Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 839  840  842  843  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.456
Zugriffe: 16.059.822 / Heute: 11.893
AMC Entertainme. 3,14 $ +7,53% Perf. seit Threadbeginn:   -95,42%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Uesener13
Uesener13:

HF Taktik

 
10.08.21 22:56


Ich muss ja wirklich sagen, dass die Taktik die sie heute/gestern wieder fahren so einfach/durchsichtig und dennoch effektiv ist.
Gestern den Kurs ein wenig steigen lassen, abends dann der Earning Call der wirklich eine kleine Euphorie Stimmung hervorgebracht hat. Dann im After Market den Kurs steigen lassen, auch im Pre Market am nächsten Tag den Kurs steigen lassen. Die Euphorie von gestern überträgt sich auf heute und viele denken jetzt geht es langsam los in die richtige Richtung. Und dann auf einmal lassen unsere Freunde den Kurs wieder extrem fallen und dieser  einfacher psychologischer Trick  zeigt alsbald Wirkung. Zumindest im deutschsprachigen Raum sind in den letzten Stunden wieder eine Zweifler aufgetreten.

So simple die Taktik scheinen mag (haben ja auch einige vorhergesagt), wenn man es dann "live" miterlebt erwischt einen die Psychologie doch irgendwie ein wenig.

Ändert natürlich alles nicht an der Grundlage und das ich selbstverständlich weiter holdn werden und von der Sache überzeugt bin.

Sind nur meine Gedanken, vielleicht findet sich ja jemand wieder :)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

Gerade

 
10.08.21 22:58
Als Antwort auf den tweet von AA….

Das nenne ich mal eine krasse Ansage! Der hat entweder richtig dicke E.er, einen sehr guten Anwalt oder, wie wir, einfach die fr.sse voll…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

Kommando zurück

 
10.08.21 23:02
Das ist glaube nicht der CFO von AMC
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Umberto
Umberto:

CEO

 
10.08.21 23:25
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

kommentar...

 
10.08.21 23:35
Gibt's einen link?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

FashTheRoad#21090

 
10.08.21 23:52
Was du beschreibst klingt eher nach Short Laddering.
Letztendlich-unabhängig welche Kosten(oder w.mir auch Franko nach deiner Theorie) für die Hf entstehen  neben Leihgebühren und Marginkosten etc steht eines fest:
Die Hedgies müssen unseren Shares kaufen wenn sie diese eindecken da nützt Ihnen kein Dark Pool der Welt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Leihgebühr steigt wieder über 1%

6
11.08.21 00:05
Laut Infos aus Cringles Discord können die heutigen Blocktrades auch über längere Zeiträume gestreckt werden, vielleicht wird da was vorbereitet...

Auffällig auch der Gebührenanstieg bei IB auf 1,22%.

So als würde sich langsam wieder was zusammenbrauen...  
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268337
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Zusammenbrauen

6
11.08.21 00:19
könnte helfen.
Das Ende der Fahnenstange (Flagge..) könnte erreicht sein.

Heute haben sie sich wohl mit allem was sie haben gewehrt und das Überqueren der EMA50 und der schwarzen Linie und dem alten ATH verhindert.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268338
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Hm

4
11.08.21 00:54
.....ich habe völlig andere Gedanken als ihr alle.
Soweit ich mich zurückerinnere, war die Situation vor den zirka gut einwöchigen Anstieg auf 70$ eine etwas andere wie derzeit.
Aber sie entwickelt sich langsam wieder dorthin.
Die Utilization war tage- wenn nicht sogar wochenlang bei 99 oder gar 100%.
Die Leihgebühr für shorts war bei 10 bis 17 oder 18% und ist kurz vor dem großen Anstieg auf 40,60,70 und mehr % gestiegen.
Das Shortinteresse weiß ich nicht mehr.
Derzeit sind wir wieder bei einer Utilization von fast glaube ich 96% und die Leihgebühr ist gerade erstmal über 1% gegangen.
Das sind meine Parameter die für mich Aussagekraft haben.
Solange nämlich die Leihgebühr so lächerlich niedrig ist, die noch dazu pro Jahr zu bezahlen ist, denke ich werden die shorten bis die Polizei kommt; erst wenn die shorts knapp werden (wegen hoher Utilization) wird die Gebühr steigen und shorten somit empfindlich teurer.
Dann wird der Kurts meiner Meinung nach wieder steigen, weil sie wieder Paperhands rausschütteln müssen um billige shorts zur Verfügung zu haben; womit dann auch wieder ein Sinken der Utilization einhergeht.

Nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Kann ab jetzt nicht mehr antworten,

 
11.08.21 00:57
bin ab morgen ein paar Tage weg. Haltet einsteilen die Stellung, danke!

Apes together strong!
AMC to da moon!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Filti
Filti:

@hanky

 
11.08.21 02:21
kein Thema, wir halten ALLE!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

1000+

 
11.08.21 07:28
Ich denke, dass bei diesen Summen nur noch ein gaaaaanz niedriger Anteil hier dabei sein wird.
Nicht hier auf dieses Forum gemünzt sondern deutschlandweit.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

zum Glück...

 
11.08.21 07:33
wird der Preis in der USA gemacht. Da ist es egal was hier in Deutschland passiert
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Also ich sehe...

 
11.08.21 07:44
es ähnlich, wie einige Charttechniker (z.b. Hopf).
Irgendwo bei $25 gibt es noch ein Gap zu schließen, wenn ich es recht in Erinnerung habe?
Und das denke ich, wird auch noch kommen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Herr Ken C. Griffin - der Perfektionist seiner Psychospielchen - den Kurs noch unbedingt unter $30 sehen möchte, um uns einfach weiterhin mürbe zu machen und die Knie zum Zittern zu bringen.
Daher kann auch ich mir vorstellen, dass wir erst in Richtung $25 fallen werden - wobei dann wahrscheinlich auch hanky71's benannten Werte in die Richtung steigen werden (Utilization 100 - Leihgebühr XX,X%) - bevor hier wieder irgendwas in Richtung Norden geschieht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21015

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21016

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Klingt gut

2
11.08.21 07:59
www.cnbc.com/amp/2021/08/10/...chain-is-going-on-offense.html

Armed with $2 billion in liquidity, the theater chain is seeking out new cinema leases, investing in upgrades to its current theaters, offering new payment options such as bitcoin and increasing the variety of its content offerings to include sports and pretaped concerts.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Byblos
Byblos:

Kurs steigt heute wieder. Mal schauen, ob

2
11.08.21 08:46
heute ein ähnliches Spielchen betrieben wird wie gestern.
Erst Hoffung und Euphorie aufbauen und dann auf einmal den Kurs fallen lassen.
Die Sch....
Ich hadere mit mir, ob ich eine erste kleine Position aufbauen soll.
Irgendwie ist das hier alles sehr schwer zu durchschauen und zu verstehen.

Meine Meinjng, keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

Gestern

3
11.08.21 09:06
eine schöne Bestätigung, dass die Hedgies shorten müssen und unter Druck stehen. Deren Problem ist, wenn sie heute nicht so weitermachen, haben sie nichts gewonnen und erreichen ihren Zielkurs einfach nicht. Wo immmer der auch liegt. Ist zwar eine zähe Angelegenheit gerade, aber für uns hat sich nichts geändert. Nur nicht verunsichern lassen und weiter (durch-)Halten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@DePartUre Ortex Daten

9
11.08.21 09:18
Danke für das Posten der Daten, das ist der Stand von letzter Nacht also nach dem After Market. Nachdem die Zahlen bis 30.7. von den Börsen bereitgestellt wurden.

Hier ein paar Anmerkungen dazu:
Im Laufe des gestrigen Tages wurden viele zurückgegebene Shorts gelistet, die offenbar falsch waren, und nun korrigiert wurden. Offenbar wurden also nur 860k ca. zurückgegeben, dafür aber 3,32 Mio neu geliehen. Netto also knapp 2,5 Mio. neue Shorts, das passt auch zum Kursverlauf.

Die Gebühr steigt langsam wieder, ich habe gestern Abend auch gepostet, dass IB jetzt 1,22% Gebühr hat. Im Laufe des gestrigen Tages waren wir zwischenzeitlich bei 0,6-0,7% - ist also bei IB eine Verdopplung. So hohe Gebühren wie im April/Mai erwarte ich nicht, da wir inzwischen ein ganz anderes Preisniveau beim Kurs haben. 1% ist da schon recht hoch, normal (bei anderen Werten) sind bei IB Gebühren rund um 0,25%.

Mit steigender Utilization wird aber die Gebühr sicherlich noch weiter ansteigen, 2,34% ist der Schnitt über die von Ortex erfassten Broker.

Wenn heute keine neuen Shares zum Leihen bereitgestellt werden dürfte die Utilization auf 95-96% oder sogar noch höher steigen (wenn beispielsweise leihbare Shares reduziert werden), meine Vermutung.

Nach den offiziellen Zahlen der Börsen vom 30.7. lag die Schätzung von Ortex offenbar wieder daneben. Ortex hatte mit 8 Mio. weniger gerechnet. Damit dürfte der SI% heute auf 18-18,5% aktualisiert werden müssen. Nach meiner Berechnung liegt der Maximalwert bei ca. 21% SI. (Nochmal der Hinweis: der SI% lässt sich NICHT mit anderen SI% anderer Aktien vergleichen, sondern nur die Entwicklung bezogen auf eine Aktie und da sind 16-19% extrem hoch für AMC).
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Byblos

5
11.08.21 09:18
Hier ist nicht wirklich etwas schwer zu durchschauen.
Wenn jemand in AMC investieren will, sollte er sich im Vorfeld mir der Materie beschäftigen und dann zu dem einen oder zu dem anderen Entschluss kommen, bevor man Aktien kauft.
Jeder entscheidet das aber für sich.
Hier aber zu versuchen Leute zu verunsichern oder sogar von einem Invest abzuraten ist sicherlich nicht der richtige Weg.

Wenn du Fragen hast um dir z.B. irgendwelche Bedenken für oder gegen ein Invest zu nehmen oder dich zu bekräftigen in deinem Entschluss dann sind diese gerne hier gesehen und die vielen kompetenten Forenuser werden dir bei der Suche auf eine Antwort jederzeit behilflich sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? toobbi
toobbi:

@ RichyBerlin

3
11.08.21 09:21
Ich vermute einfach dass eine Chartanalyse bei einer Aktie die so maximal Manipuliert wird keine besonders gute Aussage macht. Man muss hier von Tag zu Tag schauen was für neue FUD auf den Markt gebracht wird. Somit hat die Chartanalyse keine gute Aussagekraft.
Hier können eher Hinweise zur Utilization, Leihgebühr für shorts, Shortinteresse, aufschluss geben auf kommende Kurse.

Das was hier passiert ist Hundescheiße die in Katzenscheiße verpackt ist..(Zitat The Big Short)

Ich bin jetzt seit Januar Investiert und mache die letzten Monate mit, ich bin aber so entspannt geworden durch die Diskussionen hier im Forum, "studiere" die neuen Ereignisse, mehr nicht!

Lass die HFs Ihr Geld verbrennen, haltet durch und lasst euch von FUD nicht verunsichern!

Nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@BCOOL

 
11.08.21 09:26
Der Zielkurs würde mich ja auch interessieren, ich glaub nämlich nicht, dass es den wirklich gibt. Ihr einziges Ziel ist es uns mürbe zu machen. Wie schon ein paar geschrieben haben, geben sie sich nicht mal mehr mühe bei den Kursmanipulationen und das wirft für mich 2 Fragen auf.
1. Warum spielen sie sich dann eben beim aktuellen Kurs und drücken ihn nicht weiter auf 10-15$ oder noch tiefer um ihre Kursziele zu erreichen?
2. Warum agieren sie mittlerweile so offensichtlich?

Ad 1) Ich denke wir liegen aktuell in einem Bereich in dem AMC rein von den Zahlen her etwas überbewertet (Wenn man den Rest ausblendet) ist und daher viele vor einem Neueinstieg bzw. Nachkauf zurückschrecken und lieber auf Kurse um die 15-20$ warten, was wiederum wohl auch die HF wissen und den Kurs deswegen hier mal hoch und wieder runter laufen lassen.

Ad 2) Da kann es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder sie sind sich so sicher, dass ihnen nichts passieren wird, dass es ihnen eben egal ist wie offensichtlich sie mit dem Kurs spielen oder das Wasser steht ihnen eben bis zum Hals und sie haben z.B. die gestrige Aufwärtsbewegung um jeden Preis verhindern müssen.

Ich bin wirklich gespannt wie das hier ausgeht und würde mich am Ende auch sehr über einen Film darüber freuen, den man sich in einen der AMC Kinos geben kann, bei dem dann auch hoffentlich Whistleblower der Gegenseite Hintergründe preisgeben. Mich würd nämlich wirklich interessieren wie es dort aktuell zugeht.

Wie immer nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21024

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sandino
Sandino:

Bye letzte Restzweifel

2
11.08.21 09:33
Ich muss sagen, dass ich mir keinen besseren Verlauf wie gestern hätte vorstellen können. Gute Earnings, 11% PM, alle sind euphorisch, dann die Nachricht das Say von RH übernommen wurde, wie auf Kommando wird der Kurs runtergedrückt und dann gegen späten Nachmittag das Volumen runtergedreht. Ein offensichtlicheres Drehbuch hätte man sich nicht einfallen lassen können. Damit wurden meine letzten kleinen Restzweifel gestern beseitigt. Danke HF  

Seite: Übersicht ... 839  840  842  843  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.455 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 17:51
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--