Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.434
Zugriffe: 16.048.503 / Heute: 574
AMC Entertainme. 2,92 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,74%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Macallan1936
Macallan1936:

@zauberhakl

 
26.05.21 09:47
Bei allem Respekt, deine Fragestellung zeigt dass du wirklich keinen blassen schimmer von Börse und Handel hast. Das ist nicht böse gemeint aber bevor du hier große Beträge einsetzt solltest du schon grundlegendes börsenwissen verinnerlichen. Deine Frage zum Dollar/ Euro  hat im Grunde nicht mal was mit der Börse zu tun, dass sollte man eher unter Allgemeinwissen verbuchen. naja trotzdem alles Gute cowboy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

geh mal selber rüber

4
26.05.21 09:48
wenn du zu faul zum lesen bist
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Zauberer

7
26.05.21 09:49
Ich glaub der Zauberhakl meint eher, dass es keine Käufer bei Tradegate geben würde, wenn der Kurs so ansteigt, da die HF ihre AKtien nur an den US-Börsen kaufen, um sich einzudecken....
Da offensichtlich aber so viele Aktien gekauft werden müssen, werden sich die HF an allen Börsen bedienen. Schließlich sind die Aktien ja weltweit verstreut. Und daher werden auch 122€ bezahlt werden........
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Macallan1936

19
26.05.21 09:58
bitte nehmt die "Neulinge" mit und holt Sie ab, wenn Sie fragen haben. Tut doch genauso wenig weh, als wenn du Ihm jetzt eine Antwort darauf gegeben hättest.
Wir benötigen für den Squeeze auch diejenigen, die einfach nur mit aufspringen möchten und dann bringt es nichts, sie unwissend sterben zu lassen.
Oder hast Du von T_U, Bullish, untitled1 oder anderen schon mal solche Antworten hier im Forum bekommen.
Jetzt beginnt die Phase wo wir aufklären müssen und da dürfen wir niemanden im Regen stehen lassen.
Das ist ein Team-Event - wenngleich der Einzelne am Ende seinen eigenen Lohn einfahren wird.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Macallan1936
Macallan1936:

@lino8888

 
26.05.21 10:00
Ich gebe dir dir absolut Recht wir brauchen alles und jeden. :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 229310773d
229310773d:

Bzgl. Börsenplätze

3
26.05.21 10:01
sehe ich es ähnlich wie Quertyyy... Beim Covern werden alle Börsenplätze im Hochfrequenzhandel abgearbeitet und beginnend bei den günstigsten Kursen eingedeckt. Kann mir auch vorstellen dass hier die vermeintliche Ungeduld der Europäer (sprich auf den deutschen Bösenplätezen/Tradegate) den HF's zu Gute kommen könnte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Zauberhakl71
Zauberhakl71:

@qwertyyy @niovs

4
26.05.21 10:01
Danke qwertyyy - genau das war mein Punkt, den ich gemeint habe. Dass mangels Käufern in DE wir uns Aktien nicht verkaufen können

@niovs: nichts für ungut, aber ich wäre ein bisschen vorsichtiger mit so Aussagen wie von dir. Ich behaupte mal, dass ich mit meinen 49 Jahren und meiner Ausbildung als Bankkaufmann + Betriebswirt mindestens genauso viel von Wirtschaft und Börse verstehe wie du
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Der Mechaniker
Der Mechanik.:

@Lino8888

 
26.05.21 10:02
vielen Dank =)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

Birgit

 
26.05.21 10:05
hat schon Recht, auch wenn es keinen direkten Zusammenhang gibt.

Aber steigt/fällt eine der beiden Aktien, passiert das meist auch bei der anderen. Das kann daran liegen, dass viele shorties in beiden investiert sind oder aber einfach AMC Käufer auch GME Käufer sind und umgekehrt.

Hin und wieder mal rüberzuschauen ist also nicht so verkehrt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Hallo F4A19BA2FCDA76B9! Betreff Birgit

3
26.05.21 10:06
Birgit ist keinesfalls ein Spammer. Sie bereichert immer wieder mit guten Infos und Fragen unser Forum. Lieber Gruß und Dir wie uns allen viel Glück mit AMC!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

Ich bin bei Onvista und

 
26.05.21 10:27

habe meine verschiedenen Limitorders für den fall eines Squeeze alle bei Lang & Schwarz platziert, weil deren Handelszeiten länger sind als z.B. bei Tradegate. Haltet Ihr das für sinnvoll oder ist es egal, wo man die platziert? Würdet Ihr die streuen? Oder anders gefragt: Wie relevant ist es Eurer Meinung nach, wo man die Limitorders platziert (also bei welchen Handelspartnern)?

Danke für Eure Antworten!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

limit

 
26.05.21 10:28
Ist bei einem squeeze wie ich persönlich finde nicht sooo ratsam.
Ansonsten sollte der handelsplatz egal sein.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

@Flo

3
26.05.21 10:37
Ich würde gar keine Limitorders setzen. Zum einen hätte ich die Sorge, dass diese aus irgendwelchen Gründen (z.B. der exrtremen Voltalität) nicht ausgeführt werden,  zum anderen hätte ich Angst diese viel zu früh gesetzt zu haben. Stell dir vor du setzt die ersten Limits bei 300 und 400...,  der Kurs rast aber direkt auf 600 hoch, ehe er das erste Mal auf 500 fällt und dann weiter steigt... da würde ich mich ärgern bei 300 und 400 schon was verkauft zu haben....  So als ganz plattes Besispiel!  

Außerdem vermute ich, dass ich eh nichts verpassen werde wenn es los geht. Der Squeeze dauert ja keine 2 Minuten sondern zieht sich womöglich über Tage, dann werde ich mich gemütlich mit einem kühlen Bier (oder ner Kiste) vor den Rechner setzen und das Treiben live verfolgen und immer mal zum Marktpreis abwerfen (sobald die 100k erreicht sind versteht sich! :-p )    
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

FBO 229262732

 
26.05.21 10:47
Ich bin auch bei Onvista und habe alle Ordern bei Tradegate gesetzt.
Wollte auch erst teilen, aber bei L+S waren mir dann die Gebühren zu hoch :D auch wenn ich viel Gewinn machen sollte habe ich ja nichts zu verschenken *lach*
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

verständlich

 
26.05.21 10:56
Und auch eine gute Idee...  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Der Mechaniker
Der Mechanik.:

@Birgit

 
26.05.21 10:56
so sehe ich es auch bei Gettex ab 500€ Gebührenfrei =)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Optionen für Freitag

9
26.05.21 11:01
Heute wurden/werden für den 28.5. die Strikes 29 und 30 freigeschaltet, da der Kurs gestern 15$ überschritten hat. Wenn es so weitergeht, werden weitere Optionen freigeschaltet, auch für den 18. Juni.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1254992
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

@JAVEAbraun

 
26.05.21 11:09
Bin auch bei Onvista und habe kleine Ordern gesetzt.
Zum Ersten weil ich dann nicht immer vor dem PC hängen muss und einfach ruhiger bin ..... falls es dann doch in ein paar Sekunden hoch schießt ;-) ich weiß das wird es nicht  ... aber sicher ist sicher :D

Außerdem kann man bei Onvista nur je Order bis 1.500.000 Euro verkaufen. Also immer kleine Stückzahlen nehmen falls es sehr hoch gehen sollte ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@ Javeabraun

2
26.05.21 11:11
Das hast du gut erklärt und ist eine mögliche Strategie den Einsatz wieder rauszuholen.

Meiner Meinung nach wird man beim aktuellen Kurs seinen Einsatz immer wieder rausbekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, auch im Vergleich zu GameStop, dass der Kurs wieder auf dieses Niveau zurückspringt.
Daher werde meine gesamten AKTIEN solange weiter arbeiten lassen, bis ich mein bescheidenes Wunschziel erreicht habe und dann aufgrund Stimmungslage und Fakten erneut entscheiden.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 229310773d
229310773d:

@Javeabraun

3
26.05.21 11:11
Hier ist jeder willkommen, der zur positiven und sachlichen Diskussion beiträgt.

Gerade für Neulinge kann ich eine stufenweise Exit-Strategie empfehlen. Einfach deswegen, weil man im weiteren Verlauf entspannter agieren kann. Überlege dir vorher wann es für dich wichtig ist, dann setzte dir bei einem bestimmten Preis eine Verkaufsorder, damit du den Einsatz mit etwas Gewinn realisiert hat. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe auch zwei Verkaufsorders zu Beginn (jeweils dreistellig), und sollte es so eintreffen und diese ziehen, dann kann ich den Rest voll auf Angriff gehen!

Viel Spaß auf unserer gemeinsamen Reise zum Mond/Mars/Merkur... oder wohin auch immer ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GeFa
GeFa:

Zauberhakl

3
26.05.21 11:12
Mensch Leute, was soll denn das.
Benehmt euch wie normale Leute und nicht wie die HF.
Seit froh wenn jemand in AMC investiert, es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dopehead
dopehead:

hier wird der....

3
26.05.21 11:12
.....Short Squeeze gut erklärt und auch Beispiele gebracht: de.m.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Javaebraun

 
26.05.21 11:26
Erst mal willkommen hier.

Nach Einschätzung / Berechnung der Fondsgesellschaft Fidelity *kann* der Squeeze bis ca 900$-1000$ laufen.
Blätter einfach einige Seiten hier zurück dann findest du die Grafik.
Amerikanische Foren rufen gar 5-6 stellige Kursziele aus-ob das realistisch ist weiß niemand.
Ich sehe diese eher als Provokation an die HF.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Neueinsteiger

2
26.05.21 11:27
Vielleicht könnte man für die Neueinsteiger so etwas wie eine ganz grobe AMC Übersicht anpinnen. Dann könnte man sich das Grundwissen anlesen und bei Bedarf konkreter nachfragen. Evtl auch einen Videoverweis.
Sind ja schon ein viele Seiten zusammengekommen. Da fällt es sicher nicht leicht die Highlights raus zu filtern.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

Exit

3
26.05.21 11:28
Ich finde es  sehr wichtig, darauf hinzuweisen, dass ein sog. Shortsqueeze etwas völlig anderes ist als das übliche Handeln an der Börse. Es handelt sich um eine wahrscheinlich einmalige Gelegenheit (wenn sie kommt, wofür so einiges spricht), aus relativ wenig Geld sehr viel zu machen auf Kosten der großen Abzocker im Markt. Normalerweise zocken die Großen an der Börse uns ab - diesmal könnte es genau andersrum laufen. Deshalb bitte die VK-Order so hoch, wie man für sich v ertreten kann/will, setzen.

Ich zB habe wenige Order bei 500 bis 1000 und die meisten bei 1000 bis 2000, ein paar noch drüber.
Man kann ja jederzeit noch per Hand eingreifen, aber ich werde ganz sicher nicht am ersten Tag verkaufen, weil wir wissen, dass ein Squeeze ein paar Tage dauert und die Kurse eher nicht am 1. Tag auf Maximum gehen.

Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.433 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 18.04.24 21:23
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--