Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 450  451  453  454  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.485
Zugriffe: 16.067.198 / Heute: 2.353
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

Insiderhandel: 17.722 Restbestand

10
10.06.21 08:00
Die 17.722 Aktien stammen aus einem Incentive Programm. Diese gingen am 17.03. an die Direktoren und haben eine Verkaufssperre von 3 Jahren:

1. This transaction was an award under the Issuer's 2013 Equity Incentive Plan and Non-Employee Director Compensation Program. The stock must be retained for three years or until the end of the Director's service on the Board, if earlier.

Diese SEC Meldungen hatten mich anfänglich irritiert, aber es ist anscheinend so dass Insiderhandel während des SQs nicht erlaubt ist. Dann ist zu verstehen, wenn sie jetz davor verkaufen.

sec.report/CIK/0001411579/Insider-Trades
sec.report/Document/0001411579-21-000012/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

Wenn der SQ eine sichere Sache ist...

 
10.06.21 08:16
...und die Profis hier im Forum aus der Meldung von gestern Abend rauslesen, dass der Deckel sicher in die Luft geht, müssten dann nicht auch institutionelle Anleger jetzt einsteigen? Die müss(t)en doch auch erkennen, dass es nur noch nach oben gehen kann. Und mit deren Buying-Power würden die ja als Katalysator wirken.
Tatsächlich ist der Preis aber nachbörslich gefallen.
=> Kann / möchte mir das jemand erklären? Falls darauf schon eingegangen wurde: mea culpa, muss ich dann wohl überlesen haben.
Übrigens: Ich gehöre zu den (anscheinend) wenigen, die weniger als 120 Stück besitzen, dafür aber schon seit Januar.

Keine Handlungsempfehlung & schöne Grüße
AlCuMoTaTiV
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Neues Interview mit Trey bei Fox News

4
10.06.21 08:24
Für mich eines der besten und aussagekräftigen Videos

…er wurde zum Schluss gefragt, was das größte Risiko aus seiner Sicht bei dem Prozess  ist. Antwort:

Infiltration!!!!!!

youtu.be/Aar-k_8R_Ro
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? jennis17
jennis17:

Infiltration ???

 
10.06.21 08:32
Infiltration beschreibt das Eindringen fester oder flüssiger Substanz,
genannt Infiltrat, in biologisches Gewebe.
Auch die Ausbreitung von Tumorzellen oder Krankheitserregern
in ein Gewebe wird als Infiltration bezeichnet.
Quelle: Wikipedia
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? amcmoon
amcmoon:

info an alle

 
10.06.21 08:34
gerade auf ntv Nachrichten
US Börsenaufsicht

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22608438.html
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

@AlCuMoTaTiV

 
10.06.21 08:41
ich bin in dem Thema noch nicht so lange drin, um hier eine belegbare Aussage treffen zu können und kann nur auf Basis meines fragmentalen Wissens vermuten. Die Ursachen warum jetzt nicht noch mehr Instis aufspringen könnten sein:

- Es gibt keine klare Trennung von HFs und Instis. Beispielsweise gibt es Instis, die auch hedgen, aber das nicht ihr Hauptgeschäftsfeld ist
- Verflechtung der Instis und HFs über Anteilsbesitz oder Kunden-Anbieter Verhältnis
- Unter Umständen könnte es auch sein, dass im Falle eines meldungspflichtigen Aktienkaufs eines Instis dann dieser als Insider zählt und Insiderhandel während eines Squeezes möglicherseise nicht erlaubt ist.

Bei diesen Thesen ist jetzt viel Spekulation dabei und ich wäre dankbar, wenn jemand mit mehr Erfahrung diese kommentiern kann.

HODL!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@jennis17 - Infiltration (Medizin) ?

 
10.06.21 08:42
Wenn schon Wiki zitiert, warum postest du dann nicht das:

de.wikipedia.org/wiki/Infiltration_(Milit%C3%A4r)

Infiltrierst du hier etwa? ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@DePartUre Ergänzung

 
10.06.21 08:42
Ich fand es auch gut, wie Trey erst rückgefragt hat: "Risiko? Risiko für welche Seite?"
War ein Super Interview und Super-Auftritt von Trey.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

Hallo und kurze Frage

5
10.06.21 08:46
hallo zusammen,
nachdem ich hier seit meinem AMC Einstieg Ende Mai hier still Mitlese und allgemein erst vor knapp 2 Monaten angefangen habe mich mit dem Thema Aktien zu beschäftigen, erstmal Danke für die unzähligen Infos hier. Ich hätte auch eine kleine, hoffentlich nicht zu blöde Frage zur Abstimmung. Ich lasse mir den Bestand zum 2.6. bestätigen und bin mit diesem Anteil stimmberechtigt?Die Aktien,welche danach gekauft wurden werden dann nicht berücksichtigt?
Sorry für die Anfängerfrage. Versuche mich nach und nach in alles reinzulesen,aber manchmal findet man einfach keine passende Antwort übers Google. Sollte mir vllt. mal was an Literatur zulegen;).

und noch @helena: ich bin ebenfalls neu, aber schieb nicht so ne Panik. Wenn du mit so viel investiert bist,dass es dir richtig weh tut 20 % zu verlieren, dann war das wohl eine falsche Entscheidung und du wärst in einem ETF besser aufgehoben, aber jammer dann nicht über niedrigere Rendite. Jeder hat die Entscheidung selbst getroffen und ne Garantie griegst du bei Aktien niemals. Noch dazu, das habe ich inzwischen gelernt, muss man Verluste manchmal eben aussitzen. Habe mir Preisinfos gesetzt und aufgehört ständig den Kurs zu verfolgen, das hilft.

S kommt, wie's eben kommt;)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@mima21

 
10.06.21 08:48
Genau, es gilt immer der Stichtag (record date), hier der 2.6.2021 für das Annual Meeting am 29.7.2021. Die Aktien, die du an dem Tag zum Handelsschluss besaßt werden berücksichtigt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@untitled1 : daher auch sein tweet

 
10.06.21 08:50
@all: wer das oben verlinkte Video anschaut kann dann auch nachfolgend seinen Tweet in Zusammenhang bringen:

twitter.com/tradestrey/status/1402711033995841539?s=21
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jense
Jense:

verstehe nicht

 
10.06.21 08:57
warum sich jetzt die Aufsichtsbehörde wieder einschalten will.

klar ist es vielleicht verwerflich wenn man sich über irgendwelche Plattformen vernetzt und gemeinsam handelt aber was macht denn ein Hedgefond der hat ja auch zig Mitglieder und handelt so auch im gemeinschaftlichen Interesse mit sehr viel Geld.

die sollten lieber mal diese ganze shorterei der Hedgefonds und teilweise auch die falschen Nachrichten die diese verbreiten um ihre Ziele zu erlangen unter die Lupe nehmen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jense
Jense:

bin leider hier noch nicht lange drin

 
10.06.21 08:58
noch mal meine Frage zu aktuellen short Situation ist diese jetzt in unserem Sinne dramatisch schlechter geworden also sind die Quoten deutlich gesunken oder sind diese immer noch extrem hoch und ihr rechnet weiterhin mit einem fetten Short-Squeeze
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? XzumTreme
XzumTreme:

Stockprice Manipulation

11
10.06.21 09:02
Zusammenfassend, was seit dem Hype letzte Woche passiert ist! Ende Mai zu Anfang Juni hatten wir einen unglaublichen kurzfristigen Kursanstieg in AMC. Völlig losgelöst von den alten Apes, die seit Monaten in der Aktie festhängen und jegliche Talfahrten mitgemacht haben, sind viele neue Fomo-Trader/Spekulanten nach dem Run mit eingestiegen. Die HF konnten gar nicht anders, als mit ihren üblichen Spielchen wie FUD in den Medien verbreiten, Ablenkung durch andere Meme-Stocks den Hype zu zerstören und erstmal wieder den Enthusiasmus aus der Aktie rauszubekommen. Das alles hat sie unglaublich viel Geld gekostet. Wir wissen, dass Sie durchschnittlich über 50 Tage short sind. Dafür müssen sie tägliche Gebühren zahlen und schaut, wie sich der Kurs seitdem zu unseren Gunsten entwickelt hat.

Wir waren bei über 60 EUR, sind jetzt bei ca 40 EUR - nicht schön ja! Aber erstens ist der Preis rein psychologisch und zweitens bin ich mir sicher, dass sich die HF einen drastischeren Kursrückgang gewünscht hätten, mit all dem Aufwand, den seit über ner Woche vermehrt praktizieren.

We own the Float! Und wir haben etwas, was sie brauchen! Mehr müssen wir nicht wissen und bis es soweit ist, Ruhe bewahren und nicht verkaufen!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Mal wieder FUD und/oder bedenklich von NTV

2
10.06.21 09:06

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22608438.html

Die US-Börsenaufsicht SEC reagiert auf die Zunahme des Handels mit sogenannten "Meme-Aktien" wie Gamestop und AMC Entertainment. SEC-Chairman Gary Gensler kündigte eine breite Prüfung der Marktstruktur an. Aktien wie Gamestop hatten mit erratischen Kursbewegungen für Schlagzeilen gesorgt. Dahinter hatten Privatanleger gestanden, die sich über soziale Medien und Plattformen zum Kauf abgesprochen hatten, um Hedgefonds zu schaden, die auf sinkende Kurse gewettet hatten.


Zu Genslers Vorhaben zählen etwa die Überprüfung der Rolle, die Hochgeschwindigkeits-Händler, sogenannte "Wholesaler", bei der Ausführung von Orders von Kleinanlegern spielen, und der Aufstieg der Online-Broker, die Anlegern mehr Aktienhandel ermöglichen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martini88
martini88:

Adam Aron

5
10.06.21 09:08
bezieht sich eindeutig auf die Outstanding Shares bei seinem Post.
Er hat uns das mit den 120 Shares pro Kopf nur noch mal verdeutlichen wollen, wie absurd das ist, dass der durchschnittliche Ape "nur" 120 shares hält, denn er kennt ja die Bewegungen und auch die Umfrage Werte.
Bei den 4,1 Millionen Investoren sind aus meiner Sicht alle dabei auch die Instis. Das Multipliziert mit 120 Shares ergibt so ziemlich die 501 Millionen Outstanding Shares, die es ausschließlich geben darf!

Naked Shorts? Yeahhhh. :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

@Jense

 
10.06.21 09:12
Es ist ganz klar, dass die SEC alles versuchen muss, um einen MOASS zu vermeiden. Die HFs werden ja genauso wie die Broker, AMC selbst und Reddit natürlich auch parallel untersucht. Aber das mit dem Zusammenschließen der Kleinanleger ist für die Aufsichtsbehörden auch neu und es gibt vielleicht Gesetze, die unser Hadeln einschränken könnten, aber es gibt noch keinerlei Rechsprechung dazu. Das könnte also noch Jahre dauern bis geklärt ist, ob da ein rechtswiedriges Handeln vorliegt und bis dahin ist der Squeeze längst vorbei.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
HODL!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

AMC registrieren und zur HV zugelassen werden

3
10.06.21 09:14
Ich habe direkt den Kontakt mit AMC gesucht und folgende Antwort zu dem Thema bekommen, ich kopiere den Text komplett, mit Erlaubnis die Antwort teilen zu dürfen. Habe ich natürlich erfragt! Antwort kam von John Merriwether direkt:


"Thank you for your email.  

As AMC has already announced, the AMC Shareholder Meeting previously scheduled for May 4, 2021 has been rescheduled for July 29, 2021, with a new record date of June 2, 2021.  All stockholders of record on June 2, 2021 will be eligible to vote their shares prior to or at the July 29th shareholder meeting.

The number of AMC shares issued and outstanding as of the June 2, 2021 record date will be included in Company's final proxy materials filed in mid- June.  If you own shares as of June 2, 2021, the brokerage firm that holds your shares will provide you with updated proxy and voting information.

If your brokerage firm does not allow you to vote, your shares will still be included in the count of issued and outstanding shares if you own shares as of June 2, 2021.

If your brokerage firm does not allow you to vote, you can do two things:

1)    You will be able to contact our proxy solicitor after the new proxy materials are issued to see if they can confirm your ownership, and if they can, you can vote through them.  The information about our proxy solicitor will be available when we update the proxy materials.  Be sure to sign up for AMC news here:  investor.amctheatres.com/resources/email-alerts/default.aspx  

2)    Transfer your shares to a brokerage firm that does allow voting.

Please be safe and well,

John

Übersetzen müsst Ihr selber ;)
Grüße
Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@XzumTreme

 
10.06.21 09:15
Als Anhang an deinen Beitrag:
Und ich glaube auch nicht, dass sie noch weiter drücken werden.
Denn 1. Kostet sie das einfach nochmals mehr
2. Wäre der Kurs dann zu attraktiv für frischen Zuwachs/Nachkauf.

Aber wie immer: lassen wir uns überraschen, was da noch so kommt.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Matt Kohrs geht auf den Shareholder Count ein

7
10.06.21 09:16
Er teilt auch diese Berechnungs-Grafik (und ich glaube, dass Matt weiß, von was er spricht).
ps: hab die Grafik bei Stockwits platziert und sie geht bei den Likes durch die Decke :D

Matt's Video: https://www.youtube.com/watch?v=okJVtJw48yc
AMC Announcement dazu: https://investor.amctheatres.com/newsroom/...older-Count/default.aspx
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1257765
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Erschreckend

16
10.06.21 09:16
Als die Meldung gestern abend rauskam war ich im Nachbarforum bei WO unterwegs. Ein Hühnerstall wo der Fuchs vorbeischaut war nichts gegen das Wirrwarr und die Irritationen dort, weil einzelne User schlichtweg keine Ahnung hatten. Keine Ahnung was gezählt wurde, keine Trennung zwischen offiziellen Shares und inoffiziellen (synthetischen) Shares.  

Bei dem Tohuwabohu, flankiert von nachbörslichen Eskapaden mit sinkendem Kurs, drohte die hervorragende Botschaft, nämlich das wir sicher mindestens 4,1 Mio Apes sind, insofern die offiziellen Zahlen bereits auf Manipulation hinweisen und die von AA in den Raum der individuellen Nachvollziehbarkeit gesetzen Information, dass 4,1 Mio Apes einschl. der institionellen Anleger etwas über 500.000 Aktien halten sollen - obwohl die Umfragen nach der ersten Zählung auf ein viel höheres Ergebnis hindeuten - unterzugehen.

Nun ist es mMn nur noch eine Frage der Zeit, bis die US-Börsenaufsicht den Augias Stall ausmistet, auch weil sie ihn ausmisten muss.

Gestern besonders auffällig hier wie auch bei WO war die Infiltration durch Bots, wobei die HF bei der Personalaquise und Personalauswahl gespart haben dürften.
Hinzu kamen Luftschloßaktien, die plötzlich in die Höhe schossen und von den Bashern bei AMC beworben wurden, um die Aufmerksamkeit zu diversivizieren und FOMO abzumildern.
All dieser Aufwand bedarf einer starken Motivation, sonst würde er nicht betrieben. Auch wenn wir uns im Tagesgeschehen  darüber ärgern, zeigt es nur, wie sehr der Gegenseite der Frack brennt. Lichterloh.

Wir müssen einfach nur HALTEN!

Dann werden wir in Bälde das nächste Level ...sprich Kursniveau sehen - und den Veitstanz der HF von Neuem auf diesem Plateau erleben.

Die Frage, wann aussteigen, mache ich übrigens nicht an einer Zahl fest, sondern an der Entwicklung. Da werde ich erst nachdenklich, wenn der erste HF den Bach runter gegengen ist, und die nächsten Dominosteine angestoßen werden. Dann schaue ich, ob und wieviel gecovert wurde/wird. Hier im Forum ist was diese Zahlen angeht eine ausgezeichnete Expertise vorhanden,  und wie im normalen Leben orientiere ich mich gern an den Allerbesten, Vorbilder, um zu lernen, um Erfolg zu haben.  
Als Gegenleistung bemühe ich mich, alles, was ich hinzugelernt habe oder was ich an wichtigen News entdecke, weiterzugeben. Eine Hand wäscht die andere.

Apes, together strong!

Natürlich ist das nur meine bescheidene persönliche Meinung und keine Handlungs- oder Kaufempfehlung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Klaas81
Klaas81:

Die Affen

3
10.06.21 09:18
rasen durch den Wald, und machen die HFs kalt, die ganze Affenbande brüllt.....HODL die Kokosnuss HODL die Kokosnuss wer hat die Shares nur geklaut....  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

ps: die Grafik von Matt

3
10.06.21 09:21
bezieht natürlich KEINE naked Shorts mit ein! Und dennoch liegen wir schon bei 174%  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Neuronales Netz

5
10.06.21 09:22
"Aber das mit dem Zusammenschließen der Kleinanleger ist für die Aufsichtsbehörden auch neu und es gibt vielleicht Gesetze, die unser Hadeln einschränken könnten, aber es gibt noch keinerlei Rechsprechung dazu."

Welches Gesetz sollte unser Handeln einschränken können?
Dann verabreden wir uns halt "sinnbildlich" bei einer Demo oder in einem Stadion zum Aktienkauf wenn die Aufsichtsbehörden meinen das Internet wäre eine illegale Plattform.
Ich wüsste auch nicht was an einer Verabredung zum Kauf ein und der selben Aktie illegal sein soll-viel Spaß beim Ermitteln bei zig Millionen Apes!
Apropo illegal : Ansonsten  gäbe es noch das Darknet zur Verabredung das wäre auch der richtige Gegenpart auf das schamlose Treiben im Darkpool!

P.S. Das mit dem Anführer der GME Bewegung habe ich schon realisiert allerdings gab er sich als Amateur aus und hatte zig Brokerlizensen; aber wenn harmlose Apes Aktien weiter empfehlen ? Ud zum Kauf raten?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dixcuz77
dixcuz77:

Geduld....

 
10.06.21 09:24
Hallo,

ich lese seit längerem hier passiv mit und halte das für das beste Forum, welches ich in den letzten Jahren erlebt habe.
Nach der Riesenpleite bei WDI hatte ich eigentlich nicht mehr vor, von Shortsellern besetzten Aktien zu investieren. Auch wenn im Fall WDI das Vorgehen mit Sicherheit richtig war und ich es heute verstehe.

Was aber hier läuft, ist schlicht illegal. Natürlich wird man die HFs dafür nicht wirklich zur Verantwortung ziehen. Aber die Ape-Community macht es den Großen echt schwer. Mir war beim Einstieg klar, dass die HFs auch hier akribisch eine Lösung suchen und wahrscheinlich auch schon gefunden haben.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass man hier mit ein wenig Geduld ähnliches wie bei GME erreichen kann. Die Höhe vermag ich nicht zu nennen, da ich darin überhaupt kein Crack bin.

Macht so weiter hier in dieser Community und Chapeau an die Leader dieses Forums!
Cheers Dixcuz

Seite: Übersicht ... 450  451  453  454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.484 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 19.04.24 22:51
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--