Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 867  868  870  871  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.485
Zugriffe: 16.065.441 / Heute: 598
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gotos
Gotos:

RichyBerlin

 
19.08.21 14:53
Berechtigt nach Allem was man hier schon gelesen hat.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, ich bin aus Berlin und du kannst mich gern über xing kontaktieren um dich etwas sicherer zu fühlen ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@paladinro

 
19.08.21 14:56
dein Beispiel hinkt doch schon dadurch,dass du ein Hinterhofgeschäft mit dem Kauf bei einem Broker vergleichst. Der kann am Ende eben nicht sagen och nö alles nicht real in euren Depots. Es erfolgt keine direkte Übergabe Hedgie sythetische Aktie an z.B. mich oder dich, welcher am Ende null belegbar und daher nichtig ist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Basterd
Basterd:

@zuidpol9 #21814: jetzt sind wir genau bei meiner

 
19.08.21 14:59
... ursprünglichen Frage angelangt.

Du hast sie nur etwas besser formuliert als ich.
Nüchtern besser leben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

@T_U

 
19.08.21 15:01

Danke für Deine Antwort. Aber trotz Deiner vielen Worte bleibe ich bei meiner Empfehlung: Bitte nichts schreiben, was Leser*innen hier zu dem gedanklichen Kurzschluss verleiten könnte, dass AMC-Shares mit Falschgeld gleichzusetzen wäre. Dasselbe gilt m.E. für den Beitrag von Paladinro: Wir haben weder Falschgeld, noch Glasperlen in unseren Depots. Leser, die nicht so gefestigt sind, könnten das in den falschen Hals bekommen. Ich weiß, dass Ihr keine FUD verbreiten wollt, aber solche Äußerungen können auch leicht gegen uns missbraucht werden.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@Gotos

 
19.08.21 15:04
Es gab mal einen Screenshot aus dem Bloomberg Terminal, wo gezeigt wurde, dass was nach Brasilienverkauft wurde. Der Screenshot wurde auch hier geteilt irgendwann.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Basterd
Basterd:

@mima21 #21819

 
19.08.21 15:05
Deine Kernaussage ist also, dass wenn ich Aktien kaufe, diese über meinen Broker abgesichert sind ?
Nüchtern besser leben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@zuidpol

3
19.08.21 15:08
alles, was in deinem Depot ist,kannst du auch zum Marktpreis verkaufen. Da wird nie die Meldung kommen nicht möglich,da synthetische Aktie.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zuidpol9
zuidpol9:

@basterd

2
19.08.21 15:11
Und ich habe dir die Frage schon beantwortet - mit meinem Beitrag zu ungedeckten Leerverkäufen.
Leider gibt es für den verbotenen ungedeckten Leerverkauf noch keine Regelung, falls diese existieren.
Mach dir aber keine Sorgen, alle Aktien in deinem und jedem anderen Depot sind echt und können jederzeit verkauft werden.

Es kann nicht unterscheiden werden zwischen echten und unechten Aktien.
Du hast diese regulär von deinem Broker erworben.
Hierbei liegt die Schuldhaft dann bei deinem Broker.

Nur meine Meinung

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@zuidpol

 
19.08.21 15:16
sorry meine Antwort galt @basterd. Du hast es ja nochmals schön erklärt.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Gotos

 
19.08.21 15:19
Da ja bekanntermaßen die Optionen bzw. der Optionshandel nicht mein Spezialgebiet ist, sondern wenn der von untitled1, verstehe ich trotzdem nicht was dies wenn bringen soll bzw. worauf du genau hinaus willst? Denn selbst wenn sie irgendeinen „Sondermüll“ ins Ausland transferieren, wie immer dies auch erfolgen mag, so bleibt der „Auftraggeber“ doch immer ermittel- und haftbar, ganz besonders wenn es sich u. U. auch noch um „illegale“ Aktivitäten handelt. Und der Optionshandel an sich löst ja nicht das Problem der vermutliche in Milliardenhöhe schlummernden synthetischen Shares in den Depots der weltweiten Kleinanlegern und da AMC eine amerikanische Gesellschaft ist und der „Betrug“ wohl auch größtenteils über die amerikanischen Börsen bzw. über das amerikanische Finanzsystem gelaufen ist, wird Amerika bzw. das amerikanische Finanzsystem immer einer Haftungsfrage ausgesetzt sein. Da hilft auch keine ausländische Investmentgesellschaft die in den Konkurs geschickt wird. Denn sonst könnte ja die Thematik bei AMC bald irgendwann mal jede Aktie betreffen und dann kannst du den Finanzmarkt vergessen. Das wäre dann ja der größte illegale Betrugsmarkt weltweit.

Zudem wäre mir auch nicht bekannt das AMC an anderen Börsen als an der amerikanischen und an der deutschen Börse offiziell gehandelt wird.

Was halt deinen Beitrag so schwierig macht zu folgen ist, dass man manche Gedankensprünge bei dir nicht nachvollziehen kann, wie z. B. „mit abweichenden Zahlen“. Wovon weichen diese Zahlen ab bzw. welche Zahlen meinst du damit? Welchen reddit post meinst du, usw.. Und irgendwie bist du zu unpräzise. Man versteht leider bei dir nicht ganz genau was du nun genau wissen willst.

Wie z. B. auch in deinem Zusatzpost, wo du mit Xing wirbst, aber keinen Hinweis darauf gibst, wie man dich darüber genau findet.

@ fbo

Da bin ich der felsenfesten Meinung das unsere Apes in diesem Thread hier mittlerweile so informiert und auch intelligent sind um zu wissen dass unsere Shares, welche wir in den Depots haben, nicht mit Falschgeld gleichzusetzen ist und dies haben wir in der Vergangenheit hier mehrmals herausgestellt. Aber durch meinen letzten Beitrag sollte nun, falls doch noch eine gewisse Unsicherheit diesbezüglich geherrscht haben sollte, diese nun auch restlos beseitig worden sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gotos
Gotos:

@SaMaVa

 
19.08.21 15:24
Vielen Dank für die Info, also gibt es schon Hinweise auf mögliche Verkäufe nach Brasilien. Ich werde versuchen den Screenshot zu finden, hoffe es klappt.

Nochmals der Hinweis an die Optionskundigen zum Post #21815
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zuidpol9
zuidpol9:

Bzgl. Putoptionen Brazil

 
19.08.21 15:31
@Gotos: Ich kann mir nur bedingt vorstellen was du genau meinst, aber interessant scheint es trotzdem und ich versuch es nochmals wiederzugeben.
Ich duze einfach mal.
Ich denke du meinst, dass unseren Freunden ggf. aufgefallen ist, dass sie sich verzockt haben und Ihre Putoptionen nun  ,,schön´´ in Müll verpacken und es an andere Firmen wie Gold verkaufen und Sie dadurch mit einem blauen Auge davon kommen?
Auf jeden Fall kein schlechter Gedanke!
Aber: @all - das wird unserem eigentlichen Ziel nicht schaden, denn wie T_U schon sagt, dass wäre Betrug.
Zudem wäre somit allerdings nur der verpackte Müll wertlos, aber nicht die Aktie.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

.

10
19.08.21 15:32
Ich möchte keinen direkt beschuldigen, dass er FUD verbreitet. Wenn ich mir aber den heutigen Tag so durchlese, haben es einige User mit ein paar Beiträgen geschafft, vom eigentlichen Thema abzukommen und über Dinge zu philosophieren, die für mich persönlich ein völliges Durcheinander sind.

Wenn ich das mit den sehr ruhigen letzten Tage so vergleiche, sind diese Beiträge sehr ungewöhnlich.

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gotos
Gotos:

@ T_U

 
19.08.21 15:51
Vielen Dank für deine Antwort.
Wahrscheinlich hast du Recht zur Unübersichtlichkeit des Posts, im Kopf ist das Bild immer bunter. Ich bin nicht Forumerfahren und die Kommunikation über ein Gespräch liegt mir mehr.

Vlt. kann ich es etwas ordnen.
Es gibt 2 Investmentgesellschaften in Brasilien die erstaunlich hohe Putoptionen halten, dies bei GME und AMC. Diese Unternehmen haben offensichtlich keinerlei Berührungspunkte zu Citadel, sind somit eigenständige Gesellschaften. D.h., sie haften allein mit ihren Einlagen und es gibt keinen Durchgriff auf amerikanische Struktur. Sollte also z.B. Citadel einige ihrer Put-Optionen verpackt in Swaps oder dergleichen rechtmäßig an diese Gesellschaften verkauft haben, haften für einen entstandenen Schaden auch nur diese und gegebenenfalls etwaige Auffangmechanismen in Brasilien.
—- Deshalb meine explizite Frage, ist es möglich Put-Optionen in Swaps oder ähnliche Vehikel zu verpacken und zu veräußern? —-
Ist es das, wäre dies ein möglicher Ausweg für Citadel und die DTCC etc. Mann lässt die Bombe einfach in Brasilien platzen und reglementiert danach die Märkte aufgrund dieser Sauerei.

Zu dem Punkt mit dem offiziellen Handel. Dazu habe ich heute auf Reddit das Listing an der brasilianischen Börse seit Montag gelesen, das hatte mich auch sehr verwundert.

Zu xing. Um ewigen Diskussionen um Glaubwürdigkeit und Bashertum zu entgehen und beim Thema zu bleiben, würde ich RichyBerlin die Möglichkeit bieten, über private Nachricht die Info zu meinem xing-Account zu erfragen. Fair und schnell und ehrlich.

VG Gotos
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gotos
Gotos:

@zuidpol

 
19.08.21 15:55
Im groben ist es genau das was ich meine und gern ausschließen möchte.

PS: Du ist völlig in Ordnung  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Da der Tag

 
19.08.21 15:57
hier nun eh versaut ist, verabschiede ich mich für heute;

Hier der Ausgangspunkt dieser Brasil-Story von vor 3 Wochen;
www.reddit.com/r/amcstock/comments/ouy6ig/...cated_in_brazil/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

@T_U

2
19.08.21 16:12

"Da bin ich der felsenfesten Meinung das unsere Apes in diesem Thread  hier mittlerweile so informiert und auch intelligent sind um zu wissen  dass unsere Shares, welche wir in den Depots haben, nicht mit Falschgeld  gleichzusetzen ist und dies haben wir in der Vergangenheit hier  mehrmals herausgestellt. Aber durch meinen letzten Beitrag sollte nun,  falls doch noch eine gewisse Unsicherheit diesbezüglich geherrscht haben  sollte, diese nun auch restlos beseitig worden sein."

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten wir immer bedenken, dass sich in diesem Thread nicht nur erfahrene Apes aufhalten, sondern hier auch viele unerfahrene Neulinge, Interessierte etc. reinschauen, z.B. um sich erstmals zu informieren. Deswegen ist mir und den meisten Apes und somit auch sicher Dir klar, dass wir alle unsere Worte, die von uns gewählten Beispiele und Vergleiche reifllich abwägen sollten. Dies ist ein Apell, dem auch sicher Du wirst zustimmen können.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Neulinge

2
19.08.21 16:38
wenn ich ein neuer Ape bin und dazu sehr unerfahren aber dennoch interessiert bin habe ich die Möglichkeit diesen Thread von der ersten Seite an zu lesen. dann gibt es keine Verwechslungsgefahr. Dauert zwar ein bisschen aber für einen life changer nicht zu viel verlangt. Nur meine persönliche Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

für einen möglichen life changer

 
19.08.21 16:40
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

@schulle

 
19.08.21 16:42

ja, in einer perfekten welt wäre das so. da die welt nicht perfekt ist, habe ich es mir zur angewohnheit gemacht, auch die schwächen der welt und meiner mitmenschen in mein handeln einzukalkulieren.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

AMC Motivation Hype Trailer

 
19.08.21 17:04
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Yves81S
Yves81S:

warum -5% heute

2
19.08.21 17:09
weiss das jemand...oder einfach der allgemeine sog?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Yves

 
19.08.21 17:16
Das HF heute und morgen den kurs drücken war sowas von vorhersehbar wie das Amen in der Kirche
Die wollen unbedingt unter 35$ kommen um so wenige cal Optionen im Geld zu haben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21724

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Boerse2021
Boerse2021:

@all

20
19.08.21 17:41
Habe hier lange nichts mehr geschrieben, da ich nicht so viele Infos habe, die uns weiterbringen.
Muss aber jetzt auch mal kurz etwas zu den Usen schreiben, die vermehrt wieder auftauchen.
Ich empfinde es schon so, dass durch diese FUD verbreítet wird. Die stellen sich kurz vor als eine Person
in „führender Position“ und dann auch noch im Finanzsektor – na da müssen die ja besonders gut Bescheid wissen
über das, was sie schreiben, oder??!!
Und dann kommen diese hübschen Gedankengänge, wie die HFs es doch schaffen könnten,
aus ihrer misslichen Lage zu kommen und wie wir in die Röhre gucken. Jaja und wer hat so viel Wissen, um ernsthaft
solche Überlegungen zu entkräften? Und schon bleibt dieses Gedankenspiel im Kopf – ganz hinten – ganz leise – und nistet sich ein – und sorgt vielleicht ja doch für ein klein wenig F+U+D.
Mein Gott … ich finde solche Posts so furchtbar durchschaubar. Zum Glück gibt es ja hier schwarze Sternchen, die einem den Weg weisen :) Falls sich der ein oder andere angesprochen fühlt, bitte ich auf eine Stellungnahme zu verzichten! (Ich sehe gerade über mir steht auch so ein Kandidat.) Vielleicht ja nicht gerechtfertigt oder unfair, ist mir aber mittlerweile egal.
Ich bewundere viele hier, die darauf eingehen (das schätze ich auch sehr an diesem Forum, diesen meist respektvollen Umgang – wichtig, um bestimmte Fragestellunge, ob gerechtfertigt oder krude, richtig zu stellen und zu entkräften – sehr wichtig für Neue.)

Ich bin mittlerweile gut ein halbes Jahr dabei und sehr vorsichtig und misstrauisch geworden. Denn wie wir alle wissen, geht es um richtig richtig richtig richtig (ein richtig geht noch) viel. Eine Situation, die es so noch nie gab und nie mehr geben wird. Die Tricks variieren und nehmen zu und werden für mich immer durchschaubarer, je länger dieser ausweglose Kampf der HFs andauert. Für die HFs gibt es nur noch den Ausweg Zeit, aber auch die ist begrenzt , gefüllt mit psychologischen Tricks.
So, genug geschwätzt. Ich liebe diese Forum und bleibe standhaft egal, was da kommt, denn vieles wird so offensichtlich manipuliert, dass es mir einerseits die Sprache verschlägt und mich andererseits jeden weiteren Tag bestärkt!
In diesem Sinne hodlen und Tee trinken!  

Seite: Übersicht ... 867  868  870  871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.484 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 19.04.24 22:51
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--