Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 570  571  573  574  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.435
Zugriffe: 16.056.535 / Heute: 8.606
AMC Entertainme. 2,6795 € -2,51% Perf. seit Threadbeginn:   -95,83%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carwood
Carwood:

Liebe Gemeinde

6
23.06.21 11:06
da ich den HF schon lange eins auswischen will und weiterhin glaube, das wir alle, wenn wir zusammen halten, Bahnbrechendes erreichen können, hab ich mir noch mal 200 Stück gegönnt.

Jetzt heisst es "do or die" wie die Amis im Sport immer sagen.

Ich werde keine hergeben und warten bis zum Ende.

Grüsse von mir an Euch Carwood

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ TimmiCH:

 
23.06.21 11:16
interessant. Danke für die Info. Von Gamestop habe ich 2 Aktien.  Nicht der Rede Wert. Dabei belasse ich es. Dennoch könnten auch bei Gamestop viel höhere Kurse drin sein, aber vielleicht können die Hedgefonds Gamestop noch länger verzögern, als AMC?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@all

9
23.06.21 11:23
Hier ein interesanter Artikel der von " The National Law Review".
Link: www.natlawreview.com/article/...-naked-short-selling-case?amp

Der Artikel ist vom 27.Mai 2021 demnach Klage die SEC mehrere Broker-Dealer an, die regeln des ("Naked") Short Selling nicht einzuhalten.

Hier die Kernaussage:
Was hat die BD angeblich falsch gemacht?
Laut der Beschwerde hat die BD 96 % der Leerverkaufsaufträge eines bestimmten Hedgefonds für Aktien von zwei separaten Emittenten im Gesamtwert von mehr als 250 Mio. $ als "long" oder "short-exempt" falsch gekennzeichnet.  Diese Fehlmarkierung soll der BD 1,6 Millionen Dollar an Maklergebühren eingebracht haben.  Die falsche Kennzeichnung hatte zur Folge, dass der Hedge-Fonds die Wertpapiere leerverkaufen konnte, obwohl er bereits eine Leerverkaufsposition in den Wertpapieren hatte und sich keine zusätzlichen Aktien für den Leerverkauf geliehen oder beschafft hatte.

Die SEC behauptet, dass der BD mehrere Warnsignale ignoriert hat, darunter:

dass dem BD frühere Compliance-Bedenken in Bezug auf den Hedgefonds bekannt waren;

die Netto-Leerverkaufsposition des Hedgefonds in den Wertpapieren, die er in seinem Maklerkonto verkaufte;
Aussagen von Mitarbeitern des Hedgefonds, dass sie nicht erwarteten, die Wertpapiere bis zum Abrechnungstermin zu liefern;

das Versäumnis des Hedgefonds, Unterlagen vorzulegen, die belegen, dass er die Wertpapiere am Handelstag besaß; und

das wiederholte Versäumnis des Hedge-Fonds, die Wertpapiere bis zum Abrechnungstermin zu liefern.

Trotz dieser und anderer Warnsignale soll der Broker die Aufträge des Hedgefonds weiterhin als "long" und "short exempt" gekennzeichnet haben, ohne angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um festzustellen, ob diese Auftragskennzeichnungen korrekt waren. Die BD soll es auch versäumt haben, die Aktien zu leihen oder ausfindig zu machen, bevor sie Leerverkäufe tätigte, die in Wirklichkeit Leerverkäufe waren.

Die BD hat ihre Position noch nicht klar gemacht, bestreitet aber die Klage der SEC.  Die SEC fordert eine einstweilige Verfügung, die Rückerstattung der 1,6 Millionen Dollar an Gebühren und Zivilstrafen.  Die unmissverständliche Botschaft an BDs ist, die Regulation SHO strikt einzuhalten und auf potenzielle rote Flaggen zu achten.  Die Botschaft an die öffentlichen Märkte ist, dass ungedeckte Leerverkäufe in der Tat eine Praxis sein können, die dazu dient, den Preis der Aktien eines Emittenten zu drücken.  Dies wird ein interessanter Fall sein, der zu beobachten ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Rotzirotz 7:20

 
23.06.21 11:25
"Rotzirotz : kann mir das einer erklären?       #14320
23.06.21 07:20
Ich werde daraus nicht ganz schlau. Zum Handelsende wird bei den Times und Sales ein Umsatz von 4,3 Mio Anteilen angezeigt. Kann das jemand erklären? Ist das ein Einzelumsatz oder der Gesamtumsatz am Tag?"

Lt Yahoo belief sich Das Tagesvolumen auf 167.297.348 bei einem Schlusskurs von 55,69 => macht ca. gehandelte Stücke 3.004.082. Würde somit dagegen sprechen das es ich um einen Einzelumsatz handelt.

Interessant zudem sehe ich eben : Wenn du über Ariva rechts auf den Infobutton rechts neben der Uhrzeit klickst klickst sieht du den Hinweis: Out of Trade Handel"
Zudem erscheint ja keine %-zentuale verändewrung des Kurses => 0%.
      NYSE§58,27 $ 0 %
58,27 $ 4.305.506 8.611.012 58,27 - 58,27 01:00:00 Hist. Kurse
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Optionen-Update vom 22.6.2021

12
23.06.21 11:40
Hier nochmal die Zusammenfassung zum gestrigen Tag:

 Kontrakte§ 1.005.625 P/C=0,57
      Puts§ 365.871 36%
     Calls§ 639.754 64%


Anbei noch von marketchameleon der Überblick zu den gestern gehandelten Optionen mit Verfall am 25.6.. Auffällig ist wieder das hohe Volumen beim 145er Call.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260011
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Video von Matt Kohrs

 
23.06.21 11:58
https://www.youtube.com/watch?v=FjzmP8ZT5NY

Falls es schon gepostet wurde, sorry, kam erst heute dazu, es zu gucken. Wieder sehr interessant.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

#14320 / 14363

 
23.06.21 12:02
Das war die normale Schlussauktion. Daher war die Menge so hoch.
de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion

(Beispiel; Bei Aktien auf Xetra geschieht das auch. Großaufträge werden gesammelt und zusammengefasst. Preis wird zw.17:30 und 17:35Uhr ermittelt. Schlusskurs dann durch diese Schlussauktion um 17:35Uhr)


(Verkleinert auf 90%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260019
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Untitled dies würde ja bedeuten das

 
23.06.21 12:14
da sehr viele davon ausgehen, das bis zum 25.06 unsere AMC bei 145 $ steht oder sehe ich das falsch?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Rotzirotz /all

 
23.06.21 12:14
Ergänzung: / Abgleich

Das gestrige Handelsvolumen  Yahoo 167 Mio /-zum Abgleich hier Marketscreener mit 169 Mio passt ungefähr überein.

Kurse 1 Woche   verzögerte Kurse. Verzögert Nyse
16.06.202117.06.202118.06.202121.06.202122.06.2021     Datum§
  55.18(c)  60.73(c)  59.26(c)  55.69(c)  58.27(c)§Kurs
166 450 658 303 576 010 243 645 937 185 876 142 169 494 144 Volumen
    -6.54%   +10.06%    -2.42%    -6.02%    +4.63%§Veränderung
Mehr Kurse
Données financières estimées (e)
USD
Umsatz 2021 2 487 Mio
Nettoergebnis 2021 -1 465 Mio
Nettoverschuldung 2021 5 412 Mio
KGV 2021 -17,6x
Dividendenrendite 2021 -
Umsatz 2022 4 794 Mio
Nettoergebnis 2022 -377 Mio
Nettoverschuldung 2022 5 556 Mio
KGV 2022 -64,2x
Dividendenrendite 2022 0,03%
Marktkapitalisierung§29 912 Mio
Marktkap. / Umsatz 2021 14,2x
Marktkap. / Umsatz 2022 7,40x
Mitarbeiterzahl§14 234
Streubesitz§88,7%
Mehr Finanzkennziffern
Unternehmensprofil
AMC Entertainment Holdings, Inc. ist ein Unternehmen, das Kinos veranstaltet. Das Unternehmen führt seine Geschäfte in zwei Segmenten durch: U.S. Märkte und Internationale Märkte. Es lizenziert Erstaufführungsfilme von Verleihern, die sich im Besitz von Filmproduktionsfirmen befinden, und von unabhängigen Verleihern auf einer Film-für-Film- und Theater-für-Theater-Basis. Außerdem bietet es Lebensmittel- und... Weiterlesen
BrancheFreizeit§Termine
29.07. | 21:00 Aktionärsversammlung
Weitere Informationen über das Unternehmen
Ratings für AMC Entertainment Holdings, Inc.
Trading Rating :
Investment Rating :
ESG Refinitiv : D+
Mehr Ratings
Alle Nachrichten zu AMC ENTERTAINMENT HOLDINGS, INC.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@PaulM78

4
23.06.21 12:35
Nicht unbedingt, das kann man aus der Zahl nicht herauslesen. Zum einen ist nicht klar ob bzw. wie oft der Kontrakt ge- oder ver-kauft wurde. Zum anderen wissen wir nicht, wer die Käufer/Verkäufer sind und ob sie bereits gehedgt sind.

Es kann sein, dass ein Investor long AMC Aktien hält und diese mit dem Verkauf von Calls absichert, um Einnahmen zu generieren. Das hat u.a. Mudrick gemacht und hat seine Long Position mit 40er Calls zum 18.6. gehdegt (also Calls verkauft). Dann haben sie am 2.6. vormittags die Long Position abgestoßen, aber die verkauften Calls nicht glatt gestellt, am Nachmittag ist der Kurs bis 72 in die Höhe geschossen und die Calls waren alle im Geld, sie mussten sie mit Verlust glattstellen. Das würde also wenig helfen, zum Mond zu kommen.

Allgemein nimmt man allerdings an, dass die meisten Investoren die Calls kaufen. Durch die verschiedenen Videos von Trey, Matt und anderen sowie Infos aus Foren, reddit, stocktwits etc. kann man schon davon ausgehen, dass es viele Retail Händler gibt, die Calls kaufen, weil sie inzwischen viel besser informiert sind, wie das funktioniert und welche Auswirkungen das hat. Je höher der Kurs dann steigt, desto eher müssen die Verkäufer der Calls, also meist die Market Maker, die Positionen hedgen, sprich Aktien nachkaufen. Das könnte dann einen Gammasqueeze zur Folge haben. Voraussetzung dafür ist dann aber, dass tatsächlich auch hohes Kaufinteresse bei der Aktien besteht, also viele nachkaufen, denn das ist das was den Kurs hochtreibt, der Handel mit Optionen alleine bewegt den Kurs erstmal nicht.

Somit ist das hohe Volumen interessant, aber hat erstmal keine große Aussagekraft, da wir leider zu wenig Informationen haben.

Ich persönlich habe in den vergangenen Tagen auch immer wieder mal einen 145er Call mit späterem Verfallsdatum verkauft und dann mit Gewinn zurückgekauft, allerdings eher zum Generieren von weiterem Cash, welches ich zum Nachkaufen nutze. Blöd wäre es aber für mich, wenn der Kurs tatsächlich vor dem Verfall oder dem Glattstellen über die 145 läuft, dann würde ich 100 AMC Aktien womöglich "zu billig" verlieren. Daher handele ich nicht allzu viele dieser Calls, jeweils nur einen gleichzeitig - weil ich natürlich Interesse habe möglichst lange möglichst viele AMC Aktien zu behalten. Wie gesagt, die Gewinne nutze ich zum Nachkaufen, von daher halte ich es für "legitim". Ich denke aber nicht, dass das viele Retail Händler so machen wie ich, eher kaufen die die Call günstig und verkaufen sie später, wenn deren Preis steigt, das nützt aber auch wenig dem Kurs, es sei denn sie kaufen wie ich dann danach dafür Aktien nach (Trey macht es zum Beispiel so). Bei mir liegt es einfach daran, dass ich lieber Optionen verkaufe und dann direkt die Prämie einnehme, weil ich das seit Jahren so mache :-)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Handelsempfehlungen

13
23.06.21 13:02
Es sind vermehrt Kommentare bei Webull aufgetaucht, die offensichtlich darauf abzielen Beweise zu sammeln, dass die Apes sich absprechen und Handelsempfehlungen von Matt oder Trey folgen. Die Kommentare sehen harmlos aus, aber die Absicht dahinter ist wohl ein Klage gegen Trey, Matt etc. anzustreben.

Daher nochmal der Hinweis, der hier auch im Forum gilt: jeder Investor, jeder Ape trifft nur seine eigenen Entscheidungen. Hier im Forum geben die Apes nur Informationen weiter. Es muss jeder selbst prüfen, ob die Informationen valide sind und nur alleinig auf seiner eigenen Einschätzung Entscheidungen treffen! Weder Trey noch Matt noch sonst wer ist bei der Ape Bewegung ein Anführer o.ä. Die Bewegung braucht und hat keine Anführer.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260037
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martini88
martini88:

Gestern Verkauf

 
23.06.21 13:02
ging es von Rund 51 auf 58 Dollar.

Ich denke, das hatte gestern was mit dem glattstellen der FTD mit den t+35 zu tun, was in der Excel Tabelle bei Reddit kursierte. Wenn dem so sein sollte, werden wir die Woche noch weitere Anstiege sehen. Und auch nächste Woche.

Hope the best, expect the worst ;)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tichy_
Tichy_:

wobei der "2 million spike WOW"

 
23.06.21 13:11
vom Montag nicht sooo erhebend war preview.redd.it/...s=0fbaf87d58fe90c319a1917beaadae063368609a
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Handelsempfehlung @Untitled

 
23.06.21 13:14
Aber kann sowas Erfolg haben? Hab keine Ahnung bezüglich US Gesetzen.

Wenn ich sage ich gebe keine Handelsempfehlungen und bin kein Finanzberater, sondern informiere nur über zb Aktie XY. Dann kann ich ja nichts dagegen tun, wenn andere Leute "behaupten" sie kaufen XY nur wegen mir?
Was anderes wäre es wenn sie etwas kaufen, weil sie die von mir hervorgebrachten Informationen selbst auf Plausibilität überprüft haben und deswegen kaufen mMn.
Und die ganzen Posts könnten ja auch mit der Absicht z.B. Trey anzuschmieren platziert worden sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Astronaut95

 
23.06.21 13:17
Keine Ahnung, aber wenn sie viele Milliarden von $ verlieren, werden sie sicher alles versuchen...  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Herrlein
Herrlein:

Nochmal

2
23.06.21 13:19
10 Prozent aufgestockt. 10. Tag in Folge. War das die letzte billige Chance?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tichy_
Tichy_:

wobei ftds

 
23.06.21 13:20
immer kumuliert zum jeweiligen Datum angegeben werden (www.sec.gov/data/foiadocsfailsdatahtm), wenn es also an einem Tag plötzlich viel weniger ftds gibt, wurden diese an  diesem Tag "gecovert"(?) - bspw. am 12.5., was man am Kurs aber iwie nicht erkennt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Der Mechaniker
Der Mechanik.:

lustige zusammenschnitte =)

 
23.06.21 13:21
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Astronaut95 /all

4
23.06.21 13:29
"Und die ganzen Posts könnten ja auch mit der Absicht z.B. Trey anzuschmieren platziert worden sein.  "

Solange Trey als Privatperson auftritt,seine Analysen und Meinungen kundtut OHNE eine Kauf oder Verkaufempfehlung zu geben können die mMn Trey gar nichts.
Im Gegensatz zu "Roaring Kitty" bei GME gegen den eine Klage w. Marktmanipulation vorbereitet wird das er sich als Amateur ausgab obwohl er mehrer Brokerlizensen hat.
Muß man nun auch erstmal abwarten was aus dieser Klage wird..

Ich weiß nicht wie es sich bei Trey verhält denke aber er ist clever genug sich dementsprechend zu positionieren.
Abschließend gesagt halte ich das mit den angedrohten Klagen gg. Trey zunächst mal für  Einschüchterungsversuche.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Untitled01

 
23.06.21 13:42
Offensichtlich kommen einige nicht darauf klar, dass sich der Kleinaktionär tatsächlich aktiv informiert, seinen eigenen Verstand bei der Auswahl seiner Investitionen bemüht und das Ergebnis seiner Recherche mit der einfachsten Regel kombiniert, die er als Amateur an der Börse gelernt hat: buy & hodl.

Vielleicht ist es aber auch nur der Neid derjenigen, die seit Monaten 24/7 Schichten in artifiziell belüfteten Stahl-Glas-Bauten fahren, während Kleinanleger den Sonmer und die Tage im Grünen genießen... :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Darkpool Daten 22.6.21

13
23.06.21 13:50
www.reddit.com/r/amcstock/comments/o647by/...ummer_heat_wave/

Darkpool AMC Positionen: -28,26 MRD (!) USD (täglich steigend) und unangefochten an Position 1.
546,45 Mio Shares, die zurückgekauft werden müssten (wenn ich es richtig interpretiere)

Quelle für die Daten ist wohl www.stockgrid.io/darkpools

Keine Handelsempfehlung.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man an dieses Terminal rankommt, gerne hier posten!

Keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

Handelsempfehlungen

5
23.06.21 14:12
Da es gerade Diskussionen zu unzulässigen Handelsemfehlungen gibt, hier ein Link zur Anklage gegen Keith Patrick Gill, besser bekannt als Reddit-User Roaring Kitty im Zusammenhang mit dem GME Squeeze.

Konkret wird Gill dabei vorgeworfen, andere Marktteilnehmer zu Käufen von GameStop-Aktien animiert zu haben, ohne dabei kommuniziert zu haben, selbst ein ausgebildeter Finanzprofi zu sein. Vielmehr hätte er anderen Anlegern vorgegaukelt, ein Amateur zu sein. So wird Gill angeklagt, selbst an dem GameStop-Hype massiv profitiert zu haben und durch seine Aussagen den Preis künstlich in die Höhe getrieben zu haben. So sei er angeblich bei einem Preis von 5 US-Dollar je Anteilsschein bei dem Computerspiele-Einzelhändler eingestiegen, in Folge seines öffentlichen Aufrufs zum Kauf der Aktie sei diese auf einen Wert von im Hoch 483 US-Dollar gesprungen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-wird-verklagt-9838020
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Price vs short volume

 
23.06.21 14:17
Denke man kann an den Graphen gut erkennen, warum der Kurs immer mal wieder hochgezuckt ist ;)

Quelle: www.stockgrid.io/darkpools (Suchwort: AMC)

Keine Handlungsempfehlung!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260050
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Darkpool / Gamestonkterminal

3
23.06.21 14:44
Ich hatte im letzten Post nach dem Terminal gefragt, hier die Antwort:

gamestonkterminal.vercel.app/

Ist Open Source, hier der github Link:
github.com/DidierRLopes/GamestonkTerminal
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Skargarim
Skargarim:

Trey und Matt Handlungsempfehlungen

 
23.06.21 14:44
In den USA kann man sich nie sicher sein, ob nicht irgendjemand ein noch so schwachsinniges Argument findet, warum man jemanden verklagen kann.
Bei Matt und Trey ist es allerdings meiner Meinung nach schon sehr schwierig einen Ansatzpunkt zu finden. Vor allem Trey hat schon mehrmals erwähnt, dass es sich 100% bewusst ist, dass ihm aus allem ein Strick gedreht werden kann, wenn er nicht verdammt gut aufpasst.
Und wenn man die beiden aufmerksam verfolgt, merkt man auch, dass ständig versucht wird, ob das jetzt von unerfahrenen Apes kommt, oder von Leuten, die sie in die sche*** reiten wollen, sei mal dahin gestellt, konkrete Handlungsempfehlungen zu entlocken. Und die Antwort ist immer die gleiche.
Denke die kann man mittlerweile im 3 Uhr nachts aus dem Schlaf reißen und als erstes kommt "no financial advisor..."

Seite: Übersicht ... 570  571  573  574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.434 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 01:25
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--