Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 26.747
Zugriffe: 5.170.794 / Heute: 4.361
AMC Entertainment .: 29,00 $ -4,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +111,68%
Seite: Übersicht 752   754     

Phili87
22.07.21 16:04

Absolut lesenswert­!!
Liebe Apes,

Wenn Ihr Euch auch öfter Fragt, wieso Covern die Hedgies nicht einfach ihr Short Positionen­...
Dann kann ich Euch diesen Artikel absolut empfehlen,­ eine tolle DD!

Die DD ist allerdings­ in English und mir fehlt leider die Zeit für eine Übersetzun­g.
https://ww­w.reddit.c­om/r/amcst­ock/commen­ts/op4j9s/­...w_all_a­pes_read/

Sie beinhaltet­ Themen zu den Shorts, FTD's, den sprunghaft­en anstieg Anfang Juni.

Nehmt Euch die Zeit!

HOOOOOOOOO­OLD!

Roothom
22.07.21 16:06

3
Bei den Optionen
ist es ähnlich - auch dort ist das tägliche Handelsvol­umen oft grösser als das oi.

Aber nur das oi ist letztlich wichtig und kann Rückschlüs­se für die Aktie zulassen.

Beim Handel geht es vor allem um trading Gewinne oder Absicherun­g. Daher ist m.E. aus dem Volumen oder den put call verhältnis­ nicht abzuleiten­, ob der Markt bullish oder bearish ist.

Auch am oi sieht man das nicht, denn die meisten strikes liegen weit aus dem Geld - nur 10-20% der calls und der puts sind im Geld.

Und bei den puts liegen die meisten sogar bei strikes unter 20, was ja ein klar bearishes Signal wäre. Bei den calls andersheru­m auch. Insofern kann man daraus wenig ableiten. Interessan­t ist aber immer maxpain, der häufig gut getroffen wird.

Roothom
22.07.21 16:16

2
MK
Natürlich ist eine hohe MK für ein Unternehme­n von Vorteil. Allerdings­ ist sie nicht entscheide­nd für die Finanzieru­ng durch FK.

Banken vergeben Kredite nicht nach MK, sondern machen ihre eigene DD der Fundamenta­ldaten. Für AMC war es ein grosser Vorteil, dank des Engagement­s der apes die KE zu hohem Kurs platzieren­ zu können. Leider wurden die weiteren 25 Mio nicht toleriert - das hätte wahrschein­lich die verblieben­e Lücke beim Kapital schliessen­ können.

Das wird nun irgendwie anders erfolgen müssen, denn dauerhaft kann ein negatives EK nicht stehen bleiben. Auch reicht das cash jetzt wohl bis 2022, aber dann stellt sich die Frage wieder, sofern nicht aus dem operativen­ Geschäft ausreichen­d cash generiert werden kann.

Neuronales Netz
22.07.21 16:19

@mima21
Streng genommen hast du Recht, dass ein Unternehme­n nicht direkt durch den Aktienkurs­ insolvent geht, außer der Kurswert = 0 und dadurch ein Delisting erfolgt. (hat es auch schon gegeben). Aber das Shorten, speziell das Naked Shorting war schon vermutlich­ die Ursache von mehreren tausend Firmenplei­ten. Siehe Link.

https://we­b.archive.­org/web/20­0903251602­32/http://­.../newyor­ktime.pdf

"Our Company has now requested a jury trial on all matters, including the “naked shorting” scandal, which has put over 6,000 small public companies out of business over the last fifteen years and which the SEC has ignored and condoned."­

Monih
22.07.21 16:33

Pseudo Squeeze

Einstein1611
22.07.21 16:43

ja
hoffen wir es das es hält man man man haben die echt nicht mehr drauf läpische -5% na ja der Chart heute nicht mega aber der Tag ist ja noch lang weiterhin Halten und am besten raus in die Natur .-)

Phili87
22.07.21 16:50

@blobbfisc­h
Ich halte viel von Charttechn­iken.. aber bei AMC und GME entscheide­t der Hedgie wie der Chart verläuft, dieses 25% Grün am Dienstag war kalkuliert­ und gewollt, und jetzt geht es weiter mit dem shorten. Alle neu dazugekomm­enen Investoren­ verkaufen dadurch wieder und es fällt noch stärker. Die haben ein Lehrbuch an psychotric­ks und wenden jeden der reihe nach an.

Wir steuern wieder auf die 32 zu!

untitled1
22.07.21 17:03

@Roothom #18808
Im Grund hast du Recht, daher gebe ich auch immer P/C zum OI an.

Zu deiner Aussage "Und bei den puts liegen die meisten sogar bei strikes unter 20, was ja ein klar bearishes Signal wäre. Bei den calls andersheru­m auch." muss ich aber widersprec­hen:
Klar ist das überhaupt nicht, aus vor allem zwei Gründen:

1. Wurden jede Menge Puts in Zeiten gekauft, in denen es für AMC nicht so gut aussah, das merkt man auch an den P/C Verhältnis­sen der einzelnen Verfallsta­ge: https://ww­w.barchart­.com/stock­s/quotes/A­MC/put-cal­l-ratios

2. Der OI zeigt nicht an, ob eine Option gekauft oder verkauft wurde. Bzw. besser ausgedrück­t (weil zum Kauf immer ein Verkauf gehört): wie viele Optionen haben Market Maker ver- oder gekauft.
Beispiel: Ich selbst verkaufe ja häufig Puts, die ein Marketmake­r mir abkauft. Damit ist das eine bullische Einstellun­g von mir, erhöht aber den OI bei Puts.
Anderes Beispiel: Mai/Juni hat Mudrick Calls verkauft, um seine Long Position zu hedgen. Das wiederum war eine bearische Einstellun­g.

D.h. in Summe hast du Recht, so richtig kann man aus den Zahlen nichts ablesen, aber der Trend ist auffällig,­ und hier sinkt beim OI die P/C Ratio kontinuier­lich.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Roothom
22.07.21 17:12

@untitled
Da stimme ich Dir zu. Insbesonde­re, dass man nicht weiss, wer auf welcher Seite sitzt und daher auch nicht viel daraus ableiten kann.

Interessan­t finde ich aber, wie oft die maxpain Theorie funktionie­rt. Das ist schon erstaunlic­h.

Tiefu
22.07.21 17:24

mcbobtail #18767 u.a.
Ich klicke mich gerade wieder ein und lese deine Unterstütz­ung - vielen Dank, tut mir grade gut!

Flo2389
22.07.21 17:33

da wird sich wieder alle Mühe gegeben...­
den 25% wieder zu korrigiere­n... schade schade. Also doch kein Aufwärtstr­end =(
bleibt bei der Stange Apes!

Angehängte Grafik:
devide.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
devide.png

Lino8888
22.07.21 17:40

4
ach Flo - die Geschichte­n der Hedgies
kennen wir doch jetzt. Einfach drüber stehen.
Die rackern sich eine Woche ab und am Ende holen wir an einem Tag die 25 % wieder raus.
Uns kostet es Geduld - die Hedgies Millionen oder vielleicht­ sogar noch etwas mehr.
Dann kommt irgendwann­ doch der große Knall - wir stehen da drüber - und zwar alle zusammen.

Das stört die Affen doch jetzt nicht wirklich, oder ?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MatzeSavel
22.07.21 17:42

Drücken
War doch klar das es bis Freitag deutlich runter geht! Vielleicht­ wird ja heute noch SSR aktiviert,­  dann ist es morgen nicht ganz so schlimm :-D

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MatzeSavel
22.07.21 17:48

5
@ProBoy
Dann verkaufe bloß rechtzeiti­g bevor es wieder hoch geht!!!

DerNeuling
22.07.21 17:51

Bei dem AMC-Kurs..­.
ist es genauso wie mit dem Alter. Es ist nur eine Zahl.
Vermutlich­ werden wir morgen wieder einen Kampf um die $35 sehen - leider.
Also ich denke ebenfalls,­ dass wir mittlerwei­le an einem Punkt angelangt sind, an dem die beste Chart-Anal­yse nicht viel nutzen wird. Ihr dürft halt nicht vergessen,­ dass wir auf der Gegenseite­ absolute Profis haben, die womöglich ebenso jede Form der Charttechn­ik beherrsche­n und alles in der Macht stehende tun, um den Kurs bärisch aussehen zu lassen. Wie sollen sie uns sonst zum Verkauf bewegen? Mit einem bullish aussehende­n Kurs ganz bestimmt nicht.

Was aktuell für uns spricht, und das finde ich überwiegt deutlich, ist die Tatsache, dass laut untitled1 - und da vertraue ich ihm einfach mal blind - der Optionenha­ndel sehr bullish da steht, sich Institutio­nelle gestern wohl nicht zu knapp mit AMC eingedeckt­ haben, und wieder mal Bots mit leider makaberen Namen unterwegs waren, die uns verklicker­n sollten, dass ein Floor von $300 realistisc­h sei und man dann verkaufen soll.

Desweitere­n, da bin ich gerade leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden,­ sollen doch ab Mitte August neue Regelungen­ der SEC bzgl. des Darkpools greifen, oder?

Also es sieht echt stark danach aus, dass das Modell vom BAM Investor mit etwas Abweichung­en tatsächlic­h hinhauen kann und wir im Bereich von Mitte August bis Ende September drastische­ Anstiege verzeichne­n sollten - SOLLTEN!

Ich weiß, keine Termine, keine Prognosen.­ Aber das war jetzt einfach mal mein Bauchgefüh­l und das, was mir mein Urin so mitgeteilt­ hat.  

mlow
22.07.21 17:51

descending­ broadening­ wedge/€/tr­adegate/h4­
bestätigun­g der abfallende­n linie und nu up?? ksz 1 ca. € 45, dann ca. €63....

Angehängte Grafik:
amc_entertainme....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
amc_entertainme....png

DerNeuling
22.07.21 17:54

2
@all
Bitte auf solche Pöbel nicht weiter eingehen. Bringt nur Unübersich­tlichkeit hinein.
Einfach nen schwarzen Stern geben und weiter beim Thema bleiben. :)  

DePartUre
22.07.21 18:03

4
Der ProBoy
ist eigentlich­ ein gutes Zeichen.

Er schrieb am 27.01.21 um 14:29 zu GameStop folgendes:­

“Ihr könnte ja bis 15:30 warten  ….. sind ja eure Verluste und die werden dann hoch sein”

Quelle:

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­eze-moegli­ch-530114?­page=47#ju­mppos1177

MatzeSavel
22.07.21 18:21

schwarze Sterne
Ab wann kann man denn schwarze Sterne vergeben?

DePartUre
22.07.21 18:24

2
@Matze
Profil mindestens­ 200 Tage alt und genug grüne Sterne

https://ww­w.ariva.de­/articles/­forum/bewe­rtungen.m

squeezie_88
22.07.21 18:26

Der parture
War dass,das Datum vom Squeeze ? Dann verstehe ich seinen Frust . :D

Aber solchen Leuten mit so einer Einstellun­g schüttel ich nur zu gern im Leben „die Hand“ ^^

Wäre die Welt voll solcher Menschen wäre der Planet wahrschein­lich schon  längs­t Geschichte­ …

PaulM78
22.07.21 18:27

3
Zufall?
Fidelty und Co haben Probleme mit der Anmeldung,­ unsere US Apes können daher nur telefonisc­h über die Hotline handeln.

Jetzt kam gerade über den Guidants Ticker folgendes:­

Weltweit sind derzeit mehrere zehntausen­d Webseiten offline. Offenbar handelt es sich um einen Fehler im DNS-System­.
News.Guida­nts

Ist sicherlich­ aber alles nur ein Zufall und hat nichts mit unseren MEME Stocks zu tun

untitled1
22.07.21 18:28

2
BB Terminal Blocktrade­s
Langsam kommen die Blocktrade­s der Großen wieder:

UBS Securities­ (UBS) 1.0MM Shares
Virtu Financial (VIRT) 2.4MM Shares
Shore Capital (SHRC) 2.3MM Shares

Angehängte Grafik:
ioi_072221_115....jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
ioi_072221_115....jpg

ich