Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 665  666  668  669  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.593
Zugriffe: 16.170.950 / Heute: 6.970
AMC Entertainme. 2,9485 € -3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@PEN

 
09.07.21 09:29
Me Culpa! Dann geht die "Schuld" für den FUD wohl ans Forum selbst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

leider ist die

14
09.07.21 09:30
herablassende Art mancher Forenteilnehmer aus meiner Sicht ein Problem für den Spirit dieser Aktion. Natürlich sind Fakten und Zahlen die Basis des Austausches. Da aber auch die Psychologie der Markteilnehmer ein weicher, aber sehr ernstzunehmender Risikofaktor ist, geht es hier im Forum eben auch darum, seine spekulativen Wahrnehmungen mitzuteilen und sich vielleicht auch mit Nonsens und Witzen mal auszutauschen, um inneren Druck abzulassen. Wenn das von einigen Forumsteilnehmern als überflüssig empfunden wird, so sollte sich diese vergegenwärtigen, dass die Infomationbedürfnisse der Aktionäre sehr unterschiedlich sind.
Einige suchen Anschluss durch das Gemeinschaftgefühl und wollen zu einem gerechteren Kapitalsystem beitragen. Andere wollen nur viel Geld verdienen.
Die Gründe sind alle legitim, aber ebenso die Äußerungen. Wenn nämlich diejenigen abspringen, die sich hier nicht als dauernde Infomaschine äußern können, wollen, dürfen, dann ist das auch nicht hilfreich für die Aktion.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Abschließend

5
09.07.21 09:33
eine Bewegung ist nur so stark, wie das schwächste Glied der Kette. Also sollten wir die schwachen Glieder durch moralischen Support stärken und Zweifel und Ängste nehmen.

Meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Flo

3
09.07.21 09:36
Darauf kann dir außer Shitadell keiner eine seriöse Antwort geben.
Zu 1) Vermutlich wurde der Druck zu groß - zuletzt habe ich gelesen, das über 66 % im Dark Pool abgewickelt wurden. Dadurch das die Kurse offensichtlich zu weit auseinander laufen (Buch 1 - also offizielle Börse ca. 50 Dollar - Buch 2 - also Dark Pool Preis - soll angeblich Richtung 3000 Dollar gehen) musste man vermutlich jetzt die Kauforder zurück an die offizielle Börse führen.
Wie gesagt - das sind nur Vermutungen

Zu 2) Das wird vermutlich der Markt dann regulieren. Steigt der Druck ( SEC mit allen Rules, Öffentlichkeit,  Apps verkaufen nicht etc.) dann werden sie nicht Umherkommen, weitere Kauforder zurück zu leiten.
Wann das geschieht ???? Je mehr Druck- desto größer die Wahrscheinlichkeit

Das ist nur eine Vermutung aus diversen Facebook, Twitter etc. Berichten
Ob da was dran ist - keine Ahnung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16655

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Goldenerwolf

6
09.07.21 09:40
wäre gut, wenn Du dich mit solchen Post etwas zurück halten würdest.
Außer Provokation kann ich dem nicht entnehmen.

Außerdem woher willst Du wissen, was mir reicht ?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gitarrinator
Gitarrinator:

Ein wunderschöner Gedanke...

 
09.07.21 09:41
... den ich zugegebenermaßen auf Reddit gelesen habe. Noch in der roten Phase schrieb da einer, dass es ihm egal sei, WEIL UNS (APES) DER GESAMTE FLOAT GEHÖRT.

Habe darüber nachgedacht. Dass uns (wir sind 4.1 Mio Apes, letzter Stand) nur durschnittlich je 120 Aktien gehören, glaubt ja niemand mehr. Da würde ich alleine 70 Apes ersetzen =)

Ich denke mal, das stimmt. Uns gehört der Float. Der Insti- und Short-Anteil befindet sich komplett im Darkpool. Und muss irgendwann gedeckt werden. Und der Druck durch SEC und sogar den POTUS steigt an. Deshalb ist die momentane Bewertung mitsamt Dips tatsächlich egal. Wir bestimmen den Verkaufspreis!

Ich glaube, die HFs, es ist ja nicht nur einer, sitzen alle ganz starr da und schauen angestrengt, dass ja Keiner als erstes, und damit billiger eindeckt. Genau wie beim Mexican Standoff. Ihr wisst schon, wie im Film, wenn jeder einem anderen den Revolver an den Kopf hält. Noch ist alles ruhig. Aber es kann sich keiner zurückziehen und es kann keiner gewinnen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? oteno
oteno:

@DerNeuling, Flo2389

 
09.07.21 09:41
@DerNeuling
Da hast Du wohl mit beidem recht, Webull hatte ich ich nur als Beispiel genutzt, das in dem Fall nicht passt.

@ Flo2389
Stimmt die Frage hatte ich falsch verstanden. Wie soll man das sehen, ob ein Buy zuerst im Darkpool war bevor er auf den regulären Markt kam?


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? oroaskan
oroaskan:

Systemrelevanter Schaden (Theorie?)

 
09.07.21 09:41
Hf sind zwar nicht systemrelevant. Wenn das Problem das die HF verursachen, systemrelevant wird (für Kapitalgeber hinter den HF) könnte es sein dass "das System" sie da herausholt. Wenn das Problem noch klein genug ist gehen sie einfach in Konkurs und keiner hilft ihnen. Also kommen sie mit ihren Spielchen da raus oder sie fahren Vollgas in den Rettungskorb.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

@little money

11
09.07.21 09:44
Was hast du denn bislang so konstruktives beigetragen? Ich erinnere mich an nicht sehr viel.

Dann aber den Thread als 90% Spam, Falschinformationen, Kursprognosen und sonstigem Nonsens betiteln ist schon befremdlich. Hier wird zwischendurch logischerweise auch mal off Topic oder deine beschriebenen Punkte geschrieben, aber von deinen 90 % sind wir meilenweit entfernt!
Die Qualität im Gesamten von diesem Thread finde ich einfach super. Vergleiche diese mal mit anderen Foren.

Aber ich freue mich auf zukünftigen Input von dir!

@all
Auch wenn USA noch nicht geöffnet hat, gehen meine Depots gerade wieder ordentlich nach oben. Es ist doch schon sehr auffällig, dass gestern fast alle Werte tiefrot waren. Wie T_U bereits schrieb, meist ein Zeichen, dass von einigen Großen Geld abgezogen wurde.

Nur meine Meinung, keine Handels- oder Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

@Lino

2
09.07.21 09:46
warum sollen im "Dark Pool" die Preise für das gleiche Wertpapier, dass hier bei 50$ gehandelt wird, dort 3000$ kosten?
Ich kenn mich ja nicht aus, aber mir ist nicht ersichtlich, warum irgendjemand bereit sein sollte, den 60-fachen Wert für das selbe Gut zu zahlen.
=> Aber ich bin jedem dankbar für rationelle Erklärungen.

Schöne Grüße
AlCuMoTaTiV  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jabroni83
Jabroni83:

@alcumotativ

 
09.07.21 09:56
Lies halt bitte selbstständig die vlt letzten Seiten durch, ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre schon wünschenswert!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Redsupp
Redsupp:

Dark Pool Preis

4
09.07.21 09:56
Dazu hätte ich auch gerne eine Quelle.
Was ich bis jetzt von meinen Informationsquellen mitgenommen hab, war immer die Aussage, dass sich der Dark Pool Preis und der "reguläre" Preis sich eben nicht unterscheiden, von wenigen Cents Differenz mal abgesehen.

Verstehe auch die Logik dahinter nicht, warum im Dark Pool für 3000$ handeln wenns an der NYSE für >50$ geht?
Das erschließt sich mir nicht.

Aber, ich lasse mich gerne mit einer Quelle überzeugen ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@AlCuMoTaTiV

 
09.07.21 09:58
ich denke das lässt sich nicht rational erklären.

Ich kann nicht sagen ob die DD von den anderen Apps so richtig sind. Screenshots ( ob echt oder FUD) habe ich schon vor ca. 1-2 Monaten gesehen. Da lagen die Dark Pool Preise noch bei ca. 1.500 Dollar. Das letzte was ich gelesen habe, waren ca. 3.000 Dollar.

Ich kann nicht sagen ob das real ist - deshalb habe ich es ja auch extra dabei geschrieben.

Bin aber auch in dem Thema Dark Pool nicht besonders tief drin - wenn es hier jemand genauer weiß, bitte um entsprechende Erklärung.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@AlCuMoTaTiV

13
09.07.21 10:03
Hier eine Erklärung eines Moderators aus einer Facebook Gruppe
Das ist aber aus meiner Sicht auch nur immer ein Teil der Erklärung. Um es ganz genau zu erklären, muss man sich tatsächlich in das Thema tiefer eingraben.
Autor ist Pascal Weintzen

"Darkpool
Jeder von euch hat es hier schon oft gelesen aber nicht jeder weiss was es damit auf sich hat. Nein es ist nicht zu verwechseln mit kriminellen Internet Seiten wie Darkroom oder Dark net.
Kriminell wird der Darkpool dennoch benutzt. Entworfen wurde der Darkpool, um neben dem normalen Markt einen Raum zu bieten,wo die grossen Wale(meist Instis und Hedgefonds)ihre Orders durchgeben koennen  und zwar ohne dass dies unfairerweise eine riesige Influenz auf den normalen Marktpreis nehmen kann. Mit anderen Worten diese Order haben absolut gar keine Auswirkung auf den Preis egal wieviele Aktiwn gehandept werden. Das sind normalerweise Orders die in sehr grossen Bloecken gehandelt werden daher haben nur die Instis darauf Zugriff. Citadel als HF und gleichzeitig als Marketmaker  bedienen diesen Darkpool und haben die Kontrolle drueber.
Der Darkpool ist enstanden im OTC Markt wo nur Pennystocks also alles unter $5 gehandelt wird und gibt es auch nur in USA. Normal ist es dass 9% ueber den Darkpool gehandelt werden.
Bei AMC sind es aber zwischen 50% und 60%.
Und das ist illegal aber fast nicht zu kontrollieren weil wir hier im high frequencyTrade Bereich sind selbst eine SEC hat da keine genaue Einsicht  (bis jetzt). DtCC Regeln sollen dafuer sorgen dass diverse Datenstroeme markiert werden koennen.
Wieso also werden da 60% bei AMC gehandelt? Was bedeutet das und wie geht das?

Die geht nur weil Citadel Marketmaker ist und sie die Kontrolle haben da sie mit den Billigbrokern unter anderem Robinhood sowie auch WEbull eine Abmachung haben ....ALLE Kauforder ueber diese Broker werden automatisch zu Citadel weitergeleitet und NICHT direkt an die NYSE. Und da kommt das illegale. Citadel laesst so bis zu 60% der Kauforders ueber den Darkpool laufen das heisst diese Kaufe haben 0 Auswirkungen auf den Kurs ...fuer den Markt sind sie neutral da inexistent. Auf der anderen Seite leitet allerdings Citadel alle Sellorder direkt ueber den Markt.(shorts , naked shorts, normale verkaufe)
Konsequenz: es sind viel mehr buy orders als sell orders aber der Preis steigt nicht sondern er sinkt.
Was heisst das jetzt fuer AMC ...na es ist ne tickende Zeitbombe den Wert wo ihr aktuell seht ist nicht der reale Wert da 60% vom Volumen ja fehlen. Daher gibt es ein 2. Buch mit dem realen Wert mitsamt dem Darkpool Volumen und das kennt nur Citadel aber ihr koennt euch vorstellen der reale Wert ist bereits jenseits vom Mond. Und das hat vor ueber ne Woche NYSE ja auch zugegeben dass es wohl so ist.
Allerdings kann man zwar mit dem Darkpool die Buyorders somit verschleiern aber sie sind ja nicht verschwunden weil ihr habt die Aktien ja gekauft und sie liegen im Depot. Und das sind die beruehmten Synthetics aber auch die muessen zurueck gekauft werden...
Zudem was die meisten auch nicht wissen eure Kauforder wo ihr aufgebt ist "delayed" auch das  macht der Devil ueber Darkpool eure Kauforders werden einfach eingefroren und dies wird vermutet bis zu 10 Tage bevor sie auf den realen Markt ne Auswirkung hat.“
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Darkpool

2
09.07.21 10:05
Also die Kurse im Darkpool im vierstelligen Bereich sind bisher nicht belegt und rein spekulativ.
Vorstellbar wäre es, denn unser echter NYSE-Kurs ist einfach nur extrem runter manipuliert und alles andere als echt.
Ihr dürft eines nicht vergessen:
Die HF würden und werden alles in der Macht stehende tun, den NYSE-Kurs nicht steigen zu lassen. Da zahlt man lieber im Darkpool vierstellige, vielleicht auch dreistellige Beträge pro Aktie, um hier an offizieller Seite den Kurs langweilig bis bärisch aussehen zu lassen. Sie wollen den bereits verlorenen Kampf gewinnen, da greifen Sie zu allen Mitteln. Also ausschließen würde ich die, zugegeben rein spekulativen, Darkpool-Kurse nicht.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cesco88
cesco88:

Weil so eine Aktien

 
09.07.21 10:05
Anzahl auf dem normalen Markt wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sind. Deshalb wird über den Darkpool gekauft, da es sich aber nicht um die offiziellen ausgegebenen Aktien handelt, sind diese dann eben viel teurer.

Nur meine Vermutung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

@jabroni

4
09.07.21 10:06
"danke" für deine Worte. Ich lese hier jeden Tag mit. Es war mal ein Screenshot abgebildet mit einem ähnlich hohen Preis. Da war dann der Konsens, dass dies wohl eher ein Fake war / ist. Ich habe mich -denke ich zumindest- auch nicht im Ton vergriffen oder ähnliches.
Aber vielleicht kannst Du mir ja die Beitragsnummer nennen, die ich überlesen und in der die Erklärung stand.
Ansonsten schalte bitte einen Gang runter, Danke.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? JBGH1309
JBGH1309:

Shirt

3
09.07.21 10:09
Ich war mal kreativ  ;-)

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262888
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Lino

2
09.07.21 10:10
Das sind aber auch ein paar Spekulationen und Unwahrheiten dabei.

z.B. gibt es Darkpools nicht nur in den USA, sondern auch bei uns. Die deutsche Bank besitzt z.B. auch einen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@jabroni

2
09.07.21 10:13
Ein Forum lebt davon, das Fragen versucht werden zu beantworten.
Man darf nicht jedem immer unterstellen, er bringt sich nicht genügend ein oder er versendet nur FUD.

Gutes Beispiel war gestern - der Kollege mit den Sperren für T_U. Statt ihm sofort schwarze Sterne zu vergeben, hätte man ja mal nachsehen können, wie er zu dieser Aussage kommt. T_U hat es ja auch klar gestellt- offensichtlich waren es Darstellungsfehler oder Softwarefehler in der App.

Auch die Frage nach den 3.000 Dollar im DarkPool ist ja sehr berechtigt.
Es gibt diverse Screenshots auf Twitter und co. Hier ist dann die Gemeinschaft gefragt, das zu hinterfragen, Lösungsansätze zu suchen, auf Wahrheit zu prüfen etc.

Davon lebt ein Forum - speziell dieses hier
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Humpelhax

 
09.07.21 10:18
Sorry - ich hatte vergessen dabei zu schreiben, das die Erklärung schon ein paar Tage alt ist. Das wurde unmittelbar nach Bekanntwerden der DarkPools gepostet.

Und sein wir doch mal ehrlich - im März oder April haben doch höchstens 3 % aus diesem Forum gewusst, das es so etwas überhaupt gibt. Deshalb ist die Zusammenfassung sicherlich nicht 100 % richtig- aber in der Bildzeitung steht auch nie die ganze Wahrheit - aber ein bisschen richtig ist es immer  :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Redsupp @AlCuMoTaTiV Darkpool Preis

10
09.07.21 10:22
Die Infos mit vierstelligen Darkpool-Preisen ist defintiv falsch. Ich selbst hatte damals einen Screenshot gepostet und die Angabe angezweifelt. Auf dem Screen war außerdem abgeschnitten eine "/3.." zu sehen. Im Darkpool wird in Blöcken gehandelt, die Mindestgröße beträgt üblicherweise 30 Stk. Der Screen damals war also wohl echt, aber die wichtigste Info war abgeschnitten und sollte /30 heißen. Später wurde auch die /3 abgeschnitten und das Bild hat im Netz die Runde gemacht.

Auch der liebe Lou mit seinen Youtubevideos hat diese Falschinformation direkt aufTwitter und in den Videos verbreitet und dargestellt, als sei das der Preis in den Darkpools. Auch da habe ich schon dazu gesagt, dass das beweist, dass er nicht wirklich (viel) Wissen von der Börse etc. besitzt. Seine Videos bestehen eh - wie ein Discord-User mal passend beschrieben hat - zu 60% aus Beleidigungen, 20% rassistischen Äußerungen, 15% oottooo und anderen sinnbefreiten Erzählungen und Grimassen, 3% Falschinformationen und 2% nützliche Infos.

Zurück zum Darkpool: Darkpools werden von großen Marktteilnehmern und Brokern dazu verwendet, große Blöcke von Aktien mit niedrigen Gebühren zu handeln, die Preise selbst entsprechen den Marktpreisen, die wir sehen und der Handel wirkt sich nicht verändernd auf den Aktienkurs aus. Wie in meinem Screen von BB gestern Abend zu sehen war, hatte bspw. Virtu (ein Marketmaker/Broker, der vor allem Hedgefonds bedient) wieder mal groß eingekauft (fast 7 Mio. Aktien in einem Block), offenbar musste Virtu seine Kunden mit den Aktien bedienen, daher sind solche großen Orders ein Zeichen, dass danach was passiert auf dem Markt, wobei nicht feststeht wann genau die Handelsaktivitäten auf dem Markt stattfinden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Lino

 
09.07.21 10:28
da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich war unter anderem einer davon und hatte nicht die geringste Ahnung das Darkpools existieren und habe auch immer noch keine wie genau sie funktionieren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Theorie zum AMC Kurs

 
09.07.21 10:31
Nicht die 50$ an der NYSE sind  "real" auch wenn wir den Kurs so sehen sondern die im Darkpool- vom wem auch immer "erwähnten" und aufgerufenen 3.000$ wären der reale Kurs  hätte man alle Buy-Orders die nicht an die offiziellen Bösen gelangt sind auch dort ausgeführt.

nmpM.

Seite: Übersicht ... 665  666  668  669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.592 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 07:20
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--