Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 572  573  575  576  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.455
Zugriffe: 16.059.457 / Heute: 11.526
AMC Entertainme. 3,03 $ +3,77% Perf. seit Threadbeginn:   -95,58%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Der Mechaniker
Der Mechanik.:

=)

10
23.06.21 16:31
mal was lustiges
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260067

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

schade

 
23.06.21 16:51
den Druck vom Anfang und vor allem die schönen Boom Boom Candles konnten wir wohl nicht halten. Sind gleich wieder im  Minus. Aber nach gestern wissen wir ja, dass das nix heißt.

Was wir schon lange nicht mehr gesehen haben, war ein richtig massiver Absturz. Das müsste doch eigentlich zeigen, dass die HF nicht mehr können. Denn sonst würden sie es ja wohl tun.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

und die liebe $60

 
23.06.21 16:54
dennoch sind wir heute mal wieder an der $60 gescheitert.
Nach dem Durchbruch zu Handelsstart auf $61.10 wurde der Kurs wieder eingefangen.
Das wird langsam echt lästig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

oh man Floh

5
23.06.21 16:57
der Tag hat grade erst angefangen und Du hast schon wieder Depressionen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Rotzirotz

9
23.06.21 16:58
Dies ist die tägliche Schlussauktion. In dieser wird versucht so viele offene Kaufaufträge wie auch Verkaufsaufträge, die während des Handelstags nicht ausgeführt werden konnten, zusammenzuführen. Dies ist auch der Grund, wieso sich nach Handelsschluss immer noch einmal etwas der Schlusskurs verändert. Als Tesla damals in den S&P 500 gekommen ist, hat diese Schlussauktion fast eine Stunde gedauert und der Schlusskurs ging dann noch mal auf ein bis dahin Allzeithoch.

@ Mmmmak

Wenn ich die neue 002er - Rule richtig interpretiert habe dann kann nun auch die DTCC die Margin und somit auch indirekt die Shortpositionen einsehen und im Fall der Fälle einen Margin Call ausrufen, was bisher ja nur der Verleiher konnte. Somit wäre die neue 002er - Rule, sofern auch von der DTCC konsequent verfolgt und angewendet schon ein sehr mächtiges Schwert, da durch diese Rule nun mehr Kapital gebunden wäre und somit welches was die HF, z. B. für Manipulationen, nicht mehr nutzen könnten und sie müssen nun schneller einen Margin Call fürchten.

@ Birgit

Shitadel ist HF, MM, Clearingstelle und Dark Pool - Betreiber alles in einem. Zwar offiziell voneinander vollkommen getrennt  und unabhängig voneinander agierend aber das Märchen können sie vermutlich nur der SEC erzählen. Shitadel hat zuletzt, gemäß der eigenen Meldung, fast jeden 2. Auftrag in Amerika abgewickelt.

@ Linoness13

RobingHood steht in Verbindung mit Shitadel, da RobingHood seinen Order Flow an Shitadel weiterleitet und dafür im Gegensatz von Shitadel pro so und so viel Orders eine Vergütung bekommt. Mit anderen Worten könnte man auch sagen, RobingHood ist der getarnte Billigbroker von Shitadel. Als das mit GME war, hat RobingHood / Shitadel angeblich behauptet, aufgrund der immens hohen Orderflut das Shitadel die Sicherheiten erhöht hat, die RobingHood bei Shitadel für diese Orders hinterlegen hätte müssen und das dies RobingHood angeblich nicht leisten konnte und daher die Kauforders limitierten musste. Finanziell unterstützt hat Shitadel Malvin Capital bzw. hat sich Shitadel mit einem anderen Investor zusammen bei Malvin glaube ich zu einem 1/3 mit dieser „Finanzspritze“ eingekauft. Dies haben sie auch nur deswegen getan, um den Dominoeffekt zu unterbrechen und geschickter Weise über eine Beteiligung damit es noch „weniger auffällt“. Die helfen sich untereinander nur, wenn sie selber davon einen Vorteil haben.

@ Palatino NF

Gamestop befindet sich in einem ganz anderen zeitlichen Stadium und auch ist dort wohl die Situation viel anders als bei uns, auch was die Anlegerstruktur dort angeht.

@ untitled1

Dann hoffen wir mal das der 145er Call wieder solch ein positives Omen wie der 40er Call ist bzw. war. Bezüglich unserer Meinungen hier im Thread, zum Glück das dies in Deutschland etwas anderes gehandhabt wird als in Amerika, aber wie du bereits eh schon treffend festgestellt hast, hier wurde noch nie eine Anlageempfehlung oder ähnliches ausgegeben sondern lediglich Gedanken und Meinungen ausgetauscht und in Deutschland hat zum Glück noch jeder das Recht seine Meinungen und Gedanken frei äußern zu dürfen, dies nennt sich im Grundgesetzt „Meinungsfreiheit“.

@ Astronaut95

Die Klagen gegen Trey bzw. die anderen YouTuber werden kommen, sobald die HF / Shorties hier ihre Verluste realisieren müssen. Dies ist so klar wie das Amen in der Kirche, denn die HF haben die Meinung, dass sie niemals Fehler machen und somit niemals Verluste und sollte dies doch mal der Fall sein, dann war immer jemand anderes Schuld und dieser hat dann auch noch kriminell gehandelt. So sind die halt in ihrer eigenen verblendeten Welt gestrickt. Bei VW war es schon so, bei Tesla, bei GME und wieso sollte es dann anders sein? Bisher sind sie damit aber jedes Mal vor Gericht mehr oder weniger gescheitert und in Deutschland noch viel stärker. Ich glaub das ist den YouTubern in Amerika mittlerweile auch bewusst und deswegen erwähnen diese auch so oft dass sie keine Finanzberatung anbieten.

Und im Zusammenhang mein ebenfalls beliebter Abschlusssatz, wie immer spiegelt alles in diesem Post lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik wieder. ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? HD74
HD74:

Eine Frage zu Mistrades

 
23.06.21 17:17
Hallo zusammen,

ich lese schon lange mit und bin gut in AMC Aktien investiert.
Vielen Dank an alle User, die uns mit Infos und Antworten auf unsere Fragen stützen.

Nun zu meiner Frage:

Trade Republic hat die Hinweise zu den Handelsplätzen aktualisiert.
Ich befürchte, dass die Änderungen zu unserem Nachteil im Bezug auf Mistrades auswirken könnten.
Wenn der Preis der Aktie ins Unermessliche steigt, und die Affen zum Höchstpreis verkaufen, wäre doch möglich, das TR dieses Handeln zum Mistrade erklärt.( wenn der Preis abrupt fällt).
Somit werden die Affen ausgetrickst.
Wäre so ein Szenario vorstellbar?
Was meint Ihr?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ HD74

 
23.06.21 17:36
Was verstehst du genau unter bzw. was meinst du genau mit „Mistrades“? Meinst du damit ein Handel bzw. ein Trade welcher aufgrund von Fehlern, z. B. Manipulation, falschen Zahlen, Computerproblemen, etc. zustande gekommen ist? Falls ja, dann muss die Börse diesen Umsatz als einen solchen deklarieren und rückgängig machen und nicht der Broker und zudem, was würden sie damit bezwecken? Dann würde ja das gesamte Geschäft rückabgewickelt werden und die HF / Shorties hätten die Aktien weiterhin nicht. Zudem muss dieses einerseits begründet und andererseits kurz danach rückgängig gemacht werden. Die können also sich damit z. B. nicht einige Tage Zeit lassen, außer es war nicht erkennbar, z. B. durch eine Hackerattacke. Denn ein Geschäft ist ja ein Geschäft und kann nicht so ohne weiteres rückgängig gemacht werden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

@HD74

 
23.06.21 17:38
woher hast du die Info über die Hinweise bei TradeRepublic? Bin selbst dort und es wird nix in der App angezeigt. Normalerweise kommen da immer Pop-Ups wenn sich was ändert.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? katzenbeissser
katzenbeisss.:

Shortattacke....

 
23.06.21 17:50
auf Fannie Mae: 40% ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

@katzenbeiss: wen interessiert "Fannie Mae"?

 
23.06.21 17:51
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

die letzten Stunden sehen schon sehr ...

 
23.06.21 17:56
... nach Barcoding aus wenn ihr mich fragt...  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260091
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

TR Mistrades

 
23.06.21 17:59
Ich habe ebenfalls eine Mitteilung seitens TR über Handelsplätze und Mistrades bekommen.

Da ich aber mein Depot dort auflöse, ist es mir egal. Ich warte seit 14 Tagen auf eine Antwort. Habe bereits 2 mal dort nachgehakt. Nichts.

Als günstiges Zocker Depot mag es passen, für mich ist das nichts.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? HD74
HD74:

Mistrade 2.0

 
23.06.21 18:00
@ The_Uncecsorer: Danke für die Info. Das klärt einiges auf. Du hast die Spielregeln beschrieben. Ich hoffe, dass man sich auch dran hält. Es gibt aber Beispiele in der Vergangenheit, bei denen man diese Mistrades benutzt hat, um trivial gesagt Geld zu sparen:

Als der Frankfurter Armin S. die französische Bank BNP Paribas auf 163 Millionen Euro verklagte, hat ein Mistrade große Bekanntheit erlangt.
Er hatte an einem Freitag insgesamt 3000 (nicht näher spezifizierte) Zertifikate mit der Wertpapierkennnummer „AA2GDQ“ für 108,80 Euro pro Zertifikat gekauft. Das Wertpapiergeschäft wurde im sogenannten „over the counter“ (OTC)- im außerbörslichen Handel- abgeschlossen.
Sechs Tage später wollte Armin S. zwei weitere der Zertifikate zum Preis von 108,62 Euro- dieses Mal direkt über die Börse- nachkaufen. Dabei ist der Börse aufgefallen, dass da etwas unstimmig ist.
Kurz danach hat die französische Bank BNP das Geschäft mit der Begründung angefochten, dass das Zertifikat 54.000 Euro wert sei und daher ein Fehler bei der Preisstellung vorliege. Besonders kurios ist, dass die Bank dem Frankfurter sogar zwischendurch ausdrücklich per Mail das Wertpapiergeschäft bestätigt hat und solch ein gravierender Fehler tagelang nicht bemerkt wurde.
Armin S. ist daher der Auffassung, dass die Bank den Fehler zu spät gemeldet und das Geschäft zu spät angefochten habe. Er ist der Meinung, dass die Bank den Mistrade spätestens bis zum nächsten Börsentag, dem Montag, 11 Uhr, hätte melden und korrigieren müssen. Da die 3000 Zertifikate ca. 54.000 Euro wert sind, verlangt der Käufer von der BNP 163 Millionen Euro Schadensersatz.

Zu klären ist, ob das Zertifikategeschäft nach sechs Tagen noch storniert werden durfte und ob Armin S. vorher hätte erkennen müssen, dass es sich hierbei um einen Fehler handeln musste.
Der Fall wurde unter dem Aktenzeichen 2-18 O 175/17 am Frankfurter Landgericht verhandelt. Am 26. Februar 2019 wurde die Klage jedoch vom Landgericht Frankfurt abgewiesen, mit der Begründung, dass sich der Fall nicht nach deutschem Recht richte und die BNP somit in Frankreich und nicht in Deutschland verklagt werden müsse.


Angenommen erreicht die AMC Aktie kurzzeitig 4-5 stelligen Bereich.Die Affen verkaufen. Könnten dann die Broker/Börsen/ Banken ähnlich handeln?

@ Flo : die Info gibt es unter :
Profil/ Unterlagenaktualisierungen
Datiert: 22.06.2021
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@hd74

 
23.06.21 18:02
Habe das PDF. Grade eben kurz überflogen. Ein Misträder kommt demnach nur zustande, wenn der Kurs/Wert des Wertpapiers um xxx% oder xxx€ vom Wert der Referenzbörse abweicht. So wie ich es verstehe, wollen die sich nur gegen technische Fehler an ihrem System absichern.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@mcbobtail

 
23.06.21 18:14
Finde ich gut und so habe ich es gestern auch mit meinem Zweitdepot bei justTrade gemacht.
Hatte es anfangs für ein paar Versuchstrades von Krypto angeschafft, dann aber auch dort mit dem Guthaben AMC gekauft.

Erst hierdurch ist mir bewusst geworden, was ein *Kostenlos* letztendlich wirklich KOSTET….

Meine Entscheidungsfreiheit zu traden, wann ich möchte und vor allem, dass ich reale Shares möchte, hat mich letztendlich zum kostenlosen Depotumzug bewogen. Auch wenn es jetzt ca. 3 Wochen dauert und nun ggf. knapp 500 shares in ECHT hinterlegt werden müssen :-p

…somit komme ich auf jeden Fall nicht in die Versuchung zu früh zu verkaufen :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? HD74
HD74:

@SaMaVa

 
23.06.21 18:18
Danke für die Rückmeldung.
So in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Was mir aber zu Bedenken gibt ist die Tatsache, dass es in Fall der Fälle (Short Squezze)  mit harten Bandagen und äußerst unsauber gekämpft wird.

Hab noch ein Depot bei einer anderen Bank (kein Neobroker). Diese aktualisiert dieselbe die Hinweise  nicht. Noch nicht.
Ich denke, dass wir Affen auf die jüngsten Aktualisierungen der AGB‘s, Hinweise zu den Handelsplätzen etc. wachsam sein müssten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Flo

6
23.06.21 18:28
Jetzt haben sie deinen Barcode kaputt gemacht :(

:)  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260103
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Für die "Neuen" User....

17
23.06.21 18:32
Dieser Tage kamen u.a. Astronaut, Schieber, Bastl23, Miss Sophie und sicher der ein o.a. Neue hier im Forum dazu; um die Arbeit ( vor allem für the_uncecsorer) etwas zu reduzieren findet ihr im Forum "nebenan"

= >  https://forum.onvista.de/forum/thread?thread_id=575467#pst_29409750

viele Links und auch wichtige Einzelbeiträge von Usern.Um es falls ihr noch nicht so lange hier mitlest zu erklären:

- The_Uncecsorer analysiert, erklärt, nimmt sich Fragen von neuen ( und alten Usern an) und räumt so weit es möglich ist mit Unklarheiten auf bei undurchsichtigen Gemengelage die die Hedgefonds "produzieren"

- Untitled1 (und auch einige andere nur er macht den Hauptpart) erklärt wie das Optionsgeschäft läuft => mit den Auswirkungen auf den AMC Kurs.

- Tiefu,Cuxtrader,jüngst auch wieder RichyBerlin informieren mit der Charttechnik.
Eine weiterer User Csvasas 79 oder ähnlich( finde gerade nicht seinen Usernamen dito)

Dann geben diverse User im Forum wichtigen / guten Input wie martini88, SaMaVa , S1893, Am Ball, Departure , Mmmmak , GlaubeVersetztberge ; Lino8888 , Suschi1975 und zig-zig Andere-sorry wenn ich euch nicht alle aufzähle.

JEDER hier ist wichtig und bringt sich auf seine Art und Weise ein. Nur eine Bitte an die Neuen:  

- The_Uncecsorer hat diverse Dinge für “die Neuen“ in alten Post’s bereits x-mal erklärt. Ihr braucht-nicht nur sein Profil es gilt für alle User-über ARIVA auf seinen Usernamen zu klicken und erhaltet alle Post’s rückwirkend. Sofern dann Fragen offen bleiben wird hier jeder versuchen eine Antwort zu geben.

Hier die KOPIE aus dem Nebenthread:

"Erläuterungen/ Erklärungen diverser User 29.05.21 12:02#12  
Um den Thread hier nicht zu unübersichtlich zu gestalten:

Ihr Klickt über ARIVA einfach auf das Nutzerprofil des Users dessen Beiträge ihr euch ansehen wollt.
Dort werden zum einen die

-Bestbewerteten Beiträge angezeigt und zum Anderen
-Die neuesten Beiträge an die jeweiligen User gerichtet



Beispiel:https://www.ariva.de/profil/the_uncecsorer

Dort findet ihr ALLE Beiträge oder hier:

https://www.ariva.de/profil/s1893

Oder weiterhin:

https://www.ariva.de/profil/untitled1

oder auch:

https://www.ariva.de/profil/martini88

informativ:

https://www.ariva.de/profil/suschi1975

oder hier die Charttechnik

https://www.ariva.de/profil/tiefu


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ HD74

7
23.06.21 18:36
Meiner Meinung nach ist der von dir geschilderte Fall mit unserem potentiellen Fall nicht vergleichbar, da wohl der Fehler im OTC Handel passiert ist und nicht an einer ordentlichen Börse, ganz im Gegenteil, an der ordentlichen Börse ist ja der Fehler erst einmal aufgefallen. Dann kann dem Käufer hier wie gesagt unterstellt werden, er hat den Fehler erkannt und nur deswegen gekauft, sprich, er wusste das es sich um einen Fehler handelt.

Wenn an einer ordentlichen Börse ein Kurs festgestellt wird, dann ist dieser auch rechtlich bindend, ansonsten könnte ich ja immer erst einmal verkaufen und wenn der Kurs dann später weiter steigt sage ich „Ahhhhhh Mistrade“ und wieder zurück die ganze Sache.

Und wie bereits gesagt, müssen einerseits die Gründe hierfür ziemlich schwerwiegend sein, z. B. bewusst falsch gestreute Insolvenzmeldung, Hackerangriff, Computerfehler, etc. und muss von der Börse / oder einer Aufsichtsorganisation, wie z. B. der Bafin, festgestellt und korrigiert werden und nicht vom Broker. Kann mich aber so gut wie überhaupt nicht an so etwas erinnern, so etwas jemals mitbekommen zu haben, außer vielleicht 1 oder 2 mal in meiner "Börsenkarriere", also kommt so etwas so gut wie nie vor.

Aber das Thema NeoBroker hatten wir ja hier mittlerweile eh schon zur Genüge und mittlerweile dürfte auch jedem hier meine Meinung dazu bekannt sein. Wie bereits mehrmals schon gesagt, man bekommt das wofür man bezahlt. Meiner Meinung nach einigen sich NeoBroker nur dazu um mal entspannt ein paar Dax Werte alle paar Monate oder Jahre hin und her zu schaukeln, sprich, für den unspektakulären Handel.

Wie immer lediglich meine ganze persönliche Meinung zu all dieser ganzen Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? olliesp
olliesp:

Junior stockt auf

11
23.06.21 19:14
Mein Junior 14 Jahre, hat heute seine Freenet Dividende bekommen und hat Papa dafür weitere 8 AMC in sein Depot legen lassen!
Er ist jetzt auch ein Mini Ape mit 38 Shares!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kaffee_ohne Milch
Kaffee_ohne .:

AMC

3
23.06.21 19:15
Früher habe ich nur getanzt. Also wollte professioneller Tänzer werden. Habe mir dann beide Oberschenkeln gebrochen als ich vom Dach gefallen bin. Dann habe ich die Leidenschaft zum Backen entdeckt und kurz darauf zu Aktien. Und jetzt bin ich auf dem Weg Millionär zu werden. Ich werde euch erzählen wenn ich es geschafft habe. Love AMC Entertainment
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rotzirotz
Rotzirotz:

@untiteld

 
23.06.21 19:16
Ich hab mir jetzt mal das Gamestonk Terminal installiert und ein wenig herumgespielt. Ist zwar ganz nett, aber jetzt auch nicht sooooo aufschlussreich. Vielleicht kannst du damit ja mehr anfangen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? CuxTrader
CuxTrader:

Volumen

4
23.06.21 19:23
Also es ist absolut erstaunlich.
Eine der meist gefragtesten Aktien mit einem Volumen nach fast 4 Stunden von nicht mal 100 Mio im NYSE und gerade mal 143000 auf Tradegate.

Das erinnert stark an den Zeitraum Mitte bis Ende Mai. So zu sagen die Ruhe vor dem Sturm.

Die Apes sind so eine verdammt starke Community.
So ist nicht nur Börse oder Gewinn und Verlust.

Sowas ist Gemeinschaft und Geschichte.

Wie immer es ausgeht, von Anfang an dabei gewesen zu sein sollte einen Stolz machen.

Hodl und nachkaufen wenn möglich.

IHR SEIT DIE APES!!!!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Wieder an der $60 abgeprallt

 
23.06.21 19:24
Verdammt nochmal... was müssen wir tun, um das Ding endlich nachhaltig zu durchbrechen?

@untitled: du hattest vor kurzem eine Grafik, die den Verkaufsdruck um die $60 Marke zeigte. Hast du da ne aktuelle? Hat der Widerstand weiter abgenommen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? WKN 0815
WKN 0815:

flo

3
23.06.21 19:28
gleich wird es rot, der ganze zauber von heute erstmal weg.

Seite: Übersicht ... 572  573  575  576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.454 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer katzenbeissser 17:28
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--