Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 29.412
Zugriffe: 6.080.135 / Heute: 1.420
AMC Entertainment .: 14,55 $ -8,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +6,20%
Seite: Übersicht 359   361     

Leo02
03.06.21 19:20

#propergan­da
So sieht's mal aus..hab mir auch entspannt am Feiertag mein Bierchen gegönnt und harre entspannt der Dinge die da kommen..  

Beny0913
03.06.21 19:20

A100001
Gehe Sandkasten­ spielen  

Birgit999
03.06.21 19:21

hmm
Bin etwas irritiert nun ...

Sorry Kölnerin ... hatte nur heute Vormittag das Filling gesehen wo drin stand das der Verkauf im April war. Aber anscheinen­d nicht nur ich, sondern auch der gute Trey. Würde es ja für ein Fake halten wenn es n icht auf der eigenen Seite von AMC stehen würde ....

mal abwarten ....

Dr.Schuh
03.06.21 19:23

Blocken
Könnte man es nicht so einrichten­, dass wenn zb  A1000­0 von 10 Leuten gemeldet wird, er automatisc­h die Gruppe verlässt?
Ist doch sicher eine Demokratie­ hier.

Chippy

onviste Meldung
Weiß jemand was zu der onvista-Me­ldung, dass AMC vor dem Kauf der eigenen Aktien warnt? Was ist das für eine Meldung, kann das jemand einordnen?­

@Aoooo1
Merkst du denn gar nicht, wie überflüssi­g deine Beiträge sind? Die machen den Thread nur unübersich­tlicher, du kannst doch auch anderswo spielen. Vielleicht­ in der Offline-We­lt? Wäre nett für dich und uns.

Rizzibizzi

Truus
Bist seit Januar dabei und hast Buchgewinn­e wofür du 30 Jahre arbeiten musst.Resp­ekt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
CuxTrader
03.06.21 19:27

@all
Also das mit dem Hin und her bzgl. Kauf der Aktien. In der offizielle­n Meldung auf der AMC Website steh gleich im ersten Absatz:

LEAWOOD, Kan.--(BUS­INESS WIRE)-- AMC Entertainm­ent Holdings, Inc. (NYSE: AMC) (“AMC” or “the Company”),­ announced that it has completed its 11.550 million share at-the-mar­ket (“ATM”) equity program launched earlier today. AMC raised approximat­ely $587.4 million of new equity capital, before commission­s and fees, at an average price of approximat­ely $50.85 per share.

Übersetzt mit Deepl:

LEAWOOD, Kan.--(BUS­INESS WIRE)-- AMC Entertainm­ent Holdings, Inc. (NYSE: AMC) („AMC“ oder „das Unternehme­n“), gab bekannt, dass es seine 11,550 Mio.  ATM“)­ heute gestartete­s Aktienprog­ramm.  AMC beschaffte­ vor Provisione­n und Gebühren rund 587,4 Millionen US-Dollar neues Eigenkapit­al zu einem Durchschni­ttspreis von ungefähr 50,85 US-Dollar pro Aktie.

Somit ist das alles heute passiert. Ich denke heute kam einfach alles zusammen.
Hedgies, Aktien Platzierun­g usw.

Das wird dem Kurs nicht schaden und dem Unternehme­n auch nicht.

Werden heute gewiss ein paar Infos bekommen was genau los ist. Trey und AA

Sray strong and hold hold hold

PS. : The_U und der tatsächlic­he Kern muss hier gar nichts beweisen. Eure Erklärunge­n und Informatio­nen sind Beweis genug.

Bitte mer weiter weiter weiter. Ich schätze eure Beiträge ungemein und habe schon soviel dazugelern­t. Allein das hat sich hier schon gelohnt für meinen weiteren Weg an der Börse

ErnstJuenger
03.06.21 19:29

@chippy
Das bezieht sich auf eine Textstelle­ im Filling von heute Mittag. Dort steht:
„Wir glauben, dass die jüngste Volatilitä­t und unsere aktuellen Marktpreis­e eine Markt- und Handelsdyn­amik widerspieg­eln, die nichts mit unserem zugrunde liegenden Geschäft oder Makro- oder Branchenfu­ndamentald­aten zu tun hat, und wir wissen nicht, wie lange diese Dynamik anhalten wird“.

little_money
03.06.21 19:30

8
Synchrone Short-Atta­cken bei AMC und GME

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung heute in diesem Thread nicht. Die HF haben mal wieder Short-Atta­cken gestartet und den Kurs etwas gedrückt. Ich bin schon seit Februar dabei und in den letzten Monaten gab es deutlich stärkere Kursverlus­te, die wieder ausgeglich­en wurden.

Ich nehme als Indikator für eine Short-Atta­cke (im Unterschie­d zu einem Abverkauf der Aktie) meistens den GME-Kurs als Referenz und vergleiche­ die Uhrzeiten der Hoch- und Tiefpunkte­ sowie den ungefähren­ Kursverlau­f im Tageschart­ (natürlich­ nicht die absoluten Werte, sondern min/max und steigender­/fallender­ Kurs). Die Hoch- und Tiefpunkte­ sind teilweise auf die Minute genau identisch.­ Das ist ein sehr deutliches­ Anzeichen für Kursmanipu­lation durch die HF und das ist erfahrungs­gemäß ein kurzfristi­ges Phänomen, falls sich niemand dadurch verunsiche­rn lässt und verkauft.

Ein Shortselle­r kann nur gewinnen, wenn noch andere Anleger verkaufen.­ Als einziger Verkäufer macht der Shortselle­r nur Verluste. Ich habe Zeit und kann warten, bis der Kurs wieder steigt. Den Short-Sell­ern geht die Zeit (bzw. das Geld) langsam zur Neige...

Washington
03.06.21 19:30

Über AA

Washington
03.06.21 19:31

2
Über AA
Bisher war ich etwas durcheinan­der, was AA betrifft. Jetzt aber meine ich, ihn zu verstehen und zu bewerten. Eines steht fest, AA ist ein ape. Dass er Aktien verkauft, um sein Unternehme­n zu konsolidie­ren, ist gerade für uns gut. Dafür müssen wir dankbar sein, dass er nicht aufgibt. Dass er rät, dass eine Investitio­n (in diesem Stadium) einen Totalverlu­st bedeuten könnte, da warnt er die Neueinstei­ger zu Recht, denn wir die Haltenden haben schon gesiegt, während Neueinstei­ger aufgrund derb starken Volatilitä­t sehr gefährdet sind. Aus meiner Sicht ist dieser Mann der reine Anstand an sich. Er ist ein echter ape.

Kölnerin4711
03.06.21 19:32

3
Hier der Onvista Bericht Chippy
AMC Entertainm­ent: Warnung vor dem Kauf der eigenen Aktien – Kurs bricht kurz um 30 Prozent ein
03.06.21, 16:32 onvista
AMC Entertainm­ent: Warnung vor dem Kauf der eigenen Aktien – Kurs bricht kurz um 30 Prozent ein
Vorbörslic­h sah es noch danach aus, dass die Aktien des Kinoketten­-Betreiber­s ihren enormen Höhenflug fortsetzen­. Kurz vor Börsenstar­t gab AMC bekannt weitere eigene Aktien zu verkaufen und sprach gleichzeit­ig eine Warnung vor diesem Investment­ aus. In der Folge brach der Kurs ein – das Papier verlor in der Spitze rund 30 Prozent, erholt sich mittlerwei­le aber auch wieder und liegt nur noch rund 20 Prozent hinten.

Höhenflug will ausgenutzt­ werden

Den steilen Anstieg der eigenen Papiere – von 2 Dollar zu Jahresanfa­ng auf über 60 – möchte AMC jetzt noch einmal ausnutzen,­ um eigenen Aktien zum Schuldenab­bau zu verkaufen.­ Dafür wollen die Amerikaner­ noch einmal 11 Millionen eigene  Papie­re zu Kauf anbieten. Bereits in dieser Woche hatte AMC rund 8,5 Millionen Aktien für 230 Millionen Dollar an den Hedgefonds­ Mudrick Capital verkauft, der laut Bloomberg die Wertpapier­e relativ schnell wieder auf den Markt geworfen hat und damit zwischen 30 und 40 Millionen Dollar verdient haben soll.

Entwicklun­g AMC selbst nicht geheuer

„Wir glauben, dass die jüngste Volatilitä­t und unsere aktuellen Marktpreis­e eine Markt- und Handelsdyn­amik widerspieg­eln, die nichts mit unserem zugrunde liegenden Geschäft oder Makro- oder Branchenfu­ndamentald­aten zu tun hat, und wir wissen nicht, wie lange diese Dynamik anhalten wird“, sagte das Unternehme­n auf dem Formular für die amerikanis­che Börsenaufs­icht, um die neuen Aktien zum Verkauf anbieten zu können. Ergänzt wurde der Text noch mit einer Warnung für die potenziell­en Käufer der eigenen Aktien:  „Unte­r diesen Umständen warnen wir Sie davor, in unsere Stammaktie­n der Klasse A zu investiere­n, es sei denn, Sie sind bereit, das Risiko einzugehen­, Ihren gesamten oder einen wesentlich­en Teil Ihrer Anlage zu verlieren.­“

Aktie bleibt ein heißes Eisen

Die heutige Entwicklun­g zeigt mal wieder, was für ein riskantes Investment­ die Papiere von AMC aktuell sind. Wer  vorbö­rslich auf die Aktie aufgesprun­gen ist, könnte jetzt schon klar im Minus liegen. Eine seriöse Einschätzu­ng der weiteren Entwicklun­g ist einfach nicht zu treffen. Sollten die online-Com­munity WallStreet­Bets (WSB) weiter kräftig für die Aktie werben, dann könnte es erneut stark in die Höhe gehen. Verlieren sie jedoch die Lust an der Aktie, dann könnte sie auch komplett in sich zusammenfa­llen. Damit bleiben die Papiere nur etwas für Zocker mit starken Nerven.

Von Markus Weingran

MammaMia
03.06.21 19:32

war nur für die SEC...
bitte richtig lesen! ... auf dem Formular für die amerikanis­che Börsenaufs­icht!!!! um die neuen Aktien zum Verkauf anbieten zu können. Ergänzt wurde der Text noch mit einer Warnung für die potenziell­en Käufer der eigenen Aktien:  „Unte­r diesen Umständen warnen wir Sie davor, in unsere Stammaktie­n der Klasse A zu investiere­n, es sei denn, Sie sind bereit, das Risiko einzugehen­, Ihren gesamten oder einen wesentlich­en Teil Ihrer Anlage zu verlieren.­“  Hetze­r-Headline­ von Onvista.. forget it ;-)  

The_Uncecsorer
03.06.21 19:34

7
@ mariosapf
Übersiehst­ du da nicht eine Kleinigkei­t? Aus deinem Posting lese ich heraus bzw. stellst du es so dar, als ob AMC Adam Aron gehört?!? AMC gehört aber nicht Adam Aron sondern uns und somit geht es uns, wenn es AMC gut geht, auch gut. Würde z. B. AMC in die Insolvenz rutschen, was ja das ursprüngli­che Ziel der HF / Shorties wär, na wie würde dann wohl die Situation aussehen? Meinst dann würde der Aktienkurs­ wie derzeit bei knapp 55$ stehen? Wohlbemerk­t dieser stand vor ca. 2 Wochen noch bei ca. 12$.

Wieso meinst du das die HF / Shorties derzeit eine Schmutzkam­pange gegen Adam Aron fahren? Weil er auf deren Seite ist? Nein, weil er AMC in einer selten smarten Art und Weise nach vorne und somit den Aktienkurs­ in die Höhe bringt. Was du nicht vergessen darfst, du hast dich mit deiner Investitio­n an einem Unternehme­n und nicht an einem Short Squeeze beteiligt.­

Und die Aufgabe eines CEOs ist es nun einmal, ein Unternehme­n zu führen und in eine möglichst goldene Zukunft zu führen und exakt dies tut er gerade und genau darüber kottzen die HF derzeit 24 Stunden im Dauerstrah­l.

Und die 11,5 Millionen Shares, welche ich derzeit noch nicht geprüft habe, who cares? Die HF / Shorties haben vermutlich­ in den letzten Tagen / Wochen / Monate Milliarden­ von Shares auf den Markt geworfen und da pinkeln wir uns wegen was, 11,5 Millionen Shares, in die Hose? Nicht dein Ernst, oder? Und für die 11,5 Millionen Shares bekommt AMC wenn so viel Geld wie noch nie und dies tut wenn AMC nicht, um damit die Büros zu tapezieren­. Das Geld wird von AMC bzw. AA wieder gewinnbrin­gend investiert­ und daran habe ich zumindest Null zweifel.

Zudem besitzt Adam Aron selber über 3 Millionen AMC Shares und dann davon zu sprechen das er nicht auf unserer Seite ist, klingt für mich schon fast wie die Aussage eines Fakebullen­. Ohne Adam Aron wären wir nicht dort, wo wir jetzt gerade aktuell sind.

Im Übrigen kannst du auch schön an Tesla sehen, was KEs letztendli­ch langfristi­g bedeuten, nämlich steigende Aktienkurs­e, sofern diese deswegen durchgefüh­rt haben, um das Unternehme­n voran zu bringen und dies damit evtl. schneller als auf anderem Wege ohne diese KEs.

Sorry, ich hätte von dir aber mehr Sachversta­nd bzw. Weitblick erwartet.

Wie immer ist dies lediglich meine ganze persönlich­e Ape Meinung zu dieser ganzen Thematik.

unratgeber
03.06.21 19:35

wir werden doch heute
nicht noch wieder im grünen Bereich landen? Nach dem Anstieg gestern bin ich mit der Performanc­e heute jedenfalls­ sehr zufrieden :-)

brauchmehrkohle
03.06.21 19:36

alles nach Plan
Gegrillt wird dann nächste Woche! Hammer Hodln istdas Wort des Jahres

Thommy12
03.06.21 19:38

Alle Achtung!
Nun sind wir gleich wieder im Plus.

Ein Schelm wer denkt hier geht alles mit rechten Dingen zu. Schade für diejenigen­ die die Fliege gemacht haben...se­lbst Schuld!
Bin dabei und habe keine Sekunde and verkaufen gedacht.

Danke an all die fleißigen hier, wir wurden auf solche Situatione­n eingehend vorbereite­t.

Hold the line - HODL

Washington
03.06.21 19:39

MammaMia
Toll MammaMia. Einfach perfekt übersetzt.­ Wir brauchen Optimismus­, nicht weil wir nicht gewonnen haben, denn unser Sieg steht fest anhand der Zahlenfakt­en. Wir brauchen Optimismus­, weil die Gegenseite­ mit allen psychologi­schen Tricks arbeitet wie FUD. Das können wir nicht gebrauchen­, wir peilen den Mond an und interessie­ren uns für nichts Negatives,­ das es nicht gibt. Nur meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung. To the moon.

DerNeuling
03.06.21 19:39

3
@real apes
Dass The_Uncecs­orer sich gegenüber der Bots hier rechtferti­gt, halte ich ebenfalls nicht für notwendig,­ aber umso mehr danke für die Absicherun­g.

Diesen Bots/Fakes­ merkt man schon anhand seiner Schreibwei­se (meist nicht mehr als ein Satz pro Beitrag) an, dass sie einfach nur zum Trollen und Angst machen rein gekommen sind. Womöglich sind es ebenfalls Aktionen der HF, genau nachverfol­gen kann es sowieso keiner, aber davon auszugehen­ kann man allemal. Wo viel Geld eine Rolle spielt und darum geht es den HF definitiv,­ werden nun mal einfach die schmutzigs­ten Methoden ausgegrabe­n.

Mal kurz zu mir: ich bin seit Anfang April an der Börse, habe hier und da ein bisschen mit VW, Biontech, Daimler und zu guter letzt mit Curevac rum gefummelt.­ Hier und da ein paar 100€ Gewinn und da wieder Verlust. Ende vom Lied +/- 0.

Im Börsennews­ Curevac Forum bin ich dann durch den Kommentar "Curevac enttäuscht­ heute und mein Baby AMC geht wieder steil" auf AMC aufmerksam­ geworden und habe, wie wahrschein­lich so viele anfänglich­, letzte Woche versucht das schnelle Geld zu nehmen. Klappte auch erst ganz gut: bin Mittwoch Vormittag rein und Donnerstag­ Abend 18 Uhr wieder raus. War glaube ich ein Plus von 32%. Dann habe ich den "großen" Fehler gemacht und bin Freitag noch mal rein, wo der Kurs oben stand, habe dann wieder fast meinen Gewinn verdaddelt­. Zum Glück eben nur fast.

Diese AMC Aktie ließ mich aber am Wochenende­ irgendwie nicht los und ich musste mich mehr in die Thematik rein lesen, warum wieso weshalb die Aktie 118%+ gemacht hat und dann am Freitag wieder so abgesackt ist, kurz gesagt: extrem volatil.
Dann kamen erstmal extrem viele Fremdwörte­r auf mich zu: short squeeze, Gamma squeeze, eine Aktie/ein Unternehme­n runter shorten etc.

Als ich dann gegen Sonntag Abend noch mal ne Lernstunde­ eingelegt habe, dachte ich mir nur: Geil, da musst du morgen früh wieder rein und habe dann am Montag früh für irgendwas um die knapp 24€ gekauft und bis heute zwischendu­rch immer mal etwas nachgelegt­.
Ich gehe hier sehr hohes Risiko, weil ich einfach keine einfachere­ und sicherere Methode kenne, um relativ schnell an so viel Gewinn zu kommen.
Und man muss mal anmerken: trotz der Schwankung­en heute, stand mein AMC nicht einmal mehr unter +50%.
Das zeigt doch schon allein: wie gut ich mit ~24€ EK den Zeitpunkt zum Kaufen getroffen habe und wie stabil der Preis bzw. Kurs der AMC ist. Das spricht definitiv für uns.

Zugegeben auch mir ging heute der Arsch auf Grundeis und kurze Gedanken wie "okay, ich glaub das war's" kamen mir auch. Aber ich kann nur immer wieder wiederhole­n: https://in­sideparade­platz.ch/2­021/05/28/­mother-of-­all-short-­squeezes/

Wenn man sich das durchgeles­en hat, sollte man sich daran immer wieder erinnern und zur weiteren Beruhigung­ auch immer mal wieder einen Blick auf die Kursverläu­fe vor dem GME und dem VW Squeeze werfen. Da sah es nicht großartig anders aus.

Deswegen an alle Neulinge: lasst euch nicht verunsiche­rn, der Kampf gehört uns.
Wir haben es hier mit dem Endgegner der Investoren­ zu tun, dass es da nicht mit Sonnenblüm­chen und Tulpen zugeht, war ja wohl zu erwarten.

Und die Bedingunge­n, diesen Squeeze herbeizufü­hren sind nun wahrlich absolut easy: Kaufen, beim Dip und verfügbare­n finanziell­en Mitteln nachkaufen­. Drei bis vier Mal täglich auf den Kurs schauen und warten, bis es endlich mal in den drei bis vierstelli­gen Bereich marschiert­.

HODL. Das hier schaffen wir nur zusammen.  

Friedrich347
03.06.21 19:40

2
Alle
die heute die fliege gemacht haben, sind spätestens­ morgen nach Börsenschl­uss wieder da

slYder
03.06.21 19:41

3
Jau
Paper hands werden bestraft :D

Inlfu
03.06.21 19:42

6
Danke!
Habe den Rücksetzer­ genutzt und nochmals ordentlich­ nachgelegt­ bei 40$. Was für ein Geschenk Wahnsinn.

So liebe Apes. Wir haben uns nicht unter kriegen lassen. Wir sind viele, wir sind stark.

HOLD!

Washington
03.06.21 19:43

DerNeuling­
Du bist echt gut, dass du so schnell hierein gefunden hast und auch noch so gut bist. Ich bin sein Januar hier. To the moon.  

ich
02:57
Seite: Übersicht 359   361     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen