Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 868  869  871  872  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.436
Zugriffe: 16.056.926 / Heute: 8.995
AMC Entertainme. 2,7025 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -95,80%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@paladinro

3
19.08.21 17:42
es geht doch eben darum,dass jede Aktie die in irgend einem Depot bei einem Broker liegt erstmal nach treu und glauben eine legal erworbene echte Aktie ist und deshalb wird da auch bei einem möglichen Verkauf eines jeden Apes nicht unterschieden werden. Shitadel wirft bspw. 100k Aktien auf den Markt, dann wissen sie am Ende sicher nicht bei welcher Person XY die entsprechende Aktie am Ende landet. Wir leben ja nicht mehr im letzten Jahrhundert,wo Käufe noch irgendwo bei einer realen Person getätigt worden sind. Übrigens konnte ich ziemlich problemlos bei der HV voten. Aktien unterliegen nicht der Einlagensicherung,jedoch Sondervermögen, welches von Insolven ausgenommen ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zuidpol9
zuidpol9:

@Paladinro

3
19.08.21 18:16
Da du dich auf 2008 beziehst sind da mehrere Sachen die nicht zueinander passten, allerdings dennoch zeitlich nur leicht vesetzt stattfanden u.A. Finanzkrise, Weltwirtschaftskrise, Subprime-Krise.
Nicht alles davon trifft auf unsere Situation zu.
Falls du die Subprime-Krise meinst (das trifft am ehesten auf die Situation zu), wovon auch der Film TheBigShort handelt, dann verwechselst du hier allerdings etwas.
Damals wurde ein Derivat erfunden um Hypothekenanleihen Leerzuverkaufen, da es dies damals nicht gab.
Eine große Bank erfand somit ein Finanzprodukt um Hypothekenanleihen shorten zu können.
Heute bekannt unter Credit Default Swaps.
Das verfahren ist ganz simple, stell dir vor ich wäre die Bank und du bist der Leerverkäufer.
Ich habe als Bank Hypothekenanleihen von irgendeinem Emittenten gekauft oder verkaufe selber Hypothekenanleihen an Kunden. Jetzt kommst du aber zu mir und sagst: Deine Hypothekenanleihen sind nichts wert und ich möchte diese shorten!
Ich als Bank bin natürlich von meinem Produkt überzeugt und denke nicht das meine Hypothekenanleihen an Wert verlieren werden, sondern wenn dann im Wert steigen.
Du zahlst mir nun eine Gebühr dafür, dass wir diesen Vertrag eingegangen sind, dass ich im Falle des Ausfalls der (Hypotheken) dir einen Ausgleich zahle.
Du hast Recht damit, dass die Hypothekenanleihen irgendwann nichts mehr Wert waren und in unmengen erschaffen wurden.
Du vergisst aber, dass hinter diesem Investment ein intaktes Unternehmen steckt, welches sich auf dem Weg der Besserung befindet.
Zudem waren die Quartalszahlen besser als von einigen Analysten vermutet.
Bei den Hypothekenanleihen damals, steckten Hypothekenkredite dahinter die schon bei der Auszahlung zum scheitern verurteilt waren.
Heisst also, falls es synthetische Aktien gibt und diese wertlos wären, dann müssten auch die echten Aktien wertlos sein - denn diese unterscheiden sich in keinster Weise.
Falls du aber bedenken hast deine Aktien nicht verkaufen zu können, dann frag mal bei deinem Broker nach und schau mal was für eine Antwort du bekommst.
Ich habe dies nämlich schon gemacht.
Die Antwort fiel in etwa so aus, dass ich jederzeit meine Aktien verkaufen kann und die Bank, Broker, Online Händler diese dann an der Börse weiterverkauft.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gotos
Gotos:

@Boerse2021

3
19.08.21 18:21
Bitte lass mich etwas zu deinem Post sagen, auch wenn du es dir verbeten hast. Es tut mir tatsächlich schon etwas leid, dass dich AMC und die Diskussion darum so abgehärtet hat. Vielleicht kann ich dir ja etwas von deinem Glauben an die Menschen zurückgeben.
Zuerst einmal ist dir beim lesen meiner nur 3 Sätze zur Person ein Fehler unterlaufen. Ich bin in führender Position, Dir. Finance & Legal, in einer Unternehmensberatung (Beratung) tätig. Also nicht im Finanzsektor.
Zum Thema FUD. Natürlich geistern einem diese Gedanken im Hinterkopf herum, aber eben auch mir! Und wenn ich diese nicht hier, bei ebenso investierten Menschen wie ich einer bin, besprechen und ggf. zerstreuen kann, wo dann?
Ebenso habe ich angeboten, einem User hier im Forum die Möglichkeit eines Nachprüfens mittels xing zu gewähren. Hast du vlt. überlesen, Schade.
„Alles leicht zu durchschauen“ schreibst du, vielleicht doch etwas zu schnell.
Auch ich werde weiter halten und glaube daran, aber nichtsdestotrotz werde ich meine Augen nicht vor unangenehmen Themen verschließen. Licht drauf zu werfen vertreibt die Angst vor dem Ungewissen.
Trotzdem beste Grüße, der gemeinsame Strang eint uns, vlt. taust du ja noch auf. ;-)
Gotos

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Bezüglich "Basher"

 
19.08.21 19:03
Wie ich schon öfter geschrieben habe, finde ich Basher auch nur nervig aber hier handelt es sich mMn ja nicht um eine Haltlose Behauptung, sondern um etwas das schon den Anschein erwirkt, als ob da was dran sein könnte und deswegen verstehe ich die, die hier einfach "Basher Basher" schreiben nicht.
Ich kann das natürlich von niemanden verlangen aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand von den Börsenprofis (Untitled01 *hust* :D) das anschauen könnte bzw. auch sagen könnte ob da was dran sein könnte oder ob das eben nicht im sehr großen Stil möglich wäre. Und halt auch welche Auswirkungen das dann haben könnte.

Ich will hier halt nicht "Betriebsblind" werden und nur positive News abfeiern sondern halt auch solchen Überlegungen Platz geben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Put Optionen...

4
19.08.21 19:42
Vielleicht hilft es ja, sich zunächst mal klarzumachen, was eine Putoption ist und was man damit machen kann:

Eine Putoption gibt dem Käufer derselben das Recht - aber nicht die Pflicht - Aktien der Gesellschaft zu einem vorher festgelegten Preis an den Verkäufer der Putoption zu verkaufen.

Mit dem Kauf einer Putoption kann man also Geld verdienen, wenn der Kurs der Aktie unter den strike (festgelegter Verkaufspreis) fällt.

Steigt der Kurs über den strike (und bleibt auch bei Verfall darüber) passiert nichts. Die Option verfällt wertlos.

Insofern verstehe ich nicht, worin der Sinn einer solchen Verschiebung von Putoptionen bestehen soll. Das Risiko liegt beim Schreiber der Option, nicht bei deren Käufer.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer#21827

 
19.08.21 19:49
Mexico-weitere Handelsplätze sind mir auch nicht bekannt.
Wobei man das durchscbnittliche Handelsvolumen von ca wohl 97.000 vernachlässigen kann.

de.finance.yahoo.com/quote/AMC.MX/

Den aktuellen Kurs hätte ich allerdings schon gerne in $/ € -zum Aufwärmen sozusagen ;-)

AMC Entertainment Holdings, Inc. (AMC.MX)
Mexico - Mexico Verzögerter Preis. Währung in MXN
700,85-35,47 (-4,82%)
Ab 12:19PM CDT. Markt geöffnet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gotos
Gotos:

@Roothom

 
19.08.21 20:25
Okay, d.h. unter normalen Umständen würde es am Markt keinen Sinn machen die Optionen zu übertragen/abzukaufen.
Jetzt unter betrügerischen Umständen z.B. Ci...l:
Wie verhält es sich wenn ich als Optionsschreiber mein Risiko loswerden möchte? Ich möchte das ein Dritter, in dem Fall vlt. eine brasilianische Gesellschaft, der Eigentümer meiner Katastrophen-Put-Optionen wird und das Risiko trägt. Damit falle ich und mein Land aus der Haftung und die brasl. Unternehmung wird geopfert. Alles gegen gutes Handgeld.
Und jetzt nochmal meine wichtige Frage:

Kann ich überhaupt Optionen in Swaps umwandeln und weiterverkaufen?

Wenn das nicht geht, ist die ganze Sache hinfällig, wenn es geht, ist es wichtig diese beiden Investmentgesellschaften genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. dieses Vorgehen ans Licht zu bringen und zu veröffentlichen.
Was sich diese HFs alles schon haben einfallen lassen, dass ist ein riesiger Sche...hau..n! Es geht nur über das zerren an die Öffentlichkeit.
Aber zuvor will ich die Zusammenhänge erst verstehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@gotos

3
19.08.21 21:00
Der Eigentümer der Put-Option ist der Käufer, nicht der Schreiber. Und der Käufer hat kein Haftungsrisiko.

Kann man Optionen weiterverkaufen? Natürlich. Passiert auch ständig, daher das hohe Handelsvolumen. Einen swap braucht man dafür nicht.

Die Frage, die Dich bewegt, ist offenbar, ob der Schreiber einer Option das Risiko verschieben kann. Kann er vermutlich im Innenverhältnis. Das ändert aber nichts für den Käufer, denn der hat mit dem eigentlichen Schreiber den Vertrag begründet und muss sich sicher auf einen Dritten verweisen lassen.

Das ist hier aber gar nicht der Fall, denn der screen von Bloomberg zeigt ja offenbar den Bestand an gekauften Optionen, nicht an verkauften.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

"muss sich sicher NICHT"

 
19.08.21 21:02
Da fehlte das "nicht".
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gotos
Gotos:

@Roothom

 
19.08.21 21:32
Vielen Dank Roothom, das könnte die Antwort auf meine Frage bedeuten, auf den ersten Blick passt es.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Meldung des Tages!

3
19.08.21 21:33
Auf pacermonitor.com kann man bundesgerichtsanhängige Prozesse in den USA abfragen,
ratet mal, wer sich dort zu verantworten hat; kein geringerer als Kenny Griffin.
Allerdings habe ich nicht die Zeit festzustellen, worum es geht.
Wenn ihr die Maske bei pacermonitor.com nur mit dem heutigen Datum ausfüllt und als Stichwort Citadel eingebt, dann kommt Kennys Fall!

charts.stocktwits.com/production/original_370400740.jpg
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Am 17. August also gestern gings um

 
19.08.21 21:35
"Summons Issued as to Citadel Connect Dark Pool, Citadel LLC Hedge Fund, Citadel Securities Market Maker, DTCC, FNRA, Ken Griffin, Robinhood Financial LLC, Securities Exchange Commission, Webull Financial LLC. (ebz) (Main Document 4 replaced on 8/17/2021) (ebz)§

Quelle (hoffe es geht auf!
www.pacermonitor.com/public/case/41429816/..._v_Griffin_et_al
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

T_U, untitled etc.

 
19.08.21 21:37
seht euch das bitte genauer an falls ihr Zeit findet ...... lg
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@hanky

2
19.08.21 21:52
Offenbar haben Aktionäre eine Klage eingereicht, die sich gegen C. richtet und alle möglichen weiteren Beteiligten.

Durchaus wahrscheinlich, dass das Vorgänge um GME oder AMC betrifft.

Sagt aber erstmal nicht viel. Interessant wird es erst, wenn bzw. falls es ein Urteil gibt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@hanky - er heißt Donnahue George

4
19.08.21 21:56
Private Investigator Financial Crimes Cyber Security


twitter.com/donnahuegeorge/status/1428443164478693390?s=21

www.linkedin.com/in/donnahue-george-976119b5



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Aus dem Inhalt...

 
19.08.21 21:58
Quelle:
www.pacermonitor.com/public/case/41429816/..._v_Griffin_et_al

17.08.2021
KLAGE gegen Citadel Connect Dark Pool, Citadel LLC Hedge Fund, Citadel Securities Market Maker, DTCC, FNRA, Ken Griffin, Robinhood Financial LLC, Securities Exchange Commission, Webull Financial LLC. Anmeldegebühren $ 402,00 Quittungsnummer: FLS000014595, eingereicht von Donnahue George.


PAPIERLOSE BESTELLUNG ZUR VERWEISUNG DER VORVERFAHRENSENTDECKUNG AN DEN RICHTER RICHTER LURANA S. SNOW. GEMÄSS 28 U.S.C. § 636 und den Magistrate Rules of the Local Rules of the Southern District of Florida wird die oben genannte Sache an die US-Magistratsrichterin Lurana S. Snow verwiesen, um alle erforderlichen und angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, die gesetzlich in Bezug auf alle und alle erforderlich sind Ermittlungen vor dem Gerichtsverfahren. Jeder Antrag, der die durch die Terminordnung des Gerichts festgesetzten Fristen betrifft, ist von dieser Verweisung ausgeschlossen, es sei denn, es wird ausdrücklich durch eine gesonderte Verordnung verwiesen. Es wird WEITER ANGEORDNET, dass die Parteien die Ermittlungsverfahren von Magistrate Judge Lurana S. Snow einhalten, auf die die Parteien durch die Eintragung einer Anordnung hingewiesen werden. Unterzeichnet von Richter K. Michael Moore am 18.08.2021

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Was ich so auf die Schnelle herauslese,.....

 
19.08.21 22:05
scheint das Problem zu sein, dass die das jetzt mal mindestens 3 Monate verzögern können bis es da überhaupt zu einer Verhandlung kommt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Racketeering....

4
19.08.21 22:25
Hatte für den Begriff keine greifbare Übersetzung-deepL und Wikipedia sagen dieses:
Racketeering umfasst als kriminologischer Begriff insbesondere in den USA illegale Formen der Geschäftsführung, die als Teil der organisierten Kriminalität aufzufassen sind. Ursprünglich bezog sich der Begriff racket vor allem auf Schutzgelderpressung.
Quelle: Wikipedia.

Südliches Bezirksgericht von Florida
  Richter:§K. Michael Moore
Bezogen auf: Lurana S. Snow
Fall Nr.: 0:21-cv-61719
Art der Klage 160 Vertrag - Anteilseigner? Klagen
Sache 18:1962 Gesetz über organisierte Kriminalität (RICO)

Wäre wünschenswert um nicht zu sagen perfekt wenn Anteilseigner von GME / -oder AMC Klage erhoben hätten.
Und es zu einer massiven Verurteilung wegen organisierter Kriminalität käme.
Je häufiger der Kurs hier noch fällt aufgrund der massiven Shorterei mit Nakedshares desto öfter wünsche ich mir das Kenny und Co. in einem dunklen Loch verrotten :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Der hat cochones ! Hut ab

15
19.08.21 22:40
Donnahue George
"I filed the lawsuit because the hedge funds and govt should answer for their actions in a court of law. They profit from illegal acts the govt fines and gets their cut and the Apes ended up eating the losses"

"Ich habe die Klage eingereicht, weil sich die Hedgefonds und die Regierung für ihre Handlungen vor Gericht verantworten sollten. Sie profitieren von illegalen Handlungen, die Regierung kassiert Geldstrafen und bekommt ihren Anteil und die Affen müssen am Ende die Verluste tragen."
twitter.com/DonnahueGeorge

(Sowas kann ewig dauern... aber wirbelt Staub auf, den wir gebrauchen können!)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burim
Burim:

Hallo,

 
20.08.21 00:59
Kann es sein das mit der Ariva App was nicht stimmt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@all

2
20.08.21 07:25
Gestern ist ja das Thema mit AMC Handel in Brasilien hoch gekommen.

Hier ist eine für mich plausible Erklärung von Matt Kohrs

https://www.youtube.com/watch?v=QKJCNKJbBlE
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gwalchafed
Gwalchafed:

Chart

 
20.08.21 08:28
Bis zum Abend sollte es wieder hoch gehen, damit der Aufwärtstrend mit Tiefs vom Januar und Mai bestätigt wird. Im Moment schrammen wir ziemlich scharf an dieser Unterstützungslinie entlang. Ein Durchbrechen nach unten würde wohl wieder Abwärtsdynamik erzeugen. Am Wochenanfang standen wir bereits an diesem Punkt, der Trend konnte aber bestätigt werden. Es wird also heute spannend.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? toobbi
toobbi:

@RichyBerlin

 
20.08.21 08:30
Da kann ich dir nur zustimmen, besser Staub aufwirbeln als gar nichts in diese Richtung. Ich erwarte mir da jetzt keine Stock Changer, aber es immerhin gute Nachrichten für uns Apes und schlechte für Shitadel.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 229310773d
229310773d:

Pseudo-Dividende

 
20.08.21 08:32
AMC kann ja aufgrund der aktuellen finanziellen Situation keine Dividenden ausschütten, das hat AA ja vor Kurzem verlautbart.

Nun meine Überlegung, die aus meiner Sicht für alle einen für uns positiven Effekt haben könnte:

Jeder Aktionär überweist im Vorhinein pro Aktie $0,2 auf das offizielle Konto von AMC ("Pseudo-Dividende" kann natürlich auch höher sein, aber bei einer großen Stückzahl wäre die Vorleistung natürlich für einige schon sehr hoch vermutlich finanziell schwer zu stemmen) Bei 1.000 Aktien wären dies $200 Dollar (€170) "Vorleistung" - aus meiner Sicht möglich (kommt ja wieder retour) ;-)

Angenommen es gibt 3 Milliarden Aktien wären in unserem Fall $ 600 Mio die AMC zur Verfügung hätte (bei 5 Mrd dann $ 1 Mrd usw...) AMC müsste folge dessen nur für 513 Mio Aktien eine Dividende von $0,2 ausschütten, der Rest wäre "Gewinn" bzw. eine Spende.
Wir Aktionäre würde jedoch nicht um unser Geld sterben, da die Dividende der restlichen >513 Mio Aktien von unseren "Freunden" bezahlt werden würde und jeder bekommt sein Geld zurück ;-)

Zusammengefasst:
+ AMC wird finanziell extrem gestärkt, da ja JEDER Aktionär zu AMC überweist, aber AMC nur für 513 ausschütten muss (Rest dient zum Schuldenabbau bzw. Investitionen)
+ uns kostet es im Endeffekt keinen Cent, da wir ja entweder von AMC oder unseren "Freunden" das Geld "rücküberwiesen" bekommen
+ unsern "Freunden" kostet es folge dessen zusätzlich Geld, was eventuell die kleineren HF's in die Enge treiben könnte (Margin Call)

Vermutlich ist dies ein sehr kompliziertes und aufwendiges Vorhaben und in meinem Fall gehe ich aktuell nur von den Retail Investoren aus, da es bei den Instis vermutlich etwas komplizierter ablaufen würde...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

229310773d : Pseudo-Dividende

 
20.08.21 09:26
Jede Idee-jeden Gedanken der in Richtung der potentiellen Zählung ALLER Aktien führen könnte finde ich gut weil die "wahre" Anzahl an Shares unsere Position stärken würde.
Allerdings hast du keinen Vorschlag unterbreitet wie das funktionieren soll.

Es kamen vor einiger Zeit hier bereits Vorschläge im Forum; mMn kann so etwas - verbindlich - nur funktionieren wenn es von AMC aus gesteuert würde.
Sprich AMC versendet an jeden Shareinhaber Post in sein E-Postfach und bittet zu einem Termin X um einen Depotauszug zwecks Zählung; denke zumindest die meisten Apes würden teilnehmen. Selbst wenn die Instis sich nicht beteiligen wäre das zu vernachlässigen da man deren Anzahl Ihrer Shares kennt.
So müßte man bei einer sehr hohen Beteiligung  auf eine Anzahl > 501 Mio AMC Anteile kommen.
Evt. könnte jemand Aron per Twitter kontaktieren und ihn zwecks dieser Möglichkeit anschreiben; allerdings werde ich das Gefühl nicht los daß das aus i-einem Grund nicht gewollt ist  

Seite: Übersicht ... 868  869  871  872  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.435 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 13:27
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--