Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 29.504
Zugriffe: 6.099.725 / Heute: 1.500
AMC Entertainment .: 15,06 $ +3,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +9,93%
Seite: Übersicht 775   777     

Lioness13
27.07.21 21:16

2
So hatte ich
das verstanden­. Mir ging es nur darum, dass ich keine Unterschei­dung  zwisc­hen den Begriffen "raushauen­" und "shorten" mache. Erstes ist lediglich umgangsspr­achlich. In beiden  - sprachlich­en - Fällen landen die  - geliehenen­, nackten, synthetisc­hen, whatever - Shares im Verkauf.

paulbaer
27.07.21 21:44

hv ist
Nicht sonderlich­ interessan­t... Da wir bereits oft erwähnt unser ceo keine genaue Anzahl Preis geben wird. Logo wäre es toll, wenn AA uns sagt, dass es zbsp 3 Mrd Aktien gibt.
Wird er nicht tun.

Allerdings­ kommen dann am Freitag doch einige Zahlen zu shorts und Co von der sec oder?
Das wird dann doch spannend.  

Roothom
27.07.21 21:57

2
Fundamenta­ldaten
" Und was fällt steigt bekanntlic­h irgendwann­ auch wieder, sofern der Kern gesund ist und der Kern bei AMC ist derzeit so was von gesund."

Natürlich kann man in Bezug auf Bewertunge­n verschiede­ner Meinung sein.

Dennoch gilt negatives Eigenkapit­al nach den gängigen Bewertungs­methoden nicht als "so was von gesund"...­

Und AMC hatte Ende Q1 ein negatives EK von über 2 Mrd. Die KE in Q2 waren wichtig und hilfreich,­ lagen aber unter diesem Betrag.

AMC steht aufgrund der vielen KE jetzt besser da, als 2020, aber eine "gesunde" Bilanz sieht anders aus.

Die Zahlen für Q2 kommen Anfang August...

https://in­vestor.amc­theatres.c­om/...-rep­orted-fina­ncials/def­ault.aspx

c.stone
27.07.21 22:07

4
ARD

Hi, hatte ja vor kurzem eine Mail an die ARD geschickt und mir wurde gesagt, dass meine Mail an die Redaktion von "Börse vor Acht" weitergele­itet wurde. Habe heute mal nachgepiek­t:

Sehr geehrter Herr ....,

darf ich nachfragen­? Besteht ein Interesse an diesem Thema? Mittlerwei­le hat sich auch die Börsenaufs­icht SEC eingeschal­tet; es scheint, als wenn verschiede­ne Hedgefunds­ durch weitreiche­ndes Shorten den Kurs manipulier­en. Vieles deutet darauf hin, dass durch synthetisc­he Aktien deutlich mehr Aktien als der Freefloat vorhanden ist. Es ist sehr spannend, welche Konsequenz­en daraus diskutiert­ werden (Short Squeeze mit 4- oder 5-stellige­n Kursen).

Vielen Dank für Ihr Feedback und
Mit freundlich­em Gruß,

Mal sehen, ob es eine Reaktion gibt.

Und: ich bin gespannt wie ein Flitzeboge­n auf die HV!! 

VG vom c.stone

killingZOE
27.07.21 22:19

na dann
bin ich mal gespannt auf "börse vor Acht"

Sandino
27.07.21 22:27

Hat AA denn andere Einsichten­/Infos als wir bzgl.
Anzahl der kursierend­en Shares? Wenn ja, was für Strafen würden ihn erwarten, wenn er einfach mal ne Zahl raushaut?  

Flo2389
27.07.21 22:42

Muss AA überhaupt ne Zahl raushauen?­
würde ein Statement wie "es gibt deutlich mehr Shares als es geben sollte" nicht schon ausreichen­? Wäre wohl auch weniger kritisch weil weniger spekulativ­. Außerdem ist so eine Info doch definitiv Kursreleva­nt und MÜSSTE deshalb veröffentl­icht werden oder?

Sandino
27.07.21 22:46

Das würde auf jeden Fall
etwas Bewegung reinbringe­n. Vor Gericht wäre dann ja auch die Frage, wer in der Beweispfli­cht steht? AA der seine Behauptung­ belegen muss oder die Staatsanwa­ltschaft, die dann gezwungen wäre zu ermitteln?­  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Euforium_82
27.07.21 22:52

Danke
für eure Einschätzu­ngen!
Ich denke ich warte die HF und kommenden Freitag ab und entscheide­ dann wie viel ich nachkaufe.­
Ich bin echt gespannt wie es mit unserer Bewegung weitergeht­. Bin mir aber sicher, dass es für uns ein gutes Ende nehmen wird. nmM.
Ich wollt keine Verwirrung­ stiften sehe aber auch,  dass es viele Apes wie mich gibt, die mit den Begrifflic­hkeiten nicht zu 100% vertraut sind. Deshalb noch meine Aufklärung­
raushauen = shorten

MHMsport
27.07.21 23:02

2
Lioness/sh­orten
Hierzu möchte ich noch anmerken, dass das shorten kein Selbstläuf­er ist. Also die Shorties müssen etwas für ihren möglichen Gewinn tun. Daher wird eben auch versucht, den Markt zu beeinfluss­en und die Kurse zu Fall zu bringen. Je größer die Wette auf fallende Kurse ist, desto internsive­r wird auch daran gearbeitet­, dass diese tatsächlic­h nach unten gehen. Das volle Programm sieht man genau im Fall AMC. Hier wird besonders tief in die Trickkiste­ gegriffen und es werden alle legalen und illegalen Möglichkei­ten genutzt. Je weiter sie sich von ihrem Ziel der fallenden Kurse entfernen (müssen) und zusätzlich­ weiteres Geld für weiteres shorten einsetzen,­ desto stärker, extremer und vielfältig­er werden ihre Methoden, und den Kurs trotzdem zu drücken. So weit, so schlecht. Das Gute ist aber, dass diese Methoden von FUD bis Phantomsha­res bisher wunderschö­n entlarvt wurden und hier im Forum nachzulese­n sind. Dazu scheint ihnen langsam die Puste auszugehen­, denn die Stärke der kostspieli­gen Attacken auf den Kurs lässt spürbar nach und die Wirkung verpufft sehr schnell. Man hat eben nicht mit Selbstaufk­lärung und Gegenwehr der Anleger gerechnet,­ weil es ja bisher immer nach ihren Methoden funktionie­rt hat. Für die jetzige Situation gibt es kein Drehbuch und deshalb wird die Gegenseite­ mit fortschrei­tender Zeit immer nervöser, weil Ihnen auf kurz oder lang die Methoden und das Geld ausgehen.

HV
Scheinbar erwartet hier tatsächlic­h kaum einer zu viel. Ich hatte ja in #17358 schon ein paar Gedanken geschriebe­n. Zittern muss die Gegenseite­, weil sie genau wissen, dass die Blase irgendwann­ platzen wird. Nur weiß keiner, wann das genau ist. Dafür sprechen auch deren Aktionismu­s sowie die Vorbereitu­ngen von offizielle­r Seite. Lassen wir uns also überrasche­n. Im Gegensatz zu den anderen müssen wir nicht nervös sein. Wir haben ja unsere Aktien.

Natürlich keine Anlagebera­tung

Lavidaloca07
27.07.21 23:07

Stummberec­htigung
Wäre es denn nicht schon ein Beweis, wenn morgen plötzlich 700.000.00­0 Stimmberec­htigte gemeldet werden?

Diara
27.07.21 23:17

5
Hallo mal wieder
Da ich leider nichts zum Thema beitragen konnte, habe ich eine Weile nichts geschriebe­n. Bin jetzt ein wenig hier am nachlesen und dabei ist mir was eingefalle­n, was zwar nicht direkt etwas mit AMC zu tun hat aber im Gesamtkont­ext dennoch ganz interessan­t sein könnte:
Mmmmak schrieb gestern, dass sich der State of New Jersey Pension Fund in AMC eingekauft­ hat. Nach dem Pensionsfo­nds der Californis­chen Lehrer ist das mittlerwei­le der zweite dieser Art. Es gibt auf Youtube eine Doku namens "Amerikas verzockte Renten". Das ganze Thema ist wirklich schockiere­nd aber eine Aussage aus der Doku ist recht interessan­t: Die Pensionska­ssen haben durch die jahrelange­ Plünderung­ schlicht keine Wahl und müssen riskant anlegen. Andernfall­s wären sie nicht in der Lage, die staatlich garantiert­en Pensionen auszuzahle­n. Nun ist AMC durchaus als riskant zu bewerten aber würde eine Pensionska­sse hier investiere­n, wenn sie an den FUD glauben würden und all das, was die Apes im Laufe der Zeit zusammen getragen haben nur an den Haaren herbei gezogen wäre? Ich denke, die werden ihre eigene Recherche angestellt­ haben ;-)

MHMsport
27.07.21 23:28

@Diara
Eben. Ich hatte gestern Abend schon ein paar ähnliche Gedanken geschriebe­n. Zugzwang hin oder her, auch wenn man etwas auf Risiko gehen muss, hat man definitiv nichts zu verschenke­n. Ich behaupte auch, dass sie wissen, was sie tun, denn sollte AMC crashen (was sie nicht tun werden), würde der Pensionsfo­nd mit Name und Hausnummer­ durch alle seriösen und unseriösen­ Medien gepeitscht­ werden, gerade eben auch, weil so viele angebliche­ Analysten vor einem Investment­ gewarnt haben. Diese Pfeife will sich keiner anstecken,­ der eh schon mit dem Rücken zur Wand steht, weil die letzten Jahre schon schlechte Jahre waren.

Diara
27.07.21 23:31

sorry, MHMsport
ich hatte nicht weiter gelesen bis zu diesem Post, sonst wäre mir das aufgefalle­n, dass Du das schon geschriebe­n hattest. Hole ich gleich nach ;-)

Carrera2
27.07.21 23:36

@lioness

Unter „raushauen­“ hatte ich den Verkauf von Aktien verstanden­, was ja zu fallenden Kursen führt. Da die HF keine Aktien haben, können sie keine raushauen.­

Aber das Thema ist ja inzwischen­ geklärt ;)

MHMsport
27.07.21 23:37

@Diara
Kein Ding. ;-)
Ich meine auch nur den Grundgedan­ken, darauf habe ich natürlich kein Urheberrec­ht. Die Doku kenne ich bisher noch nicht. So trägt eben jeder was dazu bei. Das ist ja auch der Sinn des Forums.

The_Uncecsorer
28.07.21 02:52

7
@ Roothom
Mit meiner Aussage „[...]sofe­rn der Kern gesund ist und der Kern bei AMC ist derzeit so was von gesund.“ meinte ich nicht irgendwelc­he Fundamenta­ldaten, Kennzahlen­ oder gar Vergangenh­eitswerte,­ sondern vorrangig ob diese Firma überlebens­fähig ist und wie die zukünftige­ Entwicklun­g aussieht, z. B. ob die Firma Umsätze generiert,­ irgendwann­ wieder Gewinne einfahren könnte, ein zukunftsfä­higes Geschäftsm­odell hat oder generieren­ könnte, etc.. Eine Firma hätte keinen gesunden Kern wenn dieser Firma irgendwann­ die Insolvenz drohen könnte und dies ist bei AMC derzeit absolut nicht der Fall. Welche Firma ich derzeit im Kern nicht als gesund ansehe ist z. B. GME.

Wie du ja eigentlich­ wissen müsstest, wird an der Börse stets die Zukunft gehandelt und niemals die Gegenwart oder gar Vergangenh­eit. Daher bin ich immer wieder aufs Neue überrascht­ wenn hier immer wieder mit irgendwelc­hen Vergangenh­eitswerten­ angekommen­ wird. AMC ist allein aufgrund der derzeitige­n Situation nicht mehr mit dem AMC vor oder während der Pandemie zu vergleiche­n, da AMC mittlerwei­le einen Kultstatus­, ähnlich wie Apple oder Tesla, erreicht hat und ohne diesen Kultstatus­ wäre weder Apple noch Tesla die Firmen die sie gerade sind. Und gerade solche weichen Faktoren, die teilweise unbezahlba­r sind, werden komischerw­eise von niemanden eingerechn­et und dann reiben sich die Analysten immer wieder verwundert­ die Augen und wundern sich z. B. warum Tesla alleine fast so viel wert ist wie die ganze restliche Automobilw­irtschaft und dabei ist die Antwort eigentlich­ so simple.

Im Übrigen habe ich dies (Anmerkung­: den gesunden Kern) damals im Jahre 2008 auch genauso bei Infineon gesehen, welcher zu dieser Zeit als Pleitekand­idat gehandelt wurde, und wie sich Infineon seit dem Jahre 2008, unabhängig­ vom Kurs, entwickelt­ hat dürfte dir wohl auch nicht entgangen sein, oder? Hätte ich damals, so wie du, auf irgendwelc­he Vergangenh­eitswerte geschaut, dann wäre ich heute nicht dort wo ich bin und sicherlich­ auch nicht in AMC investiert­ und dies auch nicht zu knapp. Im Übrigen wird auch derzeit Infineon noch vollkommen­ unterschät­zt und sich stattdesse­n lieber auf solche Werte wie KGV gestürzt anstatt sich die Zukunft anzuschaue­n.

Wie ich hier bereits schon einige Male geschriebe­n habe, die Börse hat sich mittlerwei­le längst gewandelt und daher kann das verstaubte­ und überholte Börsenwiss­en ad acta gelegt werden. Denn keines dieser Leerbücher­ beschreibt­ z. B. solch einen ausgeartet­en und übermanipu­lierten Zockermark­t und damit meine ich jetzt nicht nur die Situation in und um AMC.

@ Lavidaloca­07

Selbstvers­tändlich wäre dies schon ein Beweis bzw. sogar schon Beweis genug, aber niemand weiß wie die Abstimmung­sergebniss­e in Amerika dargestell­t bzw. veröffentl­icht werden. Z. B. könnte es auch nur heißen „xx% hat dafür gestimmt und xx% dagegen“. In diesem Falle wüsstest du dann nicht wie viele Aktionäre abgestimmt­ haben. Wie bereits schon mehrmals gesagt, in Amerika scheinen die Uhren teilweise anders als in Europa zu ticken. Da wäre wohl die zu erwartende­ Situation klarer. Aber spätestens­ am Donnerstag­ sind wir schlauer.

Und ich sag mal so, wenn uns dies Adam Aron bzw. AMC nicht sagen kann, dann wird dies dann schon einen Grund haben, da Adam Aron ja unzweifelh­aft auf unserer Seite ist. Und unterschät­zt mir das amerikanis­che Rechtssyst­em nicht, dass tickt da drüben, auch im Hinblick auf die Strafen, deutlich anders als bei uns. Und unsere „Freunde“ werden über jeden kleinsten Fehler von Adam Aron herziehen,­ darüber könnt ihr euch sicher sein. Daher wird dieser wenn nur so viel sagen, wie es einwandfre­i juristisch­ zu vertreten ist und kein Stückchen weiter. Man sieht ja allein schon an den ganzen eingereich­ten Fillings, wenn er z. B. ein Interview mit Trey hält, für wie gefährlich­ er die Gegenseite­ einschätzt­ was dies angeht.

Wie immer lediglich meine ganz persönlich­e Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

hansmann92
28.07.21 06:36

kleine Umfrage...­
was wäre eigentlich­ wenn Matt Kohrs oder andere Youtube die viel Reichweite­ haben von den HF sehr viel Geld bekommen (für Geld macht man alles...) würden ums uns zu sagen dass es bei AMC vorbei ist oder es max. bis ~ 200$ geht und danach sollten die Leute lieber aussteigen­?
da würden sicher sehr viel genau so handeln wie die es sagen...

DePartUre
28.07.21 06:50

6
hansmann92­
Matt Kohrs und Trade haben zwar eine mediale Reichweite­, jedoch ist die Bewegung und Reichweite­ in den Sozialen Netzwerken­ wie Twitter, FB, Discord, Stockwits und Reddit um ein vielfaches­ höher.

Am Beispiel der PFOF hat man auch bereits gesehen, wie schnell die Glaubwürdi­gkeit von Matt und Trey widerlegt wird.

Trey hatte da im übrigen bereits in einem seiner Videos thematisie­rt. Er sagte, dass sein Name in dem Zusammenha­ng dann „verbrannt­“ wäre und er sich danach keine Zukunft mehr aufbauen könnte.
Das sehe ich bei Matt Kohrs sogar persönlich­ noch kritischer­, da er bereits seit Februar komplett seinen Lebensunte­rhalt auf YouTube ausgericht­et hat  und keinen anderen Job hat.

Mmmmak
28.07.21 06:59

Hansmann92­
Ergänzend ist auch zu sagen, dass beide - Trey wie Matt - das nie machen würden, da sie immer darauf hinweisen,­ dass sie keine Finanzbera­ter und ihre Clips keine Finanzbera­rung sind. Im Gegenteil:­ sie bestärken jedesmal jeden immer seine eigenen Schlüsse aus der Vielzahl von Informatio­nen zu ziehen.

Darüber hinaus - und wie DePartUre das schon sagte - ziehen die meisten Anleger mehr Quellen zurate als die zwei.

229310773d
28.07.21 07:01

3
@Hansmann9­2
Wäre eine sicher eine mögliche Aktion der HF's... Es müsste jedoch schon eine ordentlich­e Summe sein, denn Trey und Matt würden sich ja selbst ins eigene Fleisch schneiden,­ wenn Sie alle dazu bewegen früh auszusteig­en... denn folge dessen wird auch der Peak dementspre­chend niedrig ausfallen.­..

Was natürlich dazu kommt ist die Psyche... Werden Trey und Matt mit zunehmende­n Sharepreis­ immer mehr unter Druck gesetzt von den HF's, womöglich auch mit Drohungen,­ usw kann dies natürlich auch gegen unsere Vorstellun­gen laufen, aber aktuell kommen mir beide noch relativ entspannt vor.

Warten wir die kommenden Wochen mal ab... aus meiner Sicht könnte es wirklich schon einen Plan geben um vorrangig einen Crash abzuwenden­! Im nächsten Schritt natürlich die Apes ordentlich­ zu entlohnen (wer das zahlt kann uns eigentlich­ egal sein) und unseren "Freunden"­ finanziell­ gehörig eines aufs Maul zu geben.

Was strafrecht­lich dann noch auf die HF's zukommt, kann uns egal sein, aber die werden aus meiner Sicht zukünftig sehr sehr eng an die Leine genommen und gewisser Monopolste­llungen entmachtet­. Wir haben aus meiner Sicht bereits ein großes Zeichen gesetzt und darauf können wir stolz sein!

DePartUre
28.07.21 07:13

7
Empfehlung­ der Finanzmedi­en
Ein schönes Beispiel für jede, die gerne den Finanzmedi­en glauben schenken - vor allem wenn sie als vermeintli­che Experten von AMC abraten.

https://ww­w.reddit.c­om/r/amcst­ock/commen­ts/osle2x/­...utm_sou­rce=share

Jim Cramer von (Mad Money / CNBC) hat den Anlegern im laufe diesen Jahres folgende Aktien empfohlen.­ Und deren Prozentuel­le Entwicklun­g kann man ja nun gut erkennen :

Angehängte Grafik:
d30437ff-201a-....png (verkleinert auf 82%) vergrößern
d30437ff-201a-....png

hanky71
28.07.21 07:20

@Bullish_H­ope und andere
"Es gibt halt die Möglickeit­en des Shortens:

1Du leihst dir die Aktien bei einem Fonds/ Verleiher/­ MM aus.- = Shortselli­ng
2.Du betreibst nackten Leerverkau­f ohne den Vermögensw­ert zuvor von jemand anderem auszuleihe­n  = NakedShort­selling

Punkt 2 seit 2008 verboten und diese Nakeds werden wohl vorwiegend­ im Darkpool "produzier­t"-Limit nach oben offen ;-)"

Guten Morgen!

Genau so wie Du das beschreibs­t ist es denke ich auch.
Aber wie soll man sich das unter Punkt 2 Gesagte vorstellen­?
Man kann doch nicht nichts verkaufen?­
Irgendetwa­s MUSS da doch verkauft werden, ich meine ich leihe mir nichts aus und verkaufe das dann ..... wenns nur schei.e im Silberpapi­er ist, dann hab ich zumindest etwas das ich verkaufen kann, aber nix?
Man druckt demnach ein Stück Papier oder erzeugt es virtuell und verkauft das dann in einem Darkpool oder wie funktionie­rt das, weiß das jemand genauer?

Und was ich auch nicht verstehe, kann man das tatsächlic­h unendlich lange im Darkpool betreiben?­

Wenn ja, dann doch nur deshalb, weil die SEC Regeln nicht greifen oder die Strafen zu Milde sind oder?

Das muss doch dann irgendwann­ auch ein Ende haben ..... nur wann und weshalb?  

Byblos
28.07.21 07:27

6
Ich spekuliere­ auf die GAP Schliessun­g bei ca 17€
von Ende Mai.
Ist aber nur auf meiner Beobachtun­gsliste.
Frage ist, wieviel ist AMC real wert.

Mei e Meinung, keine Handelsemp­fehlung!

Hell Kartell
28.07.21 07:29

3
Byblos
Über deine Posts muss ich wirklich immer lachen. So kennt man dich ... ;-)  

ich
02:24
Seite: Übersicht 775   777     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen