Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 840  841  843  844  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.435
Zugriffe: 16.048.906 / Heute: 977
AMC Entertainme. 2,92 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,74%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@Astronaut

 
11.08.21 09:34
ja sehe ich auch so. Den Zielkurs wird es vermutlich so nicht geben, weil auch immer zu unterschiedlichen Kursen ausgeliehen wird. Die Hedgies bewegen sich vermutlich in einem Korridor, in dem sie immer wieder auch Geld verdienen statt nur zu verbrennen. Lassen wir uns überraschen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Byblos
Byblos:

Der Kurs hat Recht und es geht weiter runter

 
11.08.21 09:37
Bin zum Glück heute morgen noch nicht rein.
Dachte,nach dem schlechten Tag gestern, geht es heute wieder ordentlich hoch.
War ja auch kurz so, aber jetzt geht es schon wieder runter.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

Byblos

2
11.08.21 09:46
und...warum erzählst Du uns das? Freu Dich doch einfach
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

500 Moi Aktien

2
11.08.21 09:47
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es ungefähr 500 Mio Aktien, im DP vermutlich nochmal ein vielfaches davon.
Wenn ich mich heute entschließe, mein Depot weiter aufzubauen und mir, sagen wir mal 200 Aktien kaufen möchte, von wem kauf ich die dann?
Kann es sein, dass wir uns aktuell, die Aktien von unseren "Freunden" zurückkaufen?
Würde vielleicht erklären, warum der Kurs nicht steigt.

Wenn also die ~500 Mio Aktien bereits in privater oder auch Insti Händen sind, "leihen" oder kaufen wir uns vielleicht alles was über die 500 Mio Shares hinausgeht bei unseren Freunden?

Ich kenne mich in dem Bereich shorten usw. nicht wirklich aus (und das möchte ich auch nicht, da ich an Fundamentaldaten und Visionen glaube), aber könnte das so sein?

Danke für eure Einschätzung dazu.

Wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Byblos

 
11.08.21 09:49
Danke für diesen Kommentar! Der hat Mehrwert!
Ich glaub zwar nicht, dass du je hier investieren wirst aber für andere die das lesen möchte ich die Empfehlung geben: den amerikanischen Marktstart abwarten und dann schauen wie sich der Kurs entwickelt, was hier bei uns am Vormittag passiert ist relativ egal.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Überlegungen zu Odey v. 5.8. & Kursverlauf gestern

16
11.08.21 09:53
Ein paar Apes berichteten Anfang Juli über den britischen Hedge Fonds Odey Asset Mgt (einige kennen ihn noch von Wirecard), der AMC leer verkauft:

1) Berichte, dass Odey Asset Mgt AMC leer verkauft - apple.news/APgQn84XYR7m98-Iy9MOnqg

2) Unusual Whales - Odey soll ~1,2 Mrd. USD verloren haben - twitter.com/unusual_whales/status/1424834361329807366

Hier ein paar ausführlichere Recherchen eines Discord Users von heute Nacht + These:

- Laut früheren Berichten (z.B. FT, Unusual Whales) verwaltet Odey 4,1 Mrd. $. Laut Bloomberg Terminal (siehe linker Teil im Screenshot) meldeten sie am 22.07.21 ein Gesamtvermögen von 1,6 Mrd. $. Diese Differenz ist auffällig: vielleicht ist das Vermögen wegen der Verluste, die sie beim Leerverkauf von AMC erlitten haben, um 2,5 Mrd. $ gefallen.

- Ihr Prime Broker (d.h. der Broker, der Odey die Wertpapiere leiht, damit er sie leer verkauft) ist Morgan Stanley & Co. (siehe linker Screen).

- Im nachbörslichen Handel gab es um 19:23 Uhr (ET) eine Blocktrade-Order von Morgan Stanley (siehe rechte Seite, MSCO) für 4.175.967 Aktien, was 132 Mio. $ entspricht (basierend auf dem Schlusskurs von 31,75 $).

Gestern war nicht der typische "buy the rumor, sell the news"-Tag. Es war viel zu mechanisch, denn es ist in der Branche weithin bekannt, dass Market Maker / Prime Broker den Preis unter den VWAP drücken, um einen großen Auftrag zu erfüllen. Die Vermutung ist also, dass jemand am Tagesende aussteigen wollte. Und was ist mit der Koordination? Denkbar wäre, dass sich gestern Abend alle Hedgies zusammengetan haben, um diese Short-Attacke zu koordinieren, indem sie den Hedgie Jim Chanos auf CNBC und Jim Cramer dazu brachten, AMC noch vor Markteröffnung um 9:30 Uhr ET schlecht zu reden. Es war viel zu offensichtlich. Schauen wir uns in den kommenden Tagen die Ortex-Daten genau an, um weitere Hinweise zu erhalten.

Zeit für Odey zu covern? Schauen wir mal...

Alles keine Handelsempfehlung, sondern nur Überlegungen eines Apes aus Discord.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268391
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Euforium

 
11.08.21 09:54
Wenn du eine Aktie kaufst, dann wirst du sie bestimmt nicht von unseren Freunden "leihen", da du ja kaufst.

Woher die Aktie schlussendlich kommt, die du kaufst, wird dir keiner beantworten können.
Ob du eine Aktie von einem anderen Kleinanleger bekommst oder ob die Aktie eine von den HF ausgeliehene Aktie ist, kann dir auch relativ egal sein.

Am Ende benötigen die HF wieder deine Aktie und werden sie dir wieder für einen hoffentlich angemessenen Preis wieder abkaufen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Leute, Leute und immer wieder

 
11.08.21 10:04
Geht ihr auf das gebashe ein.

Da ist ein Anleger, locker 20 Jahre an der Börse und dann sagt er öffentlich.

Ähm ich überlege, weiß aber noch nicht, weil …..
Ahh geht runter, ohhh zum Glück warte ich noch, aber ich weiß ja nicht mimimi

Zum Glück wird das Baby hier in der USA entschieden, da ist inzwischen jedem klar was gespielt wird. Und das egal ob die Anleger frisch an der Börse sind, weil diese in der Lage sind sich zu informieren. Oder sehr erfahrene Anleger die trotzdem extrem viel neues gelernt haben und genauso verstanden haben was hier gespielt wird.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@untitled1

 
11.08.21 10:07
zwar nicht ganz genau passend zu deinem Post- aber irgendwie dann doch.
Gestern habe ich irgendwo eine Nachricht gelesen das die Zitadelle fast 160 Milliarden des zu verwaltenden Vermögens im 2 Quartal verloren hätte. Konnte die Nachricht aber leider nicht wieder finden.
Davon kann man aber ableiten, das die Hedgies auch so langsam auf dem Zahnfleisch kriechen.
Auch wenn dort noch viel Kapital vorhanden sein mag, schmerzlos waren die letzten Wochen und Monate sicherlich nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Lino8888

3
11.08.21 10:09
Möglich, hier der Link: www.reddit.com/r/GMEJungle/comments/...ost_163_billion_in_q2/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Untitled wie immer vielen Dank für das teilen

 
11.08.21 10:11
Der guten Informationen wie die MM sich hier gerade verhalten.

Die Frage wird einfach sein, wann einer dieser HF wieder Pleite geht. Allerdings wird auch das dann noch nicht unseren erwarteten Anstieg erzeugen, da aus meiner Sicht dafür Shitadell Hops gehen müsste.

Aber bleiben wir einfach gespannt was die nächste Zeit hier noch alles passiert. Fakt ist in jeden Fall das es keinen festen Termin geben wird, es kann nur eine Verkettung von Ereignissen sein die wir vielleicht in der Gemeinschaft aufdecken.

Allerdings wird trotzdem der Zeitpunkt einfach überraschend sein, da niemand von uns weiß wie es wirklich um die HFs steht. Daher wird der Start einfach passieren ohne vorherige Ankündigungen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Byblos
Byblos:

@Euforium_82

3
11.08.21 10:12
Das wär's ja, wenn die "Freunde" sich immer wieder Aktien leihen, verkaufen, diese dann wieder leihen und erneut verkaufen und so weiter.
Zuzutrauen ist den Banken und Hedgefonds, LV's das, meiner Meinung nach.
Da müßte ein weltweites Verbot für Aktienleihen und nakes Shortselling her.
Aber ob die Großfinanzindustrie und Finanzmafi das wirklich wollen ? Ich glaube nicht, das die SEC oder wer auch immer da etwas ermittelt, geschweige denn die Behörden da in irgendeiner Form was machen.
Siehe bei uns Beispiel "Wirecard". Unser Finanzminister Olfa Scholz hat nix gemacht und wird noch von den Leuten dafür gewählt.
Kein Wunder dass das Großkapital die Flucht aus Deutschland angesetzt hat und für den Rest der hier verblieben ist, oftmals Mittel und Wege findet, nicht einmal Steuern zu zahlen.
Das darf alles der kleine Bürger berappen.
Wer dennoch zu viel Geld hat und an die Börse geht, wird dort oftmals seines Geldes beraubt.
So, mal schauen wie viele schwarze Sterne ich bekomme.
Zeigt, das einige hier wohl schon auf hohen Verlusten sitzen und vielleicht nicht mehr an die Durchhalteparolen glauben.
Für mich ist AMC eine Zockeraktie und darum kaufe ich sie definitiv nicht und werde auch nicht mehr hier posten.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Byblos was kommt noch alles was hier mit AMC

2
11.08.21 10:16
Nichts zu tun hat, was hier in DE passierte mit einer Bude ist komplett Wurst und hat auch hier mit der ganzen Situation Null zu tun.

Du als Anleger mit über 20 Jahren Erfahrung hast wohl keinerlei Erfahrung gesammelt und nur Verluste erlitten. Daher siehst das hier sicherlich nur als Zeitvertreib zum schreiben, daher ab auf ignore da es dir garnicht um einen Austausch geht.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Quellenangabe Ortex Löschung

10
11.08.21 10:20
Ich finde es Lustig was für Gestalten sich nun hier herumtreiben. Versuchen Informationen zur steigenden Shortquote  löschen zu lassen  .
Da wurde mit der Begründung der fehlenden Quelle, mein Post #21127 gelöscht. Untitled hat das zum Glück schon gut kommentiert

https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=845#jumppos21131

Aber gerne nochmal visuell die lezten Daten von gestern:

Quelle: https://www.ortex.com/login?next=/symbol/NYSE/AMC

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268400
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21041

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? OntheMoon
OntheMoon:

untitled1 : @Lino8888

 
11.08.21 10:29
Danke für die Q2 Link, hier ( sec.report/CIK/0001423053/2#documents )  ist dieser noch nicht gelistet.

Dann kann man sich entspannt zurücklehnen, da man einen groben Horizont erkennen kann, wo die Luft spätestens für Citadel raus ist. Bis dahin kaufe ich genüsslich nach und der Tageskurs, short game, ist völlig banal, da es auf das long game ankommt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21043

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Steinhoff Party????

 
11.08.21 10:56
Weiß ja nicht auf welche Party du so gehst, aber bei AMC geht's seit Monaten definitiv mehr ab wie bei Steinhoff.
AMC Partygänger kommen jetzt nach dem letzten Rausch nur etwas zur Ruhe. Befinden uns aber schon wieder beim Frühshoppen und bereiten uns für den nächsten Vollrausch vor.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

CNBC Melissa Lee Kommentar

10
11.08.21 10:59
Zitat AMC Entertainment Vorsitzender & CEO Adam Aron: "Die selben Leute, die uns [aktuell] heruntermachen, haben vor 10 Monaten mit großer Sicherheit geschrieben, dass wir bankrott gehen werden"

Zum CNBC Interview gestern mit Adam Aron, Transkript verfügbar.
mobile.twitter.com/MelissaLeeCNBC/status/1425376531954733059

www.cnbc.com/2021/08/10/...cs-squawk-on-the-street-today.html

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268410
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

Jf700000

4
11.08.21 11:00
Schön wäre es wenn du bei deinem Kommentar die Quellen mit angeben würdest. Der  stammt nämlich vom Administrator der Gruppe Amc Aktien  ,facebook

Federn, und so
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

So so die SEC schaut also weiterhin nicht hin?

3
11.08.21 11:15
Tja, dann lest mal dieses offizielle Schreiben mit dem gestrigen Datum.

twitter.com/jhuntermav/status/1425323357562499078?s=21
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Tyler Winklevoss schreibt über AMC

 
11.08.21 11:23
$AMC to accept bitcoin. My two favorite things, movies and bitcoin

twitter.com/tyler/status/1424892150882439168?s=21

Der gute ist übrigens falls ihn einige nicht kennen sollten, einer der früh Investoren im Kryptomarkt gewesen. Aus meiner Sicht ist er in jeden Fall jemand mit seinen über 800.000 Follower, der durch seine tweets eine wirklich Flut an Menschen erreicht.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? toobbi
toobbi:

@all

6
11.08.21 12:01
Nach den ganzen "Korrekturen" oder soll ich es Manipulationen nennen, wir der Kurs erst in Schwung kommen , wenn die HFs der Meinung sind das wir deren FUD glauben. Bei AMC spielen fundamentale Daten aktuell keine Rolle und dass sollte doch nach dem gestrigen Tag jedem bewusst sein.
Es gibt 2/3 positive Meldungen und 1/3 Meldungen die Aufgrund der Corona Krise dem Unternehmen eben stark zugesetzt haben oder eben FUD..

Also ich kann nur jedem Raten, vertraut auf den Prozess, Informiert euch hier in dem Forum, zollt  untitled1 und wie Sie alle heißen den nötigen Respekt für ihre unermüdlichen Informationen und lasst euch nicht verunsichern. Irgendwann wenn niemand von uns damit rechnet, werden wir dafür belohnt!

Nur meine Meinung!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? C Money
C Money:

@PaulM78

 
11.08.21 12:40
Mein Englisch ist nicht das allerbeste und vermute (/hoffe?) mal dass ich damit nicht alleine bin :-D
Ich versteh nicht wirklich viel was da drin steht. Könnte das jemand in kurzer Form zusammenfassen?

Lieben Dank!

Seite: Übersicht ... 840  841  843  844  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.434 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 01:25
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--