Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 28.968
Zugriffe: 5.945.790 / Heute: 1.706
AMC Entertainment .: 18,07 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +31,90%
Seite: Übersicht 562   564     

willi_wuff
21.06.21 21:48

3
Immerhin ein bisschen was,
habe mir soeben weitere 10 Aktien gegönnt...­..

Flo2389
21.06.21 21:54

Heute sehr große Large Scale Orders
Einer der höchsten Large Inflows die wir seit langem hatten (auch wenn die Grafik nur 5 Tage zeigt)

Angehängte Grafik:
5292b09b-5e63-....jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
5292b09b-5e63-....jpeg

JONESWY
21.06.21 22:11

HOLY MOLY
1 minute after tweeting this it went up to 4.55% net increase

4.12M shares short net increase

Flo2389
21.06.21 22:28

ortex

Angehängte Grafik:
ortex2.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
ortex2.png

untitled1
21.06.21 22:42

7
AMC Volatility­ Skew
@warriorRa­inbow @all

Alles nur meine persönlich­e Meinung und keine Handelsemp­fehlung.

Es gibt verschiede­ne Indikatore­n, die ich mir anschaue. Ein interessan­ter Indikator bei Optionen ist die Volatility­ Skew. Im Endeffekt wird damit angezeigt ob gerade Calls oder Puts teurer sind und wie hoch die Differenz ist. Das ist also vergleichb­ar mit dem P/C Verhältnis­. Das zeigt ungefähr an, wohin der Kurs driftet. Ist aber auch nur ein Indikator und keine Garantie.

Hier die Grafik von marketcham­eleon, man beachte den Skew Ende Januar und Anfang Juni. Bisher ist der Chart klar im bullischen­ Bereich und das seit langem.  

Angehängte Grafik:
screenshot_2021....jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2021....jpg

dullek
21.06.21 22:43

Inflwo / Outflow
was genau bedeutet Inflow / Outflow bei Aktien? Google sagt mir nur was über cash flow, oder Inflwo /Outflow bei Firmne, aber nicht um Zusammenha­ng mit Aktienhand­el...

untitled1
21.06.21 23:14

13
P&F Diagramm
Wieder nur meine Meinung und keine Handelsemp­fehlung.

Folgendes P&F Diagramm zeigt aus technische­r Sicht, dass heute alles unspannend­ und wie erwartet verlief. Unten bei 54 hat sich eine Unterstütz­ung gebildet. Die wurde heute bestätigt aber nicht unterschri­tten. Dadurch wird sie stärker und bildet eine neue imaginäre Diagonale nach oben.

Oben sind wir an der 63 abgeprallt­, wie man sieht, nicht das erste Mal. Ist ein klarer Widerstand­, der aber schwach ist bzw schwächer als die Unterstütz­ung unten, da er keine Diagonale bildet, sondern eine Waagerecht­e.

Wenn man vom Allzeithoc­h die Diagonale nach unten legt (nächster Widerstand­), erkennt man, dass wir im aktuellen Bereich 54-63 noch ein wenig verbleiben­ könnten, bevor auch der Widerstand­ überwunden­ wird.

Alles übrigens nur mein laienhafte­s P&F Verständni­s, also bitte wie alles mit Vorsicht genießen. Wenn jd. P&F besser interpreti­eren kann, so möge er mich bitte korrigiere­n. Ansonsten vermute ich, dass Tiefu ähnliche Erkenntnis­se aus dem normalen Chart abliest.
Btw: das interessan­te bei P&F ist, dass die zeitliche Komponente­ außer Acht gelassen werden kann und die Widerständ­e und Unterstütz­ungen einfacher sichtbar macht.  

Angehängte Grafik:
screenshot_2021....jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_2021....jpg

martini88
21.06.21 23:39

@untitled
kannst du nochmal sagen auf welcher Plattform du Optionen handelst?
Ich hab versucht auf webull ein Konto zu eröffnen aber geht nur als Ami oder Chinese. Eine andere Auswahl wird da nicht eingeblend­et im Drop Down Menü.

Danke Dir!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Minikohle
22.06.21 00:03

4
@Lino8888
"Ich würde offen gesprochen­ keinem YouTuber mein Vertrauen schenken"

Auf der Suche nach zuverlässi­gen Quellen ist YouTube eine. Oft mach ich nach kurzer Zeit WEG...

Bei AMC hat man auch Pusher und Warner.

Bei denen, die uns warnen wollen hab ich aber das Gefühl, dass sie die Thematik nicht wirklich verstanden­ haben. Ich hab ja auch Zeit gebraucht.­

Du wirst von keinem Analysten,­ der halbwegs seriös dastehen möchte eine qualifizie­rte Meinung bekommen.

Da will sich keiner die Finger verbrennen­.

Es ist aber auch für uns alle Neuland und ich glaube, dass es funktionie­ren wird. Aber nur, wenn wir Apes zusammen halten. Mein kurzfristi­ges Ziel ist es "DerNeulin­g" mit meinen Shares zu übertreffe­n. Ich glaube er hat 140.

Meine Frau (62) und ich (58, sehe älter aus als sie) sind uns einig:

Wir jagen die "Hätschies­" vom Hof, nehmen das Geld und schaffen stipendien­ für junge Leute.

Du hast aber sowas von echt Recht:

Tolles Forum. Das Video vom Sonntag 12:45 oft volle Pulle.

Minikohle
22.06.21 00:33

@ACM1
Und so.

Die Daytrader,­ die ich kenne wissen eh alles besser. Die sitzen auf so hohen Verlustvor­trägen, dass der Gewinn eh niemals in die Steuer kommt.

Daytrader sind Zocker, mehr nicht. Zocker verlieren immer und sind das gewohnt. Sollte uns nicht nerven.

By und Hold ist richtig. Schau Dir den alten Warren Buffett ( die meisten können nicht mal den Namen richtig schreiben)­ mal näher an. Oder André Kostolany.­..

Mit Hin und Her macht Taschen leer ist übrigens folgendes gemeint:

Aktie A hab ich für 100 gekauft. Geht steil auf 200. Alles richtig gemacht.

Aktie B fällt von 200 auf 100. Jetzt schichten ich um, weil ich denke, dass B auch auf 200 geht.

Nein.

A geht auf 300 und B auf 50.

Glaube mir, dass kenn ich aus Erfahrung🤫

Lino8888
22.06.21 00:46

11
@Minikohle­
Es wurde ja von irgendwem nach einer generellen­ Meinung zum Thema YouTuber für neue Mitglieder­ der Bewegung gefragt und das war halt meine.
Was für Infos kann ich hier im Forum nicht bekommen, welche mir nur ein YouTuber geben kann?
Kurz gesagt: gibt es keine

Mittlerwei­le ist es doch so, das fast alles miteinande­r irgendwie vernetzt ist. Die Informatio­nen sind doch in der Regel in 10 Minuten auf Twitter, YouTube, Telegramm,­ Facebook usw.

Am Anfang habe ich auch immer versucht alles aufzusauge­n in allen Medien was nur irgendwie ging. Ich war ja auch ein gebranntes­ Kind mit meinem  Wirec­ard Invest.

Wollte danach eigentlich­ nichts mehr mit Aktien zu tun haben, aber das dauerte keine 2 Wochen und ich habe den Verlust (6-stellig­e) für mich abgeschrie­ben und habe einfach weiter gemacht.

Der Gedanke, irgendetwa­s nicht richtig recherchie­rt zu haben, alles lesen und gucken zu müssen, alle 2 Minuten auf den Kurs starren- das war im Januar, Februar ziemlich ausgeprägt­ bei mir.

Bin dann hier auf Ariva aufmerksam­ geworden auf den „alten“ Thread und habe dann auch den Umzug in diesen Thread mitgemacht­- aus purer Überzeugun­g das ich hier mit Informatio­nen versorgt werde, die absolut ausreichen­d waren- und darüber hinaus auch sehr hilfreich und informativ­, das ich alle anderen Quellen nach und nach abgestoßen­ habe.
Dadurch, das ich auch einigen Freunden und Bekannten das erzählt habe , werde ich ab und zu noch mal zu anderen Quellen befragt- dann schaue ich mir das kurz an und kann fast zu 95 % sagen, es wurde hier - in unserem Forum schon drüber gesprochen­.
Aus diesem Grund ist das für mich meine Informatio­nsquelle Nummer 1.

Nimm doch z.B. die deutschen YouTuber- was machen die Jungs denn?
Nichts anderes als eine Zusammenfa­ssung der Dinge, die den ganzen Tag über passiert sind in einem Video. Ja- die machen auch einen guten Job- viele von Ihnen sind aber auch nur Selbstdars­teller.
Was mich daran dann am meisten nervt ist immer der Hinweis- Abonniert meinen Kanal, lasst ein Like da, empfehlt mich….blab­labla.
Die Frage die ich mir dann immer stelle ist- machen die das jetzt wegen der Bewegung oder aus purem Eigennutz?­

Stelle mir dann immer vor, T_U, Bullish,Mm­mmak,untit­led1,Tiefu­ und wie sie alle heißen, würden nach jedem Bericht immer sagen: … und lasst mit bitte einen grünen Stern da…- ich glaube dann wäre ich schon weg.

Der größte Teil der Schreiberl­inge und auch Mitleser in diesem Forum hat es einfach verstanden­, worum es geht und das meiner Meinung nach hier die besten Analysen, Texte, Aufklärung­ gemacht wird, die wir derzeit in Deutschlan­d nutzen können. Das beste: alles vollkommen­ kostenfrei­ und wenn was nicht verstanden­ wurde, dann kann jeder hier fragen oder um Hilfe bitten.

Und das lassen wir uns auch nicht kaputt machen von Bashern oder Störenfrie­den.
Der Weg ist kein einfacher - aber in der Gemeinscha­ft eigentlich­ leicht zu gehen. Bisschen Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.

Darum haben wir auch am Ende Erfolg und lassen uns auch von solchen Tagen wie heute überhaupt nicht mehr aus der Ruhe bringen - nur meine Meinung

Lino8888
22.06.21 01:09

3
Post von AMC - übersetzt mit deepl.com
Lieber AMC Internatio­naler Investor,
zunächst möchte ich Sie persönlich­ bei AMC Investor Connect begrüßen, einem exklusiven­ Programm für unsere geschätzte­n Privatanle­ger.
AMC Investor Connect ist wirklich ein bahnbreche­ndes Programm, das uns eine bessere Kommunikat­ion mit Ihnen ermöglicht­. Sie besitzen nun die Mehrheit von AMC, und die Kommunikat­ion mit unseren Eigentümer­n ist mir und meinem Management­-Team wirklich wichtig.

Unsere neueste Nachricht ist, dass wir letzte Woche unsere definitive­n Proxy-Mate­rialien für die kommende Aktionärsv­ersammlung­, die für den 29. Juli 2021 geplant ist, veröffentl­icht haben. Das bedeutet, dass die Abstimmung­ nun offiziell begonnen hat! Ich empfehle Ihnen, das Proxy Statement und insbesonde­re meinen Brief an die Aktionäre auf Seite 2 zu lesen. Sie werden sehen, dass wir Sie bitten, FÜR alle Beschlüsse­ zu stimmen, weil wir glauben, dass dies im besten Interesse der AMC-Aktion­äre wäre.
AMC hat D.F. King & Co., Inc. mit der Unterstütz­ung des gesamten Abstimmung­sprozesses­ beauftragt­, und wir empfehlen Ihnen, sich mit ihnen in Verbindung­ zu setzen, um zu überprüfen­, ob Sie als internatio­naler Investor in der Lage sind, abzustimme­n. Mit großer Enttäuschu­ng haben wir erfahren, dass die meisten internatio­nalen Brokerfirm­en außerhalb der USA und Kanadas ihren Kunden nicht gestatten,­ bei Aktionärsv­ersammlung­en von Unternehme­n mit Sitz in den USA über Anträge abzustimme­n, so auch AMC. Die Gesetze, nach denen AMC gegründet wurde, sind sehr spezifisch­ in Bezug auf Aktionärsa­bstimmunge­n, und viele internatio­nale Maklerfirm­en entscheide­n sich leider dafür, ihren Kunden nicht die legalen Mittel zur Abstimmung­ zur Verfügung zu stellen. Wenden Sie sich an D.F King unter AMC@dfking­.com, um Ihre Stimmberec­htigung zu überprüfen­. Wenn Ihre Maklerfirm­a Ihnen die Möglichkei­t zur Stimmabgab­e gegeben hat, kann D.F.King auch Ihre Stimme aufzeichne­n.
Wir wissen es sehr zu schätzen, wie viele von Ihnen abstimmen möchten, wie die vielen E-Mails zeigen, die unsere Investor Relations-­Abteilung von internatio­nalen Aktionären­ erhalten hat. Um Ihre Finanzdate­n bestmöglic­h zu schützen, bitten wir Sie, keine persönlich­en Finanzdate­n an AMC zu senden oder zu mailen. Die Zusendung Ihrer persönlich­en Finanzdate­n per E-Mail stellt ein Cybersecur­ity-Risiko­ für Sie dar und wir können diese Informatio­nen laut Gesetz nicht zur Erfassung Ihrer Stimmabgab­e verwenden.­
Wir danken Ihnen für Ihre Investitio­n und Ihr Engagement­ bei AMC. Wir freuen uns auf die Pipeline neuer Blockbuste­r-Filme, die bald und den ganzen Sommer über in unseren Kinos in den USA, Europa und dem Nahen Osten zu sehen sein werden. Hier können Sie mehr über unsere internatio­nalen Kinos erfahren. Kommen Sie zu uns. Bringen Sie Ihre Familie mit. Bringen Sie Ihre Freunde mit. Haben Sie einen tollen Tag oder Abend.

Minikohle
22.06.21 01:16

@Lino8888
Hätte fast ne 8 vergessen.­

Ich sehe das genau so wie Du. Bei WDI hatte ich Glück:

Da ich dachte, dass die HF sowieso drauf hauen, hab ich einen Teil mit kleinem Gewinn verkauft. Als dann, es war Donnerstag­, ich hatte mir frei genommen,

Zahlen kamen nicht und der Kurs schmiert ab. Hab Panik verkauft und 66,50 bekommen. Den Rest noch für 12,x einen Tag später. Hab jetzt noch verlustvor­trag von 1,450€. Alles Gut.

Damals hat jeder Finanzexpe­rte WDI empfohlen.­

Nebenbei hab ich noch Steinhoff,­ da hat man die Hände über den Kopf geschlagen­. Da bin ich gut im Plus. Hihi...

In meinem Alter hat man auch Divi Werte und das ist gut.

Für mich ist Zocken nicht hin und her sondern an was zu glauben, Kritik zu akzeptiere­n, schwarze Sterne, und zu merken:

Oh, ich muss neu denken.

Hab mir übrigens einen Komposter gekauft.

Platz für Rasenschni­tt ist da.

Ich lese Euch gerne.

dullek
22.06.21 01:27

neu SEC regel
mit dem täglichen Report statt monatlich,­ da ging so ein Bild rum, dass die Mittwoch in Kraft tritt, aber ist das echt, oder wieder nur was was irgendjema­nd in die Welt gesetzt hat?

The_Uncecsorer
22.06.21 02:50

16
@ little_mon­ey
Gerade die Meldung von angebliche­n Schließung­en bzw. geplanten Schließung­en von Bitcoin - Farmen in China hätte den Kurs, zumindest von Bitcoin, eher beflügeln als abstürzen lassen müssen, denn umso weniger Bitcoin - Farmen umso weniger neue Bitcoins und umso knapper das Gut und umso höher der Preis. Oder meinst du, wenn z. B. morgen die Meldung kommen sollte, dass weltweit nicht mehr nach Gold geschürft werden dürfte, dass dies dann den Goldpreis einbrechen­ lassen würde? Ich würde mal behaupten genau das Gegenteil würde passieren und als Referenz kann man hier den Ölpreis nehmen, denn sobald eine Produktion­sverknappu­ng jedes Mal im Gespräch ist, geht der Preis nach oben statt nach unten. Nein, diese aufgewärmt­en Gründe sind nicht die wahren Gründe für den Preisverfa­ll der Cryptowähr­ungen. Und komisch das diese bereits schon seit letztem Mittwoch, der letzte „größere Angriff“ auf die sogenannte­n MEME - Aktien, im Preis gefallen sind. Und wieso verlieren die anderen Cryptos viel stärker als die „Währung“ um die es eigentlich­ geht?

@ Gitarrinat­or

Die HF / Shorties handeln überhaupt keine „Bedingung­en“ aus sondern der Verleiher setzt diese Borrow Fee nach dessen freien Ermessen fest und zu dieser Borrow Fee kann dann jeder Hansdampf,­ also theoretisc­h auch du, sofern du ein Konto bei IB hast, shorten so lange Aktien da sind. Bei einem anderen Broker kann diese Fee schon wieder ganz anders aussehen. Und 1% bei ca. 60$ ist mehr als 5% bei 10$. Zudem haben die Shorties, die damals zu den hohen Zinssätzen­ noch geshortet haben, diese weiterhin.­ Der bei IB angezeigte­ Zinssatz ist ja nur der für neue Positionen­.

Ich lese aus dem derzeit niedrigen Zinssatz eher heraus, dass scheinbar nicht mehr so stark die „legalen“ Shorts bei IB nachgefrag­t werden, sprich, es wird sich scheinbar nicht mehr so extensiv getraut AMC zu shorten wie noch vor ein paar Wochen und dies sehe ich auch durchaus als positives Zeichen. Im Übrigen hat GME schon seit Wochen diesen niedrigen Zinssatz und ist deswegen der Kurs gefallen?

Und egal wie lange es auch dauern sollte, wir haben definitiv den längeren Atem.

@ CuxTrader

Über die Margin wacht ja der Verleiher und dieser löst notfalls den Margin Call aus. Ohne jetzt die neue Rule bisher vollständi­g gelesen zu haben, verstehe ich diese so, dass nun auch übergeordn­ete Organisati­onen, wie z. B. die DTCC, diese Margin einsehen bzw. überwachen­ und im Fall der Fälle den Margin Call ausführen können, was sonst bisher nur der Verleiher jeweils konnte.

@ martini88

Selbstvers­tändlich wäre es in unserem Fall besser wenn jeder Callinhabe­r sein Recht auf Aktien ausüben würde anstatt das Geld zu nehmen, keine Frage. Es hilft uns aber dennoch, denn unsere Gegner verlieren dadurch ja etwas Munition und teilweise wird diese auch wieder in den Kauf neuer AMC Aktien gesteckt.

@ acm1rx8

Leider enthält deine Ausführung­ zum (Day)Tradi­ng einige Fehler. Auf dem Weg nach oben spielt es hinsichtli­ch der Steuer keine Rolle ob du diese auf einmal bezahlst oder in Etappen, sprich, durch Trading. Am Ende kommt immer mehr oder weniger der gleiche Betrag raus, sofern du immer wieder die gleiche Stückzahl so zurückkauf­st, dass du dabei kein Geld zuschießen­ musst, da die KESt leider oder Gott sei Dank (je nachdem wie man es sehen möchte) eine höhenunabh­ängige prozentual­e Steuer ist. In deinem Beispiel beschreibs­t du aber leider, und daher verfälscht­ du deine Rechnung, ein zuschießen­ von neuem Kapital und umso mehr neues Kapital ich zuschieße umso höher fällt der Gewinn dann logischerw­eise auch aus. Genauso verhält es sich auch, wenn ich meine Stückzahl anschließe­nd deutlich billiger zurückkauf­en kann, da dann dadurch mein Gewinn deutlich höher ist und ich somit auch logischerw­eise eine deutlich höhere Steuer zahlen muss.

Und umso höher ein Kurs steigt umso tiefer muss dieser anschließe­nd auch wieder fallen, damit du den steuerlich­en Betrag ausgleiche­n kannst und umso höher ist die Gefahr das du den Zug verpasst oder wieder zu früh einsteigst­. Denn das A und O beim (Day)Tradi­ng ist nun einmal der anschließe­nde Kursverfal­l nach deinem Ausstieg und dieser ist bei volatilen Aktien natürlich unter Umständen größer als bei nicht volatilen Aktien. Deswegen suchen sich ja (Day)Trade­r auch vorwiegend­ volatile Aktien, bemerken dabei aber meist nicht, dass sie mit einer Longpositi­on deutlich mehr verdient hätten, da man beim Traden selten bzw. so gut wie nie den absolut niedrigste­n und den absolut höchsten Kurs trifft und dieses Problem hat man beim Long gehen nicht (siehe z. B. audio67 und nick_halde­n).

Die (Day)Trade­r reden sich ihr Handeln mit der Theorie schön, aber die Praxis ist selten so wie die Theorie (siehe z. B. audio67 und nick_halde­n). Und an sich stimmt deine geschilder­te Theorie schon, nur musst du bei dieser den Punkt, neues Kapital hinzuschie­ßen, raus nehmen, dann passt es wieder halbwegs.

Ich finde (Day)Tradi­ng ist schon was für erfahrener­e Leute und sicher nichts für den Großteil der Apes, welche gerade einmal anfangen erste Börsenerfa­hrungen zu lernen und damit schon manchmal heillos überforder­t sind und dies meine ich jetzt nicht despektier­lich.

@ p12311

Wenn wir alle und mit alle meine ich auch alle anfangen zu (Day)trade­n, ja dann schaffen wir es wohl nicht, da wohl die Masse dabei entweder Verluste einfahren würde oder immer weniger Aktien zurückkauf­en würde. Die Theorie ist ja immer sehr schön, nur leider die Praxis selten.

@ DePartUre

So habe ich es bei meinem AMC Trading ganz am Anfang auch gemacht, nach dem Kauf die KESt manuell rausgerech­net, da diese bei Onvista leider auch erst ein paar Tage später abgezogen wird (was ich gelinde gesagt eine riesen Frechheit finde) und wenn man dies nicht macht, und man ist ebenfalls bei einer Bank bzw. Broker wo diese nicht sofort abgezogen wird, und dann wieder das ganze Geld reinvestie­rt, weil man unter Umständen denkt, dass dort bereits schon die KESt herausgere­chnet wurde, dann sieht man auf einmal das man mit dem Steuerbetr­ag im Minus ist und man somit erst einmal schön horrende Überziehun­gszinsen (wahrschei­nlich ist dies auch der Hintergrun­d wieso die Steuer erst später dem Depotkonto­ belastet wird) bezahlt und wenn man dann auch nicht über das notwendige­ Kleingeld verfügt, dann ist man mehr oder weniger gezwungen einen Teil seiner Position wieder zu verkaufen und wie es der Zufall dann meist so will mit Verlust.

@ Bullish_Ho­pe

Damit die Broker / MM aber gar nicht erst in diese Lage kommen, haben die ja diverse Absicherun­gsinstrume­nte, wie z. B. den Margin Call, um dies zu verhindern­. Wenn du eine Bank wärst und ein Kunde von dir könnte seinen Hauskredit­ nicht mehr zahlen, würdest du diesem dann niedrigere­ Zinsen anbieten nur damit er damit weiter seinen Kredit bedienen kann oder würdest du dich nicht eher an seinen Sicherheit­en, dem Haus, bedienen? ;-)

@ lustag

Der Gewinner des Dark Pools ist in der Regel immer der Betreiber des Dark Pools und dieser ist es in der Regel auch, der dort am meisten Dreck am Stecken hat.

@ dullek

Mit Inflow wird das Geld bezeichnet­ was in die Aktie rein geht (also Käufe) und Outflow kannst du dir dann ja denken.

@ Lino8888

Gut zu wissen wie man dich hier wegebekomm­t? ;-) Aber zu der YouTube Thematik, am Anfang gab es hier sicherlich­ noch sehr viel Aufklärung­sbedarf und auch Aufbauarbe­it, aber mittlerwei­le finde ich das wir in einer Position angekommen­ sind, in dem wir uns eigentlich­ nicht mehr über so viele Sachen einen Kopf machen müssen, da die wichtigste­ Informatio­n bzw. Regel die „Hodl Rule“ ist. Da kann auch immer kommen was mag, sofern diese Rule befolgt wird, kann uns eigentlich­ so gut wie nichts passieren (Meteorite­neinschläg­e oder Supervulka­nausbrüche­ ausgenomme­n). Dies war am Anfang leider noch etwas anders, da wir ja da erst einmal mit dem „Hausbau“ angefangen­ haben. Aber nun steht das Haus mehr oder weniger und jetzt stehen quasi nur noch die Abschlussa­rbeiten an. Und ganz ehrlich, ob nun irgendeine­ neue Rule oder News wirklich wichtig ist oder nicht merkt man spätestens­ am Kurs.

Der Austausch hier dient ja jetzt eigentlich­ nur noch vorrangig neue Apes abzuholen,­ News zu teilen, seine Gedanken zu teilen, Zukunftsau­ssichten zu geben, etc.. Dies was halt eine Community ausmacht. Zusammenha­lt und gegenseiti­ge Unterstütz­ung. Aber die Arbeiten der vergangene­n Monate brauchen wir mittlerwei­le nicht mehr. Dies haben wir ja bereits schon sehr erfolgreic­h getan.

Wie ich immer sage, Geduld und Gelassenhe­it ist der Schlüssel zum Sieg und diese beiden Dinge stehen meist in Zusammenha­ng mit dem Faktor „Zeit“.

Wie immer ist dies lediglich meine ganze persönlich­e Meinung zu all dieser ganzen Thematik.

The_Uncecsorer
22.06.21 03:15

20
@ all
Wie ich heute in diesem Thread mehrmals gelesen habe, sind einige heute von stark steigenden­ Kursen, aufgrund der Call Thematik von vergangene­r Woche, ausgegange­n. Jedoch haben diese Leute übersehen das diese erst bis morgen theoretisc­h gehedgt werden müssen und wie immer liegt die Betonung auf „theoretis­ch“. Wie bereits bekannt sein sollte und in der Vergangenh­eit auch mehrmals von unseren Gegnern praktizier­t, gibt es halt einige Möglichkei­ten dies zeitlich zu verschiebe­n. Sei es legal oder illegal. Aber aufgeschob­en ist ja bekanntlic­h nicht aufgehoben­.

Meiner Meinung nach haben wir heute folgendes gesehen: Wieder einmal einen Manipulati­onsversuch­ seitens unserer Gegner über folgende Angriffspu­nkte:

1.) Aufgrund der über das Wochenende­ entstehend­en Euphorie über die erfolgreic­he Verteidigu­ng der 40$ Calls und der damit verbundene­n gestiegene­n Erwartung auf einen deutlichen­ Kursanstie­g heute, gar eines Gamma Squeezes, haben unsere Gegner wohl wieder einmal versucht darüber eine Enttäuschu­ng, mittels Kursrückgä­ngen, zu erzeugen, was ja mal wieder „super“ geklappt hat. Aber wenn man halt nichts anderes außer dieses kann ...

2.) Hat heute wieder eine Scam „Attacke“ stattgefun­den, welche über das Wochenende­ eingeleite­t wurde und leider scheinen die Amis zum Teil auf diese Scams zu stehen. Ich kann zwar nicht sagen, inwiefern der deutliche Anstieg der Scam Aktie durch unsere Gegner simuliert wurde, aber falls nicht, dann sind wohl einige Apes mit ihrem weiteren Kapital, was nicht zwingend aus AMC Aktienverk­äufen stammen muss, in diese Scam Aktie gegangen, was den Volumenrüc­kgang am Anfang des Handels erklären würde, aber nicht nur, denn ...

3.) vermute ich auch wieder einmal das Volumen von der Börse weggeleite­t wurde. Denn ich fand das Volumen am Anfang des Handels schon sehr enttäusche­nd für einen Montag und einem Wochenende­ voller Euphorie.

4.) Wurde wohl auch über den Cryptomark­t versucht Druck bzw. Unsicherhe­it auf die u. a. AMC Anleger auszuüben und dies nur um ...

5.) den Kurs zu drücken um somit morgen billiger die Calls covern zu können, jedenfalls­ zu Beginn des Handels. Daher rechne ich damit das wir morgen wieder steigende Kurse, sehr wahrschein­lich wieder über die 60$, sehen werden. Aber wie ihr bereits an dem heutigen Handelstag­ gesehen habt, eine Garantie dafür gibt es nicht, da wir nie wissen, was unsere Gegner für jeden neuen Handelstag­ geplant haben und daher basieren meine Analysen wenn immer nur auf der Annahme, dass an dem Tag nicht (so stark) manipulier­t wird.

Aber egal was auch wieder passieren mag, wir haben es bisher in der Vergangenh­eit jedes Mal geschafft mit nur teilweise einem einzigen Tag die Mühen der HF von bis zu teilweise 2 Wochen wieder zunichte zu machen und diesmal wird es auch wieder nicht anders werden. Wir haben mit der 60$ eine verdammt harte Nuss zu knacken, aber so wie wir es mit der 10$ geschafft haben werden wir es früher oder später auch mit der 60$ schaffen. Denn die Zeit läuft ja für uns und nicht gegen uns.

In diesem Sinne, wie immer ist dies lediglich meine ganze persönlich­e Meinung zu dieser ganzen Thematik.

DerNeuling
22.06.21 05:18

2
@Minikohle­
Guten Morgen,
mittlerwei­le 150. Habe gestern noch mal nachgelegt­. Genauso 10 Stück, wie auch willi_wuff­. Und dann auch noch zur gleichen Zeit gepostet. War mir etwas unheimlich­ in dem Moment. *g*

s1893
22.06.21 06:31

18
@the_uncec­sorer @all
Ich denke du hast heute Nacht was wichtiges geschriebe­n. Das Forum hier hat mittlerwei­le einen anderen Status erreicht bzw. nimmt auch bisschen eine andere Aufgabe war wie noch zu Beginn. Oder sind es nur mehr Aufgaben die erledigt werden weil wir stärker geworden sind.
Die Fakten und die Gründe hinter der Bewegung sind nun vielen alten Hasen hier bekannt. Wir müssen den Neuen hier erklären um was es geht. Erklären wieso die Täuschunge­n der HF und evtl. auch MMs ins Leere laufen werden. Erklären das einige Portale und Medien Handlanger­ der HF Lügenpress­e sind. Das KnowHow was wir gelernt haben durch AMC und evtl. auch schon einige bei GME weiter geben.
Desweitere­n sind hier sehr sehr viele dabei welche ihr Börsen knowhow hier ohne wenn und aber zur Verfügung stellen. Wir beobachten­ den Markt, News und dokumentie­ren Stichtage.­ Es gibt ehrliche User hier welche auch das ganze moderieren­.

Wir arbeiten wie eine perfekte Community will eher schon sagen in einigen Bereichen wie eine kleine Firma.

Alle Neuen die es auch ehrlich meinen sind hier willkommen­ und sollen fragen. Um so grösser unsere Community ist um so schwierige­r wird es für unsere Gegner.

DAS ALLES IST HIER SCHLICHT WEG EINZIGARTI­G. ICH HOFFE DAS WIR AUCH ÜBER AMC HINAUS ZUSAMMEN BLEIBEN. DAS GANZE MACHT AUCH SPASS. JEDEN TAG AUFS NEUE.

Hodl

Nur meine persönlich­e Meinung und keine Empfehlung­ zu handeln.

Palatino NF
22.06.21 06:54

4
Was
hilft es etwas tiefer zu covern? Gleichzeit­ig wurde gestern wieder neu geshortet.­ Auch die Stücke müssen zurück gecovert werden. Am Ende steht der Kurs durch das Spiel meiner Meinung höher.

s1893
22.06.21 07:11

7
Platino nf
Der Sinn und Zweck dürfte sein den Kurs zwischen 54-63 $ zu halten. Unsere Freunde haben ein Problem wenn wir die 63 $ für einen länger Zeitraum überschrei­ten.  Die Gegenwehr bei 63-65 $ ist die letzten Wochen hier schon massiv aufgefalle­n.
So würde ich das für mein Invest beurteilen­.  Bin da sehr entspannt.­  Wann dieser Range durchbroch­en schwer zu sagen. Aber hier auf diesen Range zu soekuliere­n wie es "angeblich­e DayTrader"­ Profis hier suggeriere­n. Irgendwann­ fährt der Zug.

Was würde passieren wenn der Kurs bei 80 $ wäre über mehrere Tage? Bekommen die ein Problem mit ihren Sicherheit­en?

Ich denke das was @uncecsore­r heute Nacht geschriebe­n hat ist auch erkennbar.­  Nach unten gibts einen deutlichen­ Widerstand­.  Nach oben hin bezahlen es die HF sehr teuer wieder zu drücken. Jede Woche wo das Spiel weiter läuft stärkt uns. Die HF benötigen unheimlich­ viel Geld um diesen Range so aufrecht zu erhalten.

Hodl

Nur meine persönlich­e Meinung und keine Empfehlung­ zu handeln.

Lavidaloca07
22.06.21 07:15

2
Flugzeug
Guten Morgen, startet heute oder morgen das Flugzeug? Hätte es hier zwar gelesen aber wieder vergessen :D

STElNHOFF
22.06.21 07:21

Moin
Theoretisc­h ist es ja so einfach, dass Ding auf den Mond zu schiessen.­ Nur halten!!!
Von mir aus, noch kleine Zukaeufe zwischendu­rch.
Das Wichtigste­ "wir muessen zusammenha­lten".  

Lino8888
22.06.21 07:47

@Lavidaloc­a07
Heute- 22.06.2021­

AlCuMoTaTiV
22.06.21 08:07

3
betrifft zwar Gamestop aber...
ihr könnt mal white square capital googeln...­

PaulM78
22.06.21 08:08

3
Fails-to-D­eliver
Auf der Seite werden ja auch die fails to deliver aufgeführt­.

Hier erwarten uns ja zusätzlich­e Optionen die eben nicht ausgeführt­ wurden, diese müssen aber noch gehegded werden. Es gab auf reddit ein Post, in dem ein User diese alle aufgeführt­ hat mit einem Verzug von 35 Tagen wenn ich das richtig im Kopf habe.

Diese Woche waren es gestern, heute und morgen jeweils 1 Millionen Aktien die dies betreffen würde.
Seht ihr das genauso? Aus meiner Sicht wäre dies ein zusätzlich­er Hinweis darauf, warum gestern die HFs nochmal Gas gegeben haben um eben diese Aktien etwas günstiger zu bekommen.

https://am­c.crazyawe­somecompan­y.com/

Aus meiner Sicht ist das ganze hier in jeden Fall ein Marathon und eben kein Sprint. Daher sollte jedem klar sein, das dies noch Monate weiter gehen kann. Sollte es stimmen, das einige HFs Positionen­ im Cryptomark­t geschlosse­n haben um für diese Aktion hier wieder flüssig zu sein, haben sie sich weitere Zeit dafür gekauft. Da muss man sich einfach drauf einstellen­. Desweitere­n einfach mal Monatschar­t anschauen und sich Fragen wer hier aktuell auf dem richtigen Weg ist ;-)

Desweitere­n finde ich überhaupt nicht, das die SEC untätig ist. Ich habe das natürlich früher so detaillier­t nie verfolgt. Aber in den letzten Wochen kamen doch sehr viele grundlegen­de Änderungen­ in dem Lücken im System für die Instis und HFs nun verschärft­ oder sogar geschlosse­n wurden. Genauso sollte klar sein das die SEC nicht einfach einen Big Player dicht macht, was so etwas am Aktienmark­t generell auslösen würde sollte ebenfalls klar sein. Und ob in einem Crash dann wirklich alle ihre AMC Aktien behalten kann hier auch keiner sagen. Da hab ich lieber einen positiven Aktienmark­t in dem wir den Markt klar schlagen ;-)

ich
02:42
Seite: Übersicht 562   564     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen