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--