Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 569  570  572  573  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.483
Zugriffe: 16.062.350 / Heute: 14.421
AMC Entertainme. 3,21 $ +9,93% Perf. seit Threadbeginn:   -95,31%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

gesucht und gefunden

 
23.06.21 08:56
brokercheck.finra.org/firm/summary/116797#licensesSection

Broker ci.t.a....

nicht das ihr jetzt denkt das ich nicht an die Sache glaube. Ich glaube daran !!! Nur denke ich das es noch dauert bis "er" auffliegt oder das Geld aus geht oder was weiß ich. Es ist n ur eine Frage der Zeit :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

09.07. - APO Settlement Process going BYEBYE

 
23.06.21 08:58
Für alle interessierten, die über die kommenden Regeln etwas informierter sein wollen, empfehle ich die YouTube Videos von Charlie's Vids.
Er erläutert anhand der Dokumente der SEC und DTCC  in Englisch ( langsam gesprochen) die Bedeutung und Auswirkungen.
Unter anderen hat er vorgestern noch den Hinweis der Abschaltung des APO Prozess gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=-bAEsUAKEms

Dieser wird am 09.07. erfolgen und dann Claim Connect als mandatorisch voraussetzen.

Das System wurde bereits 2020 vorbereitet:

https://www.dtcc.com/news/2020/october/05/...actions-claim-processing

*DTCC FÜHRT CLAIMCONNECT EIN, UM DIE BEARBEITUNG VON CORPORATE ACTIONS ZU AUTOMATISIEREN UND ZU VEREINFACHEN
Neuer Service wird es den Kunden ermöglichen, Ansprüche über einen flexiblen, zentralen Zugangsort bilateral zu verwalten und zu begleichen*
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Citadel CFO Michael Kurlander wechselt die Firma

 
23.06.21 08:58
Natürlich gibt es immer Wechsel in der gesamten Arbeitswelt, aber der Zeitpunkt ist natürlich ein reiner Zufall. Gerade auf C-Level wechselt man nicht so einfach, wenn alles Top läuft.

Aus meiner Sicht für uns wieder ein gutes Zeichen

www.reddit.com/r/amcstock/comments/o5zxpi/...so_long_when_he/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Hier einer der Artikel

 
23.06.21 09:09
aus dem Januar zu GME und Robinhood.

t3n.de/news/korruption-gamestop-amc-robinhood-1353082/

Wie ja schon vor einiger Zeit gesprochen, wird sich dasselbe Szenario bei AMC sicher  nicht wiederholen, eben weil es ja schon einmal aufgeflogen ist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Lioness

2
23.06.21 09:13
Der HF bei RH ist ja die Firma von Käny Gee gewesen. RH hat die Kauforder nicht direkt an die Börsen weitergegeben sondern an die Firma. Und sie haben es intern mit Anteilen aus dem Darkpool und/oder verzögert weitergeleitet.

Aber die HFs selber können mMn nicht gleichzeitig Broker ihrer eigenen Transaktionen sein.

Bitte unbedingt korrigieren, wenn ich falsch liege. Danke!

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@ Mmmmak - sehr richtig!

7
23.06.21 09:18
Hierzu empfehle ich das grandiose Video :-)

youtu.be/RNgzOr-m6ok

Schaue mir das immer wieder gerne an, wie der Kenny in die Schranken gewiesen wird.

Made my Day!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

@Mmmmak

3
23.06.21 09:22
das Problem, dass ich sehe, ist, dass wir die Absprachen (Telefonate, Treffen, Emails) für irgendwelche Interventionen nicht zu sehen kriegen.  Ich halte es auch lediglich für leidige Verzögerungen, die das Unvermeidliche nur hinausschieben und für die HFs schlimmer machen, aber wie hier ja auch mehrfach geschrieben wurde, greifen die grad tief in die Trickkiste. Dier Eingriffe werden weniger deutlich sein, aber Drosselungen und Minibarrieren an allen Fronten werden die HF durch Einflussnahme errichten, wo es geht.
Es ist bei der Entschlossenheit des Apeschwarms nur ein Zeitspiel, aber was davon hinterher herauskommt oder nicht, steht in den Sternen.  Bei GME haben sie sich ja auch rausgeredet, Kapitaldeckung bla bla. Daher gebe ich Birgit999 teilweise recht. Wann die neue Regelung vollen Effekt erweist, wissen wir erst in den kommenden Tagen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

Ich gehe davon aus

 
23.06.21 09:38
dass die neuen Vorgaben - zumindest kurzfristig - nicht all zu große Auswirkungen haben.
Begründung: Ich habe mir das aktuelle Regelwerk nicht im Detail durchgelesen. Ich gehe aber davon aus, dass es genügend Player am Markt gibt, die dies getan haben. Keine der relevanten Parteien hat einen Wissensvorsprung. Entsprechend meine ich, dass die Konsequenzen daraus bereits eingepreist sind.

Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Schöne Grüße
AlCuMoTaTiV
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@ Lioness13 Absprachen

 
23.06.21 09:40
Ich stimme dir zu 100 % zu, dass es bestimmt Absprachen gibt. Auch die Unterstützung von Marvin Capital durch Citadel ist letztendlich ein Versuch sich gegenseitig zu unterstützen.

Aber: Absprachen werden gebrochen, und zwar dann wo ersichtlich wird, dass es keinen Ausweg mehr gibt! Wahrscheinlich eher die kleinen, die dann schnell ihre Haut retten wollen und nicht zu tief wie möglicherweise andere stecken.

Der fiktive Film *Margin Call* zeigt es letztendlich ja ganz gut, wie das ablaufen kann.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Anderer Ansatz

5
23.06.21 09:43
Also ich würde davon ausgehen, dass "öffentliche" Stellen eher keinen Crash wollen und überlegen wie sie ihn verhindern können. Denn seien wir mal ehrlich, ein solcher Crash würde eine Menge Kollateralschäden mit sich bringen. Es würde nicht nur die "Bösen" treffen, sondern evtl. auch viele Unbeteiligte. Sei es durch Firmen die einen solchen crash nicht überstehen etc. Gerade jetzt auch durch die schwierige Phase mit Covid 19.

MM, HF etc. sehen das wahrscheinlich anders. Jeder Crash bedeutet für geshortete Aktien viel Gewinn. Mittlerweile habe ich gelernt, dass man nach einem Crash am meisten Geld verdienen kann, durch danach wieder gut steigende Kurse. Bedeutet für mich, jede der großen Firmen in diesem Bereich sieht das eher als positiv, solange sie nicht diejenigen sind, die gerade richtig Probleme haben und in AMC, oder GME geshortet sitzen.

Daher denke ich aber grundsätzlich laufen da Telefone, Mailboxen und andere technische Hilfsmittel in alle Richtungen heiß, um den größten Schaden abzuwenden. Daher ist eine Verzögerung auch im Sinne derer, die grundsätzlich gegen solche Machenschaften vorgehen sollen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie nicht trotzdem ermitteln. Evtl. wird dadurch sogar eine Lösung für die HF gefunden, die gerade um ihr Überleben kämpfen.

Von mir aus kann man mir einen Deal anbieten, 25k pro Share und ich bin dabei. Vielleicht gibt es auch solche Überlegungen... in solchen Fällen und bei großen Summen wird immer gefeilscht. Nur kleine Fische werden immer voll bestraft. Klaue genug und alle wollen etwas abhaben, klaue zu wenig und du wirst bestraft. Bei 1,35€ Leergut wirst Du gekündigt, weil das Vertrauen zerstört ist. Bei 10 Millionen nehmen sie dir 2 Millionen ab und die restlichen 8 sind legalisiert.

Einen wirklichen großen Crash kann kein verantwortlich Denkender wollen, meine Meinung.

Spidy

p.S.: Sorry wenn ich etwas wiederhole, oder etwas wirr schreibe, nebenbei Meeting und arbeiten ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ToDaMoon
ToDaMoon:

Der Druck der SEC auf

 
23.06.21 09:43
Citadel und Virtue steigt...:
youtu.be/zYL_sir4dBw
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mmmmak#14339

2
23.06.21 09:44
"Aber die HFs selber können mMn nicht gleichzeitig Broker ihrer eigenen Transaktionen sein.
Bitte unbedingt korrigieren, wenn ich falsch liege. Danke!"

Klar können die das zumindest Citadel; darum geht es doch das die die Orders nicht weiter leiten -speziell der RobinHooder-sich deren Daten abgreifen, deren (Kauf)orders nicht an die Börse weiter leiten und im Darkpool abwickeln. Und darum das (Kauf) volumen nicht ansteigt an der NYSE.Und der Kurs nicht da steht wo er stehen müßte...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@ AlCuMoTaTiV

 
23.06.21 09:45
Finde ich etwas schwieg so eine Aussage aufgrund dessen zu treffen, dass man das Regelwerk gar nicht kennt.
Da ich auch kein English native speaker bin, nutze ich ja gerade den von mir oben geposteten Link, um die ganzen Filings prüfen bzw. Erklären zu lassen.
Natürlich hat das auch etwas mit Vertrauen der Quelle zu tun.

Bisher ging es jedenfalls für mich mehr auf, als oftmals schwammig, umschriebene Parolen hier, die nicht auf die einzelnen Regeln oder Sachverhalte eingehen (damit meinte ich NICHT explizit deinen)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AKTION.ÄRA
AKTION.ÄRA:

@all

 
23.06.21 09:48
Es spricht definitiv gegen die Logik, wenn Citadel zugleich sein eigener Broker wäre. Ich stelle mir nur die Frage, wie es denn aussieht, wenn Citadel als MM für die anderen HF‘s agiert, die hier Short sind, welche Ausmaße und Auswirkungen das nun hätte? Zumal die sich bekanntlich gegenseitig unterstützen, siehe Marvin Capital.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Witzig

 
23.06.21 09:49
habe den Film grad vorgestern gesehen, fand ihn aber nicht so gut, mit Ausnahme der Starbesetzung.
Ja, natürlich ist sich am Ende jeder selbst am Nächsten, aber da es ja sehr viel um Psychospielchen geht, hilft es - mir zumindest - die Erwartungen an den Tag niedrig zu stapeln.
Hey, meine erste Verkaufsorder von 5 Stück liegt bei 10 k, also ... Niedrige Tageserwartung plus Zeit.
Die Ape-Bewegung läuft ja über Begeisterung für die Sache (und Geld als cherry on top)  und darin liegt eben die Gefahr für Enttäuschungen und labile Paperhands. Ausdauer ist Übung plus Erfahrung plus Support. Besser Tag neutral betrachten, und hinterher freuen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Lioness

3
23.06.21 09:50
"Lioness13 : Aber gab es bei GME       #143332
23.06.21 08:51
nicht den Fall, dass Robinhood teilweise durch ein HF finanziert wurde und die Theorie auftauchte, dass der Broker eben durch den HF gesteuert wurde und deshalb die Kaufoption plötzlich unterbunden hatte? "

Genau so lief das ab.-der HF war Citadel.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

gute Zusammenfassung

 
23.06.21 09:53
franknez.com/how-soon-will-hedge-funds-get-margin-called-amc/

Keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Bullish

 
23.06.21 09:53
Mein Verständnis nach können die das auch als Dienstleister, also als Broker für RH.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

@dePartUre

 
23.06.21 09:58
Danke für Deinen Einwand.
Darum habe ich ja dazu geschrieben, dass ich mich da nicht ins Detail reingelesen und mögliche Konsequenzen abgeleitet habe. Ich erfreche mich auch nicht wirklich belastbare Prognosen daraus erstellen zu können (wie heißt es so schön in meinen Gefilden: "Wenn der Ungelernte könnte was der Gelernte kann, wäre der Gelernte ein Depp").
Mir gings darum, dass alle von dem neuen Regelwerk gleichzeitig erfahren haben. Ist ja nicht so, dass wir im Forum einen Wissensvorsprung gegenüber anderen haben. Wenn also die Profis, die daraus Chancen / Risiken und deren Wahrscheinlichkeiten berechnet "hätten", dass die neuen Regeln ein Gamechanger sind, dann hätte ( oder hat) sich das bereits im Kurs niedergeschlagen.

Aber nicht falsch verstehen: Bedeutet aber gleichzeitig auch, dass sich an der Gesamtwetterlage nix geändert hat.

Schöne Grüße
AlCuMoTaTiV  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Bullish

 
23.06.21 10:00
Sorry, zu früh abschickt :)

Aber sie haben doch auch selber Short-Positionen. Und die können sie mEn nicht beim „hauseigenen“ Broker halten.

Wobei, wenn es doch so wäre, dann tricksen sie halt bei den M.Calls und gehen dann als „Kunde“ und als „Broker“ unter, denn die Apes sind gekommen um zu hodln! :)


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mmmmak#14354

 
23.06.21 10:21
mMn geht das schon. Weil das getrennte Geschäftsbereiche sind bei C.itadel.
Inwieweit da ein etwaiger "Interessenkonflikt "zum tragen käme?
Die Frage müsste dann zB die SEC beantworten

Denke aber w. der Trennung der Bereiche kann man denen nicht "an den Karren"....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14272

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14273

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

Reverse Repo $792MRD vs. BIP

8
23.06.21 10:30
Um einen Eindruck zu bekommen wie viel diese $792MRD sind, die die Banken übernacht bei der FED parken, habe ich diesen Wert mit verschiedenen Bruttoinlandsproduktwerten (BIP) verglichen. Die $792MRD entprechen:
- fast dem kompletten BIP der BRD im ersten Quartal 2021!
- fast 1% des weltweiten BIP 2020!

Das ist eine wahnsinnige Geldmenge die da geparkt ist!

de.statista.com/themen/26/bip/

HODL!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

NeuronalesNetz

4
23.06.21 10:54
Die von dir angeführten 792Mrd sind nichts desto trotz "Peanuts" um es wie Kopper sagte zu formulieren ggü den weltweiten Assestklassen und das war 2014 mit den 294 Billionen! das dürfte sich noch um einiges gesteigert haben:

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...auf_H778376918_77478/

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1259998

Seite: Übersicht ... 569  570  572  573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.482 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 21:09
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--