Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 239  240  242  243  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.592
Zugriffe: 16.168.779 / Heute: 4.797
AMC Entertainme. 3,28 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

Voting update

8
25.05.21 11:45
Ich habe zwischenzeitlich die Kanzlei D.F.King  in NY angeschrieben, die für AMC die Hauptversammlung  / Proxy vorbereitet und abwickelt, und die Problematik geschildert, daß wir als shareholder in Deutschland gerne mit-abstimmen möchten. Der Investor Relation Manager von AMC hatte ja in seinem Antwortschreiben 2 Möglichkeiten in Aussicht gestellt:

a) Wechsel des Brokers ( also zu einem der die HV im Ausland unterstützt)
b) Nachweis des Depotbestandes mit Legitimation und nach erfolgreicher Prüfung/Bestätigung Stimmwahrnehmung über diese Kanzlei D.F.King in New York

Ich habe eine kurze und knappe Antwort erhalten:

Good day, unfortunately because they are your custodian and they don’t participate, you will not be able to participate in the meeting.

Für mich bezieht sich diese Antwort, wenn ich da nichts falsch interpretiere, doch nur auf Banken/Broker die eben kein Proxy Verfahren anbieten.
Einige im Forum haben ja schon Anfragen an Ihre Depotbank diesbezüglich gestellt und eine abschlägige Antwort erhalten.

Ich habe die Kanzlei nochmal kontaktiert und eben auf den vom AMC IR Manager gesendeten Hinweis der Möglichkeit b) angefragt.
Hier warte ich noch auf Antwort, und werde sie dann an euch weitergeben.

HODL!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Guten Tag allen, war mal wieder ein paar Tage

3
25.05.21 11:48
nicht online... dauert ja dann immer die ganzen Beiträge "nach zu lesen" :-)
Ja, dann mal wieder DANKE and alle für die Erklärungen und Info´s !!

Hier mal die Info von meinem Broker bezüglich HV bei AMC
Bin bei Sparkassen Broker /  SK Broker



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir versenden keine Informationen für Hauptversammlungen außerhalb der EU.
Sie haben nur die Möglichkeit über uns abzustimmen.
Hierfür müssen Ihre Papiere erst an die HSBC New York verlagert werden, hierfür benötigen wir einen
Auftrag von Ihnen, wir berechnen dafür keine Gebühr.

Dann müssen Sie uns bitte mitteilen wie Sie abstimmen möchte und dies kostet 50€ + MwSt.
Wenn Sie mit allem einverstanden sind, dann stimmen Sie dem bitte zu und teilen uns mit, wie Sie weisen möchten.


Hatte eben auch etwas weiter oben den Namen HSBC gelesen bezüglich Teilnahme HV.
Ich schreibe denen nochmal zurück wie lange dieser Lagerstellenwechsel dauert und ob man "handelfähig" ist während dieses Prozesses..
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Zauberhakl71
Zauberhakl71:

Tolle Forumsbeträge - möchte mich neu einbringen

4
25.05.21 11:51
Hallo in die Runde,
habe mich jetzt auch bei Ariva angemeldet und möchte mich bei den vielen tollen Forumsbeträgen nun auch mit dem einen oder anderen Kommentar/Beitrag einbringen... so ganz unbefleckt bin ich auch wieder nicht, da ich schon seit einigen Wochen alle Beiträge in dem Forum gelesen habe und die Qualität der Beträge wirklich schätze!
Auch möchte ich an der Stelle ein ganz großes Dankeschön an den Initiator dieses Forums ("The Uncecsorer") aussprechen, dessen gute auf den Punkt gebrachten Informationen/Aussagen ich sehr schätze! Aber auch die vielen anderen Forums-Verfasser brauchen sich mit Sicherheit nicht verstecken, da hier jeder hier wertvollen Input mitbringt. Und als bisher Aussenstehender kann ich das glaube ich ganz gut mit einer quasi neutralen Brille sehen. Ich glaube übrigens auch ganz fest an AMC und bin vor gut 6 Wochen eingestiegen und habe mehrmals nachgekauft. Auch die Story und der wahrscheinliche Short Squeeze finde ich natürlich hochspannend. Selbstredend, dass ich natürlich keine Aktien jetzt verkaufen werde, sondern erst wenn der Mond wirklich in Greifweite ist.
Macht weiter so und ich wünsche euch einen guten & für uns alle erfolgreichen Tag! Zauberhakl71
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Pseudo-Squeeze

 
25.05.21 11:52
@all

Hatte vorhin einen fehlerhaften Link gepostet, hier der funktionierende:


www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/...p&utm_name=iossmf
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

mmm

 
25.05.21 12:11
Das mit dem pseudo squeeze wird doch eh nix...
Wenn das Zug einmal rollt, dann geht's durch die Decke...
Das können die doch wahrscheinlich nie wieder richtig auffangen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Paulbaer

 
25.05.21 12:24
...ist ja nur als Plan B gedacht, sollten sie einen solchen Move durch Manipulation oder sonst wie machen. Die Info zu haben schadet ja keinem.

Ansonsten hoffe ich auch, dass der Mond-Express ohne Zwischenstopp aus der Stratosphäre knallt :)!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dullek
dullek:

kaum Bewegung heute

 
25.05.21 12:43
Kurs heute ohne die üblichen Schwankungen bisher... kann jemand erklären warum?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

aus dem w.o.

 
25.05.21 13:10
www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/comments/nklc4n…

die ameisen kommen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Dr Schuh, link klappt nicht

 
25.05.21 13:20
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

keine Bewegung? @ dullek

 
25.05.21 13:22
also wie "keine Bewegung" sieht mir das heute nicht aus
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1254765
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

hier nochmal

 
25.05.21 13:25
www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/...p&utm_name=iossmf
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmbEx
AmbEx:

Aktuelle Info

 
25.05.21 13:31
laut stonko nur noch 150.000 Shares zu 5,8% verfügbar. Bis vor einer Viertelstunde waren es noch 2,1Mio.

#apestogetherstrong
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ErnstJuenger
ErnstJuenger:

The_Uncecsorer

 
25.05.21 14:16
Dem allgemeinen Tenor hier, wonach das Forum wirklich sehr von Deinen Beiträgen profitiert, dem möchte ich mich explizit anschließen. Und ich bin auch fast mit allem d'accord was Du schreibst.
Einzig Deine Einschätzung zu Edelmetallen teile ich nur bedingt. Bedingt deswegen, weil sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Edelmetallen auch unterhalb von millionenschweren Vermögen mMn nicht gar so pauschal beantworten lässt. Es kommt hier doch stark auf die individuelle Situation an. Je nach Kontext gibt es nämlich durchaus Gründe für eine Position in Edelmetallen, bspw. das Erbrecht. Bei welchem anderen Asset ist es möglich, dass alleine der Besitzer entscheidet, wer überhaupt davon wissen und im Zweifelsfalk Zugriff darauf haben soll? Besitzer von zum Beispiel Bullionmünzen haben diese Freiheit zur uneingeschränkten Selbstbestimmung über Ihr Eigentum (zumindest noch).
Wobei das in diesem Thread wohl eher OT ist und ich kein Fass aufmachen möchte. Wollte es einfach nur anmerken.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Mmmmak

2
25.05.21 14:17
Vonovia ist mit AMC überhaupt nicht zu vergleichen, da Vonovia, im Gegensatz zu AMC, knapp unter 75% im Streubesitz haben und selbst wenn wir theoretisch diesen komplett aufkaufen, was praktisch nahezu unmöglich ist, dann hätte Vonovia immer noch eine Sperrminorität und könnte all unsere Entscheidungen blockieren. Wenn wir jedoch als Community mehr als 25% aufkaufen würden, hätten wir diese zwar dann auch, sofern dann bei jeder HV die Community geschlossen abstimmt, aber dies wäre dann sozusagen ein Stellungskampf. Wenn die Community mehr als 50% besitzt, dann würde uns die Firma theoretisch gehören, praktisch würde dies dann aber auch nicht so viel bedeuten bei dem was du dann vor hast.

Und im Gegensatz zu AMC wärst du dann ja wohl wahrscheinlich gegen die Geschäftspolitik von Vonovia und dies würde dann ja einen Machtkampf gegen die Geschäftsführung auslösen und nicht mit der Geschäftsführung wie im Falle von AMC. Es kann sein und ist wohl auch sehr wahrscheinlich das die Geschäftführung irgendwann mal auf uns zugehen würde, aber ob dies dann alles zielführend wäre?

Und langfristig würde dieses Unterfangen auch zu stark sinkenden Kursen führen. Ich verstehe zwar schon deine Intention, aber dies ist halt wegen der Sperrminorität und weil du gegen die Interessen des Unternehmen handeln würdest ein schwieriges Unterfangen.

Der Fall AMC ist halt in jeder Hinsicht bisher einzigartig, schon allein wegen deren CEO.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

hier ein voting

 
25.05.21 14:19
www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/...p&utm_name=iossmf

Sicher nicht verkehrt um abzuwägen, wie viele wirklich ohne Probleme voten können.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

AMC - Anpassung Margenanforderungen schwab

 
25.05.21 14:33
www.schwab.com/margin-updates

Kann das bitte jemand kommentieren ?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

AMC Margenanforderungen schwab

2
25.05.21 14:35
www.schwab.com/margin-updates
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Sorry für den Doppelpost - mein Browser hing

 
25.05.21 14:43
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ ErnstJuenger

3
25.05.21 14:47
Im Hinblick auf ein Investment, wozu ja auch eines in Gold bzw. Edelmetalle zählt, mache ich mir über eine spätere Vererbbarkeit keine Gedanken, vor allem, wenn es sich um Vermögenswerte unter 400k Euro handelt, da man diese ja jedes 10. Jahr steuerfrei an seine Kinder verschenken kann. Und ob ich nun Gold oder Bargeld verschenke, wo ich genau so als Besitzer darüber entscheiden kann, wer überhaupt davon wissen und im Zweifelsfalle darauf Zugriff haben soll (z. B. im Safe oder im Bankschließfach), dürfte nun keine allzu große Rolle spielen. Klar, die Performance von Gold ist vermutlich besser als die von Bargeld, je nachdem wo man in Gold eingestiegen ist, aber Gold muss man auch erst einmal verkauft bekommen und es wird ja einem nicht der Preis an der Börse bezahlt.

Wie ich bereits sagte, ich finde Gold bzw. Edelmetalle sollen wenn eher um den Hals einer Frau anstatt ins Depot / Safe und dies ist dann ja so gesehen auch ein Investment in Gold bzw. Edelmetalle (und gleichzeitig in seine bessere Hälfte) und ich verstehe auch, dass Gold eine sehr beliebte Anlageform ist, vor allem in Deutschland, nur halt für mich nicht so sehr, da mir einerseits die Performance zu schlecht ist und andererseits ja Gold nicht vom Himmel fällt sondern meist mit einer massiven Umweltzerstörung / Ausbeutung von Menschen einhergeht. Deswegen verurteile ich z. B. auch die Spekulationen auf Grundnahrungsmittel, wie z. B. Reis, aufs schärfste und würde mich an solch einer Spekulation niemals beteiligen.

Bitte versteh dies nicht falsch, diese Entscheidung muss letztendlich jeder selbst treffen, was er für sich als die richtige Anlageform ansieht und selbstverständlich kommt es auch immer auf die individuelle Situation eines jeden Einzelnen an, da hast du vollkommen recht, aber mein Kommentar zum Gold bzw. zu den Edelmetallen bezog sich ja auf den Kommentar von Flo(h) welcher Gold aus Angst vor einer (Hyper)Inflation oder einer Wirtschaftskrise kaufen wollte und da finde ich jetzt Gold bzw. Edelmetalle eher so suboptimal.

Und ich wette, 99% der Goldkäufe dienen nicht irgendwelchen steuerlichen Gründen sondern der vermeintlich finanziellen Absicherung in schlechten Zeiten und da sehe ich leider deutlich lukrativere und bessere Möglichkeiten als in Edelmetalle. Dies ist aber nur meine persönliche Sicht auf dieses Thema und da wird wohl jeder eine andere haben und dies ist auch gut so, denn sonst hätten wir ja alle nur das ein und das selbe Investment und dies wäre dann ja auch widerrum total bescheiden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

DePartUre

2
25.05.21 14:48
Und zack haste 3 Posts draus gemacht :-D  

Das mit den höheren Marginanforderungen ist schon länger bekannt. Es bedeutet quasi, dass der HF wenn er Short geht, die 3Fache Summe als Sicherheit hinterlegen muss!  So habe ich es zumindest Laienhaft verstanden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ DePartUre

 
25.05.21 14:50
Ist mittlerweile schon ein alter Hut, sprich, diese Anforderungen wurden von Schwaab schon vor einigen Wochen / Monaten durchgeführt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@T_U

 
25.05.21 14:53
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, die Situation bei AMC ist nicht mit Vonovia zu vergleichen (auch hier danke für die präzise wie detailreiche Ausführung).

Es war wie gesagt ein spontaner und sicher nicht zu Ende gedachter Gedanke.

Aber wenn das mit AMC nur annähernd so klappt wie wir uns das vorstellen, dann wäre es besonders ironisch, dass ausgerechnet die Kapitalmärkte den Menschen eine Art demokratische Mitbestimmung und Mitgestaltung geben.

Eine große Chance in spannende Zeiten!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zuidpol9
zuidpol9:

AMC todamoon

 
25.05.21 14:56
Hallo Zusammen,
ich verfolge das Forum hier schon sehr lange und dachte mir das es so langsam an der Zeit ist, sich für die ganzen hilfreichen und informativen Beiträge zu bedanken.
Vorallem T_U macht das in einer sehr feinen und selbstverständlichen Art und Weise - vielen Dank!
Ein Dank geht auch an alle anderen Teilnehmer, die fleißig dabei sind!
Ich bin mittlerweile mit einem höheren 4stelligen Betrag in AMC investiert und investiere weiter.
Ich hoffe es kommt wie wir uns es alle erhoffen und die HF lernen hoffentlich daraus!


FLOOR 50.000,00 *grins*
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

Gold

3
25.05.21 15:05
Muss da auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Gold ist und bleibt eine Hardware-Absicherung, das merkt man allein schon daran, dass so ziemlich alle Zentralbanken, also staatliche, Gold im Keller haben und zurzeit wieder ordentlich hinzukaufen. Das Charmante am Gold ist u.a., dass man eine Art Universal-Geld hat. Überall auf der Welt wird es akzeptiert und auch der Preis ist völlig transparent und nachzulesen überall, Gold zu verkaufen und kaufen ist keine schwierige Sache.
Es bietet einen Schutz vor Verwerfungen, ob nun gesellschaftliche oder Naturkatastrophen usw. und ist allgemein akzeptiert als Wert-Stoff. Gold wird so oft totgesagt wie empfohlen: Immer wenn der Kurs schwach ist, liest man Artikel, dass Gold nicht mehr so wichtig und überholt sei - kaum geht der Kurs hoch, sagt jeder "Experte", klar muss man Gold haben, ist krisensicher und gehört ins Portfolio. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und eins muss man noch ins Kalkül ziehen: Eine richtige Katastrophe welcher Art auch immer gab es ja (zum Glück) in letzter Zeit gar nicht, Gold konnte sein Potenzial für diese Ausnahmesituationen noch gar nicht zeigen. Hoffen wir, dass wir das auch nicht erleben. WENN es aber so weit ist, wird jeder froh sein, ein bisschen Metall im Bank-Schließfach zu haben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Erzwungener Rückruf

 
25.05.21 15:34
Trey stellt den Gedanken einen Professors für Finanzwissenschaft aus Notre Dame vor. Demnach könnte den HFs ein erzwungener Rückruf der geliehenen Aktien nach 26 Tagen - UND OHNE VORANKÜNDIGUNG drohen. Und zwar, wenn die Utilization Rate höher als 75% beträgt.

Das wäre der Hammer! Mag da bitte jemand mit reinschauen?

AMC Stock - Hedgies FORCED recalls could be happening SOON and here's why

m.youtube.com/watch?v=btxFnX_s9p0

Seite: Übersicht ... 239  240  242  243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.591 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 02:06
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--