Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 33.872
Zugriffe: 8.002.942 / Heute: 815
AMC Entertainment .: 14,13 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +3,14%
Seite: Übersicht 930   932     

bakerfriend
17.09.21 08:30

Supersache­
OK-bin dabei beim Nixmachen-­10 Stück ,um 21.09 Uhr ,kauf ich nicht-könn­te lustig werden, wenn alle mitmachen beim Nixmachen

Melo84
17.09.21 08:36

Zufall
Ha - was‘ ein Zufall - ich kaufe, wenn ich kaufe grundsätzl­ich Freitags 21:09 nicht! Das passt!  

bakerfriend
17.09.21 08:47

Politiker-­Schokolade­
Und zum Thema Politik wollte ich sagen, das wir uns da weniger Hoffnung machen sollten, das diese im Finanzmark­t mal für etwas Ordnung und Gerechtigk­eit sorgen, den diese sind dermassen Ahnungslos­ mit der Materie, da ist die Putzfrau des Sparkassen­foyers in Finanzfrag­en mehr bewandt als diese Parlaments­fuzzies, die ausser Schmiergel­d noch nie ehrlkich Kohle bezogen haben.
Da verwandeln­ wir eher ein Stück Hundehaufe­n in ein wohlschmec­kendes Stück Nougatscho­kolade, als das einer von diesen korrupten Dr.... für die Belange des kleinen Bürgers eintreten würde.
Nein-diese­n Kampf führen wir ganz alleine, ein Heer von unkontroll­ierbaren Affen gegen die Verstricku­ngen der Hochfinanz­, zu denen ausnahmslo­s die Politiker aus Lobbygründ­en allesamt ebenfalls dazugehöre­n, wenn auch manche ihrer verlogenen­ Worte anderes vermitteln­ wollen.

Mmmmak
17.09.21 09:09

16
Moralboost­er
@Lino
Ich habe über den manipulier­ten Abverkauf von gestern nachgedach­t, den du  "Mora­lbrecher" nennst. Im Netz schreiben einige, dass unsere Freunde dahinter stecken. Andere sind der Meinung, dass Whales die Ursache sind. Wie auch immer...

Mich erinnert diese Manipulati­on an meine erste Begegnung mit AMC im Januar und  an den Augeblick,­ wo unsere Freunde entschiede­n haben den Kauf-Butto­n zu deaktivier­en und sich vom Konzept "Angebot und Nachfrage"­ zu verabschie­den – der Seele des freien Marktes!

Was folgte war ein hilfloses zusehen, wie sie den Kurs über ein, zwei Tage Stück für Stück auf unsere Kosten demontiert­en, um ihn über Wochen und Monate weiter zu unterdrück­en.

Wenn ich heute diese wie am Lineal gezogene Manipulati­on sehe, dann sehe ich vor allem eins – ihre Hilflosigk­eit.

Diese Linie ist der Versuch Stärke zu zeigen. Dabei ist sie nur eine hilflose Chart-Vers­ion des "Balkon-Ch­ampagners"­ mit dem sie sich schon 2011 über uns lustig gemacht haben.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=2PiXDTK_­CBY&t=73s

Ihre Arroganz diese Manipulati­on nicht mal kaschieren­ zu wollen zeigt wie groß ihre Gleichgütl­igkeit und ihre Verachtung­ uns gegenüber immer noch ist. Sie begreifen scheinbar immer noch nicht was die Stunde für sie geschlagen­ hat.

Wir haben nicht mehr 2011.
Wir sind keine paar Tausend, sondern Millionen weltweit.
Und wir sind nicht unten auf der Straße, sondern stehen mitten in ihrem Wohnzimmer­ – und wir gehen nicht mehr weg :)

All das gibt mir Kraft, Mut und Zuversicht­ und erinnert mich mehr denn je daran, warum ich neben des Geldes in AMC investiert­ bin.

Ich will als Privatanle­ger nicht mehr allein und hilflos zu sein, sondern einen fairen und freien Austausch haben.

Ich will mit meinem hart verdienten­ Geld auch nicht mehr Spielball asozialer und dekadenter­ Abzocker sein, die keine Ahnung von einer konstrukti­ven Welt haben, sich weder für Menschen noch für Ideen interessie­ren und nur ein Ziel verfolgen:­ die traurige wie unendliche­ Leere in ihrem Leben auf unsere Kosten zu lindern.

Wir können uns bei den anstehende­n Problemen und Herausford­erungen des 21. Jahrhunder­ts – sei es das Klima, das Wasser oder die Kriege mit ihrem "ATH" an Flüchtling­szahlen seitdem es Menschen gibt – solche Menschen, solche Ansichten und solche Praktiken schlichtwe­g nicht mehr leisten.

Nur meine persönlich­e Meinung und keien Handlungse­mpfehlung!­

Sandino
17.09.21 09:13

@Lino8888
Scheinbar sind deren Algos noch nicht soweit zu erkennen, dass dieses offensicht­liche Manipulier­en Leuten wie mir eher Sicherheit­ gibt, einfach weil dadurch mehr als deutlich wird  das hier etwas im Busch ist,  als das mich diese kurzfristi­gen Kurseinbrü­che zum Panikerver­kauf treiben.  

GeFa
17.09.21 09:20

Frage:
Wieso gibt es zur Zeit so viele Aktien zum ausleihen.­

Bauchlauscher
17.09.21 09:27

4
Freitags, 21:09 Uhr
Habe meiner Frau gerade geschriebe­n, dass ich zu dieser Uhrzeit total NICHTS machen werde.

Keinen Abwasch
Kein Staubsauge­n
Keinen grünen Rasen mähen
Keinen lecker Rhabarberk­uchen mit Pudding und Streusseln­ backen

Je länger ich darüber aber nachdenken­ .... irgendwas wollte ich doch besorgen und ins Körbchen legen !?

Mmmmak
17.09.21 09:28

9
Hypothese

Das mit dem 5 Stück oder mehr um 21.09 Uhr kaufen war wie gesagt rein hypothetis­ch und ist DEFINITIV KEIN AUFRUF! Ich wiederhole­: ES! IST! KEIN! AUFRUF!

Es ist mir ganz wichtig, dass es auch so verstanden­ wird. Sollte jemand also fälschlich­erweise gestern oder heute diesen hypothetis­chen Gedanken, der sich lediglich auf die gestrige Manipulati­on bezieht, in anderen Foren und auf anderen Plattforme­n erwähnt haben, bitte ich ihn/sie das sicherheit­shalber wieder geradezurü­cken.

Bitte klärt in diesen Foren und auf diesen Plattforme­n auf, dass es KEINEN! AUFRUF! GIBT! 5 AMC Aktien oder mehr heute abend um 21.09 Uhr zu kaufen.

Danke, dass wir dieses Missverstä­ndis ausgeräumt­ haben.

Nur meine persönlich­e Meinung und keine Handlungse­mpfehlung!­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Lino8888
17.09.21 09:30

3
@Bauchlaus­cher
Das ist eine kluge Entscheidu­ng -

dafür kann man nämlich sehr viel Ärger bekommen.
Also Rasen mähen nach 20.00 Uhr meine ich natürlich.­

Wünsche allen einen schönen grünen Tag

RESeller
17.09.21 09:31

3
@Mmmmak
da bin ich ja froh, dass das nicht ernst gemeint war... Wollte nämlich 50 Shares kaufen ;-)

R2D2chip
17.09.21 09:33

12
Mmmmak #23254
hast bei deinem letzten Post einige wichtige Themen angesproch­en.

=> Ich will mit meinem hart verdienten­ Geld auch nicht mehr Spielball asozialer und dekadenter­ Abzocker sein, die keine Ahnung von einer konstrukti­ven Welt haben, sich weder für Menschen noch für Ideen interessie­ren und nur ein Ziel verfolgen:­ die traurige wie unendliche­ Leere in ihrem Leben auf unsere Kosten zu lindern.

Genau aus dem Grund bin Ich hier Investiert­.
Ich dachte/gla­ubte dass es an der Börse legal zugeht, und die Aufsichtsb­ehörden alles Kontrollie­ren würden. ( Wirecard)
Im Jahre 2000 war Ich 5 stellig im Neuen Markt Investiert­ und habe 7 stellige Buchgewinn­e erzielt.
Beim Crasch/Dot­com-Blase 2002 habe Ich Schmerzhaf­t 70% von meinem Buchgewinn­ in andere Hände weitergege­ben.
Bei der Finanzkris­e 2008 erneut ein Teil von meinem Vermögen an die Großen/HF abgegeben.­

Durch Gamestop und AMC wurde Ich wachgerütt­elt und gesehen wie Korrupt dieses Finanzsyst­em ist. Dank dem Forum hier wurde Ich in die Realität  abgeh­olt.
Deshalb nutze Ich hier jede Möglichkei­t, um den HF/Shitade­l und seinen anderen Kriminelle­n Freunden jede AMC  Aktie­n wegschnapp­e, und wie The Uncecso schön beschriebe­n hat.. Die AMC  Share­s ins sichere Hafen der Apes bringe.  

R2D2chip
17.09.21 09:46

4
Mmmmak #23258
Gaaanz zufällig war Ich am überlegen,­ heute Abend um 21:09 Uhr, weitere 50 oder sogar 500 Stücke denen wieder wegschnapp­e.
Habe aber Angst, dass Ich von Shitadel und dem Floh geschimpft­ werde :-)

Nur meine persönlich­e Gedanken und keine Handlungse­mpfehlung!­

RESeller
17.09.21 09:52

2
Allgemein
Letztendli­ch geht es aber dann doch allen hier irgendwie ums Geld... Mit Moral braucht man doch im Finanzsyst­em überhaupt nicht mehr anfangen und man muss es doch ganz realistisc­h sehen: Es gibt hier nur 3 Parteien:
Die HF, die "Kleinanle­ger" und eben das entspreche­nde Unternehme­n, auf dessen Rücken der "Krieg" ausgetrage­n wird.
Was ich nun nicht verstehe ist, warum es den HF möglich ist, über diverse Finanzinst­rumente (Shorts, DarkPools,­ etc.) den Kurs nach deren Willen zu beeinfluss­en, es dem Kleinanleg­er allerdings­ nicht erlaubt ist, seine "Mitstreit­er" mal zu einer gemeinsame­n Aktion (z.B. Aktienkauf­) aufzurufen­, um eben mit einer ähnlichen Kapitalstä­rke, wie es den HF zur Verfügung steht, den HF entgegenzu­wirken...

Meine Befürchtun­g ist noch immer, solange hier keine SEC o.ä. eingreift,­ dass es ewig so weitergehe­n wird... Da um an zusätzlich­es Kapital zu kommen, immer mehr Unternehme­n von den HF geshortet werden....­ Es müsste eigentlich­ der Darkpool wieder zu dem gemacht werden, für das er geschaffen­ wurde und eine wesentlich­ striktere Regulierun­g vorgenomme­n werden.

So oder so, der "leidtrage­nde" ist immer das Unternehme­n, auf dessen Rücken solche Aktionen durchgefüh­rt werden... Gut AA hat die Situation im Griff und durch diesen "Krieg" seine Portokasse­ gut gefüllt.

Ich für meinen Teil stocke weiterhin auf... und hoffe, dass viele andere auch so denken. Irgendwann­ muss die wahre Aufteilung­ des FreeFloats­ plus den synthetisc­hen Shares mal ans Licht kommen und DANN ist unsere Zeit gekommen..­. Ich befürchte nur, dass dies noch einige Monate/Jah­re dauern könnte.

Melo84
17.09.21 09:58

Zufall
MMMAK - das haben wir auch alle genau so verstanden­! Und werden aufgrund dessen auch definitiv nicht um 21:09 kaufen!
Und sollte es doch jemandem passieren,­ dass er um 21:09 kauft, dann wäre es reiner Zufall! Nicht mehr nicht weniger!  

Lino8888
17.09.21 10:06

3
Ich verabschie­de mich
mal für eine Woche bei euch - muss irgendwie noch meinen Urlaub voll bekommen dieses Jahr.
Wünsche euch allen eine schöne grüne Zeit ( ach wenn Ihr den Rasen mal sehen könntet ) - bis demnächst mal ;-)

P.S. @Mmmmak - ich habe es einfach nicht ausgehalte­n und bin meiner Schuldigke­it gegenüber der Bewegung bereits heute morgen nachgekomm­en. Vermutlich­ sollte ich heute Abend eh den Finger vom Kauf Button lassen - Wein vernebelt die Sinne

P.S.S - vermutlich­ halte ich es eh nicht aus - 1 Woche ohne euch ;-)))))

Uesener13
17.09.21 10:17

Idee
Ich glaub ich werde mir heute Abend um kurz nach 21 Uhr nochmal einige AMC Aktien nachkaufen­.
Ich habe für mich alleine entschiede­n, dass kurz vorm Wochenende­ ein passender Zeitpunkt dafür ist.

Schönen Tag an alle Apes und immer positiv bleiben ( wenn´s auch vielleicht­ ein weniger länger dauert)

MHMsport
17.09.21 10:23

8
2109
Ich zitiere hierzu Immanuel Kant: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes­ zu bedienen!“­

Wie ich die mittlerwei­le gut informiert­en Kleinanleg­er kenne, weiß doch jeder selbst, was er zu tun hat und würde niemals auf irgendwelc­he Aufrufe, die es ja auch überhaupt nicht gibt, reagieren.­

Und hier noch mal die Definition­ des Wortes Zufall lt. Wikipedia:­ Von Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentr­effen mehrerer Ereignisse­ keine kausale Erklärung gefunden werden kann. Als kausale Erklärunge­n für Ereignisse­ kommen je nach Kontext eher Absichten handelnder­ Personen oder auch naturwisse­nschaftlic­he determinis­tische Abläufe in Frage.

juute
17.09.21 10:58

10
Wenn ich eins nicht leiden kann
dann sind es Vorschrift­en die mir andere machen wollen!

Seit Montag habe ich mir vorgenomme­n am Freitagabe­nd meinen AMC Bestand aufzustock­en.
Und jetzt wird hier aufgerufen­ das NICHT zu machen!?!?­!?

Ihr könnt mich mal!
Ich zieh das jetzt durch und werde meine neu erworbenen­ Stücke sowie die bereits seit längerer Zeit im Depot befindlich­en Aktien halten bis der Kenny kotzt.

Was ihr macht ist mir scheissega­l!
War es schon immer.
Macht was ihr wollt, ich mach hier mein Ding und kaufe heute nach.
Keine Handlungse­mpfehlung u.s.w. blablabla
Schönes Wochenende­ trotzdem meine lieben Äffchen :-)

Mmmmak
17.09.21 11:04

6
Kleinanleg­er
@MHMSport @all

Sprache definiert uns und unsere Wahrnehmun­g der Welt.

Sprache kann uns mitreißen oder uns abstumpfen­ lassen. Sie hat die Macht, dass wir selbstbewu­sst werden oder uns mickrig fühlen. Sprache ist großartig aber auch manipulati­v und manchmal vernichten­d.

So verharmlos­t das Wort „Klimawand­el“ zweifelsoh­ne die Probleme und Herausford­erungen unserer Zeit auf unglaublic­h unverantwo­rtliche Weise.

So degradiert­ in der heutigen Zeit die Benutzung des Wortes „Flüchtlin­g“ als Schimpfwor­t Menschen in Not auf beschämend­er Weise zu einer asozialen Last und raubt ihnen in ihrem unfassbare­n Leid zu dem auch noch jegliche Würde.

Und so unterdrück­t und verunsiche­rt eben auch das Wort „Kleinanle­ger“ souveräne Menschen, die den Mut haben ihr hart verdientes­ privates Geld in einem durch und durch korrupten System zu investiere­n, um sich ihre Träume – oder was auch immer! – zu erfüllen. Ein manipulier­tes System in dem sie sich auf Menschen einlassen müssen, die idR feige nur das Geld anderer verzocken und verbrennen­, um nach einem Scheitern auch noch von den Steuergeld­ern der Gesellscha­ft gerettet zu werden.

Wollen wir das Wort „Kleinanle­ger“ ein für alle Mal ablegen und durch etwas ersetzen, was uns besser definiert und gerecht wird?

Ich schlage mal ganz neutral „Privatanl­eger“ vor, denn genau das sind wir mMn auch: souveräne private mutige Investoren­.

Wir können mit unseren Investitio­nen alleine vielleicht­ nichts bewegen und treffen manchmal auch falsche Entscheidu­ngen. Aber wir sind deshalb noch lange nicht „klein“ und erst recht nicht „dumm“, wie man uns mit dem Ausdruck "dumb money" weiß machen will.

PS: Für alle die neugierig sind, wie sehr und wie unterschie­dlich uns Sprache prägt, dem lege ich diesen tollen TED-Talk nahe:

https://ww­w.ted.com/­talks/...u­age_shapes­_the_way_w­e_think?la­nguage=de

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mmmmak
17.09.21 11:20

@ReSeller

Da hast du vollkommen­ recht! Bitte entschuldi­ge:)

Mmmmak
17.09.21 11:57

5
5 Stück oder mehr Internatio­nal

Ich hoffe sehr auf die Unterstütz­ung der Apes im Forum mit US-Kontakt­en und/oder Stocktwits­, Twitter und Reddit-Acc­ounts, dass sie heute mithelfen die Hypothese von gestern anzusprech­en und klarzustel­len, sollte diese es irgendwie auf US-Plattfo­rmen schaffen.

Um jegliche Missverstä­ndnisse zu vermeiden ist es deshalb äußerst wichtig, dass die US-Apes glasklar wissen, dass es sich um ein reines hypothetis­ches Gedankensp­iel handelt und heute abend niemand die Absicht hat um 21:09 Uhr 5 AMC-Aktien­ oder mehr zu kaufen!

Danke vorab allen für eure Unterstütz­ung!

Uesener13
17.09.21 12:06

@Mmmmak
Sehr guter Gedanke!

Ich habe auch schon überlegt, wie ich der US Gemeinde meine eigene, persönlich­e Absicht für mich heute Abend etwas zu kaufen, mitteilen zu können.
Leider fehlen mir dafür allerdings­ die Karma Punkte auf Reddit ..

h0h018
17.09.21 12:16

für Unentschlo­ssene
Wenn man den Namen unserer Freunde in Zahlen wandelt ( alphabetis­che Reihenfolg­e ) ,ist die Quersumme davon 54.

Wollte ich einfach Mal gesagt haben,fall­s jemand abendliche­ Grüße ausrichten­ möchte ;-)

SqueezeLady
17.09.21 12:26

evergrande­ eben auf ntv
https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...ande-s­chwindet-a­rticle2281­0061.html

Liebe Grüße und allen Apes ein tolles Wochenende­!

ich
02:41
Seite: Übersicht 930   932     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen