Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 747  748  750  751  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.484
Zugriffe: 16.062.590 / Heute: 14.661
AMC Entertainme. 3,19 $ +9,25% Perf. seit Threadbeginn:   -95,34%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

@mima21

11
22.07.21 15:30
Wenn ich es richtig verstanden haben, kann ein Unternehmen sehr wohl auch durch einen niedrigen Kurs aktiv kaputt gehen/ zugrunde gerichtet werden.

Erstens ist das Unternehmen weniger wert, dadurch natürlich Übernahme, oder Übernahme und Auflösung durch Mitbewerber gefährdet.
Zweitens wird über den Aktienwert auch der wert eines Unternehmens bestimmt und damit auch der Rahmen in welchem es neue Gelder beschaffen kann (auch ohne Aktien zu veräußern), sprich Banken etc. Ein Unternehmen das einenWert von 5 Millionen darstellt wird immer schwieriger einen Kredit von 1 Million bekommen, als eines, welches 5 Millarden wert ist.
Drittens werden die Konditionen schlechter unter denen Geld beschaffbar ist. Sehen wir überall, jemand mit schlechten Daten muss mehr zahlen, wegen des höheren Risikos.

Dies zusammen bedeutet, ein Unternehmen, welches auf dem Papier schlecht dasteht wird nur teurer weniger Geld bekommen, als eines, welches besser dasteht und das kann bis zur kompletten Unfähigkeit führen, überhaupt noch frisches Geld zu bekommen, wodurch ein Unternehmen wiederum nicht gegen Mißstände anarbeiten kann und daurch wieder schlechter dasteht... ein Teufelskreis.

HF und ähnliche, die ein Unternehmen aktiv shorten, verdienen an der Differenz zwischen Kurs und dem Shorting Ziel. Wie schon öfter erklärt ist der maximale mögliche Gewinn begrenzt, nämlich die Differenz zwischen Kurs und einem Aktienwert von Null. Ist das Unternehmen insolvent, erreicht der Kurs Null, damit wäre sozusagen für Shortende der Maximalgewinn erreicht.

Sollte dies erreicht werden, müssen die Geliehenen Aktien nämlich nicht zurückgegeben werden, damit ist der Gewinn maxmimiert und man hat das Problem mit Millionen, oder Millarden synth Aktien vom Tisch, man muss nicht liefern.

Das sind zumindest die Gründe an die ich mich erinnere. Ich glaube da war noch mehr, aber das war etwas was ich gelesen haben.
So weit wie ich es verstanden habe bei meiner DD. Natürlich keine Garantie für Korrektheit, bitte gerne verbessern, sollte ich Unsinn schreiben.

Deswegen meiner Meinung auch das Problem mit AMC. Ich glaube dort wurde, wie sonst auch, einfach wild drauflos geshortet, synth Aktien produziert, als gäbe es kein Morgen. Dann wurde angefangen den Ruf zu runinieren, die Fundamentaldaten (vielleicht überbewertet, aber ich finde sie trotzdem interessant und eine ordentliche Frage danach völlig in Ordnung) immer schlechter darzustellen. Dann kam Covid 19 dazu. Das zusammen ließ AMC wie das perfekte Opfer erscheinen. Also immer weiter drauf...shorten, schlecht machen etc.
Dann kamen die Affen, aber bis die sich so weit entwickelt hatten und diese jetzige Situation entstand, war das Kind lange im Brunnen und es gab schon kein zurück mehr...

Ich glaube einfach das es zu perfekt war für die Shorter, um auszusteigen, als es noch ging. Als sie dann realisieren mussten, daß es ein echts Problem mit den Affen geben würde, war es einfach zu spät um wirklich noch zu covern und nicht dabei baden zu gehen. deswegen wird Zeit geschunden und gekämpft bis zum letzten. Zum einen weil solche Menschen einfach nciht aufgeben/ können. Zum Zweiten weil es evtl. immer noch ein Wunder geben kann. Zum Dritten mal ganz platt, weill immer noch Gelder fliessen, Gehälter, Boni, was auch immer, jeden Tag, warum also wegwerfen?
Ich habe in einem Interview mit Ken G. ein Zitat gelesen/gesehen, in dem es um die Krise 2008/09 ging. Dort sagte er etwas wie "Wir haben nur noch von Tag zu Tag gelebt und einfach weitergemacht". Wer also denkt, er sollte einfach das Handtuch werfen... vergesst das, dass wird niemals passieren. Ich finde es jetzt nicht auf die Schnelle...bin bei der Arbeit...

just my 2 cents
Spidy


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? jogi232
jogi232:

Hallo an alle

3
22.07.21 15:36
Hallo an alle. Ich ein stiller mitleser bis dato, wollte nur mal positive Vibes übermitteln. Dieses Forum bietet oft konstruktive und informative Beiträge (bis auf einzelne unbelegte oder falsch verbreitete Informationen einiger User). Ich bin ca. seit März investierrt (vierstellige Aktienanzahl) und relativ tiefenentspannt. Schließlich verdichten sich die Hinweise dass wir bei dieser Sache auf der richtigen Seite sind und dies erst der Beginn ist. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an alle die konstruktiv und kollegial ihre Informationen teilen und diskutieren.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch allen nochmal Mut aussprechen. Desto höher der Kurs steigt, umso schwieriger wird es einen Kühlen Kopf zu bewahren. Vieles was bis jetzt passiert ist, wurde so zuvor angenommen. Darauf besinne ich mich zumindest immer und komme daher auch bei hohen Kursverlusten nicht (so gut wie garnicht) ins Grübeln.

Nochmal Vielen Dank an alle und zusammen wind wir stark :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

@spidy

 
22.07.21 15:40

Deswegen wäre es schön wenn erst mal ein kleinerer HF hoch geht und dann Shitadel evtl. mitreißt, obwohl die vielleicht noch viel länger durchhalten hätten können.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Handelsvolumen

 
22.07.21 15:48
Aus dem link in Beitrag 18779 geht hervor, das Citadel und Virtu im Mai je 600 Mio Aktien getraded haben. Das passt zu den täglichen Volumina und diese beiden sind die grössten MM. Insofern ist das nicht überraschend.

Auf dem screenshot ist auch zu sehen, dass es im Mai insgesamt rd. 1,6 Mrd Aktien waren und sich diese auf rd. 9 Mio trades verteilen. Im Schnitt also 178 Stück pro trade. Das spricht dafür, dass es sich zum grössten Teil um retailer handelt, deren order dort enthalten sind.

Und es sind mit Sicherheit auch trader darunter. Man kann also aus den Angaben nicht erkennen, wieviele Aktien tatsächlich genutzt wurden. Wie schon jemand sagte, im Extremfall auch nur wenige Aktien ganz oft.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@spidy

 
22.07.21 15:52
Das ist alles richtig. Allerdings stimmt die Aussage eben trotzdem nicht,dass ein Unternehmen durch den Kursverfall selbst insolvent wird. Der Verfall zieht lediglich Folgen nach sich,die dazu führen können. Sorry, bin bei solchen Aussagen evtl. etwas pingelig ;).
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Phili87
Phili87:

Absolut lesenswert!!

 
22.07.21 16:04
Liebe Apes,

Wenn Ihr Euch auch öfter Fragt, wieso Covern die Hedgies nicht einfach ihr Short Positionen...
Dann kann ich Euch diesen Artikel absolut empfehlen, eine tolle DD!

Die DD ist allerdings in English und mir fehlt leider die Zeit für eine Übersetzung.
www.reddit.com/r/amcstock/comments/op4j9s/...w_all_apes_read/

Sie beinhaltet Themen zu den Shorts, FTD's, den sprunghaften anstieg Anfang Juni.

Nehmt Euch die Zeit!

HOOOOOOOOOOLD!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Bei den Optionen

3
22.07.21 16:06
ist es ähnlich - auch dort ist das tägliche Handelsvolumen oft grösser als das oi.

Aber nur das oi ist letztlich wichtig und kann Rückschlüsse für die Aktie zulassen.

Beim Handel geht es vor allem um trading Gewinne oder Absicherung. Daher ist m.E. aus dem Volumen oder den put call verhältnis nicht abzuleiten, ob der Markt bullish oder bearish ist.

Auch am oi sieht man das nicht, denn die meisten strikes liegen weit aus dem Geld - nur 10-20% der calls und der puts sind im Geld.

Und bei den puts liegen die meisten sogar bei strikes unter 20, was ja ein klar bearishes Signal wäre. Bei den calls andersherum auch. Insofern kann man daraus wenig ableiten. Interessant ist aber immer maxpain, der häufig gut getroffen wird.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

MK

2
22.07.21 16:16
Natürlich ist eine hohe MK für ein Unternehmen von Vorteil. Allerdings ist sie nicht entscheidend für die Finanzierung durch FK.

Banken vergeben Kredite nicht nach MK, sondern machen ihre eigene DD der Fundamentaldaten. Für AMC war es ein grosser Vorteil, dank des Engagements der apes die KE zu hohem Kurs platzieren zu können. Leider wurden die weiteren 25 Mio nicht toleriert - das hätte wahrscheinlich die verbliebene Lücke beim Kapital schliessen können.

Das wird nun irgendwie anders erfolgen müssen, denn dauerhaft kann ein negatives EK nicht stehen bleiben. Auch reicht das cash jetzt wohl bis 2022, aber dann stellt sich die Frage wieder, sofern nicht aus dem operativen Geschäft ausreichend cash generiert werden kann.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

@mima21

 
22.07.21 16:19
Streng genommen hast du Recht, dass ein Unternehmen nicht direkt durch den Aktienkurs insolvent geht, außer der Kurswert = 0 und dadurch ein Delisting erfolgt. (hat es auch schon gegeben). Aber das Shorten, speziell das Naked Shorting war schon vermutlich die Ursache von mehreren tausend Firmenpleiten. Siehe Link.

web.archive.org/web/20090325160232/http://.../newyorktime.pdf

"Our Company has now requested a jury trial on all matters, including the “naked shorting” scandal, which has put over 6,000 small public companies out of business over the last fifteen years and which the SEC has ignored and condoned."
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

Pseudo Squeeze

 
22.07.21 16:33
Bei Facebook gefunden,

www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/...eb2x&context=3Bei Facebook gefunden

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Einstein1611
Einstein1611:

ja

 
22.07.21 16:43
hoffen wir es das es hält man man man haben die echt nicht mehr drauf läpische -5% na ja der Chart heute nicht mega aber der Tag ist ja noch lang weiterhin Halten und am besten raus in die Natur .-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Phili87
Phili87:

@blobbfisch

 
22.07.21 16:50
Ich halte viel von Charttechniken.. aber bei AMC und GME entscheidet der Hedgie wie der Chart verläuft, dieses 25% Grün am Dienstag war kalkuliert und gewollt, und jetzt geht es weiter mit dem shorten. Alle neu dazugekommenen Investoren verkaufen dadurch wieder und es fällt noch stärker. Die haben ein Lehrbuch an psychotricks und wenden jeden der reihe nach an.

Wir steuern wieder auf die 32 zu!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Roothom #18808

 
22.07.21 17:03
Im Grund hast du Recht, daher gebe ich auch immer P/C zum OI an.

Zu deiner Aussage "Und bei den puts liegen die meisten sogar bei strikes unter 20, was ja ein klar bearishes Signal wäre. Bei den calls andersherum auch." muss ich aber widersprechen:
Klar ist das überhaupt nicht, aus vor allem zwei Gründen:

1. Wurden jede Menge Puts in Zeiten gekauft, in denen es für AMC nicht so gut aussah, das merkt man auch an den P/C Verhältnissen der einzelnen Verfallstage: www.barchart.com/stocks/quotes/AMC/put-call-ratios

2. Der OI zeigt nicht an, ob eine Option gekauft oder verkauft wurde. Bzw. besser ausgedrückt (weil zum Kauf immer ein Verkauf gehört): wie viele Optionen haben Market Maker ver- oder gekauft.
Beispiel: Ich selbst verkaufe ja häufig Puts, die ein Marketmaker mir abkauft. Damit ist das eine bullische Einstellung von mir, erhöht aber den OI bei Puts.
Anderes Beispiel: Mai/Juni hat Mudrick Calls verkauft, um seine Long Position zu hedgen. Das wiederum war eine bearische Einstellung.

D.h. in Summe hast du Recht, so richtig kann man aus den Zahlen nichts ablesen, aber der Trend ist auffällig, und hier sinkt beim OI die P/C Ratio kontinuierlich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@untitled

 
22.07.21 17:12
Da stimme ich Dir zu. Insbesondere, dass man nicht weiss, wer auf welcher Seite sitzt und daher auch nicht viel daraus ableiten kann.

Interessant finde ich aber, wie oft die maxpain Theorie funktioniert. Das ist schon erstaunlich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

mcbobtail #18767 u.a.

 
22.07.21 17:24
Ich klicke mich gerade wieder ein und lese deine Unterstützung - vielen Dank, tut mir grade gut!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

da wird sich wieder alle Mühe gegeben...

 
22.07.21 17:33
den 25% wieder zu korrigieren... schade schade. Also doch kein Aufwärtstrend =(
bleibt bei der Stange Apes!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1265123
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

ach Flo - die Geschichten der Hedgies

3
22.07.21 17:40
kennen wir doch jetzt. Einfach drüber stehen.
Die rackern sich eine Woche ab und am Ende holen wir an einem Tag die 25 % wieder raus.
Uns kostet es Geduld - die Hedgies Millionen oder vielleicht sogar noch etwas mehr.
Dann kommt irgendwann doch der große Knall - wir stehen da drüber - und zwar alle zusammen.

Das stört die Affen doch jetzt nicht wirklich, oder ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18718

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

Drücken

 
22.07.21 17:42
War doch klar das es bis Freitag deutlich runter geht! Vielleicht wird ja heute noch SSR aktiviert,  dann ist es morgen nicht ganz so schlimm :-D

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18720

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

@ProBoy

4
22.07.21 17:48
Dann verkaufe bloß rechtzeitig bevor es wieder hoch geht!!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Bei dem AMC-Kurs...

 
22.07.21 17:51
ist es genauso wie mit dem Alter. Es ist nur eine Zahl.
Vermutlich werden wir morgen wieder einen Kampf um die $35 sehen - leider.
Also ich denke ebenfalls, dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, an dem die beste Chart-Analyse nicht viel nutzen wird. Ihr dürft halt nicht vergessen, dass wir auf der Gegenseite absolute Profis haben, die womöglich ebenso jede Form der Charttechnik beherrschen und alles in der Macht stehende tun, um den Kurs bärisch aussehen zu lassen. Wie sollen sie uns sonst zum Verkauf bewegen? Mit einem bullish aussehenden Kurs ganz bestimmt nicht.

Was aktuell für uns spricht, und das finde ich überwiegt deutlich, ist die Tatsache, dass laut untitled1 - und da vertraue ich ihm einfach mal blind - der Optionenhandel sehr bullish da steht, sich Institutionelle gestern wohl nicht zu knapp mit AMC eingedeckt haben, und wieder mal Bots mit leider makaberen Namen unterwegs waren, die uns verklickern sollten, dass ein Floor von $300 realistisch sei und man dann verkaufen soll.

Desweiteren, da bin ich gerade leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden, sollen doch ab Mitte August neue Regelungen der SEC bzgl. des Darkpools greifen, oder?

Also es sieht echt stark danach aus, dass das Modell vom BAM Investor mit etwas Abweichungen tatsächlich hinhauen kann und wir im Bereich von Mitte August bis Ende September drastische Anstiege verzeichnen sollten - SOLLTEN!

Ich weiß, keine Termine, keine Prognosen. Aber das war jetzt einfach mal mein Bauchgefühl und das, was mir mein Urin so mitgeteilt hat.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mlow
mlow:

descending broadening wedge/€/tradegate/h4

 
22.07.21 17:51
bestätigung der abfallenden linie und nu up?? ksz 1 ca. € 45, dann ca. €63....
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1265126
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@all

3
22.07.21 17:54
Bitte auf solche Pöbel nicht weiter eingehen. Bringt nur Unübersichtlichkeit hinein.
Einfach nen schwarzen Stern geben und weiter beim Thema bleiben. :)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Der ProBoy

3
22.07.21 18:03
ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Er schrieb am 27.01.21 um 14:29 zu GameStop folgendes:

“Ihr könnte ja bis 15:30 warten  ….. sind ja eure Verluste und die werden dann hoch sein”


Quelle:

https://www.ariva.de/forum/...eze-moeglich-530114?page=47#jumppos1177


Seite: Übersicht ... 747  748  750  751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.483 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 21:30
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--