Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 775  776  778  779  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.427
Zugriffe: 16.042.939 / Heute: 10.579
AMC Entertainme. 2,84 $ -4,70% Perf. seit Threadbeginn:   -95,85%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Umberto

 
29.07.21 00:50
Wen meinst du?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

C.stone#19488 /all

4
29.07.21 00:59
Das von C.Stone eingestellte Video habe ich "nebenan" abgespeichert; die Laufzeit der Debatte beträgt ca . 7Std11min;
Der von C.Stone zitierte Mr Green kommt bei ca 4:45 ; 5:15 sowie bei 6:14 zu Wort.
Untertitel gib es leider nicht und mein Englisch ist nur noch rudimentär vorhanden; werde am WE mal schaun ob ich mir Teile anschaue-speziell die Passagen mit Mr.Green.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19403

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Gesetzesvorlagen H.R.4617,-18,-19

15
29.07.21 07:18

Bei den Gesetzesvorlagen geht es um:

H.R.4617
Die Untersuchung von PFOF und Prüfung, ob es verboten werden sollte.

H.R.4618
Die 13F-Meldungen regelmäßiger zu erstellen (monatlich statt wie bisher vierteljährlich) und zu prüfen, ob auch Short-Positionen gemeldet werden sollten.

H.R.4619
Die Market Maker, die dort arbeitenden Personen und den CEO zur Rechenschaft zu ziehen, wenn die Leute an der Nase herumgeführt werden (Stichwort Front Running). Und es geht darum, die tatsächliche Strafe festzulegen, wenn sie erwischt werden.

Die Strafen sollen bei H.R.4619 wie folgt aussehen:

(3)Persönliche Haftung

(A)Geldstrafe für einzelne Verstöße

Jede an dem Betrug beteiligte Person wird mit einer Geldstrafe in Höhe des zweifachen Betrags des durch den Verstoß erzielten Gewinns oder 50.000 $ (der höhere Betrag ist hier relevant)

(B)Verhaltenskodex

Jede an dem Betrug beteiligte Person wird mit einer Geldbuße in Höhe von höchstens 200 Prozent der Vergütung und mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft.

Der Strafenkatalog liest sich im Gesetzentwurf mMn so, dass sowohl (A), wie auch (B) bei einem Verstoß greifen.


ÄNDERUNG NACH 87 JAHREN

Bei den Gesetzentwürfen -18 & -19 geht es um Änderungen zweier Gesetze aus dem 1934 - dem Gründungsjahr der SEC als Folge des Börsencrashs 1929!
(Siehe * und **)

Obwohl ungedeckte Leerverkäufe zum Crash 1929 geführt haben wurde bis heute nur die Meldung von Long Positionen geregelt aber nicht die der Short-Positionen. Das soll sich jetzt durch den eingebrachten Entwurf H.R.4619 ändern.


INFO-THREAD

Im Info-Thread habe ich die übersetzten Gesetzesentwürfe N.R.4617-19, die Eröffnungsrede der Kongressabgeordneten Maxine Waters bei der Sitzung des Gesamtausschusses im Juli, sowie die übersetzte Definition von Front Running (Investopedia), den ersten Abschnitt (Anfänge der SEC) aus Lucy Komisars lesenswerten Text „Die Korruption der SEC, über Jahrzehnte und bis heute“ und alle Links zu den Originaltexten gepostet.

Gesetzesentwürfe N.R.4617-19 und weitere Infos

https://www.ariva.de/forum/...er-basis-wissen-575467?page=2#jumppos75


(*)
H.R.4618
Änderung des Securities Exchange Act von 1934 zur Modernisierung der Meldepflichten gemäß Abschnitt 13(f) dieses Gesetzes und für andere Zwecke.

(**)
H.R.4619
Zur Änderung des Securities Exchange Act von 1934, um den Handel im Voraus durch Market Maker zu verbieten, und für andere Zwecke.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Citadel Securities is a Financial Crimes Syndicate

14
29.07.21 07:49
www.linkedin.com/pulse/...ancial-crimes-syndicate-a-p-mathew-

I'm an Indian immigrant who loves the United States of America. This love resonates in the deepest caverns of my heart. I love American values and respect those who have came before me wearing the uniform. I served in the United States Marine Corps as a rifleman as a testimony to my patriotism. Like most patriots, I am committed to the American Dream for ALL AMERICANS. Upon my honorable discharge, I attended Harvard University and later on business school nearby at Bentley. I believe the American Dream is still viable and reachable for the average man which is why I reached for higher education. That being said I went into #finances as means of achieving this dream, while being service connected-disabled. But today I feel the American dream is jeopardized by the unscrupulous.

I recently discovered that Citadel Securities out of Chicago and Susquehanna International Group, LLP (SIG), has been illegally naked shorting and cheating global retail investors. Citadel serves as broker, market maker and short seller to 80% of retail investors here in the U.S. and some abroad. They use a proprietary software application called Citadel Connect *which is a dark pool application. This particular application is unique because of it's clandestine features. Citadel Connect has over 8000 securities enrolled in smart-order routing and don’t have to report to FINRA. Yes you read that correctly. ZERO ACCOUNTABILITY through any U.S. Government financial governance agencies. All this while they serve as the Market Maker. Citadel found a financial gray area and has been exploiting it for YEARS. Essentially ripping off retail investors on a monumental scale- through market manipulation. This goes beyond the controversy with the PFOF Payment for Order Flow with discredited broker Robinhood, who was caught red handed ripping off their retail investor clients on Citadel's behalf. They have also been hiding their FTDs Failure to Delivers -which is another highly illegal tactic. The blatant and criminal act of market manipulation using dark pools to re-route a majority of retail buy orders, and the consistent shorting and dodging of ftds by using married puts- should be enough proof that Citadel is exploiting the MM privileges they have been granted. It's impossible to determine how much profit they have made and how much American wealth and treasure has been swindled using these illegal methods. But it's clear to me that either the SEC is in on the take or they really are that incompetent. I say this because somehow Citadel Securities managed to be Hedge Fund, Market Maker and an unregistered Dark Pool, and no one had said a word, not even batted an eye.

It had previously occurred to me that this Wall Street Bets saga was tantamount to a black swan event and brushed it off. However, I recently looked up some of #AMC's $AMC financials and their fundamentals. $AMC has been shorted into the BILLIONS, $GME is even worse. There is not doubt in my mind that Citadel and 22 other Hedge Funds have overleveraged themselves are into a critical predicament. There is no way they would be able to cover their shorts. It's mathematically impossible according to the studies I've conducted. Which is probably why the DTCC came out with their "bail out" plans, an SFT (Securities Financing Transaction). This plan would essentially stop a perceived or existential market crash when the Hedge Funds in this play- get margin called.

Additionally, it's clear to me that they must be reaching deep into their clients pocket to short the stock each week. Or they're borrowing from anyone who is silly enough to lend to them. This includes the Federal Government and their Reverse Repo. I would further venture to say that their clients would not be able to take their money out to avoid the inevitable. The HF's were also inclined to disrupt retail investors mentioning their predicament publicly. Just ask Peter Hann CFA or Cristhian Andrews if you have any doubts. Additionally, it can be noted Social Media personalities like Trey Trades, Matt Khors, have been silenced by getting YouTube to shut down their channels. These Hedge Funds have also spent BILLIONS of dollars in order to produce bad press (FUD) through their journalistic holdings like Motely Fool and Market Watch. They have been paying Finance journalist sums of money to demote AMC/GME stock as a bad investments, detering new investors. All these things I've listed are criminal acts and hence highly illegal. We still do not know why there has been no action by the SEC or any governing bodies.

The simple truth remains- Ken Griffin is a white collar criminal and Citadel Securities is an organized crime syndicate. I would describe him in the same manner as the late and infamous Elizabethan Englishman- Lord William Pole-Tylney-Long-Wellesley, 4th Earl of Mornington. "A spendthrift, a profligate, and a gambler in his youth, he became debauched in his manhood redeemed by no single virtue, adorned by no single grace, his life will one day go out even without even so much as a flicker of repentance."

That being said, I will make my one and only stock recommendation in my life, to you the reader. Buy AMC and GME and HOLD.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

MOASS & Inflation

9
29.07.21 08:24

Will MOASS cause the crash or will the crash ignite MOASS? These are monthly inflation numbers for the past 20 years. The last time it was 5% for three months in a row was summer of 2008 leading into the September crash.

Übersetzung:

Wird MOASS den Absturz verursachen oder wird der Absturz MOASS auslösen? Dies sind die monatlichen Inflationszahlen für die letzten 20 Jahre. Das letzte Mal, dass die Inflationsrate drei Monate hintereinander bei 5 % lag, war im Sommer 2008, bevor es im September zum Crash kam.

Q: Reddit
www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...sh_or_will_the_crash/

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Übersetzung#19508

8
29.07.21 09:07
Citadel Securities ist ein Syndikat für Finanzkriminalität
Veröffentlicht am 27. Juli 2021

AP Mathew
AP MathewFolgen
Mögen545
Kommentar86
0
Ich bin ein indischer Einwanderer, der die Vereinigten Staaten von Amerika liebt. Diese Liebe schwingt in den tiefsten Höhlen meines Herzens mit. Ich liebe amerikanische Werte und respektiere diejenigen, die vor mir die Uniform trugen. Ich habe im United States Marine Corps als Schütze gedient, um meinen Patriotismus zu bezeugen. Wie die meisten Patrioten bin ich dem amerikanischen Traum für ALLE AMERIKANER verpflichtet. Nach meiner ehrenvollen Entlassung besuchte ich die Harvard University und später die Business School in der Nähe von Bentley. Ich glaube, dass der American Dream für den Durchschnittsmenschen immer noch machbar und erreichbar ist, weshalb ich nach einer höheren Bildung strebte. Davon abgesehen ging ich in #Finanzen ein , um diesen Traum zu verwirklichen, während ich dienstverbunden-behindert war. Aber heute habe ich das Gefühl, dass der amerikanische Traum durch die Skrupellosen gefährdet ist.

Ich habe vor kurzem entdeckt, dass Citadel Securities aus Chicago und die Susquehanna International Group, LLP (SIG), illegale Leerverkäufe gemacht und globale Privatanleger betrogen haben. Citadel fungiert als Broker, Market Maker und Leerverkäufer für 80 % der Privatanleger hier in den USA und einigen im Ausland. Sie verwenden eine proprietäre Softwareanwendung namens Citadel Connect *, die eine Dark-Pool-Anwendung ist. Diese spezielle Anwendung ist aufgrund ihrer geheimen Funktionen einzigartig. Citadel Connect hat über 8000 Wertpapiere, die für das Smart-Order-Routing registriert sind und nicht an die FINRA gemeldet werden müssen. Ja das hast du richtig gelesen. NULL VERANTWORTUNG durch alle Finanzverwaltungsbehörden der US-Regierung. All dies, während sie als Market Maker fungieren. Citadel hat eine finanzielle Grauzone gefunden und nutzt diese seit JAHREN aus. Im Wesentlichen Kleinanleger in monumentalem Ausmaß abzocken – durch Marktmanipulation. Dies geht über die Kontroverse mit der PFOF-Zahlung für den Auftragsfluss mit dem diskreditierten Broker Robinhood hinaus, der auf frischer Tat ertappt wurde, als er im Namen von Citadel ihre Privatanlegerkunden übers Ohr gehauen hat. Sie haben auch ihre FTDs „Fail to Delivers“ versteckt – was eine weitere höchst illegale Taktik ist. Der eklatante und kriminelle Akt der Marktmanipulation mit Dark Pools zur Umleitung eines Großteils der Einzelhandelskaufaufträge und das konsequente Leerverkaufen und Ausweichen von ftds durch den Einsatz von verheirateten Puts – sollten ein ausreichender Beweis dafür sein, dass Citadel die MM-Privilegien ausnutzt, die ihnen gewährt wurden . Es ist unmöglich festzustellen, wie viel Profit sie gemacht haben und wie viel amerikanischer Reichtum und Schätze mit diesen illegalen Methoden betrogen wurden. Aber es' Mir ist klar, dass entweder die SEC auf dem Vormarsch ist oder wirklich so inkompetent ist. Ich sage dies, weil Citadel Securities es irgendwie geschafft hat, Hedge Fund, Market Maker und ein nicht registrierter Dark Pool zu sein, und niemand hatte ein Wort gesagt, nicht einmal mit der Wimper.

Zuvor war mir aufgefallen, dass diese Wall Street Bets-Saga einem Black-Swan-Event gleichkommt und es abgetan hat. Vor kurzem habe ich jedoch einige der $AMC-Finanzwerte von #AMC und deren Fundamentaldaten nachgeschlagen . $AMC wurde in Milliarden verkauft, $GME ist noch schlimmer. Es besteht für mich kein Zweifel, dass Citadel und 22 andere Hedgefonds sich selbst überschuldet haben und sich in einer kritischen Lage befinden. Es gibt keine Möglichkeit, ihre Shorts zu bedecken. Nach meinen Studien ist das mathematisch unmöglich. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum die DTCC ihre „Bail-out“-Pläne, eine SFT (Securities Financing Transaction), herausgebracht hat. Dieser Plan würde im Wesentlichen einen wahrgenommenen oder existenziellen Marktcrash stoppen, wenn die Hedgefonds in dieser Spielmarge aufgerufen werden.

Außerdem ist mir klar, dass sie jede Woche tief in die Tasche ihrer Kunden greifen müssen, um die Aktie leerzukaufen. Oder sie leihen sich Geld von jedem, der dumm genug ist, ihnen Geld zu leihen. Dazu gehören die Bundesregierung und deren Reverse Repo. Ich wage weiter zu sagen, dass ihre Kunden ihr Geld nicht abheben könnten, um das Unvermeidliche zu vermeiden. Die HFs neigten auch dazu, Privatanleger zu stören, indem sie ihre missliche Lage öffentlich erwähnten. Fragen Sie im Zweifelsfall einfach Peter Hann CFA oder Cristhian Andrews. Darüber hinaus ist festzuhalten, dass Social-Media-Persönlichkeiten wie Trey Trades und Matt Khors zum Schweigen gebracht wurden, indem sie YouTube dazu gebracht haben, ihre Kanäle zu schließen. Diese Hedgefonds haben auch Milliarden von Dollar ausgegeben, um durch ihre journalistischen Beteiligungen wie Motely Fool und Market Watch schlechte Presse (FUD) zu produzieren. Sie haben Finanzjournalisten Geldsummen gezahlt, um AMC/GME-Aktien als Fehlinvestition zu degradieren und neue Investoren abzuschrecken. All diese Dinge, die ich aufgelistet habe, sind kriminelle Handlungen und daher höchst illegal. Wir wissen immer noch nicht, warum die SEC oder andere Leitungsgremien keine Maßnahmen ergriffen haben.

Die einfache Wahrheit bleibt: Ken Griffin ist ein Wirtschaftskrimineller und Citadel Securities ist ein Syndikat der organisierten Kriminalität. Ich würde ihn auf die gleiche Weise beschreiben wie den verstorbenen und berüchtigten elisabethanischen Engländer Lord William Pole-Tylney-Long-Wellesley, 4. Earl of Mornington. "Ein Verschwender, ein Verschwender und ein Spieler in seiner Jugend, wurde er in seiner Männlichkeit ausschweifend, von keiner einzigen Tugend erlöst, von keiner einzigen Gnade geschmückt, sein Leben wird eines Tages auch ohne auch nur einen Anflug von Reue vergehen. "

Davon abgesehen werde ich Ihnen, dem Leser, meine einzige Aktienempfehlung in meinem Leben geben. AMC und GME kaufen und HALTEN.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Die Situation ist

 
29.07.21 09:41
also die, dass Shitappell Ankläger, Richter und Henker zugleich zu sein scheint.  Wieso ist niemand der großen Haianwälte auf dem "Gerechtigkeitstrip", dieses illegale Monopol zu Fall zu bringen? Ich meine, da ist doch richtig was zu holen? Das verstehe ich einfach nicht ...

Meine Meinung kein Fakt.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? OntheMoon
OntheMoon:

Gedankenspiel

29
29.07.21 09:55

Es kam in diesem Thread schon häufiger die Frage auf, welchen Kaufwert die AMC-Aktie beim MOASS erreichen könnte und es wurden die beliebten 10k, 100k etc. in den Raum geworfen.

Natürlich sind diese möglich, aber für meine persönliche Einschätzung eines Erwartungswertes, habe ich ein paar Faktoren berücksichtigt, um aus dem Short Squeeze von Volkswagen für mich einen Erwartungswert des möglichen Kurswertes der AMC-Aktie zu generieren und ob diese 10k, 100k etc. realistisch sein könnten.

Das folgende ist nur eine Zahlenspielerei  von mir und spiegelt nicht den tatsächlichen Wert beim möglichen MOASS wider. Es diente nur meiner persönlichen Entscheidungsfindung, ob und wie hoch in AMC investiere.

Punkt 1:

Zum einen ist dies die Marktkapitalisierung von AMC und VW, vor allem die Anzahl der ausgegebenen Aktien, welche frei verfügbar sind, spielen hier eine wichtige Rolle. Da überwiegend diese die Nachfrage beim Short Squeeze stimulieren können.

Volkswagen Oktober 2008:

Es waren zu der damaligen Zeit 12 % der Aktien geshortet und Porsche und das Land Niedersachsen besaßen 94 % der Aktien, so dass nur 6 % der Aktien die Nachfrage der Hedgefonds bedienen konnten.

Es bestand ein Verhältnis von 2 zu 1.

AMC 2021:

AA hatte getwittert, dass 80 % der Aktien von Apes gehalten werden, so dass 20 % der Aktien bei institutionellen Anlegern liegen.

Wie viele Aktien geshorted sind, kennen wir nicht zu 100 %, da die Vermutung für eine extrem hohe Anzahl von naked shorted AMC-Aktien im Raum stehen. Wesentlich Erkenntnis ist dennoch, dass wir als Bewegung auf der Angebotsseite die Marktmacht haben und bei einem Short Squeeze den Preis bestimmen. Wir, die Apes, besitzen das Angebotsoligopol, falls wir uns alle gleich verhalten, mit der Möglichkeit zur dominanten Preisführerschaft. Falls wir uns an unseren Slogan „Diamond Hands“ festhalten.

Punkt 2:

Der für mich wichtigere Punkt ist aber die Entwicklung der Geldmengen in den USA und im €-Raum und das Wissen, dass europäische Aktien in der Regel nur 1/6 des Wertes von vergleichbaren amerikanischen Unternehmen haben.

Die Volkswagen-Aktie hatte beim Short Squeeze am 27. Oktober 2008 kurzfristig mehr als 1.000 € gekostet.

Wenn ich mir von Oktober 2008 und von Juni 2021 allein die Geldmengen M1, M2, M3 anschaue, kann man meiner Ansicht nach, eine Vorstellung des möglichen MOASS erhalten, insbesondere ist die Geldmenge M3 für uns interessant, da diese die Geldmarktfondsanteile und Geldmarktpapiere enthält. Leider wird diese für die USA seit März 2006 von der FED nicht mehr veröffentlicht, sondern ist mit M2 identisch.  Die gestern gepostete Entwicklung der Repo-Geschäfte gibt aber auch hier einen Hinweis, wie sich diese Geldmenge entwickelt hat. Schließlich gilt generell, dass M3 > M2 > M1. Eine Erklärung der Geldmengen findet man auf Wikipedia. Vor allem sind wir seit spätestens Corona in einer expansiven Geldmengenpolitik, was man an dem extremen Anstieg in den USA sehr schön sehen kann.

Oktober 2008 (Angaben in Billionen)

€-Raum: M1 = 3,94 Bio. €, M2 = 7,97 Bio. €, M3 = 9,36 Bio. €

USA: M1 = 1,47 Mio US $, M2=7,97 Bio. US $, M3 = ? (Erklärung s. o.)


Juni 2021 (Angaben in Billionen)

€-Raum: M1 = 10,08 Bio. €, M2 = 14,13 Bio. € , M3 = 14,95 Bio. €

USA: M1 =19,22 Bio. US $ , M2 = 20,37 Bio.US $, M3 = ? (Erklärung s. o.)

Die USA hat hier allein im März 2020 13 Bio. US $ in die Geldmenge M1 wegen der Corona-Krise gepumpt und steigt seit dem gegenüber den Vorjahren rasant an. Allein weitere 3 Bio. US $ bis Juni 2021, was bis 2020 über 30 Jahre gebraucht hat. Allein daran kann man schön sehen, dass wir uns in einer extremen Blase befinden und ich persönlich teile die Ansichten, dass wir auf einen gewaltigen Crash zusteuern.


Punkt 3:

Der Kurs der jeweiligen Aktien vorm Short Squeeze.

VW lag bei ~200 € und hat sich beim Short Squeeze auf über ~1000 € verfünffacht.

AMC liegt momentan bei ~33 € und der Wert beim MOASS ist bisher unbekannt.


Punkt 4:

Die Entwicklung des Russell 2000 Index von 2008 zu 2021, in dem AMC enthalten ist.

Russell 2000 = Oktober 2008 = 537,52 US $

Russell 2000 = 2.224,96 US $


Schlussfolgerung:

Bei meiner persönlichen Schlussfolgerung gehe ich schrittweise vor. Als Basis dient der Short Squeeze von Volkswagen.


Short Squeeze Volkswagen - Basis

freihandelbare zu geshorted Aktien 1:2

Dies führte zu einer Verfünffachung des Kurses.

Kurswert von 200 € auf 1000 €.


MOASS AMC – Annahme

Schritt 1:

Entwicklung Geldvolumen M3 mindestens von 2008 bis 2021 verdreifacht. Die Geldmenge M1 ist förmlich explodiert und sich verdreizehnfacht.

Faktor 1: mind. 3, max. 13


Schritt 2:

Entwicklung des Geldvolumens im Vergleich zur Entwicklung des Russell 2000.

Das Geldvolumen M2 hat sich in den USA von 2008 bis 2021 verzweieinhalbfacht. M3 liegt leider nicht vor.

Der Russell 2000 hat sich in dieser Zeit vervierfacht.

=> Die Russell Index entwickelte sich 1,6fach besser als die Geldmenge

Schritt 3:

Hier sind nur Schätzungen möglich, wie sich das Verhältnis zwischen freihandelbaren und geshorted Aktien verhält. Da die, falls vorhandenen naked shorts, unbekannt sind.

Aus spekulativer Sicht gehe ich vom gleichen Verhältnis von Volkswagen aus, d. h. 2 geshorteten Aktien treffen auf eine freihandelbare Aktie.

Falls das Verhältnis noch extremer ist, wird sich der Faktor nach meiner Ansicht potenzieren.

Faktor 2: 5


Daraus folgt für mich eine mögliche Kursspanne zwischen 792 bis 3.342 € beim Short Squeeze von AMC.

Niedrig: 3 x 1,6 x 5  = 24 x 33 = 24 * 33 € = 792 €

Hoch:  13 x 1,6 x 5 = 104 * 33 = 3.432 €

Wobei die 792 € der schlechteste Wert wäre.



Ich halte die 10k, 100k unter zwei Annahmen dennoch für nachvollziehbar und realistisch , falls


Punkt 1: Wir, die Apes wirklich alle Diamond Hands haben und als Bewegung unsere dominanten Preisführerschaft im Angebotsoligopol ausüben.

Und/oder

Punkt 2: Das tatsächliche Missverhältnis der geshorted Aktien zu freihandelbaren Aktien viel größer als damals bei VW ist.


Dies ist nur ein Gedankenspiel meinerseits und beinhaltet keine Kauf- und Handelsempfehlungen.


Quellen: 

Ich kann leider noch keine Links einstellen, daher in dieser seltsamen Schreibform:


de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge

htagesgeld.de/informationen/geldmenge_html

fred.stlouisfed.org/series/MABMM301USM189S

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Ob

 
29.07.21 10:46
die HV heute überhaupt stattfindet. Glaube wohl eher nicht und das wäre auch ein Zeichen...SEC bewegt euch.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

@all

3
29.07.21 11:22
Haha, da tut sich ja schon einiges.
Bin gerade aufgestanden.
Danke für euren Wahnsinnseifer Infos zur Verfügung zu stellen.
Könnte in der Tat der unglaublichste Geburtstag meines Lebens werden.
Denkt an mein Glückskeks! :-)

Wir schaffen das!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Frage

 
29.07.21 11:24
wann beginnt heute die HV? Und am 4.8. kommen die QZ für Q2?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dullek
dullek:

warum

 
29.07.21 11:26
warum sollte die nicht stattfinden?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

ganz einfach,

 
29.07.21 11:30
wenn z.B. 1Mrd Aktien sich angemeldet haben und abstimmen, ist das schlicht und ergreifend nicht konform. Dann stimmen ja quasi fake Share Holder ab bzw. Aktien, die gar nicht ausgegeben worden sind.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Auf die AMIS

 
29.07.21 11:55
kommt es an, ob die alle fleißig ihre Stimmen abgegeben haben oder eben nicht!!!!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 089_Trader
089_Trader:

Und dann...

10
29.07.21 11:58
...wenn die HV abgesagt wird? Dann herrscht Stillschweigen, daß 1mrd Aktionäre sich angemeldet haben?
Viele sagen, AA dürfte das dann nicht Bekanntgeben? Warum denn bitte nicht?
Was spricht denn dagegen? Shitadell ist ein Mafia-ähnliches Finanzkonstrukt und der CEO einer traditionellen Kinokette soll nicht Tacheles reden? Das wäre doch lächerlich. Geradezu absurd.
Und Alle warten, daß die SEC einschreitet? Haha, guter Witz. Die SEC ist ein größerer Saftladen, als die BaFin. Neue Rules, die keinen interessieren und eh nicht greifen (weil Shitadel drauf sch....)
Manche sagen, das Loch für Shitadel wird immer tiefer? Woher wollt ihr das Wissen? Kennt ihr die finanzielle Situation von Shitadel?
Wenn man alle Berichte ließt, seit wieviel Jahren Shitadel in 8.000 Aktien als HF/MM/DP drinsteckt und Kleinanleger und kleinere HF's betrogen hat, dann ham die unendlich Geld....bis zum St. Nimmerleinstag.
Es muß von Seiten der SEC ENDLICH eingegriffen werden, man hätte über Trey oder Matt den Anwalt einschalten sollen und Adam Aron/AMC ist in der Pflicht, den ganzen Schwindel aufzudecken. FAKT !
Oder will man noch 5-10 Jahre warten? Shitadel kann das noch weitere 5-10 Jahre über ihre Mafia Methoden durchziehen, wenn hier niemand eingreift.
Es muß jetzt, in den nächsten Tage, Wochen oder Monaten etwas passieren.

Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung, zu dem ganzen Thema.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Reloaded
Reloaded:

Hauptversammlung

 
29.07.21 12:03
Hoffe auch, dass sich viele Aktionäre an der Abstimmung beteiligt haben, so dass deutlich zu viele Stimmen abgeben wurden. Mein Broker hat mir die Chance leider nicht ermöglicht, teilzunehmen. Warten wir es ab :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

OntheMoon : Gedankenspiel

 
29.07.21 12:13
Deine Berechnung( eines VWL'ers ?) auf Basis der Daten Geldmenge / Russelindex mit der "Referenz" zum damaligen Squeeze bei VW ist sicher eine Orientierungsgröße.
Allerdings eher konservativ wie ich finde:

- Das Verhältnis 1:2 der zu covernden Shares dürfte deutlich höher liegen
- Du berücksichtigst bei der zur Verfügung stehenden Mittel die Geldmenge M2

Allerdings somit mMn nicht die Assests der HF die beim MOASS zur Verfügung stehen und Mrd. ausmachen dürften und somit den MOASS weiter steigern sollten.

Korrigiert mich sollte ich falsch liegen und die Assest der HF wären in der Geldmenge M2 enthalten-per Definition liest es sich so:

Definition:
Wie ist die Geldmenge M3 definiert?
Um die Geldmenge noch einmal genauer zu definieren, nutzt man grundsätzlich vier Klassen: M0, M1, M2 und M3. ... Die Geldmenge M3 umfasst die Geldmenge M2 plus Anteile an Geldmarktfonds und andere Geldmarktpapiere sowie Pensionsgeschäfte und Schuldverschreibungen mit einer Ursprungslaufzeit von bis zu zwei Jahren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

Abstimmung

5
29.07.21 12:16
Es ist auch möglich, dass die Abstimmung trotzallem durchgeführt wird und die Ergebnisse lediglich in Prozent bekanntgegeben werden! Also 63% stimmten für JA / 30% für NEIN / 7% Enthaltungen!

Beim Gamestop gab es auch Abstimmungen. Hier wurden meines Wissen auch nur Prozente angegeben!

Alles andere würde dann wieder im Hintergrund laufen, beispielsweise das AMC dann eine Beschwerde bei der SEC einreicht.

Daher erwarte ich, außer möglicher positiver Nachrichten, nicht viel von der heutigen HV.

Auch wird es AA nicht möglich sein, z.B. mitzuteilen dass 2mrd. Stimmen abgegeben wurden, da diese bestätigen würde, dass das vierfache des Floats auf dem Markt ist und diesen somit manipulieren würde. AA müsste dies ebenfalls im Hintergrund mit der SEC klären. Doch das tut er mit Sicherheit schon seit März oder spätestens seit Mai!!!!  Also nicht immer denken niemand tut etwas!  ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mariosapf
mariosapf:

@ 089_trader

2
29.07.21 12:20

...
" Dann herrscht Stillschweigen, daß 1mrd Aktionäre sich angemeldet haben? "  

da hast du glaube einen Denkfehler ! Es wird KEINE 1Mrd. Aktionäre geben . Allenfalls evt. 5+X Mio Aktionäre mit zusammen evt. 1 Mrd. +X Aktien

oder sehe ich das falsch ?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@Matze

 
29.07.21 12:36
gab es denn eine wichtige Abstimmung bei der GME HV mit mehr angemeldeten Shares als ausgegeben? Bist du dir da sicher?
Wie würdest du es als Aktionär finden, wenn x Shares über den ausgegebenen Limit abstimmen und genau diese Shares, Phantomshares quasi von Person x wichtige Dinge, wie eine KE (in dem Fall steht eine KE ja nicht zur Abstimmung, aber andere Punkte wie Entlastung) über die Merheit entscheiden?
Im Prinzip könnten die Hedgies ja ein Haufen Phantomshares im Dark pool haben und was wäre daran konform, wenn die damit eine Abstimmung manipulieren können? Ist da wirklich so konform, dass heute stattfinden zu lassen, wenn sich zu viele Shares, also mehr als ausgegeben, angemeldet haben?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 089_Trader
089_Trader:

@mariosapf:

5
29.07.21 12:40
Da hast Du natürlich recht. Hab das komplett falsch geschrieben. Meinte natürlich xx Shareholder, die im Besitz von 1Mrd+ Aktien sind.
Es war auch nur ein Szenario, daß ich aufgezeigt habe. Natürlich muß es nicht so kommen.
Vielleicht ist es so wie MatzeSavel geschrieben hat, daß im Hintergrund AMC mit der SEC schon längst ermittelt?
Vielleicht kommt auch ein komplett anderes Szenario? Das kleinere HF irgendwann mal Pleite gehn, wenn wieder buying pressure von den Apes kommt und der Kurs wieder steigt?
Und dann eben die kleineren Short-HF Riesenverluste einfahren und Pleite gehn. Das würde wahrscheinlich durch eine Art Dominoeffekt, einen SQ auslösen.
Das einzige, was mich ein bißchen stört, daß viele meinen Shitadel kommt auf dem Zahnfleisch dahergekrochen, die Lichter in Chicago brennen Tag+Nacht und Ken Griffin hat schlaflose Nächte :)
Das kann hier doch keiner, auch nur annähernd einschätzen, wie es um Shitadel bestellt ist.
In den USA gibt es den Begriff: Too big to fail!
Und leider gehört Shitadel zu den finanzstärksten und Größten, im Bereich Börse.
Alles andere zu behaupten, wäre doch kompletter Übermut bzw. Hochmut.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

Zunächst

 
29.07.21 12:44
erstmal vielen Dank an die Fleißigen seit gestern Abend für das Einstellen und Aufbereiten der ganzen neuen Infos. Ich muss es mal in Ruhe durchschauen, aber auf den ersten Blick wirkt es sehr positiv. Es tut sich also immer mehr.

HV
Das Gute ist, dass uns an sich nichts Negatives erwarten kann. Wenn wir also nichts erwarten, kann uns nur Positives überraschen. Gespannt bin ich aber trotzdem. Ich denke auch wie MatzeSavel, dass im Hintergrund Ermittlungen laufen, es ist die Pflicht des Vorstands, solchen Dingen nachzugehen. Die Verkündung von prozentualen Ergebnissen der Abstimmung halte ich für schlüssig. Man kann es ja unter Vorbehalt einer Prüfung tun.
Sollte dennoch eine kurzfristige Absage erfolgen, so rechne ich mit einem eindeutigen und unverfänglichen Signal durch den CEO in diesem Zusammenhang.

Handy
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, einen erfolgreichen Geburtstag und immergrüne Kurse wünsche ich dir! Und wenn das alles klappt hier, trinken wir auf der Apes-Party mal ein Stiegl darauf!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martini88
martini88:

Um

 
29.07.21 12:48
welche Uhrzeit beginnt denn die HV nach unserer MEZ?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lavidaloca07
Lavidaloca07:

Hauptversammlung

 
29.07.21 12:52
Ist es in Deutschland nicht so, dass auf der Eröffnung einer Hauptversammlung die Mitgliederzahl festgestellt werden muss, welche sich an den Wahlen beteiligen?
Zumindest ist es auf jeder Mitgliederversammlung von Vereinen und Parteien so gewesen.
Auch würde die Zahl den Mitgliedern mitgeteilt.

Seite: Übersicht ... 775  776  778  779  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.426 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 17:00
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--