Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 851  852  854  855  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.394
Zugriffe: 16.007.212 / Heute: 17.039
AMC Entertainme. kein aktueller Kurs verfügbar
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? killingZOE
killingZOE:

shorten

 
12.08.21 19:18
also was ich aus den letzten Kommentaren gelernt habe:

Shorten heißt demnach:

Ich verkaufe etwas für 200€, was ich nicht besitze...(=100% Gewinn, weil kein Einsatz)

Nun muss ich das Etwas wieder zurückgeben, also kaufe ich es für 100€ und gebe es zurück (=50%Gewinn)

Und wenn das Etwas aber nicht für 100€ zu bekommen ist, sondern für 300€, habe ich 100€ Verlust.

Ist das nicht genau das, warum wir Apes hier halten?

Ist das so korrekt?

Rothoom geht, so glaube ich, immer von einem Einkaufpreis aus, den es aber (noch) nicht gibt. Hätte er einen Einkaufspreis, dann hätte er ja Recht...

LG aus dem Norden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@killing

 
12.08.21 19:36
Ich will nicht nochmal damit anfangen, daher nur kurz:

"Rothoom geht, so glaube ich, immer von einem Einkaufpreis aus, den es aber (noch) nicht gibt. Hätte er einen Einkaufspreis, dann hätte er ja Recht..."

Genau so ist es.

Mathematisch haben beide Seiten richtig gerechnet. Für mich als Investor ist aber entscheidend, welche Rendite ich auf meinen eigenen Einsatz letztlich erzielt habe und nicht, wieviel von einem Erlös noch übrig ist.

Und wenn der short gecovert wurde, ist auch der Einsatz bekannt, auf den sich die Rendite des Gesamttrades bezieht.

Die Rechnung der anderen ist die richtige aus Sicht des Käufers des shorts. Es ist schlicht eine Frage der Perspektive...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Von einem Einkaufspreis

 
12.08.21 19:46
auszugehen, den es noch nicht gibt, wäre ja Wunschdenken. Es sei denn der Shortseller weiß vorher schon, wo der Kurs zu dem Zeitpunkt an dem er verkaufen will steht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 229310773d
229310773d:

Interview AA mit Trey

 
12.08.21 19:49
Hab mir gerade das interview zwischen AA und Trey angehört und witzig finde ich die Passage wo es um die weiter zukünftige Ausgabe von Aktien geht...

Aktuell haben sie ja noch 46.000 Aktien und er antwortete hier mit einem Lächeln, dass diese 46.000 ihre Zukunft nicht großartig verändern werden! "NOT YET, NOT YET" - Ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Minute 33: https://www.youtube.com/watch?v=z97Kw-809IM

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@qwertty

 
12.08.21 19:50
Noch ganz schnell zu den Bananen:

"Du hast ingesamt durch den Verkauf also 1€ verdient (+1€), musstest aber 20 Cent (-0,2€) für die neue Banane bezahlen.
Also: 1€ - 0,2€ = 0,8€ bzw. 80 Cent."

Und für die 80 Cent kann ich mir jetzt noch 4 weitere Bananen kaufen, die ich mir ohne den trade nicht hätte leisten können. Ein lukratives Geschäft also...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@root

 
12.08.21 19:55
Genau. Du hast es begriffen.
Hast du denn nun auch verstanden, warum (in meinem Bananenbeispiel), 80% vom Verkaufspreis übrig bleiben?

Oder veralberst du uns? :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Umberto
Umberto:

wenn

3
12.08.21 19:57
die beiden sich streiten, wächst mein Hirn. Kann ich vll. Themen reinwerfen die ich nicht verstehe und ihr streitet Euch drum und wenn ich s endlich verstanden habe, sage ich STopp und wir gehen zum Nächsten?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ killingZOE

5
12.08.21 20:00
Leider nicht ganz richtig, wenn du den Short verkaufst hast du keinen Gewinn sondern erstmal lediglich einen Ertrag bzw. Einnahme. Erst wenn du den Short coverst wird der Ertrag / die Einnahme abzüglich / zuzüglich der Ausgaben zum Gewinn oder Verlust und daher bleibt Roothom’s Milchmädchenrechnung eine Milchmädchenrechnung und wird und wird es einfach nicht richtig. Egal wie oft er es noch wiederholt. Und es ist eben keine Frage der Perspektive da dies hier simpelste Mathematik ist. In einer Prüfung hättest du für solch eine Antwort zu 101% 0 Punkte bekommen. Aber dies sollte meiner Meinung nach nun deutlich klar geworden sein und in meinen Augen ist Roothom einfach ein User der sich keine Fehler eingestehen kann obwohl diese nachgewiesen worden und daher ist er in meinen Augen unglaubwürdig und von der anderen Seite. Denn egal was vom ihm kommt, es wird von ihm alles in unserem Sinne negativ geredet, selbst wenn es nachweislich positiv ist und damit meine ich jetzt nicht nur die Prozentsache sondern auch andere Aussagen von ihm, wie du meinen vorherigen Posts entnehmen kannst. Da wird auch einfach mal die Margin z. B. von ihm unterschlagen.

@ AmBall

Selbst dann würde die Rechnung von Roothom nicht aufgehen, da selbst mit diesem Glaskugelwissen der Basiswert der Verkaufskurs des Shorts bleibt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carwood
Carwood:

Man kann

 
12.08.21 20:03
Das rechnen wie man will. Ich kann nix verkaufen was mir nicht gehört. Der Schwachsinn geht nur bei Aktien.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hugo04
Hugo04:

ja

 
12.08.21 20:03
sie wissen es ja unsere ? Freunde ? sie bestimmen  es
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Einblick in mein Konto

7
12.08.21 20:04
So ihr Profis ;-) @Roothom und @TU

Hier eine Short Position (Put) in meinem Portfolio und wie mein Broker den Gewinn berechnet.

Für 563$ habe ich 1 Position verkauft. Aktueller Preis ist 415 bis 430$ (Spread Bid/Ask). IB rechnet mit dem Bid 415$. 563-415=148.

148/563=26%

Wer hat also Recht?

Duck und weg ;)  
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268700
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Carwood

 
12.08.21 20:16
Hinweis: den Put den ich verkaufe ist wie eine Versicherungspolice, ich versichere dem Käufer, dass ich wenns sein muss für 30$ 100 AMC Aktien kaufen würde. Dafür zahlt er mir die Prämie.

Ist also nicht ganz so, dass ich etwas verkauft habe was ich nicht habe.

Ist aber für den Broker auch nur eine Short Position wie du an der Spalte Position sehen kannst.

Bei reinen Shorts auf Aktien sicherst du indirekt auch zu, dass du die Aktien zurückgeben kannst, egal was die dann kosten. Ist also nicht ganz so einfach.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

@roothom

5
12.08.21 20:36
bist du bei AMC zumindest investiert? Oder ist es so wie bei GME, dass du nur dein Wissen an den Mann bringen willst?

Würde mich mal interessieren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@qwertty

 
12.08.21 20:50
Dass 4 Bananen nur 80% von 5 Bananen sind, ist doch unstrittig. Auch die Rechnungen sind mathematisch korrekt.

Darum geht es aber nicht, wenn ich wissen will, wie profitabel ein trade war. Da will ich sehen, wie sich mein Kapital vermehrt hat. Was habe ich aus meinem Einsatz gemacht.

Vor dem "Bananentrade" hatte ich 20 Cent. Das hat für den Kauf einer Banane gereicht.

Nach dem trade hatte ich noch 80 Cent übrig, obwohl ich die eine Banane weggeben musste.

Davon kann ich mir 4 weitere Bananen leisten.

Das sind 4 mal soviele, wie ohne den trade, oder auch 400% meines Ursprungskapitals.

Davon werde ich satt, auch wenn ich eine Banane abgeben musste...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

Warum lassen

 
12.08.21 20:51
die Hedgies den Kurs nach oben laufen? Den zu drücken kostet doch nur wieder mehr. Versteh das nicht. Vielleicht hat hier jemand den Durchblick und kann es erklären.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Herrlein
Herrlein:

Die Hedgies

 
12.08.21 20:58
wollen durch den Minigewinn ein paar Paperhands abgrasen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

vielleicht

 
12.08.21 20:58
Psychospielchen Phase 4 ...
Sieht für mich noch nach Anfüttern für FOMO aus.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@Lioness

 
12.08.21 21:03
Phase 4 klingt nach einem Plan. Bei Phase 10 wird gecovert? ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

ja

 
12.08.21 21:05
wär schön wenn wir das schon wüßten ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

Echt ein Rätsel

 
12.08.21 21:08
Nun denn… einfach Halten und geduldig bleiben…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApesLikeThis
ApesLikeThis:

Wer

4
12.08.21 21:08
soll sich hier rausschütteln lassen wenn er die 63€ gesehen hat? Oder erst bei 45+ eingestiegen ist? Ja...ich weiß. Manch einer denkt sicher darüber nach die Verluste zu minimieren. Ist  menschlich. Deshalb niemals Geld investieren das man eigentlich für etwas anderes benötigt. Meine Harley habe ich auf später verschoben^^. Im Winter kaufts sich eh günstiger.

Gruß aus dem Hodlden Dortmund.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nordra
nordra:

Schätze, jemand hat

 
12.08.21 21:31
Shitadell die 5 Mio Shorts vor der Nase weggekauft um die Sache zu beschleunigen. NmM.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Roothom....

4
12.08.21 21:42
Damals hatte ich dich im Senvionforum erstmals gelesen und wir hatten uns ausgetauscht.
Senvion ( mittlerweile Siemens Gamesa) bauten  Windenergieanlagen - Windräder.
Apropo Windräder-heute drehst du hier ein großes Rad-drehst so hoffe ich nicht komplett am Rad  und ab ;-)
Im Ernst- ob ein Shorter nun 5 Bananen , 30 Birnen oder sonst wie 100% verliert oder gewinnt ist für mich Banane.

Die Shorties werden i-wann ihre Shorts eindecken müßen und ob das nun x, y oder z kostet interessiert denke ich die Wenigsten hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

21429 BCool

 
12.08.21 22:09
Deine Frage beschäftigt mich auch schon ein paar Tage und ich finde einfach keine Antwort darauf.
Könnte dahinter eine neue, uns bislang völlig unbekannte Strategie stecken?
Vielleicht retten sich die HF gerade den Allerwertesten, ohne dass wir verstehen wie.
Die Haben Milliarden und könnten sich für fast jedes Spiel neue Regeln kaufen und basteln, seien sie noch so absurd.
Nur ein Gedanke...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

@BullishHope

18
12.08.21 22:17
So ist es - weisst noch...als alles angefangen hat? Februar,  März? Und wir sind immer noch hier! Und das mit einer unheimlich starken Gemeinschaft.

Eins ist beim alten geblieben, irgendwann müssen sie covern. Die Zeit spielt gegen die HF. Wir dürfen alle nie vergessen wo wir herkommen. AMC war bei 2 $ im Januar als die HF versuchten AMC den Todesstoß zu geben. Denen ihr Plan wäre nur mit einer Insolvenz aufgegangen.

Und nun. Die wo bei 2 $ geshortet haben dürften eine lange Nase haben. Bei 60 $ wo wir auch schon waren das DREISSIGFACHE über diesen 2 $.

Ich habe unendlich Zeit. Ich besitze viele AMC Aktien und egal ob 33 $ oder 60 $ ... interessiert mich null. Egal ob einer hier 20 Stück oder 200 Stück oder 2000 Stück oder 18930 Stück hat - wir halten zusammen. Solange wir das tun haben die HF ein grosses Problem.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Seite: Übersicht ... 851  852  854  855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.393 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 20:08
13 30.209 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Roothom 19:43
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--