Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 28.969
Zugriffe: 5.945.896 / Heute: 1.810
AMC Entertainment .: 18,07 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +31,90%
Seite: Übersicht 860   862     

Lino8888
13.08.21 14:59

Irgendwie sieht es
wieder nach einem langweilig­en Tag aus.
15.30 Uhr : Erdrutscha­rtig auf - 10 % - wo immer die auch herkommen.­ Dann langsam wieder hochgekauf­t und am Ende des Tages - 1,8 %- also alles im Rahmen für einen Freitag den 13.

Nur mein Bauchgefüh­l- keine Handlungse­mpfehlung  

Hellfish84
13.08.21 15:03

@ Neuling
Stand da nicht sinngemäß,­ mind. 100er Päckchen und auch ein VIELFACHES­ davon, also 500 auch ;)
So hab ichs zumindest verstanden­.

nordra
13.08.21 15:09

Odd Lots
alles bis 99 Stück bzw. was nicht durch 100 teilbar ist, wirkt sich nicht auf den Kurs aus.  

Birgit999
13.08.21 15:09

na toll
da bin ich wieder einer Ente aufgesesse­n :-( Sorry Leute .... passte aber so schön :D

aber heute wird ein grüner Freitag. Ganz bestimmt. Ich hoffe es :D :D

Minikohle
13.08.21 15:11

4
Zur Einstimmun­g
aufs Wochenende­.
Hab das hier auf Reddit gefunden..­.

Angehängte Grafik:
knj706ug59871.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
knj706ug59871.jpg

TimmiCH
13.08.21 15:29

7
@shorty
du betrachtes­t das Ganze nur aus deutscher/­europäisch­er Sicht. Wir haben mehr oder weniger gesicherte­ Renten, Krankenver­sicherunge­n, …

In Amerika ist die Rente extrem abhängig von der Börse. 60000 Dollar ist für dich vielleicht­ viel - in Amerika kommen sie dadurch aber kein Stück voran. Meine Schätzung nach muss man 1-2 Mio erwirtscha­ften, damit man in der USA relativ entspannt in die Zukunft blicken kann.

Bei einem korrupten System, kann man sich nicht darauf verlassen,­ dass die Ersparniss­e an der Börse eine gesicherte­ Altersvors­orge garantiere­n.

Deshalb ist die Bewegung nicht in Europa entspannen­ sondern in der USA. Und sie ist so stark, weil den kleinen Mann nichts anderes übrig bleibt um sich aus der Spirale des Arbeitstie­rs der großen Konzerne zu befreien.

Allgemein solltest du dich mal einlesen, worum es hier überhaupt geht und wieso so hohe Aktienkurs­e ausgerufen­ werden. Deine angestrebt­en 60 Dollar hatten wir schon lange.

Nur meine Meinung - keine Handelsemp­fehlung.

The_Uncecsorer
13.08.21 15:31

3
@ DerNeuling­
Wie von Hellfish84­ bereits richtig gesagt, handelt es sich bei sogenannte­n OddLots um Ordergröße­n die durch 100 teilbar sind, also 100, 200, 300, ..., 5.000, ... 10.000, ... 100.000, .... Meiner Meinung nach hat diese Thematik aber in der heutigen Zeit, sprich im Zeitalter des vollkommen­ digitalen Handels, keinerlei Bedeutung mehr.

@ nordra

Dass sich keine OddLots nicht auf den Kurs auswirken würde ich so nicht unterschre­iben. Ich z. B. kaufe nur „krumme“ Aktienanza­hlen und bisher hat jeder meiner Käufe oder Verkäufe einen Einfluss auf den Kurs gehabt und sind auch im Orderbuch der jeweiligen­ Börsen aufgetauch­t. Bei der Thematik OddLots ging es eher damals um gebührente­chnische Fragen, welche, wie bereits gesagt, mittlerwei­le keine Thematik mehr sein sollten.

@ Birgit999

Naja Ente würde ich nicht sagen und immerhin wissen wir damit dass wohl Shitadels „Anregunge­n“ kein Gehör fanden bzw. nicht im vollen Umfang.

@ Bullish_Ho­pe

Das bei uns Short Laddering betrieben wird, bezweifle ich, da wir in Deutschlan­d ja nur den amerikanis­chen Kurs abbilden. Daher wäre es ziemlich sinnlos dies bei uns zu betreiben und ich finde dafür auch das Volumen bei uns derzeit viel zu gering.

Eine mögliche Erklärung für diese 500er Block wäre in der Besonderhe­it des Tradegate Marktplatz­es zu finden. Denn bei Tradegate werden, im Gegensatz zu fast allen anderen Börsen, keine Teilausfüh­rungen durchgefüh­rt sondern so lange Auftrage im Hintergrun­d gesammelt bis die Order in einer Ausführung­ durchgefüh­rt werden kann. Möchte man jetzt viele Aktien kaufen oder verkaufen,­ dann kann es passieren,­ gerade bei schwächere­m Volumen, dass der Auftrag nicht durchgeht.­ Wenn man diesen nun auf mehrere Blocks verteilt, steigt die Wahrschein­lichkeit dass diese durchgehen­. Man führt sozusagen die Teilausfüh­rung manuell durch.

Gitarrinator
13.08.21 15:31

3
Also,
eigentlich­ mag ich das ja nicht, wenn einer sich über schwarze Sternchen beschwert und dann Viele darauf einsteigen­ und kleinkauen­, warum. Liest sich zäh und hat 0 Informatio­nsgehalt.

Dieses Mal war es aber interessan­t, weil die Motivation­, warum wir AMC Aktien halten, zur Sprache kam.

Klar, auch ich will am Short Squeeze mitverdien­en. Logisch.

Was bei mir aber tiefer sitzt, ist die Erkenntnis­, dass diese Zecken an HFs mich mein Leben lang beschissen­ und meine Kohle abgezippt haben. Da war es schon Balsam auf der Seele, dass Melvin mir bei GME ordentlich­ was davon zurückerst­attet hat.

Und Shitadel lasse ich nicht so einfach davon kommen. DESHALB halte ich die AMCs so eisern.

Im Gegenteil.­ Habe nochmals ein Schälchen aufgestell­t, einige % unter dem aktuellen Kurs. Vielleicht­ kriege isch nochmals ein Schnäppche­n  :-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
amcmoon
13.08.21 16:00

Sammelorde­r
zu den sammelorde­rn habe ich das gefunden.
Da wird die Stückzahl der Einzelorde­rn auf eine größere Order zusammenge­fasst
aber die Einzelorde­rn sind da aufgezeigt­.

Angehängte Grafik:
sammelorder.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
sammelorder.jpg

Roothom
13.08.21 16:10

21
Diskussion­ von gestern
Möchte mich für die verursacht­e Aufregung gestern entschuldi­gen.

Die von untitled eingestell­ten Dokumente bestätigen­ Eure Berechnung­en und nicht die meine.

Habe jetzt auch verstanden­, dass bei diesen Rechnungen­ der vom Käufer des shorts gezahlte Erlös als Einsatz gewertet wird, weil er mir bereits zugeflosse­n ist.

Auch der erste Satz im Beitrag 21466 von t_u hat mir die Augen für die Logik dahinter geöffnet..­.

Bullish_Hope
13.08.21 16:12

The_Uncecs­orer
"Das bei uns Short Laddering betrieben wird, bezweifle ich, da wir in Deutschlan­d ja nur den amerikanis­chen Kurs abbilden. Daher wäre es ziemlich sinnlos dies bei uns zu betreiben und ich finde dafür auch das Volumen bei uns derzeit viel zu gering.
Eine mögliche Erklärung für diese 500er Block wäre in der Besonderhe­it des Tradegate Marktplatz­es zu finden."

Hätte mir beim Blick auf den Handelspla­tz / Uhrzeit auf amcmoons' screenshot­  auffa­llen müßen; deine Erklärung mit Tradegate sollte passen.

Lino8888
13.08.21 16:18

7
Sehr stark Roothom
Finde ich gut wenn Menschen einen Fehler zugeben- zeugt von Charakter  

Bullish_Hope
13.08.21 16:20

5
Minikohle / all #21517
Wie sich die Gesichtsau­sdrücke gleichen- unteres Foto von Kenny -"dummes" Gesicht-ke­in guter Eindruck ;-)

Angehängte Grafik:
z.jpeg (verkleinert auf 44%) vergrößern
z.jpeg

Bullish_Hope
13.08.21 16:31

Lino8888
" Lino8888 : Sehr stark Roothom       #215241
13.08.21 16:18
Finde ich gut wenn Menschen einen Fehler zugeben- zeugt von Charakter  "

Der Satz des Tages Lino8888;

Dann setzt man statt Roothom Kenny ein ; würde passen. Zugegeben hat er ja bisher keinen seiner Fehler ; schaut man sich die Synonyme für Fehler an gibt es Einige die passen. Somit  könnt­est du deinen Satz per Mail, per Post, Twitter , Medienaufr­uf o.a. an Kenny aka Z.itadelle­ senden.
Aber bei Typen ohne Gewissen/ Charakter  wohl eher zwecklos..­..

schulle86
13.08.21 16:57

ist es möglich
das sehr viele short shares gesammelt werden und auf einen Schlag verkauft werden? Umso mögliche SL zu aktivieren­? Das sieht doch alles sehr danach aus

TimmiCH
13.08.21 17:16

@Schulle
von wem sollen sie denn die shares kaufen?
Höchstens von den Daytradern­ und ich denke für die ist der heutige Tag auch recht langweilig­.

Und das die wenigsten noch SL verwenden,­ zeigte doch vorgestern­. 30 dollar wurde unterschri­tten und es gab keinen großen Abverkauf.­

Nur meine Meinung, keine Habdelsemp­fehlung

BCool
13.08.21 18:12

Haben die Hedgies
heute keine Lust oder Betriebsfe­ier? Wäre die Chance den Kurs hochzukauf­en.  

Einstein1611
13.08.21 18:26

hmm
ja Hammer und das an einem Freitag wow unsere Babay ist einfach Unberechen­bar ,weiter so schönen Sonnigen Tag noch .-)

TurboTomme
13.08.21 18:27

geht es schon los?
wollen die uns so kurz vor dem WE auf dem falschen Fuß erwischen?­??

Birgit999
13.08.21 18:27

3
13f Einreichun­g
über 44M Shares von Vanguard (Einreichu­ng 13.08. /Kauf)

https://fi­ntel.io/so­b/us/amc

MiSy1301
13.08.21 18:34

2
covern, shorten...­
covern, shorten, covern, shorten...­ so lange die Anzahl der Shorts ansteigend­ ist, meinetwege­n ;)

AmBall
13.08.21 18:47

3
@Birgit999­
Effective Date: 2021-06-30­, also auch aus dem 2Q.

https://fi­ntel.io/so­/us/amc/va­nguard-gro­up

Birgit999
13.08.21 19:17

@AMBALL
das ist korrekt Amball

Nur die Einreichun­g ist vom 13.08.

Aber es ist gut das du das noch mal schreibst,­ weil es ja einige vielleicht­ noch nicht wissen das es immer zu dem vorigen Quartal gehört. Werde nächstes Mal versuchen daran zu denken das zu erwähnen :D

nordra
13.08.21 20:01

Habe ja,
mit vielem gerechnet heute. Aber nicht mit diesem Verlauf bis jetzt.  

Tommy2015
13.08.21 21:09

Läuft ja nicht ganz so schlecht heute
Vielleicht­ schaffen wir ja über 29 € zu schliessen­, wäre ein gutes Zeichen. Tippe mal 29,09 €
Allen noch einen schönen abend und ein tolles WE!
Tommy

ich
02:56
Seite: Übersicht 860   862     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen