Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 481  482  484  485  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.562
Zugriffe: 16.142.864 / Heute: 13.924
AMC Entertainme. 3,525 $ +7,96% Perf. seit Threadbeginn:   -94,85%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

ganz oben eingreifen

3
12.06.21 09:59
...
Ich weiß ja nicht so recht.... Wenn die Regierung da jetzt einen Tiegel davor schiebt, der squeeze ausbleibt, die HF's fast ungestraft davon kommen...
Ich glaube dann gehen die Amerikaner auf die Straße und brennen die Wallstreet ab...
Denn nach 2008 ist das nun die Chance sich zurück zu holen was vielen genommen wurde. Und ein Fünkchen Vertrauen würde immerhin noch bleiben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

So schwer

 
12.06.21 10:06
wie sich die US- Behörden tun dauert es noch eine Weile bis hier was reguliert wird. Die aktuelle Situation mit AMC dprfte das nicht verändern. Es gilt nach wie vor, dass die HFs covern müssen. Was denen noch einfällt ist die große Unbekannte. Für mich sind es jetzt schon die großen Looser und deren Geschäftsmodell wackelt gewaltig. Kann mir nicht vorstellen, dass deren Investoren da ruhig bleiben.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danjo
Danjo:

ich bin auch all in

5
12.06.21 10:11
Allerdings sehe ich es auch so, dass der faire Wert der Aktie auch bei ca 25 Euro liegt... die Inso ist vom Tisch, die Kriegskasse ist durch den cleveren Schachzug von AA gut gefüllt um die Marktposition noch weiter zu stärken. Da ich schon länger dabei bin im Schnitt zu knapp 12 $ bin ich Tiefenentspannung und sehe für mich wenig Risiko in die Verlustzone zurutschen aber schon die Chance meinen Einsatz noch weitere Male zuvervielfachen. Mir gefällt die Story gegen die Hedgis, aber ob ich die Power habe auf 10.000 oder 100.000 $ zu warten kann ich nicht sagen. Ich denke dass viele von Euch in einerähnlicjen Situation sind und ganz entspannt die Tagesschwankungen aktuell verfolgen können, denn ich denke es geht immer Schubweise voran. Bei der 40 könnte sich ein neuer Boden gefunden haben und wer weiß wo die nächste Stufe ist... Keep cool and stay strong! Hold

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Mmmmak #12101

 
12.06.21 10:23
Danke für den Link- sehr gut und für Anfänger verständlich erklärt - auch mit Hintergründen erklärt  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Fiftycent
Fiftycent:

lang und S

 
12.06.21 10:32
L u S Kurs grad bei 43 Euro lol
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mooncamper
Mooncamper:

App-Empfehlung

 
12.06.21 10:43
Moin zusammen,  könnt ihr mir eine deutschsprachige App für Android empfehlen? Würde mir bestimmte Kurse ;)
gerne auf den Sperrbildschirm ziehen und den einen oder anderen Alarm einstellen.

Die dauerhafte Bereitschaft zum Handeln erhöht die Häufigkeit der Blicke auf bestimmte Kurse.

Besten Dank im Voraus  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

Ganz oben

 
12.06.21 10:46
Wenn die Regierung / SEC den Supersqueeze zulässt, müssen die sich wieder eingestehen dass das Finanzsystem krank und kriminell ist, sprich, dass man erneut komplett versagt hat. Somit hätte man ähnliche Interessen wie die HFs....

Bitte korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler habe.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

nie mehr...

4
12.06.21 11:17
Leute, es wird nie wieder einen fairen Wert von 25 $ geben. Alleine das AMC überall im Munde ist, die kostenlose Werbung von AMC, alleine das ist meiner Meinung nach 100 $ pro Aktie wert
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? STElNHOFF
STElNHOFF:

Carrera

 
12.06.21 11:25
Dan muesste man zuerst das Verleihen der Aktien verbieten
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Das Kinoglück kehrt am 17.06. zurück

 
12.06.21 11:34
www.uci-kinowelt.de/

Wem gehört UCI?
Bereits seit Dezember 2016 gehört die Odeon Cinemas Group zur AMC Entertainment Holding, der mit nunmehr 1000 Kinos und über 11.000 Leinwänden größten Kinokette der Welt.

Ich hoffe das Ihr euch auch an den Basiswerten, nämlich möglichst guten Geschäftszahlen in den nächsten Monaten, beteiligt.
Plant doch mit euren liebsten mal einen Kinoabend mit Popcorn und Cola- ist auch eine Form der Unterstützung.

Übrigens kann man bei UCI auch Werbung betreiben.
www.uci-media.de/werben-im-kino.html
Vielleicht auch eine Form auf die Bewegung aufmerksam zu machen- da fällt mir wieder die Flugnummer in Deutschland ein- ist das an mir vorbei gegangen?
Vielleicht sollten die Initiatoren das Geld hierfür einsetzen, wenn es in Deutschland zu schwierig wird, das Projekt durchzuführen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? XzumTreme
XzumTreme:

@S1893 und Untitled

 
12.06.21 11:44
Könnt ihr bitte eure Gedankengänge nochmal detaillierter erläutern bzgl. dem Drücken des Kurses und warum genau das der Plan war und was das alles mit den Optionen zu tun hat - auch in Bezug auf den Reddit-Artikel, den Untitled gepostet hat...dort wird ja davon ausgegangen, dass nächste Woche ein Gamma-Squeeze passieren könnte! Blick da leider noch nicht so ganz durch und würde es gerne verstehen!

Vielen Dank vorab!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ untitled1

4
12.06.21 12:15
Aber warum dann die (größeren) Käufe im Dark Pool? Die einzige plausible Erklärung die hierfür übrig bliebe wäre dann ja nur, weil es scheinbar im normalen regulierten Handel nicht mehr genügend Shares gibt bzw. diese weitere Kurssteigerungen, wahrscheinlich über die 50$, nach sich gezogen hätte.

@ DerNeuling

Was ist denn ein dynamischer Stop-Loss? Welcher der sich dem Kurs nach oben hin mit anpasst? Falls ja, dies wäre dann ja noch schlimmer als ein statischer Stop-Loss. Aber egal ob dynamisch oder statisch, Stop-Loss geht meiner Meinung nach gar nicht.

@ Jense

Ich für meinen Teil bin mit meinem Zockerdepot all in. Ursprünglich hatte dieses mal so ca. 10% meines Gesamtportfolios eingenommen, was sich mittlerweile aber dramatisch nach oben verändert hat. Und ja, ich bin mir des Risikos bewusst, aber auch der Chancen. Und wie heißt es nicht immer so schön? No Risk, No Fun. Und sei doch mal ganz ehrlich, das ganze Leben besteht nur aus Risiken. Die einzige Sicherheit die du im Leben hast ist die, dass du irgendwann mal stirbst.

@ Carrera2

Wie wäre es zur Abwechslung mal sich Gedanken darüber zu machen warum es klappen könnte anstatt sich immer nur wieder darüber Gedanken zu machen warum es nicht klappen könnte und einen Eingriff „von oben“ wird es nicht geben, denn du übersiehst dabei, dass die „von oben“ z. B. auf uns internationale Investoren gar keinen Einfluss haben und es dann auch noch die Gerichtsbarkeit gäbe, in der, im Gegensatz zu unserer deutschen, in Amerika nicht Urteile von „befangenen“ Richtern verkündet werden sondern von Leuten aus dem Volk.

Eingestehen müsste die Regierung sich gar nichts, da erst wenige Monate im Amt. Ganz im Gegenteil, sie könnte dies sogar nutzen um gegen die Vorgängerregierung zu wettern.

Hat die deutsche Regierung bzw. die Bafin irgendetwas im Falle Fraudcard eingestanden? Hat die SEC / Regierung / Fed irgendwelche Fehler in der Finanzkrise 2009 eingestanden?

Ich hoffe ich konnte damit deinen Denkfehler korrigieren. ;-)

@ Lino8888

Das mit der Werbung im Kino wär gar keine mal so doofe Idee von dir.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palindrom54
Palindrom54:

Depotbestätigung der onvista-Bank anfordern

2
12.06.21 12:26
Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser im Forum und halte eine dreistellige Aktienzahl. Ich möchte unsere Bewegung gerne unterstützen. Hier wäre eine detaillierte Anleitung zur Bestellung der Depotbestätigung bei der onvista-Bank:

Mit dem folgenden Link öffnet man das Bestellformular von onvista:
www.onvista-bank.de/files/dokumente/...tige-leistungen_01.pdf

Man kann aber auch in der Depotübersicht über den Menüpunkt
Service > Formulare > Zum Formularcenter > Auftragsformulare > Bestellung von zahlungspflichtigen Leistungen dorthin gelangen.

Das Bestellformular öffnet sich, nun müssen die Angaben für den Depotinhaber, die Depotbestätigung per angegebenem Stichtag, Stichtag ausgefüllt werden. Das Datum erscheint automatisch auch im Feld darüber. Dann rechts in der Spalte "Bestellen" das Häkchen setzen. Es fällt etwas klein aus, deswegen habe ich das auf dem ausgedruckten Formular nochmal deutlich angekreuzt. Unten Ort, Datum, Name ausfüllen und unbedingt unterschreiben! Das Dokument scannen oder fotografieren und an service@onvista-bank.de senden (auch per Brief oder Fax möglich).

Die Depotbestätigung kam bereits am nächsten Tag per Post. Sie ist in englischer Sprache verfasst und kostet 20 Euro.

Bei der Bestellung ist nirgends aufgeführt, dass ich die Bestätigung für die AMC-Aktie benötige, vermutlich hat der Kundenberater, den ich wegen der Modalitäten telefonisch kontaktiert hatte, dies irgendwo festgehalten.

Keine Handels-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@Carrera2 @The_Uncecsorer

 
12.06.21 12:36
@The_Uncecsorer Richtig. In der ING-App folgende Beschreibung: Kursschwelle festlegen. Steigt der aktuelle Preis, wird das Stop Loss automatisch im gleichen Abstand nach oben angepasst.

Aber stimmt, jetzt wo ich das lese. Ist noch schlimmer. Da müsste ich ja quasi die Volatilität während des Squeezes hellsehen/Wahrsagen prognostizieren können, um einen Abstand festzulegen, der groß genug ist, um der Volatilität stand zu halten.
Also wie gehabt, ohne SL. Wenn SL, dann nur von Mercedes-Benz, wenn der Short Squeeze vorüber ist :D

@Carrera2
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn jeder mit so viel Angst und Wehmut rangeht, würde eine solche Bewegung erst gar nicht in Kraft treten.
Man darf nicht vergessen, dass sich der Firmenstandort im Land der unbegrenzten Möglichkeiten befindet. Und das heißt nicht umsonst so. Kann man auch gut auf Aktienkurse beziehen, siehe Tesla.

Wenn man (so beziehe ich es zumindest auf mich) eine vielleicht einmalige Chance nicht wahrnimmt, wird man künftig vielleicht nur noch die herkömmlichen Renditen von 10-15% im Jahr wahrnehmen - und dafür brauchst du schon nen guten Riecher und gute Werte in deinem Portfolio.

Denn sollten es hier die Apes/Paper Hands/Trader wirklich bis zum fünfstelligen oder gar sechsstelligen Kurs treiben, kann ich mir vorstellen, dass man im Anschluss auf alle Fälle wach gerüttelt wurde und die Thematik Leerverkäufe noch mal anpackt.

Während des Prozesses, der jetzt gerade stattfindet gehe aber auch ich davon aus, wird nichts passieren bzw. wird niemand eingreifen.
Das schaut man sich jetzt in Ruhe an und wartet ab, wie der Kampf David gegen Goliath ausgeht.

Denn schau dir mal das Video auf YT zum Thema SEC Eule 201 an, was vor kurzem hier gepostet wurde. Anhand seiner Erklärung bekommst du schon ein Gefühl dafür, wie lange/wie viele Jahre es dauert, bis daran erstmal was geändert wird.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

@ The Uncencsorer

 
12.06.21 12:42
Warum es klappen könnte, wird und wurde ja schon ausreichend diskutiert, da muss man sich nicht mehr viel Gedanken machen, wenn man die ganze Thematik mal grundsätzlich verstanden hat. Also überlegt man sich dann evtl., was da noch dazwischen kommen könnte.

Was ist zB mit den naked shorts, die ja eigentlich garnicht existieren / existieren dürften. Vielleicht finden „die“ da ja eine Möglichkeit, diese einfach unter den Tisch fallen zu lassen / glatt zu ziehen.

Btw gibts bzgl WC ja einen Untersuchungsausschuss und die Sache ist noch längst nicht abgeschlossen. Ähnliches könnte bei einem AMC squeeze im Nachgang auch passieren, wenn die entsprechenden Praktiken aufgedeckt werden.

Wir werden sehen, ich drücke uns allen natürlich die Daumen dass es schon bald in Richtung unseres Trabanten geht!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

@derneuling

 
12.06.21 12:48
Du unterstellst mir viel Angst und Wehmut, anscheinend auch dass ich garnicht investiert bin. Mit den Prognosen liegst du schon mal komplett daneben ;)

Ich finde es nur falsch überhaupt nicht mehr zu reflektieren....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? brahsil
brahsil:

ING

4
12.06.21 13:01
Hallo. Für die Apes bei der ING Bank: einfach eine Mail unter Kontakt mit der Bitte um Bestätigung zum 02.06.21 versenden. Einen Tag später hatte ich die Bestätigung im Postfach und zwar kostenlos. Die ING ist einfach immer gut, wenn auch nicht günstig. Aber gute Arbeit hat seinen Preis und den bin ich bereit zu zahlen.

Zum Stop Loss. Zunächst einmal ist es bei einer so volatilen Aktie nicht sinnvoll. Bei dem dynamischen SL hast du im Gegensatz zum SL mit Limit eben kein Limit. Wenn der dynamische SL unterschritten wird, verkaufst du einfach „Bestens“ oder wie ich sage „Schlechtens“.

An alle, die sehr nervös sind. Bin ich auch und ich habe (ohne Schwanzvergleich) eine fünfstellige Anzahl an AMC Aktien. Ich vertraue diesem Forum sehr. Die Chance steht in einem günstigen  Verhältnis zum Risiko. Man lernt hier sehr viel kostenlos (vielen Dank an alle), hat eine tolle Gemeinschaft, kämpfen gegen die Bösen und verdienen hoffentlich viel Geld, und zwar von den Bösen, die uns jahrelang verarscht haben.
Einfach Halten und die Psyche im Griff haben. Wir schaffen das schon. Schönes Wochenende an alle.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burim
Burim:

Hallo

 
12.06.21 13:19
zusammen, wie verhält es sich mit Naked shorts?
Müssen die die auch wieder zurück kaufen oder können die auch so verschwinden lassen?!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? p12311
p12311:

@Dr.Schuh

 
12.06.21 13:20
Damit ist gemeint: Halten Halten Halten. Wir wollen mindestens 4 stellig. Hoffentlich klappt das bald. Es ist nur eine Frage der Zeit.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lavidaloca07
Lavidaloca07:

Smartbroker

 
12.06.21 13:21
Ich habe hier mehrfach gelesen, dass SmartBroker bei der Bestands Mitteilung Probleme macht. Was haben die Kunden von smart Broker für Möglichkeiten eine Bestands mitteilung zu erhalten? Ich kann mir vorstellen dass die Anteile von den Usern hier im Forum die smart Broker nutzen bestimmt im fünfstelligen Bereich liegen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Der Neuling @Carrera2

2
12.06.21 13:33
@Der Neuling, Deine Beschreibung sieht schwer nach einem Trailing Stop Loss aus, was aber mMn bei einer so volatile Aktie genauso wenig bringt, wie ein Stop Loss.

Ich denke AMC in dieser Situation kann man klassischen Trading-Mechanismen und Werkzeuge nur bedingt anwenden, wie z.B. Tiefu es ja auch mit seiner Chart-Analyse macht und dabei immer die besonderen Umstände der Aktie betont.

Also Autopilot aus und auf Sicht fliegen.

@Carrera
(Ich beziehe mich nur auf deinen Gedanken der Eeflektion und sage nicht, dass du es nicht tuest).

Reflektion ist wichtig, aber ich denke dann bitte auch immer zu Ende reflektieren (egal wie verrückt die Idee ist). Am Ende sollte also immer ein Szenario oder ein Modell stehen, welches auf Richtigkeit und Wahrscheinlichkeit belastet und geprüft werden kann.

Nur so können wir Risiken ausschließen und vor allem Ängste abbauen.

Nur meine Persönliche Meinung, keine Empfehlung zu Handeln!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

@mmmmak

 
12.06.21 13:40
Du hast vollkommen recht, daher stelle ich ja die Frage in den Raum und sage nicht, dass so ein Szenario wahrscheinlich ist oder kommen wird, was definitiv zu Verunsicherung führen würde.

Wenn aufkommende Fragen bzw. Zweifel aus dem Weg geräumt werden können, ist ja auch wieder allen geholfen.
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ErnstJuenger
ErnstJuenger:

@lavidaloca07

3
12.06.21 13:55
Hatte weiter vorne schon mal berichtet, dass Smartbroker in unserem Fall die Ausstellung einer Bestandsbestätigung ablehnt (zumindest war das die Aussage über die Hotline). Habs jetzt mal über die DAB direkt versucht (per mail an serviceline@dab.com), Antwort steht noch aus. Hab den größten Teil meiner Anteile bei Smartbroker, wesentlich weniger bei der ING (hat schon bestätigt) und TR (Antwort steht auch noch aus). Wenn Smartbroker/DAB sich weiter querstellen, dann wars das mit dem Depot bei denen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Heinz_Hartz
Heinz_Hartz:

Eigentlich

3
12.06.21 13:58
ist es ganz einfach, die freien Aktien am Markt aufkaufen, gar nicht mal mit Optionen handeln, sondern einfach nur Aktien kaufen und hodlen, dann sollte es zumindest sehr schwer werden für HFs, rechtzeitig einzudecken, egal wie viele Aktien in dark pools oder von Großinvestorn zur Verfügung stehen.
Für mich, der noch freie Kapazitäten hat stellt sich die Frage, direkt nochmal nachzukaufen wenns grün ist oder doch auf den nächsten Dip warten um eine Gegenbewegung zu unterstützen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ DerNeuling

5
12.06.21 14:00
Ich finde, in den letzten Tagen, vorrangig in Amerika (na klar wo auch sonst),  wurde noch nie so viel über das Thema „Naked Shorting“ öffentlich geredet bzw. darüber berichtet wie gerade und dies ist allein unserer weltweiten Bewegung zu verdanken. Ohne diese Bewegung wäre das Thema niemals in den Medien oder sonst wo aufgetaucht. Somit haben wir den nächsten Teilerfolg erzielt.

@ Carrera2

Wenn man immer jegliche Möglichkeiten durchspielen würde, wie eine geplante Sache doch noch durchkreuzt werden könnte, würde man dabei ja paranoid werden.

Und wie soll solch eine Möglichkeit aussehen außer die, diese wieder zurückzukaufen? Die Problematik bezüglich der Naked Short ist ja, dass niemand weiß, wer diese letztendlich besitzt da wir alle „echte“ Aktien in unseren Depots haben. Was man lediglich weiß ist, wer diese mal in welchem Umfang verkauft hat.

Und du meinst ernsthaft das bei diesem Untersuchungsausschuss was rauskommen wird? Bei welchem Untersuchungsausschuss ist denn überhaupt schon mal was rausgekommen? Hat sowohl die Bundesregierung wie auch die Bafin oder irgendwelche anderen staatlichen Einrichtungen, wie z. B. das Bundesfinanzamt, irgendetwas eingestanden, gar Fehler oder ein Versagen? Sei doch nicht so naiv. Untersuchungsausschüsse sind zahnlose Tiger zur Beruhigung der Volksseele. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wieso wurde denn der Fraudcard Untersuchungsausschuss von Seiten der Regierung aus auf ein Mindestmaß zusammengeschrumpft? Damit dieser ernsthaft etwas aufklären soll?

Man kann, wie bereits gesagt, auch zu viel reflektieren und Gefühle haben an der Börse nichts verloren.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.

Seite: Übersicht ... 481  482  484  485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 19:01
119 56.561 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 18:49
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--