Ich habe über den manipulierten Abverkauf von gestern nachgedacht, den du "Moralbrecher" nennst. Im Netz schreiben einige, dass unsere Freunde dahinter stecken. Andere sind der Meinung, dass Whales die Ursache sind. Wie auch immer...
Mich erinnert diese Manipulation an meine erste Begegnung mit AMC im Januar und an den Augeblick, wo unsere Freunde entschieden haben den Kauf-Button zu deaktivieren und sich vom Konzept "Angebot und Nachfrage" zu verabschieden – der Seele des freien Marktes!
Was folgte war ein hilfloses zusehen, wie sie den Kurs über ein, zwei Tage Stück für Stück auf unsere Kosten demontierten, um ihn über Wochen und Monate weiter zu unterdrücken.
Wenn ich heute diese wie am Lineal gezogene Manipulation sehe, dann sehe ich vor allem eins – ihre Hilflosigkeit.
Diese Linie ist der Versuch Stärke zu zeigen. Dabei ist sie nur eine hilflose Chart-Version des "Balkon-Champagners" mit dem sie sich schon 2011 über uns lustig gemacht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=2PiXDTK_CBY&t=73sIhre Arroganz diese Manipulation nicht mal kaschieren zu wollen zeigt wie groß ihre Gleichgütligkeit und ihre Verachtung uns gegenüber immer noch ist. Sie begreifen scheinbar immer noch nicht was die Stunde für sie geschlagen hat.
Wir haben nicht mehr 2011.
Wir sind keine paar Tausend, sondern Millionen weltweit.
Und wir sind nicht unten auf der Straße, sondern stehen mitten in ihrem Wohnzimmer – und wir gehen nicht mehr weg :)
All das gibt mir Kraft, Mut und Zuversicht und erinnert mich mehr denn je daran, warum ich neben des Geldes in AMC investiert bin.
Ich will als Privatanleger nicht mehr allein und hilflos zu sein, sondern einen fairen und freien Austausch haben.
Ich will mit meinem hart verdienten Geld auch nicht mehr Spielball asozialer und dekadenter Abzocker sein, die keine Ahnung von einer konstruktiven Welt haben, sich weder für Menschen noch für Ideen interessieren und nur ein Ziel verfolgen: die traurige wie unendliche Leere in ihrem Leben auf unsere Kosten zu lindern.
Wir können uns bei den anstehenden Problemen und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts – sei es das Klima, das Wasser oder die Kriege mit ihrem "ATH" an Flüchtlingszahlen seitdem es Menschen gibt – solche Menschen, solche Ansichten und solche Praktiken schlichtweg nicht mehr leisten.
Nur meine persönliche Meinung und keien Handlungsempfehlung!