Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 633  634  636  637  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.560
Zugriffe: 16.140.995 / Heute: 12.053
AMC Entertainme. 3,48 $ +6,58% Perf. seit Threadbeginn:   -94,92%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@DerNeuling:

 
06.07.21 11:27
will Robinhood zerstört werden oder warum solche Aussagen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GeFa
GeFa:

HF

 
06.07.21 11:32
Kann mir irgend jemand berichten wie viele HF in AMC involviert sind.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mad_tux
mad_tux:

@bullishhope

 
06.07.21 11:42
zum Thema BTC und kriminelle Verwendung siehe nachstehenden Artikel:

bitcoin-2go.de/...-economic-forum-zeigt-sich-anderer-meinung/

BTC 1%
andere Währungen 3-4%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

@Palatino NF

 
06.07.21 11:47
Selbiges hat aber auch schon Trade Republic for ein paar Wochen ausgesagt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@Palatino

2
06.07.21 11:51
Tja vielleicht stecken da zu viele Hedgefonds finanziell mit drin und setzen Robinhood unter Druck. Offiziell ist es ja meines Wissens nach die Shitadel, aber wer weiß schon, wer da noch alles seine Finger mit im Spiel hat.
Ist nur fraglich, ob man sich nach amerikanischem Recht jetzt nun seitens Robinhood abgesichert hat, sodass man im Falle eines Squeezes das Trading stoppt und im Nachhinein sagen kann "Wir haben euch doch davor gewarnt".
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@MatzeSavel

 
06.07.21 11:56
Also hier hat mal jemand bei TR angefragt und die Antwort erhalten, dass es bei einem Squeeze nicht zum Stopp kommen sollte, da sie technisch gut aufgestellt seien.
www.reddit.com/r/Spielstopp/comments/...&utm_source=share
Ist natürlich nach wie vor fraglich, inwiefern man sich hinterher auch wirklich dran hält.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

RobinHood

2
06.07.21 11:59
Nach so einer Aussage kann doch niemand ernsthaft mehr bei denen angemeldet sein bzw. muss sofort zu einem anderen wechseln.
Denke die Apes, die das Problem im Januar hatten, haben in den letzten Monaten das auch bereits getan.

Den Börsengang diesen Jahres kann sich RobinHood mit der Aussage auch gleich schenken.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Der Neuling

 
06.07.21 12:06
Ich habe es heute früh auch gelesen. Sie sagen auch, dass sie für ein schnellere Auslieferung sind (Stichwort T+X).

Meiner Meinung nach dienen die Aussagen nur einem Zweck, ihrem IPO, der demnächst kommen soll.

Da wäre es doch wichtig das Image zu vertreten:

Wir sind unabhängig und handeln selbstständig.
Wir sind mit der T+X Forderung bei den „guten“ und für Reformen.
Wenn es Probleme gibt, sind wir Opfer und nicht Täter.

Das Geschäftsmodell und die Struktur von Robinhood und Neo-Brokern lässt per se schon die hier gewünschte und propagierte Unabhängigkeit doch gar nicht zu.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@DerNeuling #15898 gestern Abend

 
06.07.21 12:08
muss meine Aussage leicht revidieren. Mein Verkauf lag bei 410 - nicht 420
Das liegt aber trotzdem deutlich über dem von dir aufgerufenen Wert.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

wollte noch schnell

 
06.07.21 12:09
ein Screenshot einfügen - zu schnelle Finger heute morgen - sorry
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262274
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

@Bullish_Hope zu Mail an ARD

3
06.07.21 12:14
Ich finde die Idee mit der Email an die ARD gut, würde jedoch den Focus anders setzen: Durch unsere Bewegung wird die Finanzwelt wachgerüttelt und es kommt zu Tage was falsch läuft. Die Finanzaufsichten und Gesetzgeber werden zum Handeln gezwungen...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Chippy#15942

 
06.07.21 12:21
"Chippy : @Bullish       #159452
06.07.21 11:20
Ich würde mir von einer Berichterstattung nicht viel erwarten. Was soll der Typ oder die Typin denn anderes sagen, als dass die Aktie hochvolatil und superspekulativ ist? Das schreckt die allermeisten Zuschauer*innen doch ab als sie zum Kauf animiert.
Genau wie auf allen traditionellen Börsenseiten vor AMC gewarnt wird, kann auch die ARD nicht was anderes schreiben. "

Ein paar Gegenargumente zu deiner Sichtweise-es geht nur um die Aufmerksamkeit auf AMC zu lenken:

-warum hat dann Börse vor 8 u.a. GameStop und den Bitcoin erwähnt? -GameStop war zu der Zeit sehr volatil
-aus der Perspektive hätte die Sendung den Bitcoin bei desssen extremer Vola nie und nimmer erwähnen dürfen
-Börse vor 8 berichtet nun nicht analytisch zu diesen " nicht in die Standardwerte" passenden Aktien sondern macht aufmerksam
-selbst hier im Forum schrieben User das sie generell nur Div-Werte halten ABER die Sache um AMC unterstützen
-Ohne auf die Vola bei AMC einzugehen KÖNNTE man erwähnen das ein starker Kursanstieg aufgrund der Situation wahrscheinlicher ist als ein Totalverlust

Und darum geht es , selbst stockkonservative Anleger könnten sich für den Hype um AMC interessieren und ggf . auch investieren indem sie sich nach der Sendung weitere Informationen zu AMC einholen . Außerdem ist es nicht ganz richtig was du schreibst  das auf allen "traditionellen" Börsenseiten gewarnt wird. Traditionell ist nicht gleich Qualität sh. Sharedeals, Fools, der A.ktionär und va.

Es gibt genug Gegenbeispiele wie zB schweizerische Medien aber auch Deutsche die wohlwollend / -neutral über AMC berichten-fernab von der HF-gesteuerten Presse.

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Donkohleohne
Donkohleohne:

Neuer Artikel

 
06.07.21 12:38
Hallo zusammen,

mir ist eben ein neuer Artikel über den Weg gelaufen, der die Stimmungslage doch ganz gut aufzeigt:
Leider kann ich noch keinen Link einstellen....vllt funktioniert es so:
basicthinking.de/blog/2021/07/06/aktien-kaufen-aktien-watchlist-j­uli-2021/

Meiner Erfahrung nach ist die Redaktion sehr seriös (kein Motley Fool oder Aktionär-Quatsch). In Zusammenarbeit mit Scalable Capital gibt es jeden Monat eine Aktien-Watchlist. Ratet mal wer da ganz oben mit dabei ist...Spannend ist außerdem: Im Mai und Juni war AMC gar nicht dabei...hmmmm
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Donkohleohne
Donkohleohne:

upps

 
06.07.21 12:40
Im Juni war AMC doch dabei, aber nur auf Rang 19 (Vergleich Juli Rang 3)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

@Helena90 Unterstützungslevel

3
06.07.21 12:43
Ich sehe folgende Unterstützungen:

- Bei knapp 47$ das untere Bollingerband. Wenig darüber hat der Kurs bereits am Freitag wieder nach oben gedreht.
- Bei knapp 41$ die 38 Tage-Linie
- Zwischen 35-37$ das ATH aus den Jahren 2015/2016
- Bei 32$ die untere Gapkante des Gap von Anfang Juni

Sicher gibt es noch weitere Unterstützungen, wenn man beispielsweise den Trendkanal einzeichnet, aber da wissen andere vermutlich besser Bescheid als ich.

Meine Meinung. Keine Empfehlung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15866

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Medien

 
06.07.21 12:51
Ist den die Börse vor 8 aufgrund der Kürze der Sendung überhaupt der richtige Ansprechpartner? Die können doch auch fast nur Inofrmationen im Schlagzeilenformat präsentieren.

Wäre da nicht eher ein Wirtschaftsmagazin geeigneter, der auch gleich (Investigativ) nachbohren kann? "Plusminus" (ARD) oder "WISO" (ZDF), "Makro" (3SAT) oder am allerbesten das investigative ZDF-Magazin "Frontal21"?



Nur meine persönliche Meinung und keineHandlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@Bullish / Berichterstattung ARD

 
06.07.21 12:53
Hi,
ich denke da wie Chippy. Die Experten wissen ganz genau Bescheid über AMC und vielleicht gibt es ja sogar Apes in deren Reihen, aber wie hieß hier schon früher: „die Hand, die mich füttert, beiße ich nicht“. Ich kann also verstehen, wenn die ARD sich nicht öffentlich positioniert. Und auch der einzelne Mitarbeiter wird sich nicht mit Glanz bestreuen, wenn er sich dahingehend engagiert, egal wer. Nun, wir reden von Zivilcourage, aber ehrlich: ich würde dort im Job wahrscheinlich auch nicht „den Retter der Enterbten“ spielen. Es müsste m.E. etwas subtiler geschrieben werden, z.B.:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin ein leidenschaftlicher Kleinaktionär mit überschaubaren finanziellen Einsätzen. Jeden Abend schaue ich mit großem Interesse Ihre Sendung „Börse vor Acht“. Mir ist bewusst, dass Sie in der Kürze der Zeit nicht auf einzelne Themen eingehen können und sich im Wesentlichen auf die Hauptindizes und/oder große Werte konzentrieren. Jedoch beobachte ich im Moment ein Phänomen, das ich in der öffentlichen Wahrnehmung vermisse: Sie sind sicher über die Aktie AMC und die Hintergründe informiert. Weltweit steigt die Aufmerksamkeit bezgl. dieses Wertes und auf vielen Kanälen mehren sich die Nachrichten vom Phänomen „Kleinanleger gegen Hedgefonds“. In den USA wird sogar im TV auf Kanälen wie CNBC, Fox usw. davon berichtet und private Kleinanleger werden zur Primetime interviewt. Wäre das nicht auch ein Thema für Ihre Sendung? Oder vielleicht für eine Ihrer anderen Wirtschaftssendungen?
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,


Ich fände es gut, wenn jemand so etwas an die ARD schreibt. Willst Du das machen? Ich würde es auch tun, aber zwei Mails in gleicher Tonart fände ich wenig zielführend.

Wie bei meiner Tageszeitungs-Aktion (es ist übrigens keine kleine regionale Zeitung, sondern ein regionales Blatt mit bundesweitem Gehör, sie wird sehr oft in der Presseschau im Deutschlandfunk zitiert ), können wir wenig erwarten. Aber jeder kleine Mückenstich erinnert dran, dass es Mücken gibt……

VG, c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@Mmmmak

 
06.07.21 12:55
...genau daran dachte ich auch und hab das deswegen in meinen Vorschlag eingearbeitet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

@Helena90 Unterstützungslevel

 
06.07.21 12:55
Sorry, ich habe deine Frage nicht richtig beantwortet. Du wolltest den untersten möglichen Support wissen. Ich muss gestehen, dass ich dazu im Moment keine Meinung habe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Aktie einfach ins Bodenlose fällt. Weil fallende Kurse für viele eine Nachkaufgelegenheit darstellen, weil die Situation des Unternehmens sich insgesamt in den letzten Monaten deutlich verbessert hat, weil viele Indikatoren bullish sind usw. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Donkohleohne
Donkohleohne:

Hi Bullish_Hope,

2
06.07.21 12:59
ich finde deine Idee an Medien heranzutreten super! Leider weiß ich aus meiner Erfahrung im Medienumfeld, dass Mails an Redaktionsadressen oftmals nicht beachtet werden und Redakteur*innen nicht darauf reagieren. Viel mehr Erfolgschancen hat eine Mail an einen konkreten Redakteur. Die Mailadressen sind teilweise nur schwer zu finden, aber nicht unmöglich. Leider darf ich keine Kontakte rausrücken (DsGvo), aber ich hab mal bisschen recherchiert. Ein spannender Kontakt wäre Angela Göpfert, sie schreibt für die Tagesschau und behandelt das Thema Reddit, Robinhood etc. häufiger.
tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/windelnde-gamestop-reddit-aktie­n-bafin-zocken-101.html

tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/gamestop-short-squeeze-robinhoo­d-reddit-trader-101.html

tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/boerse-junge-anleger-aktionaere­-jugend-justtrade-broker-dai-101.html

Schmeiß doch einfach mal Google an und vielleicht findest du eine gute Kontaktmöglichkeit . :)

LG
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

ARD/Experten

 
06.07.21 13:05
Also eines ist (fast) sicher. Die Experten, die sich regelmäßig mit dem Börsengeschehen auseinandersetzen, werden höchstwahrscheinlich über AMC Bescheid wissen.
Ein Arbeitskollege, den ich mit ins Boot geholt habe, hat einen Finanzberater, der schon jahrelange wenn nicht sogar jahrzehntelange Erfahrungen mit Börse und Immobilien mit sich bringt. Den hat er mal gefragt, was er davon hält, dass sich mein Arbeitskollege mit AMC-Aktien eingedeckt hat. Da kam dann wohl nur ein Lächeln und die Antwort "Tja das muss jeder selbst wissen. Ist halt höchst riskant."
Und so wird dir auch fast jeder seriöse Finanzberater/Börsenguru antworten. Kaum einer, der seriös ist, wird dir sagen "Komm hier rein, das ist ein absolut sicheres Ding". Ich habe das den Arbeitskollegen auch so gesagt, denen ein paar Fakten, den Link zu diesem Forum und zum insideparadeplatz.ch gegeben und darauf hin noch mal betont "musst du selbst wissen". Ich will dir nichts aufschwatzen. Denn so ist es ja auch: natürlich sind wir überzeugt, weil wir investiert sind. Aber dennoch würde ich niemandem AMC aufquatschen. Wenn ich jemanden ein absolut sicheres Ding (unter Vorbehalt) aufquatschen würde, würde ich ihm wahrscheinlich zu einem dreistufigen ETF-Sparplan raten.
Und so ähnlich wird das auch die Presse sehen. Die werden erst berichten, wenn das Ding hier über die Bühne ist.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Einstein1611
Einstein1611:

oha

 
06.07.21 13:06
da tut sich was ich meine Vorbörslich hmmm
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

@Bullish, c.stone: ARD Börsennachrichten

 
06.07.21 13:08
Mir gefällt die Idee, Bullish. Und warum sollte man sie nicht mal ein bißchen 'stupfen'. Ich würde es aber so schreiben wie c.stone, weil das klarer und unverfänglicher ist. Da bleiben ihnen alle Berichtsmöglichkeiten offen. Und wie Donkohle... vorschlägt, warum nicht z.B. an Angela Göpfert. Die schreibt durchaus auch mal ein bißchen außerhalb des normalen Rahmens. Finde ich jedenfalls.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@neuling

 
06.07.21 13:13
Ich sehe es vor einem anderen Hintergrund: es geht nicht darum, über Medien neue Apes zu gewinnen. Es ginge mir eher darum, den Druck auf die Großen zu erhöhen mit der Botschaft "die Kleinleger sind nicht mehr so dumm, wie ihr glaubt. Ihr macht mit unserem Geld fiese Sachen. Unternehmen in die Pleite schubsen zum Beispiel. Und es formiert sich hier was. Macht die Augen auf, es werden immer mehr!"
Das wäre mir an der Stelle wichtiger. Wenn wir dann noch mehr Apes finden, willkommener side-effect.  

Seite: Übersicht ... 633  634  636  637  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 30.219 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 18:25
119 56.559 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 18:24
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--