Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.485
Zugriffe: 16.065.592 / Heute: 749
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MiniAnleger
MiniAnleger:

Unglaublich

 
30.05.21 17:56
@ Suschi1975

Ist das jetzt ein Freudscher Blick von mir, oder sieht dein Diagramm wirklich wie eine Rakete aus?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Friedrich347
Friedrich347:

Hauptversammlung

 
30.05.21 17:59
Ich bin ein echter Neuling, daher sind mir paar Fragen aufgekommen bezüglich des Stimmrechts für die kommende Versammlung.
Es ist verständlich, dass wenn das Recht besteht, dieses auch Ausgeübt werden soll und darf.
Gibt es allerdings schon konkrete Punkte für die Hauptversammlung wobei es ausgeübt werden soll?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Nabend allen

2
30.05.21 18:02
#7295, du sagst es T_U, etwas arbeit sollte man sich machen , bei dem Lohn den man hier wshrscheinlich einheimsen kann.
Ich weiss morgen ist Feiertag in den USA, aber man weiss nicht ob die HF  nicht doch Überstunden machen und versuchen hier in Deutschland noch was am Kurs zu drehen. Wurde zwar erwähnt mehrmals nicht mit SL zu arbeiten, aber nochmal lieber erwähnen!  Stellt keinen SL ein!   Nicht das alle denken morgen ist es ruhig und plötzlich kommt hier doch Volumen auf!
NmM, keine Handlungsempfehlung
Dann allen Danke für die Infos und noch einen schönen Sobntagabend!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

@ Friedrich, wurde ein paar Seiten zurück schon

 
30.05.21 18:05
Mehrmals erwähnt.... Unterlagen werden erst nach Zählungsstichtag 02.06. Verschickt bzw müssen angefordert werden
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Friedrich347
Friedrich347:

@Tommy

 
30.05.21 18:14
Ich hab einfach bisschen den Überblick hier verloren.
Also quasi wer sich zum Stichtag gemeldet hat bekommt dann die Tagesordnung?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Friedrich347 /all

 
30.05.21 18:45
Danke an den aufmerksamen User Friedrich347; ihm fiel auf das sich im Fakten-Thread nebenan 2 Links ( Bloomberg und Marketwatch) nicht mehr öffnen lassen bzw diese Artikel über den Link wahrscheinlich nicht mehr verfügbar / aufrufbar sind.

Neben den sonstigen Links-insbesondere für Neue hier im Forum sehr empfehlenswert weil gut verständlich erklärt worum es geht

hier =>   insideparadeplatz.ch/2021/05/28/mother-of-all-short-squeezes/  

-habe ich neben dem Link nun den kompletten Text eingestellt.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

zum tweet von AA

 
30.05.21 18:55
Aber....
Was mir aufgefallen ist.
Er "meckert" nur darüber, dass wir sonst nicht ABSTIMMEN können und nicht, dass wir nicht bei der ZÄHLUNG berücksichtigt werden können.

Somit sollte doch nun klar sein, dass wir alle über clearing zbsp gezählt werden, aber abstimmen über Email.

So habe ich es zumindest nun verstanden?!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

Herr je, langsam kommt mein ADS richtig zum tragen

 
30.05.21 19:03
Ich fange eine Seite an zu lesen, bis zum Ende und hab schon wieder vergessen was ich gelesen habe. Ist halt ein Problem meine Psyche. Egal.
Zu viel Wissen, zu viel Fakten zu viele unbekannte und neue Begriffe für mich. Ich Versuchs aber trotzdem.
1.Ich habe geschaut bei onvista und weiß nicht wo meine Aktien verwahrt werden. Ich habe dazu nichts dazu gefunden
2.man ruft onVista an und bittet um eine Aufstellung der Aktien. Die müssen einem die geben?
3. Sämtliche Limits die man irgendwie oder irgendwo und irgendwann mal gesetzt haben könnte ...raus damit
4. viel Schokolade kaufen für die Nerven.
5. Aufmerksam hier lesen und versuchen wenigstens einen Bruchteil zu verstehen. Ansonsten auf klare Handlungsanweisungen hoffen (wie zum Beispiel Stimmrecht einfordern etc.)
6. Und die Hoffnung nicht aufgeben
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? oli25
oli25:

monih

 
30.05.21 19:11
das kenne ich.:)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moneybunny
Moneybunny:

oli25 und monih

 
30.05.21 19:15
...macht gar nix. Einfach kaufen und hodln (=halten), der Rest ist nicht so wichtig!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

Moneybunny

 
30.05.21 19:21
Wird gemacht....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? oli25
oli25:

Schon erledigt. :)

 
30.05.21 19:31
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

@friedrich, schau die

 
30.05.21 19:51
Letzteb posts von glaubeversetztberg an, er hatte die infos gepostet
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Bin unterwegs, geht alles schlecht

 
30.05.21 19:51
Vielleicht später
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Montag ist doch gar nicht so schlecht :D

 
30.05.21 20:37
Also ab morgen werde ich dann auch wieder einsteigen. Ich werde mich jetzt nur auf AMC fokussieren - was nicht heißt 100% reinzuknallen, aber andere Werte, die zwar im Minus sind, zu verkaufen, aber das ist mir die Sache einfach wert.
Und wenn sich dadurch noch bestehende Kredite abzahlen lassen und eine ordentliche Anzahlung für'n neues Auto übrig bleiben, umso besser :D

Ich mein natürlich überwiegt hier der soziale Aspekt - einer für alle, alle für einen. Aber machen wir uns nichts vor. Ich glaube jeder hat ein breites Grinsen im Gesicht, wenn dann noch ordentlich mehr aus seinem Einsatz geworden ist.

Was mich noch interessieren würde, vielleicht kann man sowas ja erkennen - keine Ahnung: woran erkenne ich, dass die HF's platt und komplett aus dem Rennen sind? Wenn der Kurs exorbitant steigt?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Basher i love you all

4
30.05.21 20:58
Wer hätte gedacht das wir die 20 $ sehen? Wer hätte gedacht das wir die 30 $ sehen? Ich schon.

Wieviele Basher haben hier schon davon geredet das wir nochmal 5 $ sehen. Das ist wenige Wochen her.

Und was machen diese armrn Leute. Ständig neue User anmelden bis die wieder gesperrt werden. Ständig wieder und wieder versuchen uns Blödsinn einzureden. Usernamen auswählen mit Städtenamen, Hansi123 oder Luggi432...sensationell schon daran erkennt man deren Horizont.

Was soll ich dazu sagen?

Ihr bleibt auf der Erde und ich flieg zuerst zum Mond - lass die ersten hier aussteigen - flieg dann weiter zum Mars.
Von den 5 Stück mit VK Order 1893 $ kauf ich jedem Basher hier nen Leberkässemmel und ein Bier. 😀

HODL ihr armen Basher...

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

@Neuling

 
30.05.21 21:16
wird vom RocknRolla sehr gut beschrieben

youtu.be/Vh5m7n7Q2UM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jumaxi1808
Jumaxi1808:

(un)realistische Preisziele

16
30.05.21 21:17
Hallo Zusammen,

nach monatelangem Mitlesen, habe ich mich nun entschlossen mir hier auch einen Account zu erstellen damit ich mitdiskutieren kann. Denn es gibt eine Sache hier im Forum, die mich schon seit mehreren Wochen "etwas stört". Und zwar sind es die Preisziele, die hier immer wieder abgegeben werden. Mir ist klar, dass das von zu vielen unkalkulierbaren Faktoren abhängt, dennoch empfinde ich die Preisziele, die hier überwiegend im Forum verbreitet werden, als deutlich zu pessimistisch. Denn: Grade in den letzten Tagen habe ich immer wieder die 1.000 Dollar Marke als maximales Preisziel gesehen und diese halte ich schlicht für zu wenig. Ich meine habt ihr euch mal angeguckt wie die Amis drauf sind? So viele, die als Affen dabei sind, sehen das ganze als Krieg und haben mit den Hedgefonds wegen 2008 eine persönliche Rechnung zu begleichen. Da geht es um Eltern, die sich nach dem Verlust ihres Geschäfts das Leben genommen haben, das Haus verloren haben oder dem Alkohol verfallen sind, um einige Jahre später daran zu sterben. Oder Kinder, die in der Schule Ketchup Tüten aus der Cafeteria geklaut haben, damit davon zuhause mit heißem Wasser eine Art Tomatensuppe gekocht werden konnte, weil sonst kein Geld für Essen mehr da war. Glaubt ihr die lassen sich mit 1.000 Dollar pro Aktie abspeisen, selbst wenn sie X.XXX oder XX.XXX Aktien halten? Ich glaube nicht. Die wollen die Hedgefonds bluten und liquidiert sehen und sich nicht über ein paar Hunderttausend Dollar freuen.

Ich will jetzt hier auch nicht die ganzen bekannten Fakten wiederholen, wie z.B. die Menge an Shareholdern zum Stichtag 11.03. oder die Menge an synthetischen Shares etc. Bauen wir das ganze mal etwas bildlicher auf: Z.B. der VW Squeeze ging bis auf 1.000 Dollar oder letztes Jahr im Sommer DGAZF auf über 20.000 Dollar, auch wenn da niemand so recht weiß, ob das überhaupt ein Short Squeeze war. Aber hinter diesen beiden Geschichten steckte keine "organisierte" Armee von Kleinanlegern und es waren auch nicht so zahlreiche Hedgefonds involviert. Ich will damit sagen, dass allein unter diesen Gesichtspunkten ein Kurs jenseits der 10.000 Dollar alles andere als unwahrscheinlich ist.
Eine weitere Frage, die sich mir noch aufdrängt ist außerdem die folgende: Wenn 1.000 Dollar wirklich das maximal erreichbare Ziel sein sollte, warum kämpfen die Hedgefonds dann so erbittert gegen "uns"? Bei 1.000 Dollar pro Aktie könnten sie den Squeeze einfach passieren lassen, selbst wenn es Milliarden synthetische Aktien gäbe. Hedgefonds und Market Maker wie Citadel könnten diese Summe wahrscheinlich noch mehr oder weniger verkraften und müssten jetzt nicht so erbittert mit den verzweifeltsten Mitteln wie Bots, FUD oder sonstigem kämpfen.
Das ist jetzt auch alles nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber grade wo in der vergangenen Zeit sehr viele neu auf diesen Zug aufgesprungen sind und hier im Forum anfangen zu lesen, sehe ich die Gefahr, dass diese dann die Kursziele von ein paar Hundert oder 1.000 Dollar als bare Münze nehmen und ihre Verkaufsentscheidung ein Leben lang bereuen, falls wir wirklich auf weit über mehrere Zehntausend Dollar steigen oder diese den Squeeze dadurch abwürgen.
Hoffentlich bekommt das hier jetzt niemand in den falschen Hals, denn sonst finde ich dieses Forum oder besonders diesen Thread unfassbar interessant und ich habe durch viele der erfahrenen Mitglieder eine Menge gelernt, die ich selber trotz Studium und Beruf in diesem Bereich noch nicht wusste. Es ist ja auch Teil der deutschen Mentalität immer etwas rationaler und konservativer an solche Sachen heranzugehen. Nur bei manchen Themen, die so irrational sind wie diese ganze Geschichte um AMC und GME gehen wir Deutschen da vielleicht etwas zu konservativ ran.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Simulator

11
30.05.21 21:17
das wurde glaube ich noch nicht gepostet. Der short squeeze simulator vom RocknRola amc.bytecake.de/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

jumaxi

 
30.05.21 21:34
Da hast du völlig recht.

Die 1000$ dienen lediglich als Orientierung.
Falls es wirklich zum moass kommt, dann sind die 1k$ sowieso viel zu schnell überrannt... Ich glaube fast, dass einige gar nicht so schnell gucken können wie der Kurs vllt explodiert, wenn die kleinen HF's in die pleite steuern.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Legacy21
Legacy21:

Exit

 
30.05.21 21:37
RockNRolla wird auch nochmal ein zweites Video zur Exit Strategie machen

Liebe Grüße  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@Jokeli

 
30.05.21 21:56
Danke, habe ich mir rein gezogen und wieder dazu gelernt.

Nun kam da u.A. drin vor, dass die HF's wohl bei AMC eine Fake-Squeeze-Strategie fahren wollen.

Hat da jemand einen Anhaltspunkt/eine Idee, wie ich ihn als solchen identifizieren und vom echten unterscheiden kann?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Kursziele

 
30.05.21 22:07
Also die Thematik Kursziele in Bezug auf AMC habe ich auch noch nicht ganz durchschaut. Beim Squeeze sind vierstellige Beträge wirklich als minimum gar nicht mal so unrealistisch? Und wir reden hier aber vom Kurswert, oder? Ich kann mir das echt einfach mal null vorstellen beim aktuellen Wert von ~22€

Ich hab die jenigen, die von vier bis fünfstellig geschrieben haben, bisher immer für bescheuert gehalten und den Kopf geschüttelt :D

Wie ist es bei GME (habe ich absolut keinen Fokus drauf) da hat's ja bisher nur dreistellig geknallt. Also fand der Squeeze dort noch nicht statt, oder war das Volumen da einfach nur wesentlich geringer?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jumaxi1808
Jumaxi1808:

@derNeuling

 
30.05.21 22:39
Ja wir reden hier vom Kurswert. Natürlich klingen 10.000 oder gar 100.000 Dollar bei einem momentanen Kurs von 26 Dollar extrem unrealistisch, aber sie sind möglich. Vor 10 Jahren hätte auch kaum einer bei Bitcoin (damaliger Kurs weit unter einem Dollar) 60.000 Dollar für möglich gehalten und doch hatten wir das erst vor ein paar Wochen. Lies dich einfach tiefer in die Thematik ein, dann wirst du selber sehen wie viel hier im Argen liegt und wie einmalig dieses Ereignis ist/werden wird.
GME bin ich nicht ganz so up to date, aber bin auch mit ein bisschen Geld drin. Soweit ich das nicht komplett aus den Augen verloren habe, liegt das Kursziel für GME zumindest bei Reddit weit jenseits der 1 Millionen Dollar per Share. Und die 400 Dollar, die da im Januar geknackt wurden, waren definitiv kein Short Squeeze, da nur wenige bis keine Short Positionen gecvoert wurde. Höchstens vllt ein Gamma Squeeze, aber auch da wäre ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt einer war. Vielleicht war es da im Januar wirklich nur FOMO
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? warriorRainbow
warriorRainbo.:

@ der Neuling

 
30.05.21 22:40
Ich kann dir nur raten, lies dir dieses Thread hier von Anfang bis Ende durch, dann werden all deine Fragen beantwortet.
Es sollte doch nicht Zuviel Arbeit sein, sich das alles mal durchzulesen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Beim
Einstieg ist verständlicherweise erstmal alles aufregend und neu. Ich rate dir trotzdem dir die Zeit zu nehmen.
Wenn dann immernoch fragen offen sind, dann stell sie gerne und ich verspreche dir, sie werden auf beeindruckende Art und Weise beantwortet.
Bei Gamestop hat unter anderem ein illegaler Kaufstop verschiedener Broker (RobinHood, TradeRepublic, usw) dazu geführt, dass Aktien nur noch verkauft werden können. Daraufhin haben verständlicherweise viele verkauft und der Squeeze wurde gestoppt. Ob Gamestop nochmal Squeezen wird weiß niemand.
Wir wissen übrigens auch nicht ob AMC Squeezen wird. Die Anzeichen sind da, vieles sieht danach aus. Aber wir werden sehen.

Jetzt fragst du dich bestimmt, ob das bei Amc auch passieren kann. Aber auch das wurde im Thread hier schon besprochen und du findest die Antworten darauf.  

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.484 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 19.04.24 22:51
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--