Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 568  569  571  572  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.354
Zugriffe: 15.993.585 / Heute: 3.410
AMC Entertainme. 2,47 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ mariosapf

7
23.06.21 01:26
Es gibt eigentlich nur, wie schon in der Vergangenheit mehrmals gesagt, zwei Szenarien, entweder es haut jemand den HF / Shorties gewaltig auf die Finger oder denen geht das Geld aus und ich persönlich halt Möglichkeit 2 für die wahrscheinlichere.

@ stunti.geld

Unlimitierte Kaufaufträge, als Market, sprich in den Ask rein kaufen, wäre aber im Sinne der Bewegung das Optimalste, denn wenn man seine Käufe nach unten hin limitiert, dann unterstützt man damit indirekt die Shortversuche der HF / Shorties. Ich weiß, dies ist natürlich sehr viel verlangt und es wiederspricht normalerweise jeglicher Logik, da man, wie du schon bereits sagst, jeder versucht so viele Aktien so billig wie möglich zu bekommen und bei „normalen“ Aktien mag dies durchaus auch ok so sein, aber AMC ist leider keine normale Aktie mehr. Dies soll jetzt natürlich kein Aufruf zum unlimitierten Kauf sein.

@ GlaubeVersetztBerg.

Ich glaub ihm ging es nicht um den einen Cent, aber irgendwo muss man ja nun mal das Limit setzen und hätte er gewusst dass es wegen den einen Cent scheitert, dann hätte er bestimmt sein Limit einen Cent höher gesetzt. Du glaubst ja nicht wie oft bei mir schon Kaufaufträge wegen ein paar Cent gescheitert sind und ich dann meinen Kaufauftrag viel höher nachziehen musste.

@ OLs21

Der Begriff wird deswegen von einigen in den letzten Tagen, aber auch schon in den letzten Wochen, in den Mund genommen, weil diese Leute davon ausgehen, dass die HF / Shorties, um unsere „Rechnungen“ zu bezahlen ihre sämtlichen Assets liquidieren müssen und so etwas geht ja meist dann nur mit fallenden Kursen bei den Assets in eins. Durch diese fallenden Kurse könnte wieder eine Panik, ähnlich der vor einem Jahr, an den Finanzmärkten entstehen was weitere fallende Kurse bedeuten würde. Könnte dann rein theoretisch die Sicherheiten der HF / Shorties nicht ausreichen um alle unserer „Rechnungen“ begleichen zu können, dann könnte dies auf andere Bereiche, wie z. B. Broker, Versicherungen, Banken, etc. überspringen und dann könnte theoretisch solch eine Situation bei 2008 / 2009 eintreten, wobei ich persönlich die Gefahr diesmal deutlich geringer einschätzen würde als 2008 / 2009, weil ja seitdem, vor allem bei den Notenbanken, extrem dazu gelernt wurde und seit dem ja auch noch Sicherungsmaßnahmen, wie z. B. Sicherungsfonds, in den Markt implementiert wurden.

Sollte unsere Bewegung der tatsächliche Auslöser dafür sein, dann würde dies für uns nichts bzw. nichts negatives bedeuten, außer du hast noch andere Assets, denn wir würden dann in diesem Falle ja auf der „richtigen Seite“ stehen. Aber selbst wenn du noch weitere Assets hast, was wohl so gut wie jeder von uns hat, würden sich diese wohl nach dieser ganzen Sache wohl genauso schnell davon wieder erholen wie von dem „Crash“ vor knapp einem Jahr und evtl. sogar wieder noch viel höher gehen. Also egal was auch immer passieren mag in der nächsten Zeit, immer einen kühlen Kopf bewahren und lieber einmal öfters als einmal zu wenig durch die Hose atmen.

@ somebody

Du darfst dies hier nicht mit den klassischen (deutschen) Betrug vergleichen und den „Betrug“ begeht ja nicht nur der HF / Shortie alleine, sofern überhaupt, sondern eine ganze Kette, vorrangig MM und evtl. noch Clearingstellen. Evtl. „betrügen“ sogar noch nicht einmal die HF / Shorties bewusst und shorten im guten Glauben dies mit „realen“ bzw. „legalen“ Shares zu tun obwohl es in Wirklichkeit „synthetische“ sind. Denn ich finde es manchmal immer wieder erstaunlich woher die ganzen „legalen“ Short Shares bei IB immer so auftauchen obwohl die Utilization Rate (nahe) bei 100% liegt. Nutzt nun jemand diese „legalen“ Short Shares bei IB, obwohl es in Wirklichkeit vielleicht sogar „synthetische“ sind und wo vielleicht selbst IB dies noch nicht einmal weiß, dann macht er ja erst einmal nichts Illegales. Da Problem ist aber, so gesehen ist noch nicht mal der HF / Shortie der der unbedingt die Shares irgendwann liefern muss (wenn er denn pleite ist) sondern vielmehr derjenige der ihm die Aktien geliehen hat um sie dem zurückzugeben der ihm die Aktien geliehen hat und dies sind in der Regel finanzstarke Broker / MM / Banken und da diese in der Regel systemrelevant sind, werden die schon genügend Geld notfalls wieder von den Notenbanken erhalten. Aber dies ist zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt auch noch eine ziemliche Spekulation, weil wir ja noch nicht einmal wissen ob und wenn wie hoch der Squezze geht und somit dessen finanzielles Ausmaß. Vielleicht springen auch die Mehrheit der Apes schon beispielsweise bei 500$ ab, dann wird das finanzielle Ausmaß wohl noch sehr gut handelbar sein.

Und die HF / Shorties werden im Falle des Falles auch immer nur jeweils so viel covern bis sie die Margin wieder erfüllen, weswegen ich schon des Längerem von einem stufenweisen Squeeze ausgehe und Stufe 1 von ??? Stufen haben wir bereits erklommen.

@ Astronaut

Da der Dark Pool lediglich eine unreglementierte und intransparente „Privatbörse“ ist kann dort theoretisch jeder handeln der Zugriff auf dieses System hat und der Handel dort erfolgt wohl wie bei jeder anderen Börse auch, durch Angebot und Nachfrage. Du musst dies dir so vorstellen, wie wenn du z. B. bei Tradegate Aktien kaufst und diese dann bei Lang & Schwarz verkaufst (und L&S nehmen wir in diesem Beispiel mal als Dark Pool an) und umgekehrt. So kann man Aktien von einer Börse in eine „Privatbörse“ und wieder heraus transferieren. Im Übrigen würde ich auch, wenn Broker z. B. Aufträge ihrer Kunden intern gegeneinander ausführen als eine Form des Dark Pool ansehen, da ebenfalls intransparent und unreglementiert. Das im Dark Pool generell nur mit synthetischen Shares gehandelt wird bezweifle ich, aber es ist für den Betreiber des Dark Pools natürlich viel einfacher dort „synthetische“ Shares zu „produzieren“ und anzubieten. Auch glaube ich mal nehmen die Teilnehmer des Dark Pools die dort erzeugten „synthetischen“ Shares für alles her, aber vorrangig zum shorten. Wenn sie damit irgendwelche shares covern, dann nur in der Form das sie andere diese Shares dafür im regulären Markt zur Verfügung stellen damit kein Angebotsproblem entsteht, welches ja den Preis u. U. in die Höhe schießen lassen könnte, oder um uns damit das Märchen des covern der Short Shares zu erzählen. Denn wieso sollten diese die vermutlich viel teureren synthetischen Shares dazu nutzen die „legalen“ Short Shares zu covern wenn diese vermutlich viel billiger für unsere Gegner sind? Im Übrigen glaube ich auch, dass es diese Ausmaße, die wir hier evtl. eines Tages sehen werden, so in diesem Maße noch nie gab und dies irgendwann unplanmäßig außer Kontrolle geraten ist. Ich glaub am Anfang wurde AMC noch mehr oder weniger „legal“ geshortet und dies lief wohl auch mehr weniger reibungslos bis auf einmal diese Affenhorde hier am Anfang des Jahres eingefallen ist. Da hatte man am Anfang gedacht, ach shorten wir noch ein bischen mehr und dann werden die schon wieder Panik bekommen und das Spiel geht dann so wie immer weiter. Ab diesem Zeitpunkt spätestens nahm das „Unheil“ für die HF eigentlich seinen richtigen Lauf. Bis dahin wären sie wohl noch mehr oder weniger mit einem blauen Auge rausgekommen. Als dann die erwartete Panik ausblieb und die legalen Shorts wohl so langsam aber sicher dem Ende zugingen, wurden halt synthetische Shares produziert um weitere Panik zu erzeugen und als dies dann auch nicht mehr so recht geklappt hat, kannst du dir dann ja den Rest selbst zusammen reimen. ;-) Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass dieses Ausmaß so am Anfang nie geplant war und es sich irgendwann mehr oder weniger, durch Verblendung und Größenwahn, verselbständigt hat und nun sitzen die HF in einer Abwärtsspirale aus welcher sie wohl nicht mehr so recht wissen wie sie aus dieser noch mit einem blauen Auge rauskommen und deswegen wird damit, wenn wohl auch in immer abgeschwächterer Form, so lange weitergemacht bis es irgendwann heißt „Game Over“. Genauso wie wir immer mit unserem hodln (und kaufen) weitermachen. Am Ende wird irgendeine Seite wohl heulen.

@ Heinz_Hartz

Meist ist es aber der HF / Shortie der die Aktie von z. B. 46 Euro auf 43 Euro „runterprügelt“ in der Hoffnung auf weiter folgende „panikartige“ Verkäufe welche den Kurs weiter absinken lassen würden und erst ab da beginnt dann in aller Regel der Gewinn des HF / Shortie. Erfolgt dies nicht dann steigt daraufhin der Kurs wieder, weil der Shortie den Kurs ja erst mal nicht weiter drückt und wieder die „Schnäppchenjäger“ zuschlagen.

Wie immer ist alles in diesem Post lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

11
23.06.21 01:37
Ich kann mich schon länger nicht mehr daran erinnern dass wir nach einem Tagesverlust von deutlich mehr als 5% uns noch zum Handelsende hin ins Plus gerettet hätten, geschweige denn sogar in ein deutliches Plus und dies könnte somit wieder einmal eine „Zeitenwende“ mit nun einer deutlich länger andauernden Plusphase einläuten, so wie wir es zuletzt im 10$ Bereich hatten. Der „Verkaufsdruck“ vom Montag, welcher zum Teil noch in den Dienstag reingelaufen ist, scheint nun wieder erst einmal entwichen zu sein. Wie bereits gesagt, habe ich solch einen Pushback wie heute bisher selten in der Aktie erlebt und auch die Verluste vom Montag haben wir bis auf ca. 2% so gut wie wieder egalisiert. Wie ebenfalls schon mehrmals hier mitgeteilt, sehe ich die HF / Shorties weiterhin auf dem Zahnfleisch laufen und diese Annahme meinerseits hat auch der heutige, für mich doch im Endresultat, doch überraschende Tag bekräftigt.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nice_muc
nice_muc:

Es geht noch nicht so schnell ...

 
23.06.21 01:55
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nice_muc
nice_muc:

Es geht noch nicht so schnell ...

3
23.06.21 02:18
... wie wir uns das erhoffen. Könnte sich noch bis zum September und danach hinziehen. Da steht eine heftige Optionsache an.
Ich bin sehr stark in AMC investiert, mit drei Depots, weit über 1000 Stück, befürchte aber, daß wir noch extrem auf die Probe gestellt werden.

Unsere Devise: Halten, Halten, Nachkaufen (was ich auch immer wieder gemacht habe) und warten und Tee trinken und relaxt sein. Das ist grundsätzlich schön.
Problem: Die können auch warten, und das leider auch noch recht lange. (Ja, weil sie immer noch die Möglichkeiten dafür haben.)

Das Messer wurde zwar schon auf die Brust gesetzt, aber der OP-Termin wurde immer wieder verschoben.
Ich möchte nur nochmals allen Ungeduldigen sagen, und das wurde hier auch schon mehrmals gepostet: "Es kann noch etwas dauern"!
Für die Energie der Communitie ist aber wichtig, dass keinem der Saft ausgeht.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Geduld mit Eurem Invest... und Glaube und Hoffnung gehört auch mit dazu.



 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ nice_muc

11
23.06.21 02:58
Vollkommen richtig was du hier schreibst und man sollte immer bedenken bei dem was man mit seinen AMC Aktien irgendwann evtl. mal tut, hier bietet sich einem evtl. die Chance seines Lebens und wer auf diese nicht auch noch ein Jahr, zwei Jahre oder was weiß ich wie lange warten kann, der soll halt wieder 40 Jahre lang arbeiten gehen um dann vielleicht unter Umständen in der Altersarmut zu landen. Ohne Hoffnung auf Besserung. Letztendlich muss dies dann jeder selbst für sich wissen was er letztendlich macht und wenn für jemanden 40 Jahre arbeiten kürzer ist als 1 oder 2 Jahre zu warten, dann ist dies halt so.

Und sollte trotz aller Erwartungen der Squeeze doch nicht kommen, so wird hier der Großteil dann trotzdem wohl mit ein paar hundert Prozent Gewinn, zumindest aber überhaupt mit einem Gewinn, raus gehen und schaut euch mal an wie viele Jahre ihr dafür einen Dax - Titel halten müsstet (manche Telekom -, Deutsche Bank -, Commerzbank -, Lufthansa -, RWE - und E.ON - Aktionäre werden wohl noch lange auf die Gewinnzone warten müssen). Auch wenn wir derzeit in einer Gagabörse leben, so sind 100% Kursgewinn innerhalb kürzester Zeit trotzdem weiterhin etwas Außergewöhnliches und keine Selbstverständlichkeit.

Und letztendlich sind wir, gemäß der Aussagen der Schmierenpresse, doch eh nur wegen dem kostenlosen Popcorn in dieser Aktie investiert und dies kann uns somit niemand mehr nehmen. Also somit schon einmal 100% zusätzlichen Gewinn. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? warriorRainbow
warriorRainbo.:

@all

9
23.06.21 04:01
Da ich den Kryptomarkt immer im Auge habe (da schon lange und hoch investiert) auch noch dazu eine Kleinigkeit.
Wie schon letztes mal (unter anderem auch von T_U beschrieben) kann man das, was da die letzten 3 Tage passiert ist nicht mit der Situation in China erklären. Die Kurse sind schlagartig gefallen und es fand kein großer Abverkauf statt.
Das deutet eindeutig darauf hin, dass mal wieder von einem oder mehreren großen Player Geld abgezogen wurde.
Das letzte Mal hatten wir das so um den 18.05.2021.
Was danach mit dem Amc Stock passiert ist, sollte den meisten Apes hier bekannt sein.
Der letzte Freitag , der rebound heute und die vergleichbare Situation auf dem Kryptomarkt zu Mitte/Ende Mai, stimmen mich positiv für die nächste Zeit.

Hier noch kurz der Verlauf von Krypto und von Amc Mitte/Ende Mai.

12 - 24 Mai Bitcoin stürzt von knapp 60.000$ auf teilweise unter 30.000$ um dann wenige Tage später wieder auf über 40.000$ zu klettern. Ein komischer Crash….
Amc steigt im selben Zeitraum von ca 12$ auf bis zu 72$.

Ich habe jetzt nur schnell beim Google Chart drüber geschaut, also wenn’s jetzt nicht 100% passt, seid mir nicht böse. Aber ich denke was ich damit sagen möchte, ist klar.

Natürlich liebe Apes, nur meine Meinung und überhaupt keine Handelsempfehlung.
Auf eine erfolgreiche Restwoche!

Cheers Rainbow  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Warrior Rainbow

4
23.06.21 04:53
Du liegst mMn total Richtig mit deiner Argumentation.

Ich hatte am 23.05. in #5762 und #5768 schon gefragt, ob es einen Zusammenhang gibt und auf die Nähe zwischen Krypro runter und AMC rauf hingewiesen.

Und vorher schon, am 20.05. im #5342 fand ich es unfassbar, dass jemand wie Maydorn, der ansonsten bei BYD, Jinkosolar, Varta & Co. sich so viel Zeit nimmt, um die kleinsten Zusammenhänge aufzudröseln, und ausgerechnet beim Bitcoin, dem er jedesmal schon eine Zukunft jenseits der 800 Trillionen (*Maydorn-Bitcoin-Kurs-ironie off) schon sieht, dann so schwammig antwortet...

- Wenn das schon einem Amateur wie mir so spanisch vorkommt.

- Wenn diese Ereignisse so „zufällig“ nah beieinander passieren.

- Wenn Finanzportale und sog. Experten EXPLIZIT nicht drauf eingehen (wo sie sonst die wildesten Verbindungen immer sehen).

- Wenn so viele hier im Thread immer wieder darauf hinweisen und es mit mehr fachlicher Kompetenz als ich erklären können, weil sie es auch für sehr merkwürdig halten.

Ja, dann ist vielleicht doch etwas dran...




Nur zur Erinnerung, dann braucht ihr nicht Blättern :)


#5762
@T_U ist es denn üblich bei einem Kursverfall wie aktuell beim Bitcoin, dass auch die anderen Währungen (Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin) so gut wie identisch abstürzen?

Ich meine man könnte die Kurven deckungsgleich übereinanderlegen.

Oder ist das ein Indiz dafür, dass es mit AMC zu tun haben könnte, weil Gelder zwecks Deckung massiv rausgezogen werden?


#5768
@Chippy - ich habe nichts behauptet, sondern gefragt ob es da einen Zusammenhang gibt.

Denn wenn ich mich recht erinnere begann der Krypto-Sturz am 12.05., und am 12. oder 13.05. schoss AMC das letzte Mal deutlich nach oben.


#5342
Es ist schon entlarvend M. Meinung zum Bitcoin in seinem heutigen Clip zu sehen.

Als Grund für den Absturz gestern meinte er: „klar, das war diese ganze Gemengenlage negativer Nachrichten (...) und der fallende Preis, der zu Panikverkäufen geführt hat“.

Später sagt er noch, dass es vor allem Trader und „dann kommen ein, zwei große Adressen dazu“!!!

Unfassbar, dass er null Bezug auf die tatsächliche Situation nimmt. Wenn ich als Laie mir die Charts der Kryptos und der Banken anschaue, und erkennen kann, dass sie synchron abstürzen und wieder steigen, dann frage ich mich, wie er das nicht sehen und hinterfragen kann - oder eben nicht will.

Gibt es denn eine Website oder Experten in Deutschland, denen man zuhören kann, ohne dass man gleich für dumm verkauft wird?

Für alle die mal bei M. Bitcoin BS reinhören wollen, es ist gleich am Anfang:

m.youtube.com/watch?v=hsrf3U1nz6c
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Melden



Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Atria
Atria:

Im Bitcoin crash

 
23.06.21 05:14
Vermute ich doch das da eher wer anders seine Finger im Spiel hatte.

www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/...tcoin-absturz/a-57552437

Aber natürlich könnten da paar HF‘s mit abgesprungen sein. ;)

NmM keine Handelsempfehlung  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Fundstück

15
23.06.21 06:25
Ein Schmankerl aus dem Nachbarforum. User butcherfriend schreibt:

Wenn ich mir meine Ignoreliste mittlerweile so anschaue, dann ist es wohl Realität, dass da draußen auf der Strasse mittlerweile scheinbar 70% Vollidioten rumlaufen. Der Meeresgott ist wohl bald wieder in den Abwässern seiner Kläranlage abgetaucht, da wo er hingehört-musste leider lesen, da mal wieder zitiert. Na egal.
Wer hier immer noch nicht kapiert hat, das dies mit einer Aktienanlage soviel zu tun hat wie Erdbeerkuchen mit einer Badewanne, der ist mE beschränkt, kalkülhaft,korrumpiert bis zum geht nicht mehr oder einfach nuruninteressiert, sollte sich dann aber der Diskussion fernhalten, um sich nicht in Zukunft der absoluten Lächerlichkeit preiszugeben(siehe Malecon),
Das der Darkpool, hier ins extremste missbraucht wird, um Kursverfälschung zu betreiben, ist so offensichtlich, dass es schon weh tut, zu sehen, wie die unter Aufsicht der SEC einfach weitermachen, bis ihnen wohl irgendwann das Ende der mathematischen Möglichkeiten ein Armageddon bereitet, welches 2008 in den Schatten stellt. Und nein-Schuld daran haben nicht Affen und Kleinanleger, die in gutem Gewissen legal Aktien an legalen Märkten und legalen Börsen kaufen und halten, sondern diejenigen, die sich Abseits der Börsen im Darkpool immer schneller immer grössere Aktienpakete zu scheinbar immer überhöhteren Preisen gegenseitig als Shoortladdering und Spoofing zuschustern(was auch immer dies ist), um den Hedgefondspagonisten im Minutentakt die Bilanzen einigermassen zu retten und zu schönen, was aber mathematisch eigentlich gar nicht mehr zu retten ist.

Ich möchte gern wissen, wer von den Verantwortlichen danach woauchimmer unbehelligt auf diesem Planeten Leben will, nachdem wissentlich das Finanzsystem gechrast wurde und die Verantwortlichen auch nicht mehr zum Mond,Mars oder weiter fliehen können, da dort bereits die Apes sind.
Wenn der Börsenhandel nicht vollkommen ad Absurdum geführt werden will, dann wird die SEC trotz dass sie da scheinbar heillos mitdrinhängen irgenwann die Notbremse ziehen müssen, den Darkpool entweder ganz schliessen oder strengstens regulieren müssen, da sonst die Wallstreet bildlich gesagt abbrennen wird und die Realität Ausmasse annimmt, die niemand mehr bezahlen kann/wird/will.
Ich vermute, dass die illegalle Nakedshortquote mittlerweile nicht mehr bei 1,5 bis 2 Milliarden liegt, sondern aufgrund der Vorkomnisse der letzten Wochen bereits die 4 bis 5 Milliarden Synthetikshares erreicht hat, die ungedeckt in den Büchern der Shortseller herumschwirren, und derjenige, der diese zuletzt in seiner Bilanz hat, bevor die Bombe hochgeht, dürfte der Auslöser der Kernschmelze sein.
Wenn hier noch einer fragt, ich bin neu hier und bis zu welchem Kurs kann man einsteigen, gar nicht mehr reagieren, den aus solchen U-Booten erwachsen die nächsten perfiden ausrechenbaren Basher-und für alle wirklichen neuen Affen hat das Internet die letzten Monate wirklich bis ins Detail sämtliche Punkte bereitgestellt.
Um es Martialisch zu sagen, wir befinden uns hier in einem Krieg, und nicht in einer Aktienanlage, und wer für Krieg nicht geeignet ist, verschanzt sich lieber zuhause im Wohnzimmer, und lässt diese Lifechangerchance an sich vorrübergehen. Die Mittel in diesem ungleichen Kampf werden wahrscheinlich auch von Tag zu Tag schmutziger werden, was beide Seiten lansam verrohen lässt. Die gefählichsten sind aber immer noch die Spione der Gegenseite, die sich mittlerweile sogar in so unwichtigen Foren wie hier ausbreiten, da ihr Auftraggeber mit dem Rücken zur Wand steht und gegen uns Guerillas nicht mehr mit offiziellen Mitteln bestehen kann.
Ich dachte auch, so 3000 bis 5000 Euro währen schon das höchste der Gefühle, aber mittlerweile denke ich, kann man getrost eine Null hinten dranhängen.
Was dann vom Finanzsystem dabach übrigbleibt, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Stay cool und hodlhodlhodl“
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ToDaMoon
ToDaMoon:

nscc 002

 
23.06.21 06:48
Nicht sicher, ob dieser Link bereits gepostet wurde, aber er enthält gute Informationen zur neuen Regel für automatische Margin Calls: franknez.com/how-soon-will-hedge-funds-get-margin-called-amc/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rotzirotz
Rotzirotz:

kann mir das einer erklären?

 
23.06.21 07:20
Ich werde daraus nicht ganz schlau. Zum Handelsende wird bei den Times und Sales ein Umsatz von 4,3 Mio Anteilen angezeigt. Kann das jemand erklären? Ist das ein Einzelumsatz oder der Gesamtumsatz am Tag?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rotzirotz
Rotzirotz:

leider kann ich keine Grafik einfügen

 
23.06.21 07:21
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? little_money
little_money:

Cryptos und AMC

 
23.06.21 07:53
Ihr habt mich überzeugt, es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Absturz bei den Crypto-Währungen und AMC:

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 29408195cdn.substack.com/image/fetch/...2-99d0002bec00_828x1148.jpeg" style="max-width:560px" >

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? little_money
little_money:

Bild zu letztem Beitrag (Cryptos und AMC)

 
23.06.21 07:55
Bei meinem letzten Beitrag wird das Bild nicht angezeigt:

https://cdn.substack.com/image/fetch/...d2-99d0002bec00_828x1148.jpeg

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

HF und ihre Psychospielchen

 
23.06.21 08:12
Bitte erwartet heute nicht zu viel von den neuen Regel die heute greifen soll. Ich könnte mir auch vorstellen das die HF lieber eine Strafe zahlen (wenn sie erwischt werden sollten) als das zu tun was wir erwarten.

Denn sie lesen mit und ich denke das sie immer das tun wollen /würden was wir nicht erwarten.

Das ging mir so durch den Kopf als letzte Woche entgegen unserer Erwartung der Kurs zum 18.6. stieg und diese Woche als wir nun das covern der Optionen erwarteten passierte es nicht so wirklich.

Deshalb denke ich das dass wieder solche Psychospielchen sind um Paperhands abzuschütteln ... uns mürbe zu machen.

Seit also bitte nicht enttäuscht wenn nicht das passiert was so viele erwarten (und auch leider immer SCHREIBEN - damit die HF auch wissen was wir wann erwarten)

Habt bitte Geduld und Hodl!!

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@Birgit999 - Richtigstellung 002

7
23.06.21 08:21
Hier geht es endlich mal nicht um eine Strafe!
Es geht um Sicherheiten, die hinterlegt werden müssen, andernfalls gibt es die Handhabe der Zwangsliquidation von Positionen.

Aber die Erwartungshaltung sollte nicht auf einen Tag festgelegt werden, da gebe ich dir recht.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

@DEPARTURE

 
23.06.21 08:28
na ja, ich gehe mittlerweile davon aus das die gemeldeten Summen und Daten von einigen HF nicht so unbedingt der Wahrheit entsprechen  ... und meinte das mit "erwischen lassen"  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Birgit999

 
23.06.21 08:32
Die melden da gar nichts. Das haben sie ja nicht in der Hand. Der Margin Call wird ja von ihrem Prime Broker ausgerufen, wenn sie ihre Margin nicht erfüllen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tichy_
Tichy_:

jup, nun müssten ja wieder jede Menge ftds

 
23.06.21 08:33
hinzugekommen sein, die dann irgendwann (35 Tage später?) erst geliefert werden müssen - und Infos darüber gibts erst am 15.7., toll (bzw. 1.7. für die erste Junihälfte)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Zufall

2
23.06.21 08:34
Ich persöhnlich denke dass es KEIN zufall mehr ist. Komischerweise tritt die Regel in Kraft und der Markt wurde gestern wort wörtlich zerfetzt. Seit einigen Wochen geht es doch schon bergab, obwohl die Nachrichtenlage abgesehen von Musk immer die selbe ist. Wohl eher befeuern die Nachrichten rund um Musk und China den Absturz den die HF erzeugen mit abziehen des Kapitals + ziehen die Miner Kapital ab für die Umzüge und und und. Sie toben sich ungehindert in einem regulierten Markt aus, was denkt ihr was sie dann in einem unregulierten Krypto Markt machen?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

@ MMMMAK

 
23.06.21 08:36
ich gebe zu das ich noch nicht so wirklich durchgestiegen bin was CH.i.t.a..... alles ist. Was er an sich selber meldet. Was er mauscheln kann. Er ist ja HF und auch MM und was noch? Meldet er an sich selber?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Birgit999

2
23.06.21 08:44
Bitte entschuldige, ich wollte nur knapp antworten und nicht ruppig sein.

Der HF über wir meistens sprechen ist mehreres in einem (also auch z.B. MM).

Aber so viel ich weiß können HFs nicht gleichzeitig ihr eigener Broker sein (alles andere wäre kompletter Irrsinn).

Außerdem gibt es ja, wenn ich richtig gelesen habe bis zu 39 oder 40 HFs, also auch viele kleinere, die bei AMC short sind. Und wenn einer oder mehrere von denen fallen, dann treibt ihre Zwangsliquidation den Preis unweigerlich nach oben und es entsteht ein Dominoeffekt der die anderen mit großer Wahrscheinlichkeit mit runterreißt.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MucZock
MucZock:

Guten Morgen Apes!

6
23.06.21 08:50
Ich bin auch neu hier und mich wundern auch die naiven Fragen einiger Neuer hier im Forum. Wer es kapieren will muss sich tatsächlich die Mühe machen einige hundert oder mehr Einträge zurück zu blättern. Erst dann versteht man was hier wirklich abgeht ! Ich bin froh, dass es hier so qualifizierte Foristen gibt, die mich wirklich inhaltlich überzeugen, aber das geht nur durch Eigeninitiative. Also neue Apes strengt Euch an, es gibt auch eine ordentliche Belohnung für Euer Engagement und angeeignetes Wissen.
Erfolgreichen Tag allen und kauft und hodlt dauerhaft!!!

Nur meine Meinung, keine Empfehlung !
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Aber gab es bei GME

2
23.06.21 08:51
nicht den Fall, dass Robinhood teilweise durch ein HF finanziert wurde und die Theorie auftauchte, dass der Broker eben durch den HF gesteuert wurde und deshalb die Kaufoption plötzlich unterbunden hatte?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? bakerfriend
bakerfriend:

Kartellamtssache

 
23.06.21 08:54
Deswegen verschieben die ja im Darkpool die Pakete in beliebiger Höhe zu beliebigen Preisen untereinander, um diejenigen Hedgefonds, die kurz vorm umfallen sind kurzfristig mit Liquidität zu versorgen. Ich denke wir können die Verstrickungen und kriminelle Energie, die dahintersteckt, gar nicht erfassen. Brenzlig wird,s wenn der Platzhirsch Citadel ins Wanken gerät, die MM,Broker durchaus durch Beteiligungen, und Clearingstelle samt Hedger in einem sind-dieses Kartell gilt es zu zerschlagen-und da sind wir auf einem guten aber noch langen Weg

Seite: Übersicht ... 568  569  571  572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.353 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 15.04.24 23:55
13 30.206 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 11.04.24 18:22
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--