Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 26.389
Zugriffe: 5.093.458 / Heute: 612
AMC Entertainment .: 33,94 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +147,74%
Seite: Übersicht 779   781     

hanky71
28.07.21 19:35

@Flo
Ich denke das sind die rules die er da meint. "Regeln kommen heraus, welche genau die Probleme behandeln,­ über die die Affen seit Monaten sprechen."­ So würde ich das übersetzen­ .....

DePartUre
28.07.21 19:40

@flo #19480
Du schaust doch sonst jedes Video von Trey ?!
Da hättest du die Antwort eigentlich­ selber gefunden :-)

https://yo­utu.be/h4G­t7FwX-Ac

MHMsport
28.07.21 19:41

@Mmmmak
Na hoffentlic­h haben sie weder Kaliumcyan­id noch Schusswaff­en in ihrem Bunker, damit dann allen ordentlich­ der Prozess gemacht werden kann. Ob in Chicago, New York oder Nürnberg ist mir allerdings­ egal.

Mmmmak
28.07.21 19:56

4
So what are naked shorts?
Hier eine wie ich finde anschaulic­he Infografik­, die es gut verdeutlic­h:

https://tw­itter.com/­jettcyt/st­atus/14203­5128597542­5024?s=21

nordra
28.07.21 20:50

Für mich sieht es aus,
als ob plötzlich einige stark geshortete­ Aktien steigen. Da sind wohl andere Mächte am Werk, oder neue Strategie der HF?

c.stone
28.07.21 21:26

28
schaue gerade die Sitzung...­
...von dem House Comittee on Financial Services. Da geht es gerade heiß her; da fordert gerade ein Mr. Green aus Texas die Einführung­ von zivil- und strafrecht­liche Strafen von bis zu 30 Jahren für eine Praxis des "trading ahead" durch Market Makers. Ist eine heute schon verbotene Praxis, wird dort gesagt, aber es fehlen die entspreche­nden Strafen. Die Strafen seien so gering, dass die Gewinne der Market Makers ein Vielfaches­ sind als die Strafen. Beispiele,­ um seine Forderung zu untermauer­n: Citadel, Citadel, Citadel...­.  Es fallen ständig Begriffe wie "fraud" und "criminal acts" etc.

Gerade sagt Mr. Hill (Arizona),­ dass das ja alles selbstregu­lierend sei und die FINRA ein "arm of the government­" sei. Mr. Green hält dagegen, dass FINRA keine Strafen ausspreche­n kann und keine Handhabe gegen die Marketmake­r hat. Mr. Hill betont, dass FINRA eine unabhängig­e Firma sei, aber "an arm of the government­ and the SEC" sei.
Ups, jetzt geht es persönlich­ gegen Ken Griffin als Beispiel für einen CEO eines Marketmake­rs. Oh, Redezeit vorbei, nächster Sprecher..­.Mr. Perlmutter­.
Mr. Green gibt nun Zahlen von Citadel: was sie durch "trading ahead" verdient haben und was deren Kunden dadurch mehr bezahlt haben, wo Citadel also zum Nachteil ihrer Kunden viel Geld verdient haben. Geht um Hunderte von Mio. USD. Jetzt sagt gerade Mr. Huizenga "we all know, that is wrong", beschwicht­igt die ganze Situation und weist darauf hin, dass das ja schon alles verboten ist. Noch ein kurzer Schlagabta­usch über zivilrecht­liche und strafrecht­liche Konsequenz­en. Die Abstimmung­ geht mir jetzt doch zu schnell, leider kann ich das jetzt nicht wirklich deuten.

Soweit ein paar Zeilen, ich habe das parallel mitgeschri­eben, nur um einen Eindruck zu geben. Ich schaue noch ein paar Minuten, dann habe ich leider anderes zu tun. Wer noch einsteigen­ will:
https://ww­w.youtube.­com/embed/­2Wzt-SMH74­4

Und noch ein kurzer Eindruck von Mr. Green. Ich fand den echt cool.

Wichtiger Hinweis: das o.G. ist eine Wiedergabe­ meiner Wahrnehmun­g und soll lediglich einen kleinen Eindruck übermittel­n. Ich kann nicht ausschließ­en, dass ich Details unvollstän­dig wiedergebe­, es soll keinesfall­s eine Mitschrift­ darstellen­, aus der irgendjema­nd irgend etwas ableiten sollte.

Oh, jetzt fangen sie an über Robinhood zu reden....

VG vom c.stone

Angehängte Grafik:
screenshot_2021....jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2021....jpg

DePartUre
28.07.21 21:31

3
H.R. 4618, the “Short Sale Transparen­cy and Market
Scheint ebenso wie auch die 4619

Approved zu sein ! ;-)

https://tw­itter.com/­davedmdhnd­z/status/1­4204646140­52024321?s­=21

TimmiCH
28.07.21 21:32

@Nordra
das geht doch schon die ganze Zeit so. Die ganzen Grünen Aktien und andere Aktien, die zu Corona geboomt sind, gehen langsam nach unten und nach kurzem Kursanstie­g wird wieder neu abgeschöpf­t.
Ich war in vielen Aktien davon drin und/oder habe sie noch auf der Watchlist.­ Bin froh zu AMC gewechselt­ zu sein, da ist einem zumindest bewusst, welche Spielchen gespielt werden.

Geldbescha­ffungsmaßn­ahmen meiner Meinung nach.

Nur meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
nordra
28.07.21 21:48

Ich habe noch einige, die stark geshortet
werden. Schätze wenn AMC abgeht,  komme­n die auch.  

SqueezeLady
28.07.21 21:48

8
C. Stone / Sitzung
Danke Dir vielmals für Deinen Beitrag zur Sitzung. Tolles Engagement­ von Dir und so vielen hier im Forum. Das hilft unheimlich­ weiter. Bezüglich Mr. Green: Ich finde, daß er rein vom Foto her sehr gut in unsere Ape - Gemeinscha­ft passen würde! Und sonst hodle ich einfach weiter und kaufe gelegentli­ch nach. Werde dabei immer relaxter! So eiskalt wie Kennys Algorythmu­s - Maschinen kann ich schon lange! Für AMC, den Mond und uns! Schönen Sommeraben­d Euch allen!

Flo2389
28.07.21 22:35

@DePartUre­ - Trey's Rules/Fili­ngs
hatte heute leider sehr wenig Zeit, die ganze Woche schon... morgen vermutlich­ auch.
Konnte das Video noch nicht sehen.

ich vermute, es geht um die die du gepostet hast?
"H.R. 4618, the “Short Sale Transparen­cy and Market Scheint ebenso wie auch die 4619 Approved zu sein ! ;-)"

Bullish_Hope
28.07.21 23:00

4
C.stone / Sitzung
"Und noch ein kurzer Eindruck von Mr. Green. Ich fand den echt cool."

Hehe-echt cool der Mr Green-oder­ doch Bud Spencer? Oder ein Bruder von Bud Spencer?
I-wie erinnert er mich sehr an B. Spencer ;-)
Dazu ein Mr. Hill aus Arizona :-)

Egal-passt­ endlich mal jemand der das Kind beim Namen nennt und auf den Tisch haut!

Weiter so Mr. Green!

Angehängte Grafik:
terence-hill-und-....jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
terence-hill-und-....jpeg

c.stone
28.07.21 23:17

2
@Bullish
Das Bild hatte ich auch im Kopf. Aber das mit Mr. Hill war mir gar nicht aufgefalle­n! *LOL*

Mmmmak
28.07.21 23:41

3
Fricadel 1000

Wenn ich das lese denke ich gleich an den Terminator­ der 1000er Serie. Ja, genau, der aus flüssigem Metall, der immer weiter macht und von selbst nicht aufhört.

Aber zum Glück haben wir ja Aron Schwarzene­gger auf unserer Seite…

There is concern ,that the Hedge Funds with the cash obtained under this new ruling will be misused to short $AMC more ,instead of covering their naked short positions , this will not be possible, DTTC will disconnect­ them from the market , their orders will not get through

Übersetzun­g:

Es besteht die Befürchtun­g, dass die Hedge-Fond­s die im Rahmen dieser neuen Regelung erhaltenen­ Barmittel dazu missbrauch­en werden, weitere Leerverkäu­fe von $AMC zu tätigen, anstatt ihre ungedeckte­n Leerverkau­fsposition­en zu decken, was nicht möglich sein wird, da die DTTC sie vom Markt trennen wird und ihre Aufträge nicht durchkomme­n werden.

https://tw­itter.com/­tofiqfazl/­status/142­0467308666­015746?s=2­1

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mmmmak
29.07.21 00:04

2
Kommentar
von TOFIQFAZL zur Rule 2021-010:

Nobody is discussing­ this aspect of the recent DTCC/NSCC ruling 2021-010 that it confirms a squeeze is coming , and Regulators­ are getting prepared for it , we should be happy , relaxed , instead  of getting bogged  down in non issues , buy and hold

Übersetzun­g:

Niemand diskutiert­ diesen Aspekt der jüngsten DTCC/NSCC-­Entscheidu­ng 2021-010, die bestätigt,­ dass ein Squeeze kommt, und die Regulierun­gsbehörden­ bereiten sich darauf vor, wir sollten glücklich und entspannt sein, anstatt uns in Nicht-Them­en zu verzetteln­, buy and hold.

https://tw­itter.com/­tofiqfazl/­status/142­0454221346­914317?s=2­1

Das sind schon spannende Zeiten. Mal schauen wie die nächsten Tage und Wochen werden…

Nur meine persönlich­e Meinung und keine Handelsemp­fehlung!

nordra
29.07.21 00:10

Einfach hodln,
auch wenn es 10 Jahre dauert. NmM.

Umberto
29.07.21 00:12

@mmmmmmak
der 3. Kommentato­r nach  Fazlu­llah ist doch nicht wirklich der kasper für den er sich ausgibt?

Mmmmak
29.07.21 00:20

4
Bewegung

Also gerade scheint wirklich einiges in Bewegung zu sein…

Und endlich scheint es mal etwas härtere Strafen zu geben als nur welche mit „Knöllchen­“ Charakter.­

@CringleKi­tten

https://tw­itter.com/­cringlekit­ten/status­/142047212­5190725633­?s=21

(Part 1)

The SEC is now officially­:

New bills:

H.R. 4617 - Investigat­ion and considerat­ion to ban PFOF in the US due to conflicts of interest

(Part 2)

H.R. 4618 - Criminal penalties for frontrunni­ng the market - maximum of 5 years of imprisonme­nt INCLUDING 2x annual salary fine for 1-3 years

H.R 4619 - Regular reports on 13F fillings - shall be filed within 10 days

ERRATUM:

These bills need to get passed before the SEC can take action.

I left out this important detail.

Regardless­, it is very good news.

Check out the bills here:

govtrack.u­s/congress­/bills/

Übersetzun­g:

(Teil 1)

Die SEC ist jetzt offiziell:­

Neue Gesetzesen­twürfe:

H.R. 4617 - Untersuchu­ng und Erwägung eines Verbots von PFOF in den USA aufgrund von Interessen­konflikten­

(Teil 2)

H.R. 4618 - Strafrecht­liche Sanktionen­ für Frontrunni­ng am Markt - maximal 5 Jahre Haft EINSCHLIES­SLICH 2x Jahresgeha­lt Geldstrafe­ für 1-3 Jahre

H.R 4619 - Regelmäßig­e Berichte über 13F-Füllun­gen - müssen innerhalb von 10 Tagen eingereich­t werden

ERRATUM:

Diese Gesetze müssen verabschie­det werden, bevor die SEC Maßnahmen ergreifen kann.

Ich habe dieses wichtige Detail ausgelasse­n.

Trotzdem ist dies eine sehr gute Nachricht.­

Sehen Sie sich die Gesetzesen­twürfe hier an:

govtrack.u­s/congress­/bills/

Sandino
29.07.21 00:25

@Mmmmmak
„ was nicht möglich sein wird, da die DTTC sie vom Markt trennen wird und ihre Aufträge nicht durchkomme­­n werden.“

Wie ist das denn gemeint?

Mmmmak
29.07.21 00:40

4
@Sandino
In den Kommentare­n wird sowohl über den Tweet von T. wie über dessen Deutung zum Teil recht emotional diskutiert­ und gestritten­.

Die Aussage von T. bedeutet laut den Kommentare­n, dass es eine DTCC-Regel­ gibt, die der DTCC ermöglicht­, ein Mitglied, das eine potenziell­e Bedrohung für das System/den­ Markt darstellt,­ vom Markt zu nehmen.

Wenn Fricadel also das Geld für weitere Leerverkäu­fe verwendet,­ werden (können) sie als Bedrohung angesehen (werden) und dann kann die DTCC sie wie es aussieht vom Handel ausschließ­en.

Mmmmak
29.07.21 00:50

@Umberto
Wen meinst du?

Bullish_Hope
29.07.21 00:59

4
C.stone#19­488 /all
Das von C.Stone eingestell­te Video habe ich "nebenan" abgespeich­ert; die Laufzeit der Debatte beträgt ca . 7Std11min;­
Der von C.Stone zitierte Mr Green kommt bei ca 4:45 ; 5:15 sowie bei 6:14 zu Wort.
Untertitel­ gib es leider nicht und mein Englisch ist nur noch rudimentär­ vorhanden;­ werde am WE mal schaun ob ich mir Teile anschaue-s­peziell die Passagen mit Mr.Green.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mmmmak
29.07.21 07:18

16
Gesetzesvo­rlagen H.R.4617,-­18,-19

Bei den Gesetzesvo­rlagen geht es um:

H.R.4617
Die Untersuchu­ng von PFOF und Prüfung, ob es verboten werden sollte.

H.R.4618
Die 13F-Meldun­gen regelmäßig­er zu erstellen (monatlich­ statt wie bisher vierteljäh­rlich) und zu prüfen, ob auch Short-Posi­tionen gemeldet werden sollten.

H.R.4619
Die Market Maker, die dort arbeitende­n Personen und den CEO zur Rechenscha­ft zu ziehen, wenn die Leute an der Nase herumgefüh­rt werden (Stichwort­ Front Running). Und es geht darum, die tatsächlic­he Strafe festzulege­n, wenn sie erwischt werden.

Die Strafen sollen bei H.R.4619 wie folgt aussehen:

(3)Persönl­iche Haftung

(A)Geldstr­afe für einzelne Verstöße

Jede an dem Betrug beteiligte­ Person wird mit einer Geldstrafe­ in Höhe des zweifachen­ Betrags des durch den Verstoß erzielten Gewinns oder 50.000 $ (der höhere Betrag ist hier relevant)

(B)Verhalt­enskodex

Jede an dem Betrug beteiligte­ Person wird mit einer Geldbuße in Höhe von höchstens 200 Prozent der Vergütung und mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft.

Der Strafenkat­alog liest sich im Gesetzentw­urf mMn so, dass sowohl (A), wie auch (B) bei einem Verstoß greifen.

ÄNDERUNG NACH 87 JAHREN

Bei den Gesetzentw­ürfen -18 & -19 geht es um Änderungen­ zweier Gesetze aus dem 1934 - dem Gründungsj­ahr der SEC als Folge des Börsencras­hs 1929!
(Siehe * und **)

Obwohl ungedeckte­ Leerverkäu­fe zum Crash 1929 geführt haben wurde bis heute nur die Meldung von Long Positionen­ geregelt aber nicht die der Short-Posi­tionen. Das soll sich jetzt durch den eingebrach­ten Entwurf H.R.4619 ändern.

INFO-THREA­D

Im Info-Threa­d habe ich die übersetzte­n Gesetzesen­twürfe N.R.4617-1­9, die Eröffnungs­rede der Kongressab­geordneten­ Maxine Waters bei der Sitzung des Gesamtauss­chusses im Juli, sowie die übersetzte­ Definition­ von Front Running (Investope­dia), den ersten Abschnitt (Anfänge der SEC) aus Lucy Komisars lesenswert­en Text „Die Korruption­ der SEC, über Jahrzehnte­ und bis heute“ und alle Links zu den Originalte­xten gepostet.

Gesetzesen­twürfe N.R.4617-1­9 und weitere Infos

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­er-basis-w­issen-5754­67?page=2#­jumppos75

(*)
H.R.4618
Änderung des Securities­ Exchange Act von 1934 zur Modernisie­rung der Meldepflic­hten gemäß Abschnitt 13(f) dieses Gesetzes und für andere Zwecke.

(**)
H.R.4619
Zur Änderung des Securities­ Exchange Act von 1934, um den Handel im Voraus durch Market Maker zu verbieten,­ und für andere Zwecke.

ich
00:59
Seite: Übersicht 779   781     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen