Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.487
Zugriffe: 16.069.759 / Heute: 4.916
AMC Entertainme. 2,97 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,38%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moonwalker07
Moonwalker07:

Matt Kohrs

 
07.05.21 01:42
gibt am Ende auch eine Zusammenfassung und spricht auch über die 15 mio, ich finde O1 war sehr positiv, vorallem dass AMC 1 Billion Dollar zur Verfügung hat ist enorm...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moonwalker07
Moonwalker07:

Sorry hier das Video

 
07.05.21 01:43
dazu
youtu.be/Y-RrmUGUq-c  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Ihr geht da von einem

 
07.05.21 01:48
Verkauf an einen möglichen Großinvestor aus. Aber das Filing, in dem der Verkauf über Goldman Sachs mitgeteilt wird, beschreibt eben das als eher weniger wahrscheinlich.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ boyle25

4
07.05.21 02:27
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, wieso AMC bzw. AA gerade zum jetzigen Zeitpunkt knapp 17 Millionen auf den Markt wirft zu diesem viel zu niedrigen Preis und wo sie es derzeit gar nicht nötig haben, siehe Meldung von Ortex unten. Für mich hat sich nur diese eine mögliche logische Erklärung ergeben mit der Übernahme.

@ Bullish_Hope

Die Bedingungen des Verkaufs gehen aus diesem Filling hervor: sec.report/Document/0001104659-21-055711/

In diesem Filling ist zum Thema "at the market" folgendes zu lesen:

"PLAN OF DISTRIBUTION

We or the selling stockholders may sell the Class A common stock offered by this prospectus from time to time in one or more transactions, including without limitation:

• directly to one or more purchasers; (<<< !!!)

• through one or more agents, including in an “at the market” offering within the meaning of Rule 415(a)(4) under the Securities Act;

und weiter

"“at the market” offerings, within the meaning of Rule 415(a)(4) of the Securities Act, to or through a market maker or into an existing trading market, on an exchange of otherwise;"

Den letzten Satz in Kombination mit dem Absatz davor verstehe ich so, dass die unter "at the market" auch verstehen, wenn lediglich ein market maker, z. B. Goldman Sachs, die Shares direkt an einen Käufer verkauft, sprich, nicht AMC direkt sondern der market maker (der market maker ist in dem Falle der "Markt" wie folgt: AMC (= Verkäufer) -> Goldman Sach z. B. als market maker (= am Markt) -> der Übernehmer (= Käufer)). Dies scheint dann auch schon, laut der Definition, wenn ich es richtig verstehe, auch ein "at the market" zu sein und somit muss dies dann nicht zwingederweise über die Börse erfolgt sein. Dann konnte AMC somit auch sicherstellen, wie von AA gesagt, dass diese Shares nicht an HF oder Shorties gingen.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1251182
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Was wäre, wenn AMC

 
07.05.21 02:56
mit dem Verkauf jetzt zusätzlich umfangreiche Investitionen ermöglichen will? IMAX, Mitarbeiter, größere Kinosäle, Werbung? Das würde auch erklären, warum die Zahlen schlechter waren als erwartet.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

3
07.05.21 03:10
Meiner Meinung nach, und dies ist wirklich nur meine persönliche Meinung die ich hier zum Besten gebe, verdichten sich die Anzeichen auf eine Übernahme durch folgende Punkte:

1.) Die massiv vorgezogenen Quartalszahlen um mindestens 1 - 2 Monate. Sehr ungewöhnlich und kenne ich aus der Vergangenheit so nur im Zusammenhang mit Übernahmen. Und erinnert euch an die letzten Quartalszahlen, die wurden sogar nach hinten verschoben.

2.) Die massiv verschobene Hauptversammlung (wie von mir so erwartet) um fast 3 Monate (!) nach hinten.

3.) Der record date, welcher am 02. Juni (!) ist und somit fast 2 Monate vor der Hauptversammlung. Extrem ungewöhnliche lange Zeitspanne, was darauf hindeutet dass eine große Entscheidung ansteht wofür Zeit gebraucht wird um darüber zu entscheiden.

4.) Die Hauptversammlung wurde auch mit dem Hinweis verschoben, dass wir über etwas wichtiges abzustimmen hätten ("[...] cast their ballots on important shareholder matters.").

5.) Für solch eine Abstimmung ist die exakte Stimmzahl extenziell, auch die der Ausländer. Also wahrscheinlich noch einmal eine neue Zählung.

6.) Der Verkauf der 17 Millionen Shares scheinbar nicht über den Aktienmarkt und zu einem total ungewöhnlichen Zeitpunkt.

(7.) Ich habe zwar den Earning Call nicht gehört, aber es kam meiner Meinung nach wenig zur Zukunft und mehr zur Vergangenheit.)

Ich stelle diese Theorie hier lediglich zur Diskussion und bitte versteift euch nun nicht darauf, dass ich auch Recht behalte. Ich möchte mit diesen Gedankengängen keine falsche Hoffnung schüren. Mich würde es aber nicht wundern, wenn wir bis spätestens 2. Juni eine Übernahmeofferte erhalten werden. Fakt ist, spätestens am 2. Juni werden wir mehr erfahren.

Und selbst wenn keine Übernahmeofferte kommen wird, die heute vorgelegten Zahlen und der Earning Call haben eindeutig gezeigt, dass wir vor einer Insolvenz von AMC keine Angst mehr haben müssen und AMC eine mehr als positive Zukunft offensteht und somit ein Totalverlust unseres Investments nahezu ausgeschlossen ist und dies heißt, wir sollten spätestens bis Ende nächsten Jahres die von mir bereits von Anfang an prognostizierten 15$ - 20$ sehen (falls der erhoffte Squezze oder die Übernahme ausbleibt) und so sah es ja Adam Aron vor kurzem auch noch, als er sagte, dass er AMC mindestens bei einer Marktkapitalisierung von 5 Milliarden USD sieht.

Und ich glaub, ich muss mir bei Twitter doch noch einen Account zulegen, denn ich glaub ich muss Adam Aron noch was fragen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

aktien zählung

 
07.05.21 03:15
Lt trey soll das am 2.6. offiziell bekannt gegeben werden

twitter.com/TradesTrey/status/1390420507586072576?s=19

Na ich bin gespannt.


P.s.
Besten Dank an alle fleißigen Informanten zum call.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

@t_u

 
07.05.21 03:17
Na dann los...
Twitter tut auch gar nicht weh ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ AmBall

 
07.05.21 03:22
Ich hab mir zwar die Zahlen bisher noch nicht angeschaut, aber waren die wirklich schlechter als erwartet? Weil ich hab bei Stocktwits gelesen das diese 10 Cent besser als erwartet waren?

Und nehmen wir mal an, die wären wirklich an der Börse zu durchschnittlich 10$ verkauft worden, dann wäre dies gerade einmal 170 Millionen USD. Jetzt ziehen wir diese 170 Millionen von der 1 Milliarde ab, wären dann immer noch 830 Millionen gewesen und somit mehr als genug, vor allem da ja jetzt erst wieder langsam das verdienen bei AMC so richtig anfängt. Und die 170 Millionen sind ja jetzt kein so dicker Patzen.

Zudem hatte ja Adam Aron auch bezüglich der 500 Millionen Shares damals gesagt, dass diese derzeit nicht wirklich benötigt werden und deshalb in diesem Jahr davon keine einzige gekommen wäre und auch hatte er mal gesagt, dass er derzeit keine Notwendigkeit sieht sich am Kapitalmarkt bedienen zu müssen. Zudem hatte AMC auch noch Geld für eine 50k Spende. Ich glaub im Dezember hätte er dieses Geld nicht gehabt. Für mich ergibt dieser Verkauf zum derzeitigen Zeitpunkt null Sinn und schon 3 mal nicht bei diesem niedrigen Kurs. Im Dezember hätte ich es noch durchaus verstanden.

Und für werbung braucht er bestimmt kein Geld mehr. Das Einzige was derzeit am meisten Sinn machen würde wäre ein Ausbau des Streamingsangebots von AMC und das er hierfür das Geld benötigen würde. Aber ob man dafür gleich so viel braucht?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ paulbear

 
07.05.21 03:29
Entweder hast du Trey falsch verstanden, was bei diesem Zappelphilip auf Ecstasy gar nicht ungewöhnlich wäre, aber meiner Meinung nach kann an dem Tag die Aktienzählung gar nicht bekannt gegeben werden, da an diesem Tag eine neue Zählung in Gang gesetzt werden müsste, da ja neue Abstimmungspunkte und eine neue Hauptversammlung und wahrscheinlich viele neue Aktionäre seit der letzten Zählung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

@Uncecsorer

 
07.05.21 03:52
Ich hatte auf Stocktwits mehrere Posts gesehen. In denen stand was von erwarteten $1,26 Verlust je Aktie. Es waren dann, glaube ich $1,42. Und so gesehen hast Du, wie so oft, recht, die 170Mio $ sind nicht soviel, wenn man das 5-fache schon auf Tasche hat und wenn die Pandemie wirklich durch ist. Wenn nicht, kann das aber auch schnell vorbei sein mit AMC. Da sind größere Investitionen schon noch ein enormes Risiko, wenn nicht genügend abgesichert. Bedingungen von möglichen Geld bzw. Kreditgebern müsste man auch noch berücksichtigen. Deine Argumente für eine mögliche Übernahme oder Beteiligung finde ich sehr plausibel, und eine solche ist wohl auch wahrscheinlicher. Was es dann ist, davon kann man sich ja jetzt fast entspannt überraschen lassen. Ich sehe als Restrisiko nur noch die eigentliche Ursache. Den Virus. Danke auch nochmal für Dein unermüdliches Engagement, für mich ist vieles noch verwirrend und hier kann man sich immer wieder ganz gut sammeln.👍
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Untitled1 und die andere!

 
07.05.21 06:10
Vielen Dank, dass Ihr Euch die Nacht um die Ohren geschlagen und uns so super informiert habt! Ist ja alles erfreulich! Schönes Wochenende für alle Investierten!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Moin

 
07.05.21 06:13
Der Übernahmegedanke gefällt mir zwar auch sehr, aber frage mich ob AMC das überhaupt nötig hat so wie es jetzt aufgestellt ist?

Könnte es sich auch einfach nur um Filmrechte handeln über die die Aktionäre auf der verschobenen HV abstimmen sollen? Ob Netflix oder Amazon oder Disney oder oder. Da haben bestimmt welche angeklopft. Kann mir das gut vorstellen - auch die Superrolle von Adam Aron dabei - mir gefällt sein Handeln auch sehr. Und die ganze Bewegung .... könnte echt cool werden :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RESeller
RESeller:

@Birgit999

 
07.05.21 06:26
Die Frage ist, wird es eine Übernahme, oder ggf auch nur eine Beteiligung eines Streaming-Dienstes....
Solch ein Streaming-Dienst passt eigentlich sehr gut in das Portfolio eines Kino-Betreibers. So kann er die Filme auf breiter Ebene vermarkten und erreich eben auch die "Nicht-Kino"-Kunden.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moonwalker07
Moonwalker07:

Ich persönlich glaube nicht an eine

 
07.05.21 06:49
Übernahme auch nicht an eine Beteiligung. Jeder weiß mittlerweile das es zu einem Squeeze kommen wird und auch Adam Aron geht mit Sicherheit davon aus. Man geht mittlerweile schon von 500+ 1000+ oder auch 5000+ 10.000+ aus die möglich wären, AMC könnte also wenn es soweit ist nochmal 10 mio an Aktien verkaufen und enorm viel Geld verdienen  und einen eigenen Steamingdienst auf den Markt bringen. NmpM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RESeller
RESeller:

@Moonwalker07

 
07.05.21 07:04
Naja, aber man richtet sein Unternehmen doch nicht darauf aus, dass möglicherweise ein Squeeze kommt und man die Bude dadurch saniert bekommt.  Wäre mMn das gleiche, als wenn AA heute für seine  1Mrd Dollar liquiden Mittel Bitcoins kauft, da diese sich im Wert in einem Jahr verdoppeln würden. Beides wäre eine Art von Spekulation, was er nicht machen darf.

Daher sehe ich es auch so, dass hier eine Übernahme/Beteiligung im Raum steht.

Ein Squeeze wäre natürlich das Sahnehäubchen....  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RESeller
RESeller:

Kurze Zusammenfassung

 
07.05.21 07:25
Zusammenfassung der Fakten von gestern Abend:

deadline.com/2021/05/...n-earnings-movie-theaters-1234751301/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

@ Moonwalker

 
07.05.21 07:44
Wissen tut das keiner, sonst hätte man hier schon Haus und Hof investiert.

Die meisten gehen wohl eher davon aus, dass es kein Verlustgeschäft ist und eine Chance auf einen Squeeze besteht.

Man sollte mit so Aussagen keinen verleiten, hier Geld zu investieren, dass man nicht übrig hat.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

100% korrekt

 
07.05.21 07:45
Adam Aron handelt zu 100% als CEO und damit für mich nachvollziebar. Sein Geschäftsmodell ist Kino und darauf basierend trifft er Entscheidungen. Für mich gestern gute news, die Aktie ist aktuell 9 $ Wert. Das ist mit gestern auch gerechtfertigt 😀 und das mal ganz locker in meinen Augen.

@all
Übernahme - wer weiss wieviele synthetic es gibt. Tun wir mal so es gibt doppelt so viele shorts/synthetic wir echte Aktien. Dann wären es 1 Mrd unechte. Wer weiss ob Amazon oder wer anders schon mehr als 226 Mio besitzt, egal ob echt oder synthetic.
😀

Wie könnte man also eine HV machen wenn zwei der Meinung sind die Mehrheit zu haben. Wie könnte man eine HV machen wenn auch nur ein anderer wie bisher meint ne Mehrheit zu haben. [Ironie aus]


Keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Quartalsbericht Mitschrift

2
07.05.21 08:12
seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@Seewölfin

 
07.05.21 08:36
Top, besten dank dafür.

hier ein ausschnitt davon:
Zweiter Punkt: AMC hat jetzt eine Armee von leidenschaftlichen, interessierten Einzelaktionären, etwa 3 Millionen stark. Die genaue Zahl war 3,2 Millionen Aktionäre am 11. März, dem letzten Zeitpunkt, an dem wir eine Zählung der Investoren vorgenommen haben. Sie besaßen an jenem 11. März mehr als vier Fünftel unserer damals 450 Millionen ausstehenden Aktien. Seitdem hat eine Menge AMC-Aktien den Besitzer gewechselt.

Deshalb haben wir unsere jährliche Aktionärsversammlung auf den 29. Juli verschoben, mit einem neuen Stichtag am 2. Juni, und wir werden eine aktualisierte Zählung der ausstehenden Aktien erhalten. Ab diesem Datum, dem 2. Juni, werden wir auch die Anzahl der Aktionäre und ihre Kontaktinformationen Anfang Juni erhalten. Wir haben das alles in Teilen gemacht, damit wir unseren aktuellen Investoren die Möglichkeit geben können, ihre wichtigen Stimmen zu erheben. Wir wissen das also schon lange vor dem 2. Juni.

Diese einzelnen Investoren halten wahrscheinlich eine Mehrheit unserer Aktien. Sie besitzen AMC. Wir arbeiten für sie. Ich arbeite für sie. Also sind ihre Interessen und Leidenschaften wichtig für AMC. Ihre Interessen und Leidenschaften sind wichtig für mich.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Das heißt für mich, dass die 3,2 Mil, nur die sind, die am 11. März bekannt waren.
Dann bin ich echt mal auf den 02. Juni gespannt.........  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Redeauszug

 
07.05.21 09:01
ES GIBT VIELE MÖGLICHKEITEN EINE KATZE ZU HÄUTEN

" Wenn das Management etwas denkt und die Eigentümer unseres Unternehmens im System des freien Marktes etwas anderes denken, raten Sie mal, wer gewinnt? Ratet mal, wer immer gewinnt? Die Eigentümer des Unternehmens, weil das Management für die Eigentümer arbeitet. Jetzt können wir versuchen zu erklären und zu überzeugen. Wir können auch zuhören und unsere Strategien anpassen. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Katze zu häuten. Und ich bin ziemlich optimistisch in Bezug auf die neue Aktionärsbasis von AMC."
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dopehead
dopehead:

short volume!......

 
07.05.21 09:19
......WOW!!   amc.crazyawesomecompany.com
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moneybunny
Moneybunny:

AA

 
07.05.21 09:25
hat völlig richtig festgestellt, dass AMC uns gehört. Bereits am 11.3.21 gehörten uns mehr als 360 Mio der ausstehenden 450 Mio shares. Inzwischen dürfte das viel mehr sein. Ich habe z. B. seit 11.3. meinen Bestand fast verdreifacht. Das viele nachgekauft haben, sieht man schon allein aus unserem Tread. Dazu kommen die Neueinsteiger seit dem 11.3.21! Wahrscheinlich haben wir mehr als doppelt so viele shares, wie eigentlich auf dem Markt sein dürften. Diese müssen uns die HF abkaufen und zwar zu Kursen, die wir bestimmen. Und da gibt es keinen Grund,  den HF etwas zu schenken. Also, hodl, hodl, hodl. Wir müssen nur die Geduld aufbringen zu warten. Viel Geduld und Erfolg allen apes.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RESeller
RESeller:

Stimmen

 
07.05.21 09:33
Trotzdem bin ich mal gespannt, wie nun die real existierenden Shares rausgefiltert werden sollen.  Klar, zum einen erfolgt die Zählung über die Lagerstellen, aber hier sehe ich dann auch das Problem, welche Lagerstelle weiss, ob hier nicht nicht existierende Shares eingebucht sind, oder nicht...

Des weiteren ist es zwar schön uns gut, dass viele Shares in vielen Händen sind, aber ich sehe hier bei Abstimmungen, etc. das Problem, dass viele nicht abstimmen können (wir in D z.B.) und viele in den USA auch gar kein Interesse / keine Motivation haben, für ihre paar Shares die Stimmrechte auszuüben.



Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.486 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 09:44
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--