Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 777  778  780  781  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.485
Zugriffe: 16.068.553 / Heute: 3.710
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

11
29.07.21 15:03
Ich komme genau auf 55.541.279 Shares und damit lag die Share Anzahl unter der Outstandig Shares und somit war einerseits die HV von GME beschlussfähig und andererseits deutete auch nichts auf synthetische Aktien hin. Dies heißt dann aber nicht im Umkehrschluss dass nicht auch bei GME synthetische Shares herumgeistern können, z. B. wenn nicht alle abgestimmt haben oder nicht abstimmen konnten. Genau derselbe Fall könnte auch bei uns eintreten.

Aber scheinbar werden auch in Amerika diese Abstimmungsergebnisse so wie in Deutschland / Europa veröffentlicht, sprich, über die gehaltenen Aktien.

Meiner Meinung nach müsste, sobald klar steht das mehr abgestimmt haben als abstimmen durften, die HV erneut verschoben werden bzw. für ungültig erklärt werden. Weil sonst könnte sich ja jeder im Vorfeld genügend synthetische Aktien drucken, dann gegen die Interessen der Firma abstimmen und danach wieder einstampfen. Sollte die HV erneut verschoben werden, kann dies dann meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund haben und wäre daher positiv zu werten (anders als bei Firmen welche diese verschieben da z. B. mit deren Bilanz irgendwas nicht stimmt ala Fraudcard).

@ Bullish_Hope

Richtig. Ich wollte damit nur sagen, wenn die DTCC die Kontrolle über Shitadel übernimmt, dass die DTCC dann mit dem Vermögen von Shitadel nicht mehr weiter shorten sondern dieses zum covern einsetzen wird.

@ all

Egal was heute auch passieren sollte, ihr solltet keinesfalls zu vorschnell und unüberlegt handeln. Lieber einmal öfters durchatmen und den kühlen Kopf bewahren.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Einstein1611
Einstein1611:

wow wow

 
29.07.21 15:08
alles mehr als spannend also cool bleiben und Halten habe jetzt aufgestockt auf exakt 666 Stk...und das ist die Magische Zahl.....Halten und nochmals Halten
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

DePartue dann stell es einfach klar

 
29.07.21 15:23
Das dir bewusst ist, das es ein Film ist und dann erkläre was du dabei denkst.
Aber du hast eben nur stumpf den Beitrag eingestellt.

Also ich lehne mich zurück, ob versteckte Nachricht oder nicht. Denn aus meiner Sicht ist da nichts verstecktes dabei, wenn man einen Trailer einstellt für einen neuen Kinofilm.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@PaulM78 - Boardnachricht

 
29.07.21 15:23
Leider muss ich es hier machen, da du Boardnachrichten aus irgendeinem Grund gesperrt hast.

Zu deinem Bashing gegen TaraBull kann ich dir nur 2 Dinge schreiben:

1. Ist ein sehr guter Hub zur (Weiter)Verteilung von Nachrichten, weil sie eine gewisse Reichweite hat. Darüber kam bereits viel Wertvolles und sie hält die Leute zusammen

2. Der Hinweis zu dem Film kam nicht von ihr, sondern durch die vielen Kommentare, die unterhalb des eigentlichen Twittereintrag entstanden sind.

twitter.com/amctheatres/status/1420046709460193293?s=21

Ich gehe davon aus, dass du dir gar nicht die Mühe gemacht hast das zu recherchieren!?

Finde die Art und Weise, wie du hier dir unbekannte (sei es Tara oder auch beitragende des Forums) für deren Zeitaufwendige  Arbeit kritisiert oder bestimmst was Wertvoll ist überhaupt nicht gut

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Film als Zeichen

3
29.07.21 15:27

Also wenn der Film wirklich etwas zu bedeuten hätte, dann sollte man sicher die zwei unscheinbar daherkommenden Zwischentitel nicht übersehen. Diese würden auch ganz zu AAs dezente Art Zeichen zu setzen passen:

REDEMPTION
IS THE LONG GAME

ERLÖSUNG
IST DAS LANGE SPIEL

Wenn man daran glaubt, dann steckt ja da mMn alles drin:
HODL - GEDULD - MOASS

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

@PaulM78

4
29.07.21 15:30
Klar sollte man nicht in jede Nachricht etwas hineininterpretieren.

Diverse Musiker verstecken aber etliche sog. Eastereggs in Ihren Twitter oder Instagram Posts. Die Follower puzzlen dann alles zusammen und es wird ein Schuh draus.

So etwas kann es auch in dem aktuellen Tweet von AMC sein. Denn wie "Derede" bereits sagte, es kommen so viele Filme raus. Aber genau für diesen einen wird ein Tweet abgesetzt.

Auch AA in Boxershorts und das Bild vom Affen im Raumanzug kann doch kein Zufall sein. Kein CEO einer so großen Firma, die zusätzlich noch dermaßen in der Öffentlichkeit steht, gibt ein Interview in Boxershorts. Auch nicht zu Homeoffice und Jogginghosen Zeiten. Das Bild stand einfach auf dem Boden. Normalerweise hängen Bilder an der Wand. Für mich ein Zeichen, dass es explizit im Sichtbereich der Kamera positioniert sein sollte.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

@GeFa, ich schätze mal das sind die 500 000

 
29.07.21 15:34
shares zu leihen... sollte aber schon bald beendet sein :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Leute, Leute, ich verabschiede mich wieder

 
29.07.21 15:40
Bin eh im Urlaub und hab den Beitrag gesehen und dachte mir nur, oh man, bitte recherchiert doch selbst mal kurz und teilt das wenigstens mit.

Und das generell versteckte Nachrichten, in Filmen, Serien und wo sonst wo noch versteckt werden ist absolut klar und war auch das nicht das Thema. Genauso wenig, bringt es etwas, wenn man sagt.
Hey es gab Video XY, da war folgendes versteckt, denn das war genauso wenig das Thea.

Es ging um den Beitrag zu einem neuen Kinofilm und das dort nun etwas vermutet wird.
Was wird vermutet? Das eine unbekannte Zahl von Aktien in einer Werbung für einen neuen Kinofilm enthalten sind als versteckte Message.

Na dann warten wir doch mal ab. Ich bleibe dabei, das dies zu weit her geholt ist.
Aber wir werden es schon bald wissen, wenn sich AA meldet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ The_Uncecso.:

 
29.07.21 15:44
war auch mein Gedanke und weil das Event HV auch nicht mehr im Terminkalender auf der AMC Webseite steht, spekuliere ich schon mal auf eine Absage der HV. In ein paar Stunden wissen wir mehr.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

Absage HV?

 
29.07.21 16:16
Vielleicht erleben wir auch eine Art Zwischenlösung. Da meines Wissens auch nach US-amerikanischem Recht die Notwendigkeit einer jährlichen Hauptversammlung besteht, kann diese nicht immer wieder verschoben werden, ohne  faktische Gründe auf den Tisch zu legen. Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass die HV pünktlich und formell eröffnet wird und ein paar Zahlen und Ausblicke genannt werden, um dem Recht zu genügen und guten Willen zu zeigen, man aber die Punkte, über die abzustimmen war, ausklammert und hierzu eine außerodentliche HV oder einen Teil 2 der ordentlichen HV mit offenem Termin ankündigt. Sobald man das mit Ungereimtheiten bei der Anzahl der abgegebenen Stimmen begründet, setzt es die Behörden nmM noch mehr in Zugzwang, gezielt zu ermitteln und Ergebnisse zu präsentieren, da schließlich ansonsten kein Ergebnis der HV offiziell verkündet werden kann.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? OntheMoon
OntheMoon:

@Bullish_Hope: Gedankenspiel

3
29.07.21 16:25

Das mit den covernden Shares dürfte richtig sein, das Problem ist, dass VW A nur noch 6 % der Aktien überhaupt frei auf dem Markt waren. Diese damalig einmalige Situation ist halt bei AMC nicht gegeben. Hier kommt es auf die jeweilige Gier des einzelnen Apes ein und wie früh die ersten das Handtuch werfen, um ihren Gewinn einzustreichen. Analog kann man es als eine Art eines Gefangenendilemma betrachten.

Ebenso habe ich nicht die Finanzkrise berücksichtigt, wo kurz vor dem VW Squeeze Lehman Brothers am 15. September 2008 pleite gegangen ist und die Banken weltweit sich kein Geld mehr geliehen haben. Diese ähnliche Situation sind  die Hedgefonds wieder ausgesetzt, da Banken ihnen mittlerweile kein Geld mehr leihen.

Und ich persönlich bewerte etwas lieber konservativ, wenn ich in etwas investiere, als mit völlig überhöhten Vorstellungen irgendwo einzusteigen und eine Bauchlandung hinzulegen. Der neu eingeführte „Rettungsschirm“ in Höhe von 150 Mrd. $, wo sich Hedgefonds gegen Einlage von Aktien sich Geld leihen können, um die Margin Calls bedienen zu können, werden auch nicht aus der Luft gegriffen sein, sondern im Hintergrund mit Sicherheit entsprechende Gespräche geführt worden sein.

Bezüglich der fehlenden M3-Daten das stimmt, aber wenn man sich die Entwicklung im letzten Jahr anschaut, hat sich der Anteil von M1 innerhalb der M2 Geldmenge massiv erhöht. Ich versuche mich mal an einer groben Schätzung


Entwicklung M1, M2, M3 von Januar 1995 bis Januar 2006:

JahrM1 in Bio $Anteil an M2%Anteil an M3M2 in Bio $%Anteil an M3M3
1/19951,1533  %26 %3,49
4,39
1/20061,3720 %13 %6,72
10,24
1/20081,9419 %13 %9,95
14,48
1/20203,9830 %
13,18
29,71
1/202118,1293 %
19,39

2020 / 2006 = 2,9

1,96
1,96 bis 2,9

*fette Zahlen mittels unterstellter lineare Entwicklung geschätzt

Wenn wir uns diese Entwicklung anschauen, erkennt man deutlich die Verlagerung des Vermögens in den USA. Der prozentuale Anteil der Geldmenge M1 & M2 ist von 1995 bis 2006 gesunken und ist mit Sicherheit in dem folgenden Jahr so weiter fortgeschritten, da wir nach der Finanzkrise durchgehend einen bullishen Markt hatten. Bei einer konservativen linearen Entwicklung bedeutet dies, dass die Geldmenge M3 im Januar 2020 zwischen dem 1,96 bis 2,9fachen von M2 liegen müsste. Dann sprechen wir von zwischen  20,07 bis 29,7 Bio. US $, was ca. den doppelten Wert von Januar 2008 vor der Krise ausmachen müsste.

Der Anstieg der Geldmenge im Jahr 2021 wurde fast überwiegend durch M1 realisiert, so dass ich dieses Jahr nicht berücksichtige.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Short Sqeez

 
29.07.21 16:41
Weiß jemand wie man sich beim Short Sqeez verhalten muss? Wie der Ablaufen wird. Hab viele Leute gefragt jeder sagt was anders.

Manche meinen der Preis geht nicht mehr als 300 weil die leute so gierig sind und gleich verkaufen nur weil sich der Preis verdoppelt hat.
Bei Multimillionären die mehr als 1 Million investiert habe kann ich mir das sogar vorstellen die wollen das Risiko möglichst minimieren. Gibt ja welche die haben über 28k Shares hab ich gehört.

Bei Armen Leuten wie mich will ich natürlich so lange wie möglich halten um das bestmögliche raus zu holen aber dann ist wieder das Risiko alles zu verlieren wenn man zulange wartet oder?

Hab gehört man soll solange halten bis der Peak erreicht ist und der abverkauf startet weil soviel ich weiß darf der Handel nicht mehr als 20% fallen dann wird wohl pausiert. Ach ka.

Ich hab echt überhaupt keine Ahnung weil jeder was anders sagt. Ich will möglichst viel raus holen.

Einige machen schon VK bei 300 Euro um ihren Einsatz raus zu holen manche erst bei 2k und VK erst bei 80k..... alles seeeehr unterschiedlich jeder hat unterschiedliche Gründe.^^

Wäre echt Krass wenn der Preis auf 60k geht aber realistisch gesehn sehe ich auch so 4k-15k alles drüber geht glaub nur wenn die Amis und wir lange halten. Aber wenn ich mir die Deutschen ansehe dann verkaufen die schon bei oh 100% plus sofort raus befor wieder fällt....

Wisst ihr was ich mein.^^

Ich bin kein Profi das ist nur so meine Meinung.

Hat jemand lust mit mir darüber in Discord zu Diskutieren?
maisel16#1842

Würde mich über eure Nachricht freuen.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1266281
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sandino
Sandino:

beim besten Willen

4
29.07.21 16:46
kann ich mir nicht vorstellen, dass es heute mehr Stimmen geben wird als ausgegebene Aktien. Nicht alle Retailer sind Apes die mit Herzblut dabei sind, sprich viele werden sich diese Mühe nicht machen und der HV fernbleiben. Ich gehe von einer relativ unspektakulären Veranstaltung aus. Etwas Spannung verspüre ich lediglich bei der Frage, ob AA heute vielleicht die Gelegenheit nutzt, um mit der ein oder anderen Anspielung etwas Öl ins Lagerfeuer der Apes zu kippen. Könnten wir auf jeden Fall gut gebrauchen. Wenn nicht, dann wird es morgen wohl nochmal zum Frontalangriff der HF kommen (Fake-Sell-off). Stand jetzt, wird auch das nicht zum tatsächlichen Ausverkauf führen. Jedoch frage ich mich schon, wie lange unser Gegner in der Lage ist dieses Spiel zu spielen. Die Geduld ist m.E. unsere größte Schwäche. Ob die Bewegung in 2 Jahren immer noch so gefestigt ist wie heute? Fraglich. Unser Gegner hat eine marktbeherrschende Position inne, ich kann mir da irgendwie nur schwerlich vorstellen, dass die sich von irgendwelchen neuen Gesetzen groß beeindrucken lassen. Auch glaube ich kaum, dass sie nicht in der Lage dazu sein sollen, die manipulativen Kursschwankungen für sich zu nutzen und so ihre immensen Kosten für dieses Spiel zumindest abzufedern. Bliebe noch ein Margin Call, aber wer sollte diesen auslösen? Im Endeffekt hat niemand außer uns und AMC ein Interesse daran, dass hier ein Squeeze bis zum Pluto statt findet (mit all seinen möglichen Auswirkungen auf den Gesamtmarkt). Aus diesem Grund hoffe ich auch auf Unterstützung von AA. Wenn er wirklich weiß, dass synthetischer Schrott im Umlauf ist, warum sollte er das dann nicht auch sagen? Er muss ja keine Zahl oder Namen nennen, aber ein Hinweis an die Investoren, dass AMC aufgrund des Verdachts die zuständigen Behörden eingeschaltet hat, ist m.E.  nicht strafbar sondern vielmehr seine Pflicht als CEO. Alles nur meine bescheidene, unwissende Gefühlslage zur Zeit.      
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

OntheMoon : Gedankenspiel

 
29.07.21 16:47
"Und ich persönlich bewerte etwas lieber konservativ, wenn ich in etwas investiere, als mit völlig überhöhten Vorstellungen irgendwo einzusteigen und eine Bauchlandung hinzulegen."

Meine Antwort an dich heute war auch keinesfalls negativ gemeint -denke auch du hast das nicht so aufgefasst.
Respekt nochmal für das aufbereiten der Daten die du hier eingestellt hast die ja zumindest eine grobe (konservative) Richtschnur  geben könnten.
Für meine Person denke ich immer zurückhaltend bzw . setze keine überhöhten Ziele ;dann ist man nicht enttäuscht falls es nicht so läuft.
Meiner persönlichen Einschätzung nach werden hier in D/ EU einige bei 4stelligen Kursen zumindest Teilverkäufe vornehmen-sofern wir die erreichen.
Den US-Apes traue ich zu das sie wenn nötig komplette Bestände bis 5-6stellig halten, kann es doch für viele einen sozialen Aufstieg bedeuten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Goldenerwolf

2
29.07.21 16:48
Hier werden die wenigsten einen Squeeze schon mit gemacht haben, daher kann dir die Frage auch keiner beantworten, wie der genau abläuft.
Jeder muss für sich entscheiden ab wann er verkauft und ob es ihm schon reicht 100% Gewinn zumachen oder erst bei 10000% verkauft.
Mein Ziel ist es, so viel raus zu holen, dass ich ggf. mit dem arbeiten aufhören kann.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@Goldenerwolf

 
29.07.21 17:01
ich war beim Squeeze von GME dabei und kann nur soviel sagen. Das Hauptproblem ist eher die mentale Situation in der man sich befindet. Das Spekulieren mit Zahlen ist jetzt einfach, aber den psychischen Stress, dem man ausgesetzt ist, wenn der Kurs hoch und runter geht ist nicht ohne. Am besten einen Zielkurs festlegen und gut ist. Bei GME hab ich das gemacht, und als er massiv fiel bin nochmal rein. Also man kann einen Squeeze auch traden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@Goldener Wolf

6
29.07.21 17:09
Sieh es mir nach und bitte sei mir nicht böse: diese Frage so zu stellen und zu versuchen diese Diskussion anzustoßen kann auf zweierlei Weise interpretiert werden. Und da du noch relativ neu bei Ariva bist, hast Du zumindest das Risiko, dass es falsch interpretiert wird und die Absicht dahinter stehen könnte, einen Anker zu setzen: Du stellst die Frage sehr konkret und hantierst mit einem konkreten Wert (300 €). Und Du beschreibst ganz Gedankengänge, die geeignet sind zu verunsichern.

Schau in den Verlauf dieses Threads, lies ein wenig in den Foren der USA und es gibt einige andere interessante Quellen, die Dir zeigen, dass wir von alles anderem als den von Dir genannten Betrag sprechen.

Humpelhax hat's gesagt und ich schließe mich an: Jeder muss für sich entscheiden.....

Sorry, wenn ich Dir unrecht tue mit meiner Vermutung. Aber es sind zu viele bezahlte Basher unterwegs, die sehr subtil und mit intelligenten Fragen sich durch die Foren graben und Inhalte ankern wollen. Von den Kaspern, die albern nur destruktive Kommentare dalassen, rede ich hier nicht.

VG vom c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? OntheMoon
OntheMoon:

Bullish_Hope: Gedankenspiel

 
29.07.21 17:14

Keine Sorge, das habe ich auch nicht so aufgefasst. 

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

mir scheint....

 
29.07.21 17:20
...dass ich gestern zufällig bei einer extrem wichtigen Phase bei der Sitzung live dabei war! Was für ein Glück (obwohl: ändert auch nix am weiteren Verlauf des Universums...).

Frage in die Runde: wird das aus eurer Sicht denn jetzt sichtbar und spürbar was verändern? War das so ein Meilenstein, dass wir sagen können "ungute Machenschaften der HF werden durch neue Regeln unterbunden"? Mein Eindruck: es ist ein klares Zeichen an die HF. Wie seht ihr das?

DuVG vom c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

erstaunlich

 
29.07.21 17:41
dass der Kurs trotz niedrigen Volumens nicht unten gehalten werden kann. Die 40 Dollar wird mal wieder getestet.

Sieht so aus, dass die Wechsel und Kaufeinstellungen wirklich was gebracht haben.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApsHODL
ApsHODL:

Ich bin so gespannt

 
29.07.21 17:44
Wie ein flitzebogen

Ob die HV und wie sie statt findet.


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@c.stone

2
29.07.21 17:49
für eine Bewertung und Auswirkung der geplanten rules ist es noch zu früh. Vor allem wie lange dauert es bis zur Gesetzgebung? Ein Signal an die HFs ist es aber definitiv und sie stehen verstärkt unter Beobachtung. Insgesamt sehr gut für uns.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? OntheMoon
OntheMoon:

c.stone : mir scheint....

7
29.07.21 17:51
Da Citadel LLC überwiegend Republikaner unterstützt und die Demokraten im Repräsentantenhaus und Kongress die Mehrheit haben, könnte sich etwas ändern. Dafür müsste man aber auch noch schauen, welche Hedgefonds wie viel in die Abgeordneten der Demokraten für deren Wahlkämpfe spendieren, um ein umfassendes Bild zu erhalten.

www.opensecrets.org/orgs/citadel-llc/recipients?id=D000021912

Solange kein Gesetz verabschiedet wurde, solange ist es für mich Getöse wie bei der Finanzkrise 2008. Denn wie wir wissen, ist dort auch nichts geschehen, obwohl die Demokraten im Senat und Repräsentantenhaus weitaus deutlichere Mehrheiten als jetzt hatten.

de.wikipedia.org/wiki/111._Kongress_der_Vereinigten_Staaten
de.wikipedia.org/wiki/117._Kongress_der_Vereinigten_Staaten
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ralf2021
Ralf2021:

c.stone

6
29.07.21 17:53
Grundsätzlich ist es mal gut wenn Bewegung in die Sache kommt, aber.... das "Geschäft" ist dermaßen schmutzig geworden das es die HF sicher nicht interessiert was es für Gesetze gibt, solange sie ihre Lobbyisten überall auf der Payroll haben.

Wir dürfen grundsätzlich nicht erwarten das die HF gesetzestreue Bürger sind, deren Sprache ist nur $ und mehr $ und noch mehr $$$$. In deren Welt kauft man sich halt dann frei wenn man erwischt wird oder rutscht mal fein säuberlich unter einen Rettungsschirm. Wenn alles nicht klappt haben die sicher genug Dollars auf die Seite gebracht. Geld ist der Schlüssel der den ersten Dominostein zum fallen bringen muss, alles andere ist meiner Meinung nach nur Druck auf die Peripherie rund um die HF. Wir müssen nur schauen wo wir sie mit dem Geld treffen könnten. Im Prinzip bräuchten wir einen APE-only Broker an den Citadel nicht rann kommt und dann alle Ape Aktien dorthin übertragen, das wäre ein Spass :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@c.stone

3
29.07.21 18:21

Es sind ja erst Gesetzesvorlagen und noch keine Gesetze. Damit kann man jetzt schön aktionistisch Punkte bei den Anlegern sammeln und den Eindruck erzeugen „wir machen was!“.

Solche Vorhaben dauern aber immer lange, bis sie umgesetzt werden. Bis dahin wird im worst case auch alles soweit runtergeschleift, bis von den ursprünglichen Forderungen (und Stärken) nichts mehr übrig bleibt.

Und leider nimmt auch Geduld, Fokussierung und Entschlossenheit der Öffentlichkeit mit der Dauer solcher Prozesses i.d.R. dramatisch ab.

Die Politik kennt natürlich dieses Öffentlichkeits-Alzheimer-Syndrom nur zu gut und setzt immer gerne zum dreifach-Marathon an. Am Ende haben alle vergessen worum es im Ursprung ging und diejenigen die es betreffen soll kommen glimpflich davon.

Und sollten solche Entwürfe dann doch tatsächlich 1:1 in Gesetze umgesetzt werden, müssten diese auch erstmal mit aller Konsequenz befolgt werden…

MMn gibt es nur eine Möglichkeit, damit sich wirklich etwas ändert: Immer dranbleiben und den Druck auf alle Beteiligten nie abebben lassen, denn:

Der Finanzsektor will in Ruhe Geschäfte machen und scheut die Öffentlichkeit.
Politiker wollen (wieder)gewählt werden.
Institutionen wollen ernstgenommen werden.

Die besten Beispiele von Beharrlichkeit um seine Ziele zu erreichen sind da mMn Gandhi, Mandela oder in neuer Zeit Greta (das ist keine Einladung zu einer kontroversen Klimadiskussion, sondern nur ein Beispiel! :) )

Wenn die Apes die Qualität haben und wirklich gekommen sind um zu bleiben, dann werden auch sie es schaffen!


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 777  778  780  781  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.484 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 19.04.24 22:51
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--