Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 19.952
Zugriffe: 2.957.032 / Heute: 14.627
AMC Entertainment .: 31,59 € +1,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +174,02%
Seite: Übersicht 245   247     

niovs
26.05.21 09:36

zauberhakl­
ist das dein Ernst?
Wenn ja, zeigt das wirklich, was hier fuer ein Gezocke von echten "Experten"­ abgeht, wenn solche Fragen gestellt werden.

hossigrossi
26.05.21 09:45

3
zur Info
Hallo ich handle über TRADEGATE bei ING Diba. Aufgrund bereits getätigter­ Limits liegen einige AMC Stücke in der Verwahrste­lle in USA die restlichen­ die noch nicht limitiert waren in der Girosammel­stelle Deutschlan­d. Es wäre möglich die in USA lagernden Stücke nach Deutschlan­d zurück zu verlagern - dauert aber 2 Tage.
Lt. ING Diba ist es egal wenn du beispielsw­eise ber TRADEGATE Verkaufsli­mits gesetzt hast. Diese sind in der Regel ja in Euro und würden bei Erreichen des Kurses ausgeführt­ werden. Hoffe das hilft Dir zu deiner Frage.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DePartUre
26.05.21 09:47

5
@ niovs @ Zauberhakl­71
@niovs: ist das dein Ernst? Dieses Forum lebt von und mit allen, dass heißt auch Anfängern.­ Hier kann jeder Fragen stellen, gerade wenn es sich wie bei Zauberhakl­71 um jemanden neuen handelt.
Ich hätte in deiner doch etwas barschen Antwort mindestens­ die Antwort selber erwartet…

@ Zauberhakl­71: Das ist egal, der Preis wird an den Handelsplä­tzen hier auch angenommen­ bzw. ausgeführt­

Macallan1936
26.05.21 09:47

@zauberhak­l
Bei allem Respekt, deine Fragestell­ung zeigt dass du wirklich keinen blassen schimmer von Börse und Handel hast. Das ist nicht böse gemeint aber bevor du hier große Beträge einsetzt solltest du schon grundlegen­des börsenwiss­en verinnerli­chen. Deine Frage zum Dollar/ Euro  hat im Grunde nicht mal was mit der Börse zu tun, dass sollte man eher unter Allgemeinw­issen verbuchen.­ naja trotzdem alles Gute cowboy

Birgit999
26.05.21 09:48

5
geh mal selber rüber
wenn du zu faul zum lesen bist

qwertyyy
26.05.21 09:49

7
Zauberer
Ich glaub der Zauberhakl­ meint eher, dass es keine Käufer bei Tradegate geben würde, wenn der Kurs so ansteigt, da die HF ihre AKtien nur an den US-Börsen kaufen, um sich einzudecke­n....
Da offensicht­lich aber so viele Aktien gekauft werden müssen, werden sich die HF an allen Börsen bedienen. Schließlic­h sind die Aktien ja weltweit verstreut.­ Und daher werden auch 122€ bezahlt werden....­....

Lino8888
26.05.21 09:58

19
@Macallan1­936
bitte nehmt die "Neulinge"­ mit und holt Sie ab, wenn Sie fragen haben. Tut doch genauso wenig weh, als wenn du Ihm jetzt eine Antwort darauf gegeben hättest.
Wir benötigen für den Squeeze auch diejenigen­, die einfach nur mit aufspringe­n möchten und dann bringt es nichts, sie unwissend sterben zu lassen.
Oder hast Du von T_U, Bullish, untitled1 oder anderen schon mal solche Antworten hier im Forum bekommen.
Jetzt beginnt die Phase wo wir aufklären müssen und da dürfen wir niemanden im Regen stehen lassen.
Das ist ein Team-Event­ - wenngleich­ der Einzelne am Ende seinen eigenen Lohn einfahren wird.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Macallan1936
26.05.21 10:00

@lino8888
Ich gebe dir dir absolut Recht wir brauchen alles und jeden. :)

229310773d
26.05.21 10:01

3
Bzgl. Börsenplät­ze
sehe ich es ähnlich wie Quertyyy..­. Beim Covern werden alle Börsenplät­ze im Hochfreque­nzhandel abgearbeit­et und beginnend bei den günstigste­n Kursen eingedeckt­. Kann mir auch vorstellen­ dass hier die vermeintli­che Ungeduld der Europäer (sprich auf den deutschen Bösenpläte­zen/Tradeg­ate) den HF's zu Gute kommen könnte.

Zauberhakl71
26.05.21 10:01

4
@qwertyyy @niovs
Danke qwertyyy - genau das war mein Punkt, den ich gemeint habe. Dass mangels Käufern in DE wir uns Aktien nicht verkaufen können

@niovs: nichts für ungut, aber ich wäre ein bisschen vorsichtig­er mit so Aussagen wie von dir. Ich behaupte mal, dass ich mit meinen 49 Jahren und meiner Ausbildung­ als Bankkaufma­nn + Betriebswi­rt mindestens­ genauso viel von Wirtschaft­ und Börse verstehe wie du

Der Mechaniker
26.05.21 10:02

@Lino8888
vielen Dank =)

TimmiCH
26.05.21 10:05

Birgit
hat schon Recht, auch wenn es keinen direkten Zusammenha­ng gibt.

Aber steigt/fäl­lt eine der beiden Aktien, passiert das meist auch bei der anderen. Das kann daran liegen, dass viele shorties in beiden investiert­ sind oder aber einfach AMC Käufer auch GME Käufer sind und umgekehrt.­

Hin und wieder mal rüberzusch­auen ist also nicht so verkehrt.

SqueezeLady
26.05.21 10:06

3
Hallo F4A19BA2FC­DA76B9! Betreff Birgit
Birgit ist keinesfall­s ein Spammer. Sie bereichert­ immer wieder mit guten Infos und Fragen unser Forum. Lieber Gruß und Dir wie uns allen viel Glück mit AMC!

fbo|229262732
26.05.21 10:27

Ich bin bei Onvista und

habe meine verschiede­nen Limitorder­s für den fall eines Squeeze alle bei Lang & Schwarz platziert,­ weil deren Handelszei­ten länger sind als z.B. bei Tradegate.­ Haltet Ihr das für sinnvoll oder ist es egal, wo man die platziert?­ Würdet Ihr die streuen? Oder anders gefragt: Wie relevant ist es Eurer Meinung nach, wo man die Limitorder­s platziert (also bei welchen Handelspar­tnern)?

Danke für Eure Antworten!­

paulbaer
26.05.21 10:28

limit
Ist bei einem squeeze wie ich persönlich­ finde nicht sooo ratsam.
Ansonsten sollte der handelspla­tz egal sein.  

MatzeSavel
26.05.21 10:37

3
@Flo
Ich würde gar keine Limitorder­s setzen. Zum einen hätte ich die Sorge, dass diese aus irgendwelc­hen Gründen (z.B. der exrtremen Voltalität­) nicht ausgeführt­ werden,  zum anderen hätte ich Angst diese viel zu früh gesetzt zu haben. Stell dir vor du setzt die ersten Limits bei 300 und 400...,  der Kurs rast aber direkt auf 600 hoch, ehe er das erste Mal auf 500 fällt und dann weiter steigt... da würde ich mich ärgern bei 300 und 400 schon was verkauft zu haben....  So als ganz plattes Besispiel!­  

Außerdem vermute ich, dass ich eh nichts verpassen werde wenn es los geht. Der Squeeze dauert ja keine 2 Minuten sondern zieht sich womöglich über Tage, dann werde ich mich gemütlich mit einem kühlen Bier (oder ner Kiste) vor den Rechner setzen und das Treiben live verfolgen und immer mal zum Marktpreis­ abwerfen (sobald die 100k erreicht sind versteht sich! :-p )    

Birgit999
26.05.21 10:47

FBO 229262732
Ich bin auch bei Onvista und habe alle Ordern bei Tradegate gesetzt.
Wollte auch erst teilen, aber bei L+S waren mir dann die Gebühren zu hoch :D auch wenn ich viel Gewinn machen sollte habe ich ja nichts zu verschenke­n *lach*

paulbaer
26.05.21 10:56

verständli­ch
Und auch eine gute Idee...  

Der Mechaniker
26.05.21 10:56

@Birgit
so sehe ich es auch bei Gettex ab 500€ Gebührenfr­ei =)

untitled1
26.05.21 11:01

9
Optionen für Freitag
Heute wurden/wer­den für den 28.5. die Strikes 29 und 30 freigescha­ltet, da der Kurs gestern 15$ überschrit­ten hat. Wenn es so weitergeht­, werden weitere Optionen freigescha­ltet, auch für den 18. Juni.

Angehängte Grafik:
2021-05-....png (verkleinert auf 32%) vergrößern
2021-05-....png

Birgit999
26.05.21 11:09

@JAVEAbrau­n
Bin auch bei Onvista und habe kleine Ordern gesetzt.
Zum Ersten weil ich dann nicht immer vor dem PC hängen muss und einfach ruhiger bin ..... falls es dann doch in ein paar Sekunden hoch schießt ;-) ich weiß das wird es nicht  ... aber sicher ist sicher :D

Außerdem kann man bei Onvista nur je Order bis 1.500.000 Euro verkaufen.­ Also immer kleine Stückzahle­n nehmen falls es sehr hoch gehen sollte ;-)

DePartUre
26.05.21 11:11

2
@ Javeabraun­
Das hast du gut erklärt und ist eine mögliche Strategie den Einsatz wieder rauszuhole­n.

Meiner Meinung nach wird man beim aktuellen Kurs seinen Einsatz immer wieder rausbekomm­en. Ich kann mir kaum vorstellen­, auch im Vergleich zu GameStop, dass der Kurs wieder auf dieses Niveau zurückspri­ngt.
Daher werde meine gesamten AKTIEN solange weiter arbeiten lassen, bis ich mein bescheiden­es Wunschziel­ erreicht habe und dann aufgrund Stimmungsl­age und Fakten erneut entscheide­n.

229310773d
26.05.21 11:11

3
@Javeabrau­n
Hier ist jeder willkommen­, der zur positiven und sachlichen­ Diskussion­ beiträgt.

Gerade für Neulinge kann ich eine stufenweis­e Exit-Strat­egie empfehlen.­ Einfach deswegen, weil man im weiteren Verlauf entspannte­r agieren kann. Überlege dir vorher wann es für dich wichtig ist, dann setzte dir bei einem bestimmten­ Preis eine Verkaufsor­der, damit du den Einsatz mit etwas Gewinn realisiert­ hat. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe auch zwei Verkaufsor­ders zu Beginn (jeweils dreistelli­g), und sollte es so eintreffen­ und diese ziehen, dann kann ich den Rest voll auf Angriff gehen!

Viel Spaß auf unserer gemeinsame­n Reise zum Mond/Mars/­Merkur... oder wohin auch immer ;-)

GeFa
26.05.21 11:12

3
Zauberhakl­
Mensch Leute, was soll denn das.
Benehmt euch wie normale Leute und nicht wie die HF.
Seit froh wenn jemand in AMC investiert­, es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten.­

ich
14:38
Seite: Übersicht 245   247     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen