Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 819  820  822  823  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.485
Zugriffe: 16.065.123 / Heute: 280
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Danone kannst solche Gedanken für dich behalten

2
05.08.21 20:38
Wer, wann, verkauft und wann er was behält oder auch nicht, ist der Gemeinschaft komplett Wurst.

Also bring gern was inhaltliches bei, wovon alle etwas haben oder bleib einfach ein stiller Mitleser.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? neymar
neymar:

AMC

3
05.08.21 20:44
AMC Continues Rally, Surges Higher By 8% After Fund Manager Crispin Odey Reported To Be Short

www.zerohedge.com/markets/...in-odey-shorts-amc-entertainment
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

Falls der Kurs

2
05.08.21 20:44
eine Bullenfalle der Hedgies sein sollte, sollten die mal ihren Algorithmus überprüfen. Die halten die Anleger wohl für Idioten. Denke eher, dass ist eine Gegenreaktion von Instis, die long investieren und so hoffentlich immer mehr ein Gegengewicht bilden. Hoffe ich jedenfalls.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20504

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danone2408
Danone2408:

sorry PaulM78

11
05.08.21 21:03
Ich wollte keinen hier zu etwas überreden oder ähnliches.  Das war definitiv nicht meine Absicht. Ich wollte nur kurz einen Einblick in die Gefühlswelt eines kleinen Anlegers aufzeigen den ihr mit euren tollen Beiträgen zum halten bewegt habt. Auch wenn ihr es nicht glaubt habe ihr allein durch eure Texte und Recherchen hier im Forum 2 Freunde in meinen Umfeld dazu bewegt in Amc zu investieren. Natürlich nur mit Kleinvieh aber jeder einzelne zählt doch hier wohl. So hatte ich es zumindest verstanden.  Werde jetzt wieder nur still mitlesen da ich nicht so tolle Recherchen wie ihr liefern kann.




AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Einstein1611
Einstein1611:

Dannone

2
05.08.21 21:08
gut gemacht konnte auch meine Brüder dazu Überzeugen hier einzusteigen nun halten wir drei 2000 Stk einfach Mega,heute endlich mal Grün hatte schon vergessen wie die Farbe aussieht von daher zurücklehnen und das große Kino einfach genießen .-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@Danone

6
05.08.21 21:09
warum so bescheiden? Es gibt hier die Typen mit ihren wertvollen Recherchen, aber genauso wichtig sind solche wie Du und ich, die an die Sache glauben und so andere motivieren können. Beides ist in dieser außergewöhnlichen Situation wichtig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Danone das ist aus meiner Sicht falsch

 
05.08.21 21:11
Und ironisch wie du gerade reagierst.

Denn wenn du hier wirklich gelesen und dich informiert hättest, dann wäre klar was hier passiert und wie volatil das ganze hier abläuft. Genauso wie das verhalten bei einem stärken Anstieg.

Daher Schade das du nicht abgestoppt wurdest, hätte ich mich drüber gefreut.
Aber daher jetzt einfach ein weitere auf meiner ignore Liste und dann hat sich das ganze auch erledigt.

Glaube weiterhin, das wir schon bald echte neue Information von AA zum Float bekommen, da ist es dann auch sowas von egal ob hier vermeidliche Anleger Ihre paar Mio. Aktien im Vorfeld bereits verkaufen.
Am besten wäre eine News am Sonntag, wenn selbst die Big Player nicht reagieren können.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 24ventiler
24ventiler:

@Neymar Link Crispin Odey

 
05.08.21 21:15
Hallo zusammen!

Im Neymar's Post #20610 wird  darüber informiert, dass der heutige positive Kursverlauf auf Crispin Odey's Short-Aktivität zurückzuführen ist. Habe mir den Link angeschaut, aber den Sinn dahinter nicht wirklich gecheckt.

Habt ihr vielleicht mehr Durchblick??

Danke :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@24

 
05.08.21 21:18
vielleicht hat dieser Crispin heute gecovert? Nur ne Vermutung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20511

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Einstein1611
Einstein1611:

ne ne

 
05.08.21 21:25
die bekommen zzt keine einzige von mir grrrrrrrrrrrrrrr
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

24ventiler steht doch im Artikel

 
05.08.21 21:34
Diese HF ist eben nach dem starken Anstieg Short gegangen und hat den Abverkauf mitnehmen können und damit Geld verdient.

Daher steht im Artikel ja auch, das man nur von vorerst sprechen kann. Es sind zwar nur 3,7% was wohl dieser HF gemacht hat, aber bei einem verwalteten Vermögen von über 4 Mrd. Ist das natürlich trotzdem nicht schlecht.

Ist dann eben ein weiterer HF auf der Liste. Bin gespannt wann die Reddit Truppe den Artikel findet
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sandino
Sandino:

@bcool

 
05.08.21 21:35
Dann hätte Crispin dem Känny aber ordentlich die Tour vermasselt. Soviel Aufwand betrieben für diese episch rote Woche und dann so ne linke Nummer. :-) hat er nicht kommen sehen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TurboTomme
TurboTomme:

@Einstein1611

 
05.08.21 21:40
wohl überlesen dass ich von KAUF geschrieben habe? Nicht VERKAUF!!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@TurboTomme

3
05.08.21 21:42
auch wenn du das vielleicht nicht so meinst – aber hier werden keine Absprachen getroffen.
Wenn du kaufen möchtest um 21:45 Uhr – dann mach es einfach und freu dich
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nordra
nordra:

Hab auch nochmal

 
05.08.21 21:42
nachgekauft. Mach ich jetzt so weiter in kleinen Mengen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TurboTomme
TurboTomme:

@Lino8888

 
05.08.21 21:56
entweder bist du aus dem falschen Lager, oder du verstehst es nicht.
Wie auch immer...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

@turbo

5
05.08.21 22:03
das nennt sich Marktmanipulation was du hier andeutest. Denke Lino will dich nur davor bewahren, dass du hier zu einer Straftat aufrufst.

Du kannst immer von dir sprechen, da hat sicher keiner was dagegen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Zur allgemeinen Information

5
05.08.21 22:07
man kann es ja ab und zu mal etwas auffrischen.

ABSPRACHEN IM BÖRSLICHEN AKTIENHANDEL - STRAFBARKEIT WEGEN MARKTMANIPULATION

Praktisch jeder der mit Aktien an Börsen handelt, hat eine konkrete Vorstellung davon, dass die Manipulation dieser Märkte durch Scheingeschäfte strafbar ist. Den wenigsten ist aber bekannt, dass auch eine tatsächlich gewollte über die Börse abgewickelte Transaktion staatsanwaltliche Ermittlungen wegen einer Marktmanipulation auslösen kann, wenn der Verdacht besteht, dass eine vorherige Absprache zwischen Käufer und Verkäufer der Transaktion zugrunde liegt.

§ 20a WpHG beschreibt abstrakt Handlungen, die eine Marktmanipulation darstellen und daher verboten sind. Hierzu gehört u.a. auch die Erteilung von Kauf- oder Verkaufaufträgen, die geeignet sind, falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Marktpreis zu geben oder ein künstliches Preisniveau herbeizuführen. Diese abstrakte Beschreibung deckt sich auf den ersten Blick noch mit der Vorstellung von einer Marktmanipulation, die Marktteilnehmer in der Regel haben. Bei einem genaueren Blick wird jedoch bereits am Wortlaut deutlich, dass es gerade nicht erforderlich ist, tatsächlich ein falsches oder irreführendes Signal abzugeben bzw. ein künstliches Preisniveau herbeizuführen. Ausreichend ist vielmehr, dass die Eignung hierzu gegeben ist. Dieser bereits hierin zum Ausdruck kommende Wille des Gesetzgebers, die Vielfältigkeit des börslichen Handels und auch den Einfallsreichtum etwaiger manipulativer Marktteilnehmer zu erfassen, schießt letztlich über das Ziel hinaus und führt dazu, dass der Tatbestand der Marktmanipulation praktisch konturenlos wird und sich nicht mehr mit den Vorstellungen der Marktteilnehmer deckt.

Diesen Umstand hat der Gesetzgeber zwar durchaus erkannt und versucht, durch eine Konkretisierungsverordnung den Tatbestand einer Marktmanipulation praktikabel einzugrenzen. Jedoch entfernt sich der Gesetzgeber hierdurch auch stellenweise von den Vorstellungen der Marktteilnehmer, die in der Folge dann von der drohenden Strafbarkeit und den staatsanwaltlichen Ermittlungen überrascht werden.

Nach der Konkretisierungsverordnung wird ein irreführendes Signal bereits dann abgegeben, d.h. die Tathandlung einer Marktmanipulation gilt als festgestellt, wenn Kauf- und Verkaufsaufträge von Marktteilnehmern aufgrund einer vorherigen Absprache zu im Wesentlichen gleichen Stückzahlen und Preisen abgegeben werden. Anknüpfungspunkt für die Strafbarkeit ist somit die vorherige Absprache, die den anderen Marktteilnehmern verborgen bleibt. Ob die Transaktion tatsächlich gewollt ist oder ob die Preise marktgerecht sind, bleibt insoweit unbeachtet. Ein Block Trade, der über die Börse abgewickelt wird und dem immer eine vorherige Absprache zugrunde liegen dürfte, droht daher den Tatbestand einer Marktmanipulation zu erfüllen.

In der Praxis ist leider zu beobachten, dass die BaFin und die Staatsanwaltschaften solche Handlungen auch tatsächlich aufgreifen und verfolgen. Sie leiten bereits dann ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein, wenn Indizien, z.B. öffentlich bekannte Kontakte, auf eine solche Absprache hindeuten. Der neben der Tathandlung erforderliche Vorsatz wird in aller Regel unterstellt.

Ist erst einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, bedarf es daher in aller Regel einer umfassenden Aufarbeitung des Sachverhalts und einer umfangreichen Argumentation, um die sich einer Schuld regelmäßigen nicht bewussten Marktteilnehmer vor den drohenden Strafen zu bewahren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TurboTomme
TurboTomme:

@TimmiCH

 
05.08.21 22:10
ist lieb von euch, aber wenn du ganz genau liest was ich geschrieben habe, dann sollte euch auffallen, dass ich niemanden dazu aufgerufen habe. Ich habe lediglich eine Überlegung angestellt, keinen Aufruf!
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ich weiß was ich tue;-)

Marktmanipulation betreiben übrigens die anderen vom feinsten;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TurboTomme
TurboTomme:

@Lino8888

 
05.08.21 22:17
im Falle das du mich damit meinst, ist lieb von dir, aber unnötig, da ich keinen Aufruf zur Manipulation gestartet habe.
Solltest meinen Text dann wenn schon sehr genau lesen!

Ich habe sogar extra geschrieben "nur mal eine Überlegung..."
Die weiteren Sätze waren mit Fragezeichen versehen. Ich weiß schon was ich tue.

Die einzigen die hier vermutlich manipulieren sind die HF, sonst keiner. Kannst denen also mal die Regeln schicken, nicht uns.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

@Turbo

2
05.08.21 22:18
ich schreibe auch nur, dass du es andeutest.
Man sollte etwas vorsichtig sein - auch wenn es kein direkter Aufruf ist, könnten Kosten entstehen (Anwalt).

wie auch immer - freuen wir uns mal wieder über einen grünen Tag.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? STElNHOFF
STElNHOFF:

Sie

 
05.08.21 22:29
Covern lanhsam, sehe ich dss richtig?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

Matt Kohrs bei C Payne

 
05.08.21 22:31

Seite: Übersicht ... 819  820  822  823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.484 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 19.04.24 22:51
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--