Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 660  661  663  664  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.434
Zugriffe: 16.048.687 / Heute: 756
AMC Entertainme. 2,92 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,74%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@Flo2389

 
08.07.21 16:59
Ja so gesehen schon. Die Corona-Skeptiker sehen die Pandemie halt im Zusammenhang mit dem Finanzmarkt. Man hat versucht/versucht weiterhin das Geld im großen Stil vom kleinen Mann hinweg umzuschichten und bindet uns Corona als Notlage ans Bein, um alles zu rechtfertigen und uns vom Betrug abzulenken.
Aber wie viel Wahrheit dahinter steckt, weiß ich nicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Aurorahi
Aurorahi:

Naked Short nochmal erklärt, darum geht es hier.

2
08.07.21 17:03
Bei Edelmetallen schockt das ja fast schon niemand mehr. Aber das ganze ist in Form von Naked Short Selling auch bei Aktien gang und gäbe. Dabei wird dem Kunden (z.B. ein privater Kleinanleger) in seinem Depot die Aktie zwar angezeigt, aber es befindet sich nicht die Aktie sondern nur ein sog. IOU (I owe you - ich schulde dir) auf diese Aktie im Depot. Für den Kunden ist der Unterschied nicht zu erkennen. Das nennt sich fachmännisch: FTD - für fail to deliver und das Ganze neudeutsch: naked short selling.

Short selling (Leerverkauf) deshalb, weil der Verkäufer der Aktien (neudeutsch: BrokerDealer) die Aktien verkauft ohne sie zu haben. Später allerdings muss er seine Position dann glatt stellen, das heißt ausgleichen, indem er sich am Markt diese Aktie zum dann aktuellen Marktpreis kauft.

Naked ist diese short Position, weil sie nicht ausgeglichen wird. Das eigentlich für kurzfristige Lieferschwierigkeiten gedachte fail to deliver wird ausgenutzt, indem die Aktie von vornherein gar nicht geliefert werden soll.



Es ist eine Art Fiat-Aktie (= Aktie aus dem Nichts) wenn man so will. So unglaublich sich das anhört - aber es sind von diesen IOUs bzw. FTDs so viele in Umlauf, dass die SEC sich nicht traut diese Praktik zu verbieten, da es zu erhöhter Volatitlität am Markt kommen würde, wenn die Positionen alle ausgeglichen werden müssten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16528

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dullek
dullek:

größtenteils Unsinn

3
08.07.21 17:08
von der Corona-Pandemie proftieren sicherlich einige Unternehmen wie Amazon oder netflix etc, aber nicht die Staaten, die Maßnahmen verhängen, für die ist das finanziell ein Desaster. Sicher haben irgendwo auch manche das ausgenutzt um Regierungsbefugnisse zu erweitern, hierzulande ist das aber kaum und nur temporär geschehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Der Markt wird nach dem Short Sqeez Grün

 
08.07.21 17:09
Der Markt wird nach dem Shortsqueez schnell wieder grün weil jeder wieder reinvestieren muss und soviel glaub nicht auf einmal auszahlen kann wegen den Strafzinsen die wir haben sonst^^
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Bei der Sache bleiben bitte

12
08.07.21 17:11
Ich denke es ist zum Wohle aller, wenn man in diesem Forum keine Diskussion über Corona Maßnahmen oder Effekte anfängt, die nicht direkt was mit AMC zu tun haben, wir sind nicht deswegen hier sondern weil wir etwas am Finanzsystem ändern möchten und/oder auf das große Geld hoffen. Generell wird das Forum durch einige FUD Poster auf die reagiert wird und relativ viel Off-Topic (Nehme mich nicht aus), in den letzten Tagen durchaus unübersichtlich, da muss man mMn nicht noch ein Thema einstreuen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Heinz_Hartz

2
08.07.21 17:17
Wir schaffen noch nicht einmal solch eine Bewegung bei AMC bzw. wenn über einen viel viel längeren Zeitraum mit einer viel professionelleren DD und einer dementsprechend viel professionelleren Community und das obwohl AMC wohl vermutlich mit mehreren 100% überverkauft ist.

Nur mal so zum Vergleich, bei Stocktwits sind bei der CARV Aktie gerade einmal knapp über 12k Viewers und bei AMC über 325k. Selbst das sollte dir die Augen alleine schon öffnen. Und dann auch die ganze Publicity die AMC im Gegensatz zu CARV hat.

Aber wir können wetten, morgen macht die Aktie locker über 20% wieder Minus und fällt dann die nächsten Tage weiter, nahe ihrem Ausgangsstartpunkt.

Ich kann dir fast jeden Tag eine neue SCAM Aktie nennen die durchs Dort getrieben wird und dann genau so schnell gefallen ist wie sie gestiegen ist.

Ein Short Squeeze passiert nicht aufgrund einer lächerlichen Short Quote von knapp 60% und auch nicht in solch einer kurzen Zeit, wie du ja hier sehen kannst. Da belügst du dich jetzt selber bzw. redest dir selber die Situation schön. Sorry, wenn ich dir das so sagen muss. Denn wenn dies so wäre, dann wäre jeder in kürzester Zeit Multimilliardär, da wir uns ja immer nur die Aktie mit dem höchsten Shortanteil raussuchen müssten, was ja ein leichtes ist.

Und warum es diese Häufigkeit gibt ist auch ganz klar mit dem derzeitigen Phänomen an den Börsen geschuldet, dass unbedarfte Kleinanleger in kürzester Zeit das ganz große Geld wittern und das die unbedarften Kleinanleger dafür anfällig sind, dies haben unsere Gegner inzwischen auch erkannt und dank denen können sich unsere Gegner länger über Wasser halten als ohne dieses Phänomen.

Man könnte auch sagen, dies sind alles Trittbrettfahrer.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Hier sind doch so viele Hobbydetektive

 
08.07.21 17:26
Sagt mal: der Cohen der da gerade gepusht wird www.google.com/...92887j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8  (mit Pausen www.nyse.com/trade-halt-current ) also Cohen Companie cohenandcompany.com

Der der am 25.06.2021 lt Sec Filling einen "kleinen Kredit" aus dem Coronafond? bekommen hat.

Was passiert da gerade ?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

sec filling

 
08.07.21 17:27
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1270436/...tm2120682d1_8k.htm
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Legacy21
Legacy21:

Ausgangsstartpunkt

 
08.07.21 17:27
Also im unteren 30$ Bereich oder noch tiefer?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Heinz_Hartz
Heinz_Hartz:

@The_Uncecsorer

 
08.07.21 17:30
keine Sorge, ich versuch mir nichts schön zu reden, dafür bin ich viel zu smooth brain ape :D Als Laie ohne großartige Investerfahrung versuche ich mir einfach diverse Zahlen und Situationen zu erschließen um zukünftig besser agieren zu können, gerade mit Unterstützung von Reddit, aber sicher kann man beim Aktienmarkt nie sein, erst recht nicht als Kleinanleger und immer schön mit Demut an die Sache herangehen.
Und wetten brauchen wir da auch nicht, das ist auch meine Einschätzung dass die Kurse morgen oder die nächsten Tage schnell wieder fallen, war bei Clover genauso, nur da hatte ich das Glück mit 100% Gewinn rauszugehen, was ich direkt wieder in AMC reinvestiert hab.
Wäre ich von AMC nicht überzeugt, könnte ich nicht so entspannt -10% EK aushalten.

Smooth brained ape who likes the stonk, no financial advisor!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@T_U

2
08.07.21 17:38
Und hier hast du, wie von dir angekündigt :), die lose-lose Medienreaktion auf die 25 Mio. Vorratsbeschluss…

www.google.de/amp/s/www.fool.com/amp/...-nixing-a-stock-sale/

Und gleich auch von Trey kommentiert:

m.youtube.com/watch?v=UVRCIqsLp1E


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

Corona

7
08.07.21 17:40
Bitte, bitte fangt nicht auch noch hier an, alles, aber auch alles und jeden Mist in Beziehung zu Corona und Der-Staat-insziniert-Corona/nutzt-Corona-aus-für-sonstwas zu setzen. Dann kann ich hier niemanden mehr ernst nehmen und werde mich ganz schnell von meinen paar AMC-Aktien trennen.
Angesichts der 91.000 Toten in D und weltweit  Millionen, soll man bitte nicht querdenken und hanebüchene "Zusammenhänge" phantasieren. Die braucht man gar nicht, um zu analysieren, wie ganz gewöhnlich und gewollt, mit Mitteln, die jeder kennt, der Reichtum in immer eine Richtung geht.  In einer Gesellschaft, in der alles Wesentliche in Konkurrenz ausgefochten wird, ist es ganz normal, dass es ein paar Gewinner und viele Verlierer gibt - ganz ohne Corona und irgendwelche Mythen dazu.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Ortex Update

5
08.07.21 17:44
Ganz aktuell
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262772
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

AMC Flug

 
08.07.21 17:46
Was ist eigentlich aus dem AMC Fliegwr geworden? Hat jemand Infos? Bilder?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@Chippy

 
08.07.21 17:48
Ich würde dich in diesem Fall gern mal Chilly nennen... Denn chill mal!
Ich habe lediglich die Denkweise derer geschildert und nicht geschrieben, dass ich irgendwas, was am Finanzmarkt stattfindet, mit der Pandemie in Verbindung setze. Wir kleinen bekommen doch eh nur das mit, was man uns mitteilen will. Von daher beschäftige ich mich auch nicht weiter mit der Thematik, lass mich impfen und hab dann irgendwann mal hoffentlich wieder ein normales Leben...
So nun reicht es aber auch mit dem Thema... Zurück zu AMC bitte.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Legacy21
Legacy21:

Flug

3
08.07.21 17:48
Gestern geflogen

Heute Abend ca. 21Uhr ein 4K Video bei HighRisk auf YouTube  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

AMC-Chart NYSE

6
08.07.21 17:48
Da haben wir ja nochmal die Kurve gekriegt.. Wieder über Fibo-50. Und genau an der 50-Tage-Linie abgeprallt.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262776
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Mmmmak

6
08.07.21 17:49
Ein paar erste coole Bilder gibt es aber schon
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262777
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

AMC-Chart Tradegate

2
08.07.21 17:49
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262778
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? stunti.geld
stunti.geld:

Kurs

 
08.07.21 17:53
Was fällt, steigt auch wieder. Den Rest habe ich vergessen ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Wells Fargo Probleme

 
08.07.21 17:54
Wells Fargo hat seinen Privatkunden vorgewarnt, dass in 60 Tagen alle privaten Kreditlinien geschlossen werden und die danach noch verbliebenen Kredite mit regelmäßigen Beträgen zurückgezahlt werden müssen. Beobachter fürchten, dass Retail-Kunden damit eine Liquiditätskrise droht, wenn andere Banken nicht für sie in die Bresche springen, was sich als problematisch erweisen könnte, weil sich die Kreditwürdigkeit vieler Kunden durch eine erzwungene Beendigung ihrer Kreditlinie verschlechtern würde. Zwar befindet sich die Bank nach vielen Skandalen unter starkem regulatorischen Druck durch die Fed, allerdings könnten möglicherweise auch andere Faktoren wie eine antizipierte Zinsanhebung, oder ein sich verschlechterndes Wirtschaftsumfeld eine Rolle spielen, so Kritiker der Entscheidung.

News.Guidants

Ich will jetzt nicht überall denken, das es mit AMC zu tun hat. Aber es bahnt sich in jeden Fall etwas an. Wells Fargo hatte aber schon seit längerem Probleme, muss man auch ehrlich dazu sagen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Schöner Anstieg jetzt 7% im Plus

 
08.07.21 17:58
Sind die Ortex Daten noch gleich oder decken sich gerade ein paar HFs ein?

Wäre klasse, wenn es zu den Ortex Daten ein Update geben könnte.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Phoenix aus der Asche

 
08.07.21 18:02
Bin mal gespannt wie schnell unser lieber Josh Fineman von Seeking Alpha oder irgendein anderer HF-Lakai den sensationellen Kursumschwung von -12% auf zwischenzeitlich über +5% als Nachricht präsentiert... :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neofelis
Neofelis:

@16646

 
08.07.21 18:06
Da können wir wohl lange warten. Die lesen wir erst wieder am nächsten roten Tag haha. Oder halt Artikel a la "Why now is the perfect time to get out of AMC". Alles BS... Je nachdem wie die Ortex Daten am Ende des Tages aussehen, kann man an Hand des Volumens und dem Zeitpunkt dem der Anstieg gerade eben zuzuschreiben ist wohl einigermaßen abschätzen wie es aussieht wenn X amount of shorts gecovert werden, bin gespannt.

Seite: Übersicht ... 660  661  663  664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.433 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 18.04.24 21:23
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--