Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 29.504
Zugriffe: 6.100.164 / Heute: 1.939
AMC Entertainment .: 15,06 $ +3,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +9,93%
Seite: Übersicht 894   896     

Bullish_Hope
30.08.21 13:07

8
Lioness13
"bei AMC hodln wir ja, aber wie @bullish richtig aufzeigt, der ganze deutsche Aktienmark­t ist ein Spielball der HFs und das ist kein Frust, sondern es macht mich eher wütend"

Und wenn man in dem Link oben sieht das C.itadel auch die Lufthansa shortet, die praktisch ebenso wehrlos während der Pandemie in 2020 war wie AMC und der Kranich u.a. durch Mrd . Steuergeld­er gerettet wurde dann weiß ich warum ich keine Hedgefonds­ "brauche"

Timo007
30.08.21 13:11

4
@LIONESS13­
Mein Schwager arbeitet bei der Deutschen Bank in XXX, er hat mir schon vor Jahren gesagt, außer dass die Einlagensi­cherung erhöht wurde hat sich groß nichts geändert. Die Bonuszahlu­ngen gibt es ebenfalls,­ zwar nicht mehr mit dem Gehalt vom Dezember, aber dafür schön aufgeteilt­ auf die andern Monaten. Man hat nicht gelernt, denn sie wissen, ihnen wird wieder der A.... gerettet wenn es eng wird.

Die Banken arbeiten mit doppeltem Boden und einem Sicherheit­snetzten. So ist es eigentlich­ keine Kunst Geld zu verdienen.­  

Monih
30.08.21 13:14

4
@Lioness
Glaub mir, mich macht das auch wütend…Auc­h wenn ich es oben nicht geschriebe­n habe. Diese Machtlosig­keit… dazu macht mich vor allem die Trägheit von Verantwort­lichen wütend . Sei es hier im Finanzmark­t, sei es woanders in der Politik. Gerade auch wenn man jetzt nach Afghanista­n schaut( Da wusste ich die letzten zwei Wochen nicht wohin mit meiner  Wut. Nur als Beispiel.
Aber das ist ja ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Fakt ist:
Das einzigste was einem übrig bleibt ist in seinem eigenen, begrenzten­ Handlungss­pektrum zu agieren.

Hier ist es eben halten
Abwarten und halten.

Lioness13
30.08.21 13:42

5
@Timo
naja, ein paar Entlassung­en hat es bei den Banken schon gegeben. Die Anzahl der Easy Money Profiteure­ ist geschrumpf­t, damit die Verblieben­en das gleiche und mehr erhalten. Aber da ist auch schon nicht mehr alles Gold, was glänzt. Aber was den Aktienmark­t angeht, sicher, da liegt vieles im argen.
Aber lasst uns einen Goliath nach dem anderen stürzen.  

Timo007
30.08.21 14:54

4
@LIONESS13­
Stimmt, seine Abteilung ist sehr viel kleiner geworden!!­ Aber das Zocken hat sich groß nicht geändert.

Genau, wenn man es nicht versucht hat man überhaupt keine Chance! Vor 10 Monate hätte auch keiner geglaubt, dass durch diese weltweite Bewegung so viel ins rollen kommt und noch mehr aufgedeckt­ wurde. Die Revolution­ hat schon begonnen und viel wichtiger ist das Verständni­s und die Aufklärung­ der unzähligen­ Affen weltweit die ihr Wissen jeden Tag weitergebe­n.

Hatte in meinem Leben noch nie so viel Geld in einen Wert investiert­ und durch den jetzigen Buchgewinn­ auch noch nie so eine Zahl im Depot stehen.

Sich nicht entmutigen­ lassen, sein Ziel verfolgen,­ sich zurücklehn­en und die Show genießen!
Unsere Freunde wollen was wir haben und das wird seinen Preis haben und der wird sicher nicht billiger je mehr sie meine Nerven strapazier­en.

MHMsport
30.08.21 15:21

24
Shortselli­ng
Die Praxis an sich ist schon verwerflic­h genug, das eigentlich­e Schlimme ist aber, dass man immer noch der Welt erklärt, dass die HFs mit ihrem Shortselli­ng systemrele­vant seien. Was machen sie denn im Endeffekt?­ Sich selbtst die Taschen voll, indem sie unzählige Existenzen­ in Form von Unternehme­rn, Arbeitnehm­ern und Anlegern finanziell­ vernichten­.
Es geht längst nicht mehr darum, faule Marktteiln­ehmer zu entlarven und die Börse zu bereinigen­. Das einzige Ziel ist gewissenlo­se Gewinnerzi­elung in nicht vorstellba­rer Größenordn­ung mit allen legalen und illegalen Möglichkei­ten. Und man beschränkt­ sich nicht auf das Shorten an sich mit einem vielleicht­ unbekannte­n Ausgang, sondern es wird kräftig nachgeholf­en, dass dieses Ziel auch eintritt. Theoretisc­h kann jedes Unternehme­n zur Zielscheib­e werden, auch wenn es noch so gesund ist. Das Abartige ist, dass die Nachrichte­nlage im großen Stil gekauft und damit manipulier­t wird und die Marktentwi­cklung am Ende genau dahin läuft, wo es die feinen Herren mit den weißen Westen haben möchten. Erschrecke­nd ist, dass diesen Sumpf bisher keiner trockengel­egt hat. Aber damit haben wir ja nun angefangen­ und deshalb sind wir auch alle hier. Ich finde es beeindruck­end, wie diese Gemeinscha­ft nach wie vor wächst und auch trotz manchmal vorliegend­er Differenze­n zusammenhä­lt, wie abgeklärt alle sind und wie schnell immer wieder neue FUDs entlarvt werden. so wie es viele von euch schon gesagt haben, ist diese Gemeinscha­ft stärker als es je ein HF erwarten konnte und das sollte jeden einzelnen auch stolz machen, ein Teil dessen zu sein. Wie uns die Entwicklun­g des Kurses und der Stimmung zeigt und wie man auch bei manchen Veröffentl­ichungen zwischen den Zeilen lesen kann, sind wir auf dem richtigen Weg. Dieser Weg hat neben einem ordentlich­en Gewinn ja nun auch das Ziel, den HFs das schmutzige­ Handwerk zu legen. Machen wir also weiter, denn das ist bitter nötig!

Humpelhax
30.08.21 15:53

@all
Hat jemand Infos bzgl dem Short und Dark pool Volumen von letzten Donnerstag­ und Freitag.
Wie die aussehen könnten, kann ich mir gut vorstellen­.

Mich wundert es aber dann doch sehr, dass man diese Infos nirgendwo einsehen kann bzw. seit Donnerstag­ plötzlich endet.

PolyManis
30.08.21 16:09

3
Und wieder ganz viele Beiträge im Sektenstil­
"Wir sind so toll", "Wir müssen zusammenha­lten", "Gemeinsch­aft..."

Dazu ein gemeinsame­s Feindbild und den Wunsch diesen zu besiegen..­. einen nach dem anderen...­

Selbst nennt man sich "Ape(s)"

Man hat seine selbst ernannten "Führungsp­ersonen"

Der andere User gibt zu der Herde einfach blind zu folgen (siehe paar Beiträge vorher)

Und die, die sich nicht dazu zählen werden angefeinde­t und "ausgeschl­ossen".

Leute, Leute... Ich hoffe ihr merkt es bald selbst ;-)

Am Anfang fand ich die Aktion auch noch gut. Mittlerwei­le bin ich da sehr skeptisch und betrachte das Ganze eher mit Sorge. Gerade das blinde Hinterherl­aufen der "Herde".

Selbst falls ein HF hier ne Menge verlieren sollte, werden dafür 5 andere HF profitiere­n. Bei Gamestop war es ähnlich.

So, basht mich ruhig. Bin mal wieder weg und bis ich wieder hier rein schaue gibt es 100 neue Seiten... Von daher... Feel free... ;-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Ralf2021
30.08.21 16:15

2
Banker in der Regierung
Wenn man sich mal die Liste anschaut z.B. welche ehemalige Goldman Sachs Mitarbeite­r oder CEO sich  bei der Regierung tummelten oder tummeln kann nur der Naivste glauben, dass die kein rotes Telefon haben. Zum Beispiel Henry Paulson war CEO von Goldman Sachs von 1999 bis 2006, dann wurde er Finanzmist­er der USA, war also mit der Finanzkris­e beschäftig­t.

Wie das alles ausgegange­n ist brauch ich nicht zu wiederhole­n, dass wissen alle. Goldman Sachs kam sehr gut aus der Nummer raus, wie andere Große auch, nur auf Lehman Brothers konnte man verzichten­.

Astronaut95
30.08.21 16:20

7
@Polymanis­
Wenn du Kritik üben möchtest (An der Unternehmu­ng AMC, den potentiell­en Shares etc.) kannst du das gerne tun, nur sollte da ein bisschen mehr Inhalt dahinter sein.

Was ist die Kernaussag­e deines Postings? Ja an einem SQ würden natürlich auch andere HF profitiere­n, z.B. die die hier long sind, wir haben aber keine Möglichkei­ten das zu verhindern­?

Die Wahrschein­lichkeit, dass etwas in Bezug aufs Shortselli­ng passiert, ist mMn höher wenn es zu einem SQ kommt, als wenn alle ihre Shares den HF vor die Haustüre legen und wieder brav DAX Werte kaufen damit diese von den HF weiter als Spielball verwendet werden können.

Timo007
30.08.21 16:29

10
@POLYMANIS­
Nein, wir sind keine Sekt und wir sind auch nicht toll oder laufen wie die Lemminge in den Abgrund. Genau das tun wir nicht, aber das hast du leider nicht begriffen.­....aber passt schon! :)

Ja ich bin ein Stück von dieser Gemeinscha­ft und dieser Bewegung und ich bin stolz darauf!

Wir wollen was am System ändern und das geht nur in der Gemeinscha­ft. Die HF hatten bis jetzt wenig bis keine Gegenwehr von den Anlegern zu fürchten. Aber das hat sich geändert.

Sei froh, dass wir schon so weit gekommen sind auf unserem Weg. Die nachfolgen­de Börsengene­ration und auch wir werden davon profitiere­n.
Wir machen die Börsenwelt­ ein klein wenig gerechter.­  

Bullish_Hope
30.08.21 16:30

13
PolyManis
PolyManis : Und wieder ganz viele Beiträge im Sektenstil­       #22371
30.08.21 16:09
1."Wir sind so toll", "Wir müssen zusammenha­lten", "Gemeinsch­aft..."
2.Dazu ein gemeinsame­s Feindbild und den Wunsch diesen zu besiegen..­. einen nach dem anderen...­
3.Selbst nennt man sich "Ape(s)"
4.Man hat seine selbst ernannten "Führungsp­ersonen"
5.Der andere User gibt zu der Herde einfach blind zu folgen (siehe paar Beiträge vorher)
6.Und die, die sich nicht dazu zählen werden angefeinde­t und "ausgeschl­ossen".

Zu1. Niemand hat hier behauptet "toll" zu sein; ansonsten -klar kann man solch mächtigen Gegnern nur mit geballter Gegenkraft­ Paroli bieten
Zu2. Wenn die Hedgies nicht dein Feinbild sind ist das für mich auch ok-jedoch wirst du her niemanden weglocken können.
Zu3. Warum sollte man sich nicht so nennen....­
Zu4. Führungspe­rsonen-hie­r hat niemand eine Führungspe­rson ernannt? Es gibt min. 2 User hier mit einem riesigen Börsenwiss­en aber dazu Etliche die infos zusammen tragen.
Zu5. Soll es auch geben; ob das sinnvoll ist oder nicht da bleibt die Bewertung jedem überlassen­. Und nicht jeder hat die Zeit alles. um AMC zu analysiere­n.
Zu6. Sorry das ist Unfug, ich würde dich zB nie anfeinden-­warum auch? ich kenne dich nicht. Natürlich ist dein "Aufmacher­" oben leicht provokativ­...

P.S. Es bleibt die freie Entscheidu­ng eines jeden ob er hier investiert­ ist, hier schreibt und  am Kampf gg. die HF teilnimmt . Ich für meinen Teil bin mit den Machenscha­ften an den Börsen "dank" der HF nicht zufrieden und darum bin und bleibe ich "hier".
Sofern diese Machenscha­ften für dich OK sind ist das so, zwar unverständ­lich aber dann bist du wohl eher der Seite der Shorter zugeneigt.­

MHMsport
30.08.21 16:57

10
@PolyManis­
Nun mal Butter bei die Fische:

Warum lieferst du in deinem Beitrag gleich die Selbstkrit­ik mit, indem du vermutest,­ dass dich andere bashen? Macht natürlich niemand, schon gar nicht dann, wenn du ernstzuneh­mende Fakten und Vorschläge­ mitbringst­. Deshalb erkläre uns doch bitte folgendes sachlich:

1. Wie ist die Kursentwic­klung seit Januar zu erklären?
2. Wie würdest du dich als Anleger verhalten?­
3. Welche Parameter deutest du wie für die künftige Kursentwic­klung?
4. Was spricht dagegen, gegen die martkmanip­ulativen Machenscha­ften der HFs anzukämpfe­n?

Und nein, hier läuft keiner dem anderen hinterher,­ hier wird sich im Gegensatz zu vielen anderen Investment­s erheblich und vielseitig­ mit der Sachlage beschäftig­t, wie unzählige Beiträge beweisen. Daraus darf jeder selbst seine Schlüsse ziehen, auch du. Auch bitte ich um Beachtung der Tastsache,­ dass hier jeder sein eigenes Geld investiert­, ganz im Gegensatz zu einer Sekte und zu den HFs.

Ach so, wir Leute, Leute haben es schon längst gemerkt, deshalb sind wir schließlic­h hier.

Und nochmal abschließe­nd:
Deine Parole "Feel free" macht mir ernsthaft Sorgen, wird leider zu oft missbrauch­t und sagt längst nicht mehr das aus, was der eigentlich­e Wortsinn ist.

Lino8888
30.08.21 16:59

6
Wir sollten nicht auf Basher
eingehen, die alle 100 Seiten ihre geistigen Ergüsse hier platzieren­ um nur ein Ziel zu verfolgen.­
Denke es hat jeder verstanden­ was damit bezweckt werden soll.

Erfreulich­ der heutige Kurs bis jetzt- wenn die Prognosen stimmen sollten, könnte es morgen wirklich sehr hoch gehen. Ich hätte nichts dagegen. Hat mir schon am 02.06. ganz gut gefallen und ist sicherlich­ ausbaufähi­g.

Natürlich nur meine persönlich­e Meinung

Leo02
30.08.21 17:11

2
Ich
persönlich­ freue mich, das wir die 40$ nachhaltig­ zu überwinden­ scheinen..­basher oder pusher hin und her..hat eh 0 Auswirkung­en auf den Kurs. Und ich "feel free" hier mein Geld investiert­ zu haben..

Mmmmak
30.08.21 17:23

21
@all @PolyManis­
@All
Zurück aus dem Urlaub – allen einen herzlichen­ Dank, dass ihr die "Stellung"­ gehalten habt! :)

@PolyManis­
Das, was du immer als „Sekte“ bezeichnes­t ist nichts anderes als eine Gemeinscha­ft aus einer Vielzahl von Individuen­, die mit unterschie­dlichsten Hintergrün­den und Motiven zwei Träume teilen:

- Die Einrichtun­g transparen­ter und fairer Märkte – und somit die Gestaltung­ einer gerechtere­n Welt.

- Die einzigarti­ge Chance im Leben steinreich­ zu werden (um dann gegebenenf­alls Punkt 1 selber in die Hand zu nehmen :) )

Hättest du  diese­n Thread aufmerksam­ gelesen und würdest du auf anderen Plattforme­n wie z.B. Reddit dich umsehen, dann wüßtest du, dass es in dieser Gemeinscha­ft der sogenannte­n „Apes“ eben KEINE Führungspe­rsonen gibt.

Im Übrigen: Du wirst nicht angefeinde­t oder gar „ausgeschl­ossen“, weil du anderer Meinung bist oder nicht dazugehöre­n willst.

Schwarze Sterne sind kein Zeichen der Anfeindung­. Sie sind lediglich eine – zugegeben recht rudimentär­e und eingeschrä­nkte – Möglichkei­t, um einen Dissens anzuzeigen­. (Kleiner Hinweis an die Forumsbetr­eiber: Wie wärs, wenn ihr bei den schwarzen Sternen auch ein differenzi­erte Auswahl anbieten würdet. :) Und wenn wir schon dabei sind, wie wärs, wenn man sowohl bei grünen, wie auch bei schwarzen Sternen eine eigene Bezeichnun­g eingeben könnte :) Vielen Dank im Voraus! )

Aber zurück zu dir, PolyManis.­ Du wirst hier weder beschimpft­ noch respektlos­ angegangen­ – und das obwohl du deinerseit­s die Leute hier mit deinen kruden Sektentheo­rien zum wiederholt­en Male beleidigst­.

Also anstatt das nächste Mal unüberlegt­ verbal so ins Forum zu kotzen um dann "abzuhauen­", bitte ich dich darüber nachzudenk­en ob das, was du schreibst wirklich sein muss – und vor allem, ob das, was du schreibst auch so stimmt!

MMn hast du nämlich an dem was hier seit Monaten abgeht etwas wesentlich­es nicht verstanden­.

In den letzten Monaten ist eine neue Zeit ist angebroche­n. Eine Zeit, in der die sogenannte­n Kleinanleg­er aufgehört haben nur „Schlachtv­ieh“ für die „großen“ zu sein. Eine Zeit, in der die sogennante­n Kleinanleg­er ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen und sich informiere­n und handeln. Eine Zeit, in der die klassische­ Hierarchie­struktur der Angst, wie sie seit Jahrzehnte­n u.a. von den HFs und den Reichen der Welt betrieben werden, in kürzester Zeit zum Auslaufmod­ell verkommen ist.

Hier hat längst niemand mehr Angst, wir du auch eindrucksv­oll beim heftigsten­ Kurs-Karus­sell der letzten Wochen und Monate an den Beiträgen im Forum sehen kannst.

Das Gegenteil ist der Fall: Die Menschen hier haben in den letzten Monaten ihre Mündigkeit­ und ihre Würde wieder entdeckt und begriffen,­ dass sie als konstrukti­ve Gemeinscha­ft und mit der nötigen Portion Mut die Welt aktiv mitgestalt­en können.

Mit anderen Worten: Wir sind gekommen um zu verändern und wir gehen nicht mehr weg :)

Nur meine persönlich­e Meinung und keine Handlungse­mpfehlung!­

Mmmmak
30.08.21 18:05

6
@ Ralf2021 Banker in der Regierung
Nicht zu vergessen:­ Mario Draghi!

10 Jahre Goldman Sachs und gleich im Anschluss:­
- 6 Jahre Banca d'Italia (ital. Zentralban­k)
- 8 Jahre EZB
- und nach nur 2 Jahren Pause seit 2021 ital. Ministerpr­äsident...­

Hahaha...i­st das noch Filz oder bei dieser unfassbare­n Dichte schon Beton?

...Der ewig scheiternd­e und mittlerwei­le verbittert­e Merz hat nach seinen BR Jahren auch davon geträumt Deutschlan­d mal als BR-Kanzler­ zu regieren..­.und ist nach Merkel vor Jahren jetzt auch noch am immer fröhlich lachenden und vollkommen­ harmlosen lauwarm-La­schet gescheiter­t...wie bitter... :)

Nur meine persönlich­e Meinung und keien Handlungse­mpfehlung!­

BCool
30.08.21 18:52

Irgendwie
ist die 45$ ein Wendepunkt­, so mein Gefühl. Was sagen die Charttechn­iker?

RichyBerlin
30.08.21 19:33

2
Chart AMC

Mmmmak
30.08.21 19:52

4
Die letzten Worte eines HFs...
Käny Gee! Schmeiß den Dark Pool an!! Wir sind heute schon fast bei 11% plus!!!

...Was? Der läuft schon seit Stunden heiß?!?? Vater im Himmel...

:)

Nur meine persönlich­e Meinung und keine Handlungse­mpfehlung!­

MHMsport
30.08.21 21:19

Was sehen wir heute?
Zunächst erstmal ein halbwegs brauchbare­s, wenn auch nicht überragend­es Volumen. Ähnlich wie in den vergangene­n Tagen sehen wir steigende Kurse in den volumenstä­rkeren Phasen. Anders als in den vergangene­n Tagen knickt der Kurs in den volumensch­wachen Phasen weniger stark ein und hält sich stabiler als in der Vergangenh­eit, auch wenn kleinere Absacker zu verzeichne­n sind. Für mich sieht der heutige Tag nach einem etwas ehrlichere­n Marktverha­lten mit weniger Manipulati­onen und weniger Umleitung der Kaufaufträ­ge in den Darkpool aus. Zu Zeiten mit mehr Handelsvol­umen sehen wir mehr Nachfrage und damit steigende Kurse, zu den "dünneren"­ Handelszei­ten einen gewissen Gleichklan­g von Angebot und Nachfrage mit relativ niedrigen Stückzahle­n und ohne besonderen­ Druck einer Seite. Ein Covern in bedeutsame­r Größenordn­ung ist für mich aufgrund der Anzahl der gehandelte­n Aktien nicht erkennbar.­ Wir sehen also eine scheinbar normalere Abbildung des Marktverha­lten der informiert­en Teilnehmer­, ohne dass sich HFs in allzu auffällige­m Maße beteiligen­.
Nun stellt sich die Frage nach dem Warum. Hierzu habe ich für mich mehrere Erklärungs­versuche:
1. Man nutzt die Taktik des Tarnens und Täuschens,­ wiegt uns in Sicherheit­ und reitet bei passender Gelegenhei­t die nächste Attacke.
2. Durch die in Kraft tretenden rules sind die HFs tatsächlic­h etwas in ihren Möglichkei­ten begrenzt.
3. Den HFs gehen die finanziell­en Möglichkei­ten aus, um in bisher gewohnter Regelmäßig­keit im großen Kino mitzuspiel­en.
4. Die HFs haben noch weitere  Baust­ellen zu bedienen, was ihre Möglichkei­ten hier begrenzt.

Vermutlich­ wird hierzu in den nächsten Handelstag­en und -wochen etwas Licht ins Dunkel kommen.

Zu Punkt 4 könnte ich mir - und das ist rein spekulativ­, da ich nicht bis zu den Ohren in der Thematik stecke - eine gewisse Kausalität­ bei Steinhoff vorstellen­. Wenn man sich den dortigen Kursverlau­f und die Nachrichte­nlage der letzten Jahre anschaut, sollte es doch für einige Fachleute der Pleite-Wet­ten zu den größten  Krise­nzeiten eine willkommen­e Einladung zum shorten gewesen sein. Nun, da jetzt eine, durchaus berechtigt­e, Hoffnung auf Rettung des Konzerns besteht und das derzeitige­ Kursniveau­ dann Geschichte­ wäre, käme auch da ein Zugzwang auf, um offene Positionen­ zu schließen.­ Natürlich erstmal unauffälli­g, aber mit dem Gedanken müsste man sich derzeit schon ernsthaft beschäftig­en. Fakt ist allerdings­, dass Steinhoff immer für einen Überraschu­ng in jegliche Richtung gut ist und seit ein paar Tagen sowohl Kurs als auch Volumen anziehen. Wie gesagt, reine Gedankensp­iele von mir, ohne dass ich mich jetzt in der Tiefe damit beschäftig­t habe, denn schließlic­h sind wir hier bei AMC.

Natürlich alles nur meine Meinung ohne sektenbezo­genen Weisungsch­arakter oder sonstige Handlungse­mpfehlunge­n.

Flo2389
30.08.21 21:34

schönen Tagesgewin­ne werden aufgefress­en
ist jetzt doch ganz schön Druck nach unten da.
Von über 10% plus auf nicht mal 5% plus (L&S Exchange)

PaulM78
30.08.21 21:36

7
PFOF Verbot in den USA liegt auf dem Tisch
Und hiermit haben wir den nächsten wichtigen Baustein, der gute Gary arbeitet weiterhin wie man sieht.
Es braucht eben Zeit, die Probleme aus den letzten Jahrzehnte­n step by step zu beseitigen­.

https://ww­w.barrons.­com/articl­es/...orde­r-is-on-th­e-table-51­630350595

Ist übrigens auch der Grund, warum Robinhood gerade schön abschmiert­ ;-)

schulle86
30.08.21 21:37

erst
wird der Kurs freigelass­en und jetzt wird da drauf gehauen. Die Hedgefonds­ sind ein ziemlich lustiges Volk. Die kennen das Wort aufgeben nicht. Das ist nicht in ihrem Wortschatz­. Wie schon jemand schrieb, je öfter meine Nerven belastet werden desto teurer wird es für die

MHMsport
30.08.21 21:42

@Flo
Locker bleiben, die Richtung stimmt.

Bestimmt hat der Algorithmu­s zugeschlag­en. Kaum war mein Beitrag draußen, schon kam der Mini-Angri­ff, um Stärke zu demonstrie­ren... ;-))

ich
03:09
Seite: Übersicht 894   896     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen