Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 628  629  631  632  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.360
Zugriffe: 15.996.064 / Heute: 5.889
AMC Entertainme. 2,332 € +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -96,38%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@mmmK @Astro

6
05.07.21 10:32
Ich glaube Astro95 meinte es eher ironisch... dass durch die HF Falschinformationen gestreut werden (und eben nicht durch unsere Community). Und dass das ganze Spiel schlecht enden wird, aber nicht für uns, sondern für die HF.

Alles eine Frage des Blickwinkels :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Mmak

2
05.07.21 10:36
Natürlich kann man es nicht ernst und nüchtern analysiert so sehen, sorry falls du das missverstanden hast aber ich hab es eben so wie @Qwerty geschrieben hat gemeint, deswegen auch der Smiley am Schluss.

:D



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Astro95 @Neuling

 
05.07.21 10:43
@Astro95
Dann großes sorry meinerseits dafür, dass ich es missverstanden habe :) Ich dachte schon was ist denn hier los :D

@Neuling
einfach über google, ist aber die IR-Nummer.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Seewölfin / all

6
05.07.21 10:50
C) Angeblich akzeptieren die Rechner in einem Margin Call jeden Preis, der aufgerufen wird. Aber wie spielen die MM mit, hier ist ja Citadel selbst einer davon? Wenn hier einer eine Meinung hat, würde mich dieses Szenario interessieren, vor allem was hier die Limits sein könnten??
Wer beaufsichtigt eigentlich die MM?

E) Welche Möglichkeiten haben die HF, Kapital verschwinden zu lassen, sodass die Konkursmasse eben kleiner ist, und dann die Aktienpreise nicht so steigen, wie von uns erwünscht, weil dann keiner mehr kaufen kann weil kein Geld da ist - Springt die FED / andere Marktteilnehmer hier ein?

Zu C) Quelle : www.orderflowtrading.de/website/...maker-wahrheit-und-mythos/

Aus dem Fazit unten "springt einen folgender Satz an :

Leider bieten die Börsen den anderen Marktteilnehmern keine Möglichkeit, die Trades und Orders von MM zu verfolgen, weshalb ein Teil des gehandelten Volumens keinen wirtschaftlichen Sinn haben könnte (da Market Maker das Sichtbare unterstützen – das Handelsvolumen).

KANN EIN MARKET MAKER DEN PREIS MANIPULIEREN?
In Bezug auf die Pflichten eines MM besteht seine Hauptaufgabe gemäß den Vertragsbedingungen darin, in Form von Limit Orders im DOM präsent zu sein. Eine Entfernung zum letzten Preis wird von einem Market Maker selbst ermittelt, dieser sollte jedoch nicht größer als ein bestimmter Schwellenwert sein. Somit ist die Aktivität des MM an sich nicht mit dem Druck auf den Preis und der Manipulation mit den Erwartungen der anderen Marktteilnehmer verbunden.

Gleichzeitig ist ein Market Maker derselbe wie die anderen Marktteilnehmer. Mit der Ausnahme, dass er zusätzliche Verpflichtungen gegenüber der Börse hat und dafür eine Vergütung erhält. In den Standardvereinbarungen mit Market Makern sind keine Anforderungen enthalten, die die Aktivität des Market Makers an der Börse einschränken, die auf die Erzielung eines zusätzlichen Nutzens ausgerichtet ist. Ein Market Maker hat somit das Recht, unverbotene Methoden zur Beeinflussung des Preises anzuwenden.

Aufgrund der Tatsache, dass sich ein MM starken Marktbewegungen widersetzt, könnten seine Positionen eine negative Marge aufweisen. Deshalb ist die Aktivität von Market Makern mit hohen Risiken verbunden ist.
FAZIT
Aus den analysierten Materialien und Dokumenten können wir einen Schluss ziehen, dass die Aktivität des MM für den Handel notwendig ist, um die Preise von Angebot / Nachfrage oder Handelsvolumen zu stützen. Niemand braucht leere Märkte.

Die Aktivität des MM verpflichtet ihn nicht, den Preis zu verschieben, die Meinungen der anderen Marktteilnehmer zu manipulieren, verbietet dies jedoch nicht. Leider bieten die Börsen den anderen Marktteilnehmern keine Möglichkeit, die Trades und Orders von MM zu verfolgen, weshalb ein Teil des gehandelten Volumens keinen wirtschaftlichen Sinn haben könnte (da Market Maker das Sichtbare unterstützen – das Handelsvolumen).

Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Handelssystem auf der Grundlage der Volumenanalyse aufzubauen. Diese sollten extreme Indikatoren aufweisen, da sie die Aktivität eines breiten Kreises von Händlern mit einer höheren Wahrscheinlichkeit widerspiegeln. Solche Mengen entstehen normalerweise im Falle der Erneuerung des hohen und niedrigen Niveaus, des Ausbrechens oder der Veröffentlichung von Wirtschaftsnachrichten.

Zu E) Denke der Punkt E wurde hier häufig diskutiert zu der "Kette" die hinter den HF einspringen muß. Und die These des Schreibers Kapital"verschwinden"zu lassen halte ich für etwas weit hergeholt da sich das in den Büchern nachvollziehen liesse-auch wenn die HF als Beispsiel mach Panama, Tochtergesellschaften ,Briefkastenfirmen oder ähnliches Ihr kapital verschieben würden.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

Spoofing

 
05.07.21 12:21
Bin heute mal auf die Seite "moass.de" gegangen. Hier stehen ein paar Basis-Informationen. Für neue Apes sicher interessant, ansonsten sind die Infos dort im Wesentlichen bekannt.
Dort habe ich zum ersten mal einen Begriff gesehen: Spoofing.

Als Erklärung lese ich: "Beim „Spoofing” geben Händler eine große Kauf- oder Verkaufsorder ein und signalisieren so anderen Marktteilnehmern eine Änderung des Preises. Der Clou: In Wahrheit wollen sie weder kaufen noch verkaufen. Sie spekulieren lediglich darauf, dass die anderen die Preise anpassen, um sie dann für sich zu nutzen."

Kommt diese Art der Manipulation hier bei AMC auch sichtbar vor? Wenn ja, könnte man das sehen? Und würde das ohne Reaktion der SEC bleiben?

Danke für Feedback.
Gruß, c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Fjedn
Fjedn:

@C.Stone

 
05.07.21 12:27
Die Erklärung würde ich mit dem Short-Laddering gleichsetzen. Und das tun die HFs ganz gerne mal. ;)

Nur meine eigene Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

Optionen

 
05.07.21 12:50

ich komme noch einmal auf mein Thema "Optionen" zurück.

Wenn ich bei WeBull heute schaue, sehe ich Optionen, die am 09.07. fällig werden, bei einem Strike von 51 USD sind das 6597 Stück, siehe Bild. Wenn ich jetzt gut aufgepasst habe, sind die doch "in the money" und dann dürfen die Optionsinhaber am 09.07. insgesamt fast 660.000 Aktien einfordern (müssen aber nicht), sofern der Kurs über 51 USD ist - right? 

Gehe ich zurück und schaue mir alle Optionen an, die "in the money" sind, komme ich auf knapp 40.000 Optionen, also 4.000.000 Aktien, die am 09.07. oder in den definierten Tagen der Einlösung gekauft werden müssen. Ist das korrekt?

Die, die eine Option zu 25 USD oder noch darunter haben, sind doch dann gut dran....? Oder sind die Gebühren dafür so hoch, dass sich das die Waage hält?

Habe ich das alles richtig verstanden und gedeutet?

Danke und Gruß, c.stone

Eine andere Frage noch: kann ich irgendwo sehen, wie viele Optionen am letzten Freitag "in the money" waren?


(Verkleinert auf 57%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262097
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@Fjedn

 
05.07.21 12:52
danke für das Feedback.
Ich meine, beim Short Laddering bewegen sich wirklich Aktien von A nach B. Das würde von der Erklärung zu Spoofing abweichen?
Dank nochmals und Gruß, c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Volumen an deutschen Börsen

 
05.07.21 12:56
ist ja heute unterirdisch gering. Wird ein langweiliger Börsentag werden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@c.stone

5
05.07.21 13:07
die 51er Calls sind momentan in the money richtig, aber auch die 50er Calls (18k Stück) und alle darunter liegenden. Der Verfallstag ist der späteste Zeitpunkt, wann eine Option ausgeübt werden kann, danach verfällt sie. D.h. theoretisch können die Optionskäufer auch schon vorher die Optionen ausüben. Aber die Optionskäufer können auch die Optionen wieder verkaufen (glattstellen) genauso können Optionsverkäufer diese zurückkaufen. Das musst du auch berücksichtigen.

Was meinst du mit genau "gut dran" inwiefern?

Die Optionen vom 2.7. kannst du dir hier marketchameleon.com/Overview/AMC/OptionChain/743424 anschauen, musst ggf. statt dem Delta oben OI auswählen, dann siehst du den Open Interest vom letzten Freitag.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@untitled1

 
05.07.21 13:32
Danke Dir.

mit "gut dran" meinte ich, dass jemand heute mit einer Call-Option bei 25 USD einen super Schnitt machen müsste. Wenn ich heute für 100 Aktien 2.500 USD bezahle statt 5.100 USD, wäre das doch "gut dran"......
Aber wahrscheinlich beachte ich dabei die Gebühren nicht.....?

Ab welcher Größenordnung "in-the-money" wird es eigentlich interessant? Sind die 4.000.000 Aktien für die am 9.7. fälligen Call-Optionen wenig, mittel, sehr oder extrem relevant für den Kurs?

Thx, rgds, c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@c.stone

2
05.07.21 13:46
Richtig, du musst natürlich die Gebühren berücksichtigen und bei ITM Optionen ist der Preis der Option zum größten Teil die Differenz zwischen aktuellem Preis und dem Strike. Hinzu kommt ein wenig Theta (Zeitwert), je nachdem wie weit weg in der Zukunft die Option liegt und auch die implizite Volatilität.

Anhand deines Beispiels: Der 25er Call für den 9.7. kostet 26,35 - 27,15 (Bid-Ask), mal 100 sind ca. 2.675 $, die du bezahlen müsstest, um für 25$ 100 Aktien bis 9.7. zu bekommen.

Größenordnung ist schwierig zu sagen, aber 4 Mio Aktien, die die MMs gehedgt haben müssten ist schon eine recht hohe Zahl aus meiner Sicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Seewöfin#15817-Ergänzung

2
05.07.21 14:09
Nochmal zu deinem Beitrag oben-hatte vorhin zu wenig Zeit; über die Haftungskette haben wir bereits hier diskutiert nur nicht bis ins letzte Detail  :

Zitat aus dem Post:
"3. Die Hf sind über die MM, die über die Banken und die über die FED mit Mittelzuschüssen abgesichert, falls mal die Liquidität knapp wird. Stichwort Reverse Repo. (siehe Krise 2008)."

Wollte noch kurz etwas ergänzen zu deinem Post oben den du hier reinkopiert hattest; das "Thema Market Maker" scheint ja die aus unserer Sicht bzw man kann sagen ist die fragilste Stelle wenn der *mögliche* Squeeze in Gang kommt-sah man bereits am "Beipspiel" GME .
Sie stecken mMn in einem "internen" Gewissenskonflikt denn

- einerseits würden sie bei einem Squeeze und der Menge der aufkommenden Orders gut verdienen aber
- andererseits laufen sie Gefahr wenn die liquiden Mittel und Assets (nach dem MarginCall) der HF verbraucht sind werden sie neben den Banken selber zur Kasse gebeten.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich das die Einnahmen der AMC-Squeeze- Orders die Mittel übersteigen die sie aufbringen müßen wenn die HF illiquid sind.
Von daher wäre es interessant zu wissen ob die MM eine Haftungsbegrenzung von einer Summe X haben-wovon ich ausgehe.
Und darauf hin der nächste in der "Haftungskette" einspringen muß.

Gibt es Meinungen oder konkrete Zahlen zu möglichen Haftungen der MM / Banken?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danone2408
Danone2408:

so

6
05.07.21 14:15
noch mal 5 Stk nachgelegt.  Kleinvieh macht auch Mist.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Redsupp
Redsupp:

@Bullish_Hope

 
05.07.21 14:21
Ich weiß aus Reddit/anderen Ami-Quellen und YT Streams von Trey & Matt, dass es da aufjendefall Versicherungen und Absicherungen gibt.
Ich hab für mich mitgenommen, dass genügend Equities und Versicherungssummen da sind.
Die genau Zahlen/Quellen habe ich leider nicht parat, lässt sich aber bestimmt auch recherchieren.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Banken sind Lahm

 
05.07.21 14:28
Ich warte noch auf das Geld von der Bank. Dauert halt 10 Jahre... (1 Tag) Echtzeitüberweisung funktioniert nicht zum Broker... zum kotzen^^ Will groß  nachkaufen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dullek
dullek:

charttechnisch...oder FTD-Effekt?

 
05.07.21 14:29
charttechnisch... könnte es erstmal etwas runter bis 42 oder gar 36 gehen , sagen einige Chartanalysten u.a. auf youtube (was nicht unbedingt schlecht ist, weil der Kurs dann Anlauf nehmen kann mit Schwung  für einen neuen Ausbruch nach oben).
Andererseits ist da ja die Sachen mit den vielen FTD die sie se Woche fällig werden udn es könnte dirket nach oben gehen... was ist wahrscheinlicher?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Redsupp

 
05.07.21 14:33
"Ich weiß aus Reddit/anderen Ami-Quellen und YT Streams von Trey & Matt, dass es da aufjendefall Versicherungen und Absicherungen gibt.
Ich hab für mich mitgenommen, dass genügend Equities und Versicherungssummen da sind.
Die genau Zahlen/Quellen habe ich leider nicht parat, lässt sich aber bestimmt auch recherchieren."

Darüber das wir im Squeeze "leer" ausgehen könnten mache ich mir keine Gedanken

Allerdings das die MM in einen "Interessenkonflikt" geraten und den Squeeze ggf. wieder versuchen abzubremsen weil sie nach der Pleite der HF selber zur Kasse gebeten werden darauf wollte ich ja hinaus sprich wie hoch sind die Summen die die MM zur Absicherung haben. Sie sitzen eben an der "Schaltstelle der Macht" wenn man so will.

Evt denke ich auch zu kompliziert ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Frage an die Profis

2
05.07.21 14:34
Ich bin noch nicht lage aber, aber habe einen kl. dreistelligen Aktienbestand. Was ist jetzt besser, wenn ich in den USA kaufe, oder bspw. über Tradegate. Wie ist Eure Meinung dazu? Vielen Dank
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

Depotübertrag / HV

 
05.07.21 15:17
Ich habe am 30.6. Teile meiner Depots bei TR und SC zu Smartbroker übertragen, bzw. den Auftrag bei Smartbroker dort erteilt. Eine Bestätigung, dass diese eingegangen sind und bearbeitet werden habe ich erhalten. Dort ist von einer Regellaufzeit von zwei Wochen die Rede, aber es kann auch bis zu 6 Wochen dauern.

Ich habe die AMC Anteile bei TR belassen, da mir es mir zu riskant ist, falls es wirklich 6 Wochen dauert oder irgendetwas festhängt. Ich gehe davon aus, dass ich bei einem Squeeze die Anteile bei TR über L&S auch verkaufen kann.

Auch ich finde die Zeit im Jahr 2021 einfach ein Witz. Vieles wird digital innerhalb Minuten, ja teils sogar Sekunden übertragen und abgewickelt. Aber ein Depotübertrag dauert bis zu 6 Wochen.

Ich möchte das Thema HV Teilnahme und Voting noch einmal aufgreifen, da dies irgendwie ohne fixe Aussagen immer wieder im Sande verläuft.

Auch ich habe von TR die Mail zur HV Stimmkarte für 25 € erhalten. Gibt es schon Erfahrungen, ob dies geklappt hat? Ich werde meine morgen beauftragen.

Hier gab es einen Nutzer, der bei der DKB die HV Stimmkarte beauftragt hat. Diese kostet dort ja 300 €, richtig? Hat bei der DKB alles geklappt? Dann werde ich dort auch die Stimmkarte bestellen. Ich verstehe nicht, wieso die Preisunterschiede so groß sind. Bei dem 12-fachen Preis, zieht meiner Meinung nach auch das Argument Neo-Broker nicht mehr.
Trotz alledem sollte es einem das Wert sein, wenn man bedenkt, was man mit den 300 € erreichen kann und schlussfolglich durch die Teilnahme an der HV sein Invest vervielfachen kann.

Gibt es mittlerweile verlässliche Aussagen, vielleicht auch von John Merriwether oder dfKing, ob vielleicht auch unsere Depotbestätigungen ausreichen?

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungs- oder Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

@dullek

 
05.07.21 15:29
"charttechnisch... könnte es erstmal etwas runter bis 42 oder gar 36 gehen"
--> das wäre glaube ich nicht so gut, viele würden dann Panik aus Verlustangst kriegen (inkl. mir) und evtl. schmeißen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

@flo

6
05.07.21 15:41
Und deswegen bist du ja hier. Wenn du Verlust Ängste bekommst meldest du dich und ich erzähl dir irgendeine schöne Geschichte oder so
Oder wir machen Atemtherapie. Kann ich ganz gut.

Spaß beiseite. Ich verstehe das es dich beunruhigt. Aber mittlerweile hab ja sogar ich schon die Erfahrung dass es meist nicht so schlimm kommt wie man denkt. Und dass es danach immer wieder besser wird. Daran musst du einfach glauben. Und nicht verzweifeln.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

@Flo

3
05.07.21 15:41
Es ist jedem selbst überlassen wann er verkauft.

Aber ich zitiere mal T_U: "Es hätte sich an der Situation absolut nichts verändert".
Der Kurs wäre wahrscheinlich ohne Manipulation nicht gefallen und HF haben noch nicht gecovered.

Warum sollte ich also verkaufen?

Natürlich ist es nicht schön, wenn mein Buchgewinn weiter schrumpft. Aber die Aussicht dass er dann auch wieder größer, ja sogar unvorstellbar groß sein könnte, lässt mich weiter halten. Da kaufe ich lieber nach.

Ich hodle weiter. Ich habe sehr viel Zeit und absolut keinen Stress.

Nur meine Meinung und keine Handels- oder Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SeSeck
SeSeck:

@Flo

10
05.07.21 15:53
Ich glaube mit deiner hektischen Art, bei kleinen Einbrüchen Angst zu bekommen, verunsichert du mehr Leute, als der Kurs selbst.

Denk mal drüber nach ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AKTION.ÄRA
AKTION.ÄRA:

@Flo

3
05.07.21 15:57
es hat sich doch nichts an der Sachlage gravierend geändert. Falls das Ding sich im freien Fall befinden sollte, dann kaufen die APE‘s das Schmankerl nach und lassen es fliegen!

Du bist ja schon etwas länger dabei und solltest die Sachlage nicht mit dem gegenwärtigen Kurs assoziieren bzw. davon abhängig machen. Herrschaftszeiten.

Seite: Übersicht ... 628  629  631  632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.359 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 11:43
13 30.206 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 11.04.24 18:22
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--