Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 754  755  757  758  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.593
Zugriffe: 16.170.374 / Heute: 6.394
AMC Entertainme. 3,021 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -95,27%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Filings

5
23.07.21 14:48
(Ich versuche freundlich zu bleiben, obwohl mich die Einzeiler heute und die Sportreportage, die hier gerade läuft tierisch nerven..)
--

Bin immer noch beim 1.Filing / 346 Seiten sind schon übel..
https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=757#jumppos18938

Mal eine Übersetzung des "Background" von Seite 5

"Die NSCC schlägt vor, ein zentrales Clearing für SFTs einzuführen, bei denen es sich im Großen und Ganzen um Wertpapierleihgeschäfte, bei denen Parteien Aktien gegen Bargeld tauschen und
gleichzeitig vereinbaren, dieselben Wertpapiere und Barmittel zuzüglich oder abzüglich einer Zinszahlung an einem einem zukünftigen Datum.
Insbesondere würde der vorgeschlagene SFT-Clearing-Service das zentrale Clearing bei NSCC auf SFTs mit einer Laufzeit von einem Geschäftstag (d. h. Overnight-SFTs) in zulässigen Aktien Wertpapieren, die von Mitgliedern, institutionellen Firmen, die von einem Sponsoring-Mitglied bei NSCC einem Sponsoring-Mitglied (wie unten und im Regeländerungsvorschlag definiert) oder Agent-Clearing Mitglieder (wie unten und in der vorgeschlagenen Regeländerung definiert) im Namen von Kunden (wie unten und in der vorgeschlagenen Regeländerung definiert) wie unten und in der vorgeschlagenen Regeländerung definiert), je nachdem.

Bei SFTs ist der Eigentümer von Wertpapieren (typischerweise eine registrierte Investmentgesellschaft, ein Pensionsplan Pensionsplan, Staatsfonds oder eine andere institutionelle Firma), der diese Wertpapiere vorübergehend an einen Entleiher (in der Regel einen Hedgefonds). SFTs werden häufig von Broker-Dealern und Agent-Lendern (d. h. Depotbanken oder anderen Institutionen, die Wertpapiere im Auftrag institutioneller Firmen verleihen) erleichtert und vermittelt.
Agent im Auftrag institutioneller Firmen verleihen). Im Gegenzug für die verliehenen Wertpapiere überträgt der Entleiher
Der Entleiher überträgt im Gegenzug für die ausgeliehenen Wertpapiere Sicherheiten, und eine Nettoratenzahlung wird typischerweise entweder an den Verleiher oder an den Entleiher überwiesen, die die Liquidität der verliehenen Wertpapiere widerspiegelt, sowie die Zinsen auf etwaige Barsicherheiten.
2
NSCC
geht davon aus, dass SFTs die Märkte mit Liquidität versorgen und den Marktteilnehmern die Fähigkeit erleichtern Marktteilnehmern die Lieferung von Leerverkäufen und damit die Vermeidung von Lieferausfällen, "nackten" Leerverkäufe und ähnliche Situationen zu vermeiden. An einem typischen Geschäftstag wird The Depository Trust Company ("DTC"), eine NSCC-Tochtergesellschaft, Lieferaufträge im Zusammenhang mit Wertpapierleihgeschäften für Wertpapieren mit einem Wert von ca. 150 Mrd. $.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Mal weiterlesen..

Jetzt zurück zum Sport..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18877

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

ok, ok, Leute... das wars dann mit dem Sport !

 
23.07.21 15:02
Sollte nicht so viele Post nach sich ziehen... Aber es zeigt doch auch immerhin das wir gelassener mit der Sache um gehen trotz 3 Wochen drücken etc..
Aber wie schon gesagt, hier sind einige die immer sehr viele Infos etc reinstellen und wirklich viel Arbiet betreiben um uns "anderen" mit Infos etc zu versorgen, deswegen wieder zurück zu AMC damit die wichtigen Posts sichtbar bleiben.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

RichyBerlin

 
23.07.21 15:12
Nach meinem Verständnis eine positive Regel. Zumindest wenn man es lediglich auf einen Squeeze bezieht, da die Hedgefonds so wohl eher bereit sind ihre Positionen zu decken anstatt es ewig rauszuzögern. Dann würden sie mir einem dunkel blauen Auge davon kommen, was wiederum unser anderes Ziel torpedieren würde.

Frage ist was passiert wenn die Sicherheiten trotzdem nicht reichen!?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

dividendpearl#18971

 
23.07.21 15:13
Gut das er sich HIER mal wieder gemeldet hat!
Sehe allerdings nur das sein Beitrag oben moderiert wurde.
Weiß jemand wes Grundes bzw was er geschrieben hatte?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18881

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zuidpol9
zuidpol9:

Kredite an HF

 
23.07.21 15:18
Das mit den Krediten an HF ist zwar keine schlechte Idee, aber ich denke man wird in diesem Szenario dennoch viel fu...ckery seitens der HF erleben, da diese ja noch am Leben sind.
Klar wäre das für uns super, wenn dadurch endlich gecovert werden würde, aber wenn die HF keine Kredite bekommen würden und fallen, würde doch meines Wissens der Algo Computer der DTCC übernehmen und die unsere Orders füllen.

Man muss aber auch bedenken, dass zweiteres ggf. schäden am Gesamtmarkt nach sich zieht und ggf. Menschen trifft, die es nicht treffen sollte.
Egal welches Szenario es letztendlich wird, es wird immer ein pro und contra geben.


Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Bullish Hope

2
23.07.21 15:27
Ich habe Dir Divis Beitrag als Boardmail geschickt.
Liebe Grüße und Dir sowie allen anderen richtigen Apes ein wunderbares Wochenende! Eure Squeezelady
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rotzirotz
Rotzirotz:

Mal was ganz verrücktes

 
23.07.21 15:28
Wenn schon vermutet wird, dass da in den Staaten bei den Clearingstellen, DP und MM gemauschelt wird, warum sollten die US Anleger nicht einfach ihre Käufe und Verkäufe über die deutschen oder europäischen Börsen, Broker, außerhalb der amerikanischen Handelszeiten  abwickeln? :D Dann müssten die Käufe ja über die hiesigen Clearingstellen abgewickelt werden und da läuft nix mit Schummeln. Zumindest nicht in der Größenordnung wie drüben.

Einfach mal nur so ne verrückte Idee.

Wäre ja schon mal deswegen interressant, wie sich das verhält, wenn das hiesige Volumen um ein X-faches vergrößern würde.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

SFTs

 
23.07.21 15:34
Ich habe da vielleicht was nicht mitbekommen. (Etwas unübersichtlich der Thread)..;
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen SFTs und reverse repo ?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

Schon wieder

 
23.07.21 15:40
Serverprobleme in den USA? Merkwürdig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18887

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Squeezy Lady / Mmmmak

 
23.07.21 15:46
Danke dir!

Mmmmak

Aufhören bitte ! Ich KUGEL mich gerade weg :-))

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zuidpol9
zuidpol9:

@bcool

 
23.07.21 15:53
Das finde ich tatsächlich auch merkwürdig.
Gestern schon und heute wieder Serverausfälle.
Kann eigentlich so ein Serverausfall über einen gewissen Zeitraum, dafür benutzt werden Sachen zu manipulierne oder verschwinden zu lassen?

Nur meine Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Rotzirotz

2
23.07.21 15:55
Den Gedanken hatte ich auch schonmal und L+S duerfte den Ami-Apes schon bekannt sein.
Wobei Tradegate und andere dt. Börsenplätze die 1. Wahl sein sollten.
Ist halt die Frage ob man z.B. per Fidelity u.a. Zugriff auf EU/ D Börsen hat?
Das könnte ggf Untitled oder auch andere User beantworten ? Er / oder auch Andere ist / sind doch bei einem US-Broker.

Da fällt mir zB Warrior Rainbow ein-du sagtest doch das du in den Staaten lebst.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

#Mmmmak, mega !!

 
23.07.21 15:57
Das könnte dann das Drehbuch zum APES vs HF, THE FLIGHT TO DA MOON Film sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@zui

 
23.07.21 16:13
gibt wohl Indizien dafür. Wurde hier auch schon gepostet. Wenn dem
so ist reichts aber langsam. Sind die US/Aufseher so verschlafen? Kaum zu glauben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@richy

2
23.07.21 16:20
Sft ist nur der Oberbegriff.
Hier erklärt: www.iotafinance.com/en/...se%20transactions%20(reverse%20repo)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Einstein1611
Einstein1611:

alter

 
23.07.21 16:23
was geht da wieder ab ?? kein gegen Angriff nichts unglaublich keine Ahnung aber die HF machen das schon geschickt doch irgendwann ist doch ende gelende und dannn Booommmm einfach Halten und raus in die Sonne schönes WE .-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Zauberhakl71
Zauberhakl71:

Habe so ein Gefühl

 
23.07.21 16:45
Gähn - so langweilig. Jeden Tag fast das gleiche Spiel: shorten bis der Arzt kommt. Apropos Arzt - das sind vermutlich die letzten Zuckungen, was die HF gerade probieren.

Irgendwie sagt mir so ein Gefühl, dass es bald knallt. Für uns wird das wahrlich schön werden, aber für die HF überhaupt nicht. In deren Haut möchte ich gerade nicht stecken…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApesLikeThis
ApesLikeThis:

Das bei zeitweiligem

3
23.07.21 17:05
Buy/Sell Verhältnis von 1 zu 0,5 der Kurs so runterknallt ist einfach nur Übelkeit erregend. Und alle sehen das und nix passiert.

Gruß aus dem Sonnendurchfluteten Dortmund.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Meine Orderliste ist Fertig

4
23.07.21 17:05
So ich glaub gehe jetzt einfach mal AFK für die nächsten 3 Monate!

Hab 18 auf 4600 Euro und
28 x 60.000 Euro erstellt. Am besten gar nicht merh drauf gucken und hoffen das alles klappt :D.

Jeder soll selbst entscheiden zu welchen Kursen er verkauft ich halte mich daran. Problem ist jeder denkt was anders aber das ist meine Summe mit der ich in Rente gehn will!
Die HF & Banken haben Milliarden also warum nicht probieren. :) Keiner weiß was passieren wird. Aber zu niedrig will ich auch nicht. Ist unsere einzige Chance!

Hab gelesen das man nicht beim Short Squeeze nach oben verkaufen soll sondern den weg nach Unten sonst schadet es den Momentum. Ich bin kein Profi aber irgendwie glaub ich haben se recht. Ich mein wenn keiner Verkauft geht der Preis erstmal richtig hoch. Angebot & Nachfrage.

Warum die Summe? Weil das das Limit ist von mein Broker Onvista :D.

Wer weiß welche Tricks die HF noch nutzen vielleicht lassen die noch auf 300 hoch schießen dann nochmal langsam runter auf 60 dann wieder hoch auf 5.000 dann wieder runter usw... daher glaub ich fest an die 60k. Die Amis machen den Preis.

NAJA WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL GLÜCK! Ich hab mich genug informiert ich denke bin bestens gewappnet. Die HF können noch soviel kacke erzählen auf Motly Fool oder sonstiges.
Mehr Informationen glaub die ich brauche kann ich nicht mehr bekommen.

Viele Informationen gabs noch bei AMC Aktie bei Facebook.

Vielleicht guck ich nochmal rein oder schreib nochmal ka.
Denkt daran auch bisschen was zu Spenden an die Hochwasser Opfer oder Viva con agua (Wasser für alle). Ich denke wir sollten auch der Welt etwas zurückgeben! Sonst sind wir kein deut besser als die HF & deren Milliardäre.

Keine Anlage & Handlungsempfehlung. Keine Finanzberatung.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Optionen, P/C Ratios, Volumina - 22.7.

11
23.07.21 17:16
Heute ohne größeren Kommentar aber der Vollständigkeit halber. P/C weiter unter 1.
Nächste Woche habe ich Urlaub und werde nur vielleicht noch am Montag ein Update posten, ansonsten zwischendrin vielleicht Screenshots aus meinem IB Account, also nicht wundern.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1265290
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

Echt mal

 
23.07.21 17:21
schon wieder so lächerliche Shortversuche der Hedgies. Das bringt denen garnicht außer Verluste. Dauert nicht mehr lange und wir ernten dank unserer Geduld.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? VimDiesel0815
VimDiesel0815:

Abstimmung HV

2
23.07.21 17:34
Hallo zusammen!
Sooo, ich konnte soeben tatsächlich ganz unkompliziert das Stimmrecht meiner AMC's bei TradeRepublic ausüben. Bin echt positiv überrascht.
Hatte ja für 25,00€ eine Stimmkarte bestellt und nun per Mail eine Nummer und einen Link zum Proxy-Voting geschickt bekommen. Hat 2 Minuten gedauert. Punkt 1 der Abstimmung war leer, das waren einst die 25 Mio neuen shares.

Leider ist das bei der DKB nicht so einfach und soll zudem 300,00€ (!!!) kosten. Und dann sogar nur für die in den USA gelagerten Aktien möglich sein. Da hab ich auch nur 50 Stück liegen. Somit schade aber hoffentlich kein Beinbruch für die Sache, auch wenn Kleinvieh auch Mist macht. :-/

Die DKB arbeitet übrigens mit der DWP-Bank zusammen, über die wohl auch die Girosammelverwahrung Deutschland in Frankfurt läuft. Konnte auf die Schnelle aber nichts finden, ob die irgendwelche Beteiligungen / Partnerschaften aus / in den USA haben.

Hoffe ihr habt auch alle abgestimmt, oder es zumindest versucht!?

Ist das eigentlich mit dem Anwalt Wes Christian jetzt komplett vom Tisch? Wollte erst auch noch spenden. Eigentlich schade, ich denke es hätte zumindest nicht geschadet. Und wenn es vielleicht nur den Druck auf die SEC, etc. etwas erhöht hätte. Wäre ja ein deutliches Signal, dass der Kleinanleger sich seitens der Behörden z.Zt. im Stich gelassen fühlt. Es will mir nicht in den Kopf wie diese offensichtliche Kursmanipulation / Marktmacht der HF und MM auf Kosten der Kleinanleger schon so lange geduldet werden kann. Da muss doch mal jemand auf den Tisch hauen!

Weiterhin viel Erfolg, Ausdauer und Nervenstärke uns allen!
HODL

Seite: Übersicht ... 754  755  757  758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.592 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 07:20
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--