Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 604  605  607  608  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.425
Zugriffe: 16.042.117 / Heute: 9.755
AMC Entertainme. 2,90 $ -2,68% Perf. seit Threadbeginn:   -95,77%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Lagerstellenwechsel

 
30.06.21 09:34
Bei welchem Broker bist du denn?
Bei manchen dauert der Transfer halt "ewig" hab bei meinem Nachgefragt 4-10 Wochen, in der Zeit kannst du die Shares halt gar nicht handeln. Warum das solange dauert habe ich nicht herausfinden können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@ squeezie_88 - Lagerort

4
30.06.21 09:41
ich würden an den Lagerort keine Gedanken mehr verschwenden.

1. Die Zählung ist bereits erfolgt und dazu (soweit ich vergangene Posts richtig in Erinnerung habe) die Aktien teilweise kurzfristig auch in Deutschland angefragt

2. Für den Sqeeze selber hätte es möglicherweise sogar einen Vorteil, aufgrund unserer Handelszeiten 08:00 - 22:00 Uhr

3. Die HFs haben auch hierauf zugriff und würden wohl alles Covern, was sie *günstig" kaufen können.


Hoffe habe die Frage richtig verstanden und damit es aus meiner Sichtweise beantwortet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

Lagerstellenwechsel

 
30.06.21 09:41
Danke für die ersten Antworten .

Das mit der Zeit und den Steuern hatte ich auch schon mal gehört .

Meine Überlegung war halt dass wenn der Kurs mal richtig abhebt im 4-5 stelligen Bereich dass wir genauso gecovert werden.

Hab leider keine Ahnung ob die Computer der HF nur an der nyse arbeiten .  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Flo2389

 
30.06.21 09:41
Du musst da noch ruhiger werden. Schau den Post an von Untitled1 und Uncecsorer bzgl. Volumen. Wir brauchen übrigens ein bestimmtes Volumen das entsteht weil unsere Freunde teuer unsere Aktien kaufen und kein Fake Volumen.

Das was in der Grafik von Untitled1 aufgezeigt wird sind Anzeichen dafür was mich ungemein beruhigen.

😀

Ich habe jetzt nochmehr Zeit.

Hodl

Keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sonicx1977
Sonicx1977:

Warum

2
30.06.21 09:43
wollt ihr denn alle einen Lagerwechsel machen? Bleibt doch wo ihr seid.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

Danke für die Infos

 
30.06.21 09:43
Danke an alle . Gibt auch immer Sternchen .

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Der Aktien Rentner

2
30.06.21 09:48
https://www.youtube.com/watch?v=7vOfMihd_QI&t=326s

Gute tägliche Zusammenfassung neuer Infos - kurz und knapp - wie ich es mag :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

@fritzbert

 
30.06.21 09:49
Dein Argument mit den Steuern verstehe ich nicht.
Es ist zwar richtig, dass beide Länder Steuern von dir möchten, aber durch das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und den USA ist die Summe gleich. Ob Lagerort Deutschland oder USA.

Dein Satz kam so rüber, dass man mehr Steuern bezahlt, wenn die Aktien in den USA liegen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

beendet doch einfach diese Diskussion ums Wechseln

 
30.06.21 09:59
bleibt einfach bei der Lagerstelle/Broker wo ihr seid und gut is. Beendet diese Diskussion die hier gefühlt alle 2 Tage aufkommt, immer von irgendwem anderen. Jeder wird was vom Kuchen abbekommen, egal an welcher Börse.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Derede
Derede:

Covern

 
30.06.21 10:01
Nur noch abschließend:

Covern die überhaupt auf deutschen Börsen?
Shitadell und Co sind doch alle in Amerika präsent.
Von daher ist es schon gut wenn das hinterfragt wird. Sorg doch anscheinend für Verunsicherung. Also sollte das jemand adequat beantworten können wäre ich sehr viel beruhigter.
Danke vorab.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

@flo

 
30.06.21 10:02
So unwichtig ist das ja auch nicht . Man möchte ja nur Bescheid wissen .

Da jemand meinte dass nur dort gecovert wird , wo man Short ist .

D.h. Für mich ja bzw. Klingt es dass die Hedgies nur in den USA Covern würden .

Ich suche ja schon überall nach antworten . Finde bisher aber nichts stichhaltiges  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

@birgit999

 
30.06.21 10:05
Danke for den Link.....endlich mal was sprachlich verständliches
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

@Squeeze

 
30.06.21 10:07
Ich habe gelesen dass die überall zugreifen werden weil einfach alles von denen gebraucht werden wird...von daher Entspannung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Derede heute angemeldet und gleich die Frage

4
30.06.21 10:11
Die schon x mal hier beantwortet wurde.

Also bitte einlesen, es kann nicht sein, das 1 Thema 100x besprochen wird. Jeder sollte wenigstens sich selbst einlesen und nicht einfach Fragen ohne mal ein paar Seiten hier durchgelesen zu haben.

Bei den Möglichkeiten die wir hier mit dieser Aktion haben, sollte das für jeden nicht zu viel verlangt sein. Denn wichtig ist es für alle, das neue Themen gemeinsam besprochen und geteilt werden.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Derede
Derede:

@Paul

 
30.06.21 10:14
Ich lese seit April hier mit. Es wurde schon 1 mal angesprochen aber noch nie endgültig und allumfassend erklärt.

Was glaubst du warum sonst die Frage nochmal kommt. Weil sie schon beantwortet wurde??
Also um das alles hier nicht vollzuspammen: Bitte falls es jemand erklären kann melden und ansonsten die unnötigen Kommentare unterlassen damit das Forum übersichtlich bleibt.

Danke.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

@monih

 
30.06.21 10:15
Das würde ich ja gern mal nachlesen .

Ich meine Sinn macht es ja wenn die nur dort Covern wo sie Short sind.

Ist einfach nur rein informativ für mich .

Das man einfach besser Bescheid wüsste.

Ich kann ja schließlich meine Position auch nur hier schliessen und nicht an der nyse .

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Derede
Derede:

@Blobbfisch

3
30.06.21 10:16
Das ist schon klar das der Kurs nachgezogen wird.
Aber angenommen es wird nur in Amerika gecovert - niemand kauf dir dann in Deutschland die aktien für 1000$ ab.
Also ich hoffe hier wird verständlich woran die Verunsicherung liegt.

Falls dazu wer aufklären kann wäre das echt toll.
VL. könnt ihr ja mal kurz Sterne vergeben falls das mehrere interessiert.
Danke vorab.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Derede also langsam wird es witzig

 
30.06.21 10:19
Wenn ich von jedem User, der seit Monaten investiert ist, aber erst seit wenigen Tagen angemeldet ist, nur 10 AMC Aktien bekommen würde.

Dann wäre ich jetzt bereits reich von meinen Buchgewinnen.

Also gerne nochmal, les hier sauber mit und dann findest du die Antwort. Es wurde schon mehrfach erklärt und besprochen, sogar mit Beispielen. Ist gerade das letzte mal, erst vor wenigen Tagen erneut besprochen worden
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Derede

7
30.06.21 10:24
Wieso kauft dir die keiner ab? Wenn sie covern müssen, müssen sie covern. Und dann nehmen sie JEDE Aktie.
Was ja auch nur logisch und effizient ist: ich nehme doch lieber eine Aktie für sagen wir mal umgerechnet $1000 aus der EU/Deutschland anstatt den Kurs noch weiter hochschnellen zu lassen, weil die Aktien zum Covern nicht verfügbar sind.
Citadel ist übrigens nicht nur in den USA, sondern u.A. auch in Frankfurt tätig.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

@paulM @squeezie

 
30.06.21 10:25
Weit über 600 Seiten durchlesen ist schon ein Bisserl viel, gelle


@squeezie
Such dir die Kommentare von The_uncesco raus...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

@ Paul

 
30.06.21 10:25
Arbitrage war ein gutes Stichwort … muss man erstmal kennen den Begriff … hätte mich sonst noch Stunden lang tot gegoogelt …

Also dann sieht es ja so aus als würde es egal sein wo geshortet wurde und auf Grund der arbitrage überall die Aktien hergenommen werden können zum Covern …

Danke für die Info

@ derede Google das mal bei Wikipedia erklärt es ganz gut
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

@blobbfisch

 
30.06.21 10:31
Sorry du hattest den Begriff genannt… :)

Danke dir …

Und nicht streiten hier. Wir wollen uns doch gegenseitig helfen und stärken damit sich keiner ausschütteln lässt .

Aber man sieht ja das einige schon tief in der Materie stecken und doch mal einen Begriff raushauen auf den man nie kommen würde .

Bin für alles dankbar …
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Derede
Derede:

Danke Leute

 
30.06.21 10:38
gevestor....de/finanzwissen/boerse/grundlagen-boerse/arbitrage-70­1823.html

hier für alle die es interessiert.

OK Also können die Broker die Aktien im Sinne der Arbitrage einfach sekundenschnell nach NY z.b. verkaufen richtig?
Weil wenn wir (PRIVATEN) das nach NY verlagern wollen dauert das ja wie schon oben beschrieben gefühlt ewig.

Danke schon mal :)

ps.: 3 Punkte nach gevestor müsst ihr wegmachen. Darf leider keine Links posten.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rotzirotz
Rotzirotz:

@OLs21, @squeezie_88

7
30.06.21 10:42
Meiner Meinung nach ist es bekannt, dass mit viel zu vielen Anteilen am Markt gehandelt wird. Ich bin sogar fest überzeugt, dass dies nach der Zählung Anfang Mai auch schriftlich vorlag. Allerdings ist das ja bei dem “super Finanzsystem” auch so erlaubt. ‘Also staatlich erlaubtes Zocken. Solange die künstlichen oder normal geliehenen Anteile zu einem bestimmten Termin ausgeglichen werden klappte das auch. Wenn allerdings die Wetten der Zocker in die Hose gehen und nicht ohne erheblichen Verlust ausgeglichen werden können, dann gibts ein Problem. Es würde also nichts bringen, seine Anteile in die USA zu verlagern, bzgl des Grundproblems.

Soweit mir bekannt ist, ist auch der Handel über Tradegate außerhalb der Europäischen Zeiten kein Problem. Da wird ja nur ein Angebot an Kooperationspartner übermittelt und das eben angenommern oder nicht. Da spielt der Lagerort keine Rolle. Wenn du allerdings über die Sparkasse Humpfelshausen um 21.30 Uhr deine Aktien verkaufst, könnte es vielleicht ein Problem geben. :D

Der derzeitige Kurs wird meiner Meinung nach dadurch bestimmt, dass ein großteil der Anteile fest in den Händen der Kleinanleger liegt und diese auch nicht großartig damit handeln. In homöpatischen Dosen werden von den HF und deren Gesinnungsgenossen Anteile gekauft und verkauft. Vermutlich um schrittweise in den Besitz von “realen” Anteilen zu kommen und damit ihre offenen Wetten zu begleichen. Das bewegt den Kurs nicht all zu sehr. Kommt ein ungewollter Ausbruch nach oben, dann wird halt wieder etwas geshortet, damit das ganze wieder runter geht. In ihre Karten spielen “ängstliche” Kleinanleger, die hier und da mal kleinere und  größeren Posten verscherbeln. Denn, aufgrund des geringen Volumens reichen solche Positionen aus, um einen “geringen” Sprung im Wert zu erreichen. Daher ist es sinnvoll, auch kleinere Posten einfach dem Markt vorzuenthalten, sprich Hodl.

Der Kurs ist Ende Mai, Anfang Juni stark gestiegen. Was war zu dieser Zeit? Ein riesen Hype bzgl. AMC. Jeder wollte dabei sein und alle haben sich die schnelle Mark versprochen. Ergo ist der Kurs nach oben. Da jedoch von den Gegenspielern “noch” keine Reaktion bzgl. größerer Deckungen oder Ausgleich ihrer offenen Positionen erfolgt ist, verharrt der Kurs auf einem gleichbleibenden Niveau . Der Hype ist mittlerweile etwas abgeflacht und deswegen gibts auch keine großen Reaktionen. Außerdem hat der “Kleinanleger” auch nicht die Möglichkeit schnell mal ein paar Millionen einzusetzen um den Kurs zu pushen. Das ist ja auch nicht der Zweck der Sache. Pushen müssen die anderen, nicht wir.

Das Hin- und Hergeschiebe im Darkpool oder die homöpatischen An- und Verkäufe und die damit verbundene Kursmanipulation reichen den HF und deren Konsorten jedoch nicht, um letzendlich die ungeheuere Anzahl ihrer offenen Positionen zu decken. So viele frei verfügbare Anteile gibt es eben nicht. Das wird eben mit allen Tricks hinausgeschoben. Warum sie sich so gegen die 60 wehren, liegt meiner Vermutung nach an irgendwelchen Optionen oder sonstigen “Finanzspielereien”. Deswegen spielt die Zeit in unsere Hände. Wir haben die Anteile die sie benötigen und deswegen ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das ganze signifikant nach oben bewegt. Je länger es dauert, desto teurer wird es.  Sobald jedoch ein größerer Posten aufgrund Terminen, Regeln usw. sofort ausgeglichen werden muss, dann gehts ein großes Stück weiter.  Und genau das ist der Knackpunkt, wir wissen zwar, dass es passieren wird, allerdings nicht wann.

Wie in anderen Beiträgen bereits mehrfach geschrieben, das Ganze wird vermutlich kein kurzer Squeeze sondern eine längere Sache, da die Gegenspieler aus ihren Fehlern lernen und nun alle Register ziehen um einigermaßen glimpflich aus der Sache herauszukommen. Aber auch das wird emminent teuer.

Das ist mal die Meinung eines Noob in Sachen Aktien, der sich bisher eigentlich nur auf popelige Dividenden konzentriert hat und damit recht zufrieden war.  Betonung liegt auf “war”.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

@Monih

4
30.06.21 10:43
"Weit über 600 Seiten durchlesen ist schon ein Bisserl viel, gelle"

Nein, finde ich nicht.
Wenn ich bei etwas wie AMC dabei sein möchte und die Bewegung wirklich verstehen will, dann muss ich mir auch die Zeit nehmen evtl. die 600 Seiten zu lesen! Anmelden und zum x-ten Mal die gleiche Frage stellen ist mMn nicht in Ordnung. Wenn nach dem Lesen des Threads noch Fragen offen sind, sind wir hier gerne da um diese zu beantworten. Ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein.

Wenn man die unwichtigen Zweizeiler beim Lesen weglässt, sind es auch einige Seiten weniger.

Seite: Übersicht ... 604  605  607  608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.424 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 13:06
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--