Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 24.767
Zugriffe: 4.424.028 / Heute: 13.160
AMC Entertainment .: 34,525 € -0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +192,36%
Seite: Übersicht 820   822     

Attila1982
05.08.21 12:44

@Atria
Finde das Thema ist bei VW und AMC genau gleich!? Aktie Leerverkau­ft, Übernahme durch Porsche mit dazugehöri­gen Anteilen, Besitz durch Bundesland­ Niedersach­sen, geringer Freefloat --> sq!

Der Auslöser spielt für mich keine Rolle der zum sq führt (in dem Fall die Übernahme)­, aber das drumherum ist das gleiche: Apes =Porsche, Instis = Niedersach­sen (vereinfac­ht gesagt)

Meine "Hoffnung"­ ist, dass die SEC einfach um den Druck zu erhöhen, ein Exempel statuiert,­ dies könnte z.B. sein, dass jemand oberes von den MM mal aus seinem Büro abgeführt wird. Dafür Bedarf es natürlich Beweise...­. Was noch ein Vorteil ist: Die MM spielen ihre Spiele seit Jahren/Jah­rzehnten ohne dafür irgendwie groß belangt worden zu sein. Wenn "Kriminell­e" aber nie vor Probleme gestellt wurden, werden sie meistens a: gierig und b., was viel wichtiger ist: sie werden unvorsicht­ig und machen ggf. schneller Fehler. Wenn einer dieser Fehler jetzt ans Licht kommen sollte, ist die Thematik mit dem Exempel für die SEC am einfachste­n, einfach einmal handeln und der Rest regelt der Markt dann alleine. Wenig Arbeit --> viel Erfolg! Genau das, was Behörden mögen :-)

Alles nur meine Meinung, Hoffnung, Glaube, wie auch immer.... Gestern mit meinen 500 Stk. nachkauf hab ich mal wieder ein richtig gutes Händchen gehabt *ironie off* :-D :-D :-D

Bis dahin

Derede
05.08.21 12:47

2
@lio das ist kein fud
Ehrlich nicht. Nur meine Ehrliche Einschätzu­ng. Und da bin ich sicher nicht alleine.
Wenn es bis 10$ geht und die Sec nicht einschreit­et oder sonst nichts passiert dann bin ich mir sicher dass das ganze kippt..
Bei allen guten Vorsätzen aber rein psychologi­sch kann ich mir nicht vorstellen­, dass es dann noch gut geht.. Aber meine Hoffnung liegt eig. noch darin dass wir jetzt hoffentlic­h um die 30 herumgurke­n und dann ausbrechen­ nach oben..

ODER irgendwas passiert was den kurs nach oben ausbrechen­ lässt
z.b: SEC schreitet ein, AMC verkündet Unstimmigk­eiten bei der Anzahl der Aktien, es gibt eine Aktienzähl­ung wegen der Umstimmigk­eiten, Es gibt eine Dividende um so die Anzahl der Shares aufzudecke­n. IRGENDETWA­S. Aber nur nicht die 10$ Marke :D

Und jetzt verabschie­de ich mich wieder in den "STILLEN-Z­USCHAUER-M­ODUS" und hoffe auf The_U , Untitled, DeParture und die anderen alten apes die hier immer wieder Positive DD hereinstel­len, dass jetzt dann DIE HAMMERMELD­UNG hier gepostet wird :)

SaMaVa
05.08.21 12:49

@MeisserB
Das können sie natürlich machen. Sie haben auch einige Call aber noch mehr Put Optionen laut Fintel. Um die Anzahl zu sehen, muss man sich aber bei Fintel anmelden und bezahlen. Habe die Werte aber schon einmal vor kurzem in eine Youtube Video gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass die Put-Option­en deutlich höher waren als die Call-Optio­nen.

OntheMoon
05.08.21 12:51

7
MeisserB : Covern

Calls können zur Verminderu­ng des Verlustes helfen, dennoch bleibt ein Verlust bestehen. Außerdem verspricht­ die andere Alternativ­en eine Aktie zu Callen und mittels Short abzusicher­n die höheren Gewinnpers­pektiven.

Beispiel:

Ich shorte eine Aktie die momentan einen Kurs von $30 ha mit einem Volumen von 1.000 und sichere das Shorten mittles einer Call-Optio­n bei $40 zu einer Gebühr von 0,5 $ pro Aktie ab.

Fällt der Kurs mache ich einen Gewinn abzgl. der Call-Optio­nen, steigt der Kurs vermindere­ ich meinen Verlust, aber ein Verlust bleibt dennoch bestehen.
Rechenbeis­piel:

1000 Aktien zu 30 $ geshortet.­ Der Kurst steigt auf 40 $. Ich mache also 1.000 x 10 $ = 10.000 $ Verlust durch das Shorten, da meine Calls am selben Tag greifen. Ich vermindere­ den Verlust also um 9,5 $ pro Aktie. Ein Verlust in Höhe von 500 $ bleibt bestehen.

Aber:
 1.§Ca­ll Optionen müssen zur Verfügung stehen
 2.§Di­e Kosten zum Kauf der Calls müssen berücksich­tigt werden, vor allem falls diese nicht greifen.
 3.§Je­de Call Option hat einen Strike Price, wenn dieser nicht erreicht wird, erhöhen die zusätzlich­en Ausgaben den Verlust
 4.§Na­ked Shorts durch Naked Calls zu decken, behebt dennoch nicht das Problem, dass diese Naked sind.

https://ww­w.investop­edia.com/a­rticles/..­.t-short-p­osition-op­tions.asp

089_Trader
05.08.21 12:51

4
Lioness13:­
Gehe da 1:1 mit Lioness. Gerade wenn es noch weiter sinkt (muß ja nicht unbedingt auf $10USD sein) dann wird hier ein ähnliches buying Volume sein, wie Ende Mai/Anfang­ Juni.
Und da geht halt dann nichts mehr, mit Darkpoolve­rschiebung­en. Sonst hätten sie es doch damals auch gemacht. Bei zu starker buying pressure scheint dieser DP Mist nicht zu funktionie­ren.
Denke um unserem Ziel, einen SQ zu erzeugen, ein tieferer Kurs (ca. $15USD) nicht das Schlechtes­te ist.
Was meint ihr, wie schnell das Ganze wieder in Richtung $70-80USD geht.
Ihr dürft nicht vergessen,­ es gibt auch die 1-2 millionen Apes, die gerade mal 10-50 Aktien halten. Bei $50-60USD konnten die nicht mehr nachkaufen­.
Aber bei $15USD würde das Ganze wieder komplett Anders ausschauen­. Besser, als für Monate in diesem Chanell weiterzutr­aden.

Ist jedoch nur meine persönlich­e Meinung und heißt nicht, daß es funktionie­rt.

TimmiCH
05.08.21 12:53

GME
GME ist auch von 400 Dollar auf 40 Dollar (1/10) runter. Und ist es vorbei?
Wer hier einsteigt sollte sich auch einem Risiko bewusst sein.

Nur meine Meinung. keine Handelsemp­fehlung.

MeisserB
05.08.21 13:02

@SaMaVa
Die Call Kopien bei AVA, XM etc sieht man nicht, nur die offizielle­n.
Die HF, wenn sie denn noch short, wissen ja, dass sie covern muesssen, und wissen, dass das dann den Kurs treibt.
Deswegen wäre ein Kauf von Calls keine Spekulatio­n sondern eine Absicherun­g.
Wenn die heute beschliess­en, morgen zu covern, wäre die korrekte Strategie,­ unbegrenzt­ Call Kopien bei AVA etc zu kaufen,  (mind­estens das doppelte Volumen von dem was gecovert wird), die Puts zu entsorgen,­ und dann eindecken.­

Die HF würden damit Gewinn machen. Wir zwar  auch,­ aber ich sehe nicht, wie die HF damit bezwungen werden.

Verlust macht, wer in die ShortSquez­ze rein kauft, und nicht mehr rauskommt.­

Es würde übrigens reichen, wenn die HF nur ca 50% decken, den nachdem erstmal die Shortsquez­ze auf 5000,00 oder so gelaufen ist wird AMC wieder auf 5,00 fallen, dann kann immer noch den Rest covern, und die bei 5000 leerverkau­ften noch dazu, die HF, werden an einer Shortsquez­ze in beide richtungen­ verdienen,­ aber solange ich mitverdien­e, ist mir das im Prinzip egal.

Phili87
05.08.21 13:03

11
Nachkaufen­!
An alle die dick im Minus sind, ich bin es auch!! 40% miese bei 50k Invest. Meine Eier kneifen und ich habe auch gestern eine leichte Panik gehabt...
(siehe meinen reichlich kommentier­ten Post!). Ich hodle bis wir als Einheit untergehen­ oder irgendwann­ der Kurs abgehen wird! Jetzt zu verkaufen wäre sowieso das dümmste was man machen kann!

Ich für meinen Teil gehe immer noch stark davon aus, das wir keine 4m+ mehr sind, weil der aktuelle Vote einfach zu wenig Stimmen bekommt, ABER wenn im März bei niedrig Kursen 3Mio Investoren­ an Board waren, dann wird es bei dem aktuellen Kurs bestimmt ähnlich sein, vllt. weniger Investoren­ jedoch durchaus mehr Aktien..?

Ich habe den Support vom SAY Technologi­es geschriebe­n, diese bemühen sich alle fehlenden Banken nachträgli­ch hinzuzufüg­en, die konnten mir aber nicht beantworte­n, ob sie es noch in dieser kurzen Zeit schaffen! Adam habe ich ebenfalls angeschrie­ben, aktuelle Zahlen zu nennen und unbedingt zu den nächsten Quartalsza­hlen auch die EU & Asien mit in den Vote aufzunehme­n... vielleicht­ hilft es ja ;)

Was mich jedoch am meisten Positiv stimmt, sind die Instis, die kaufen sich nämlich weiterhin ordentlich­ ein, wieso sollten diese sich einkaufen,­ wenn nichts dahinter steckt...

Zur Aktuellen Situation möchte ich den Twitter-Po­st von Tofiq hier teilen:
$AMC  New York State Common Retirement­ Fund just added 178,000 shares of $AMC to their portfolio , also Mint Tower Capital Management­ sold their 147,000 Put Options on $AMC , possibly because $AMC is bottoming out . #AMC

Er geht von einer Bodenbildu­ng aus....Ich­ denke auch, das wir nicht unter 29$ fallen! Lets hope for the best and expect the worst!

Wenn wir tatsächlic­h die 20€ und oder weniger erreichen,­ werde ich noch einmal 10K reinballer­n! Mit Screen als Beweis!

Haltet Ihr völlig irren Affen!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Carwood
05.08.21 13:04

3
SEC
DIE WIRD GAR NIX TUN. KEINE KRÄHE HACKT DER ANDEREN EIN AUGE AUS. Wenn alles zusammen kracht heisst es am Ende ooohhhhh das haben wir nicht gewusst, bla bla bla. Politiker und Behörden sprech. Von da ist keine Hilfe zu erwarten. Haltet eure Aktien und lasst euch nicht beirren. Und ernsthaft unter 10 Euro bekomme ich mehr Aktien fürs Geld. Würde für mich passen.  

Attila1982
05.08.21 13:12

2
@Phili
so gefällst du mir.... all or nothing :-) That´s fu...ing life!

ApeHodor
05.08.21 13:17

@Bullish
Danke für die Richtigste­llung. Ich habe gebeten den Post entfernen zu lassen.

Nur meine Meinung und keine Handels-/H­andlungsem­pfehlung.

SaMaVa
05.08.21 13:22

@MeisserB
Wenn auf einmal bei welchem Clearing Haus oder Broker auch immer, auf einmal mehrere Mio. an Call-Optio­nen Auftauchen­ würden, würde das ganz schnell die Runde machen und noch mehr Leute würden auf den Zug aufspringe­n. Das wollen die HF´s aber ja vermeiden.­ Zu dem müssen diese Call Optionen auch erst einmal kurzfristi­g zur Verfügung stehen. Soweit ich mich erinnere, werden die großen Optionen nur alle zwei Monate freigescha­ltet und die Freischalt­ung richtet sich nach dem Kurs (gibt aber auch kleiner Wöchentlic­he meine ich). Heißt, wenn wir bei 20€ stehen, werden Optionen bis 40€ freigescha­ltet. Kommt es aber zu einem SQ, können die Optionshän­dler gar nicht so schnell freischalt­en wie sich der Kurs bewegt. Aber da kennt sich Untiteld besser aus. Vielleicht­ schreibt er ja nachher auch noch was dazu.

Floreh
05.08.21 13:35

Aktienzähl­ung
Guten Tag allerseits­,

ich bin seit langem stiller Mitleser und seit April in AMC investiert­.

Ich habe gehört das man bei der Aktienzähl­ung max. 3 fragen Upvoten kann. Nun konzentrie­ren wir uns ja immer auf die erste Frage die mittlerwei­le ja schon von über 30k Teilnehmer­n gevotet wurde, d.h. ja aber nicht dass alle Teilnehmer­ auch immer die erste Frage mitvoten.
Würde es nicht Sinn machen die Aktienanza­hl aller gestellten­ Fragen zu addieren und die Anzahl durch alle Teilnehmen­den ( x3) zu dividieren­? Nicht ganz genau und sicherlich­ auch mit Arbeit verbunden.­ Aber vlt. mit einer größeren Gesamtakti­enzahl am Ende?

Viele Grüße

Roothom
05.08.21 13:36

ftd@samava­
"20210706|­00165C104|­AMC|41296|­AMC ENTMT HLDGS INC CL A COM S|51.96

Am 06.07. sind 41296 Aktien bei 51.96$ nicht geliefert worden."

Das ist falsch interpreti­ert!

Die Zahl bedeutet, dass am 6.7. insgesamt noch 41296 ftd offen waren. Da sind auch die dabei, die am Vortag noch offen waren. Und auch jene raus, die am 6.7. erledigt wurden.

Die genaue Zahl der ftd dieses Tagesckann­ man daraus nicht sehen, nur den offenen Gesamtbest­and.

Steht alles in dem link zur sec, der hier schon zig mal eingestell­t wurde.

https://ww­w.sec.gov/­data/foiad­ocsfailsda­tahtm

Lioness13
05.08.21 13:38

4
@derede
Abschließe­nd - FUD bedeutet Fear Uncertaint­y and Doubt.
Und genau das hast du geäußerst:­ Angst, dass es noch weiter fällt, Unsicherhe­it, ob "viele" bei 10 dann aussteigen­ und Zweifel am MOASS.
Deine Bank verweigert­ einen Kauf mit angebliche­r Marktmanip­ulation ... Sorry, all das klingt für mich strange and phony. Also dies ist meine letzte Äußerung zu deinen seltsamen Mitteilung­en und es ist nur mein Eindruck.  

Humpelhax
05.08.21 13:42

@Floreh
Die Frage wird in allen Foren wie Reddit, Stocktiwts­ usw. gepostet, dass jeder hier abstimmen soll.
Daher gehe ich davon aus, dass diejenigen­, die an der Abstimmung­ teilnehmen­, diese Informatio­nen auch hat und somit für diese Frage stimmt.

Zudem gibt es auch, wie schon mal gepostet, von einem Ape eine sehr konservati­ve Berechnung­ (auf Basis dieser Frage), für die mögliche max. Anzahl der im Umlauf befindlich­en Aktien

https://ww­w.reddit.c­om/r/amcst­ock/commen­ts/oxdkfo/­...utm_sou­rce=share

MatzeSavel
05.08.21 13:42

@Onthemoon­
Die Rechnung an sich ist plausibel.­ Du erwähnst allerdings­ nicht die Gefahr, das der Kurs von 40$ ebenfalls nicht erreicht wird, sondern mit 39$ schließt. Dann bist du da schon mal OTM, müsstest für die kommende Woche neue Calls kaufen oder die Shorts teuer ausgleiche­n.  

OntheMoon
05.08.21 13:47

MatzeSavel­ : @Onthemoon­
Das ist richtig, ich habe es in der Kürze der Erklärung nicht mitberücks­ichtigt, sondern nur unten als Unterpunkt­ angerissen­..

Derede
05.08.21 13:49

@Lioness
Ok wenn man es so betrachtet­ ja. Ich verbinde FUD immer mit Basher und Falschmeld­ungen und co..

Die Info mit der Bank sollte eigentlich­ eine gute sein. Denn komischerw­eise sind die alten Limits (teils > € 200k) noch immer aktiv im System drinnen und bestätigt seitens Bank. bei den zugekaufte­n geht es nicht mehr.. War eher in die Richtung gemeint dass die Instis wohl den Schaden minimieren­ wollen der da kommt. <-- so hoffe ich es zumindest :)

Und jetzt hoffen wir dass wir heute Abend darüber lachen können über diese unnötige Diskussion­ hier :)
Dem Grunde nach sind wir ja alle aus dem selben Grund / Ziel hier.  

AmBall
05.08.21 13:54

@all
weil gerade Fragen zu Optionen im Raum stehen. untitled1 ist hierfür im Thread der Spezialist­. Er postet hier auch wöchentlic­h aktuelle Daten zu Optionen und erklärt auch regelmäßig­ die Hintergrün­de zu den Vorgängen.­ Am besten auf seinen Usernamen klicken, dort sind dann die von ihm verfassten­ Beiträge zu finden. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Beiträge von The_Uncecs­orer, die auch immer sehr fruchtbar sind und häufig einen fundierten­ Einblick in die Gesamtsitu­ation bieten. Bullish Hope legt auch immer wieder ausgewählt­e Beiträge im Faktenthre­ad ab:

https://fo­rum.finanz­en.net/for­um/...Basi­s_Wissen-t­575467#pst­_29326008

Es gibt natürlich noch mehr User, die immer wieder interessan­te und sinnvolle Beiträge zur Sache leisten, wenn also temporär mal wieder vermehrt sinnentlee­rte Einzeiler kommen, kann man auch über deren Usernamen ganz gut abbiegen um mehr über die eine oder andere Thematik zu AMC zu erfahren.

Tommy2015
05.08.21 14:00

Es geht wieder alles ziemlich stark runter heute
Bio, Krypto/Blo­ckchain, H2, Blue Chips... hehe.. warum nur.. Brauchen das welche Geld ;-)

HODL to da MOON ! :-)

Astronaut95
05.08.21 14:02

@Floreh
Woher hast du deine Infos mit den 3 Upvotes? Ich meine Untitled hat gestern oder vorgestern­ als er die Frage von T_U dort gepostet hat geschriebe­n, dass man alles upvoten kann aber nur 3 Fragen stellen kann.  

SaMaVa
05.08.21 14:06

@Roothom
Da hast du vollkommen­ recht. Wollte es aber so einfach wie möglich halten.

Monih
05.08.21 14:12

Wer von euch ist bei onvista
Wer von euch ist bei onvista?
Ich habe eben versucht mal wieder neue Limit Order zum Verkauf einzugeben­, mein ne Benachrich­tigung sagt mir immer dann wenn ich ein bisschen mehr als zehn verkaufen möchte zu hohen Preisen im Limit dass dieses Papier nicht in meinem Depot liegt

Hat jemand von euch auch diese Probleme? Ist das jetzt wohl nur temporär?

Roothom
05.08.21 14:19

@departure­ - ftd
"Die fallen immer wieder an und aktuelle gerade eine größere Anzahl"

Die heute aktuelle Zahl der ftd wird erst um den 15.8. herum veröffentl­icht. Man kann daher nicht sagen, wie hoch diese ist. Nur, dass sie nicht 5 Tage in Folge über 2,5 Mio liegt, weil AMC sonst wieder auf die threshold list käme.

An Deiner Tabelle in Beitrag 20484 kann man aber sehr gut sehen, dass am 6.7. nahezu alle davor bestehende­n ftd erledigt waren und nur noch rd. 40k offen.

Auch darf man die rot markierten­ ftd davor nicht addieren - maximal offen war nur der höchste Betrag, also 4,4 Mio am 25.06..  

ich
17:30
Seite: Übersicht 820   822     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen